Vielleicht ist Dir das ja nicht bewusst, aber aktuell ist die Partei DIE LINKE die Oppositionskraft Nr1. im Deutschen Bundestag !Hyde hat geschrieben:(07 Mar 2017, 02:19)
Es wäre wohl eher daneben, dich und die Linken zu verharmlosen.
DIE Linke muß man weder verharmlosen oder verteufeln, seit vielen Jahren ist sie Bestandteil einer Demokratischen Gesellschaft und das ist Fakt !
Ja und Nein. Ich stimme dieser These nur bedingt zu da zu einer stabilen Demokratie auch noch mehr gehört.Hyde hat geschrieben:
Je mehr Meinungs/Pressefreiheit herrscht, je toleranter eine Gesellschaft ist, umso stabiler ist auch eine Demokratie. Und umso friedfertiger und pazifistischer ist auch eine Gesellschaft. Diese Dinge hängen direkt miteinander zusammen.
Da kann ich nicht zustimmen. Allein der "Demokratieindex" bereitet mir Bauchschmerzen. Da muß man erst einmal aufarbeiten, welche Institution diesen Index überhaupt bestimmen. Die USA ist zum Beispiel die Nation mit den meisten Kriegen Weltweit, trotzdem Im Index sehr Hoch angesiedelt.Hyde hat geschrieben:
Die Länder, die im Demokratieindex oben stehen, sind auch diejenigen Länder, die im Inneren wie im Äußeren am wenigsten gewaltbereit sind, wo die Kriminalitätsrate niedrig ist, der Nationalismus weniger ausgeprägt ist und die sich mehr für Frieden einsetzen und insgesamt prosperierender sind.
Putin hat in der Ukraine eingegriffen weil er musste. Ganz salopp und verkürzt ausgedrückt hat er die US Pläne "durchkreuzt" und sehr Weise entgegen gewirkt. Näheres erkläre ich gerne im Außenpolitischen Forum.Hyde hat geschrieben:
Da Putin all diese Werte (welche wie gesagt die Wurzel von Friedfertigkeit und sinkender Gewaltbereitschaft sind) bekämpft, bekämpft er auch die Friedensfähigkeit der Gesellschaft insgesamt. Und wer den Autokraten Putin dabei unterstützt, der unterstützt damit auch automatisch Gewalt und Krieg.
Nun gut, würde ich jetzt so beleidigend und Persönlich werden, voll mit Unterstellungen durchzogen, wären Sanktionen an der Tagesordnung.Hyde hat geschrieben:
Du bist kein Pazifist. Ganz sicher nicht. Wenn du nachts besser schlafen kannst, weil du dir das einredest, dann sei es so.
Menschen wie du sind nicht nur deswegen eine Gefahr, weil sie unsere friedlich-demokratische Gesellschaftsordnung bedrohen, sondern auch deshalb, weil ihnen die Fähigkeit fehlt, sich selbst objektiv einschätzen zu können. Dein Blick auf die Welt und dich selbst ist krankhaft subjektiv, das hast du auch schon im vorigen Beitrag bewiesen, als du sagtest, jegliche Regierungs-Kritik in Deutschland sei verpönt und mit Nazi oder Kommunisten-Stigma verbunden. Generell sinkt die Fähigkeit zu Objektivität, je weiter man sich an einem der politischen Ränder bewegt, wahrscheinlich ist fehlende Objektivität sogar eine Voraussetzung dafür, um sich am politischen Rand wohlfühlen zu können. Ich habe keinen Zweifel, dass du dich selbst für einen der Guten hälst und für einen, der im Sinne der Gerechtigkeit kämpft. Bloß dass du und deine Partei im Endeffekt eher das Gegenteil bewirken werden, wenn sie an der Macht sind.
Ich akzeptiere aber Deine Meinung ohne mich beschweren zu wollen und kann nur sagen, dass Du da falsch liegst. Ich glaube schon das ich Objektiv genug bin um sagen zu dürfen, dass ich gegen Krieg bin und daher auch Pazifistisch eingestellt !
Im Eingangsvideo vom Lafontaine wird der Kampf der Gerechtigkeit klar dargestellt. Ich bin da mit dem Vollblut Demokraten Lafontaine zu 100% auf der gleichen Längenwelle. Jeder Normal denkender Mensch auf diesem Planeten, würde dem auch zustimmen !
Und ja, ich denke schon das ich mit meiner Politischen Einstellung zu den Guten gehöre. Diejenigen die es nicht wissen, werden das in mindestens 10 Jahren noch einmal verinnerlichen und bestimmt noch mal darüber nachdenken.
Woher hast DU nur diesen Unsinn, welche Medien oder Zeitungen haben Dir das so eingeimpftHyde hat geschrieben:
Du machst aus der ganzen Sache so ein Russland-Opfer-Ding, was zeigt, dass du ideologisch getrieben bist. Linksgerichtete Kräfte sind ja bekannt dafür, dass sie russlandfreundlich sind, selbst noch nachdem der Kommunismus untergegangen ist. Damals war es der Kommunismus, der euch Linke und die Sowjetunion zusammenschweißte, heutzutage ist es wohl das Motto "der Feind meines Feindes (des Westens) ist mein Freund!" Deswegen mögen ja auch die AfD und Populisten wie Le Pen und Trump den Putin.

Das ist doch auch völlig in Ordnung. Beide genannten Politiker kann und darf man kritisieren. Wenn ich Obama oder Bush kritisiere und dessen Politik, ist es noch lange nicht ANTI Amerikanisch, da ich gegen das Volk überhaupt nichts habe.Hyde hat geschrieben:
Ich dagegen kritisiere jeden populistischen, autokratisch gefärbten Herrscher, sei das nun Trump in den USA oder Putin in Russland. Mir geht es nicht darum, aus irgendeinem komischen Reflex heraus zwanghaft amerikafreundlich oder amerikafeindlich zu sein oder russlandfreundlich oder russlandfeindlich zu sein.
Sorry, aber das ist völliger Quatsch ! Es gibt sehr viele LINKE /(auch in der Partei) die sehr Kritisch gegenüber Putin eingestellt sind. Man begibt sich da förmlich in einen Spagat. Deswegen ja auch meine Persönliche Anmerkung im vorigen Beitrag zu Putin wo Du mich gefragt hast, ob ich ein Fan sei.Hyde hat geschrieben:
Dass ich etwas gegen Putin habe, hat nichts damit zu tun, dass er Russe ist, sondern damit, dass er Putin ist.
Dass du und die Linke Putin verteidigt, hat dagegen etwas damit zu tun, dass er Russe ist, also ein Teil des "ideologischen Freundes", den man schon aus Reflex verteidigen und in Schutz nehmen muss.
Außenpolitisch JA, Innenpolitisch eher NEIN !
Auch hier wieder bekommst Du von mir leider nur eine Klassische 6. DU hast überhaupt keine Ahnung von LINKER Ideologie ! Ich muß Dir das so hart jetzt einfach mal schreiben. Keine Ahnung wie Du Dich informierst und warum Du hier mitschreiben möchtest, Deine Ansichten sind einfach nur Katastrophal !Hyde hat geschrieben:
Wäre Putin Präsident der USA, würden die Linken ihn hassen. Wäre Trump Präsident Russlands, dann würden die Linken ihn leidenschaftlich in Schutz nehmen.
Reine Ideologie.
Kann es sein, dass Du noch eher Jung bist ? In jedem Fall müsste man bei Dir ganz von vorne Anfangen und Dich aufklären....
Ich kann jetzt Selbstverständlich nicht für alle LINKEN hier sprechen und schon gar nicht Parteikonform was Trump angeht.
Persönlich denke ich, dass diese Unsagbare Medien Hetze die zur Zeit stattfindet, sehr schlecht ist für die Demokratie im Allgemeinen. Es wird nicht Informiert, sondern vielmehr nur diffamiert. Das dort ein Präsident gewählt wurde, der sich gegenüber mehreren Kandidaten (nicht nur Clinton) durchgesetzt hat erfährt kaum Anerkennung. Und wenn jemand Milliardär in den USA als Geschäftsmann wird, kann nicht automatisch ein dummer Clown sein, wie man es hier darstellt !
Positiv finde ich, dass Trump einige seiner Wahlversprechen in der Tat versucht umzusetzen. Desweiteren, dass er sich gegen die Medien stellt und dementsprechend Klartext spricht. Die Medien, haben insgesamt viel zu viel Macht und haben schon lange den Pfad des Natürlichen Journalißmus verloren, auch Hierzulande!
Negativ sind Natürlich einige andere Amtshandlungen und auch konfuse Äußerungen. Mauerbau ist Blödsinnig und Selbstverständlich auch die Ausweisungen von Migranten die schon seit Jahrzehnten in den USA leben usw.ect.pp.
Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass Trump das Zeug dazu hat, die USA Neu und Positiv aufzustellen ! Ich würde desweiteren sehr begrüßen, wenn die Beziehungen zwischen den USA und Rußland verbessert werden.
Also, wie geschrieben bin da sehr Zweigeteilt und bleibe bei meiner Grundhaltung, dass ein US Präsident NIE eine alleinige Machtstellung besitzt. Es entscheiden da noch viele andere mit bei wirklich Wichtigen Dingen. Stichwort: Marionette