Allenstein hat geschrieben:(18 Sep 2017, 14:59)Wo sind denn die ganzen Milliarden eigentlich hingegangen, die von der Bundesrepublik Deutschland
bereits als Wiedergutmachung gezahlt wurden? Wenn man dieses ganze Geld an die Überlebenden verteilt hätte, müßten die heute eigentlich alle einen recht wohlhabenden Lebensabend verbringen.
selten habe ich eine derartige abstruse logik gelesen.
ich bin kein deutscher, habe also nicht das »problem der deutschen«. auch bin ich kein jude, fühle mich also nicht
direkt beteiligt. dennoch, was du hier sagst, ist wirklich erschreckend. hoffentlich schreibst du hier nicht stellvertretend für »die deutschen«.
1. »die ganzen milliarden«... um wieviel milliarden geht es ? wieviel ist ein menschenleben wert ? wieviel haben die deutschen von nur den deutschen juden geklaut. hast du gedacht an zinsenszinsen ? hast du überhaupt eine berechnung über die höhe der »verschuldeten« gelder ? sonst ist es nur »populistischen gelaber«
wenn nicht schlimmer.
2. darfst DU beurteilen wer eventuell wieviel bekommt ? »bereits« bedeutet daß du einräumst daß noch mehr bezahlt werden kann.
was zu denken von den organisierten versteigerung des jüdischen inventars. daran haben viel deutschen sich beteiligt.
3. gibt es keine erben, die rechten haben? und dann die gesamtheit der juden, die z.b. synagogen verlor.
ein wohlhabender lebensabend? was nennst du wohlhabend? menschen die entwurzelt sind. von wen habe, gut und stelle abgenommen wurde. es fehlt noch daß du sagst »genießen« statt »verbringen«.
was denkst du von seelischer schade ? kann man die ausrechnen ?
um dir ein bild der größe der wiedergutmachung zu geben kann ich jedenfalls ziffer von meinem land nennen. vor einiger zeit las ich daß NL ungefähr 2,5% der schade »vergütet« bekam. vermutlich ist für israel und für die jüden mehr eingeräumt, aber mehr als ein bruchteil ist es auch nicht.
außerdem habe ich mich immer geärgert daß
braun angehauchte leute - m.e. gehörst du dazu !! - alles in ziffern ausdrucken und vergessen, daß man sogar (aktuarielle mathematik) den wert des lebens von menschen »berechnen« kann. das aber ist in keine »wiedergutmachung« oder »verlust/schade-liste« mitgenommen. schweige also !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«