Quatschki hat geschrieben:(05 Feb 2016, 00:27)Dazu kenne ich die Situation dort zu wenig.
Die hatten auch eine lange marxistische Phase, Und ewige Konflikte mit dem islamischen Eritrea.
Aber ohne eine gewisse weltanschauliche Aufgeklärtheit sind Menschen doch überhaupt nicht imstande, die eigene Lage in ihrer Komplexität zu analysieren.
In Äthiopien ist die Mehrheitskultur die christliche. Wenn es an der Kultur liegt, dann an der. Ich glaube aber nicht daran.
Äthiopien wurde nie kolonisiert, darauf sind die Äthiopier heute noch sehr stolz.
Ich hatte in meiner letzten Arbeit einen äthiopischen Kollegen, der hat mich desöfteren darüber informiert, lol.
Das Land ist mehrfach so gross wie Deutschland, es gibt etliche Ethnien, Sprachen und sehr schwierige geografische Bedingungen, das erschwert jede Entwicklung erheblich. Bestimmte Teile Äthiopiens sind unzugänglich. Teile von Äthiopien sind recht modern (die Städte) und andere sind dritte Welt. Dort leben Völker die absolut nichts gemeinsam haben, jüdisch, christlich, muslimisch, animistisch, Menschen die leben wie wir und Menschen die leben fast noch in der Steinzeit, es ist schwer das zusammenzubringen...