Euro 2016 in Frankreich

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am Fr 24. Jun 2016, 15:12

Spanien
8
14%
Deutschland
24
43%
Frankreich
7
13%
Italien
4
7%
England
2
4%
Belgien
3
5%
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
2
4%
Schweden
0
Keine Stimmen
Türkei
4
7%
Schweiz
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Heute beginnt die Europameisterschaft 2016.

[youtube][/youtube]

Die Favoriten auf den Sieg sind vor allem Spanien und Deutschland. Aber auch Frankreich, Italien, England und Belgien gehören zum erweiterten Favoritenkreis. Deutschland hat in der Vorrunde eine mutmaßlich leichte Gruppe erwischt, wenn alles normal läuft sollte man alle drei Gegner Polen, Ukraine und Nordirland besiegen können. Allerdings haben einige Spieler mit Verletzungen zu kämpfen und die meisten Spieler haben eine sehr lange Saison hinter sich und sind ausgelaugt, auch ist es immer die Frage ob man als Weltmeister wirklich noch kollektiv die Motivation mitbringt über sich hinauszuwachsen um dann auch mal ein Spiel gegen Italien oder Spanien zu gewinnen, gegen die man zuletzt bei großen Turniern immer ausgeschieden ist.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Sicherheit in den Stadien, in angrenzenden gebieten und bei großen Menschenansammlungen z.B. beim Public Viewing. Nach den Anschlägen im November 2015 ist zu erwarten, dass z.B. Anhänger des Islamischen Staaten versuchen werden, Anschläge zu verüben und man muss abwarten, ob es den Sicherheitsbehörden gelingt mögliche Attentäter vorher dingfest zu machen oder zumindest den angerichteten Schaden möglichst gering zu halten.

[youtube][/youtube]

Heute Abend um 21 Uhr geht es los mit dem Auftaktspiel von Gastgeber Frankreich gegen Rumänien.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von BingoBurner »

Platon hat geschrieben:(10 Jun 2016, 15:12)


Heute Abend um 21 Uhr geht es los mit dem Auftaktspiel von Gastgeber Frankreich gegen Rumänien.
Wird ein klares Ding..................
Les Bleus !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von zollagent »

Leute, habe mich beim Tippspiel angemeldet. Nur, ich finde keine Möglichkeit, Tipps für die EM abzugeben. Wie mach ich das?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

zollagent hat geschrieben:(10 Jun 2016, 19:43)

Leute, habe mich beim Tippspiel angemeldet. Nur, ich finde keine Möglichkeit, Tipps für die EM abzugeben. Wie mach ich das?
Möglicherweise musst du noch einmal eine E-Mail bestätigen um alles frei zu schalten, aber eigentlich gibt es im Menü links eine Option "Tippabgabe"
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Jun 2016, 16:09)

Wird ein klares Ding..................
Les Bleus !
Ja, glaub ich auch. Die Rumänen sind nicht so stark.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von BingoBurner »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2016, 20:22)

Ja, glaub ich auch. Die Rumänen sind nicht so stark.
Wird ein Knaller jetzt. Bin gespannt.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Frankreich noch etwas nervös, Rumänen suchen ihre Chance und versuchen nicht nur hinten drin zu stehen, sondern selber offensiv mit zu machen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Aber man merkt das bei den Franzosen doch einige sehr gute Spieler dabei sind, kommen immer besser ins Spiel.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von NMA »

Ein temporeiches Spiel, sehr unterhaltsam. Die Rumänen sollten nicht unterschätzt werden.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Die franz. Innenverteidigung ist schon hahnebüchen, wirken unsicher, schlagen die Bälle nur hinten raus und jetzt tritt einer noch einen Stürmer im Strafraum um, eigentlich klares Foul.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Liegestuhl »

Der Rumäne hat Beton angerührt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Die Franzosen sind natürlich klar besser, mehr Ballbesitz, mehr Chancen, individuell gerade im Mittelfeld besser, aber solange man die Chancen nicht nutzt hilft es ja nichts. Ist gut möglich, dass die Rumänen angesichts der schwachen Innenverteidigung irgendwann ihrerseits eine weitere gute Chance haben und die dann eventuell nutzen. Ich habe im Tippspiel 2:1 für Frankreich getippt und das scheint mir nach wie vor ein realistisches Ergebnis.

Ich bin sicher, dass die Franzosen irgendwann ihre Tore machen werdem. Entweder durch eine gute Flanke oder einen Pass in die Spitze oder einer Einzelaktion von Pogba oder Griezmann, die beide gut spielen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Liegestuhl »

Aus welchem Altkleider-Container hat der Kahn denn seine Joppe herausgeangelt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

1:0 ein erwartbares Tor, irgendwann findet eine Flanke halt den Stürmer und das 1:1 ein klarer Elfmeter, schwach geschossen aber der franz. Torwart hat sich quasi selbst ausgeguckt
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Erwartungsgemäß ein verdienter Sieg der Franzosen gegen Rumänen die zwar gut gespielt haben, aber am Ende Offensiv halt doch nicht die Qualität hatten um gegen Frankreich ausreichend Chancen herauszuspielen um noch ein zweites Tor zu machen...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von frems »

Man wird die Ukraine gewinnen lassen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

Ein Richtig gutes Eröffnungsspiel wie ich finde!

Rumänien hat mich positiv überraschend mit Ihrem Mutigen und sehr Kämpferischen Spiel. Ich fand das war eine völlig offene Partie, wobei ein Unentschieden verdient gewesen wäre. In der letzten Viertelstunde, merkte man das die Rumänen konditionelle Schwierigkeiten hatten, Frankreich machte Druck und hatte Glück mit diesem sehr schönen Tor.

Ich denke, für Frankreich ist alles im Grünen Bereich und die Nervösität und der Druck ist nun weg. Im zweiten Spiel wird man noch Überzeugender auftreten und für mich bleibt Frankreich ein großer Favorit.

Die Auswechslung von Pogba, konnte ich jedoch nicht so Recht nachvollziehen.

An dieser Stelle aber auch mal ein Lob (auch wenn ich es nicht gerne tue) an das ZDF. Die Nachberichterstattung mit der "Expertenrunde" hat mir sehr gut gefallen. Weiter so :thumbup:

Drei Spiele Morgen Live, von mir aus können es auch gerne Sechs sein, alle hintereinander :)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Welfenprinz »

Ja, Frankreich wird sich steigern können, das denke ich auch. Gastgeber,Eröffnungsspiel, zwei Jahre keine "ernste" Wettkampfpartie, die müssen erstmal reinfinden.
Die letzte Viertelstunde hatten sie richtig Druck auf dem kessel. Das rumänische Mittelfeld war allerdings auch nicht mehr vorhanden nach den Auswechslungen.
Und die höhere individuelle Klasse lag natürlich eindeutig bei der Tricolore.

Wärehätte Fahrradkette wie es um das französische Nervenkostüm bestellt gewesen wäre, wenn Dracula gleich am Anfang das Ding reinstolpert. :cool:
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(10 Jun 2016, 23:49)

Ja, Frankreich wird sich steigern können, das denke ich auch. Gastgeber,Eröffnungsspiel, zwei Jahre keine "ernste" Wettkampfpartie, die müssen erstmal reinfinden.
Die letzte Viertelstunde hatten sie richtig Druck auf dem kessel. Das rumänische Mittelfeld war allerdings auch nicht mehr vorhanden nach den Auswechslungen.
Und die höhere individuelle Klasse lag natürlich eindeutig bei der Tricolore.

Wärehätte Fahrradkette wie es um das französische Nervenkostüm bestellt gewesen wäre, wenn Dracula gleich am Anfang das Ding reinstolpert. :cool:
Ja, solche Chancen muß man nutzen.Bei Rumänien fehlte mir vorne ein "Knipser", ansonsten haben sie das gut gemacht. Nicht hinten rein gestellt sondern Eier gezeigt, so muß das sein ! ;)

Das 1:0 war übrigens völlig i.O. und kein Foul. Da muß der Torwart ebend den Ball UND den Kopf einfach wegfausten und gut ist !
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Welfenprinz »

Yupp. Der Torwart scheint zwar auf der Linie ein Tier zu sein, aber schon in der ersten halbzeit hat er zweimal beim rauslaufen sich verschätzt/zurückgezogen.Geht er da nicht so mädchenhaft rein und faustet evtl. passiert gar nix nach der Flanke.Foul wars auf keinen Fall.
Und der Keeper hatte abschläge/Abstösse jenseits von gut und böse. Das war ja alles Spieleröffnung für die Franzosen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Zunder »

Vor allem sollte der Torwart die Augen offen haben, wenn er versucht den Ball zu erwischen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Cat with a whip »

Ich hab einfach mal Türkei getippt, damit Erdo nicht beleidigt ist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

Das war doch wirklich ein interessantes Eröffnungsspiel. Rumänien war stärker als von den Experten prognostiziert, aber dennoch dürfte diese Mannschaft erst in zwei bis vier Jahren eine ähnliche Güteklasse haben, wie die Generation um Hagi vor zwanzig Jahren.
Die französische Elf zeigt auch sehr gute Ansätze, hat aber auch mit den Ausfällen in der Innenverteidigung zu kämpfen, die ein starker Torwart alleine nicht auf Dauer kompensieren kann. Die guten Einzelspieler innerhalb der Mannschaft, gerade in der Offensive machen meiner Meinung nach Frankreich zu einem Kandidaten Viertelfinale.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von zollagent »

Eine stärkere Sturmreihe bei den Rumänen und die Grande Nation hätte schon bei der Eröffnung ihr fußballerisches Waterloo erlebt. Das war wahrlich nicht eines Favoriten würdig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Welfenprinz »

Wie gesagt,bei Frankreich muss man schon berücksichtigen,dass sie ohne Wettkampfpraxis und als Gastgeber in einer besonderen nervlichen Situation sind.
Da steckt Entwicklungspotential übers Turnier gesehen drin. Die taktische Umstellung nach der Pause und was da von der Ersatzbank kam,lässt berechtigte Hoffnungen auf mehr zu.

Rumänien sehe ich eher schon an der oberen Grenze ihrer Möglichkeiten. Der Torwart nicht wirklich überragend,die Ersatzbank(gestern die komplette Offensive ausgewechselt) fällt extrem ab und die Verletzung von Pindili hat gereicht das Umschaltspiel zu beenden. Es wäre schon überraschend wenn da noch viel mehr kommt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Billabong »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2016, 09:45)

Das war doch wirklich ein interessantes Eröffnungsspiel. Rumänien war stärker als von den Experten prognostiziert, aber dennoch dürfte diese Mannschaft erst in zwei bis vier Jahren eine ähnliche Güteklasse haben, wie die Generation um Hagi vor zwanzig Jahren.
Rumänien war taktisch stark, aber die Spieler haben niemals die Klasse für ein erfolgreiches Team. Die Mannschaft war auch schon im besten Fussballeralter oder hat dieses zum Teil schon überschritten. Was sollen die denn in 4 Jahren sein?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

Billabong hat geschrieben:(11 Jun 2016, 11:52)

Rumänien war taktisch stark, aber die Spieler haben niemals die Klasse für ein erfolgreiches Team. Die Mannschaft war auch schon im besten Fussballeralter oder hat dieses zum Teil schon überschritten. Was sollen die denn in 4 Jahren sein?
Ob es jemals wieder diese goldene Generation wie mit Hagi geben kann weiß ich nicht, aber ich habe gestern ein Team gesehen, das noch Luft nach oben hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(11 Jun 2016, 10:18)

Eine stärkere Sturmreihe bei den Rumänen und die Grande Nation hätte schon bei der Eröffnung ihr fußballerisches Waterloo erlebt. Das war wahrlich nicht eines Favoriten würdig.
Wow, du zeigst ja hier so etwas wie echte Fußball Kompetenz hätte ich von Dir so gar nicht erwartet :D :thumbup:

Ich gebe Dir da Vollkommen Recht. Den "Draculas" fehlte vorne Qualität im Sinne eines guten Torjägers. Frankreich wird Garantiert noch viel besser werden und ich stimme da Welfenprinz zu. Erstes Spiel usw... im eigenen Land ist immer nicht so einfach.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2016, 12:27)

Ob es jemals wieder diese goldene Generation wie mit Hagi geben kann weiß ich nicht, aber ich habe gestern ein Team gesehen, das noch Luft nach oben hat.
Woher zum Teufel kennst DU als Handball Fan den Hagi ???

In diesem Strang passieren merkürdige Dinge :? :D

PS. hast vollkommen Recht.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Fuerst_48 »

Der General hat geschrieben:(11 Jun 2016, 13:35)

Wow, du zeigst ja hier so etwas wie echte Fußball Kompetenz hätte ich von Dir so gar nicht erwartet :D :thumbup:

Ich gebe Dir da Vollkommen Recht. Den "Draculas" fehlte vorne Qualität im Sinne eines guten Torjägers. Frankreich wird Garantiert noch viel besser werden und ich stimme da Welfenprinz zu. Erstes Spiel usw... im eigenen Land ist immer nicht so einfach.
Stimmt. Der Druck des Erfolgs lastet auf der Heimmannschaft, also dem Veranstalter.
Gewinnen wird den Titel jenes Team, das am besten mit einer Turniersituation zurecht kommt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(11 Jun 2016, 13:38)

Woher zum Teufel kennst DU als Handball Fan den Hagi ???

In diesem Strang passieren merkürdige Dinge :? :D

PS. hast vollkommen Recht.
Wie kommst du auf Handballfan?
Es war die WM in den USA als ich Hagi gegen Kolumbien dieses wunderbare Tor hab machen sehen.

So, die Schweizer haben grad das erste gemacht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Die Schweizer körperlich, taktisch und technisch stärker, auch mit mehr Ballbesitz, daher geht die Führung in Ordnung. Die Albaner müssen sich offenbar erstmal reinfinden und müssen dann ihre Chance suchen über lange Bälle in die Spitze, wo man sich aber gegen die körperlich starken Schweizer schwer tut oder eben über Standarts, wo man immer mal Glück haben kann.

Auf lange Sicht müsste die Schweiz klar gewinnen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

Vor allem nachdem die Skipetaren jetzt nur noch zu zehnt sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

Der Torhüter der Albaner ist jetzt auch nicht gerade ein Aushängeschild seiner Zunft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Kapitän der Albaner mit einer starken Parade im Liegen vor der Strafraumgrenze, blöderweise ist er Innenverteidiger entsprechend Gelb Rot wegen Handspiel. Albaner nur noch zu zehnt, damit dürfte die Sache praktisch schon entschieden sein...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Die Schweizer müssen jetzt nur noch gezielt nach vorne spielen und mit einem 2:0 vor der Pause wäre das Thema dann endgültig durch.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von hafenwirt »

Mir ist da zu viel klein klein im Spiel. Der Schiedsrichter pfeift auch sehr streng, etwas übertrieben. Letztendlich sehen wir nach Rumänien mit Albanien das zweite Team das ausgeschieden ist.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

war zu zehnt natürlich ganz gut, aber wie bei Rumänien, hat halt das Tor gefehlt ...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

In einer Stunde dann das Top-Spiel der EM
Wales gegen Slowakei
Dieser Beitrag ist sehr gut.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von hafenwirt »

Platon hat geschrieben:(11 Jun 2016, 16:54)

In einer Stunde dann das Top-Spiel der EM
Wales gegen Slowakei
Auch wenn man den ironischen Unterton mitpendeln hört bei dieser Aussage so lässt sich doch feststellen, dass dies eine recht interessante Partie werden könnte. Bei Duellen mit sogenannten Topteams gibt es immer eins, dass aus Angstgründen vor dem anderen Beton anrührt sodass eine langweilige Partie vorliegt.

Freuen wir uns also auf das Duell zwischen der Überraschungsmannschaft aus Wales und dem Bezwinger des "Weltmeisters".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

So Wales führt eins Null. Bei mir liegen die hier die Präferenzen ja eindeutig bei den Walisern. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Slowakei mit dem besseren Beginn, dann aber das 1:0 durch einen mittelmäßigen Freistoß von Bale bei dem der Torwart schlecht aussah.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2016, 18:11)

So Wales führt eins Null. Bei mir liegen die hier die Präferenzen ja eindeutig bei den Walisern. :thumbup:
Jo, in Swansea brennt jetzt die Führerscheinstelle. Muss er aber halten, der Keeper.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(11 Jun 2016, 18:12)

Jo, in Swansea brennt jetzt die Führerscheinstelle. Muss er aber halten, der Keeper.
War keine Glanzleistung, schritt in die falsche Richtung und drin.
Ist aber ein gutes Spiel. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2016, 18:13)

War keine Glanzleistung, schritt in die falsche Richtung und drin.
Ist aber ein gutes Spiel. :)
Ja, bisher besser als die anderen beiden Gurkenpartien.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Waliser nun die klar bessere Mannschaft, spielen gutes Pressing und mit etwas Glück gibt es gleich das 2:0.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Der Freistoß war direkt über die Mauer zentral aufs Tor, so einen Ball muss man natürlich halten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(11 Jun 2016, 18:17)

Der Freistoß war direkt über die Mauer zentral aufs Tor, so einen Ball muss man natürlich halten.
Der Keeper hat sich verspekuliert. Bale hat schon einen sehr guten linken Fuß.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von hafenwirt »

yogi61 hat geschrieben:(11 Jun 2016, 18:21)

Der Keeper hat sich verspekuliert. Bale hat schon einen sehr guten linken Fuß.
Er ist aber kein kompletter Stürmer. Und bei seinem Verein hat er die Schüsse oftmals nur in den Oberrang geballert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von yogi61 »

hafenwirt hat geschrieben:(11 Jun 2016, 18:31)

Er ist aber kein kompletter Stürmer. Und bei seinem Verein hat er die Schüsse oftmals nur in den Oberrang geballert.
Naja, ich würde ihn schon mal gerne in der Bundesliga sehen. So etwas haben wir leider kaum.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten