Brainiac hat geschrieben:(10 Mar 2016, 20:03)Ok. Zu deiner Information:http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rulesHier werden öfters Threads umbenannt, weil User sich nun mal, da sie nicht alles nachlesen können, an den Titeln orientieren (müssen). Da ist demnach wichtig, dass man das Diskussionsthema klar erkennt. Das ist also unser Job.
Dies lang und breit mit dem Threadersteller zu diskutieren, ist nicht Standard."Angst vor der AfD wirkt positiv" - woher soll man da wissen, dass es um den Pressekodex geht?
Ja, wohin denn? Lass mich raten - du meinst wahrscheinlich, dass auch das Asylpaket 2, Erschwerungen des Familiennachzugs, Beschleunigung des Abschiebungsverfahrens, Erweiterung der sicheren Herkunftsländer etc auf die AfD zurückgehen (oder was sonst meinst du?). Dann hättest du das SCHREIBEN sollen.
Hast du aber nicht. Du fokussierst dich auf die Sache mit der Berichterstattung zu Straftaten, also ist das das Thema und darüber wurde diskutiert.Verstehe ich immer noch nicht. Der Titel gibt haargenau wieder, was im Thread diskutiert wurde.
Ich will Dir gar nicht auf den Sack gehen, so schlimm ist es ja nun nicht ...
Aber ein letztes Statement von mir dazu:
Es ist nett, aber es ist nicht notwendig, mich über die Nutzungsbedingungen zu informieren. Die kenne, akzeptiere und beachte ich seit fast 7 Jahren relativ sozialverträglich.
Deine Frage, ich zitiere Dich, "Angst vor der AfD wirkt positiv" -
woher soll man da wissen, dass es um den Pressekodex geht?", kann ich beantworten:
Gar nicht

.... darum ging es mir nämlich gar nicht, denn dann hätte ich das genau so geschrieben!
Ich wollte auf die für mich erstaunliche Entwicklung hinweisen, die ich bei der Berichterstattung bemerke. Die kurze Episode 12.1. hatte ich lediglich als Aufhänger gewählt.
Für mich ist der Wandel bei der Information ein Ausdruck der Angst der etablierten Parteien vor einem Wachsen der AFD und Co. .
Eine Veränderung der bisherigen Informationskultur ist etwas Positives.
Genau das habe ich im Titel geschrieben.
Jetzt klarer?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair