Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)Kein Ahnung welche Probleme du mit "Reibungen " hast
hmm… unabdingbar in einem Haufen, soviel ist sicher
Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)und das sich die meisten Menschen in ihrem Leben weiter verbessern scheint dir auch entgangen zu sein
Es kann nicht jeder Mensch Unternehmer sein, auch wenn du dir die Hände vor die Augen hältst und schreist: „was ich nicht sehe gibt es nicht“, denn der hauptsächliche Erfolg der letzten 70 Jahre beruht auf Gewaltenteilung, weil man festgestellt hat, das die Massen, die nur durch Gehorsam führbar sind, zerteilt werden sollten, damit es gar nicht erst zu einer Machtkonzentration kommen kann, weil eben, was eben nur zwischen den Zeilen steht: man sich in einem Haufen nur erschwert Entfalten kann (oder eben die Reibung)… sogar der Diktator… Der Erfolg Gewaltenteilung behebt aber eben das „Problem“ Entfaltung nicht, Gewaltenteilung zerschlägt „das Problem“, auch wenn du blind durch die Gegend läufst. Wenn du offene Augen willst, dann geh in die Psychiatrien und schau dir die dortigen Individuen an, dann erkennst du was ein Haufen (Erfolg Gewaltenteilung) bei uns bewirkt. Nicht das ich dafür jemand die Schuld gebe, niemand ist daran Schuld das sich Menschen Entfalten wollen, sollte unwahrscheinlicherweise ein Gott existieren, dann ist Gott diese Drecksau daran Schuld! Oder eben niemand, aber wir müssen diese Gegebenheit an die Umstände anpassen...
Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)auch hier solltest du nicht von dir auf die anderen schließen...
Ach du, ich kannte schon Unternehmer, die sich andauernd über ihre dummen Arbeitnehmer beschwert haben

aber hei, keine Ahnung was für ein Problem du mit Reibungen hast

Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)und es sind sicher alle brennend interessiert , was denn nun in Bezug auf Deutschland "gesund segmentierte Cluster" sind...
Da gibt es mehrere Vorstellungen und die Beste sollte man sich rauspicken. Eine Vorstellung von mir wäre, das es Cluster gibt, in dieser die Individuen andauernd an ihren Fertigkeiten feilen können und der Cluster „Unternehmer“ kann sich von mir aus dann ruhig aus diesem Cluster die besten rauspicken. Das würde den dreckigen Wettkampf beenden, weil eben, auch wenn du das anders siehst (…) nicht jedes Individuum Unternehmer sein kann… denn wer will schon in den Reihen der Hartz4 Herr-scharren enden? Oder wer will im Sozialsystem landen? Denn Sozialsysteme, auch wenn du das anders siehst, sind nicht sozial. Damit würde man die Reibungen nicht „zerschlagen“, es würde etwas viel phantastischeres passieren. Wäre eine Vorstellung, da gibt es mit Sicherheit noch mehr. Aber du guckst ja eh mit die Popo, alle Erklärungen umsonst.
Realist2014 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 17:25)Die Veränderung in Europa in den letzten 70 Jahren scheinst du offensichtlich auch nicht mitbekommen zu haben...
Und dir entgeht worauf die Erfolge beruhen! Aber diesbezüglich hab ich einen Vorteil: ein einfaches Gemüt sieht oft mehr, als ein mit Fachwissen belastetes Gemüt. Mehr sehen ist oft wichtig, genauso wie oft Fachwissen wichtig ist

Die beste Lösung eines Problems ist meist die Einfachste.