anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:18)

Sie verhält sich nicht "ruhig", sondern führt Krieg in Syrien und trägt wesentlich zur Destabilisierung in der wichtigen Nachbarregion Europas bei. Die Hisbollah ist ja auch ein Instrument des real existierenden Islamischen Staates Iran, weswegen ich auch immer sage, Terror hat viele Gesichter.
Ein wie auch immer geartetes Bündnis mit Terror-Achsen sehe ich nicht, hielte es auch keinesfalls für wünschenswert. Aus meiner Sicht gilt eher die Formel, Terrorismus jeder Form zu bekämpfen. Die Begrenzung auf konfessionelle Detailfragen ist da Augenwischerei.
Das Problem mit dem islamistischen Terror ist halt, dass er um so mehr zunimmt, je mehr er bekämpft wird.

Die Hizbollah führt nicht "Krieg in Syrien", sondern gegen den IS. Wo ist dabei nachrangig.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Wasteland »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:03)

offiziell ist nichts bestätigt, aber spanische medien behaupten, daß der mutmaßlich gesuchte terroristenfahrer verhaftet wurde.

auch sollte die dritte leiche im aufgeblasenen haus das des terrormullahs sein.
Jep.

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/08 ... off_fb_tmg

Einsperren, Schlüssel wegwerfen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von yogi61 »

Wasteland hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:04)

Jep.

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/08 ... off_fb_tmg

Einsperren, Schlüssel wegwerfen.
Bringt allerdings nichts im Hinblick auf kommende Anschläge.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:01)

Das hat mein gewählter Begriff "Söldner" impliziert denke ich.
Jedenfalls ist das in der Ukraine ein Krieg, kein Terroranschlag und gehört nicht in diesen Thread.
Eine völlig verständliche Ansicht, aber die Ukraine hält doch noch offiziell an der "Anti-Terror-Operation" (ATO) fest, wenngleich auch öfters von Okkupationstruppen oder ähnlichem die Rede ist.
Mir ist lediglich der Vorschlag bekannt, dieses ATO-Konzept zu ändern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Yossarian »

Der Attentäter von Barcelona wurde erschossen.
Mal gute Nachricht.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Wasteland »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:11)

Bringt allerdings nichts im Hinblick auf kommende Anschläge.
Das stimmt. Aber trotzdem sollte die Justiz bei derartigen Vergehen gnadenlos sein, als Teil einer konzertierten Strategie, für die es natürlich noch andere Ansätze braucht.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Yossarian »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:11)

Bringt allerdings nichts im Hinblick auf kommende Anschläge.
Ist auch nicht notwendig, er wurde erschossen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Wasteland »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:14)

Ist auch nicht notwendig, er wurde erschossen.
Tatsache, steht sogar da. Hatte erst in einem anderen Artikel gelesen das er verhaftet wurde.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Yossarian »

Überraschung:
Before coming to Finland: Knife-attacker from #Turku entered Germany late 2015 and was identified as illegal migrant, German authorities say

Also wieder ein Terrorist der als Flüchtling über - Überraschung Nummer 2: Deutschland - eingereist ist.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Wasteland »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:17)

Überraschung:
Before coming to Finland: Knife-attacker from #Turku entered Germany late 2015 and was identified as illegal migrant, German authorities say

Also wieder ein Terrorist der als Flüchtling über - Überraschung Nummer 2: Deutschland - eingereist ist.
Da sieht man mal das Merkel versagt hat. Es spricht nichts dagegen Flüchtlinge aufzunehmen. Nur das ganze unkontrolliert geschehen zu lassen war ein grober Fehler von ihr.
Aber naja, sie wollte laut eigener Aussage ja nur "unschöne Bilder" an den Grenzen vermeiden, damit sie ja keine Wählerstimmen verliert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:04)

Das Problem mit dem islamistischen Terror ist halt, dass er um so mehr zunimmt, je mehr er bekämpft wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Speziell das Territorium und die Finanzen des IS Daesh sind geschrumpft, was natürlich etwas mit dem Einsatz der Internationalen Koalition zu tun hat.
Die Hizbollah führt nicht "Krieg in Syrien", sondern gegen den IS. Wo ist dabei nachrangig.
Dem Gottesstaat Iran ist die Landbrücke in Syrien wichtig, um u. a. den Libanon im Würgegriff behalten zu können und Israel zu bedrohen.
Natürlich wird in Syrien Krieg geführt, die Hisbollah ist Teil der Terror-Achse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:04)

Das Problem mit dem islamistischen Terror ist halt, dass er um so mehr zunimmt, je mehr er bekämpft wird. ....
Der sogenannte Islamismus ist Islam. Das ist der gemeinsame Hintergrund aller Anschläge von Moslems.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:44)

Der sogenannte Islamismus ist Islam. Das ist der gemeinsame Hintergrund aller Anschläge von Moslems.
Das ist ungefähr die Kernbotschaft der IS-Propaganda. Der wahre Islam werde allein von ihnen vertreten, die Anschläge sind Dschihad und die übrigen Moslems irrten sich einfach.

Denke, wir sollten der Multiplikation dieses Propaganda-Tricks nicht auch noch Vorschub leisten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

Müsste der IS jetzt vor der Bundestagswahl nicht eigentlich in Deutschland verstärkt Anschläge ausführen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:12)

Der Attentäter von Barcelona wurde erschossen.
Mal gute Nachricht.
Es könnte sich um den mutmaßlichen Haupttäter Abouyaaqoub gehandelt haben. Bestätigt ist das noch nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:09)

Müsste der IS jetzt vor der Bundestagswahl nicht eigentlich in Deutschland verstärkt Anschläge ausführen?
Mit welchem Ziel? Das würde doch allenfalls einer islamfeindlichen Partei Vorschub leisten. Oder meinst du, die denken nicht soweit? Da könntest du recht haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:55)

Das ist ungefähr die Kernbotschaft der IS-Propaganda. Der wahre Islam werde allein von ihnen vertreten, die Anschläge sind Dschihad und die übrigen Moslems irrten sich einfach.

Denke, wir sollten der Multiplikation dieses Propaganda-Tricks nicht auch noch Vorschub leisten.
Eine Beurteilung, welcher Islam nun der einzig wahre sei, ist eine innerislamische Angelegenheit ... und sonst nichts!
ICH, als Nichtmoslem, stehe dem Islam gegenüber und muss überhaupt keine Wertung vornehmen, welcher von den Protagonisten der wahre Moslem ist!
JEDER Vertreter des Islam ist auch ein potentieller Islamist! Unter dieser Wahrheit leiden schliesslich auch Moslems selbst.
Eben habe ich im TV gesehen, dass in Barcelona wohl eine Demonstration von Moslems stattfand, welche klare Kante gegen muslimischen Terror zeigten.
Es waren 400 Teilnehmer ....
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:19)

Das würde doch allenfalls einer islamfeindlichen Partei Vorschub leisten.
Genau. Und die daraus evtl. entstehende islamfeindliche Politik würde dem IS neue Anhänger in die Hände treiben. Aber vllt. denken die zum Glück wirklich nicht so weit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:51)

Genau. Und die daraus evtl. entstehende islamfeindliche Politik würde dem IS neue Anhänger in die Hände treiben. Aber vllt. denken die zum Glück wirklich nicht so weit.
Ist das tatsächlich eine Zukunftsvision, "den" Islam nicht zu verärgern, weil Moslems sonst Terroristen werden könnten?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:47)

Eine Beurteilung, welcher Islam nun der einzig wahre sei, ist eine innerislamische Angelegenheit ... und sonst nichts!
ICH, als Nichtmoslem, stehe dem Islam gegenüber und muss überhaupt keine Wertung vornehmen, welcher von den Protagonisten der wahre Moslem ist!
JEDER Vertreter des Islam ist auch ein potentieller Islamist! Unter dieser Wahrheit leiden schliesslich auch Moslems selbst.
Wenn's weiter nichts ist...richtig schlimm wäre es, wenn jeder Verterter des Islams auch ein potentieller Terrorist wäre oder sowas.
Eben habe ich im TV gesehen, dass in Barcelona wohl eine Demonstration von Moslems stattfand, welche klare Kante gegen muslimischen Terror zeigten.
Es waren 400 Teilnehmer ....
Ab welcher Menge könnte man dich denn ruhig stellen?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:59)

Wenn's weiter nichts ist...richtig schlimm wäre es, wenn jeder Verterter des Islams auch ein potentieller Terrorist wäre oder sowas.

Ab welcher Menge könnte man dich denn ruhig stellen?
Alle.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:59)

Wenn's weiter nichts ist...richtig schlimm wäre es, wenn jeder Verterter des Islams auch ein potentieller Terrorist wäre oder sowas.
Ab welcher Menge könnte man dich denn ruhig stellen?
Ich hätte gern ein wahrnehmbares Signal für extremismusfreien Islam, das nicht so offensichtlich armselig ist, wie die paar massiv unterbesetzten Demos von Moslems.
Denn offensichtlich sind es in ganz Europa so wenige, dass sie in ein paar Telefonzellen passen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:51)

Genau. Und die daraus evtl. entstehende islamfeindliche Politik würde dem IS neue Anhänger in die Hände treiben. Aber vllt. denken die zum Glück wirklich nicht so weit.
Ach so, jetzt verstehe ich deine Frage. Es wäre in der Tat erfreulich, wenn die nicht soweit denken würden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Antonius »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:19)
Es könnte sich um den mutmaßlichen Haupttäter Abouyaaqoub gehandelt haben. Bestätigt ist das noch nicht.
Es ist inzwischen bestätigt: Der Haupttäter Abouyaaqoub wurde erschossen.
Er wird auf ewig in der moh. Hölle schmoren, das sollten jetzt alle Mohammedaner wissen. :p
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:56)

Ist das tatsächlich eine Zukunftsvision, "den" Islam nicht zu verärgern, weil Moslems sonst Terroristen werden könnten?
Nein, das ist sowenig eine Option, wie sich berechtigter Kritik am Islam zu enthalten, weil UmmahAngehoerige sonst TodesDrohungen ausstossen und Amok laufen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:26)

Nein, das ist sowenig eine Option, wie sich berechtigter Kritik am Islam zu enthalten, weil UmmahAngehoerige sonst TodesDrohungen ausstossen und Amok laufen.
Eben ....
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Antonius hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:18)

Es ist inzwischen bestätigt: Der Haupttäter Abouyaaqoub wurde erschossen.
Er wird auf ewig in der moh. Hölle schmoren, das sollten jetzt alle Mohammedaner wissen. :p
Wer weiss, wie oft eben gerade in europäischen Moscheen Allah angerufen wird, um die Aufnahme des Märthyrers ins Paradies zu feiern ....
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Billabong »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:29)

Das heißt, das Risiko, vom Vater in einen erweiterten Suizid hineingezogen zu werden, ist -zig mal größer, als einem Terroranschlag zu Opfer zu fallen.
Daher sollte über verhaltensauffällige Autofahrer kein solcher Bohei aufgeführt werden.
Richtig?
Ja, die Wahrscheinlichkeit an einem Herzinfarkt zu sterben ist x-Fach höher, als Opfer eines Terroranschlags zu werden. Deshalb spielt es keine Rolle wenn ab und zu jemand mit dem Lieferwagen Zickzack durch die Fussgängerzone fährt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :dead:
Zuletzt geändert von Billabong am Mo 21. Aug 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:47)

Eine Beurteilung, welcher Islam nun der einzig wahre sei, ist eine innerislamische Angelegenheit ... und sonst nichts!
ICH, als Nichtmoslem, stehe dem Islam gegenüber und muss überhaupt keine Wertung vornehmen, welcher von den Protagonisten der wahre Moslem ist!
JEDER Vertreter des Islam ist auch ein potentieller Islamist! Unter dieser Wahrheit leiden schliesslich auch Moslems selbst.
Eben habe ich im TV gesehen, dass in Barcelona wohl eine Demonstration von Moslems stattfand, welche klare Kante gegen muslimischen Terror zeigten.
Es waren 400 Teilnehmer ....
Als Nicht-Orthodoxer muss ich auch keine Wertung vornehmen, ob Kyril I. religionstheoretisch richtig damit liegt, wenn er die Regentschaft Putins als "Wunder Gottes" definiert. Und gerade deshalb verstehe ich die Besetzung der Krim auch nicht als eine Frage der Orthodoxie.
Ich frage auch gar nicht danach, wieviel Orthodoxe jetzt gegen Putin oder Terroristen in östlichen Teilen der Ukraine demonstrieren. Wichtiger wäre mir, Krieg und Terrorismus mit geeigneten Maßnahmen einzudämmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Antonius hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:18)

Es ist inzwischen bestätigt: Der Haupttäter Abouyaaqoub wurde erschossen.
Danke für den Hinweis.
Er wird auf ewig in der moh. Hölle schmoren, das sollten jetzt alle Mohammedaner wissen. :p
Die religiöse Aufladung von Vorgängen ist nicht Sache der Sicherheitsbehörden, wie des Staates überhaupt. Und zwar aus einem einfachen Grund - keine irdische Verwaltung hat überhaupt Zugang zu den Distrikten der Hölle oder des Paradieses. Die Richtlinenkompetenz der spanischen Regierung hat sich auf die Vorgänge hienieden zu beschränken, zumal sie im kanonischen Recht nicht sonderlich firm sein dürfte.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Antonius »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:36)

Wer weiss, wie oft eben gerade in europäischen Moscheen Allah angerufen wird, um die Aufnahme des Märthyrers ins Paradies zu feiern ....
Gut möglich.
Das wäre allerdings ein Beweis dafür, daß der Islam nicht in ein zivilisiertes Land paßt....
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:02)

Alle.
Das wären aber deutlich mehr als Deutsche (oder Österreicher), die sich offen gegen Terrorismus, Fremdenhass etc. aufstellen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:47)

(...)
Eben habe ich im TV gesehen, dass in Barcelona wohl eine Demonstration von Moslems stattfand, welche klare Kante gegen muslimischen Terror zeigten.
Es waren 400 Teilnehmer ....
Irgendwo hat eine kleinere Gruppe (Angehörige von Terroristen, Leute der Community) gegen Terrorismus demonstriert, sodann eine rechtsgerichtete Gruppe (Identitäre?) gegen den Islam und eine größere Menge wiederum gegen Faschismus.
Hm.

Ich würde mich der spanischen und katalanischen Regierung anschließen wollen, die Geschlossenheit demonstrierte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:53)

Das wären aber deutlich mehr als Deutsche (oder Österreicher), die sich offen gegen Terrorismus, Fremdenhass etc. aufstellen.
Hm.
Und wieviele Österreicher fahren so im Schnitt in irgendeine Menschenmenge?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 18:56)

Ist das tatsächlich eine Zukunftsvision, "den" Islam nicht zu verärgern, weil Moslems sonst Terroristen werden könnten?
Kommt ganz drauf an, was du jetzt unter "verärgern" verstehst. Militärische Interventionen inkl. Betreiben von Foltergefängnissen beispielweise hätte in der Tat den Effekt, bei Moslems gewisse Aversionen wachzurufen. Aber langfristig gesehen werden wir wohl nicht drumherum kommen, bißchen respektvoller miteinander umzugehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:04)

Hm.
Und wieviele Österreicher fahren so im Schnitt in irgendeine Menschenmenge?
Du meinst, die Marokkaner müssten jetzt eigentlich demonstrieren. Und wer demonstriert, hat Recht, das Thema Terrorismus kann dann geschlossen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:04)

Hm.
Und wieviele Österreicher fahren so im Schnitt in irgendeine Menschenmenge?
Gibt es denn nichts anderes, womit Österreicher ihre Zeit totschlagen? Irgendein Verbrechen werden sie doch sicher begehen? Oder meinst du jetzt, dass es von der Art des Verbrechens abhängt, ob und wieviele Menschen sich öffentlich dagegen aufstellen sollten?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

ein gemeinsamer hintergrund ist natürlich ein fanatischer mullah. es ist genau wie bei der bibel. man kann das AT befürworten und spricht dann über das töten von ungläubigen. oder das NT ist schwerpunkt: liebe und vergebung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:14)

Gibt es denn nichts anderes, womit Österreicher ihre Zeit totschlagen? Irgendein Verbrechen werden sie doch sicher begehen? Oder meinst du jetzt, dass es von der Art des Verbrechens abhängt, ob und wieviele Menschen sich öffentlich dagegen aufstellen sollten?
keoma, schreib fortan ohne persönlich zu werden
NN, mod
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von King Kong 2006 »

Hat jemand einmal einen Muslim seines Vertrauens aufgefordert zu demonstrieren? Also, den Gemüsehändler, die Kommilitonin, seinen behandelnden Arzt, seinen Schwager, die Reinigungskraft oder Heizungsinstallateur? Die Problematik ist mir schon klar, um die es hier geht. Aber mich würde es interessieren ob jemand mal jemanden konkret aufgefordert hat zu demonstrieren bzw. gefragt hat, warum er/sie nicht demonstriert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

D[u]arkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:36)[/u]

Das ist so nicht ganz richtig. Speziell das Territorium und die Finanzen des IS Daesh sind geschrumpft, was natürlich etwas mit dem Einsatz der Internationalen Koalition zu tun hat.
Ich bezog die Feststellung auf Europa. Je mehr der Terrorismus im Nahen und Mittleren Osten bekämpft wird, um so bombiger die Stimmung in Europa.
D[u]arkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:36)[/u]

Dem Gottesstaat Iran ist die Landbrücke in Syrien wichtig, um u. a. den Libanon im Würgegriff behalten zu können und Israel zu bedrohen.
Natürlich wird in Syrien Krieg geführt, die Hisbollah ist Teil der Terror-Achse.
Was nichts daran ändert, dass die Hizbollah den IS bekämpft. Natürlich ist sie ebenfalls eine Terrorbande - aber sie lässt uns hier in Ruhe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:44)

Der sogenannte Islamismus ist Islam. Das ist der gemeinsame Hintergrund aller Anschläge von Moslems.
Die meisten Opfer des islamistischen Terrors sind - bislang jedenfalls - Moslems. Und: DEN Islam gibt es nicht. Das ist ein ziemlich heterogener Verein.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:21)

ein gemeinsamer hintergrund ist natürlich ein fanatischer mullah. es ist genau wie bei der bibel. man kann das AT befürworten und spricht dann über das töten von ungläubigen. oder das NT ist schwerpunkt: liebe und vergebung.
Im Koran sind diese beiden Optionen nicht scharf getrennt. Barmherzigkeit und heiliger Zorn liegen dicht beieinander. Das ist halt so mit den Religionen. Wenn du ein gottgefälliges Leben führst, kommst du in den Himmel, verärgerst du ihn aber, hast du dein Leben verwirkt und kommst in die Hölle.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Adam Smith »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:33)

Die meisten Opfer des islamistischen Terrors sind - bislang jedenfalls - Moslems. Und: DEN Islam gibt es nicht. Das ist ein ziemlich heterogener Verein.
Den meisten Terror gibt es halt in den islamischen Ländern. Das liegt erstens am Takfirismus, zweitens weil es hier mehr Gefährder gibt und drittens weil hier fast nur Muslime leben. Die Opfer sind aus dem Grund fast immer Muslime.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Adam Smith »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:21)

ein gemeinsamer hintergrund ist natürlich ein fanatischer mullah. es ist genau wie bei der bibel. man kann das AT befürworten und spricht dann über das töten von ungläubigen. oder das NT ist schwerpunkt: liebe und vergebung.
Das ist Blödsinn.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:40)

Das ist Blödsinn.
Und zwar einer, der an Antisemitismus grenzt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:30)

Ich bezog die Feststellung auf Europa. Je mehr der Terrorismus im Nahen und Mittleren Osten bekämpft wird, um so bombiger die Stimmung in Europa.
Sagen wir so, der IS Daesh ist mit der Gesamtsituation nicht ganz zufrieden.
Dass der IS dazu übergangen ist, auch im Westen zuzuschlagen, ist eine Reaktion auf die Rückschläge, die sein Staatsbildungsprojekt im Zuge der amerikanisch geführten Militärkampagne erlitten hat. Das Terrain des IS schwindet – und damit sowohl seine Anziehungskraft als auch seine finanziellen Einkünfte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 57738.html

Würde man mit dem IS so freundlich umgehen wie mit anderen entsprechenden Akteuren im Nahen und Mittleren Osten, würde er womöglich ebenfalls Europa als Ruheraum betrachten.

Man muss halt wissen, was man eigentlich will - Terroristen bekämpfen oder sich mit ihnen arrangieren.
Was nichts daran ändert, dass die Hizbollah den IS bekämpft. Natürlich ist sie ebenfalls eine Terrorbande - aber sie lässt uns hier in Ruhe.
Diese "Terrorbande" ist ein militärischer Arm des Gottesstaates Iran und vertritt bestimmte Interessen in Syrien, im Libanon und in der Region. Wenn man es mal ganz verkürzt betrachten will, ist eigentlich alles das selbe, IS und IR bewegen die Dynamik einer Konflikt- und Krisenregion.
Es mag wohl sein, dass die His derzeit als Division ordentlich beschäftigt ist, aber jedwede Appeasementpolitik gegenüber Terror-Regimen ist kurzfristig gedacht. Man denke nur mal an die iranische Atombombe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:42)

Als Nicht-Orthodoxer muss ich auch keine Wertung vornehmen, ob Kyril I. religionstheoretisch richtig damit liegt, wenn er die Regentschaft Putins als "Wunder Gottes" definiert. Und gerade deshalb verstehe ich die Besetzung der Krim auch nicht als eine Frage der Orthodoxie.
Ich frage auch gar nicht danach, wieviel Orthodoxe jetzt gegen Putin oder Terroristen in östlichen Teilen der Ukraine demonstrieren. Wichtiger wäre mir, Krieg und Terrorismus mit geeigneten Maßnahmen einzudämmen.
Natürlich. Aber die Krim - Nummer des Kommunisten Putin als Gleichsetzung mit muslimischen Terroristen der "Alahu Akbar Fraktion" zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen ....
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2017, 20:40)

Das ist Blödsinn.
Haben Sie sich mit dem AT schon einmal befaßt, so wie es im christlichen Abendland vertrieben wird? Sie werden staunen! Das NT bricht mit diesen Gepflogenheiten. Da hat NN auf jeden Fall Recht! Hat aber auch die Christenheit nicht daran gehindert, ganze Völker zu versklaven und zu vernichten. :(
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

[youtube][/youtube]
Antonius hat geschrieben:(21 Aug 2017, 19:48)

Gut möglich.
Das wäre allerdings ein Beweis dafür, daß der Islam nicht in ein zivilisiertes Land paßt....
Ja, das wäre ein Beweis. spam

man kann dem oberwesen nicht das schlechte bodenpersonal vorwerfen.

NN, mod
Antworten