"Warum haben linke Männer keine Eier?"

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:00)

Deine Freundin scheint aber auch Aua zu haben.
Es gehören immer zwei dazu, einer, der macht, und einer, der sich das gefallen läßt.

Solche Männer sind Mösenkriecher und völlig uninteressant für mich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:02)

Es gehören immer zwei dazu, einer, der macht, und einer, der sich das gefallen läßt.

Solche Männer sind Mösenkriecher und völlig uninteressant für mich.
Der, der macht, tickt auch nicht ganz sauber.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:05)

Der, der macht, tickt auch nicht ganz sauber.
Der, der das mitmacht, auch nicht. Wie gering kann ein Selbstwertgefühl sein?

Die beiden sind glücklich, warum nicht. Von mir aus...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:01)

Was ist denn eine Lösung, den anderen gewähren lassen?
Beschreib doch mal eine Form der Gewalt die dir im letztem Jahr entgegengekommen ist.
Das wird bestimmmt so zahlreich, wie meine Aufzählung.
Aber ich freue mich schon auf den Wettbewerb der Ängste.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:10)

Beschreib doch mal eine Form der Gewalt die dir im letztem Jahr entgegengekommen ist.
Das wird bestimmmt so zahlreich, wie meine Aufzählung.
Aber ich freue mich schon auf den Wettbewerb der Ängste.
Mir ging es um das konkrete Beispiel vom Provokateur.
Man kann nicht tatenlos zusehen, wie der eigene Partner bedrängt wird.

Mir selbst ist nichts passiert, aber wenn, wäre die Anwesenheit meines Mannes äußerst unangenehm für denjenigen gewesen. Er liebt mich nämlich.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mi 22. Jun 2016, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Wasteland »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 22:48)

Gibt es solche lila Pudel überhaupt? Oder sind die nicht eine Erfindung von selbsternannten "echten" Männern und Frauen? ;)
Es gibt devote und unterwürfige Männer, so ein Verhalten hat aber nix mit rechts oder links zu tun.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Provokateur »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:00)
Wir haben unseren Kinder beigebracht, das Gewalt keine Lösung ist!
Was willst du hier erklären?
Gewalt ist auch keine Lösung, kann aber Gesprächsbereitschaft herstellen, wenn die andere Seite sich nicht auf eine Lösung einlassen will.

Meine Kinder werden Kampfsport/Selbstverteidigung lernen. Ich hole sie lieber von der Polizei ab als aus dem Krankenhaus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

Provokateur hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:29)

Gewalt ist auch keine Lösung, kann aber Gesprächsbereitschaft herstellen, wenn die andere Seite sich nicht auf eine Lösung einlassen will.

Meine Kinder werden Kampfsport/Selbstverteidigung lernen. Ich hole sie lieber von der Polizei ab als aus dem Krankenhaus.
Keine Prügelei anfangen, aber sich nach Leibeskräften wehren, was daran schlimm sein soll, weiß ich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:08)

Der, der das mitmacht, auch nicht. Wie gering kann ein Selbstwertgefühl sein?

Die beiden sind glücklich, warum nicht. Von mir aus...
Eben, jedem Topf seinen Deckel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:34)

Eben, jedem Topf seinen Deckel.
Absolut :)

Ich mag halt gern eine gewisse Selbstsicherheit, ein In-sich-ruhen, ein gesundes Selbstbewußtsein. Das geht ganz ohne Machotum und Arroganz. Aber hündisches Kriechen ist furchtbar, man kann sich nicht zu 100% anpassen.
Gilt für beide Geschlechter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Bielefeld09 »

Provokateur hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:29)

Gewalt ist auch keine Lösung, kann aber Gesprächsbereitschaft herstellen, wenn die andere Seite sich nicht auf eine Lösung einlassen will.

Meine Kinder werden Kampfsport/Selbstverteidigung lernen. Ich hole sie lieber von der Polizei ab als aus dem Krankenhaus.
Ach was, als ob du das bestimmst!
Ich hole sie aus dem Krankenhaus und bei der Polizei ab,
aber beides ist ätzend.
Die Beteiligten haben alle "Eier" in der Hose,
aber es geht um Verantwortung.
Aber davon hast du eben wenig Ahnung.
Du hast nur eine Waffe.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:42)

Absolut :)

Ich mag halt gern eine gewisse Selbstsicherheit, ein In-sich-ruhen, ein gesundes Selbstbewußtsein. Das geht ganz ohne Machotum und Arroganz. Aber hündisches Kriechen ist furchtbar, man kann sich nicht zu 100% anpassen.
Gilt für beide Geschlechter.
Jemand der pausenlos hinter mir her dackelt, würde mich auch zur Verzweiflung treiben, allerdings nur sehr kurzfristig. ;)
Ich bevorzuge den Mann auf Augenhöhe, der seine Gehirntätigkeit mehr pflegt, als seine Muckies.
Mit Machogehabe kann ich ebenfalls nichts anfangen, das bringt mich zwar zum Lachen, allerdings über den Typen und nicht mit ihm.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ludwig

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Ludwig »

Billie Holiday hat geschrieben: Ich mag halt gern eine gewisse Selbstsicherheit, ein In-sich-ruhen, ein gesundes Selbstbewußtsein. Das geht ganz ohne Machotum und Arroganz. Aber hündisches Kriechen ist furchtbar, man kann sich nicht zu 100% anpassen.
Sieht der Mann deiner Freundin wenigstens besser aus als dein Mann? Und/Oder hat einen größeren Penis?


Ene echte Frau würde ihren Mann übrigens niemals so behandeln - sondern seinen gesellschaftlichen Status stärken und sein Selbstbewusstsein und seine Selbstständigkeit fördern.

Schließlich hat deine Freundin ja nichts davon, das du hier kundtust das ihr werter Göttergatte eierlos sei und für Dich völlig uninteressant ist.
Frauen wollen ja begehrte Männer. ;)



Deshalb komme ich zu dem Schluss, das es sich hier entweder um dummes Chicken Gequassel handelt, von wegen Frau dreht in Anwesenheit ihrer Freudin bissel am Rad, den Mann juckt es nicht die Bohne und er scheißt gepflegt drauf - aber die Freundin ist froh das ihr Mann mal gar nicht so ist und zerbricht sich den Kopf.

Oder deine Freundin ist masochistisch veranlagt und steht nicht darauf eine gesunde Beziehung zu führen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Provokateur »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:45)
Ach was, als ob du das bestimmst!
Natürlich. Es gibt Fertigkeiten, die es zu erlernen gilt, und neben Schwimmen gehört Selbstverteidigung dazu. Das sind Überlebenstechniken. Das ob wird nicht diskutiert, das wie (also welche Sportart aus diesem Bereich erlernt wird) ist flexibel.
Tipp aus der Erziehungspraxis: Kinder immer vor Optionen stellen. Nicht fragen "Möchtest du Broccoli?", sondern "Möchtest du zwei oder drei Broccoli?". Genau so mit dem Sport. Nicht fragen "Möchtest du Kampfsport machen?" sondern "Möchtest du Jiu Juitsu oder Hapkido machen?".
Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:45)
Die Beteiligten haben alle "Eier" in der Hose,
aber es geht um Verantwortung.
Aber davon hast du eben wenig Ahnung.
Du hast nur eine Waffe.
Die Waffe/n darf ich nicht führen. Sie sind in einem Panzerschrank, gut verschlossen, da kommt niemand außer mir ran. Es zeigt sich: Von Waffenrecht hast du keine Ahnung, nur eine Meinung.
Deswegen bilde ich mich, wie ich auf der Straße ohne Schusswaffe überleben kann. Und es gehört zu meiner Verantwortung, meine Kinder so ausbilden zu lassen, dass sie gefährliche Situationen möglichst unbeschadet überstehen. Wenn sie dafür Gewalt zur Selbstverteidigung anwenden müssen, dann sei es.

Gewaltfreiheit ist ein zivilisatorisches Ideal und zu bevorzugen. Aber wer im Angesicht der Gewalt noch darauf pocht und hofft, davonzukommen, der verwirkt seine körperliche Unversehrtheit. Und er muss möglicherweise mit ansehen, wie seine Lieben zu Schaden kommen, obwohl er hätte etwas dagegen unternehmen können.

Deine Verantwortung als Vater ist es, deine Familie zu schützen. Ich frage mich, ob du sie wahrnehmen kannst, wenn es hart auf hart kommt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

Ludwig hat geschrieben:(23 Jun 2016, 04:06)

Sieht der Mann deiner Freundin wenigstens besser aus als dein Mann? Und/Oder hat einen größeren Penis?


Ene echte Frau würde ihren Mann übrigens niemals so behandeln - sondern seinen gesellschaftlichen Status stärken und sein Selbstbewusstsein und seine Selbstständigkeit fördern.

Schließlich hat deine Freundin ja nichts davon, das du hier kundtust das ihr werter Göttergatte eierlos sei und für Dich völlig uninteressant ist.
Frauen wollen ja begehrte Männer. ;)



Deshalb komme ich zu dem Schluss, das es sich hier entweder um dummes Chicken Gequassel handelt, von wegen Frau dreht in Anwesenheit ihrer Freudin bissel am Rad, den Mann juckt es nicht die Bohne und er scheißt gepflegt drauf - aber die Freundin ist froh das ihr Mann mal gar nicht so ist und zerbricht sich den Kopf.

Oder deine Freundin ist masochistisch veranlagt und steht nicht darauf eine gesunde Beziehung zu führen.
Das beste Aussehen und der dickste Penis sind wertlos, wenn ein unterwürfiges Männlein dahinter steckt.
Sich widerspruchslos niedermachen zu lassen, seine Kleiderwahl anzupassen sowie sich vorschreiben zu lassen, man sei ab jetzt Vegetarier, kann man sexy finden, muß man aber nicht. Wo ist das Problem?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2016, 05:24)

Natürlich. Es gibt Fertigkeiten, die es zu erlernen gilt, und neben Schwimmen gehört Selbstverteidigung dazu. Das sind Überlebenstechniken. Das ob wird nicht diskutiert, das wie (also welche Sportart aus diesem Bereich erlernt wird) ist flexibel.
Tipp aus der Erziehungspraxis: Kinder immer vor Optionen stellen. Nicht fragen "Möchtest du Broccoli?", sondern "Möchtest du zwei oder drei Broccoli?". Genau so mit dem Sport. Nicht fragen "Möchtest du Kampfsport machen?" sondern "Möchtest du Jiu Juitsu oder Hapkido machen?".



Die Waffe/n darf ich nicht führen. Sie sind in einem Panzerschrank, gut verschlossen, da kommt niemand außer mir ran. Es zeigt sich: Von Waffenrecht hast du keine Ahnung, nur eine Meinung.
Deswegen bilde ich mich, wie ich auf der Straße ohne Schusswaffe überleben kann. Und es gehört zu meiner Verantwortung, meine Kinder so ausbilden zu lassen, dass sie gefährliche Situationen möglichst unbeschadet überstehen. Wenn sie dafür Gewalt zur Selbstverteidigung anwenden müssen, dann sei es.

Gewaltfreiheit ist ein zivilisatorisches Ideal und zu bevorzugen. Aber wer im Angesicht der Gewalt noch darauf pocht und hofft, davonzukommen, der verwirkt seine körperliche Unversehrtheit. Und er muss möglicherweise mit ansehen, wie seine Lieben zu Schaden kommen, obwohl er hätte etwas dagegen unternehmen können.

Deine Verantwortung als Vater ist es, deine Familie zu schützen. Ich frage mich, ob du sie wahrnehmen kannst, wenn es hart auf hart kommt.
Wer die Unversehrtheit eines Angreifers über das Wohl seiner Familie stellt, hat kein Interesse am Schutz der Familie, sondern will sich als guter, gewaltloser Mensch profilieren.
Das kann jeder so halten, wie er will. Ich selbst finde das Wohl meiner Kinder wichtiger als sonst irgendwas. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:52)

Jemand der pausenlos hinter mir her dackelt, würde mich auch zur Verzweiflung treiben, allerdings nur sehr kurzfristig. ;)
Ich bevorzuge den Mann auf Augenhöhe, der seine Gehirntätigkeit mehr pflegt, als seine Muckies.
Mit Machogehabe kann ich ebenfalls nichts anfangen, das bringt mich zwar zum Lachen, allerdings über den Typen und nicht mit ihm.
Hirn und Muckis schließen einander nicht unbedingt aus, und das beste Hirn ist nicht unbedingt vor Gewalt gefeit. Der Versuch, den Gegner mit binomischen Formeln niederzuquasseln, kann funktionieren. Ich würde mich freuen, wenn bei einem Fall von Belästigung oder Handtaschenraub mir jemand zur Seite springt, aber das ist meine persönliche Meinung und damit stehe ich eventuell alleine da.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:14)

Das beste Aussehen und der dickste Penis sind wertlos, wenn ein unterwürfiges Männlein dahinter steckt.
Sich widerspruchslos niedermachen zu lassen, seine Kleiderwahl anzupassen sowie sich vorschreiben zu lassen, man sei ab jetzt Vegetarier, kann man sexy finden, muß man aber nicht. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass du dich wieder mal um Kopf und Kragen redest und es nicht mal merkst. :D
Wie kann frau so bescheuert sein und hier öffentlich machen, dass sie eine Freundin hat, die ihren Mann erniedrigt, in dem sie ihn rum scheucht, beschimpft und auslacht? Was hast du eigentlich für ne Asi-Freundin?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:30)

Das Problem ist, dass du dich wieder mal um Kopf und Kragen redest und es nicht mal merkst. :D
Wie kann frau so bescheuert sein und hier öffentlich machen, dass sie eine Freundin hat, die ihren Mann erniedrigt, in dem sie ihn rum scheucht, beschimpft und auslacht? Was hast du eigentlich für ne Asi-Freundin?
Die Asi-Freundin ist studierte BWLerin und ich bin mit ihr seit 30 Jahren befreundet. Ihren "Mann" hat sie seit 4 oder 5 Jahren. Er ist sehr nett und sehr harmoniesüchtig, vermutlich läßt er deshalb alles mit sich machen, oder er steht total drauf.
Ich sagte, dass er für MICH nichts wäre, andere Frauen sind eventuell ganz angetan von ihm. Da ist jeder frei in seiner Wahl.
Da ich ihren Namen und ihre Adresse nicht veröffentliche, sei es dahingestellt, ob das bei dem Strangtitel so bescheuert ist. Hast Du das Thema mitbekommen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Provokateur »

Gibt halt Kerle, die gerne eine 24/7 FemDom-Beziehung wollen. Für mich wäre das nix.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:30)

Das Problem ist, dass du dich wieder mal um Kopf und Kragen redest und es nicht mal merkst. :D
Wie kann frau so bescheuert sein und hier öffentlich machen, dass sie eine Freundin hat, die ihren Mann erniedrigt, in dem sie ihn rum scheucht, beschimpft und auslacht? Was hast du eigentlich für ne Asi-Freundin?
:D

Ganz ehrlich, es könnte ja auch irgendwo Neid dahinter stecken, zumindest kommt mir das sehr überspitz vor, oder es ist die subjektive Wahrnehmung einer sehr devoten Persönlichkeit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:38)

Die Asi-Freundin ist studierte BWLerin und ich bin mit ihr seit 30 Jahren befreundet. Ihren "Mann" hat sie seit 4 oder 5 Jahren. Er ist sehr nett und sehr harmoniesüchtig, vermutlich läßt er deshalb alles mit sich machen, oder er steht total drauf.
Ich sagte, dass er für MICH nichts wäre, andere Frauen sind eventuell ganz angetan von ihm. Da ist jeder frei in seiner Wahl.
Da ich ihren Namen und ihre Adresse nicht veröffentliche, sei es dahingestellt, ob das bei dem Strangtitel so bescheuert ist. Hast Du das Thema mitbekommen?
Wie kann man mit einem Menschen befreundet sein, der Andere erniedrigt? Ich würde mich schämen, so einen Menschen überhaupt zu kennen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Provokateur »

think twice hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:48)

Wie kann man mit einem Menschen befreundet sein, der Andere erniedrigt? Ich würde mich schämen, so einen Menschen überhaupt zu kennen.
Dazu gehören aber zwei. Wenn der Mann das mit sich machen lässt, müssen wir davon ausgehen, dass er es nicht anders will.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von think twice »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:52)

Dazu gehören aber zwei. Wenn der Mann das mit sich machen lässt, müssen wir davon ausgehen, dass er es nicht anders will.
Mag ja sein, trotzdem möchte ich nicht mit jemanden befreundet sein, der Spaß daran hat, Andere zu erniedrigen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Umetarek »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:45)

Ach was, als ob du das bestimmst!
Ich hole sie aus dem Krankenhaus und bei der Polizei ab,
aber beides ist ätzend.
Die Beteiligten haben alle "Eier" in der Hose,
aber es geht um Verantwortung.
Aber davon hast du eben wenig Ahnung.
Du hast nur eine Waffe.
Ich habe keine Waffe und würde im Falle eines Falles auch zuschlagen. Hat ein unwillkommener Busengrapscher schon erfahren dürfen und nein ich denke nicht dass in so einem Fall Gewaltfreiheit eine Lösung ist.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:56)

Mag ja sein, trotzdem möchte ich nicht mit jemanden befreundet sein, der Spaß daran hat, Andere zu erniedrigen.
Dann möchtest du mit dir selbst nicht befreundet sein?

Im Übrigen hätte mit ein bisschen Pech meine Exfrau meine Eier bei der Scheidung zugesprochen bekommen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Umetarek »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:59)

Dann möchtest du mit dir selbst nicht befreundet sein?

Im Übrigen hätte mit ein bisschen Pech meine Exfrau meine Eier bei der Scheidung zugesprochen bekommen.
Wie geht das?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Keoma »

Umetarek hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:01)

Wie geht das?
Das war metaphorisch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Umetarek »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:02)

Das war metaphorisch.
Achso, ich war schon am überlegen, ob ihr ne Hühnerfarm habt, oder so.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:59)

Dann möchtest du mit dir selbst nicht befreundet sein?

Im Übrigen hätte mit ein bisschen Pech meine Exfrau meine Eier bei der Scheidung zugesprochen bekommen.
Was interessieren mich deine Eier?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:27)

Was interessieren mich deine Eier?
Du interessierst dich sowieso nur für dich selber.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:27)

Hirn und Muckis schließen einander nicht unbedingt aus, und das beste Hirn ist nicht unbedingt vor Gewalt gefeit. Der Versuch, den Gegner mit binomischen Formeln niederzuquasseln, kann funktionieren. Ich würde mich freuen, wenn bei einem Fall von Belästigung oder Handtaschenraub mir jemand zur Seite springt, aber das ist meine persönliche Meinung und damit stehe ich eventuell alleine da.
Da die Gefahr in Deutschland mal eben so unvermittelt angegriffen zu werden relativ gering ist, ist mir der Gehirntrainierte dann doch lieber. Gegen Belästigungen kann ich mich, zwangsläufig geübt durch meine Auslandsaufenthalte, selbst gut wehren und verfalle erfahrungs- und altersbedingt nicht in Schockstarre, wenn mich jemand “angetanzt“. Nenne es Glück, meine Handtasche ist mir in all den Jahrzehnten noch nie geraubt worden. Ein einziges Mal wurden mir ein paar Scheine und mein Handy aus der Handtasche und aus dem Portemonnaie geklaut. Allerdings nicht in Rio oder Addis, sondern in einer renommierten Bar in Deutschland. Davor konnte mich auch der Mann an meiner Seite nicht bewahren.

“Eier“ muss Mann bei mir zeigen, wenn es um die Sicherung des problemlosen täglichen Lebens und der Wahrung des Lebensstandards bis ggfls. ins Pflegeheim geht. Aber auch das ist ein Miteinander und kein Solo für Mann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Dampflok »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jun 2016, 07:22)

Wer die Unversehrtheit eines Angreifers über das Wohl seiner Familie stellt, hat kein Interesse am Schutz der Familie, sondern will sich als guter, gewaltloser Mensch profilieren.
Und genau das passiert im übertragenen Sinne durch den Staat. Die Möglichkeiten der straflosen Selbstverteidigung sind de facto kaum vorhanden. Da kann ein Einbrecher, vorbestrafter Serientäter wie sich später herausstellt, nach gewaltsamem Eindringen bei Euch im Haus stehen, Dein Mann verteidigt Euch und landet vor Gericht wegen Körperverletzung.

Damit hat der linke Staat die Männer quasi enteiert.

Sah man auch in Köln; der Einzige der aktiv wurde, übrigens ein Serbe oder Kroate, wurde hinterher von seinem Auftraggeber, wie man hört, gefeuert. Die Polizei hat den Mann, den er dingfest gemacht hatte weil er einem liegenden Mann an den Kopf getreteh hatte, nach kurzer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Medien legten kürzlich nach und forderten allen Ernstes, daß die Männer dann nicht die Muskeln sondern die Handys zücken sollten um die Vergewaltigungen zu Filmen.

Welche Signale setzt das an die Rezipienten dieser Nachricht? Daß sich Verteidigung nicht lohnt? Daß die Täter nicht bestraft werden?

Und: Daß die, welche sich doch noch wehren, "rechts" sind? Da bleibt die Frage, was dann an so einer Definition von "rechts" überhaupt noch schlimm sein kann, wenn als Alternative nur noch die Vernichtung der eigenen Werte steht.

Auch die Selbstdefinitionen von "Provokateur" als "linksliberal" werden ihn in linken Kreisen jedenfalls nicht davor schützen, dort als kampfsportbesessener Militarist und somit "Nazi" einsortiert zu werden. Sebst Frau Wagenknecht bekam kürzlich von der Antifa eine Torte ins Gesicht wegen Nazi, nur weil sie die Einhaltung der Gesetze einforderte.

Ich selbst finde das Wohl meiner Kinder wichtiger als sonst irgendwas. :cool:
So sieht das aus. Aber verdammt rechts, diese Ansicht.


:)
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von firlefanz11 »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Jun 2016, 16:56)
Linke Männer haben meistens Intellekt, ...
*PRUST* Jetzt hab ich doch vor Lachen meinen Kaffee auf den Bildschirm gespuckt... :D :D :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:45)

Und genau das passiert im übertragenen Sinne durch den Staat. Die Möglichkeiten der straflosen Selbstverteidigung sind de facto kaum vorhanden. Da kann ein Einbrecher, vorbestrafter Serientäter wie sich später herausstellt, nach gewaltsamem Eindringen bei Euch im Haus stehen, Dein Mann verteidigt Euch und landet vor Gericht wegen Körperverletzung.

Damit hat der linke Staat die Männer quasi enteiert.

Sah man auch in Köln; der Einzige der aktiv wurde, übrigens ein Serbe oder Kroate, wurde hinterher von seinem Auftraggeber, wie man hört, gefeuert. Die Polizei hat den Mann, den er dingfest gemacht hatte weil er einem liegenden Mann an den Kopf getreteh hatte, nach kurzer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Medien legten kürzlich nach und forderten allen Ernstes, daß die Männer dann nicht die Muskeln sondern die Handys zücken sollten um die Vergewaltigungen zu Filmen.

Welche Signale setzt das an die Rezipienten dieser Nachricht? Daß sich Verteidigung nicht lohnt? Daß die Täter nicht bestraft werden?

Und: Daß die, welche sich doch noch wehren, "rechts" sind? Da bleibt die Frage, was dann an so einer Definition von "rechts" überhaupt noch schlimm sein kann, wenn als Alternative nur noch die Vernichtung der eigenen Werte steht.

Auch die Selbstdefinitionen von "Provokateur" als "linksliberal" werden ihn in linken Kreisen jedenfalls nicht davor schützen, dort als kampfsportbesessener Militarist und somit "Nazi" einsortiert zu werden. Sebst Frau Wagenknecht bekam kürzlich von der Antifa eine Torte ins Gesicht wegen Nazi, nur weil sie die Einhaltung der Gesetze einforderte.




So sieht das aus. Aber verdammt rechts, diese Ansicht.


:)

Was für Unfug, Eltern liegt am verteidigungswerten Wohl ihrer Kinder, völlig losgelöst von der politischen Orientierung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jun 2016, 12:22)

Was für Unfug, Eltern liegt am verteidigungswerten Wohl ihrer Kinder, völlig losgelöst von der politischen Orientierung.
Kein Unfug. Gerade sich linksprogressiv wähnende Eltern, deren Kinder in Schulen von muslimischen Mitschülern abgezogen, gedemütigt oder geschlagen werden, haben es sehr schwer, ihre Ablehung solcher täglichen "Einzelfälle" auch nur zu artikulieren.

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum gutsituierte Linke ihr Töchterlein denn doch nicht in die nahgelegene Schule mit hohem Migrationsanteil sodern lieber auf ein teures und fernes Privatgymnasium schicken anstatt die Gewalttäter stoppen zu lassen. Die Lehrer sind ja auch schon machtlos weil ständig die Nazikeule über ihnen schwebt.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:44)

Da die Gefahr in Deutschland mal eben so unvermittelt angegriffen zu werden relativ gering ist, ist mir der Gehirntrainierte dann doch lieber.


Und das wo doch angeblich jede 4. Frau in Deutschland täglich vergewaltigt wird.....

Ach ja: Widersprich nie einer Frau. Warte bis sie es selber tut:

Ein einziges Mal wurden mir ein paar Scheine und mein Handy aus der Handtasche und aus dem Portemonnaie geklaut. Allerdings nicht in Rio oder Addis, sondern in einer renommierten Bar in Deutschland.


Ich dachte hier passiere praktisch Nichts?


:)
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(23 Jun 2016, 13:03)

Kein Unfug. Gerade sich linksprogressiv wähnende Eltern, deren Kinder in Schulen von muslimischen Mitschülern abgezogen, gedemütigt oder geschlagen werden, haben es sehr schwer, ihre Ablehung solcher täglichen "Einzelfälle" auch nur zu artikulieren.

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum gutsituierte Linke ihr Töchterlein denn doch nicht in die nahgelegene Schule mit hohem Migrationsanteil sodern lieber auf ein teures und fernes Privatgymnasium schicken anstatt die Gewalttäter stoppen zu lassen. Die Lehrer sind ja auch schon machtlos weil ständig die Nazikeule über ihnen schwebt.
Den Drang der Eltern, ihren Nachwuchs zu schützen, an links oder rechts festzumachen ist Unfug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok hat geschrieben:(23 Jun 2016, 13:06)

Und das wo doch angeblich jede 4. Frau in Deutschland täglich vergewaltigt wird.....

Ach ja: Widersprich nie einer Frau. Warte bis sie es selber tut:



Ich dachte hier passiere praktisch Nichts?


:)

Man(n) müsste halt nicht nur lesen können, sondern auch das Gelesene inhaltlich erfassen können.

Angriff bezieht sich auf körperlichen Angriff.
Aus einer abgestellten Handtasche ein paar Scheine und ein Handy zu klauen ist kein körperlicher Angriff.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Maria »

Ja, es ist schon eine schlimme Zeit für die Dampfloks dieser Welt ;) Selbst der Artikel, der Dampflok zu diesem Thread veranlasst hat, ist von einer Frau geschrieben. Die Partei, die für das gute deutsche Familienbild stehen will, die AFD - geführt von einer Frau. Und nun kriegen wir auch in England eine Frau als Kanzlerin - und zwar nicht bei den sowieso "enteierten" Linken, sondern bei den Torys. Schlimm, schlimm....vielleicht ist die Frage falsch und müsste "warum haben Männer keine Eier" heißen?

Um die Antwort zu geben, natürlich nicht, denn es gibt genug Männer, die einfach respektable Männer sind.

Ich denke, dass die Ansicht, welches Verhalten das richtige ist, sehr zeit- und personenabhängig ist. Noch vor gut 50 Jahren wurde ein Mann, der den Kinderwagen schob als Lusche belächelt. Wer es sich nicht "leisten" konnte, dass seine Frau zuhause blieb, war ebenso wenig angesehen. Nicht umsonst durfte der Mann bis in die 70iger Jahre hinein seiner Frau den Arbeitsplatz kündigen. Diese Einstellung wird selbst Dampflok nicht mehr wollen - passt sie doch nicht zu seinen Ansichten über sofortige Unterhaltsstreichung bei Scheidungen (wird nicht gehen, ohne Berufsausbildung und steten Kontakt zur Berufswelt) und Wechselmodellen für Kinderbetreuung (was voraussetzt, dass ein Vater etwa mehr über Kinderversorgung weiß als in einer halben Stunde vor dem Zubettgehen und einem Fussballspiel am Wochenende zu erlernen ist).

Je weiter ein Mann in seinen Idealvorstellungen in einem Männerbild festhängt, dass ihn qua Geschlecht zum Bestimmer macht, umso mehr wird er partnerschaftliche Verhaltensweisen als "Enteierung" empfinden. Die Bandbreite ist groß. Mir gefällt die wimpernklimpernde "Stups", die Männer 50igerjahremäßig hintenrum manipuliert auch nicht - und trotzdem gibt es sie (kann ja kaum anders sein bei ca 40 Millionen weiblichen Wesen). Der "Schluck-Wasser-in-der-Kurve" Mann liegt mir auch nicht, ebenso wenig der testosterondampfende Macho. Auch die wird es beide geben (40 Millionen männliche Wesen. (Und gut- den letzten Typ vielleicht eher bei den Rechten ;) ). Fragt sich nur, wie repräsentativ die sind.

Eine interessante Diskussion hätte es sein können, wenn du deine Beschreibung eines enteierten (linken) Mannes mal dargelegt hättest.

Ich mach das mal für mich in Kurzform: Ein enteierter Mann ist einer, der unbedingt in seiner Männergruppe mitschwimmen muss, ein Mann, der die goldene Büroregel "§1 Der Chef hat immer Recht. §2 und wenn er nicht Recht hat, tritt automatisch §1 in Kraft" verinnerlicht hat. Im Privatleben ist es wichtig, was "die Anderen" sagen, also "Macho" wenn alle so sind, frauenrechtsbegeistert, wenn die Umgebung dies bevorzugt, Maskulist, wenn seine Kumpels dieser Überzeugung frönen. Mit rechts und links hat das allerdings nichts zu tun.

Maria
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von schokoschendrezki »

Maria hat geschrieben:(12 Jul 2016, 11:15)

Ja, es ist schon eine schlimme Zeit für die Dampfloks dieser Welt ;) Selbst der Artikel, der Dampflok zu diesem Thread veranlasst hat, ist von einer Frau geschrieben. Die Partei, die für das gute deutsche Familienbild stehen will, die AFD - geführt von einer Frau. Und nun kriegen wir auch in England eine Frau als Kanzlerin - und zwar nicht bei den sowieso "enteierten" Linken, sondern bei den Torys. Schlimm, schlimm....vielleicht ist die Frage falsch und müsste "warum haben Männer keine Eier" heißen?

Um die Antwort zu geben, natürlich nicht, denn es gibt genug Männer, die einfach respektable Männer sind.
Berlusconi, Trump, Erdogan, Orbán, Putin ... einige "respektable Männer" wurden in diesem Thread ja schon genannt. Hach, und Klavier spielen soll letzterer ja auch können ... also nicht nur "Muckis" machen Eier aus. :rolleyes:
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Dampflok »

Maria hat geschrieben:(12 Jul 2016, 11:15)


Maria
Maria statt Scharia! :cool:
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von becksham »

Dampflok hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:25)

Sicher, vielleicht ganz gut daß ich den Laden hier kurzfristig und befristet wieder aufpeppe, ...
Nix da. Hiergeblieben. :D
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Dampflok »

becksham hat geschrieben:(12 Jul 2016, 14:56)

Nix da. Hiergeblieben. :D
Ich Dich auch! :)
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Atheist

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Atheist »

Dampflok hat geschrieben:(22 Jun 2016, 13:36)

Auszug:

"Wo ist der wilde linke Mann? Der Pöbelmann? Der Sehnsuchtsmann?"
Wer auf Männersuche ist, sollte einfach mal am kulturellen oder Nachtleben teilnehmen. :rolleyes:

Darüber hinaus gibt es für solvente Ungeduldige professionelle Angebote.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Zunder »

Was nützen denn die Eier, wenn der Likör fehlt?
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Dampflok »

Maria hat geschrieben:(12 Jul 2016, 11:15)

Je weiter ein Mann in seinen Idealvorstellungen in einem Männerbild festhängt, dass ihn qua Geschlecht zum Bestimmer macht, umso mehr wird er partnerschaftliche Verhaltensweisen als "Enteierung" empfinden.
Nö.

Wenn man aber schon falsche Grundannahmen setzt, können die Schlußfolgerungen auch nur falsch sein.

Das feministische Gespenst vom "Patriarchen, der seine Familie (und damit ausgerechnet das was er liebt) unterdrückt" diente nur zu dem Zwecke der Zerstörung der Familie. Das Ergebnis sind kinderlose "nach-mir-die-Sintflut"-Singles. Ausgerechnet die Nachhaltigkeit, in grünen Zeiten so unglaublich wichtig, soll in Bezug auf den Nukleus unserer ganzen Gesellschaft, also der Familie, keine Rolle spielen.

Die "kommenden" Gesellschaften bleiben hingegen bei ihren ach so patriarchischen Familienbildern trotz aller feministischen Versuche, den weiblichen Teil aus der Familie "hinauszuemanzipieren". Offenbar überwiegen die Vorteile der traditionellen Familie, gepaart mit den welthöchsten Leistungen für Kinder und damit für Kinderreiche hierzulande.

Tja, so war das ja nun nicht geplant - die Frau sollte sich wohl vom Mann trennen, möglichst wenig Kinder haben und dann als "Alleinerziehende" den weggeschiedenen Mann so weit abzocken, daß es gesamtgesellschaftlich bei wenig Kindern blieb. Und der Mann sollte so weit umerzogen werden, daß er all das klaglos über sich ergehen läßt. Tat er das nicht, galt er als reaktionär, böse, die ganze Palette der täglichen medialen "Leistungen" an Komplimenten.

Die Mannsbilder jedenfalls, zu welchen das Fräulein in ihrem Essay aufschaut, sind alles, nur nicht links, selbst wenn sie sich so betiteln. Denn Linkssein heißt heute in Bezug auf Männlichkeit ja grundsätzlich Klappe halten, in die zweite Reihe zurücktreten wegen der Quote und tatenlos zusehen wie die eigenen Bedürfnisse kriminalisiert werden, so daß Mann heute eben nicht einmal mehr normal sitzen oder gucken darf.

Mal sehen was als Nächstes kommt. Nach dem Ilsebill-Prinzip ist ja noch Raum nach Oben, bis einer kommt und den verzogenen Damen ihre Privilegien mit einem Streich vom Tisch haut. Ich denke das wird der Islam erledigen. Und ich denke das ist auch der Hintergrund des Jammerns nach mehr Männlichkeit bei den Linken - auch linke Frauen sind von den angeblich "alternativlosen" Änderungen betroffen, wovon "Abends nicht mehr alleine Ausgehen" noch das Harmloseste ist. Da die sinnvollen Lösungen dieser Probleme aus der angeblich falschen politischen Ecke kommen, verlangt die Damenwelt zwar nach exakt denselben Löungen, aber mit dem Label "links" draufgeklebt. Was, bitteschön, sind denn "safe spaces" für Frauen (wie jüngst auf Karneval in Köln) Anderes als Schutz vor...vor wem denn genau?


Also wird im Grunde gejammert, daß der "linke" Mann sich nicht nur brav sich selbst, wie befohlen, gesamtgesellschaftlich dem Untergang weiht - sondern auch dummerweise die von ihm komplett abhängigen "emanzipierten" Frauen mitreißt.

Das ist des Pudels Kern! :cool:
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Maria »

Dampflok hat geschrieben:(13 Jul 2016, 10:25)
Die Mannsbilder jedenfalls, zu welchen das Fräulein in ihrem Essay aufschaut...
Hast du den Artikel selbst gelesen oder doch lesen lassen oder die Überschrift so hübsch gefunden? :D

Mit dem Aufschauen meinst du das?
Das Porträt, in dem das alles drinsteht, ist sehr einfühlsam geschrieben und hinterlässt den Eindruck, da ist halt einer auf der Suche nach dem starken Mann, aber im Endeffekt eben einfach ein bisschen verloren, und zwar deswegen, weil er sich tief in seinem Herzen nach dem Berlin der Achtzigerjahre sehnt, als er immer mit seinem Ferrari durch die Stadt gefahren ist. Da steht: "Vielleicht sind die Zeiten einfach zu widrig geworden für Männer wie Rudolph" – wegen der Feministinnen, es ist ja immer eine zur Stelle und hebt den Finger.
oder das?
ich will niemandem seinen Eierlikör wegnehmen, ich mag die Idee von schnellen Autos, auch wenn "schnell" meistens das einzige Adjektiv ist, das mir zu ihnen einfällt. Bitte, liebe Männer, bitte bleibt sitzen, trinkt euren Eierlikör, macht gerne eure Weinprobe, ich würde mich vielleicht sogar mal dazusetzen, nur heute nicht, heute muss ich zu einem Abendvortrag über Pfahlbauten im Anthropozän.
Wahrscheinlich hast du das und besonders den Schluss nicht verstanden
Sie finden das alles politisch nicht korrekt? Sie denken, wir waren schon mal weiter? Sie finden, Machos können doch keine Antwort sein? Ich sage: Egal, es geht erst einmal um Bildproduktion. Es ist sowieso sehr selten, dass die Figuren, die für eine bestimmte Bewegung einstehen, so leben, dass die Bewegung das unterschreiben würde. Das fängt bei Stalins Luxusstiefeln an und endet beim lockeren Eheverständnis vieler Katholiken. Es geht nicht um Aufrichtigkeit, es geht um Wirkmächtigkeit der Bilder, damit hilft man der Sache oft mehr. Wir haben die wirkmächtigen Bilder den Leuten überlassen, die mit nacktem Oberkörper durch die Steppe reiten. Können wir bitte mehr linke Machos haben? Ich plädiere für den humanistischen Proll.
Im Übrigen empfehle ich dir, deine Informationsquellen mal etwas zu erweitern. Das "Phänomen der Filterblase"
Allgemein ist die Personalisierung von Sucher­gebnissen sinn­voll – so bekomme ich als Berliner beim Googeln nach „Kino“ auto­matisch das lokale Programm ange­zeigt und nicht das von Castrop-Rauxel oder Kuala Lumpur. Eine gewisse Gefahr steckt dennoch hinter der Personalisierung: das Phänomen der Filterblase. Wenn ich immer nur selektiv Ergeb­nisse zu sehen bekomme, die auf meinem bisherigen Verhalten beruhen, erfahre ich wenig Neues und ignoriere möglicher­weise andere Perspektiven. Das kann zu einem einge­schränkten, einseitigen Welt­bild führen – etwa wenn ich basierend auf meinen Google bekannten politischen Präferenzen stets Seiten aufgelistet finde, die meine Ansichten bestätigen, aber nie hinterfragen

https://www.test.de/Mein-Konto-bei-Goog ... 5-4867240/
gilt nicht nur für Google. ;) Ich weiß das, deshalb lese ich deine Beiträge so gern :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von BingoBurner »

Dampflok hat geschrieben:(13 Jul 2016, 10:25)

diente nur zu dem Zwecke der Zerstörung der Familie. Das Ergebnis sind kinderlose "nach-mir-die-Sintflut"-Singles.
Jetzt gehst du mit der Antibabypille aber zu hart ins Gericht.
Vögeln und keine Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft haben.

Ich als Mann, finde das ziemlich cool. Und ich glaube Frauen auch, munkelt man jedenfalls.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: "Warum haben linke Männer keine Eier?"

Beitrag von Dampflok »

BingoBurner hat geschrieben:(13 Jul 2016, 18:10)

Jetzt gehst du mit der Antibabypille aber zu hart ins Gericht.
Vögeln und keine Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft haben.

Ich als Mann, finde das ziemlich cool. Und ich glaube Frauen auch, munkelt man jedenfalls.
Wenn Du meinst hier bei der Damenwelt Punkten zu können...die Attraktiven sind, wie ich, alle vergeben! :cool:


Ansonsten wollen wir den Pillenknick zwar nicht unterschlagen, durch die gesellschaftlich wichtigste Erfindung - übrigens von Männern - seit Menschengedenken. Andererseits erklärst Du uns dann sicher auch, warum das bestimmte Gesellschaften überhaupt nicht interessiert. Allerdings nicht in diesem Strang!

Zumal ich Dich ganz dezent darauf aufmerksam machen möchte, daß zwar seither die Frau die alleinige Hoheit über ihren Körper hat - das soll sie ruhig auch - aber wenn sie Dir ein Kind andrehen will, machst Du gar nichts dagegen und mußt dennoch zahlen. Sie kann auch gegen deinen Willen abtreiben. Insofern gibt es eine Schieflage bei der Verantwortung. Sie liegt bei der Frau, wenn es der Frau nutzt und sie wird dann geteilt, wenn es der Frau nutzt. So viel mal zur Pille und den coolen Konsequenzen. :cool:
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Antworten