Alles vermüllt ...

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
weiser pingu
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:52

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von weiser pingu »

Billie Holiday hat geschrieben:als wir vor Jahren noch geraucht haben, hatten wir immer eine ziemlich cool aussehende Blechdose mit als Aschenbecher. Die konnte man zuschrauben. 8)

Hundehalter oder Raucher oder Kunden von McDonalds wären doch überhaupt kein Problem, wenn jeder seinen Dreck vernünftig entsorgen würde. :voodoo:
Könnte man denn nicht wenigstens an den Tüten die über die Autoschalter herraus gegeben werden das Kennzeichen des Kunden mit einem Edding drauf schreiben ????
...nur ein bisschen schwanger geht nicht !
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

weiser pingu hat geschrieben:
Könnte man denn nicht wenigstens an den Tüten die über die Autoschalter herraus gegeben werden das Kennzeichen des Kunden mit einem Edding drauf schreiben ????
Das wäre zumindest ein Ansatz zu einer guten Lösung !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
weiser pingu
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:52

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von weiser pingu »

jack000 hat geschrieben:
Das wäre zumindest ein Ansatz zu einer guten Lösung !
Danke !
Als Raucher wäre ich auch froh Aschenbecher an öffentl. Mülleimern zu finden. Besser gesagt die Mülleimer selbst mit Aschenbecher !
Leider ist es so, dass in letzter Zeit mehrfach Mülleimer (im Park) und Aschenbecher gebrannt haben.
Die zuständigen Entsorgungbetriebe haben sich dazu entschlossen die verbrannten Mülleimer vorerst nicht zu ersetzen.
Hierfür waren die Brandgefahr und das nicht leeren müssen ausschlaggebende Argumente.
Es ist also gar nicht so leicht Kippen und Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.
...nur ein bisschen schwanger geht nicht !
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Amun Ra »

weiser pingu hat geschrieben:
Könnte man denn nicht wenigstens an den Tüten die über die Autoschalter herraus gegeben werden das Kennzeichen des Kunden mit einem Edding drauf schreiben ????
Und auch gleich auf jeden Becher noch? Und auf jede Burgerverpackung? Und womöglich noch auf jedes Gürkchen auch gleich?

Nur mal so als Anekdote am Rande. Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Autohaus einer größeren schwäbischen Automarke welches sich in direkter Nachbarschaft zu einem McDonalds-Restaurant befindet. In diesem Autohaus ist es Montag morgens üblich das bei Öffnung ersteinmal ein Mitarbeiter von McDonalds das Autohaus betritt ausgerüstet mit einem Eimer und einem Lappen. Und dieser Mitarbeiter darf dann erstmal alle Fahrzeuge putzen die auf dem Schauplatz verwahrt werden da diese das Wochenende über regelmäßig von Kunden der McDonalds-Filiale mit Gürkchen und halbvollen Getränkebechern beworfen werden. Die Fahrzeuge sehen am Montag morgen aus wie Schwein. Etwas dagegen unternehmen? Keine Chance. Hat man alles schon versucht (Wachdienst, verstärkte Polizeikontrollen, etc. pp.). Diese Methode ist die für das Autohaus einfachste und günstigste Methode den Gürkchenattacken Herr zu werden.

Dies nur als Einwand warum man dem McDonaldsmüll, Burger King Abfall, SubWay-Geschmodder und wie der ganze Fast Food Dreck sonst noch so heisst kaum Herr werden kann.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
weiser pingu
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:52

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von weiser pingu »

Amun Ra hat geschrieben: Und auch gleich auf jeden Becher noch? Und auf jede Burgerverpackung? Und womöglich noch auf jedes Gürkchen auch gleich?
Dieser Aufwand scheint mir ein wenig übertrieben.
Gehe mal von mir aus. Da ich sehr selten und wenn dann auch nur am Autoschalter bei Mc Donalds einkaufe, stört mich danach der Essensgeruch im Auto ungemein, Also verpacke ich alle Abfälle dieser Art wieder in die Tüte. ( Und so sind mir die meisten im Straßengraben auch aufgefallen. )
Wüsste ich jetzt, dass mein Kennzeichen darauf steht, wäre die Hemmschwelle noch größer das Zeug einfach aus dem Fenster zu werfen.
Selbstverständlich hindert es Andere nicht daran den Müll einzeln in der Landschaft zu verteilen.
Nur mal so als Anekdote am Rande. Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Autohaus einer größeren schwäbischen Automarke welches sich in direkter Nachbarschaft zu einem McDonalds-Restaurant befindet. In diesem Autohaus ist es Montag morgens üblich das bei Öffnung ersteinmal ein Mitarbeiter von McDonalds das Autohaus betritt ausgerüstet mit einem Eimer und einem Lappen. Und dieser Mitarbeiter darf dann erstmal alle Fahrzeuge putzen die auf dem Schauplatz verwahrt werden da diese das Wochenende über regelmäßig von Kunden der McDonalds-Filiale mit Gürkchen und halbvollen Getränkebechern beworfen werden. Die Fahrzeuge sehen am Montag morgen aus wie Schwein. Etwas dagegen unternehmen? Keine Chance. Hat man alles schon versucht (Wachdienst, verstärkte Polizeikontrollen, etc. pp.). Diese Methode ist die für das Autohaus einfachste und günstigste Methode den Gürkchenattacken Herr zu werden.

Dies nur als Einwand warum man dem McDonaldsmüll, Burger King Abfall, SubWay-Geschmodder und wie der ganze Fast Food Dreck sonst noch so heisst kaum Herr werden kann.
Die Idee nach dem Verursacherprinzip aufräumen zu lassen ist an sich gut. Wird aber wohl nur in der direkten Nachbarschaft funktionieren, da der Müll im Straßengraben keiner Filiale zugeordnet werden kann.
Und jede einzelne Fast Food Kette zur Müllbeseitigung heran zu ziehen scheint mir unmöglich.
...nur ein bisschen schwanger geht nicht !
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

[youtube][/youtube]
Wie kann man diese Plage nur eindämmen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(16 Jun 2017, 19:21)
Wie kann man diese Plage nur eindämmen?
Den Mann in der orangefarbenen Weste hat Carsten Meyer hier noch nie gesehen. Mit einer schwarzen Greifzange fischt er Zigarettenkippen und Plastikfetzen aus dem Brunnen auf dem Arnswalder Platz in Berlin-Prenzlauer Berg. „Sind Sie vom Grünflächenamt?“, fragt er interessiert. Der Mann schaut überrascht. Er ist angestellt bei einer privaten Firma und reinigt einmal die Woche die Brunnenbecken. Für den restlichen Platz ist er nicht zuständig.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... erlin.html

#schwabenraus :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Raskolnikof »

Ich wäre für die Einführung drakonischer Strafen wie in Kuala Lumpur, Hauptstadt Malaysias. Als ich das erste Mal dort war staunte ich nicht schlecht über die Sauberkeit in den Einkaufsstraßen. Unser Hotelier klärte mich auf: Wer in der Stadt dabei erwischt wird, wie er achtlos eine Zigarettenkippe auf die Straße schnippst oder ein Kaugummipapier läuft Gefahr, ohne jede richterliche Anhörung für eine Nacht in Polizeigewahrsam genommen zu werden. Bei ausländischen Touris ist die Polizei (nicht immer) nachsichtiger. Dafür wird man dann aber schnell mal bis zu 100 Euro los.
Wie man sieht, geht es nur übers Geld oder Knast. Es muss richtig weh tun. Appelle nutzen nichts. Der große Haken bei der Sache: In Kuala Lumpur stehen an jeder Straßenecke zwei Polizisten, deren Augen nichts entgeht. Und hier?
Ja ich weiß, wir wollen keinen Überwachungsstaat. Dann müssen wir eben mit dem Dreck anderer leben.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(19 Jun 2017, 21:31)

Ich wäre für die Einführung drakonischer Strafen wie in Kuala Lumpur, Hauptstadt Malaysias. Als ich das erste Mal dort war staunte ich nicht schlecht über die Sauberkeit in den Einkaufsstraßen. Unser Hotelier klärte mich auf: Wer in der Stadt dabei erwischt wird, wie er achtlos eine Zigarettenkippe auf die Straße schnippst oder ein Kaugummipapier läuft Gefahr, ohne jede richterliche Anhörung für eine Nacht in Polizeigewahrsam genommen zu werden. Bei ausländischen Touris ist die Polizei (nicht immer) nachsichtiger. Dafür wird man dann aber schnell mal bis zu 100 Euro los.
Wie man sieht, geht es nur übers Geld oder Knast. Es muss richtig weh tun. Appelle nutzen nichts.
Ja, so und nur so geht es!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

frems hat geschrieben:(16 Jun 2017, 22:47)
....
#schwabenraus :?
wir müssen seit jahrhunderten mit den schwaben leben. jetzt seid ihr mal dran...-! :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

Illegale Müllberge in Essen - So eklig, dass erfahrene Entsorger sich übergeben müssen

Essen. Die Räumung einer wilden Müllkippe an der Karlstraße in Altenessen am Freitag brachte selbst erfahrene Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) an die Grenze des Zumutbaren.

Das berichten die EBE - und es klingt wie ein Hilferuf.
Essensreste, Fäkalien und jegliche Art von Hausmüll mussten an der Karlstraße weggeschafft werden.

EBE-Mitarbeiter muss sich übergeben

Das hat erst beim zweiten Mal geklappt, denn beim ersten Versuch hat sich ein Entsorger übergeben müssen. „Und das war kein Neuling, sondern ein erfahrener Kollege, der schon viel gesehen hat“, so die EBE.
Lebende und tote Ratten an der Karlstraße

Tote Ratten lagen nebenan im Gebüsch, im Müll wühlten lebende Ratten herum.
Nebenan soll bald eine Kindertagesstätte öffnen.
Anwohner werfen Hausmüll einfach aus dem Fenster

EBE-Geschäftsführer Stephan Tschentscher sagt dazu: „So kann es nicht weitergehen“. Denn der illegale Müllberg an der Karlstraße sei keineswegs ein Einzelfall. An hunderten Stellen würden die Menschen den Müll einfach aus dem Fenster werfen - meist im Essener Norden.

Das gehe nicht nur an die Lebensqualität der Bürger (man denke an den Gestank und die Ratten!), sondern sei - trotz Schutzkleidung - auch für die Gesundheit der EBE-Mitarbeiter gefährlich.
https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... erm=westen

Was die Vermüllung angeht so geht das schon lange immer nur in eine Richtung => Immer schlimmer!
Was sind das nur für Leute die keinerlei Bewustsein für ihre Umwelt haben. Die müssen sich doch im klaren sein, dass irgendjemand das wegmachen muss.

Sollte aus dem Müll geworfener Fenster als Kündigungsgrund für eine Wohnung gehandhabt werden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von CaptainJack »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(20 Jun 2017, 01:10)

wir müssen seit jahrhunderten mit den schwaben leben. jetzt seid ihr mal dran...-! :p
Nur, dass die Schwaben jedem Sauberkeit lehren können. Es muss auch jedem eine Ehre sein, die Schwaben als Gast zu haben.
Da ist natürlich viel Neid, das seh ich auch. :)
CaptainJack

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:59)

https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... erm=westen

Was die Vermüllung angeht so geht das schon lange immer nur in eine Richtung => Immer schlimmer!
Was sind das nur für Leute die keinerlei Bewustsein für ihre Umwelt haben. Die müssen sich doch im klaren sein, dass irgendjemand das wegmachen muss.

Sollte aus dem Müll geworfener Fenster als Kündigungsgrund für eine Wohnung gehandhabt werden?
Und, wer sind denn "die Anwohner"?
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:59)
Sollte aus dem Müll geworfener Fenster als Kündigungsgrund für eine Wohnung gehandhabt werden?
Nein ;).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(09 Jul 2017, 15:36)

Nein ;).
Ich denke auch, dass Fenster, die aus Müll geworfen werden, nicht so schlimm sind wie Müll, der aus Fenstern auf die Straße geworfen wird. Diese Leute würde ich natürlich rausschmeißen. Strom und Wasser abstellen und Bude räumen.
Eine leere Wohnung ist besser als eine von Asozialen bewohnte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:25)

Diese Leute würde ich natürlich rausschmeißen. Strom und Wasser abstellen und Bude räumen.
.
Da hättest du aber ganz schnell den Mieterschutzbund am Hals.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:39)

Da hättest du aber ganz schnell den Mieterschutzbund am Hals.
Ja, ich weiß, dass Asoziale hier sehr viele Rechte und kaum Pflichten haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:39)

Da hättest du aber ganz schnell den Mieterschutzbund am Hals.
Richtig! Diskussionen ob es i.O. ist den Müll aus dem Fenster zu werfen interessieren dich nicht ...
Ich entsorge meinen Müll demnächst vor deiner Wohnung ... da wirst du ja nicht meckern ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:40)

Richtig! Diskussionen ob es i.O. ist den Müll aus dem Fenster zu werfen interessieren dich nicht ...
Ich entsorge meinen Müll demnächst vor deiner Wohnung ... da wirst du ja nicht meckern ...
Ich klaere nur über die Rechtslage auf. Einen Mieter bekommst du eigentlich nur wegen Mietrueckstaenden aus der Wohnung. Und auch das kann lange dauern. Den Strom kann nur der Energieversorger abstellen.Aber ihr könnte gerne weiter fantasieren, was ihr mit Mietern machen würdet, die ihren Müll aus dem Fenster werfen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:50)

Ich klaere nur über die Rechtslage auf. Einen Mieter bekommst du eigentlich nur wegen Mietrueckstaenden aus der Wohnung. Und auch das kann lange dauern.
Der Fehler im System ist bekannt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:54)

Der Fehler im System ist bekannt ...
Nein. Der Mieterschutz ist ein hohes Gut und schützt vor Willkür.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:03)

Nein. Der Mieterschutz ist ein hohes Gut und schützt vor Willkür.
Es ist allen Usern hier klar das dir der Grad der Vermüllung in deiner Umgebung völlig egal ist ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:30)

Es ist allen Usern hier klar das dir der Grad der Vermüllung in deiner Umgebung völlig egal ist ...
Bei und schmeisst niemand seinen Müll aus dem Fenster. Aber du wirst sicher einen Grund gehabt haben, diesen Thread zu eröffnen.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Boraiel »

Raskolnikof hat geschrieben:(19 Jun 2017, 21:31)

Ich wäre für die Einführung drakonischer Strafen wie in Kuala Lumpur, Hauptstadt Malaysias. Als ich das erste Mal dort war staunte ich nicht schlecht über die Sauberkeit in den Einkaufsstraßen. Unser Hotelier klärte mich auf: Wer in der Stadt dabei erwischt wird, wie er achtlos eine Zigarettenkippe auf die Straße schnippst oder ein Kaugummipapier läuft Gefahr, ohne jede richterliche Anhörung für eine Nacht in Polizeigewahrsam genommen zu werden. Bei ausländischen Touris ist die Polizei (nicht immer) nachsichtiger. Dafür wird man dann aber schnell mal bis zu 100 Euro los.
Wie man sieht, geht es nur übers Geld oder Knast. Es muss richtig weh tun. Appelle nutzen nichts. Der große Haken bei der Sache: In Kuala Lumpur stehen an jeder Straßenecke zwei Polizisten, deren Augen nichts entgeht.
Drakonische Strafen für Leute, die ihre Kippen einfach wegwerfen, Müll auf dem Bürgersteig abladen etc. haben meine volle Unterstützung!
Die Zusammenhänge, die du aufzählst, sind einleuchtend.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Billie Holiday »

Boraiel hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:39)

Drakonische Strafen für Leute, die ihre Kippen einfach wegwerfen, Müll auf dem Bürgersteig abladen etc. haben meine volle Unterstützung!
Die Zusammenhänge, die du aufzählst, sind einleuchtend.
Es ging nicht um die weggeworfene Kippe, sondern um soviel Scheiße, dass Ratten und Kakerlaken sich wohlfühlen und Entsorger, die sich mit Müll auskennen, erstmal kotzen müssen, bevor sie ihre Arbeit machen können.
Leider haben Vermieter kaum Rechte und Mieter nahezu Narrenfreiheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:43)

Es ging nicht um die weggeworfene Kippe, sondern um soviel Scheiße, dass Ratten und Kakerlaken sich wohlfühlen und Entsorger, die sich mit Müll auskennen, erstmal kotzen müssen, bevor sie ihre Arbeit machen können.
Leider haben Vermieter kaum Rechte und Mieter nahezu Narrenfreiheit.
Müll auf oeffentlichen Strassen sind nicht Sache des Vermieters. Du verrennst dich schon wieder.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:38)

Bei und schmeisst niemand seinen Müll aus dem Fenster.
Hier vor Ort auch niemand ... trotzdem darf man nicht darüber reden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:49)

Hier vor Ort auch niemand ... trotzdem darf man nicht darüber reden?
Wen es dich so brennend interessiert, dann mach doch. :rolleyes:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:46)

Müll auf oeffentlichen Strassen sind nicht Sache des Vermieters. Du verrennst dich schon wieder.
Vorgarten? Oder machen die Weitwurf?

Egal, wenigstens nicht spießig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:52)

Vorgarten? Oder machen die Weitwurf?

Egal, wenigstens nicht spießig.
Eben ging es noch um Müll, der auf die Strasse geworfen wird.
Egal, Hauptsache flexibel. :)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:59)

Eben ging es noch um Müll, der auf die Strasse geworfen wird.
Egal, Hauptsache flexibel. :)
Ob der Müll nun auf der öffentlichen Straße landet oder im Vorgarten......der primitive Asoziale fühlt sich jedenfalls nicht dafür verantwortlich. Alles gut.
Entweder ist die Stadt oder der Vermieter fürs Entsorgen zuständig, der Primat kann auch in Zukunft sein Fenster als Müllkippe nutzen, ihm passiert nichts. Die Rechnung fürs Entsorgen wird er wohl als Klopapier benutzen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Raskolnikof »

PeterK hat geschrieben:(09 Jul 2017, 15:36)

Nein ;).
Auf jeden Fall. Notfalls würde ich sogar auf die Dienste spezieller "Entmieterdienste" zurückgreifen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von gödelchen »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2017, 05:22)

Ob der Müll nun auf der öffentlichen Straße landet oder im Vorgarten......der primitive Asoziale fühlt sich jedenfalls nicht dafür verantwortlich. Alles gut.
Entweder ist die Stadt oder der Vermieter fürs Entsorgen zuständig, der Primat kann auch in Zukunft sein Fenster als Müllkippe nutzen, ihm passiert nichts. Die Rechnung fürs Entsorgen wird er wohl als Klopapier benutzen. :cool:
Genau. Mein Boot, mein Haus, mein Auto, mein Ego..Du ! mein Müll :-)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Billie Holiday »

gödelchen hat geschrieben:(17 Jul 2017, 19:48)

Genau. Mein Boot, mein Haus, mein Auto, mein Ego..Du ! mein Müll :-)
Nicht jeder fühlt sich zwischen Ratten, Kakerlaken und Gestank wohl. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Praia61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:43)

Es ging nicht um die weggeworfene Kippe, sondern um soviel Scheiße, dass Ratten und Kakerlaken sich wohlfühlen und Entsorger, die sich mit Müll auskennen, erstmal kotzen müssen, bevor sie ihre Arbeit machen können.
Leider haben Vermieter kaum Rechte und Mieter nahezu Narrenfreiheit.
Diese Tiere sind wertvolle Eiweißlieferanten :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Zahnderschreit »

jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 22:38)
Ja, so und nur so geht es!
Ich vermute mal, dass du das ironisch meinst. Hast du eine andere Idee?
Ich würde höhere Strafen sehr begrüßen. 100 Euro kann da allerdings nur ein Anfang sein. Eine Null mehr sollte es schon sein. Und zwar bitte beim ersten Mal.
jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:59)
Was die Vermüllung angeht so geht das schon lange immer nur in eine Richtung => Immer schlimmer!
Was sind das nur für Leute die keinerlei Bewustsein für ihre Umwelt haben.
Oft liegt auch irgendwelcher Sperrmüll herum, den man doch sogar kostenlos abholen lassen kann. Da kann ich es noch weniger verstehen, wieso man das irgendwo wild entsorgt.

Irgendwelche Verwarngelder von 20 € oder 50 € sind doch ein schlechter Scherz.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

Zahnderschreit hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:17)

Ich vermute mal, dass du das ironisch meinst. Hast du eine andere Idee?
Ich würde höhere Strafen sehr begrüßen. 100 Euro kann da allerdings nur ein Anfang sein. Eine Null mehr sollte es schon sein. Und zwar bitte beim ersten Mal.


Oft liegt auch irgendwelcher Sperrmüll herum, den man doch sogar kostenlos abholen lassen kann. Da kann ich es noch weniger verstehen, wieso man das irgendwo wild entsorgt.

Irgendwelche Verwarngelder von 20 € oder 50 € sind doch ein schlechter Scherz.
Interessant, ich wusste nicht das man als Gemeinde das einfach so festlegen kann. Wie man sieht, es geht wenn man nur will!
Das mit der 0 noch dran bin ich dabei!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:34

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Rieke »

Ich habe auch das Gefühl irgendetwas läuft falsch in der ERziehung. Bin letzten Jahr im September in ein Wohnhaus gezogen, Neubezug. Wie kann es im Flur jetzt schon so aussehen und der Müllraum wird wörtlich genommen. Der Müll wird einfach nur innen hingeschmissen anstatt es in den dafür geeigneten Container zu werfen. WIESO?

Bei Müll auf den Straßen ablegen kommt mir noch ein größeres WIESO!!!
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Quatschki »

Rieke hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:16)

Ich habe auch das Gefühl irgendetwas läuft falsch in der ERziehung. Bin letzten Jahr im September in ein Wohnhaus gezogen, Neubezug. Wie kann es im Flur jetzt schon so aussehen und der Müllraum wird wörtlich genommen. Der Müll wird einfach nur innen hingeschmissen anstatt es in den dafür geeigneten Container zu werfen. WIESO?
Ist es ein Eigenheim und dein eigener Flur?
Dann würde ich vermuten, dass da jemand eine faule Drecksau ist.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:34

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Rieke »

Quatschki hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:22)

Ist es ein Eigenheim und dein eigener Flur?
Dann würde ich vermuten, dass da jemand eine faule Drecksau ist.
Sind alles Mietwohnung, somit wissen die Mieter, dass Flur und auch der Müllraum von einer externen Person gereinigt werden. Das ist das Problem....also ja faule Drecksäue
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

jetzt auch die Weinberge in Stuttgart:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Antonius »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2020, 20:19)

jetzt auch die Weinberge in Stuttgart:
[youtube][/youtube]
Skandalös !! :mad:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Papaloooo »

Auf dem jetzigen Personalausweis wird der Fingerabdruck gespeichert.
Auf dem künftigen vielleicht auch Mal die DNA.

Und dann ließen sich die ganzen weggeworfenen Kippen immer ihrem Besitzerin der Besitzerin zuordnen.

Daraus ließen sich dann sehr leicht die Reinigungskosten generieren.

...ach ja, und zur Registrierung für eine Hundemarke wäre auch noch der DNA Code des Hundes interessant, denn dann könnte man es genauso mit dem Hundekackehaufen und deren Besitzern und Besitzerinnen handhaben.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
franzmannzini

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von franzmannzini »

Papaloooo hat geschrieben:(29 Sep 2020, 12:42)

Auf dem jetzigen Personalausweis wird der Fingerabdruck gespeichert.
Auf dem künftigen vielleicht auch Mal die DNA.

Und dann ließen sich die ganzen weggeworfenen Kippen immer ihrem Besitzerin der Besitzerin zuordnen.

Daraus ließen sich dann sehr leicht die Reinigungskosten generieren.

...ach ja, und zur Registrierung für eine Hundemarke wäre auch noch der DNA Code des Hundes interessant, denn dann könnte man es genauso mit dem Hundekackehaufen und deren Besitzern und Besitzerinnen handhaben.
Mann könnte dann auch leicht Verantwortliche für einen Müllhaufen generieren,
indem man Hausmüll aus einer Mülltonne auf einen Müllberg streut.
Deshalb müsste dann der Hausmüll mit Sicherheitspersonal transportiert und bewacht werden.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Papaloooo »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:26)

Mann könnte dann auch leicht Verantwortliche für einen Müllhaufen generieren,
indem man Hausmüll aus einer Mülltonne auf einen Müllberg streut.
Deshalb müsste dann der Hausmüll mit Sicherheitspersonal transportiert und bewacht werden.
Ja sicherlich und es wird dann bestimmt zum Volkssport,
die Hundekacketütchen aus dem Mülleimer zu nehmen,
auszupacken und schön auf den Gehwegen zu drapieren.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Raskolnikof »

Papaloooo hat geschrieben:(29 Sep 2020, 12:42)

Auf dem jetzigen Personalausweis wird der Fingerabdruck gespeichert.
Auf dem künftigen vielleicht auch Mal die DNA.
Ich habe schon immer dafür plädiert, bei jedem Neugeborenen die DNA zu bestimmen, den Fingerabdruck zu nehmen und die Daten für EU-weite Ermittlungen bei Strafsachen zentral abzuspeichern. Zwei Jahrzehnte später würde die Aufklärungsquote von verbrechen sprunghaft steigen! Ich weiß, das gefällt den Datenschützern nicht. Aber vielleicht könnten die da ja mal den Ball flach halten. Bei Mord und anderen schweren Verbrechen hört der Datenschutz und das Recht auf Selbstbestimmung auf, auch wenn ein neugeborenes Kind noch kein Verbrechen begehen kann. Denn jedes Kind ist ein späterer potenzieller Verbrecher.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Zahnderschreit »

Papaloooo hat geschrieben:(30 Sep 2020, 06:15)

Ja sicherlich und es wird dann bestimmt zum Volkssport,
die Hundekacketütchen aus dem Mülleimer zu nehmen,
auszupacken und schön auf den Gehwegen zu drapieren.
Zum Volkssport sicherlich/hoffentlich nicht. Aber genau das wäre auch meine Befürchtung. Oder meinst du, es gibt keine Assis, die so etwas machen würden? :D

Das mit den Weinbergen habe ich auch gesehen. Wenn der mir gehören würde, würde ich wohl am Wochenende das Recht selbst in die Hand nehmen wollen. Nur leider steht man dann selbst als Depp dar.
Aber so lange man folgenlos quasi alles machen darf, so lange wird auch alles gemacht.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Papaloooo »

Zahnderschreit hat geschrieben:(01 Oct 2020, 11:19)

Zum Volkssport sicherlich/hoffentlich nicht. Aber genau das wäre auch meine Befürchtung. Oder meinst du, es gibt keine Assis, die so etwas machen würden? :D

Das mit den Weinbergen habe ich auch gesehen. Wenn der mir gehören würde, würde ich wohl am Wochenende das Recht selbst in die Hand nehmen wollen. Nur leider steht man dann selbst als Depp dar.
Aber so lange man folgenlos quasi alles machen darf, so lange wird auch alles gemacht.
Hundertprozentig kann man das nicht ausschließen.
Aber gut, wenn ein Kaugummi an der Straße klebt,
und der DNA-Code auf den Verursacher schließt,
dann ist unwahrscheinlich, dass das jemand aus dem Mülleimer genommen hat,
um es auf die Straße zu kleben.
Wenn Zigarettenkippen ordnungsgemäß in der Restmülltonne landet,
dann wird das kaum jemand herausnehmen,
um eine bestimmte Person zu denunzieren.
Mit Hundekacke (sofern der DNA-Code des Hundes registiert werden muss) halte ich das noch unwahrscheinlicher.

Kleiner OffTopic-Einschub:
Hätte man die DNA von allen Menschen, die in unserem Lande leben, ein- oder durchreisen,
(wie ja auch Raskolinov meint),
dann ist die Verbrechensaufklärung weitaus einfacher.
Und z.B. Vergewaltigern könnte man dann sofort identifizieren,
was einen wesentlich besseren Schutz der Bevölkerung darstellt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Raskolnikof »

Papaloooo hat geschrieben:(01 Oct 2020, 12:45)

Hätte man die DNA von allen Menschen, die in unserem Lande leben, ein- oder durchreisen,
(wie ja auch Raskolinov meint),
dann ist die Verbrechensaufklärung weitaus einfacher.
Und z.B. Vergewaltigern könnte man dann sofort identifizieren,
was einen wesentlich besseren Schutz der Bevölkerung darstellt.
Darauf wollte ich mit meinem Beitrag
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4838300
hinaus. Eine DNA-Analyse von einem Kaugummi im Rinnstein anzufertigen um den Übeltäter zu ermitteln wäre natürlich unsinnig da zu teuer.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Papaloooo »

Raskolnikof hat geschrieben:(02 Oct 2020, 14:52)

Darauf wollte ich mit meinem Beitrag
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4838300
hinaus. Eine DNA-Analyse von einem Kaugummi im Rinnstein anzufertigen um den Übeltäter zu ermitteln wäre natürlich unsinnig da zu teuer.
Nicht dann, wenn man die, die ermittelt sind das bezahlen lässt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten