Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gretel »

Guinevere hat geschrieben:
Sowas wird hoffentlich nie kommen und die Leute, die solche Gen-Experimente mit Menschen machen wollen, die sollten die alle wegsperren. Das ist schon schlimm Pflanzen genetisch zu manipulieren, aber wer sowas mit Menschen tut und die züchten will, das ist ein Verbrecher.

Das ist auch ein Menschenrecht Mutter und Vater zu haben und normal gezeugt zu sein und nicht genetisch manipuliert zu werden. :cry:
Nö, das nennt sich einfach EVOLUTION.

Ich fände es super, wenn man z.B. endlich Mischwesen erzeugen kann.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gestriger

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:
Tatsächlich?
Warum?

Bislang hat er wunderschön jeden einzelnen Punkt widerlegt.
So?
Aus welchem seiner Beiträge hast Du denn entnommen, dass Kindeswohl vor Schwulenselbstverwirklichung geht?
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Guinevere »

Gretel hat geschrieben:
Nö, das nennt sich einfach EVOLUTION.

Ich fände es super, wenn man z.B. endlich Mischwesen erzeugen kann.
Nein, sowas ist schlimmster Faschismus und die Leute die sowas tun sind nicht viel weniger Verbrecher, wie Mengele. :evil:
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:
So?
Aus welchem seiner Beiträge hast Du denn entnommen, dass Kindeswohl vor Schwulenselbstverwirklichung geht?
Zumindest hat er deutlich dargelegt (und zwar mit Recht), dass Heteroeltern KEIN Garant für gesunde, glückliche Kinder sind - im Gegenteil... aus der Praxis weiß man es - leider - besser... ausserdem konnte noch KEINER der Gegenseite einen Beweis erbringen, dass ein Kind krank und unglücklich wird, wenn es von einem Homopaar aufgezogen würde... alles nur fade Vermutungen... mehr nicht!

... und da sein Partner im Bereich der Kinderpsychologie arbeitet, dürfte sein Einblick da wesentlich realer sein als deiner... ausserdem wirken Paare (ganz allgemein) die sich so sehr ein Kind wünschen, wesentlich motivierter auch alles für das WOHL des Kindes zu tun! Ist natürlich kein Garant... ist es aber weder bei Homos noch bei Heteros!
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:
Zumindest hat er deutlich dargelegt (und zwar mit Recht), dass Heteroeltern KEIN Garant für gesunde, glückliche Kinder sind - im Gegenteil... aus der Praxis weiß man es - leider - besser... ausserdem konnte noch KEINER der Gegenseite einen Beweis erbringen, dass ein Kind krank und unglücklich wird, wenn es von einem Homopaar aufgezogen würde... alles nur fade Vermutungen... mehr nicht!

... und da sein Partner im Bereich der Kinderpsychologie arbeitet, dürfte sein Einblick da wesentlich realer sein als deiner... ausserdem wirken Paare (ganz allgemein) die sich so sehr ein Kind wünschen, wesentlich motivierter auch alles für das WOHL des Kindes zu tun! Ist natürlich kein Garant... ist es aber weder bei Homos noch bei Heteros!


im leben geht man mit synapsen und nicht mit stahlträgern ans werk - sprich, es wird mit wahrscheinlichkeiten gearbeitet, anders funktioniert nichts.

warum gibts sicherheitsgurte? gibt es, haben viel leben geschützt, augenlichter etc. erhalten, obwohl wegen gurt auch menschen gestorben sind. wahrscheinlichkeiten - angenommene - eben.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben:im leben geht man mit synapsen und nicht mit stahlträgern ans werk - sprich, es wird mit wahrscheinlichkeiten gearbeitet, anders funktioniert nichts.

warum gibts sicherheitsgurte? gibt es, haben viel leben geschützt, augenlichter etc. erhalten, obwohl wegen gurt auch menschen gestorben sind. wahrscheinlichkeiten - angenommene - eben.
Stimmt... Ich mag so Beispiele ja eigentlich nicht so gerne... aber egal... die Frage ist... schnallst du dich nun nicht an, weil es eben schon Tote dadurch gab?! (Tote mit Kindern vergleichen find ich schon arg makaber *grusel*
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:
Stimmt... Ich mag so Beispiele ja eigentlich nicht so gerne... aber egal... die Frage ist... schnallst du dich nun nicht an, weil es eben schon Tote dadurch gab?! (Tote mit Kindern vergleichen find ich schon arg makaber *grusel*

es ging mir nicht um einen vergleich, sondern ums tranfer-anwenden - unterscheidung von synapsen und stahlträgern in dem fall.

es wird schon nicht von ungefähr kommen, dass ein kind aus der "begegnung" von mann und frau entsteht, wäre es anders sinnvoll, wäre es anders möglich.

bei dem thema mußte ich an die szene in dem mp-film "leben des brian" denken, szene in der arena mit loretta "willst du es in der zigarrenkiste aufheben?", oder so ähnnlich...

wie krank, dekadent und widernatürlich ist eine gesellschaft, die es als fortschritt sieht, kinder aus dem labor kommen zu lassen.

ich halte große teile der verwirklichung aus der genforschung für das realisieren kranker träume, die hybris scheint grenzenlos - warte nur ein weilchen, wenns nass wird, züchten die noch menschen mit rückenflossen.

in der natur gibt es m. e. keine zufälle, es ist gut und richtig so, wie es gegeben ist.

es ist kein menschenrecht, kinder zu bekommen und zu erziehen, es ist eine folge von ergriffenen möglichkeiten, werden die nicht ergriffen, sind die nicht da - aus die maus.

demnächst wollen wohl die einbeinigen mit den eiger-nordwand-bergsteigern "gleich" gestellt werden - alles verrücktes zeug - blöder vergleich, fiel mir wegen monty pythons ein.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben:ich halte große teile der verwirklichung aus der genforschung für das realisieren kranker träume, die hybris scheint grenzenlos - warte nur ein weilchen, wenns nass wird, züchten die noch menschen mit rückenflossen.
Das sehe ich genau wie du - aber hier geht es eigentlich in erster Linie doch darum, schon vorhandene Kinder adoptieren zu wollen... alles andere nehme ich da raus und nicht ernst... da wird nichts kreiert oder gegent oder sonstwas... es geht darum Kindern, die kein Zuhause haben, ein Zuhause zu geben, mehr nicht!

Zum blöden Vergleich - der ist wirklich blöd - ein Einbeiniger kann nicht Bergsteigen - Homosexuelle können aber erziehen, das ist nämlich nicht geschlechterabhängig... Männer wie Frauen erziehen Kinder... täglich - manche besser, andere schlechter... Männer wie Frauen, zusammen. alleine, in der Gruppe ka... ist so...
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:
Das sehe ich genau wie du - aber hier geht es eigentlich in erster Linie doch darum, schon vorhandene Kinder adoptieren zu wollen... alles andere nehme ich da raus und nicht ernst... da wird nichts kreiert oder gegent oder sonstwas... es geht darum Kindern, die kein Zuhause haben, ein Zuhause zu geben, mehr nicht!

stimmt, ich bin leicht abgeglitten.

ich bin nicht dafür, dass ein kind mit 2 männlichen müttern/vätern aufwächst, andererseits kenn ich aus eigener, beruflicher erfahrung den heimalltag, wo eben wieder keine männer sind, was genauso schlecht ist - heimerziehung ist ja von haus aus alles andere als gut.

m. e. braucht ein kind mutter und vater, wenn davon etwas fehlt oder ein geschlecht überrepräsentiert ist, ist es immer schlecht.

was ein mann ist, kann nur ein mann vermitteln - es kommt ja von haus aus schon ein derart irritiertes männervolk auf uns zu, stichwort, alleinerziehende mütter; wobei das natürlich anders ist, wenn eine feste, stabile männliche bezugsperson da ist, die nicht nur einmal oder zweimal im monat vorbei schaut. die mädels, die nur ein mütterliches modell haben, werden ja auch nicht besonders tragfähig geprägt.

wie gesagt, ein kind sollte ein zuhause haben, in dem es vater und mutter gibt, darauf sollte eine gesellschaft hinwirken.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben: ich bin nicht dafür, dass ein kind mit 2 männlichen müttern/vätern aufwächst, andererseits kenn ich aus eigener, beruflicher erfahrung den heimalltag, wo eben wieder keine männer sind, was genauso schlecht ist - heimerziehung ist ja von haus aus alles andere als gut.

m. e. braucht ein kind mutter und vater, wenn davon etwas fehlt oder ein geschlecht überrepräsentiert ist, ist es immer schlecht.

was ein mann ist, kann nur ein mann vermitteln - es kommt ja von haus aus schon ein derart irritiertes männervolk auf uns zu, stichwort, alleinerziehende mütter; wobei das natürlich anders ist, wenn eine feste, stabile männliche bezugsperson da ist, die nicht nur einmal oder zweimal im monat vorbei schaut. die mädels, die nur ein mütterliches modell haben, werden ja auch nicht besonders tragfähig geprägt.

wie gesagt, ein kind sollte ein zuhause haben, in dem es vater und mutter gibt, darauf sollte eine gesellschaft hinwirken.
Natürlich ist es der Idealzustand einen Vater und eine Mutter zu haben... ist aber leider immer seltener der Fall - (ich bin auch froh, dass meine Kinder sowohl meinen Partner als auch meinen Vater als feste Bezugspersonen haben und das sie diese brauchen beweisen sie auch selber!) das sagt aber auch erstmal nichts darüber aus, ob es einem Kind nicht besser gehen könnte - statt KEINER Eltern - überhaupt feste Bezugspersonen zu haben und auch homosexuelle Paare haben andersgeschlechtliche Verwandtschaft und Freundeskreis - die Kinder wären ergo nicht abgeschottet... ich denke eben, dass die Kinder eine Chance verdient haben...

Ich muss immer an diesen einen Fall denken, wo ein schwules Paar ein HIV-positives Kind zur Pflege nehmen wollten aus dem Heim, ist schon etliche Jahre her... sie bekamen es natürlich nicht und andere wollten es auch nicht haben, eben wegen des HIV... da fragt man sich schon wonach es da geht... Kindeswohl?!?
Niveau ist keine Hautcreme
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von adal »

miss dschei hat geschrieben:m. e. braucht ein kind mutter und vater, wenn davon etwas fehlt oder ein geschlecht überrepräsentiert ist, ist es immer schlecht.
Diese Mythen hat die Entwicklungspsychologie schon lange widerlegt. Entscheidend ist die Zuverlässigkeit und Beziehungsfähigkeit der Bezugsperson(en) möglichst von Anfamg an.
Was du ansprichst, spielt auch eine Rolle, ist aber sekundär (und kompensierbar, in der sekundären Sozialisation verlieren die primären Bezugspersonen an Bedeutung).
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

adal hat geschrieben:Diese Mythen hat die Entwicklungspsychologie schon lange widerlegt. Entscheidend ist die Zuverlässigkeit und Beziehungsfähigkeit der Bezugsperson(en) möglichst von Anfamg an.
Was du ansprichst, spielt auch eine Rolle, ist aber sekundär (und kompensierbar, in der sekundären Sozialisation verlieren die primären Bezugspersonen an Bedeutung).


klar, lange widerlegt, von wem? prof. dr. guru plaplaquatschi?

kommen fische jetzt auch in die wüste?

schmarrn da...
Gestriger

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...Zumindest hat er deutlich dargelegt (und zwar mit Recht), dass Heteroeltern KEIN Garant für gesunde, glückliche Kinder sind ..
Das bedurfte allerdings keiner deutlichen Darlegung, denn das bestreitet ja niemand. Die Vermutung aber, dass zwei Homosexuelle 'genau so gute' oder gar bessere 'Eltern' wären, ist nichts als blanke Hybris.

Was willst Du denn machen, wenn sich in 15 Jahren herausstellt, dass von Homosexuellen aufgezogene Kinder alle einen mittelschweren Dachschaden haben? Willst Du dann sagen 'das konnte ich doch nicht wissen'? Oder sind dir diese Kinder völlig egal und nur die Rechte von Schwulen wichtig?
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:Was willst Du denn machen, wenn sich in 15 Jahren herausstellt, dass von Homosexuellen aufgezogene Kinder alle einen mittelschweren Dachschaden haben? Willst Du dann sagen 'das konnte ich doch nicht wissen'? Oder sind dir diese Kinder völlig egal und nur die Rechte von Schwulen wichtig?
Das beantworte ich mit einer gegenfrage - was willst du denn gegen all die Eltern machen die Kinder so erziehen, dass sie einen mittelschweren Dachschaden haben?! Davon gibt es ja schon genug und jeder sagt - "das haben wir doch nicht gewusst, das ist doch die natur, dass Mann und Frau Kinder groß ziehen, das muss doch klappen!" :roll:

Es gibt NIE einen Garant, dass schrieb ich bereits... KEINER (auch du nicht) kann sagen, wie es Kindern homosexueller Paare gehen wird... interessant fand ich aber dennoch das damalige Interview mit der 15jährigen Tochter eines Homosexuellen, die bei ihm und seinem Partner aufwuchs und einen ganz entspannten uns selbstbewussten Eindruck machte ;)

Mir sind Kinder nie egal - egal wieoft du diese Frage noch stellst... hier geht es um Adoptionen von Kindern, die KEINE Eltern haben!!! Sind dir DIESE Kinder egal?!?
Niveau ist keine Hautcreme
Gestriger

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:
Bestrafen.

Die Lösung kann ja wohl nicht ernstlich sein, solche Kinder Schwulen auszuliefern.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:
Bestrafen.

Die Lösung kann ja wohl nicht ernstlich sein, solche Kinder Schwulen auszuliefern.
Wir kommen da nicht weiter... du hast da nunmal deine Meinung und ich meine ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Marmorkater

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Marmorkater »

miss dschei hat geschrieben:es wird schon nicht von ungefähr kommen, dass ein kind aus der "begegnung" von mann und frau entsteht, wäre es anders sinnvoll, wäre es anders möglich.
Korrekt, das zweigeschlechtliche System ist eines der Erfolgsmodelle innerhalb der Natur.
Nur primitive Lebensformen benötigen kein Geschlecht - manche Orchideenarten sollen angeblich drei Geschlechter aufweisen.

Mir ist ebenfalls unerklärlich, weshalb eine strukturell zeugungsunfähige - frei gewählte Paarkonstellation ein Anrecht auf Nachwuchs stellt.
miss dschei hat geschrieben:wie krank, dekadent und widernatürlich ist eine gesellschaft, die es als fortschritt sieht, kinder aus dem labor kommen zu lassen.
... und wie unsinnlich leblos, eines der schönen, geheimnisvollen Wunder des Lebens auf die Stufe von Bezugsmarken zu stellen.
miss dschei hat geschrieben:in der natur gibt es m. e. keine zufälle, es ist gut und richtig so, wie es gegeben ist.

es ist kein menschenrecht, kinder zu bekommen und zu erziehen, es ist eine folge von ergriffenen möglichkeiten, werden die nicht ergriffen, sind die nicht da - aus die maus.
Ebenfalls Zustimmung; es stellt keine Diskriminierung dar, wenn nicht jeder Bewegung oder jedem selbstgewählten Lebensmodell die gleichen Möglichkeiten eingeräumt wird bzw. wenn Optionen, die sich aus einem natürlichen Verlauf nicht ergeben könnten, dann halt auch nicht eingeräumt werden !
Drakon

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Drakon »

Anavlis hat geschrieben:
Wir kommen da nicht weiter... du hast da nunmal deine Meinung und ich meine ;)

... und Deine ist ... Entschuldigung ... kriminell.

Wer Kinder, die sich nicht wehren können einem gesellschaftlich für jeden einigermaßen unbeschädigten Menschen erkennbar wahnsinnigen Experiment opfern will, der verdient später nichts anderes als die berechtigte Rache genau dieser Opfer.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:


klar, lange widerlegt, von wem? prof. dr. guru plaplaquatschi?

kommen fische jetzt auch in die wüste?

schmarrn da...
Na, daß Du Stammtisch-Philosophin "denen da oben" mal so richtig Tacheles lehrst...ich bin tief beeindruckt1
:mrgreen:



28.4.08: Prof. Dr. Erdmute Alber, Universität Bayreuth
„Die richtigen Kinder sind die sozialen Kinder“ – Über Kindspflegeschaft in Westafrika
Im dörflichen Baatombu-Milieu im Norden der Republik Bénin wuchsen früher in einigen Dörfern mehr als die Hälfte aller Kinder nicht bei ihren leiblichen Eltern, sondern bei anderen, zumeist verwandten Personen auf. Diese soziale Praxis wird unter dem Einfluss von Modernisierungsprozessen zurückgedrängt, ist im dörflichen Milieu aber noch heute anerkannt und verbreitet. Erdmute Alber ist Heisenberg-Professorin für Ethnologie an der Universität Bayreuth.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Gretel hat geschrieben:
Na, daß Du Stammtisch-Philosophin "denen da oben" mal so richtig Tacheles lehrst...ich bin tief beeindruckt1
:mrgreen:



28.4.08: Prof. Dr. Erdmute Alber, Universität Bayreuth
„Die richtigen Kinder sind die sozialen Kinder“ – Über Kindspflegeschaft in Westafrika
Im dörflichen Baatombu-Milieu im Norden der Republik Bénin wuchsen früher in einigen Dörfern mehr als die Hälfte aller Kinder nicht bei ihren leiblichen Eltern, sondern bei anderen, zumeist verwandten Personen auf. Diese soziale Praxis wird unter dem Einfluss von Modernisierungsprozessen zurückgedrängt, ist im dörflichen Milieu aber noch heute anerkannt und verbreitet. Erdmute Alber ist Heisenberg-Professorin für Ethnologie an der Universität Bayreuth.



<<wuchsen früher in einigen Dörfern mehr als die Hälfte aller Kinder nicht bei ihren leiblichen Eltern, sondern bei anderen, zumeist verwandten Personen auf.>>

wenn das stabil ist und beide geschlechter vorhanden sind, wunderbar.

um "blutsbande" gehts hier nicht, wenn ich das richtig verstanden hab - an jene glaub ich auch nicht, sieht man bei adoptionen im frühkindlichen alter.

wie schon erwähnt, ich bin mir bei dem thema nicht schlüssig, da ich heimerziehung im allgemeinen für nicht gut halte.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:[

wie krank, dekadent und widernatürlich ist eine gesellschaft, die es als fortschritt sieht, kinder aus dem labor kommen zu lassen.

ich halte große teile der verwirklichung aus der genforschung für das realisieren kranker träume, die hybris scheint grenzenlos - warte nur ein weilchen, wenns nass wird, züchten die noch menschen mit rückenflossen.

in der natur gibt es m. e. keine zufälle, es ist gut und richtig so, wie es gegeben ist.
Richtig!

"In der natur gibt es m. e. keine zufälle, es ist gut und richtig so, wie es gegeben ist."

Gegeben ist der menschliche Geist, der sich die Gentechnologie ausgedacht hat. Der menschliche Intelligenz IST Natur.
Das nennt sich Evolution. Wenn Gott - sagen wir mal - das Göttliche Prinzip - das nicht wollte, würde es nicht gehen. Wir handeln nicht ohne dieses Prinzip.


Von mir aus kann man gerne Fischmenschen produzieren. Warum denn nicht?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Gretel hat geschrieben:
Richtig!

"In der natur gibt es m. e. keine zufälle, es ist gut und richtig so, wie es gegeben ist."

Gegeben ist der menschliche Geist, der sich die Gentechnologie ausgedacht hat. Der menschliche Intelligenz IST Natur.
Das nennt sich Evolution. Wenn Gott - sagen wir mal - das Göttliche Prinzip - das nicht wollte, würde es nicht gehen. Wir handeln nicht ohne dieses Prinzip.


Von mir aus kann man gerne Fischmenschen produzieren. Warum denn nicht?


der menschliche geist hat sich viel krankes zeug ausgedacht, das keine umsetzung erfahren sollte.


<<Der menschliche Intelligenz IST Natur.>>

m.e. hat sich die menschliche intelligenz mit am kreativsten gezeigt, wenn es ums erschaffen destruktiver ausführungsmöglichkeiten geht. es würde von intelligenz zeugen, diese ausgeburten der intelligenz in der schublade auf nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen.

kann man in goethes faust schon nachlesen...

<<Das nennt sich Evolution.>>

evolution ist ganz was anderes. bei den igeln z.b. war derlei nicht viel nötig, da es sowohl die sauigel als auch die hundsigel noch in der ursprünglichen form gibt.
evolution ist nichts, was aus einem reagenzglas kommt. das ist diesbezüglich krankes zeug.


<<Wir handeln nicht ohne dieses Prinzip.>>

genau, drum haben wir atomwaffen, ist das auch evolution?

ne ne...


<<Von mir aus kann man gerne Fischmenschen produzieren. Warum denn nicht?>>

für den fall, dass der user x recht hat, und holland würde nun die deiche öffnen, käme das zu spät.


hier auf die schnelle eine definition von evolution:

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:



<<wuchsen früher in einigen Dörfern mehr als die Hälfte aller Kinder nicht bei ihren leiblichen Eltern, sondern bei anderen, zumeist verwandten Personen auf.>>

wenn das stabil ist und beide geschlechter vorhanden sind, wunderbar.

um "blutsbande" gehts hier nicht, wenn ich das richtig verstanden hab - an jene glaub ich auch nicht, sieht man bei adoptionen im frühkindlichen alter.

wie schon erwähnt, ich bin mir bei dem thema nicht schlüssig, da ich heimerziehung im allgemeinen für nicht gut halte.

Diese ganze ideologische aufgeregte Debatte ist völlig überflüssig. Unsere Gesellschaft - ich rede von der sog. "westlichen" ist sowieso in Bewegung. Verschiedene Familienmodelle werden koexistieren. Was man daran für GUT hält, ist die eine Sache, daß sich die Regierenden der REALITÄT entsprechnde Regelungen finden müssen, eine andere. Willst Du alleinerziehende Leute verbieten? Also. Und wenn 2 Schwule oder Lesben Kinder aufziehen wollen - und? Auf die Idee, eine andersgeschlechtliche Bezugsperson zu integrieren werden sie schon kommen - ist ja schließlich nicht gerade die ungebildetste Bevölkerungsgruppe.

Heimerziehung ist sehr schwierig. MUSS aber nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Gretel hat geschrieben:

Diese ganze ideologische aufgeregte Debatte ist völlig überflüssig. Unsere Gesellschaft - ich rede von der sog. "westlichen" ist sowieso in Bewegung. Verschiedene Familienmodelle werden koexistieren. Was man daran für GUT hält, ist die eine Sache, daß sich die Regierenden der REALITÄT entsprechnde Regelungen finden müssen, eine andere. Willst Du alleinerziehende Leute verbieten? Also. Und wenn 2 Schwule oder Lesben Kinder aufziehen wollen - und? Auf die Idee, eine andersgeschlechtliche Bezugsperson zu integrieren werden sie schon kommen - ist ja schließlich nicht gerade die ungebildetste Bevölkerungsgruppe.

Heimerziehung ist sehr schwierig. MUSS aber nicht. Aber das ist ein anderes Thema.


wie gesagt, die menschliche intelligenz ist bisweilen mit vorsicht zu genießen, oder weißt du eine maus, die eine mausefalle erfunden hat?


<<Heimerziehung ist sehr schwierig. MUSS aber nicht.>>

man kann es zuträglicher gestalten, als üblich, dennoch bleiben die rahmenbedingungen die gleichen.


<<Willst Du alleinerziehende Leute verbieten?>>

von verbieten keine spur, so narrisch ist man nicht mal in bayern am stammtisch, da sitzt ich ja 25 stunden am tag und so lange bereden wir das auch immer.


es geht um die frage, wie gesteuert wird. das freilich peilen nur leute, die ich aus dem stand intelligent nenne, vieles, das die überschrift intelligenz hat, ist strohdummes nachplappern und opportunes aufspringen auf den zeitgeist.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gretel »

miss dschei hat geschrieben:


der menschliche geist hat sich viel krankes zeug ausgedacht, das keine umsetzung erfahren sollte.


<<Der menschliche Intelligenz IST Natur.>>

m.e. hat sich die menschliche intelligenz mit am kreativsten gezeigt, wenn es ums erschaffen destruktiver ausführungsmöglichkeiten geht. es würde von intelligenz zeugen, diese ausgeburten der intelligenz in der schublade auf nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen.

kann man in goethes faust schon nachlesen...

<<Das nennt sich Evolution.>>

evolution ist ganz was anderes. bei den igeln z.b. war derlei nicht viel nötig, da es sowohl die sauigel als auch die hundsigel noch in der ursprünglichen form gibt.
evolution ist nichts, was aus einem reagenzglas kommt. das ist diesbezüglich krankes zeug.


<<Wir handeln nicht ohne dieses Prinzip.>>

genau, drum haben wir atomwaffen, ist das auch evolution?

ne ne...


<<Von mir aus kann man gerne Fischmenschen produzieren. Warum denn nicht?>>

für den fall, dass der user x recht hat, und holland würde nun die deiche öffnen, käme das zu spät.


hier auf die schnelle eine definition von evolution:

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution

Ja, Atomwaffen sind auch "Natur". Es geht um Schaden-oder nicht Schaden.
Warum sind Fischmenschen denn nun so schädlich wie eine Atombombe?

Haben die Dinos eine empörte Petition geschrieben, als sie ausstarben?

Hier, aus einem Gen-Forum:

Eine Wissenschaft, die ohne Achtung vor der ordnenden Intelligenz der Natur forscht und sogar anfängt, einfach Gene auf Gutglück zu kombinieren, ist mehr als verantwortungslos, sie ist verwerflich.“

Korrigieren sie mich, falls ich da etwas falsch verstanden habe. Sie postulieren eine ordnende Intelligenz der Natur. Nur diese ordnende Intelligenz bleibt völlig abstrakt. Ist diese Intelligenz natur-immanent, wer definiert diese dann? Trauen sie sich tatsächlich zu, diese ordnende Intelligenz der Natur als Basis ihres Handelns erkannt zu haben? Sind sie daher in der Lage, zwischen „guter“ Wissenschaft und „verantwortungsloser, verwerflicher“ Wissenschaft unterscheiden zu können? Können sie mit ruhigem Gewissen die Grenze zwischen „guter“ und „verantwortungsloser, verwerflicher“ Wissenschaft ziehen?

Dabei ist schon allein der Begriff Natur problematisch. Seit abertausenden von Jahren greift der Mensch massiv in seine Umwelt ein. Der Mensch hat in einem langen Zeitraum sowohl Tiere als auch Pflanzen domestiziert. Wie passt beispielsweise ein Weizenfeld zu diesem Naturbegriff? War es eine ordnende Intelligenz der Natur, die es ermöglich hat, „natürlich“ drei verschiedene Genome von drei sehr verschiedenen Gräsern in einer einzigen Kulturpflanze zu vereinen? Wie steht es dann mit der „klassisch gezüchteten“ Triticale? Hier wurden Anfang des 20. Jahrhunderts zwei Genome von zwei unterschiedlichen Kulturpflanzen (Weizen und Roggen) vereint. Diesmal allerdings gezielt „unnatürlich“ unter Mithilfe eines Zellgiftes (Colchicin), damit fertile Nachkommen entstehen. Wie verträgt sich dies mit der ordnenden Intelligenz der Natur? Ist die Herstellung von Triticale verantwortungslos und verwerflich?

Sie bezeichnen die Kombinierung von „Genen auf Gutglück“ als verantwortungslos und verwerflich und beziehen sich auf die Natur als ordnende Intelligenz. Dabei ist wissenschaftlich gesehen genau diese ständige Neukombinierung von Genen (Rekombination) einer der Motoren der Evolution. Hinzu kommen Mutationen und Gentransfer. Es wird immer klarer – gerade durch die moderne Wissenschaft, – dass die Natur weder statisch noch ordnend ist, im Gegenteil. Die Natur ist extrem dynamisch und chaotisch. Gentransfer scheint eine Normalität der Natur zu sein. Gentransfer zwischen dem Zellkern und Organellen, zwischen Organellen und dem Zellkern. Gentranfer zwischen Organismen.

Und jetzt ist der Mensch in der Lage, gezielt Gentransfers durchzuführen. In der Grünen Gentechnik benutzt er dazu zumeist ein „natürliches“ System. Agrobakterium besitzt die Kapazität zum Gentransfer nicht erst seit es Menschen gibt. Nein, die Natur hat in ihrer ständigen Dynamik ein Bakterium hervorgebracht, welches sich einen Überlebensvorteil durch Gentransfer schafft. Warum können Sie so fest behaupten, dass Gentechniker gegen die ordnende Intelligenz der Natur handeln, wenn sie Gentechnik anwenden, indem sie ein „natürliches“ Gentransfersystem benutzen? Woher haben sie dieses Wissen? Woher diese unglaublich feste Überzeugung?

Herr Meyer, ich traue mir nicht zu, eine ordnende Intelligenz der Natur zu erkennen und sie als Basis meines Handelns zu nutzen. Ich sehe die Natur in ständiger Dynamik. Aus ihren Beiträgen vermute ich, dass es für sie wichtig ist, eine ordnende Intelligenz der Natur zu identifizieren und diese abstrakte, jedoch statische Basis als Grundlage ihres Handels zu sehen. Ich sehe jedoch nicht, dass ihre Sichtweise geeignet ist, Wissenschaft und Forschung als entweder „gut“ oder als „verantwortungslos und verwerflich“ einzustufen.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

wie gesagt, evolution ist etwas anders, als du es darzustellen versuchtest.

und intelligenz ist was anderes als das, was einen bisweilen als solche verkauft wird.

da kann man hin- und her leuchten, hin und her drehen und argumente aus dem uferlosen her holen.

natur ist was anderes als ausgeburten der menschlichen destruktivität, die in diesen zeiten ja blüht, wie noch was und die hirne aufs vortrefflichste vernebelt.

das selber denken sollte man halt nicht ganz abgeben...


jetzt schaun wir mal, was große denker und vernünftige menschen hier noch zu sagen haben.

:rofl:
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gretel »

Gut, wir haben eine Demokratie, da gilt Volkes Mund. :albert:

Was ist nun mit der Schädlichkeit meiner Fischmenschen? Sie können zu Lande und zu Wasser - ganz wie der Lungenfisch, nur klüger und schöner.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gestriger

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:
Na, daß Du Stammtisch-Philosophin "denen da oben" mal so richtig Tacheles lehrst...ich bin tief beeindruckt1
:mrgreen:



28.4.08: Prof. Dr. Erdmute Alber, Universität Bayreuth
„Die richtigen Kinder sind die sozialen Kinder“ – Über Kindspflegeschaft in Westafrika
Im dörflichen Baatombu-Milieu im Norden der Republik Bénin wuchsen früher in einigen Dörfern mehr als die Hälfte aller Kinder nicht bei ihren leiblichen Eltern, sondern bei anderen, zumeist verwandten Personen auf. Diese soziale Praxis wird unter dem Einfluss von Modernisierungsprozessen zurückgedrängt, ist im dörflichen Milieu aber noch heute anerkannt und verbreitet. Erdmute Alber ist Heisenberg-Professorin für Ethnologie an der Universität Bayreuth.
Ja, und weil's in Afrika alles so toll ist, würden die Afrikaner alles unternehmen, um ins schlechte und böse Europa zu kommen.

In Afrika sind schwule Partnerschaften üblich, die kleine Jungs adoptieren?
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gretel »

Nichts ist sicherer als die Annahme, das es auf unserer Welt nichts gibt, was es nicht gibt.

Nur ein Klick:




Die Berdaches bei den Steppen-Indianern



"Die amerikanischen Steppenindianer, die Tapferkeit im Kriege höher schätzten als irgendeine andere männliche Tugend, wußten nur allzu gut, daß es nicht allen Menschen gegeben ist, tapfer zu sein, und erzogen deshalb all jene Knaben, die nicht der höchsten Tapferkeit fähig waren, als Frauen. Niemand machte diesen Transvestiten, die man Berdaches nannte, irgendwelche Vorwürfe. Niemand lachte über sie. Man betrachtete sie als eine naturgegebene dritte Klasse von Menschen, nicht aber als drittklassige Menschen. Es gab Männer, Frauen und Berdaches. So hatte Gott es gewollt, so hatte er die Menschen geschaffen."

Voellige Bisexualitaet von Mann und Frau bei den Manus auf Neu-Guinea


"Bei den Manus von Neu-Guinea fand genau das Gegenteil statt. Männer und Frauen waren in Sitte, Kleidung, Gebärde und gesellschaftlicher Funktion so wenig voneinander differenziert, daß Geschlechtsverkehr zwischen Männern überhaupt nicht als etwas anderes als Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau empfunden wurde. Es gab nicht einmal ein Wort für Pedicatio. Analkoitus und Genitalkoitus hatten den gleichen Namen."

Voellige Homosexualitaet bei Maennern und Frauen bei den Marind-Anim auf Neu-Guinea

"Der extremste Fall der Andersartigkeit, den die Ethnologie entdeckt hat, ist der der Marind-Anim von Neu-Guinea. Ihr Geschlechtsleben war ausschließlich homosexuell, sowohl bei Männern wie bei Frauen. Die jährlich einmalige Paarung zwischen Männern und Frauen galt nur der Erzeugung von Nachkommenschaft und stellte eine Form von so ekelerregender Abartigkeit dar, daß dabei Impotenz nahezu als Norm auftrat. Um die Impotenz zu bewältigen, brachte man den Göttern ein Opfer. Ein Paar wurde während des Geschlechtsaktes in eine Grube geworfen und getötet. Ihr Tod sollte die Götter dazu bewegen, den Männern bei der Befruchtungszeremonie Potenz zu geben und beiden Geschlechtern den Ekel vor dem anderen Geschlecht bei dieser einen Paarung zu nehmen."
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gestriger

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:...Der extremste Fall der Andersartigkeit...
Und was soll daran nun nachahmenswert sein?
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

Ich finde immer wieder spannend wie sich die Themen hier entwickeln - da ging es um Homosexuelle und ein Adoptionsrecht und nun wird über gentechnische Abartigkeiten diskutiert... hmm... ja nee, iss klar...
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:Ich finde immer wieder spannend wie sich die Themen hier entwickeln - da ging es um Homosexuelle und ein Adoptionsrecht und nun wird über gentechnische Abartigkeiten diskutiert... hmm... ja nee, iss klar...


das primär interessante hier ist der sog. flow. alles andere könnte man anderweitig nachlesen: der flow und die charaktere, was sonst. infos gibts überall, in wirklichkeit geht es auch hier um ganz was anderes, als vorgegeben.

ich bin sternzeichen fisch und du?

:)
Gestriger

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:Ich finde immer wieder spannend wie sich die Themen hier entwickeln - da ging es um Homosexuelle und ein Adoptionsrecht und nun wird über gentechnische Abartigkeiten diskutiert... hmm... ja nee, iss klar...
So weit wird doch gar nicht abgedriftet - @Gretel wollte sicher andeuten, wie 'normal' ud wünschenswert angesichts ihrer geposteten Andersartigkeiten eine Adoption durch Schwule wäre.
Gestriger

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Gestriger »

miss dschei hat geschrieben: ich bin sternzeichen fisch und du?
Du glaubst sicher auch an Heilsteine, Tarotkarten und I-Ging und richtest Deine Wünsche direkt ans Universum?
Zuletzt geändert von Gestriger am So 22. Jun 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Gestriger hat geschrieben: Du glaubst sicher auch an Heilsteine, Tarotkarten und I-Ging und richtest Deine Wünsche direkt ans Universum?


ich bin vor einigen jahren erwachsen geworden, hab meine tarotkarten und das i-ging-buch bei ebay vertickt.

wünsche ans universum? ne, da hab ich bessere adressen, du weißt...

:D
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben:ich bin sternzeichen fisch und du?

:)
Ich bin ne Waage AZ Jungfrau 8)
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:
Ich bin ne Waage AZ Jungfrau 8)


interessant, ac jungfrau hab ich auch, ca. 10 - 12 grad (diff. huber-koch/placidus).

mein mond ist ende waage, nebenan neptun, also von nix kommts auch nicht, gelle?

gestriger ist jungfrau, wenn ich mich recht erinnere. wir sollten mal zu dritt karteln :)
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben: interessant, ac jungfrau hab ich auch, ca. 10 - 12 grad (diff. huber-koch/placidus).

mein mond ist ende waage, nebenan neptun, also von nix kommts auch nicht, gelle?

gestriger ist jungfrau, wenn ich mich recht erinnere. wir sollten mal zu dritt karteln :)
*lol* ich steck nicht mehr so tief drin in der Astrologie - habe mit den Jahren einfach zu viele Ungereimtheiten festgestellt... ;)
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:
*lol* ich steck nicht mehr so tief drin in der Astrologie - habe mit den Jahren einfach zu viele Ungereimtheiten festgestellt... ;)


ja, ging mir phasenweise auch so.

ich finde die hubersche schule sehr interessant und recht wasserdicht, allerdings muß man da viel lernen, wissen, können - da geht nix aus dem handgelenk.

wie immer im leben, erfahrung ist die halbe miete.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Norwegische Homosexuelle gleichgestellt

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben:wie immer im leben, erfahrung ist die halbe miete.
Genau - meine Erfahrungen liegen da auf anderen Gebieten ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Antworten