Hat Guttenberg seine Bio gefälscht?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Marsu

Re: Hat Guttenberg seine Bio gefälscht?

Beitrag von Marsu »

Erstgeborener hat geschrieben: Die Vorgeschichte des Mannes ist an dieser Stelle für mich uninteressant...
Das finde ich sehr merkwürdig. Denn wann sollte der Minister die Kompetenz erworben haben, wenn nicht in seiner Zeit vor der Vereidigung? Wenn dich das nicht interessiert, wie willst du die Kompetenz eines Menschen überhaupt beurteilen? Oder hältst du alle Menschen a priori für kompetent?

Grüße

Marsu
ahead
user title: minimal invasiv

Beitrag von ahead »

Talyessin hat geschrieben:
Erst beantworten, dann Fragen. Gegenfragen sind Ausflüchte.

WO hat er gelogen? wortlaut bitte.
Nun ich habe zuerst nach den beweisen für die hetze gefragt.... ;)
Dann leg mal los!
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: Nun ich habe zuerst nach den beweisen für die hetze gefragt.... ;)
Dann leg mal los!
Siehe Thread oben.
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Beitrag von Erstgeborener »

Marsu hat geschrieben:Das finde ich sehr merkwürdig. Denn wann sollte der Minister die Kompetenz erworben haben, wenn nicht in seiner Zeit vor der Vereidigung? Wenn dich das nicht interessiert, wie willst du die Kompetenz eines Menschen überhaupt beurteilen? Oder hältst du alle Menschen a priori für kompetent?

Grüße

Marsu
Wie er seine Kompetenz erworben hat, ist mir egal, ob nun in der Verwaltung des Familienvermögens oder in der Führung eines Mittelständlers.
Abgesehen davon habe ich nie behauptet, er wäre kompetent, ich weiß es nämlich nicht.

Ich warte aber immer noch auf einen Beweis bezüglich seiner Inkompetenz, sollte dieser nicht bald kommen, ist der Vorwurf der Hetze, vor allem wenn man weiß, wer diese Behauptung von sich gegeben hat, mehral gerechtfertigt.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Erstgeborener

ahead hat geschrieben: Nun ich habe zuerst nach den beweisen für die hetze gefragt.... ;)
Dann leg mal los!
Sind etwa nicht unbewiesene Behauptungen ins Forum gekotzt worden?

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Erstgeborener hat geschrieben:
Sind etwa nicht unbewiesene Behauptungen ins Forum gekotzt worden?
W e l c h e _ d e n n ?
Vielleicht mal mindestens eine davon n e n n e n, oder ist da die überforderung schon gegeben? :comfort:

Oder soll es hier in einer endlos-schleife enden? :zzz:
Erstgeborener

ahead hat geschrieben: W e l c h e _ d e n n ?
Vielleicht mal mindestens eine davon n e n n e n, oder ist da die überforderung schon gegeben? :comfort:

Oder soll es hier in einer endlos-schleife enden? :zzz:
Wie oft soll ich mich wiederholen?

Bis es auch der letzte Depp verstanden hat?

Noch einmal, ich möchte Beweise für Guttenbergs ökonomische Inkompetenz sehen!

Die Größe seines Unternehmes ist kein Beweis!

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

nun offenbar ist weder von "Talyessin" oder von "Erstgeborener" ein nachweis für ihr geblöcke zu finden, denn würden ihre behauptungen eine grundlage haben, müßte es ganz einfach sein einen nachweis zu bringen - dies gelingt offensichtlich nicht.
Erstgeborener

ahead hat geschrieben:nun offenbar ist weder von "Talyessin" oder von "Erstgeborener" ein nachweis für ihr geblöcke zu finden, denn würden ihre behauptungen eine grundlage haben, müßte es ganz einfach sein einen nachweis zu bringen - dies gelingt offensichtlich nicht.
Du Spammer hast einen Nachweis zu erbringen, schon vergessen?
Ansonsten sind deine Aussagen problemlos unter HETZE zu subsumieren...

Marge Simpson
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

der nachweis ist doch erbracht ....

im eingangsbeitrag ....

oder nicht ?

kennst du besser informierte quellen ?

achtung :!: :!: :!: :!:

fangfrage ...

halali ...

gruß bakunicus
ahead

Beitrag von ahead »

Sie sind ja nicht mal in der lage, trotz mehrfacher nachfragen und aufforderungen, die angebliche hetze als solche durch belege zu entlarven... :roflmao:
Erstgeborener

ahead hat geschrieben: Sie sind ja nicht mal in der lage, trotz mehrfacher nachfragen und aufforderungen, die angebliche hetze als solche durch belege zu entlarven... :roflmao:
Widerlege mich doch durch einen Beweis für deine Behauptungen!

Noch einmal, diesmal in ganz einfachem Deutsch (extra für dich):

Nix Beweise trotz viele Fragen von Erstgeborener sein Hetze, du verstehen?

Solange ich keine Beweise für Guttenbergs angebliche Inkompetenz habe, werde ich die Behauptungen als hetze bezeichnen, ganz einfach.

Marge Simpson
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben:nun offenbar ist weder von "Talyessin" oder von "Erstgeborener" ein nachweis für ihr geblöcke zu finden, denn würden ihre behauptungen eine grundlage haben, müßte es ganz einfach sein einen nachweis zu bringen - dies gelingt offensichtlich nicht.
Lies einfach mal den Thread, ahead, bevor du hier groß Rumblöckst. Hartmuts Erguss war Hetze. Da nützt auch nichts das Fragezeichen am Ende, eine Suggestivfrage ist und bleibt eine.
Und dann hätte ich gerne gewusst, wo er denn gelogen hat?
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

bakunicus hat geschrieben:

im eingangsbeitrag ....

oder nicht ?

fangfrage ...

halali ...

gruß bakunicus
Nein der Nachweis ist nicht erbracht. Ganz und gar nicht.
ahead

Beitrag von ahead »

Lies einfach mal den Thread, ahead, bevor du hier groß Rumblöckst. Hartmuts Erguss war Hetze. Da nützt auch nichts das Fragezeichen am Ende, eine Suggestivfrage ist und bleibt eine.
Und dann hätte ich gerne gewusst, wo er denn gelogen hat?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 78#p404378
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Nochmal, ich hatte dir die Frage bereits gestern beantwortet, was genau im Eingangsthread Hetze ist. Nicht willens oder wollens?
Erstgeborener

bakunicus hat geschrieben:

im eingangsbeitrag ....

oder nicht ?

fangfrage ...

halali ...

gruß bakunicus
Fasse diesen Nachweis doch bitte in einfachen Worten und in einem Satz zusammen, vielleicht reicht ein Zitat...
Ich möchte klipp und klar, schwarz auf weiß den BEWEIS sehen, dass Guttenberg wirtschaftlich inkompetent ist.

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Nochmal, ich hatte dir die Frage bereits gestern beantwortet, was genau im Eingangsthread Hetze ist. Nicht willens oder wollens?
Weder ist etwas beantwortet worden noch wurde ein nachweis des gegenteils erbracht - stattdessen wurde nur "HETZE" rumkrakeelt - ein minimum an diskussionskultur ist, daß man seine einwände begründet - ansonsten ist es SPAM oder bloße behauptungen. :roll:

edit: zumindest sollte man doch die die angebliche kompetenz nachweisen können, wenn man diese behauptet....
Zuletzt geändert von ahead am Freitag 27. Februar 2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: Weder ist etwas beantwortet worden noch wurde ein nachweis des gegenteils erbracht - stattdessen wurde nur "HETZE" rumkrakeelt - ein minimum an diskussionskultur ist, daß man seine einwände begründet - ansonsten ist es SPAM oder bloße behauptungen. :roll:
Verwirrt.

Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, diese nicht beweisen kann und dann einer andere politische Gruppe mittels einer Suggestivfrage Lüge und Lügenwirtschaft zu unterstellen ist nunmal Hetze. Jetz kapiert
Erstgeborener

ahead hat geschrieben: Weder ist etwas beantwortet worden noch wurde ein nachweis des gegenteils erbracht - stattdessen wurde nur "HETZE" rumkrakeelt - ein minimum an diskussionskultur ist, daß man seine einwände begründet - ansonsten ist es SPAM oder bloße behauptungen. :roll:

edit: zumindest sollte man doch die die angebliche kompetenz nachweisen können, wenn man diese behauptet....
1: Auf vielfache Nachfrage wurde kein Beweis erbracht, die Intention des Strangerstellers (und seiner Claqueure) ist mehr als deutlich geworden.
2: Einwände wogegen? Gegen Behauptungen? Die sind mehr als einmal vorgebracht worden, einfach mal den ganzen Strang lesen.
3: Niemand hat Guttenberg wirtschaftiche Kompetenz unterstellt, ich für meinen Teil weiß nicht, ob er welche hat, sehe ich ihn doch eher als Außenpolitiker.

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

1: Auf vielfache Nachfrage wurde kein Beweis erbracht, die Intention des Strangerstellers (und seiner Claqueure) ist mehr als deutlich geworden.
2: Einwände wogegen? Gegen Behauptungen? Die sind mehr als einmal vorgebracht worden, einfach mal den ganzen Strang lesen.
3: Niemand hat Guttenberg wirtschaftiche Kompetenz unterstellt, ich für meinen Teil weiß nicht, ob er welche hat, sehe ich ihn doch eher als Außenpolitiker.
ad 1 muß man belege lesen :shock: und verstehen :blink:
ad 2 einen einwand untermauert man normalerweise in der form, daß man diesen mit gegenbelegen stützt - was bisher nicht geschehen ist - eine bloße behauptung auf kindergartenniveau: "das stimmt aber nicht" ist kaum als argument zu zählen :ill:
ad 3 jetzt kommen wir der sache schon näher:
vielleicht lesen sie sich einfach nocheinmal meine postings von gestern durch, da wird ihnen vielleicht auffallen, und das ist ja der topic (!), daß guttenberg mit halbwahrheiten und unwahrheiten operierte um kompetenz vorzugauckeln - dies ist hier belegt worden. Nun ist es an ihnen bzw "Talyessin" ihren hetze-vorwurf ihrerseits zu untermauern - bis dahin ist es nur kindisches rumgeplärre.
ahead

Beitrag von ahead »

Verwirrt.

Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, diese nicht beweisen kann und dann einer andere politische Gruppe mittels einer Suggestivfrage Lüge und Lügenwirtschaft zu unterstellen ist nunmal Hetze. Jetz kapiert
Der guttelaunebär hat mit (hier belegten) halb- und unwahrheiten den eindruck wirtschaftlicher kompetenz zu erwecken versucht. Dies wurde entlarvt. Was soll also das kindische HETZE-geblöke?
Deiner meinung sind die belege hetze, somit ist es an dir deinen einwand zu untermauern und nicht an mir. Comprende?
Zuletzt geändert von ahead am Freitag 27. Februar 2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Erstgeborener

ahead hat geschrieben:ad 1 muß man belege lesen :shock: und verstehen :blink:
Brotlose Kunst, wenn gar nicht erst ein Beleg vorliegt.
ahead hat geschrieben: ad 2 einen einwand untermauert man normalerweise in der form, daß man diesen mit gegenbelegen stützt was bisher nicht geschehen ist - eine bloße behauptung auf kindergartenniveau: "das stimmt aber nicht" ist kaum als argument zu zählen :ill:
Ich muss hier nichts beweisen, gemeinhin trägt die Beweislast derjenige, der etwas behauptet.
Wenn er denn mögliche Argumente vorbringt, kann man versuchen, diese zu entkräften.
Bislang gibt es aber keine Argumente, wirtschaftliche Kompetenz ergibt sich nicht aus der Größe des Unternehmens.
ahead hat geschrieben: ad 3 jetzt kommen wir der sache schon näher:
vielleicht lesen sie sich einfach nocheinmal meine postings von gestern durch, da wird ihnen vielleicht auffallen, und das ist ja der topic (!), daß guttenberg mit halbwahrheiten und unwahrheiten operierte um kompetenz vorzugauckeln - dies ist hier belegt worden. Nun ist es an ihnen bzw "Talyessin" ihren hetze-vorwurf ihrerseits zu untermauern - bis dahin ist es nur kindisches rumgeplärre.
Was hat Guttenberg denn behauptet, was nicht stimmt?

Noch einmal (Nr. 5? Nr. 10?...), woraus erschließt sich unwiderruflich Guttenbergs ökonomische Inkompetenz?
Deiner Ansicht nach müsste sich ein Beweis doch ohne weiteres präsentieren lassen.

Gibt es vielleicht einen ausgewiesenen Wirtschaftsfachmann, der sagt, dass Guttenberg keine Ahnung weil was auch immer?

Ist er nicht in der Lage 2 und 2 zusammen zu zählen?

..?

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Erstgeborener hat geschrieben: Ich muss hier nichts beweisen, gemeinhin trägt die Beweislast derjenige, der etwas behauptet.
Ebend, wer behauptet, unbewiesen, es sei alles hetze??
Was hat Guttenberg denn behauptet, was nicht stimmt?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 22#p402822 zb
Zuletzt geändert von ahead am Freitag 27. Februar 2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erstgeborener

ahead hat geschrieben:Ebend, wer behauptet, unbewiesen, es sei alles hetze??
Meine Beweise sind wohl wasserdicht. Es sei denn...
Die Verweigerung eurerseits, einen Beweis zu liefern, spricht für sich.

Und?
Würde das seine Kompetenz schmälern?

Marge Simpson
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: Der guttelaunebär hat mit (hier belegten) halb- und unwahrheiten den eindruck wirtschaftlicher kompetenz zu erwecken versucht. Dies wurde entlarvt. Was soll also das kindische HETZE-geblöke?
Deiner meinung sind die belege hetze, somit ist es an dir deinen einwand zu untermauern und nicht an mir. Comprende?
Wo hat er denn das Behauptet. Er hat gesagt, er hat Erfahrungen in der Wirtschaftswelt. Das ist nicht gelogen. Alles andere ist die Interpretation von Dir und noch ein paar und ihr macht daraus eine Lügenstory - das ist nun mal Hetze.
Comprende?
ahead

Beitrag von ahead »

Wo hat er denn das Behauptet. Er hat gesagt, er hat Erfahrungen in der Wirtschaftswelt. Das ist nicht gelogen. Alles andere ist die Interpretation von Dir und noch ein paar und ihr macht daraus eine Lügenstory - das ist nun mal Hetze.
Comprende?
"Karl-Theodor zu Guttenberg hat seinen Lebenslauf gründlich durchforstet, als ihm klar wurde, dass er das wichtigste Amt der CSU in Berlin übernehmen darf. Die Ergebnisse der Suche: ein Aufsichtsratsposten bei den Rhön-Kliniken und die Leitung der Beteiligungsgesellschaft der eigenen Familie. Das klingt eher bemüht als wirklich überzeugend - zumindest für einen Mann, der der Nation bereits übermorgen im Bundestag ein 50 Milliarden Euro schweres Konjunkturprogramm erläutern soll.
"
[...]

-> http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... at=3&man=3

----

"Guttenberg hatte den Eindruck erweckt, er habe am Börsengang der Rhön Klinikum AG mitgewirkt. „Ich durfte“, hatte er wörtlich behauptet, „mit teilnehmen an einem Gang, den die Familie mit begleitet hat - und zwar federführend mit begleitet hat - eines großen Konzerns, der an die Börse geführt wurde und der ein MDax-Unternehmen wurde. Ihnen werden die Rhön Kliniken etwas sagen.“"
[...]

-> http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news ... ibung.html

----

"Immerhin hatte zu Guttenberg selbst Erfahrung in der Wirtschaft gesammelt, nämlich bis 2002 als geschäftsführender Gesellschafter der familieneigenen Beteiligungsgesellschaft. Zudem begleitete er den Börsengang des heutigen MDax-Unternehmens Rhön-Kliniken, das die zu Guttenbergs zu einem Konzern aufgebaut hatten. Er gilt zwar nicht als Wirtschaftsliberaler, aber als Freihändler und sieht zu starke staatliche Interventionen mit Bauchgrimmen."
[...]

-> http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... le;2147137

also?
Erstgeborener

Die von Guttenberg ausgesprochene Lüge liegt ist nun wo zu finden?

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Erstgeborener hat geschrieben:Die von Guttenberg ausgesprochene Lüge liegt ist nun wo zu finden?
hier? http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 22#p402822

also?
Erstgeborener

Das geht aus deinen eigenen Quellen nicht hervor, ganz im Gegenteil.

Wie würde die ReWe-Professorin sagen?

"Sie müssen noch Eigenstudium betreiben!"
Zuletzt geändert von Erstgeborener am Samstag 28. Februar 2009, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Das geht aus deinen eigenen Quellen nicht hervor, ganz im Gegenteil.

Wie würde die ReWe-Professorin sagen?

"Sie müssen noch Eigenstudium betreiben!"
:?:
Erstgeborener

Faden verloren?

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Erstgeborener hat geschrieben:Faden verloren?
Farbenblind?
Erstgeborener

ahead hat geschrieben: Farbenblind?
Ein gelber Kreis mit einem schwarzen Fragezeichen...

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Ein gelber Kreis mit einem schwarzen Fragezeichen...
"Zum Zeitpunkt des Börsengangs war Guttenberg 18 Jahre alt, im Aufsichtsrat der Kliniken saß er erst Jahre später. Bei dem Familienunternehmen handelte es sich nach ARD-Recherchen um eine Vermögensverwaltung mit drei Mitarbeitern. "
[...]

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... er-fehler/

"Guttenberg hatte den Eindruck erweckt, er habe am Börsengang der Rhön Klinikum AG mitgewirkt. „Ich durfte“, hatte er wörtlich behauptet, „mit teilnehmen an einem Gang, den die Familie mit begleitet hat - und zwar federführend mit begleitet hat - eines großen Konzerns, der an die Börse geführt wurde und der ein MDax-Unternehmen wurde. Ihnen werden die Rhön Kliniken etwas sagen.“"
[...]

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news ... ibung.html

fällt was auf?

also, wie war das jetzt mit der hetze nochmal?
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: "Zum Zeitpunkt des Börsengangs war Guttenberg 18 Jahre alt, im Aufsichtsrat der Kliniken saß er erst Jahre später. Bei dem Familienunternehmen handelte es sich nach ARD-Recherchen um eine Vermögensverwaltung mit drei Mitarbeitern. "
[...]

[...]

fällt was auf?

Und WO ist die Lüge???
ahead

Beitrag von ahead »

Und WO ist die Lüge???
wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.

EOD
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.

EOD
Ich habs gelesen - eine Lüge kann ich nicht erkennen. Doch nur Schall und Rauch.
Erstgeborener

ahead hat geschrieben: "Zum Zeitpunkt des Börsengangs war Guttenberg 18 Jahre alt, im Aufsichtsrat der Kliniken saß er erst Jahre später. Bei dem Familienunternehmen handelte es sich nach ARD-Recherchen um eine Vermögensverwaltung mit drei Mitarbeitern. "
[...]

[...]

fällt was auf?

Geht daraus hervor, er sei ökonomisch inkompetent?
Nein, richtig!

Also, wie war das noch mit der Hetze?

Marge Simpson
Marineiro

Beitrag von Marineiro »

Geht daraus hervor, er sei ökonomisch inkompetent?
Nein, richtig!

Also, wie war das noch mit der Hetze?
,, 36. Dem Kläger ist zwar einzuräumen,
dass er bei der Beklagten keine Position mit herausgehobener Verantwortung
in wirtschaftlicher oder rechtlicher Hinsicht ausübt.

Weiter mag es zutreffen, dass gegen die erbrachte Arbeitsleistung
des Klägers keine Beanstandungen erhoben wurden.

Das Arbeitsverhältnis war jedoch wegen der Täuschung ........ nicht beanstandungsfrei.
....
Der Kläger hat gemäß § 97 Abs. 1 ZPO die Kosten seiner erfolglosen
Berufung zu tragen.''

LArbG Baden-Würtemberg Urteil vom 13.-10.-2006 - 5 SA 25/06

Wer mußte sich das in einem Urteilsspruch anhören?

Ein Schweißer (Familienvater, 2 Kinder) dem nach 8 Jahren,
unbeanstandeter Arbeit im Betrieb, nachgewiesen wurde,
dass er seinen Gesellenbrief um eine Prüfungsnote aufgehübscht hatte
und gegen seine fristlose Kündigung geklagt
und verloren hatte,
mfG
Marineiro

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/110/338956/text/
Zuletzt geändert von Marineiro am Samstag 28. Februar 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
Erstgeborener

Seine Arbeit schien er dennoch ordentlich erledigt zu haben.

Marge Simpson
ahead

Beitrag von ahead »

Marineiro hat geschrieben:
,, 36. Dem Kläger ist zwar einzuräumen,
dass er bei der Beklagten keine Position mit herausgehobener Verantwortung
in wirtschaftlicher oder rechtlicher Hinsicht ausübt.

Weiter mag es zutreffen, dass gegen die erbrachte Arbeitsleistung
des Klägers keine Beanstandungen erhoben wurden.

Das Arbeitsverhältnis war jedoch wegen der Täuschung ........ nicht beanstandungsfrei.
....
Der Kläger hat gemäß § 97 Abs. 1 ZPO die Kosten seiner erfolglosen
Berufung zu tragen.''

LArbG Baden-Würtemberg Urteil vom 13.-10.-2006 - 5 SA 25/06

Wer mußte sich das in einem Urteilsspruch anhören?

Ein Schweißer (Familienvater, 2 Kinder) dem nach 8 Jahren,
unbeanstandeter Arbeit im Betrieb, nachgewiesen wurde,
dass er seinen Gesellenbrief um eine Prüfungsnote aufgehübscht hatte
und gegen seine fristlose Kündigung geklagt
und verloren hatte,
mfG
Marineiro

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/110/338956/text/
Das wird imo die herren "Erstgeborener und "Talyessin" nicht weiter beeindrucken - wenn der freiherr höchstselbst seine inkompetenz eingestehen würde, würden die herren weiterhin "HETZE" krakeelen und belege fordern ohne selber welche bringen zu können. Ich habe eher den eindruck als wollten die herren hier nur trollen und spammen, denn diskutieren.
Zuletzt geändert von ahead am Samstag 28. Februar 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erstgeborener

Das wird imo die herren "Erstgeborener und "Talyessin" nicht weiter beeindrucken - wenn der freiherr höchstselbst seine inkompetenz eingestehen würde, würden die herren weiterhin "HETZE" krakeelen und belege fordern ohne selber welche bringen zu können. Ich habe eher den eindruck als wollten die herren hier nur trollen und spammen, denn diskutieren.[/quote]

Wer sich standhaft weigert, Belege zu liefern, sollte sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, Spammer!

Wofür sollten Talyessin und ich eigentlich Belege bringen?
Wir haben nichts behauptet.

Marge Simpson
Marineiro

Beitrag von Marineiro »

Talyessin hat geschrieben: Und WO ist die Lüge???
Am 09.-02.-2009 hat zu Guttenberg auf einer Pressekonferenz gesagt:

,,ich durfte mit teilnehmen an einem Gang,
- den die Familie mit begleitet hat, und zwar federführend mit begleitet hat, -
eines großen Konzerns, der an die Börse geführt wurde und der ein M-Dax-Unternehmen wurde.
Ihnen werden die Rhön-Kliniken etwas sagen''

Die Rhön-Kliniken gingen am 27.-11.-1989 an die Börse
K.T. zu Guttenberg wurde am 05.-12.-1971 geboren
und machte 1991 sein Abitur.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Börsengang der Rhön-Kliniken auch
ohne Jung-Karl-Theodor's Begleitung glatt über die Bühne gegangen wäre.

Was zu Guttenberg sagte mag, wenn wir Haarspalterei betreiben,
keine Lüge gewesen sein,
aber eine dummdreiste Aufschneiderei war es allemal.

Die Probezeit in der Privatwirtschaft gibt es u.a.
um auch solchen Flunkereien auf die Spur zu kommen
und wer sich dabei erwischen läßt, für den ist während oder nach der Probezeit Feierabend.
Aber in der Politik ist das ja anders.

Ich sage nicht, zu Guttenberg hätte keine Ahnung von seinem Fachbereich.
Ich sage zu Guttenberg war/ist saudämlich.
Schließlich hätte er es wissen müssen,
dass 2 Minuten nach der Pressekonferenz jemand seine Story durchschecken wird,
mfG
Marineiro
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
hartmut

Beitrag von hartmut »

@ marineiro: dazu kommt: Das Ministerium - verantwortlich: Guttenberg - hat objektiv gelogen, als es als Beleg für Guttenbergs "wirtschgaftliche Erfahrungen" den falschen Link versandte. Beleg: Zap-Video.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was es hier zu debattieren gibt.

Jeder kleine Sachbearbeiter, der sich einen Job mithilfe solcher problematischer resp schlicht auch falscher biographischer Angaben erschlichen hätte, würde - auch und gerade nach der Probezeit (während ist ja unproblematisch) - fristlos gefeuert werden.

Ende der Durchsage!
Zuletzt geändert von hartmut am Montag 2. März 2009, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

hartmut hat geschrieben:@ marineiro: dazu kommt: Das Ministerium - verantwortlich: Guttenberg - hat objektiv gelogen, als es als Beleg für Guttenbergs "wirtschgaftliche Erfahrungen" den falschen Link versandte. Beleg: Zap-Video.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was es hier zu debattieren gibt.

Jeder kleine Sachbearbeiter, der sich einen Job mithilfe solcher problematischer resp schlicht auch falscher biographischer Angaben erschlichen hätte, würde - auch und gerade nach der Probezeit (während ist ja unproblematisch) - fristlos gefeuert werden.

Ende der Durchsage!
All Right. Guttenberg hat nicht gelogen. Ist doch nun alles klar.

Also doch Hetze

Ende der Durchsage.
adal

Beitrag von adal »

Also doch Hetze

Ende der Durchsage.
Na ja, hochgestapelt hat er: Das "Familienunternehmen" war die familieneigene Vermögensverwaltung mit 3 Angestellten und am Börsengang der Rhönklinikum AG war er als damals 18-jähriger angehender Soldat sicher nicht "beteiligt".
hartmut

Beitrag von hartmut »

Also doch Hetze

Ende der Durchsage.
Lesen scheint einige vor schier unüberwindbare Schwierigkeiten zu stellen.

Das Bundesministerium - verantwortlich: Guttenberg - hat gelogen. Punktum.

Guttenberg hat suggeriert, er habe an entscheidender Stelle einen Börsengang begleiten dürfen. Auch das war unwahr. Punktum.

Ferner hat er weitreichende wirtschaftliche Kompetenz vorgekaukelt - die in Wahrheit darin bestand, das eigene Familienvermögen zu verwalten.

Da ich bei den Debatten, die ich führe, ein gewisses Niveau nicht unterschreite, werde ich auf Ihre weiteren Antworten nicht mehr eingehen.
adal

Beitrag von adal »

hartmut hat geschrieben:Das Bundesministerium - verantwortlich: Guttenberg - hat gelogen. Punktum.
Nein. Er hat mit windigem Geschwurbel die Phantasie des Publikums angeregt. Eine nachweisliche Falschaussage hat er nicht getroffen.
hartmut

Beitrag von hartmut »

adal hat geschrieben:Nein. Er hat mit windigem Geschwurbel die Phantasie des Publikums angeregt. Eine nachweisliche Falschaussage hat er nicht getroffen.
Lieber adal:

a) er hat auf die Frage nach seiner wirtschaftlichen Kompetenz (nicht die seines Vaters, nicht die seines Onkels 25sten Grades, sondern nach seiner) den Börsengang Rhön ins Spiel gebracht. An diesem Börsengang war er ausweislich damaliger Berichte - heutige Gefälligkeitszeugenaussagen hätten keinen Wert - aber nicht beteiligt. Wenn ich das nicht "gelogen" nennen kann - wie dann?
b) siehe Zap-link: Auf schriftliche Anfrage nach Herrn Guttenbergs wirtschaftliche Kompetenz hat das Bundeswirtschaftsministerium schriftlich geantwortet, und zwar mit einem link auf die besagte Firma. Dieser Link war falsch (edit: Die Information war falsch, die behauptung unwahr - der link stimmte...;-)). Verantwortlicher Minister: Guttenberg.

Klappe zu, Affe tot, Diskussion beendet.
Zuletzt geändert von hartmut am Montag 2. März 2009, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt