Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:50)

Ich stelle keine Anzeige. Wieso sollte ich! Aber das Forum muss auf Dauer geschützt werden!
Das Forum ist sicher, problematisch sind nur die Relativierer von Rechtsextremen
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 04:24)

Allein diese monokausale Prämisse ist ein sicheres Indiz für die Zunahme des Schmerzpegels. Man übersieht dabei geflissentlich, oder will dem Wähler suggerieren, ohne sichtbaren Massenansturm wäre die bundesdeutsche Welt wieder in Ordnung. Tatsächlich jedoch war die Aufnahme ein Klacks gegen die Bewältigung der mittel - langfristigen Folgen der Aufnahme.

Deutschland ist nicht Frankreich. Etwas vergleichbares oder vom Ausmaß noch (weit) verheerenderes als das Gemetzel im Bataclan, und die Stimmung kippt völlig. Mittelfristig genügt dafür aber auch das Alltag werden vieler kleiner Nadelstiche, eine stetige Verschlechterung der inneren Sicherheit, die zu erwartenden Folgen der Kombi aus verstaubten Weltbildern, fehlenden Perspektiven, Frustration und Beschäftigungslosigkeit großer Teile der jungen Männer.

Abgesehen davon vollzieht sich 2015 auch ohne sichtbaren kurzfristigen Ansturm in kleineren Häppchen, über Familiennachzug und weitere kontinuierliche illegale Migration über diverse (undichte) Routen.
Sicherlich gibt es Herausforderungen, deren Wurzeln im Äußeren liegen. In einem Feld also, in dem viele noch immer glauben, Appeasement könne alle Ungemach abwenden. Die Alternative Rechte setzt indes auf Isolationismus und Segregation - freilich nur im Innern, weil eine robuste Außenpolitik zwei Prämissen hätte. A. müsste man sich hinter der eigenen Regierung scharen und b. hätte man es nicht nur mit Wehrlosen zu tun.

Die Politik muss jedoch von der Mitte der Gesellschaft getragen werden, nicht von Rändern. Man wird sehen, welche Konzepte der deutsch-französische Motor vorlegt und umsetzt und ob diese dann zugleich dynamisch und pragmatisch sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Jahr nach Beginn der Beobachtung der sogenannten „Identitären Bewegung“ äußert sich der Hamburger Verfassungsschutz umfassend zu der gewollt hip und seriös auftretenden Gruppierung und warnt: „Wer sich für die ‚Identitären‘ engagiert, lässt sich mit Rechtsextremisten ein.“
http://www.mopo.de/hamburg/-identitaere ... --28187774

Diese Splittergruppe hat etwa 300 Mitglieder bundesweit, darunter ehemalige Funktionäre der NPD-Jugend.

Die IB ist hauptsächlich ein PR-Gag, die auf neue Frisuren und Schlagworte setzt, um nicht so lächerlich zu wirken wie etwa die JN (Junge Nationaldemokraten). Rassentrennung heißt jetzt "Ethnopluralismus" und Raider Twix, sonst ändert sich nix.

Der Kapitän der "C-Star", Akteur einer PR-Aktion der Identitären im Mittelmeer, ist übrigens in Zypern festgenommen worden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 09:57)

Wären sie Schwerverbrecher, wären sie im Knast!
Bereitet die Afd nicht sogar das größte Verbrechen gegen die Menschheit vor? :eek: Ansonsten lese ich bei deinen irren, stakkatoartigen Ausfällen nur die beiden ersten Worte, dann kenne ich alle. :p
André Eminger steht vor Gericht! Natürlich leugnest du wiederum Fakten, mit welchen Figuren von IB die AfD sich trifft und welche Freunde sie haben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:05)

@Schnitter
Also Schnitter, ich warte immer noch auf den Beleg dafür, dass die IB
So geht das in Zukunft aber nicht, eine schmutzige Behauptung aufstellen, die eigentlich eine Anzeige wegen Verhetzung und übler Nachrede nach sich zieht .. und dann sich verdünnisieren.
http://www.deutschlandfunk.de/rechtsext ... _id=369227

Wenn welche von der IB länger reden!
Je länger Melanie Dittmer im Interview über ihr Weltbild redet, desto tiefer verstrickt sie sich in Theorien von Volk und Rasse. Fremde sind für sie auch im biologischen Sinne Fremdkörper. Einzelne könne ein Volk noch verkraften, behauptet sie, ansonsten drohe der Volkstod:

"Es gibt verschiedene Menschenarten. Das äußert sich mit Sicherheit auch darin, wie so ein Volkscharakter ist. Genauso, wie bei Tieren, bin ich da sozusagen für Artenschutz."

Und zu dieser deutschen Art gehört in Dittmers Augen nur, wer auch Deutsch geboren wird. Der Interviewer – mit seinen deutsch-arabischen Wurzeln – kann das nicht erfüllen.

- "Sie sind Passdeutscher. Sie haben einen BRD-Pass. Den kriegt ja jeder hinterhergeschmissen, wenn er hier geboren wurde. Ihr Vater ist Iraker und Ihre Mutter Deutsche."

- Autor: "Aber ich bin nur Passdeutscher, auch, wenn ich hier geboren wurde, hier aufgewachsen bin, zur Schule gegangen bin, deutsch spreche? Was unterscheidet uns beide?"

- Dittmer: "Das Blut!"

Das Blut. Ohne mit der Wimper zu zucken, sagt sie das. Melanie Dittmer, die Identitäre, die kein Nazi sein will.

"Überall da, wo auf das Blut Bezug genommen wird, also das sind Formulierungen, die klassisch verweisen auf den Nationalsozialismus."

Sagt der Sozialwissenschaftler Fabian Virchow, Leiter des Forschungsschwerpunkts Rechtsextremismus/Neonazismus an der Hochschule Düsseldorf. Virchow hält Melanie Dittmer und ihre sogenannte Identitäre Aktion für eine radikalisierte Strömung innerhalb der Identitären Bewegung; eine Strömung, die besonders aggressiv agiert.

Für einen ihrer Auftritte wurde Dittmer im Frühjahr unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt – zu acht Monaten auf Bewährung. Bei einer Demo in Duisburg soll sie vor einer Moschee gerufen haben "Salafistenschweine" und "wir wollen keine pädophilen Muslime". In der Moschee wurde gerade gebetet. Gegen das Urteil hat Melanie Dittmer Berufung eingelegt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 13:21)

André Eminger steht vor Gericht! Natürlich leugnest du wiederum Fakten, mit welchen Figuren von IB die AfD sich trifft und welche Freunde sie haben.
Noch nie gehört! hat der sich mit jemanden getroffen? mit wem? anlässlich welchen Anlasses?steht er aufgrund eines Schwerverbrechens vor Gericht? warum steht er überhaupt vor Gericht? hat sich der Vorstand der Afd mit dem getroffen? wenn ja, aus welchem Anlass?
Ich kommuniziere ja z.B. auch mit dir und fühle mich dabei immer unwohl.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:54)

Ein solches Zentrum existiert nicht, wird es auch nie, wird es nicht organisiert. Voraussetzung seiner Existenz ist der politische Wille es überhaupt zu organisieren, natürlich bedarf das einer koordinierten Vorgehensweise, bei der Diplomatie, UNHCR, ggf. Blauhelme mit robusten Mandat und etwas Schmiergelder an libysche Warlords nötig sein könnten. Nun ja, Berlusconi hat das bereits einmal geschafft.

Klar, man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken und behaupten, nix geht, komisch, eines geht wohl immer : Alle zu uns, wir schaffen das !
Ein solches Zentrum existiert schon mal nicht von heute auf morgen, wie die AfD suggeriert. Das existiert, wenn überhaupt jemals, in frühestens 10 Jahren und bis dahin wird es nicht mehr benötigt.

Diese Fantasy Story der AfD berücksichtigt weder die instabilen Verhältnisse in Libyen, noch die vorausgesetzte Zustimmung nordafrikanischer Staaten, die sich bisher eher durch Verweigerung, denn Assistenz hervorgetan haben, noch die EU Einigkeit im Bezug auf lockende Visazugänglichkeit für die betroffenen Staaten, noch die Finanzierung, noch die Zustimmung der UNO auf die Entsendung der Blauhelme mit robustem Mandat, etc. pp.

Das Papier ist wie alles, was die AfD anfasst, schnelles, wirres copy&paste Gestückel, um potentielle AfD Wähler aus dem Tal der Ahnungslosen zu beeindrucken und zu ködern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Provokateur hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:35)

Nein nein, du sagst: "Die IB will niemanden vernichten! Haben die nirgendwo gesagt! Verleumdung! Lüge! LÜÜÜGEE!"

Die IB sagt: "Kommt nicht her, bleibt, wo ihr seid."
Die Lage sagt: Wer flieht, der kann nicht bleiben, weil er sonst sterben würde.

Ich sage: Wer anderen verbietet, aus Lebensgefahr zu fliehen, handelt synonym zu jemandem, der die Leute vernichtet. Das Ergebnis ist gleich; die Leute sind tot.
Vielleicht verstehst du diese einfachen Zusammenhänge eines Tages.
Rechtsradikale haben alle das gleiche Ziel, Abschaffung der Demokratie und ersetzt von einer selbsternannten Elite, die niemals etwas geleistet haben muß. Unterscheiden tun sie sich lediglich, welchen Weg sie dahin nehmen. Nach 75 Jahren des dahindümpels und dumpfes "Ausländer raus" Geschrei, merken sogar einige, dies führt nicht zum Erfolg. Nimmt man Linke, Grüne oder sogar Antifa, kann man dort unter bestimmten Vorraussetzung Mitglied werden und Entscheidungen werden dort Mehrheitlich getroffen. Bei der IB wo fast alles vorher hartgesottene Nazis waren, sollen sie plötzlich alles Demokraten geworden sein? Merkwürdig schon einmal, da kann man nicht einfach Mitglied werden, sondern wird sozusagen ernannt, alles andere als demokratisch! Eine zutiefst undemokratische Organisation, will sich angeblich für wahre Demokratie aussprechen?
Wenn jemand jemanden ermorden will, gibt es das Recht auf Selbstverdeitigung, sogar wenn es angemessen ist zuerst zu schießen und zu töten. Wenn eine IB also davon spricht, eine Vermischung von Rassen bringt den Volkstot, was darf die dann zu "Verdeitigung" von dessen machen, aus ihrer Sicht? Die selbsternannten Bereicherer von Demokratie, also die AfD trifft sich dann auch heimlich mit der so angeblich nazifreien und demokratischen IB! Man holt sogar Polizei, wenn ein Journalistenteam dies dokomentiert. Wieder mal auf der Maus ausgerutscht, bei der Organisation dieses Treffens?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:Nein nein, du sagst: "Die IB will niemanden vernichten! Haben die nirgendwo gesagt! Verleumdung! Lüge! LÜÜÜGEE!"
Objektiver Moderator, ... weit gefehlt! Ich sage, Schnitter, nenne endlich die Quelle, aus der ich erkennen kann, dass die IB diesen erbärmlichen Satz
Ausländer als Ungeziefer bezeichnen welches sie vernichten wollen
von sich gegeben hat.
Da du inzwischen Moderator bist, solltest du auch als gewöhnlicher User den Unterschied erkennen!? :mad:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 12:09)

a) Olympus 15,54 Beiträge pro Tag (und das betrifft nur den Nick Olympus) --- CaptainJack 12,86 pro Tag :D :p
b) Meine Beiträge enthalten auf keinen Fall solche Dinge, dass z.B. die Afd oder eine andere Partei mit Massenmördern zusammenarbeitet. Ich hoffe inständig, du begreifst den Unterschied. Deshalb muss das Forum vor solchen, immer radikaler werdenden Usern geschützt werden.
Ich habe es dir belegt. Die AfD hat sich mit IB getroffen (mit filmmaterial belegt) und mit Personen, die mit NSU Unterstützern befreundet sind. Du willst also das Internet vor Wahrheiten schützen!
Zuletzt geändert von Tomaner am Di 22. Aug 2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:25)

Ich habe es die belegt. Die AfD hat sich mit IB getroffen (mit filmmaterial belegt) und mit Personen, die mit NSU Unterstützern befreundet sind. Du willst also das Internet vor Wahrheiten schützen!
Sag mal, bist du jetzt auch Schnitter und was hast du belegt? Du hast überhaupt nichts belegt! ich habe nach Quellen gefragt, die seine (deine?) Aussage, dass die IB
Ausländer als Ungeziefer bezeichnen welches sie vernichten wollen
bestätigen. Seither ist dieser Nick wie vom Erdboden verschwunden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Auch interessant: Tunesische Fischer hatten in zwei Häfen das Einlaufen des Identitären-Schiffes verhindert und eine einflußreiche Gewerkschaft formulierte in einem Aufruf:
„Lasst nicht das Rassismus-Schiff die tunesischen Häfen besudeln! Vertreibt sie, wie es eure Brüder in Zarzis und Sfax getan haben!“
https://www.welt.de/politik/fluechtling ... udeln.html

Die IB gilt als der AfD nahestehend und gem. Verfassungsschutz als rechtsextrem.

Recht haben diese Gewerkschafter - kein Hafen und keine Wahlurne sollte besudelt werden. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:55)

Auch interessant: Tunesische Fischer hatten in zwei Häfen das Einlaufen des Identitären-Schiffes verhindert und eine einflußreiche Gewerkschaft formulierte in einem Aufruf:
https://www.welt.de/politik/fluechtling ... udeln.html

Die IB gilt als der AfD nahestehend und gem. Verfassungsschutz als rechtsextrem.

Recht haben diese Gewerkschafter - kein Hafen und keine Wahlurne sollte besudelt werden. ;)
Somit wird auch klar, warum Gewerkschafter ausdrücklich durch die Menschenrechte geschützt sind und eine faschistische, rassistische Ideologie der IB als Verbrechen bezeichnet wird.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:07)

Somit wird auch klar, warum Gewerkschafter ausdrücklich durch die Menschenrechte geschützt sind und eine faschistische, rassistische Ideologie der IB als Verbrechen bezeichnet wird.
Gewerkschafter sind ausdrücklich durch Menschenrechte geschützt?
Steht das in der Europäischen Menschenrechtskonvention?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:36)

Sag mal, bist du jetzt auch Schnitter und was hast du belegt? Du hast überhaupt nichts belegt! ich habe nach Quellen gefragt, die seine (deine?) Aussage, dass die IB bestätigen. Seither ist dieser Nick wie vom Erdboden verschwunden.
Manche müssen arbeiten, zudem können Sie kommen wann sie wollen. Ausserdem ist er erst seit heute früh 5:22 Uhr weg. Haben Sie dir das Hirn jetzt völlig ausgeräumt? :dead:
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:55)

Auch interessant: Tunesische Fischer hatten in zwei Häfen das Einlaufen des Identitären-Schiffes verhindert und eine einflußreiche Gewerkschaft formulierte in einem Aufruf:
https://www.welt.de/politik/fluechtling ... udeln.html

Die IB gilt als der AfD nahestehend und gem. Verfassungsschutz als rechtsextrem.

Recht haben diese Gewerkschafter - kein Hafen und keine Wahlurne sollte besudelt werden. ;)
Sind das die gleichen Bösewichter, die die Flüchtlinge verfolgen, foltern und aus Tunesien vertreiben, so dass dort für jeden Rückkehrer oder Abgeschobenen Lebensgefahr besteht?
Die haben sogar Gewerkschafter! Die noch nicht einmal eingesperrt oder ermordet werden, so wie es, wenn man Tomaners Befürchtungen glauben darf, die demnächst AfD in Deutschland mit den deutschen Gewerkschaftern vorhat!
Zuletzt geändert von Quatschki am Di 22. Aug 2017, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Tomaner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:07)

Somit wird auch klar, warum Gewerkschafter ausdrücklich durch die Menschenrechte geschützt sind und eine faschistische, rassistische Ideologie der IB als Verbrechen bezeichnet wird.
Natürlich. Die Koalitionsfreiheit der Arbeitnehmer steht völlig außer Frage, ebenso wie der Umstand, dass der Faschismus das Antlitz der Zivilisation besudelt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:22)

Manche müssen arbeiten, zudem können Sie kommen wann sie wollen. Ausserdem ist er erst seit heute früh 5:22 Uhr weg. Haben Sie dir das Hirn jetzt völlig ausgeräumt? :dead:
Wolltest du nicht zur Arbeit? :p
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:38)

Wolltest du nicht zur Arbeit? :p
Tja, wieder zurück. Übrigens war ich heute schon zweimal schaffen. Und du?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:28)

Sind das die gleichen Bösewichter, die die Flüchtlinge verfolgen, foltern und aus Tunesien vertreiben, so dass dort für jeden Rückkehrer oder Abgeschobenen Lebensgefahr besteht?
Die haben sogar Gewerkschafter! Die noch nicht einmal eingesperrt oder ermordet werden, so wie es, wenn man Tomaners Befürchtungen glauben darf, die demnächst AfD in Deutschland mit den deutschen Gewerkschaftern vorhat!
Berichten zufolge werden in Tunesien Flüchtlinge aus dem subsaharischen Afrika interniert, bis sie sich durch Freikauf selbst abschieben können. Fehlt ihnen oder ihrer Familie das Geld, werden sie in die Wüste nach Algerien abgeschoben.
Die EU und ihre Mitgliedsstaaten unterstützen das sicherheitsorientierte Comeback Tunesiens tatkräftig: Das Land solle als letzter verbleibender demokratischer Hoffnungsträger der Region vor dem drohenden Chaos der Nachbarstaaten bewahrt werden und in seinem Bestreben nach Demokratie und freier Marktwirtschaft nach westlichem Vorbild unterstützt werden. Als sicheres Transitland auf der zentralen Mittelmeerroute wird ihm zudem eine Schlüsselrolle in der Restabilisierung des europäischen Grenzregimes zugedacht.
http://www.taz.de/!5364785/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:13)

Gewerkschafter sind ausdrücklich durch Menschenrechte geschützt?
Steht das in der Europäischen Menschenrechtskonvention?
Ja! Gewerkschaftsrechte sind
Menschenrechte, die allen Be-
schäftigten in der
Welt zustehen. Sie sind die Grundlage der
Demokratie und wichtiger denn je, um sicherzustellen, dass die
Weltwirtschaft für und nicht gegen die Menschen arbeitet. Sie
sind für die Beschäftigten ebenfalls die Grundlage bei ihrem
Kampf für angemessene Arbeit für alle und gegen
Rechtsverletzungen
wie Zwangsarbeit, Kinderarbeit und
Diskriminierung am Arbeitsplatz. Doch es kommt zunehmend
zu Verletzungen des grundlegenden Rechts, eine Gewerkschaft
zu gründen und einer frei gewählten Gewerkschaft beizutreten.
Die Verbreitung der Demokratie hat für die Beschäftigten
Möglichkeiten geschaffen, ihre grundlegenden Rechte auszu-
üben, doch der verstärkte globale Wettbewerb bedroht gleich-
zeitig ihre Freiheit, sich zu organisieren und Tarifverhandlungen
zu führen.

Gewerkschaftsrechte

Gewerkschaftsrechte sind Teil der Menschenrechte. In Artikel 23 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, der wesentliche Arbeitnehmerrechte beschreibt, heißt es: „Jeder hat das Recht, zum Schutze seiner Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.“ Dazu gehört auch, dass die Arbeit der Gewerkschaften nicht behindert, Gewerkschaftsmitglieder nicht diskriminiert und GewerkschafterInnen nicht bedroht, verletzt oder getötet werden dürfen. Der Internationale Gewerkschaftsbund (IGB) veröffentlicht jährlich einen Bericht über die weltweite Verletzung von Gewerkschaftsrechten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:39)

Tja, wieder zurück. Übrigens war ich heute schon zweimal schaffen. Und du?
Ich kann mir meine Zeit seit längerer Zeit so einteilen, wie ich will ... wenn dir das was sagt!? :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 15:25)

Objektiver Moderator, ... weit gefehlt! Ich sage, Schnitter, nenne endlich die Quelle, aus der ich erkennen kann, dass die IB diesen erbärmlichen Satz von sich gegeben hat.
Da du inzwischen Moderator bist, solltest du auch als gewöhnlicher User den Unterschied erkennen!? :mad:
Du bist so lustig.
Ihr nationalistisch-völkisches Untergangsszenario – „Wenn wir nichts tun, gehen wir unter“ – ist proklamierter Kampf für eine letztendlich völkisch-nationalistisch definierte „Volksgemeinschaft“.
Die IB so geil Gewaltfrei und überhaupt voll Sexy, aber das sie nur Nazi- kram im Kopf haben weiß mittlerweile auch jeder, und was Nazi- kram ist auch.

Gerade in ostdeutschen Städten herrschen ihren Dafürhaltens andere Möglichkeiten, sich freier zu entfalten. Die Mehrheit der politischen Kader in Ostdeutschland kommen aus dem Westen. Interne Aussagen verweisen darauf, dass in Ostdeutschland für die IB ein günstigeres Klima zur Agitation und Organisierung vorherrscht und dass sie – auch in Ballungsgebieten und Universitätsstädten wie Halle, Dresden oder Greifswald – auf bedeutend weniger Widerspruch stoßen als in westdeutschen Regionen.
Vielleicht solltest du deine Agitationen -so wie die IB auch- verstärkt auf Ostdeutschland ausrichten, die sind da nicht so sehr aufgeklärt und wissen nicht ganz genau was Nazi- kram ist.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(22 Aug 2017, 00:41)

Daher ist es ja auch keine Behauptung, sondern eine Feststellung. Putinkriecher mag ich nicht. Und auch keine Landolf Ladigs aus Thüringen.
Merkel mag ich auch nicht. Viel zu Wendehals/Fähnchen im Wind-mässig.
Muss sie in der DDR gelernt haben.
Dann magst du sicher Petry und Palmer!?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:42)

Berichten zufolge werden in Tunesien Flüchtlinge aus dem subsaharischen Afrika interniert, bis sie sich durch Freikauf selbst abschieben können. Fehlt ihnen oder ihrer Familie das Geld, werden sie in die Wüste nach Algerien abgeschoben.

http://www.taz.de/!5364785/
Ach, und da gibt es keinen Aufschrei der "einflußreichen Gewerkschaften" gegen so viel Rassismus in ihrem eigenen Land?
Sollen sie doch erstmal ihre eigenen Hausaufgaben machen, bevor sie gegen das IB-Schiff protestieren! (aber dafür gibt es wahrscheinlich keine Demo-Knete von den NGOs)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:51)

Ach, und da gibt es keinen Aufschrei der "einflußreichen Gewerkschaften" gegen so viel Rassismus in ihrem eigenen Land?
Sollen sie doch erstmal ihre eigenen Hausaufgaben machen, bevor sie gegen das IB-Schiff protestieren! (aber dafür gibt es wahrscheinlich keine Demo-Knete von den NGOs)
Die einzelnen Statements des tunesischen Gewerkschaftsdachverbandes UGTT sind mir nicht bekannt, aber sie spielte jedenfalls nach der Revolution eine wichtige Rolle im zivilgesellschaftlichen Dialog und wurde deshalb 2014 für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:47)

Dann magst du sicher Petry und Palmer!?
Nein. Ich wusste bis eben nichtmal wer Palmer ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(22 Aug 2017, 17:32)

Nein. Ich wusste bis eben nichtmal wer Palmer ist.
Der mit Abstand realistischste und fähigste Politiker der Grünen. Die Grünen haben ihn mMn nicht verdient.
... dann also Petry?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 17:53)

Der mit Abstand realistischste und fähigste Politiker der Grünen. Die Grünen haben ihn mMn nicht verdient.
... dann also Petry?
Die ist das allerletzte. Im Moment gibt es keinen Politiker den ich zufriedenstellend finde. Werde aber SPD wählen, weil Martin Schulz den proeuropäischen Kurs, den ich auch befürworte, am authentischsten vertritt.
Merkel ist ein reiner Wendehals, der nur an der Macht interessiert ist. Ihr glaube ich überhaupt nichts.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(22 Aug 2017, 17:56)

Die ist das allerletzte. Im Moment gibt es keinen Politiker den ich zufriedenstellend finde. Werde aber SPD wählen, weil Martin Schulz den proeuropäischen Kurs, den ich auch befürworte, am authentischsten vertritt.
Merkel ist ein reiner Wendehals, der nur an der Macht interessiert ist. Ihr glaube ich überhaupt nichts.
Warum weißt du wahrscheinlich selbst nicht. ;)
Aber egal, ich finde sie gut! Um Universen besser als die politischen Damen z.B. der Grünen.
Ich würde übrigens Palmer wählen, wenn die Grünen seine Politik vertreten würden. So wird´s Lindner.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 16:07)

Somit wird auch klar, warum Gewerkschafter ausdrücklich durch die Menschenrechte geschützt sind und eine faschistische, rassistische Ideologie der IB als Verbrechen bezeichnet wird.
Leider hat dieses einsame Ereignis mit instrumentalisierten Fischern keine Bedeutung. Die Realität sieht eben völlig anders aus. :)
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... 6373000955
Zuletzt geändert von CaptainJack am Di 22. Aug 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 18:25)

Leider hat dieses einsame Ereignis mit instrumentalisierten Fischern keine Bedeutung. Die Realität sieht eben völlig anders aus. :)
Wo sind die Belege dazu? Einfach nur Fakeoldnews gelten nicht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(22 Aug 2017, 18:31)

Wo sind die Belege dazu? Einfach nur Fakeoldnews gelten nicht.
Bei mir gibt es immer Belege
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... 6373000955
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 18:14)

Warum weißt du wahrscheinlich selbst nicht. ;)
Was weiss ich selber nicht? Warum ich die AFD dämlich finde? Doch, das weiss ich ziemlich genau. Die Grünen und Regionalpolitik interessieren mich nicht besonders.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(22 Aug 2017, 19:35)

Was weiss ich selber nicht? Warum ich die AFD dämlich finde? Doch, das weiss ich ziemlich genau. Die Grünen und Regionalpolitik interessieren mich nicht besonders.
Nein, warum du Petry dämlich findest.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 19:39)

Nein, warum du Petry dämlich findest.
Aus demselben Grund warum die AFD scheisse ist. Und das ist ziemlich offensichtlich.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(22 Aug 2017, 19:42)

Aus demselben Grund warum die AFD scheisse ist. Und das ist ziemlich offensichtlich.
Verstehe! Meine Mutti wählt auch immer die SPD. Wenn man sie fragt, warum?, sagt sie, weil sie sie schon immer gewählt hat. Süß .. nicht!? :)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 19:51)

Verstehe! Meine Mutti wählt auch immer die SPD. Wenn man sie fragt, warum?, sagt sie, weil sie sie schon immer gewählt hat. Süß .. nicht!? :)
Nicht besonders intelligent, sorry. Ich wähle halt normalerweise die Partei deren Programm mir am nähsten steht. Die AFD und alles rechts davon sind das diametrale Gegenteil. Weiter weg von mir kann man nicht sein. Für die kommende Bundestagswahl gibts für mich nur ein Kriterium, da ich die SPD momentan auch nicht so prickelnd finde: Wer bringt die EU und den europäischen Einigungsprozess am energischsten voran und ist dabei glaubwürdig?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 18:25)

Leider hat dieses einsame Ereignis mit instrumentalisierten Fischern keine Bedeutung. Die Realität sieht eben völlig anders aus. :)
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... 6373000955
Nicht in Tunesien. Der Gewerkschaftsdachverband gilt als einflußreich und von der drastischen Ausdrucksweise könnten die deutschen Gewerkschafter vielleicht etwas lernen.

Das Rassismus-Schiff besudelt schließlich nicht nur die Häfen und das Meer der Ertrinkenden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 18:32)

Bei mir gibt es immer Belege
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... 6373000955
Du wolltest doch so dringend Belege, Olympus. Mir hätte es da auch die Sprache verschlagen. :D Aber vielleicht kannst du das Tomaner weiterleiten. Der kann dadurch erkennen, dass die Gewerkschaftler anders ticken, als er glaubte. ;)
DarkLightbringer hat geschrieben: Nicht in Tunesien. Der Gewerkschaftsdachverband gilt als einflußreich und von der drastischen Ausdrucksweise könnten die deutschen Gewerkschafter vielleicht etwas lernen.

Das Rassismus-Schiff besudelt schließlich nicht nur die Häfen und das Meer der Ertrinkenden.
Danke für die Info! Hast du einen tunesischen Hintergrund? (weil du da dich so gut und genau auskennst?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 20:17)
Nein, ich habe mal lesen gelernt in der Schule und nutze das manchmal.
Kennst du schon "Wikipedia" ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Union_G%C ... du_Travail
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 18:25)

Leider hat dieses einsame Ereignis mit instrumentalisierten Fischern keine Bedeutung. Die Realität sieht eben völlig anders aus. :)
http://www.bild.de/politik/inland/alter ... 6373000955
Auch wenn du jetzt schon Bildzeitung bemühst, wird doch dein Käse nicht whrer? Steht da nur ein Wort, das es sich um Gewerkschafter des DGB handelt? Du kannst deine Lügen und Hetze so oft wiederholen wie du willst, es handel sich um eine Telfonumfragen, bei der weder kontrolliert wurde, ob es wirklich ein Gewerkschafter war und das Beamtenbund, christliche Gewerkschafter, freie Gewerkschaften, sowie gelbe Gewerkschafter einfach mit Gewerkschafter des DGB zusammengeschmissen wurden. Auch deine anscheinenende Lieblingszeitung und Hauptinformationsquelle macht dies nicht besser. Weiterhin habe ich nichts dagegen, wenn welche aus Gewerkschaften austreten, auf Tarif verzichten und das bekommen was eine Afd für ihnen erkämpft hat. Zu glauben Arbeitnehmerhasser zu wählen und die Gewerkschaften haben alles zu reparieren wird nicht aufgehen. Es ist genauso hohl wie wenn jemand an Astma leidet und heute schon massivste Probleme hat, und dann eine AfD wählt die den Schadstoffausstoss auf Arbeitspaltzniveau verzehnfachen will, wie er bei Schweißarbeiten entsteht.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:15)

Wer ist “wir“ und welches Land will “wir“ sich zurückholen und von wem?
Beispielsweise von Volksverdummern, die in ihrer einfältigen Schlichtheit den Intellekt beleidigen durch Korrelationen, die nicht notwendig miteinander verknüpft sind, basierend auf Forderungen, die keiner stellt ( keine ausländischen Waren ). :

https://www.derwesten.de/panorama/darum ... 54277.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 06:24)

Beispielsweise von Volksverdummern, die in ihrer einfältigen Schlichtheit den Intellekt beleidigen durch Korrelationen, die nicht notwendig miteinander verknüpft sind, basierend auf Forderungen, die keiner stellt ( keine ausländischen Waren ). :

https://www.derwesten.de/panorama/darum ... 54277.html
Da bist du im richtigem Strang. Dein Post ist deren Programm. :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(23 Aug 2017, 06:24)

Beispielsweise von Volksverdummern, die in ihrer einfältigen Schlichtheit den Intellekt beleidigen durch Korrelationen, die nicht notwendig miteinander verknüpft sind, basierend auf Forderungen, die keiner stellt ( keine ausländischen Waren ). :

https://www.derwesten.de/panorama/darum ... 54277.html
Dürfte nur der Intellektuelle wählen, wäre eine AfD gar nicht im Angebot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:31)

Dürfte nur der Intellektuelle wählen, wäre eine AfD gar nicht im Angebot.
War Dr. Goebbels ein Intellektueller?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:31)

Dürfte nur der Intellektuelle wählen, wäre eine AfD gar nicht im Angebot.
Dumm nur das die AfD in Hochburgen (nämlich Einfamilienhausgebiete rund um das wissenschaftliche Zentrum in Berlin) der Intellektuellen besser abgeschnitten hat , wie in den s.g. Gebieten der "Abgehängten". Oder meinst Du die Mainstreamintellektuellen ?
busse
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:33)

War Dr. Goebbels ein Intellektueller?

Ist der nicht schon tot?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(23 Aug 2017, 06:40)

Da bist du im richtigem Strang. Dein Post ist deren Programm. :)
Andersrum. Agitatoren arbeiten mit diesen Strohmännern, Diffamierung und falschen Dilemma, hyperventilieren, da ihre Ideologie durch Vernunft ersetzt werden soll.

Da die unterbelichtete Agitation keinen gesellschaftlich wirksamen Plan hat, muss sie mit falschen Dichotomien arbeiten : Seht her, entweder Migration wie sie ihr Status quo abbildet, oder die Regale bei Edeka bleiben leer.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:39)

Dumm nur das die AfD in Hochburgen (nämlich Einfamilienhausgebiete rund um das wissenschaftliche Zentrum in Berlin) der Intellektuellen besser abgeschnitten hat , wie in den s.g. Gebieten der "Abgehängten". Oder meinst Du die Mainstreamintellektuellen ?
busse
Jede Regel hat ihre Ausnahme. Ihre Einzelfall fachbezogenen Intellektuellen werden die AfD allenfalls in die Sparte “Sonstige Parteien“ hieven.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt