Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von DarkLightbringer »

HugoBettauer hat geschrieben:(21 Jul 2016, 13:45)

Doch, überwiegend schon. Viele von ihnen hofften auf einen besseren Friedensvertrag im Westen ohne Hitler, um dann ungestört oder mit den Amerikanern weiter die Sowjetunion zu bekriegen und dabei gut weg zu kommen. Der Rest ist Lyrik.
Dann wären die Völker sowohl von Hitler wie auch von Stalin befreit worden? Eine sehr optimistische Spekulation.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2016, 17:28)

Wo war denn Ihr Volk bei den erfolgreichen Militärputschen ?
In Gefängnissen, Folterkammern...Gräbern.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(08 Aug 2016, 21:42)

In Gefängnissen, Folterkammern...Gräbern.
Und ich dachte Ihr Volk hätte solche Eier um das zu verhindern ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2016, 23:00)

Und ich dachte Ihr Volk hätte solche Eier um das zu verhindern ?
Nee, nicht die Eier, das System verhindert sowas.
Wer wollte das anders?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2016, 23:00)

Und ich dachte Ihr Volk hätte solche Eier um das zu verhindern ?
Nun ja, schelm, die da auf der anderen Seite, die Militärs, sind ja auch Türken, die haben auch Eier. Da prallen Eier auf Eier (bitte nicht bildhaft vorstellen!) und wer die dicksten hat, gewinnt. Wie ich Ihnen schon in einem anderen Strang ohne Zuhilfenahme von Metaphern schrieb, entscheidet über Sieg oder Niederlage allein das Verhältnis in den Ressourcen der im Konflikt involvierten Fraktionen. In der Türkei haben sich Erdogans Eier als größer und dicker erwiesen als die der Militärs. Und zusammen mit dem (ebenfalls mit Eiern versehenen) türkischen Volk wurde das Kräfteverhältnis endgültig zugunsten der Regierung + Volk ( = Demokratie) verschoben. Das Problem in Deutschland ist, dass bedauerlicherweise beide Fraktionen, sowohl das Volk als auch die Militärs, unter chronischer Eierlosigkeit leiden. Viel schlimmer noch - ich habe den leisen Verdacht, dass sie auch keine Eier mehr haben wollen, die Deutschen. Deshalb wird es in Deutschland wohl nie einen Militärputsch geben. Oder irgendetwas anderes, was irgendwie mit Mut und Courage zu tun hat.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von unity in diversity »

Yossarian hat geschrieben:(18 Jul 2016, 20:40)

Putsch durch die Bundeswehr? Wie soll man sich das vorstellen?
Kommen die mit angemalten Besenstielen als Kanonersatz und dem Taxi zum Bundeskanzleramt weil der letzte Leo aufgegeben hat auf dem Weg und die PzHb 2000 keine grüne Plakette gekriegt hat?

Dann wird Putschformular 977-ber 67 ausgefüllt und alle müssen am nächsten Tag nochmal kommen weil Anlage Inf73 B gefehlt hat, am Ende wird ein Trinkwasserbrunnen gegraben und dann ist auch Dienstschluss, am Montag wird dann weitergeputscht.
In Deutschland erkennt man einen Putsch daran, daß im Fernsehen nur noch Trickfilme gebracht werden.
Die Laufschrift zeigt, daß eine wichtige Mitteilung erwartet wird, man solle vor dem Gerät bleiben.
Dann erscheint der neue Giant Mace mit 3 Offizieren vor der Kamera und erklärt:
Man wolle eine Gewerkschaft gründen, weil sich die Besoldung schon zu lange von der allgemeinen Einkommensentwicklung abgekoppelt habe.
Die entsprechende Onlinepetition usw. ...
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von Kael »

Ein militärputsch wäre ohne Probleme möglich.
In unserem Staat hat sich nicht viel getan. Die Beamten struktur bleibt ja erhalten.
Bedeutet: bei einem Militär Putsch würde alles normal weiterlaufen.
Nur unsere komische Regierung wäre weg. Und wenm die weg wäre und mal komplett mit neuen Leuten statt der Berufspolitiker besetzt werden, wäre ich überaus glücklich
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von Fadamo »

K.Pok hat geschrieben:(14 Oct 2008, 08:19)

Für einen Militärputsch braucht man Militär !
Und das militär wird vorsichtshalber ins ausland geschifft. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von Tomaner »

Kael hat geschrieben:(19 Aug 2016, 01:54)

Ein militärputsch wäre ohne Probleme möglich.
In unserem Staat hat sich nicht viel getan. Die Beamten struktur bleibt ja erhalten.
Bedeutet: bei einem Militär Putsch würde alles normal weiterlaufen.
Nur unsere komische Regierung wäre weg. Und wenm die weg wäre und mal komplett mit neuen Leuten statt der Berufspolitiker besetzt werden, wäre ich überaus glücklich
Eine Regierung ist von der Mehrhait der Deutschen gewählt und kann auch wieder abgewählt werden. Du wärst also glücklich darüber, wenn eine Regierung eingesetzt wird, die gegen den Interessen des Volkes ist und keine Mehrheit hat. Entscheidungen würden dann gegen dem Volk mit Gewalt durchgesetzt, mit Polizeistaatsgewalt, Morden, Massenverhaftungen, Folter, und neuen Konzentrationslager? Eine Armee das ihr eigenes Volk massakriert macht dich glücklich, damit du Politikamateure bekommst oder Politiker die von nichts eine Ahnung haben?
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Was verhindert eigtl. einen Militärputsch in Deutschland?

Beitrag von Kael »

Ich wäre glücklich darüber, wenn man eine Regierung hätte die Aktiv die Missstände bekämpft anstatt noch weitere zu verursachen.

Ob ich nun SPD, CDU, Grüne o.ä wähle ist vollkommen egal. Es kommt immer der selbe Mist raus. Das ist wie bei Hillary und Trump. Man muss sich zwischen dem 'geringeren Übel' entscheiden. Problem ist eben das es immer noch ein Übel ist anstatt etwas, was sich positiv entwickeln könnte.
Antworten