Autokauf Beratung.

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Autokauf Beratung.

Beitrag von garfield336 »

Hallo liebes Forum-

Meine Frau will einen Suzuki Swift. Kaufpreis 8000euro quasi neu Kilometerstand bei 25.000. Baujahr 2015

ISt das ein empfehlenswertes Fahrzeug :?: Habe keine Ahnung ob die Technisch auf der höhe sind und pannenfrei durch die Gegend fahren. ?

Herstellergarantie läuft noch bis juni 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von jack000 »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 09:46)

Hallo liebes Forum-

Meine Frau will einen Suzuki Swift. Kaufpreis 8000euro quasi neu Kilometerstand bei 25.000. Baujahr 2015

ISt das ein empfehlenswertes Fahrzeug :?: Habe keine Ahnung ob die Technisch auf der höhe sind und pannenfrei durch die Gegend fahren. ?

Herstellergarantie läuft noch bis juni 2020
Da kannst du im Prinzip nichts falsch machen. Es gibt halt die typischen Merkmale sowie die Hintergründe die bei einem Kauf eine Rolle spielen sollten aber bei einem Fahrzeug welches 2 Jahre alt ist nicht wesentlich sind.
Ebenso gibt es ja eine Garantie bis 2020 und es lassen sich in dem jungen Alter eh keine versteckten Fehler feststellen, es sei denn da will wirklich dich, bzw. deine Frau jemand bescheißen!

Trotzdem sehe ich da das Informationsaufkommen über das Fahrzeug für zu gering an als dass eine vollständige Bewertung möglich ist.
=> Wenn du das vervollständigst kann ich dir mehr dazu sagen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 09:46)

Hallo liebes Forum-

Meine Frau will einen Suzuki Swift. Kaufpreis 8000euro quasi neu Kilometerstand bei 25.000. Baujahr 2015

ISt das ein empfehlenswertes Fahrzeug :?: Habe keine Ahnung ob die Technisch auf der höhe sind und pannenfrei durch die Gegend fahren. ?

Herstellergarantie läuft noch bis juni 2020
Wohnen Sie denn in der Nähe einer Fachwerkstatt für diesen Hersteller? Oder findet man die in der Nähe der Dienststelle Ihrer Frau? In meinem Fall ärgert mich regelmäßig ein 5 km langer Fußmarsch zur Werkstatt bei Jahresinspektion, TÜV, kleine Reparaturen... Bringen, Fußmarsch, Fußmarsch, Holen. Verdammter Mist! Trennung von arbeiten und wohnen... das kann man auch übertreiben!

Wer will denn etwas gegen einen Suzuki Swift einwenden, wenn der noch gut erhalten ist? Aber...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(15 May 2017, 21:04)

Wohnen Sie denn in der Nähe einer Fachwerkstatt für diesen Hersteller? Oder findet man die in der Nähe der Dienststelle Ihrer Frau? In meinem Fall ärgert mich regelmäßig ein 5 km langer Fußmarsch zur Werkstatt bei Jahresinspektion, TÜV, kleine Reparaturen... Bringen, Fußmarsch, Fußmarsch, Holen.
Das ist in der Tat ein Argument. Bei Gebrauchtwagenkäufen wird zu häufig nur nach Preis/Leistung geschaut aber das ganze drumherum völlig ausgeblendet!
Wer will denn etwas gegen einen Suzuki Swift einwenden, wenn der noch gut erhalten ist? Aber...
Sehe ich ähnlich, ich kaufe meine Gebrauchtwagen blind, denn bei jungen Jahren ist sowieso nichts mehr zu erwarten was ein Fallstrick sein kann.
=> Wichtiger ist, das ganze Umfeld zu betrachten!

Beim Suzuki Swift ist nicht davon auszugehen, dass schon beim Neuwagen irgendwas im Argen liegt ... Somit tauchen bei Gebrauchtwagen auch nur die üblichen Spuren auf und wenn man nicht bei Händlern kauft die nur mit Gebrauchtwagen handeln sondern nur bei Markenhändlern kann eigentlich nichts schief gehen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von garfield336 »

Ich wollte eigentlich wissen op Qualitat/Preis bei diesen Autos gut ist.

Ich bin noch nie sowas gefahren :)


einziger Japanische Wagen die ich gefahren bin waren Toyota Vios ubd Honda Jazz als Leihwagen im Urlaub :D

Es gibt einen Fachhändler in der nähe eines Bahnhofes von dem ich bequem mit öpnv nach hause oder zur Arbeit käme falls man zur Werkstatt mus.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mo 15. Mai 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von jack000 »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 22:31)

Ich wollte eigentlich wissen op Qualitat/Preos bei diesen Autos gut ist.

Ich bin noch boe sowas gefahren :)
An dem Neuwagen ist nix dran. Es geht aber um die Umgebungsbedingungen da du einen Gebrauchtwagen kaufen möchtest!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Schnitter »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 09:46)

Hallo liebes Forum-

Meine Frau will einen Suzuki Swift. Kaufpreis 8000euro quasi neu Kilometerstand bei 25.000. Baujahr 2015

ISt das ein empfehlenswertes Fahrzeug :?: Habe keine Ahnung ob die Technisch auf der höhe sind und pannenfrei durch die Gegend fahren. ?

Herstellergarantie läuft noch bis juni 2020
Ein Suzuki Swift ist halt eine klassische Reisschüssel. Quietschen serienmäßig und Haptik für den Arsch.

Sie soll ich sich für die 8000€ lieber einen gebrauchten Mercedes kaufen.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Boraiel »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 09:46)

Hallo liebes Forum-

Meine Frau will einen Suzuki Swift. Kaufpreis 8000euro quasi neu Kilometerstand bei 25.000. Baujahr 2015

ISt das ein empfehlenswertes Fahrzeug :?: Habe keine Ahnung ob die Technisch auf der höhe sind und pannenfrei durch die Gegend fahren. ?

Herstellergarantie läuft noch bis juni 2020
Der Suzuki Swift war mit etwas Tuning damals das beste Fahrzeug bei Need for Speed: Most Wanted. :D
Deswegen kann man damit wohl nicht viel verkehrt machen. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von garfield336 »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2017, 22:33)

An dem Neuwagen ist nix dran. Es geht aber um die Umgebungsbedingungen da du einen Gebrauchtwagen kaufen möchtest!
Ah da vertraue ich der Herstellergarantie. Die ja 5 Jahre ist.
Ich kenne dem Wagen halt nicht das ist alles.
achja morgen mittag wird es villeicht schon unser sein :D
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Boraiel »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 22:38)

Ah da vertraue ich der Herstellergarantie. Die ja 5 Jahre ist.
Ich kenne dem Wagen halt nicht das ist alles.
achja morgen mittag wird es villeicht schon unser sein :D
Alternativ kann man mit einem gebrauchten Golf eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Aber Suzuki und VW arbeiten teilweise zusammen, sodass der Swift auf ähnlichen Niveau sein könnte.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von jack000 »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 22:38)

Ah da vertraue ich der Herstellergarantie. Die ja 5 Jahre ist.
Genau das ist ja der Punkt, die würden das ja nicht geben wenn die Angst hätten sich damit Scherereien einzuhandeln ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von H2O »

Boraiel hat geschrieben:(15 May 2017, 22:44)

Alternativ kann man mit einem gebrauchten Golf eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Aber Suzuki und VW arbeiten teilweise zusammen, sodass der Swift auf ähnlichen Niveau sein könnte.
Ich meine, Suzuki hätte sich mit VW zerstritten. Suzuki will nur mit seriösen Partnern zusammen arbeiten. :D (Diese Gemeinheit mußte jetzt sein, nach Dieselgate.)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von garfield336 »

H2O hat geschrieben:(15 May 2017, 22:55)

Ich meine, Suzuki hätte sich mit VW zerstritten. Suzuki will nur mit seriösen Partnern zusammen arbeiten. :D (Diese Gemeinheit mußte jetzt sein, nach Dieselgate.)
Interessanterweise bauen die gar keine Diesel.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

H2O hat geschrieben:(15 May 2017, 22:55)

Ich meine, Suzuki hätte sich mit VW zerstritten. Suzuki will nur mit seriösen Partnern zusammen arbeiten. :D (Diese Gemeinheit mußte jetzt sein, nach Dieselgate.)
das ist keine gemeinheit. vw war ne gründung von nazis und technisch immer scheiße. der käfer wurde von nem ungar entwickelt, der für mercedes arbeitete. genauso wurde der golf I von mercedes ingenieuren entwickelt. vw war immer scheiße...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von H2O »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(16 May 2017, 00:22)

das ist keine gemeinheit. vw war ne gründung von nazis und technisch immer scheiße. der käfer wurde von nem ungar entwickelt, der für mercedes arbeitete. genauso wurde der golf I von mercedes ingenieuren entwickelt. vw war immer scheiße...
Nein, das ist wirklich unfair. Die Tatsache, daß die Nazi-Herrschaft ein KdF-Fahrzeug in Großserie herstellen wollte, kann man doch nicht den Menschen anlasten, die heute dort arbeiten. Dieses KdF-Fahrzeug hat Nachahmer gefunden bei Renault bis weit in die 1950er Jahre. Das Konzept fand Anklang in den USA, zuletzt als Kultfahrzeug Herbie. Nur darf sich niemand auf seinen Lorbeeren ausruhen. VW war ein Staatsbetrieb, der in eine Aktiengesellschaft überführt wurde. Mit Staatsbetrieben macht man seltener gute Erfahrungen.

Aber seit der Kiellegung des Golfs ist dieses Werk durch bessere Qualität im Automarkt davon geschossen und inzwischen tatsächlich der weltgrößte Hersteller geworden. Das haben seine Kunden nun einmal so beschlossen. Nix zu machen, die sind alle nur noch doof! Auf meinen 16 Jahre alten Lupo 3L lasse ich nichts kommen. Aus meiner Sicht und für meinen persönlichen Bedarf ein Geniestreich.

Trotzdem war der Betrug bei der Abgasmessung eine Riesenschweinerei, ein dicker Fettfleck auf der weißen Weste "Made in Germany". Hoffentlich haut ein Staatsanwalt da noch einmal kräftig auf den Tisch... na ja, zu 20% Staatsbetrieb, mit anständig "Schweigegeld" für alle möglichen am Filz Beteiligten. Was will man da erwarten?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(16 May 2017, 08:33)Aber seit der Kiellegung des Golfs ist dieses Werk durch bessere Qualität im Automarkt davon geschossen und inzwischen tatsächlich der weltgrößte Hersteller geworden. Das haben seine Kunden nun einmal so beschlossen. Nix zu machen, die sind alle nur noch doof! Auf meinen 16 Jahre alten Lupo 3L lasse ich nichts kommen.
Mein Polo, knapp 17,5 Jahre alt,vor einer Woche durch den TÜV: Kein Rost, keine Probleme mit dem Motor, nur ab und an übliche Verschleissteile getauscht.
Dazu kommt (für mich sehr wichtig!): Die Sitze sind immer noch sehr gut, weder durchgesessen noch ist der Stoff abgeschabt oder gar kaputt.
Alleine die Sitze anderer Fahrzeuge sind oft neu schon schlechter ....

Edit: Und wenn ich den verbauten Kunststoff mit dem anderer Autos vergleiche, dann ist der angenehm und nicht hart und billig.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Elser »

Misterfritz hat geschrieben:(16 May 2017, 21:40)

Mein Polo, knapp 17,5 Jahre alt,vor einer Woche durch den TÜV: Kein Rost, keine Probleme mit dem Motor, nur ab und an übliche Verschleissteile getauscht.
Dazu kommt (für mich sehr wichtig!): Die Sitze sind immer noch sehr gut, weder durchgesessen noch ist der Stoff abgeschabt oder gar kaputt.
Alleine die Sitze anderer Fahrzeuge sind oft neu schon schlechter ....

Edit: Und wenn ich den verbauten Kunststoff mit dem anderer Autos vergleiche, dann ist der angenehm und nicht hart und billig.
Achtung - ich würde diese Erfahrung, mit einem VW aus den 90-ern, nicht auf neuere VWs einfach so übertragen.

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Elser »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 09:46)

Hallo liebes Forum-

Meine Frau will einen Suzuki Swift. Kaufpreis 8000euro quasi neu Kilometerstand bei 25.000. Baujahr 2015

ISt das ein empfehlenswertes Fahrzeug :?: Habe keine Ahnung ob die Technisch auf der höhe sind und pannenfrei durch die Gegend fahren. ?

Herstellergarantie läuft noch bis juni 2020
Der Swift ist ein robuster uns sparsamer Kleinwagen. Wer genau soetwas sucht, ist da gut bedient. Ich empfehle aber unbedingt vorher mal im Netz nach sogenannten "Euro-Neuwagen" (Re-Importe), vielleicht bis max. 10.000 €, zu kümmern. Es ist erstaunlich was bis zu diesem Preis alles so Neu angeboten wird. Einen Nachteil sehe ich, bei "Euro-Wagen" zu anderen Neuwagen, nicht. Die Fachwerkstätten verdienen ihr Geld heute hauptsächlich mit Reparatur und weniger durch den Verkauf. Die kümmern sich, auch gerne bei Gerantiesachen, um Euro-Autos.

Elser
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Teeernte »

Verbrenner, vor allem der Dieselantrieb, und der Elektroantrieb bleiben schlagzeilenbestimmend. Wobei ganz klar ist: Die negativ geführte Diesel-Debatte ist ein rein innerdeutsches Problem. Die Chinesen kümmert das Thema nicht, in Japan befindet sich der Diesel sogar im Aufwind. Das gleiche Bild zeichnet sich in Südeuropa ab.

Apropos Dieselskandal: Was ist hier noch zu erwarten?


Ich erwarte, dass sich die Negativmeinung zum Diesel umkehrt! Das liegt etwa daran, dass es mittlerweile unglaublich saubere Dieselmotoren gibt, die allerdings zahlenmäßig noch in der Minderheit sind, und den innerstädtischen Abgaskohl noch nicht nennenswert entfetten können. Ich bleibe auch dabei, dass der Elektroantrieb den Verbrenner generell weder auf kurze noch lange Sicht ersetzen kann - solange das E-Auto nicht so schnell betankt werden kann wie ein Golf-Diesel beispielsweise und nicht so weit fahren kann wie selbiger und mehr kostet. Solang das alles nicht passt, ist das E-Auto für den Massenmarkt - und das sind immerhin global rund eine Milliarde Autos, in Deutschland 46 Millionen - absolut ungeeignet.

China hat sich der Elektromobilität verschrieben. Das liegt aber nicht daran, dass der E-Motor der bessere Antrieb ist. Ausschlaggebend sind vielmehr Umweltgesichtspunkte und die Erkenntnis der Staatsführung, dass die eigene Wirtschaft wettbewerbsfähige Otto- und Dieselmotoren nicht auf die Räder stellen kann. Der Ersatz der Verbrenner durch E-Autos schreitet aber auch in China nur mühsam voran. Der Verbrennungsmotor bleibt weiter bestimmend.

Sauber in die Zukunft?
"Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance"

Sauber in die Zukunft?: "Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance" - n-tv
https://www.n-tv.de › Wirtschaft
- 2017 war ein fulminantes Jahr für die Autoindustrie: steigende Absätze, deutlich wachsende Gewinne. Setzt sich dieser Trend 2018 fort?
Sauber in die Zukunft?: "Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance"
https://www.ilovetrading.de/.../34369-s ... bt-2018-ei...
Trading Community - iLoveTrading.de Unterhalte dich mit anderen Tradern, diskutiere über Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und mehr in einer ...
n-tv: «"Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance"» - Thematisch ...
https://newstral.com/.../sauber-in-die- ... naissance-
- Eine Nachricht zu Helmut Becker als auch Laut Branchenverband VDA und 北京直辖市, Southern Europe, 日本, Brasil, Russia, France, United ...
Reden wir den Diesel kaputt? - Kfz-Wirtschaft und Verbände - amz.de
https://www.amz.de/reden-wir-den-diesel ... 80/106173/
„Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance", prophezeite der Saarländer und stellte fest: „Die negativ geführte Diesel-Debatte ist ein rein ...
Sauber in die Zukunft?: "Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance ...
https://www.mctrading.de/.../sauber-in- ... -renaissan...
"Der Diesel erlebt 2018 eine Renaissance". Veröffentlicht in Börsen-News.

Diese Autos verlassen uns:
Dass es Vans schwer haben, hat auch Auswirkungen aufs Ford-Modellangebot. Der kleine und durchaus pfiffige Van B-Max wurde nach fünf Jahren Bauzeit aufs Abstellgleis geschoben.Komplett eingestellt wurde dagegen der VW Scirocco. Das dreitürige Golf-Derivat in seiner dritten Generation war insgesamt neun Jahre am Markt, ...Beim Mercedes G 500 4x42 handelte es sich zwar um kein Mauerblümchen, sondern eher um ein Monster auf großen Rädern.Folgerichtig wird das Coupé in Deutschland nicht mehr angeboten.
Goodbye und Sayonara
Polibu

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Polibu »

garfield336 hat geschrieben:(15 May 2017, 09:46)

Hallo liebes Forum-

Meine Frau will einen Suzuki Swift. Kaufpreis 8000euro quasi neu Kilometerstand bei 25.000. Baujahr 2015

ISt das ein empfehlenswertes Fahrzeug :?: Habe keine Ahnung ob die Technisch auf der höhe sind und pannenfrei durch die Gegend fahren. ?

Herstellergarantie läuft noch bis juni 2020
Jap. Klasse Auto. Das fährt meine Frau auch. Sparsam und technisch sehr solide. Damit machst du nichts falsch. Ich habe damals eben nach diesen Kriterien einen Zweitwagen gesucht und mit dem Suzuki Swift gefunden.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Elser »

Ich möchte hier mal die Aufmerksamkeit auf den Suzuki Baleno richten. Auf ca. 4 m wird hier ein Auto mit erstaunlichen Platzverhältnissen angeboten. Es gibt ihn, mit 90 PS, ohne Turbo. Also auch keine teuren Turbo-Reparaturen. Der 4-türige Wagen wiegt nur ca. 960 kg !!! Als Euro-Wagen ist er für ca. € 10.000 zu haben. Inkl. Klimaanlage. Der Wagen sieht auch sehr erwachsen aus. Die deutschen Autozeitungen halten sich mit einem Test hier stark zurück. Ist ja auch keine VW-Konzern-Auto.

Elser
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Interessantes Lesen!

Bei euich sind Autos durchweg billiger als beiuns. Die Probelem sind die gleichen. Service und Garantie.

Ich fahre einen Mazda CX5 Allrad! Und ich bin rundum zufrieden. Qualitaet und Verarbeitung sehr gut. 3 Jahre Garantie ohne km Begrenzung akzeptabel. Kosten fuer Service beim Haendler eher mangelhaft,

Toyota hat jetzt durchschnittleich 5 Jahre Garantie mit festgelgeten Preisen fuer Service. Toyotas sind gut aber Mazda hat einfach mehr Design und Flair.

Ich wuerde aber das naechste mal Koreaner wie Hyundai und Kia in der SUV Klasse in Betracht ziehen.

Die Franzosen werden immer preiswerter vor allem Renault. Der KIOS ist gut aber Service Kosten hoch. Das gilt fuer alle deutsche Marken, die hier fuer Normale Fritz wie mich nicht erschwinglich sind.
Support the Australian Republican Movement
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von immernoch_ratlos »

Ja es gibt sie noch die Fahrzeuge für den ganz normalen Alltag.

Da ist eine "Autokaufberatung" sicher nicht schlecht. Geschieht doch einiges, was für den "stolzen PKW-Eigner" Anlass gibt um ein Fahrzeug neu zu erwerben, was möglichst auch in Städten verkehren darf. Es gibt ganz neu eine enteressante Entwicklung um "mögliche Fahrverbote" zu verhindern :

Quelle : T-Online (18.10.2018) "Gegen hohe Prämien : Volkswagen plant bundesweite Verschrottung alter Diesel"

oder die "Tagesschau" "Volkswagen will bundesweit alte Diesel-Pkw mit den Abgasnormen Euro 1 bis 4 gegen eine Prämie verschrotten - wenn die Halter einen Neu- oder Jahreswagen von VW kaufen. Ziel ist es, Fahrverbote zu verhindern."

Abgasnorm Euro 5 - die verblüffende Lösung von Bouffier (noch Ministerpräsident meines Bundeslands Hessen) er meint : Quelle : FAZ (19.10.2018) "Dieselfahrer sollen auch für Umrüstung zahlen" Wie man nachlesen kann - sind alle bemüht, "Fahrverbote zu vermeiden" - die einen, indem man einfach verschrottet was nicht mehr passt (mögen sich deren Fahrzeughalter einfach was neues kaufen, es gibt ja tolle Prämien zum "Ausgleich") - die anderen - hier ein Ministerpräsident der CDU in der letzten Wahlkampfphase - sagt wer klip und klar wer zahlen soll :thumbup:

Beide "Vorschläge" - gern auch "Angebote"nennbar - sehen ganz offensichtlich die Schuld das untaugliche Fahrzeug zu besitzen, da wo sie nach deren Meinung hingehört - beim Dieselfahrzeughalter und das gleich von Euro 1 bis 5 (6 vor 6d TEMP wird nicht erwähnt).

Das ist sicher die richtige Strategie angesichts dieser Tatsache "Starker Einbruch von EU-Neuwagenmarkt im September" (in D Rückgang mit 30,5 Prozent)Wobei - wen wundert das - Einbruch beim Diesel noch stärker (ausfällt - in den fünf größten EU-Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien um 40 Prozent) wie die FAZ meint und ich dort (17.10.2018) gelesen habe.

Da ist das von Dir Elser vorgestellte Fahrzeug sicher nicht die schlechteste Lösung. Mein Suzuki (SX4) - unglücklicherweise ein böser Diesel - hat in bislang 7 jähriger Nutzung keinen Anlass zu Beschwerden gegeben. Suzuki Ignis, Swift und Baleno - alle Modelle gibt es auch mit dem SHVS Mild Hybrid System (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki), wenn jemand (diesen selbstverständlich noch etwas weniger verbreiteten) Fahrzeugtyp bevorzugt.

Nur so zum besseren Verständnis :
WIKI hat geschrieben:Mild-Hybrid
Der Elektroantriebsteil unterstützt den Verbrennungsmotor zur Leistungssteigerung. Die Bremsenergie kann in einer Nutzbremse teilweise wiedergewonnen werden. Als elektromotorische Leistungen werden etwa 6–14 kW/t angegeben.

Parallel arbeitende Hybridantriebe werden oft als Mildhybrid ausgeführt
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von Quatschki »

Es kommt doch drauf an, was die Frau damit machen will?
Reicht das Raumangebot?
Nicht jeder will jedesmal eine Spedition anrufen müssen, wenn er mal einen Kinderwagen, Rasenmäher oder IKEA-Paket transportieren will.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Autokauf Beratung.

Beitrag von immernoch_ratlos »

Hi Quatschki - Wäre eine Anhängekupplung - ja ich weiß kostet extra - nicht für viele Transporte genau die richtige Lösung :?: Baumarkt, IKEA (die verleihen auch Transporter) verleihen Anhänger... ;)

Meine Kiste hat eine abnehmbare Anhängerkupplung - die (zer)stört nicht(s) beim Rückwärts-einparken :thumbup:

Frauen können mit ihren Wünschen das Männerhaar frühzeitig ergrauen lassen - aber immer noch besser, als das man keine (mehr) hat :p
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Antworten