Lügenpresse oder Realitätspresse

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schelm »

HugoBettauer hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:22)

Immer halblang. Nationalisten sind Nationalisten. Rechte begrüßen in der Regel den Welthandel und die Offenheit. Zweifler sind Zweifler. Kritik an vielen Harmonisierungsprojekten kommt auch von anderer Seite: Zu langsam, zu wenig, zu bürokratisch. Nicht jeder Kritiker an den jetzigen Zuständen ist gegen die Zukunft. Es gibt viele Alternativen, aber nicht alle sind gut.
Für halblang besteht kein Anlass, denn es geht nicht um den mühevollen Weg der Annäherung unter nicht aufweichbaren Vertragsbedingungen, sondern deren Substitution durch eine Ideologie, die NUR noch das ehrgeizige Ziel vor Augen hat, auch zum Preis des völligen Scheiterns, ein Scheitern, welches dann natürlich zu Lasten derer geht, den man mit dem Harakirikurs doch goldene Zeiten versprach.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von HugoBettauer »

Das ist bei Ideologien immer so, aber in der Praxis regieren keine Broda sondern eher die Nahles und Westerwellen dieser Welt.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Zurück zum Strangthema, bitte.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

Weiß man nichts oder will man wieder nichts berichten, was nicht 100% politisch korrekt ist?

Bild-Zeitung: "Der Waffen-Mann verschanzt sich, nimmt Geiseln. Almir H. (16) war eine von ihnen: „Der Täter überraschte uns auf der Toilette, sprach gebrochen deutsch."
Rest: nichts.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schokoschendrezki »

schelm hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:20)

Genau, zu DDR - Zeiten hätte man ihn vorm Wegsperren mit einem Tätschelsmilie ermahnt " Einsicht in die Notwendigkeit zu üben, Genosse ... "

Heute erledigen das Foristen, sie ermahnen die Einsicht in die Notwendigkeit ihrer Version von " Globalisierung ", natürlich ist die alternativlos, Kritiker sind Nationalisten, Zweifler und / oder Rechte.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer !
Zu DDR-Zeiten hätten sich die, die zu kritischer Realitätswahrnehmung willens und fähig sind, von Populisten wie Broder ab- und oppositionellen Kreisen bzw. Samisdatpublikationen zugewandt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
HugoBettauer

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von HugoBettauer »

John Galt hat geschrieben:(23 Jun 2016, 20:58)

Weiß man nichts oder will man wieder nichts berichten, was nicht 100% politisch korrekt ist?

Bild-Zeitung: "Der Waffen-Mann verschanzt sich, nimmt Geiseln. Almir H. (16) war eine von ihnen: „Der Täter überraschte uns auf der Toilette, sprach gebrochen deutsch."
Rest: nichts.
Wahrscheinlich aus den neuen Bundesländern. Das hilft den Opfern aber auch nicht
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Zunder »

John Galt hat geschrieben:(23 Jun 2016, 20:58)

Weiß man nichts oder will man wieder nichts berichten, was nicht 100% politisch korrekt ist?

Bild-Zeitung: "Der Waffen-Mann verschanzt sich, nimmt Geiseln. Almir H. (16) war eine von ihnen: „Der Täter überraschte uns auf der Toilette, sprach gebrochen deutsch."
Rest: nichts.
...."sprach gebrochen deutsch." Aha.

"Kassierer Blakai beschrieb den Mann, der ihn dann zunächst mit der Waffe bedroht und dann ins Verwaltungsbüro geschickt habe, als jung, zwischen 18 und 22 Jahren alt, recht klein und schwarzhaarig. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben."
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... dacht.html

Ein akzentfrei gebrochenes Deutsch ergibt nur einen Befund: LÜGENPRESSE!
Bild und Welt: Springerpresse.

Daß es im Internetzeitalter nur noch auf Geschwindigkeit ankommt, zählt nicht.
Die Kundschaft will fundiertes Hintergrundwissen und zwar sofort. Schließlich bezahlt sie ja auch dafür ..... nix - glaubt sie jedenfalls.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schokoschendrezki »

John Galt hat geschrieben:(23 Jun 2016, 20:58)

Weiß man nichts oder will man wieder nichts berichten, was nicht 100% politisch korrekt ist?
Die Realitätspresse gibt Meldungen erst dann heraus, wenn ihr Wahrheitsgehalt sicher bestätigt ist. Der liebe Gott möge uns vor Meidenerzeugnissen bewahren, die, wie etwa das Video "Syrian Hero Boy" einen Jungen zeigen, der seine kleine Schwester im islamistischen Kugelhagel rettet, der in Wirklichkeit aber ein von einem Norweger auf einem maltesischen Filmgelände produzierter Streifen war. Und er möge uns vor Konsumenten wie John Galt bewahren, die nach solchen Erzeugnissen gieren. Auch n-tv hat das Video als "real" ausgestrahlt und sich später immerhin entschuldigt.
http://www.n-tv.de/politik/Falscher-Fil ... 85946.html
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

HugoBettauer hat geschrieben:(23 Jun 2016, 23:35)

Wahrscheinlich aus den neuen Bundesländern. Das hilft den Opfern aber auch nicht
Ostdeutsche sprechen gebrochen deutsch? :?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 Jun 2016, 05:40)

Die Realitätspresse gibt Meldungen erst dann heraus, wenn ihr Wahrheitsgehalt sicher bestätigt ist. Der liebe Gott möge uns vor Meidenerzeugnissen bewahren, die, wie etwa das Video "Syrian Hero Boy" einen Jungen zeigen, der seine kleine Schwester im islamistischen Kugelhagel rettet, der in Wirklichkeit aber ein von einem Norweger auf einem maltesischen Filmgelände produzierter Streifen war. Und er möge uns vor Konsumenten wie John Galt bewahren, die nach solchen Erzeugnissen gieren. Auch n-tv hat das Video als "real" ausgestrahlt und sich später immerhin entschuldigt.
http://www.n-tv.de/politik/Falscher-Fil ... 85946.html
Achja, bloß keine Falschmeldungen. Aber hauptsache man berichtet ohne Identität und Motiv darüber, dass es ganz sicher kein Vertreter der Religions des Friedens war. Dafür kann man sich schon mal aus dem Fenster legen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(24 Jun 2016, 06:25)

Achja, bloß keine Falschmeldungen. Aber hauptsache man berichtet ohne Identität und Motiv darüber, dass es ganz sicher kein Vertreter der Religions des Friedens war. Dafür kann man sich schon mal aus dem Fenster legen.
Jaja, du bist ganz schön in deine VT Welt eingetaucht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2016, 11:53)

Jaja, du bist ganz schön in deine VT Welt eingetaucht.
Mein Weltbild ist eine unheimliche Verschwörungstheorie..... :rolleyes:

"Südhessen Täter in Viernheim war 19-jähriger Deutscher"
"Wie am Freitag bekannt wurde, handelt es sich bei dem Täter um den 19-jährigen Deutsch-Italiener Sebastiano M."

So viel zum Thema Lügenpresse. Man kann ja schon mal ein paar Details weglassen. Unverwurzelte Menschen mit Migrationshintergrund sind schließlich eine Bereicherung der Gesellschaft und neigen niemals zu Kriminalität. :rolleyes:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(29 Jun 2016, 12:37)

Mein Weltbild ist eine unheimliche Verschwörungstheorie..... :rolleyes:

"Südhessen Täter in Viernheim war 19-jähriger Deutscher"
"Wie am Freitag bekannt wurde, handelt es sich bei dem Täter um den 19-jährigen Deutsch-Italiener Sebastiano M."

So viel zum Thema Lügenpresse. Man kann ja schon mal ein paar Details weglassen. Unverwurzelte Menschen mit Migrationshintergrund sind schließlich eine Bereicherung der Gesellschaft und neigen niemals zu Kriminalität. :rolleyes:
Ein Deutsch-Italiener, soso. Wie lange ist er denn schon deutscher? Und, das in Viernheim, kann ja gar nicht sein, das es da noch eine italienische Zuwanderung gegeben hat. So in den 50ern, gell.
Also, VTler, du solltest schon mehr drauf haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2016, 13:35)

Ein Deutsch-Italiener, soso. Wie lange ist er denn schon deutscher? Und, das in Viernheim, kann ja gar nicht sein, das es da noch eine italienische Zuwanderung gegeben hat. So in den 50ern, gell.
Also, VTler, du solltest schon mehr drauf haben.
Hat vermutlich sein Land so geliebt, dass er sich unbedingt von deutschen Polizisten erschießen lassen wollte.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(29 Jun 2016, 13:42)

Hat vermutlich sein Land so geliebt, dass er sich unbedingt von deutschen Polizisten erschießen lassen wollte.
Wieso soll ich dich noch ernst nehmen?
Wieviele Deutsche werden jedes Jahr von Polizisten erschoßen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Unité 1 »

John Galt hat geschrieben:(29 Jun 2016, 13:42)

Hat vermutlich sein Land so geliebt, dass er sich unbedingt von deutschen Polizisten erschießen lassen wollte.
Was für eine idiotische Annahme, dass eine nationalstolzgeschwellte Brust weniger Begehr hätte, von Kugeln durchsiebt zu werden. Als wenn Suizidalität sich daran festmachen würde, aber manchen ist einfach nichts zu dämlich.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

Lügenpresse und der Brexit:
Die Boulevardpresse, die den Brexit mit krassen Behauptungen herbeigeschrieben hat, bemüht sich plötzlich um Ausgleich. Der "Daily Express" zitiert auf einmal Experten, die vor wirtschaftlichen Einbußen für Großbritannien warnen. Und die "Sun" beklagt nun drohende Reiseeinschränkungen für Briten in Europa.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 00473.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HugoBettauer

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von HugoBettauer »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Jun 2016, 22:13)

Lügenpresse und der Brexit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 00473.html
Jetzt kommt die Phase der Reue und dann kommt die Phase der Gewöhnung an das neue Ist. Danach sind alle zufrieden.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Guten Tag, Sie befinden sich im Medienforum, Strang zur sog. "Lügenpresse", und nicht in irgendeinem Brexit-Strang.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

Danke Braniac, das Beispiel der tendenziösen Beleuchtung des Politikums "Brexit" durch die englische Yellow Press ist hier goldrichtig, solange der Bezug eben auf der medialen Darstellung liegt. Fehl am Platze ist die Fortführung der Brexit-Diskussion.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

John Galt hat geschrieben:(16 Nov 2015, 21:31)
Die traditionelle Presse scheint jedenfalls noch nicht im neuen Zeitalter angekommen zu sein und verzichtet aus politschen Gründen oder Gefühlsduselei oftmals auf eine korrekte Berichterstattung der Realität.
Und dazu Ilona Korzeniowska, Chefredakteurin des "Polish Express" beschreibt die Manipulation in britischen Medien:
Wir sind selbst vor wenigen Monaten Opfer solcher Manipulationen geworden. Im Rahmen einer größeren Serie haben wir einen Ratgeber herausgegeben, welche Sozialleistungen einem jeden Einwohner Großbritanniens zustehen. Viele Zeitungen, die zu einem bestimmten Verlag gehören, darunter "The Sun", haben dann Artikel veröffentlicht, in denen sie unserer Zeitschrift vorgeworfen haben, Polen zum Erschleichen von Sozialleistungen anzustacheln. Also den Staat zu beklauen! Man muss sich überhaupt nicht wundern, dass sich die Gesellschaft so leicht gegen polnische Zuwanderer anstacheln lässt. Die britischen Boulevardzeitungen haben millionenstarke Auflagen.
http://www.mdr.de/heute-im-osten/polen- ... d-104.html

Ein passendes Beispiel für inakzeptable Lügenpresse einerseits und Realitätspresse auf der anderen Seite.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Yossarian »

Auch mal hübsches Beispiel, selbe Nachrichtengrundlage:
Tagesschau: Putin will Dialog mit Nato intensivieren
http://www.tagesschau.de/ausland/putin- ... g-101.html

Rest der Welt: Putin droht Finnland im Fall eines Natobeitritts mit milit. Konsequenzen http://www.reuters.com/article/us-russi ... SKCN0ZH5IV
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

"Fremdenfeindliche FPÖ" GEZ Propaganda in 2016.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

Yossarian hat geschrieben:(01 Jul 2016, 20:15)

Auch mal hübsches Beispiel, selbe Nachrichtengrundlage:
Tagesschau: Putin will Dialog mit Nato intensivieren
http://www.tagesschau.de/ausland/putin- ... g-101.html

Rest der Welt: Putin droht Finnland im Fall eines Natobeitritts mit milit. Konsequenzen http://www.reuters.com/article/us-russi ... SKCN0ZH5IV
In der Meldung von Reuters wird nicht nur über die Drohung Putins die Truppen an die Grenze vorzuverlegen (wenn NATO-Truppen in Finnland sind), sondern in gleichen Maße auch über den Aspekt berichtet, der nur im kurzen Bericht in der Tagesschau vorkommt.

Hier haben wir es mit einer verkürzten Berichterstattung seitens der Tagesschau zu tun, die im Kontrast zur REUTERS-Meldung den Verdacht einer russlandfreundlichen Berichterstattung erweckt. Doch einzlene Fälle sind eben nicht geeignet um eine Tendenz auszumachen. Wer dies anhand von Einzelfällen tut, macht sich selbst der manipulativen Absicht verdächtig.

Tatsächlich wurde der ARD einst sogar eine russlandfeindliche Berichterstattung vorgeworfen und die ARD hatte darauf Selbstkritik geübt. Das zeichnet zumindest eine interne Qualitätskontrolle aus:

http://www.tagesspiegel.de/medien/ukrai ... 20438.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Yossarian »

Und seitdem könnte Russland in Berlin einfallen und es hieße Putin führt Dialogbereite Delegation zum Reichstag^^ Einzelfälle :D
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schokoschendrezki »

Cat with a whip hat geschrieben:(01 Jul 2016, 20:07)

Und dazu Ilona Korzeniowska, Chefredakteurin des "Polish Express" beschreibt die Manipulation in britischen Medien:


http://www.mdr.de/heute-im-osten/polen- ... d-104.html

Ein passendes Beispiel für inakzeptable Lügenpresse einerseits und Realitätspresse auf der anderen Seite.
Allein schon von der Buchstabengröße der Leitartikelüberschriften sollte logisch klar sein, dass Realität auf den Seiten der Lügenpresse (Sun etc.) keinen Platz hat.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Cat with a whip »

In der FAZ erschien heute ein Artikel zur journalistischen Vergangenheit des Boris Johnson, in dem der Kollege in der Rückschau Johnson als Märchenerzähler, Übertreiber und Selbstdarsteller beschreibt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 19181.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Jul 2016, 05:38)

Allein schon von der Buchstabengröße der Leitartikelüberschriften sollte logisch klar sein, dass Realität auf den Seiten der Lügenpresse (Sun etc.) keinen Platz hat.
Der Journalist Peter Oborne erhebt schwere Vorwürfe gegen die britische Zeitung "Daily Telegraph", bei der er lange gearbeitet hat. Aus Sorge um Anzeigenkunden habe sie über Steuerskandale nicht berichtet.....http://www.sueddeutsche.de/medien/hsbc- ... -1.2357453
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(03 Jul 2016, 20:52)

Der Journalist Peter Oborne erhebt schwere Vorwürfe gegen die britische Zeitung "Daily Telegraph", bei der er lange gearbeitet hat. Aus Sorge um Anzeigenkunden habe sie über Steuerskandale nicht berichtet.....http://www.sueddeutsche.de/medien/hsbc- ... -1.2357453
Oouch und das wurde wo geäußert?
In der Sueddeutschen, usw .
Wieder mal alles dir nicht genehme Presse.
Das ist aber Pressefreiheit.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Jul 2016, 20:58)

Oouch und das wurde wo geäußert?
In der Sueddeutschen, usw .
Wieder mal alles dir nicht genehme Presse.
Das ist aber Pressefreiheit.
Du kennst den Thread dazu nicht wo SZ und DT in einen Topf geworfen wurde ? SZ schmiss (erst daraufhin) mit Dreck auf die DT.

Wissen ist Macht

....nicht Wissen - macht nichts.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Platsch

Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Platsch »

Nur ein Fall:


Mit nachfolgenden Worten soll sich, Selin Gören Sprecherin der Links Jugend bei ihren Vergewaltigern
entschuldigt haben. Eine wahre Hommage an den Täter, ???der ja nichts dafür kann,???
Schuld sei der Sexismus generell und natürlich nicht die Ansichten einiger Flüchtlinge aus dem islamischen Raum.... :?:


Hört hört:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
„Lieber männlicher Geflüchteter,
bei den Tätern entschuldigt haben:
vermutlich in meinem Alter. Vermutlich ein paar Jahre jünger. Ein bisschen älter Es tut mir so unfassbar Leid!

Vor fast einem Jahr habe ich die Hölle gesehen, aus der du geflohen bist. Ich war nicht direkt am Brandherd, aber ich habe die Menschen in dem Flüchtlingslager in Südkurdistan besucht. Habe alte Großmütter gesehen, die sich um zu viele elternlose Kinder kümmern müssen. Ich habe die Augen dieser Kinder gesehen, einige haben ihr Leuchten nicht verloren. Ich habe aber auch die Kinder gesehen, deren Blick leer und traumatisierend war. Ich habe mir von ca 20 ezidischen Kindern in ihrem Matheunterricht arabische Schriftzeichen zeigen lassen und weiß noch, wie ein kleines Mädchen angefangen hat zu weinen, nur weil ein Stuhl umfiel.
Ich habe einen Hauch der Hölle gesehen, aus der du geflohen bist.
Ich habe nicht gesehen, was davor geschehen ist und auch deine strapaziöse Flucht habe ich nicht miterleben müssen.
ch bin froh und glücklich, dass du es hierher geschafft hast. Das du den IS und seinen Krieg hinter dir lassen konntest und nicht im Mittelmeer ertrunken bist.

Aber ich fürchte, du bist hier nicht sicher. Brennende Flüchtlingsunterkünfte, tätliche Angriffe auf Refugees und ein brauner Mob, der durch die Straßen zieht.
Ich habe immer dagegen angekämpft, dass es hier so ist.
Ich wollte ein offenes Europa, ein freundliches. Eins, in dem ich gerne leben kann und eins, in dem wir beide sicher sind. Es tut mir Leid.
Für uns beide tut es mir so unglaublich Leid.
Du, du bist nicht sicher, weil wir in einer rassistischen Gesellschaft leben.
Ich, ich bin nicht sicher, weil wir in einer sexistischen Gesellschaft leben.

Aber was mir wirklich Leid tut ist der Umstand, dass die sexistischen und grenzüberschreitenden Handlungen die mir angetan wurden nur dazu beitragen, dass du zunehmendem und immer aggresiverem Rassismus ausgesetzt bist.

Ich verspreche dir, ich werde schreien. Ich werde nicht zulassen, dass es weiter geschieht. Ich werde nicht tatenlos zusehen und es geschehen lassen, dass Rassisten und besorgte Bürger dich als das Problem benennen.
Du bist nicht das Problem. Du bist überhaupt kein Problem.
Du bist meistens ein wunderbarer Mensch, der es genauso wie jeder andere verdient hat, sicher und frei zu sein.

Danke, dass es dich gibt – und schön, dass du da bist.“

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... ewaltigung

http://imgur.com/1ghd5Ys


Was war vorausgegangen?

Selin wurde Anfang des Jahres von unbekannten Tätern vergewaltigt. Aus Angst zuzugeben dass es sich um Flüchtlinge handelt erfand sie einen Raub durch deutsche Täter.
Erst später gab sie die Wahrheit zu. Dämliche, sinnlose Political correctness um unter allen Umständen nicht als Lügner oder gar als Nazi zu gelten gerade bei den Linken.

Vergewaltiger bleibt Vergewaltiger! Das weiß auch ein Muslim aus egal woher das Frauen kein Freiwild sind. In ihrer Heimat würde ihnen für solches eine weit drastischere Strafe drohen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Umetarek »

Platsch hat geschrieben:(03 Jul 2016, 21:33)
In ihrer Heimat würde ihnen für solches eine weit drastischere Strafe drohen.
Kommt erstens auf die Heimat an und zweitens ist die Frau rechtlich meist in der schlechteren Position, auch als Vergewaltigte.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Umetarek »

Apropos, das sind aber auch sehr spezielle Menschen, die die Medien verdächtigen immer zu lügen, meist sehr unangenehme.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Bielefeld09 »

Umetarek hat geschrieben:(03 Jul 2016, 21:44)

Kommt erstens auf die Heimat an und zweitens ist die Frau rechtlich meist in der schlechteren Position, auch als Vergewaltigte.
Nein, mit Betretten des deutschen Landes unterliegen diese Kinder unserem
Rechtsstaatsprinzip.
Wer lügt an dieser Stelle rum?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Platsch

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Platsch »

Umetarek hat geschrieben:(03 Jul 2016, 21:46)

Apropos, das sind aber auch sehr spezielle Menschen, die die Medien verdächtigen immer zu lügen, meist sehr unangenehme.


Die Welt hat es zumindest versucht klarzustellen....... leider übergehen viele Medien solche Schlagzeilen und wollen das unliebsame Thema lieber ruhen lassen. Und genau dass ist der Grund warum in den Medien die zuvor berichtete Unwahrheit stehen bleibt und es kein Dementie gibt. Das ist was fehlt! So wie es die meisten Medien angehen lassen müssen sie sich nicht wundern dass man sie Lügenpresse
nennt!


http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ingen.html


Am Ende des Videos auf der WELT Hompage heißt es..." die beiden Verdächtigen leisteten bei ihrer Verhaftung erheblichen Widerstand.....kurd danach heißt es die beiden Verdächtigen sind wieder Frei!

Irgendwie komisch.........
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Umetarek »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Jul 2016, 22:04)

Nein, mit Betretten des deutschen Landes unterliegen diese Kinder unserem
Rechtsstaatsprinzip.
Wer lügt an dieser Stelle rum?
Ähhh, es ging darum, wie es in ihrer Heimat wäre. Bitte denken beim Scheißen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Flat »

Platsch hat geschrieben:(03 Jul 2016, 21:33)

Nur ein Fall:


Mit nachfolgenden Worten soll sich, Selin Gören Sprecherin der Links Jugend bei ihren Vergewaltigern
entschuldigt haben.
Moin,

ich weiß jetzt nicht, ob der Text stimmt, aber wo entschuldigt sie sich da bei den Vergewaltigern?

Der Text ist doch eindeutig an die männlichen Flüchtlinge gerichtet, die unberechtigt unter dem Generalverdacht leben müssen, alle solche potentiellen Vergewaltiger zu sein.


Das das alles etwas merkwürdig ist, sehe ich auch so. Aber das ist normal, wenn eine Ideologie auf ein Stück sehr persönliche Realität trifft.

Eine Vergewaltigung durch wen auch immer ist immer ein schlimmes Trauma für die betroffene Frau. Ich hoffe, dass ihr dieser Weg der Verarbeitung persönlich hilft. Das presse- und forenmäßige -teilweise schadenfreudige- Ausschlachten wird ihr sicher weniger helfen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von JJazzGold »

Flat hat geschrieben:(04 Jul 2016, 07:40)

Moin,

ich weiß jetzt nicht, ob der Text stimmt, aber wo entschuldigt sie sich da bei den Vergewaltigern?

Der Text ist doch eindeutig an die männlichen Flüchtlinge gerichtet, die unberechtigt unter dem Generalverdacht leben müssen, alle solche potentiellen Vergewaltiger zu sein.


Das das alles etwas merkwürdig ist, sehe ich auch so. Aber das ist normal, wenn eine Ideologie auf ein Stück sehr persönliche Realität trifft.

Eine Vergewaltigung durch wen auch immer ist immer ein schlimmes Trauma für die betroffene Frau. Ich hoffe, dass ihr dieser Weg der Verarbeitung persönlich hilft. Das presse- und forenmäßige -teilweise schadenfreudige- Ausschlachten wird ihr sicher weniger helfen.
Solche "Diskussionen" sind, mit Verlaub, für die Tonne.

Allein schon der Aufmacher; weil sich eine einzelne Frau angeblich bei ihren Vergewaltigern dafür entschuldigt, dass sie vergewaltigt wurde, was schlichtweg gelogen ist, sollen alle Medien unter Generalverdacht gestellt werden zu lügen, nur weil es sich bei den Vergewaltigern nicht um Biodeutsche handelt. Eine solche Konstruktion, die Pauschalität vortäuscht, ist in der Tat "komplett verrrückt".

Die Frau benötigt dringend fachlich versierte Hilfe für ihr nachvollziehbares Trauma.
Vergewaltiger gehören vor Gericht und bei ausreichender Beweislast in den Knast.
Fertig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Political correctness oder warum entsteht der Verdacht dass die Medien immer Lügen?

Beitrag von Nichtwähler »

Allein der Vergleich, der Strafe des Messerstechers gegen Frau Reker und den Strafen anderer Messerstecher, ist aberwitzig.
Dann der Vergleich über die jeweiligen Berichte - in den Gazetten und anderen Medien - lässt gut erkennen, von welcher Partei die jeweiligen Medien "gepampert" werden.

Es wird verdreht, geschönt, relativiert (darin sind die Doitschen Weltmeister!), ganze zusammenhängende Sätze bei Bedarf entsprechend gekürzt und somit aus dem Zusammenhang gerissen oder nach Belieben erweitert.

Und ja, es wird dabei gelogen, das sich die Balken biegen.

Mit Vorsatz.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Svi Back

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Svi Back »

http://www.achgut.com/artikel/im_gefaen ... nfeindlich

Herr Kleber mal wieder. Die Verwahrlosung der Sprache ist scheinbar unaufhaltsam.
Benutzeravatar
LeloMa
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:29

Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von LeloMa »

Hallo,

Letztlich zufällig RTL Nachrichten gesehen, es ging mal wieder um den IS dann wurde ein Propagandareden Auschnitt gezeigt unter anderem mit der Ausage "tötet die Kurfar vor ihren Häusern". :mad2: Was folgt als nächstes Göbbels Sportpalastrede? Wie kann man diesen Leuten noch eine Bühne für ihren Dreck bieten? Voralem war es keine Dokumentation, wo so etwas nach gerechtfertigt sein mag.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von Ammianus »

Mal ganz abgesehen, dass RTL so und so nur ein Kreisch-und-Blök-Sender ist mit dementsprechenden Nachrichten aber in eine Nachrichtensendung des Jahres 1943 hätte auch die Sportpalastrede gehört. Schließlich sollen die Leute wissen, mit wem oder was sie es zu tun haben. Ich denke da auch an das Interview vor einer Weile mit dem fetten deutschen Islamofaschisten auf Seiten des IS der es auch normal fände, würde man in Europa ein paar hundert Millionen abschlachten, wenn die sich einem siegreichen islamischen Heer nicht so unterwürfen wie es der Allah-Gott verfügt hat.
Wie gesagt, markante Redeausschnitte die den Kontrahenten charakterisieren gehören auch in eine Nachrichtensendung - z.B. wenn Erdogan von schlechtem Blut faselt ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von William »

LeloMa hat geschrieben:(06 Jul 2016, 19:08)

Hallo,

Letztlich zufällig RTL Nachrichten gesehen, es ging mal wieder um den IS dann wurde ein Propagandareden Auschnitt gezeigt unter anderem mit der Ausage "tötet die Kurfar vor ihren Häusern". :mad2: Was folgt als nächstes Göbbels Sportpalastrede? Wie kann man diesen Leuten noch eine Bühne für ihren Dreck bieten? Voralem war es keine Dokumentation, wo so etwas nach gerechtfertigt sein mag.
So wie es unter Mio. Deutschen Rechte und Linke gibt, so gibt es auch unter 1 Mio. Ausländern Radikale die hier den IS aufbauen wollen.
Wundert dich das etwa? Dachtest du hier kämen nur christlich eingestellte, gut ausgebildete, integrations- und arbeitswillige syrische Facharbeiter ins Land?
Sei froh dass Klatschmedien wie RTL die unverblümte Meinung mancher Migranten offen zur Schau stellen, denn dann weißt du wenigstens was du in Zukunft erwarten kannst und hast die Möglichkeit dich entsprechend darauf einzustellen.
Benutzeravatar
LeloMa
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:29

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von LeloMa »

Da triffst du den falschen, ich bin sicher nicht für die Ansiedlung Millionen illegaler Migranten in Deutschland. Übrigens war der Urheber dieser Botschaft Biodeutscher Konvertit.

Wenn RTL solche Propaganda sendet geht es mehr um Effekthascherei als um Aufklärung. Außerdem halte ich die Kombination Bildungsferne Zuschauer + IS Propaganda für gefährlich. Es ging schließlich nicht um das übliche "wir wollen das politsche System abschaffen blabla sondern um einen Mordaufruf mit konkreter Handlungsanleitung"

ps: was das ganze nun in diesem Thread zu suchen hat erschließt sich mir allerdings nicht.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von Flat »

William hat geschrieben:(06 Jul 2016, 19:39)

Sei froh dass Klatschmedien wie RTL die unverblümte Meinung mancher Migranten offen zur Schau stellen, denn dann weißt du wenigstens was du in Zukunft erwarten kannst
Moin,

gilt das auch für die bei RTL zur Schau gestellten asozialen übergewichtigen deutschen Proleten in den Daily Soaps? Muss ich mir so jetzt auch den typischen Hartz4'er vorstellen und in Folge dessen dafür eintreten, denen die Finanzen möglichst sofort zu kürzen und am besten die Leute gleich wegsperren?

Oder gilt das, was Du schreibst, nur für Migranten?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von William »

Flat hat geschrieben:(07 Jul 2016, 08:02)

Moin,

gilt das auch für die bei RTL zur Schau gestellten asozialen übergewichtigen deutschen Proleten in den Daily Soaps? Muss ich mir so jetzt auch den typischen Hartz4'er vorstellen und in Folge dessen dafür eintreten, denen die Finanzen möglichst sofort zu kürzen und am besten die Leute gleich wegsperren?

Oder gilt das, was Du schreibst, nur für Migranten?
Das gilt auch für faule, überfette, nichtsnutzige deutsche Sozialschmarotzer, die nicht mit sich und ihrem Leben anzufangen wissen, natürlich.

Ich bin generell dafür die soziale Hängematte abzuspecken, ganz egal wer darin liegt, denn es ist Diebstahl am Allgemeinwohl wenn Leute die im Grunde arbeitsfähig wären sich aus purem Eigennutz wie die Säue im fiskalischen Überschuss suhlen, den ich mit erarbeitet habe.
Dazu gehören auch insbesondere diejenigen, welche dies überhaupt ermöglichen, genauso wie jene die es unterstützen. Teddywerfer z.B. auch.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von Flat »

William hat geschrieben:(07 Jul 2016, 09:50)

Das gilt auch für faule, überfette, nichtsnutzige deutsche Sozialschmarotzer, die nicht mit sich und ihrem Leben anzufangen wissen, natürlich.

Ich bin generell dafür die soziale Hängematte abzuspecken, ganz egal wer darin liegt, denn es ist Diebstahl am Allgemeinwohl wenn Leute die im Grunde arbeitsfähig wären sich aus purem Eigennutz wie die Säue im fiskalischen Überschuss suhlen, den ich mit erarbeitet habe.
Dazu gehören auch insbesondere diejenigen, welche dies überhaupt ermöglichen, genauso wie jene die es unterstützen. Teddywerfer z.B. auch.
Mopin,

Dir ist aber schon klar, dass diese Sendungen auf RTL und Co. Fake sind, oder?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von William »

Flat hat geschrieben:(07 Jul 2016, 10:05)

Mopin,

Dir ist aber schon klar, dass diese Sendungen auf RTL und Co. Fake sind, oder?
Der gleiche Fake wie Merkel die mächtigste Frau der Welt ist.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von Flat »

William hat geschrieben:(07 Jul 2016, 10:50)

Der gleiche Fake wie Merkel die mächtigste Frau der Welt ist.
Moin,

nun gut, du scheinst das nicht zu wissen. Das erklärt manches posting.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
HugoBettauer

Re: Haben die Medien den Verstand verloren

Beitrag von HugoBettauer »

William hat geschrieben:(07 Jul 2016, 10:50)

Der gleiche Fake wie Merkel die mächtigste Frau der Welt ist.
Merkel ist real. Sobald in Russland aber eine Frau wieder an die Macht kommt, ist sie nur noch Nummer 2.
Antworten