Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

holymoly

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von holymoly »

Selina hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:44)

:thumbup:
Nur doof, dass man diese Erkenntnis auch zu 100% auf fundamentalistische Muslime und Islamisten übertragen kann.
Der Antisemitismus ist sogar in weiten Teilen des moderaten Islams zu finden.

:thumbup:
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Ein weitere tätlicher Angriff von Linksradikalen auf AFD Mitglieder.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9f4bc.html

Ein Täter gefasst, Staatsschutz ermittelt.
Es ist bedauerlich dass es durch die Hetze jetzt zu Gewalt kommt aber das war abzusehen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:03)

Ein weitere tätlicher Angriff von Linksradikalen auf AFD Mitglieder.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9f4bc.html

Ein Täter gefasst, Staatsschutz ermittelt.
Richtig so, hoffentlich bekommen die Täter ihre angemessene Strafe.
Yossarian hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:03)
Es ist bedauerlich dass es durch die Hetze jetzt zu Gewalt kommt aber das war abzusehen.
Von welcher Hetze sprichst du denn? Nochmal, das aufzeigen von Fakten ist keine Hetze - auch wenn es dir nicht gefällt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:22)

Stimmt das wirklich?
Nein, ich habe eine konservative Schätzung gewählt, es sind eher mehr.

Berlin 20%, aber alte Zahlen

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... is-2948672

Nrw
https://www.welt.de/vermischtes/article ... uchen.html

Bw
https://www.welt.de/politik/deutschland ... iegen.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:16)

Nein, ich habe eine konservative Schätzung gewählt, es sind eher mehr.

Berlin 20%, aber alte Zahlen

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... is-2948672

Nrw
https://www.welt.de/vermischtes/article ... uchen.html

Bw
https://www.welt.de/politik/deutschland ... iegen.html
Ohje.

Das Problem hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] Wir machen jetzt hier mal Pause bis die Gemüter sich mal abgekühlt haben!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang ist wieder Eröffnet, Benehmen wird erwartet!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Welfenprinz hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:41)

Wer heute bereit ist die eine Menschengruppe zum Problem zu erklären,macht das morgen auch mit einer anderen.

Dein wortreicher Erklärungsversuch,warum das Abwehrverhalten gegen Flüchtlinge keine Ausländerfeindlichkeit sei,klingt nur vordergründig hehr.

Menschenrechte sind nicht teilbar. ;)
Propaganda, Verdrehung von Aussageinhalten, immer und immer wieder wiederholt, in diversen Varianten. Tatsächlich war der Aussagegehalt inkl. Prognose doch dieser :

Wer heute bereit ist die Probleme innerhalb einer Menschengruppe zu lösen, macht das morgen auch mit den Problemen innerhalb einer anderen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:59)

Frau von Rönne hat einige sehr kluge Gedanken zur AfD geäußert:

..... Mut bedeutet, sich auf unklare Situationen einlassen zu können. .....

http://www.zeit.de/campus/2017-09/recht ... ettansicht
Das beschreibt auch verantwortungslosen Wahnsinn, Tunnelblick, Ideologie, die Unfähigkeit langfristige Folgen eigner Entscheidungen zu antizipieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:47)

Das beschreibt auch verantwortungslosen Wahnsinn, Tunnelblick, Ideologie, die Unfähigkeit langfristige Folgen eigner Entscheidungen zu antizipieren.
Zukunft lässt sich nicht planen. Man muss mit den Gegebenheiten umgehen, und nicht das schon tote "Früher war alles besser!"-Pferd prügeln.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
schelm

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:49)

Zukunft lässt sich nicht planen. Man muss mit den Gegebenheiten umgehen, und nicht das schon tote "Früher war alles besser!"-Pferd prügeln.
Doch, weil jeder prinzipiell eine gute Zukunft haben will, wählt jeder die nach seiner Meinung nach geeignete Partei, die diesen Wunsch angeblich erfüllt. Niemanden, außerhalb eher pathologischer Ausnahmen, ist seine Zukunft völlig gleichgültig, deswegen will auch niemand eine unklare Politik, die alles und nichts möglich macht.
Provokateur

schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:55)

Doch, weil jeder prinzipiell eine gute Zukunft haben will, wählt jeder die nach seiner Meinung nach geeignete Partei, die diesen Wunsch angeblich erfüllt. Niemanden, außerhalb eher pathologischer Ausnahmen, ist seine Zukunft völlig gleichgültig, deswegen will auch niemand eine unklare Politik, die alles und nichts möglich macht.
Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität. Natürlich wollen ausnahmslos alle Parteien uns das glauben machen. Aber Realpolitik ist immer vor allem Reaktion. Da helfen all die Versprechen nichts.

Wer das nicht weiß, lebt in einer Traumwelt und ist unfit für die Realität.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
schelm

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:02)

Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität. Natürlich wollen ausnahmslos alle Parteien uns das glauben machen. Aber Realpolitik ist immer vor allem Reaktion. Da helfen all die Versprechen nichts.

Wer das nicht weiß, lebt in einer Traumwelt und ist unfit für die Realität.
Du triffst den Kern nicht. Du bist bei der Vielfalt unterschiedlicher Wege, deren Ziel jedoch Rom ist. Unterschiedliche Wege zum prinzipiell gleichen Ziel beschreiben aber keine Hasadeure, die den " Mut haben sich auf unklare Situationen einzulassen ", sondern in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, die hier den Kontext bildet, das Eingehen des Risikos der Selbstaufgabe ( Sommer / Herbst 2015, 10 000 Personen pro Tag, kein Plan, wann und wie das zu stoppen ist, moraltrunkene Teddywerfer etc. ), sowie langfristig das Risiko der Selbstauflösung, durch Demografie, weitere Zuwanderung, Fertilitätsraten / Sozialtransfers / Nachzug / innere Sicherheit / Kollaps des Sozialstaates.
Provokateur

schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:13)

Du triffst den Kern nicht. Du bist bei der Vielfalt unterschiedlicher Wege, deren Ziel jedoch Rom ist. Unterschiedliche Wege zum prinzipiell gleichen Ziel beschreiben aber keine Hasadeure, die den " Mut haben sich auf unklare Situationen einzulassen ", sondern in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, die hier den Kontext bildet, das Eingehen des Risikos der Selbstaufgabe ( Sommer / Herbst 2015, 10 000 Personen pro Tag, kein Plan, wann und wie das zu stoppen ist, moraltrunkene Teddywerfer etc. ), sowie langfristig das Risiko der Selbstauflösung, durch Demografie, weitere Zuwanderung, Fertilitätsraten / Sozialtransfers / Nachzug / innere Sicherheit / Kollaps des Sozialstaates.
Da ist sie ja wieder, die Angst. Mutig bist du jedenfalls nicht.
schelm

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:15)

Ja, in Zeiten, in denen Verantwortung als Angst diskreditiert wird, könnte man tatsächlich Angst bekommen. Ha, haben wir es doch gewusst !
Thales

Beitrag von Thales »

Pro&Contra hat geschrieben:(06 Sep 2017, 19:39)

Nein. Ich bin definitiv nicht ausländerfeindlich. Das kannst du noch 1000 Mal sagen. Es ist und bleibt zum einem wirres Zeug und vor allem auch eine Frechheit.

Ich spreche hier reale Probleme an und werde als Ausländerfeind betitelt. :D

Ich will hier auch niemand entrechten. Ich will, dass diese Menschen sich anpassen und aufhören Probleme zu verursachen. Und wenn die keine Lust dazu haben, dann sollen sie halt gehen. Und nein das ist keine Ausländerfeindlichkeit. Das ist das Normalste der Welt.
Es ist vollkommen normal nicht auslånderfeindlich zu sein. Man muss aber nicht jede fremde Kultur mögen. Wer seine Heimat verlässt und sich eine neue Heimat sucht, hat nicht das Recht in der neuen Heimat gegen der dort herrschenden Kultur zu protestieren. Das muss auch vollkommen normal sein. Ein Auslånder der kriminell wird, darf nicht damit rechnen, dass man ihn genau so behandelt wie kriminelle Deutsche. Man kann das machen, muss man aber nicht. So habe ich das gesehen und so sehe ich es immer noch. Wenn Auslånder auf Landsleute stoßen, die gegenüber den Deutschen im Laufe der Zeit Hassgefühle entwickelt haben, dann muss man helfen solche Gefühle zu überwinden, ansonsten den Rat geben, es doch wieder in der alten Heimat zu versuchen.
Thales

Beitrag von Thales »

Schelm hat vollkommen Recht. Und ich frage mich, was hast du denn für einen MUT?
Wer vor gefährlichen Situationen keine Angst hast, ist nicht mutig, sondern, na du weißt schon...
Es ist nicht mehr zu leugnen, dass die Integration der Muslime nicht so geklappt hat, wie die Integration aller anderen europäischen Zuwanderer ( mit kleinen Ausnahmen).
Mangelnde Integration ist nur so lange zu verkraften, bis sich große Parallelgesellschaften gebildet haben. Was willst du machen, wenn hier 20.000.000 Muslime eine muslimische Partei gründen und ununterbrochen für die Islamisierung Deutschlands kämpfen. Nach Hause kannst du sie nicht mal wünschen. Und wenn die Kohortenfertilität der muslimischen Frauen nur ein bisschen höher ist als die der deutschen, dann ist Schluss mit deutscher Kultur.
schelm

Beitrag von schelm »

Mein Ziel ist es überhaupt nicht irgendetwas zu sein, was du unter " mutig " verstehst. Ich bin nicht da auf dieser Welt, um ein ständiger Spielball fundamentaler Wandel (Özoguz ) zu sein, mein Bedarf an fundamentalen Änderungen ist seit 1989/ 90 gedeckt. Ich würde gern, wie jeder friedliche Bürger dieses Planeten, einfach mal in Ruhe an meinem Leben werkeln, und dabei ein Ergebnis sehen, ich verspüre absolut keinen Bedarf, beständig in eine neue Realität zu jumpen, denn täte ich das, gäbe es keinen Grund über Jahrzehnte an etwas bleibenden zu arbeiten, verstehst du das ?

Deswegen will ich überhaupt nichts schaffen müssen, was mich in eine neue Realität katapultieren soll, nach der ich keinerlei Bedürfniss verspüre, ist doch leicht zu verstehen, oder ?
schelm

Beitrag von schelm »

[email protected] hat geschrieben:(06 Sep 2017, 23:16)

Das nennt man wehrhafte Demokraten. Ich kann es verstehen, wenn es auch nicht meine Präferenz wäre.
Ich nenn die Faschisten. Linksfaschisten.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(07 Sep 2017, 00:47)

Mein Ziel ist es überhaupt nicht irgendetwas zu sein, was du unter " mutig " verstehst. Ich bin nicht da auf dieser Welt, um ein ständiger Spielball fundamentaler Wandel (Özoguz ) zu sein, mein Bedarf an fundamentalen Wandeln ist seit 1989/ 90 gedeckt. Ich würde gern, wie jeder friedliche Bürger dieses Planeten, einfach mal in Ruhe an meinem Leben werkeln, und dabei ein Ergebnis sehen, ich verspüre absolut keinen Bedarf, beständig in eine neue Realität zu jumpen, denn täte ich das, gäbe es keinen Grund über Jahrzehnte an etwas bleibenden zu arbeiten, verstehst du das ?

Deswegen will ich überhaupt nichts schaffen müssen, was mich in eine neue Realität katapultieren soll, nach der ich keinerlei Bedürfniss verspüre, ist doch leicht zu verstehen, oder ?
Du nimmst dich definitiv zu wichtig, beanspruchst Land für dich auf diesem Teil der Erde, als hättest du das mit deinen bloßen händen verwirklicht, aber jetzt kommt das Richtig perverse, du willst auch noch über die Menschen bestimmen, die diesen teil der Erde bewohnen, willst ihnen diktieren wie sie zu leben haben, welchem glauben und Kultur sie zu tragen haben.

Du bist bist einer von aktuell 7 Mrd, dein Leben ist nicht einmal ein Wimpernschlag in der Historie dieses Planeten, dieser Planet ist nicht einmal ein Sandkorn im Weltall.
Du leidest offensichtliche an der Angst des Kontrollverlustes, das kommt häufig bei Dominanten Männer vor, das ganze wird verstärkt von Minderwertigkeitskomplexen, aber erkenne dich selbst, konzentriere dich auf dich, und lass das Große und Ganze mal Groß und Ganz sein, du kannst es nicht ändern, es ist es nicht Wert, sein Leben diesem zu widmen, es wird sowieso kommen wie es kommen wird, was interessiert es dich, ob Deutschland in 100 oder 1000 Jahren ein ganz anderes Gesicht hat als jetzt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Weidel ist zerschellt.

Das Weidel-System funktioniert nur im AfD-Kosmos, meint eine Kommentatorin, nicht jedoch in der kühleren Realität.
Weidel jedoch sah sich als das große Opfer. Die ganze Sendung über zischte und schimpfte sie vor sich hin.
Wenn Weidel nicht gegangen wäre, hätte sie sich der Erkenntnis stellen müssen, dass man nicht beides haben kann: Einerseits die rücksichtlose Provokation, das opportunistische Herumlavieren angesichts der rechtsextremen Auswüchse in ihrer Partei. Und andererseits für vollgenommen Werden an einem Tisch mit Berufspolitikern, die trotz aller Schwächen und Unzulänglichkeiten seit Jahren Politik gestalten. Ganz offensichtlich wollte Weidel sich das nicht eingestehen. Also ging sie.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 62302.html

Sagen wir so, technisch ist Weidel an diesem TV-Format zerschellt, die inszenierte Operrolle könnte aber bei jenen Fragilen im Lande ankommen, die ohnehin schon anfällig oder durchlässig für Verunsicherung sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(07 Sep 2017, 01:16)

Damit verharmlost du den Faschismus, du weißt ja wie Faschisten mit ihren Politischen Gegnern umgegangen ist, du brauchst jetzt kein Geschichts Unterricht, davon geh ich mal aus.
Diese sind ganz einfache Kriminelle und gehören Strafrechtlich verfolgt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(07 Sep 2017, 01:16)

Linksfaschisten???? Eine uralte Taktik von Neonazis, Fakten und Wahrheiten einfach umzudrehen? Nazis und ihr faschistisches Gedankengut, das alleine hundertausende Kinder ermordet hat, wird jetzt von dir gleichgesetzt mit einer Behinderung von AfD Plakataufstellern. Faschistisches Gedankengut ist bei vielen AfDlern weit verbreitet. Da Faschisten Millionen Juden und Andersdenkenden umgebracht haben ... / nicht nur so umgebracht, sondern zuvor beraubt, dann entmenschlicht und dann umgebracht und noch heute massive Versuche die Opfer zu verhöhnen, versuchst du jetzt auf die gleiche Ebene zu stellen, wie Linke die gegen AfD vorgehen. Willst du die Verbrechen der Nazis relativieren oder Gründe für Ermordung von Linken jetzt schon rechtfertigen, die schon auf Listen von AfD Mitgliedern stehen?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Das nennt man wehrhafte Demokraten.
Wie Du es zu nennen beliebst, ist unerheblich. Es ist und bleibt rechtswidrig und damit eine kriminelle Handlung.

Auch Linke stehen nicht über dem Gesetz und haben nicht das Recht, politische Gegner ungestraft nach eigenem Gutdünken zu behindern, so lange diese zugelassen sind!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2017, 01:23)

Weidel ist zerschellt.

Das Weidel-System funktioniert nur im AfD-Kosmos, meint eine Kommentatorin, nicht jedoch in der kühleren Realität.

Sagen wir so, technisch ist Weidel an diesem TV-Format zerschellt, die inszenierte Operrolle könnte aber bei jenen Fragilen im Lande ankommen, die ohnehin schon anfällig oder durchlässig für Verunsicherung sind.
Weidel hält eben ihre Wähler auch für total doof! Verbrechen von Flüchtlinge sind um 100 bis 130 Prozent gestiegen???? Gleichzeitig spricht aber die AfD von Masseneinwanderung. Also Massen haben uns regelrecht überollt. Ein Wähler der etwas Restgehirn hat, würde doch feststellen, dies relativiert sich. Also mal einfach! Man kann natürlich feststellen, eine Gruppe XYZ hat die Verbrechen um 100 Prozent gesteigert. Das würde bedeuten, hätte es vorher ein Verbrechen gegeben, wärden es dann zwei! Jetzt nennen wir mal ne Personenzahl, beispielsweise 100! Also hat einer von 100 vorher ein Verbrechen verübt. wenn eine AfD aber von Massenzuwachs spricht, was wird dann aus der Zahl 100? Um wieviel steigert die sich? Auf 200 Personen, 300 oder 1000? Wenn sie sich auf 300 gesteigert hätte, die Verbrechen aber nur um 100 Prozent gesteigert wurden, wäre die Gruppe aber weniger kriminell! Vorher kam ein Verbrecher auf 100 Personen, dann nur noch aud 150 Peronen ein Verbrecher.
Also wollte die Weidel Hetzen, widerspricht sich aber dabei selbst. Denn alleine zu sagen, die Verbrechen steigen um so-und-soviel, ohne aber zu sagen um wieviel sich die beschuldigte Gruppe vermehrt hat, ist Unsinn und verfälschend. Gleichzeitig aber wo die AfD geht und steht, hetzt eben AfD gegen Massenzuwanderung, natürlich den Wähler für blöd haltend, dass er nicht in der Lage ist die Weidelstatistik zu relativiern.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

PeterK hat geschrieben:(06 Sep 2017, 02:20)

wie einst bei der sogenannten "Schill-Partei"
Sie erreichte bundesweit 0,8 Prozent https://de.wikipedia.org/wiki/Partei_Re ... Ausdehnung
Damit hätte hier ganz sicher keiner der Verteidiger unserer FDGO das geringste Problem. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
schelm

Beitrag von schelm »

.....
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 7. September 2017, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(07 Sep 2017, 02:03)

Linksfaschisten???? Eine uralte Taktik von Neonazis (.)
Nö, der Trick ist den Begriff Faschismus als Alleinstellungsmerkmal von Nazis zu definieren.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Das nennt man wehrhafte Demokraten. Ich kann es verstehen, wenn es auch nicht meine Präferenz wäre.
Damit ich dich richtig verstehe, du befürwortest also tätliche Angriffe auf Parteien und ihre Mitglieder?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Sep 2017, 21:11)

Richtig so, hoffentlich bekommen die Täter ihre angemessene Strafe.

Von welcher Hetze sprichst du denn? Nochmal, das aufzeigen von Fakten ist keine Hetze - auch wenn es dir nicht gefällt.
Deine Beziehung zu "Fakten" ist ja eher ambivalent meistens. Von welchen Fakten redest du hier im Moment?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:22)

Damit ich dich richtig verstehe, du befürwortest also tätliche Angriffe auf Parteien und ihre Mitglieder?
Wohl nicht generell, nur auf Rechte. Für Linke gibt es nun mal Menschen mit minderen Rechten.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:29)

Wohl nicht generell, nur auf Rechte. Für Linke gibt es nun mal Menschen mit minderen Rechten.
Bedauerlich, ein Opfer der medialen Inszenierung und gedankenloser Mitläufer. Vor diesen Menschen muss man Angst haben.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:33)

Bedauerlich, ein Opfer der medialen Inszenierung und gedankenloser Mitläufer. Vor diesen Menschen muss man Angst haben.
Vor der Machtergreifung der Linken musste man sich schon immer fürchten. Gewöhnlich beginnen sie ihre Herrschaft mit dem Terror gegen Andersdenkende.

Schon im Vorfeld ihrer Machtergreifung sind sie nicht zimperlich und versuchen mit allen Mitteln die freie Meinungsäußerung zu beschneiden.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Weidel ist zerschellt.

Diese kleinkindliche Trotzreaktion wird vor allem bei denen gut ankommen, die sich in ähnlicher Form von der solidarischen Gemeinschaft bereits mental verabschiedet haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Weidel ist zerschellt.

Macht alles nichts. Hauptsache Bundestag. :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

Özoguz heult herum

https://www.tz.de/politik/gauland-attac ... 61672.html

Erst die Deutschen verhöhnen und dann herumjammern, wenn ihr der Sturm ins Gesicht bläst.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(06 Sep 2017, 22:47)

Ist es nicht recht mühsam, bei konstanten +25°C und Sonnenschein immer einen übergroßen Regenschirm mitzuschleppen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:02)

Özoguz heult herum

Erst die Deutschen verhöhnen und dann herumjammern, wenn ihr der Sturm ins Gesicht bläst.
Am besten sie tritt zurück. jetzt wo sie ja schon von türkisch-stämmigen Erdogan-anhängenden 'Mitbürgern' angefeindet wird, sollte sie eigentlich einsehen, dass die sozialdemokratische Version von Integration gescheitert ist.
pikant

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:02)

Özoguz heult herum

wundert mich jetzt nicht, dass Sie diese Frau angreifen und den Rechtsextremen Gauland nicht :rolleyes:
busse

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(07 Sep 2017, 02:03)

Linksfaschisten???? Eine uralte Taktik von Neonazis, Fakten und Wahrheiten einfach umzudrehen? Nazis und ihr faschistisches Gedankengut, das alleine hundertausende Kinder ermordet hat, wird jetzt von dir gleichgesetzt mit einer Behinderung von AfD Plakataufstellern. Faschistisches Gedankengut ist bei vielen AfDlern weit verbreitet. Da Faschisten Millionen Juden und Andersdenkenden umgebracht haben ... / nicht nur so umgebracht, sondern zuvor beraubt, dann entmenschlicht und dann umgebracht und noch heute massive Versuche die Opfer zu verhöhnen, versuchst du jetzt auf die gleiche Ebene zu stellen, wie Linke die gegen AfD vorgehen. Willst du die Verbrechen der Nazis relativieren oder Gründe für Ermordung von Linken jetzt schon rechtfertigen, die schon auf Listen von AfD Mitgliedern stehen?
So wie Du von Fußball Null Ahnung hast aber das Thema argumentativ benutzt, schwadronierst Du von Geschichte herum von der Du auch Null Ahnung hast, wie ich Dir hier mehrmals nachgewiesen habe.
Du bist einfach zu ignorant zu erkennen, das Linke den selben totalitären Anspruch haben wie die Nazis. Ihre Gewaltdelikte ähneln denen der Nazis. Deshalb kann man sie getrost Linksfaschisten nennen, denn Nazis wie Kommunisten haben genauso angefangen in der Weimarer Republik , wie wir es teilweise heute auf den Straßen erleben.
Wie damals gingen die Kommunisten mit Gewalt voran und weitaus organisierter.
Da brauchst Du einfach nur Parallelen zu ziehen. Dazu bist Du nicht fähig, deshalb brauchst du zwangsläufig Holocaust u.a. zur Unterstützung . Hätte diese Linke, die ja von Euch hochgehalten wird im antifaschistischen Kampf, unter dem notorischen Stalinisten und Trinker Ernst Thälmann gesiegt, hätte der wie sein Vormund aus der UdSSR auch mit Lager überzogen und Hndertausende umgebracht. Deshalb Linksfaschisten, na begriffen oder immer noch ideologische Scheuklappen auf.
busse
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

pikant hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:14)

wundert mich jetzt nicht, dass Sie diese Frau angreifen und den Rechtsextremen Gauland nicht :rolleyes:
Warum auch? Das andere Lager greift Gauland an, aber diese Frau nicht. :D
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

busse hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:17)

So wie Du von Fußball Null Ahnung hast aber das Thema argumentativ benutzt, schwadronierst Du von Geschichte herum von der Du auch Null Ahnung hast, wie ich Dir hier mehrmals nachgewiesen habe.
Du bist einfach zu ignorant zu erkennen, das Linke den selben totalitären Anspruch haben wie die Nazis. Ihre Gewaltdelikte ähneln denen der Nazis. Deshalb kann man sie getrost Linksfaschisten nennen, denn Nazis wie Kommunisten haben genauso angefangen in der Weimarer Republik , wie wir es teilweise heute auf den Straßen erleben.
Wie damals gingen die Kommunisten mit Gewalt voran und weitaus organisierter.
Da brauchst Du einfach nur Parallelen zu ziehen. Dazu bist Du nicht fähig, deshalb brauchst du zwangsläufig Holocaust u.a. zur Unterstützung . Hätte diese Linke, die ja von Euch hochgehalten wird im antifaschistischen Kampf, unter dem notorischen Stalinisten und Trinker Ernst Thälmann gesiegt, hätte der wie sein Vormund aus der UdSSR auch mit Lager überzogen und Hndertausende umgebracht. Deshalb Linksfaschisten, na begriffen oder immer noch ideologische Scheuklappen auf.
busse
Pest ist auch keine Cholera!

Deswegen möchte auch keiner die Pest haben, der die Cholera bekämpft.

Ein wesentliches Merkmal des Faschismus ist das "Führerprinzip". Das pflegten Franco, Mussolini und die anderen kleinen Faschisten genauso wie Hitler.
Deswegen kann es per Definition weder Linksfaschisten noch Klerikalfsschisten geben. Bei den einen steht das Proletariat im Vordergrund, beim anderen das Spaghettimonster.
Die Auswirkungen der Extreme mögen sich ähneln, die Grundlage ist aber eben eine andere.

Andere Erkennungszeichen des Faschismus:
- Abgrenzung gegen andere
- Körperkultur
- Militarisierung der Gesellschaft
kommen bei den anderen beiden menschenverachtenden Ideologien teilweise auch vor.

So viel Genauigkeit muss schon sein.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Yossarian hat geschrieben:(07 Sep 2017, 06:22)

Es wäre nicht meine Präferenz. Aber wenn es einen Namen haben sollte, dann wehrhafte Demokratie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
imp

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Sep 2017, 02:44)
Auch Linke stehen nicht über dem Gesetz
Bloß, weil jemand die AfD nicht mag, ist er noch lange nicht links.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

think twice hat geschrieben:(06 Sep 2017, 18:58)

Bist du ein Ossi?
Hier, ich bin Ossi. Und nun?
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:39)

Es wäre nicht meine Präferenz. Aber wenn es einen Namen haben sollte, dann wehrhafte Demokratie.
Gewalt ist nie eine Lösung.

Auch wenn mir bei den AfD-Hetzern auch das Messer in der Tasche springt - es bleibt drin!
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
pikant

Beitrag von pikant »

[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:41)

Bloß, weil jemand die AfD nicht mag, ist er noch lange nicht links.
so ist es§
man kann nun wirklich nicht sagen, dass CSU Scharfmacher Scheuer ein Rechter ist und selbst der sieht Gauland als lupenreinen Rechtsextremen an und sowas vertraegt dann diese Frau Weidel nicht und macht sich aus dem Fernsehstaub.
imp

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:42)

Gewalt ist nie eine Lösung.
Trotzdem kann sie Mittel sein. Das kann man so pauschal nicht ausschließen. Ich bin ja für den Frieden, wo es möglich ist.

Unabhängig von der Frage, ob das bei der AfD nun angezeigt ist oder nicht, sollte man in einem separaten Strang diskutieren, wie Demokraten die Angst verlieren können, ihre Gesellschaft notfalls auch handgreiflich zu verteidigen, wenn etwa ein Putsch oder eine gg-verletzende politische Transformation ansteht.

Solange die wegrennen, sobald man ihnen in's Gesicht sagt, was sie sind, kann der Panzer in der Garage bleiben.
Senexx

Beitrag von Senexx »

pikant hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:14)

Gauland hat ihr Paroli geboten. Weshalb sollte ich ihn angreifen?

Wegen seiner Wortwahl?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

[email protected] hat geschrieben:(07 Sep 2017, 08:39)

Nur weil die Schlägertruppen Rot und Schwarz tragen unterscheidet dass sie nicht von denen die in Braun marschiert sind.
Wehrhafte Demokratie? Nein, Verrat an demokratischen Werten.
Gesperrt