Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Flitzer

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Flitzer »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:05 hat geschrieben:

Da gibt es ja sicher einen Verweis, Link, Sprachvideo...danke im voraus
Du wirst es mir nicht glauben, es waren die 09:00 Nachrichten im DLF. Jetzt schau mal in die Mediathek von DLF welche Nachrichtensendung fehlt.

Habe einen Zeitungsartikel gefunden der in diese Richtung geht.

http://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio ... 86.de.html
Zuletzt geändert von Flitzer am Dienstag 5. Januar 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pit Potter
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Beitrag von Pit Potter »

Mal angenommen eine Gruppe deutscher Männer würde sich um eine arabische Frau scharen, sie als Schlampe bezeichnen und dann ausrauben: Wie würde man das beurteilen? Als rechtsradikalen Übergriff?

Angenommen das würde hundertfach an einem Abend in verschiedenen Städten passieren - wäre da nicht längst ein Vergleich zur Reichskristallnacht gezogen worden?

Die Geschichte wird zeigen wie wir diese Vorfälle einst nennen werden.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

firlefanz11 » Di 5. Jan 2016, 11:28 hat geschrieben: Ah ja? Haste die Handys der Täter gecrackt, und sie belauscht?
Wenn sich so eine grosse Grupee an einem Ort zusammenrottet würde ich spontan ganz fest davon ausgehen, DASS sie Aktion organisiert war...
Meine Antwort war auf letzteres ausgerichtet. Möglich das die Aktion geplant war, gute Handys haben sie ja alle. Dann wird das in Zukunft auch klappen....nur besser, sie üben ja noch.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 12:24 hat geschrieben:
ach herrjeminee...mimimi... die Welt ist so schlecht, die Polizei zu schwach und Deutschland super schwach...schon halb untergegangen durch die bunte Gesellschaft ... das Übliche eben.
Ja so sieht es teilweise leider aus ...

[youtube][/youtube]
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Leider immer wieder viele Ausreißer...Hetze ist (nicht nur hier) bereits im vollen Gange...gegen Flüchtlinge (die nichts damit zu tun haben)...gegen Muslime (auch Religion hat damit nichts zu tun), und natürlich auch gegen Merkel (hat auch nichts damit zu tun...) - und alle, die im Thema für mehr Sachlichkeit eintreten sind dann "gegen Frauen" oder erkennen die "Realität" nicht oder womöglich für sexuelle Gewalt ...diese "Gutmenschen" :rolleyes: ... ich fordere hier trotzdem Sachlichkeit ... :mad2:
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

hafenwirt » Di 5. Jan 2016, 10:42 hat geschrieben:
Ich stelle das nicht in Frage. Wenn eine Frau sich als Opfer sieht, ist sie für mich ein Opfer. Ein Opfer hat zu beurteilen, ob es Opfer ist, kein Außenstehender.

Nur andere scheinen das anders handzuhaben und sehen Frauen manchmal als Menschen, die sich überempfindlich belästigt fühlen, und manchmal nicht. So eine Doppelmoral stelle ich wiederum in Frage.

:)
Es gibt da keine Doppelmoral, wenn man folgendes begriffen hat : Die Freiheit der anderen hört an meiner Nasenspitze auf.

Vor der Nasenspitze liegen Reaktionen auf bestimmte zur Schau gestellte Reize, damit muss Frau leben können, wenn die von aus ihrer Sicht dem Falschen erwidert werden. Auf der Nasenspitze liegen bereits Reaktionen, die herablassend, aggressiv und beleidigend sind. Und weit hinter der Nasenspitze liegen Reaktionen, die handgreiflich werden, wie hier in den thematisierten Fällen in mehreren Städten.

Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder ? :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:23 hat geschrieben: Wie setzt du dich denn so für Frauenrechte ein?
Ich unterstütze eine gute Freundin, die bei einer Organisation zum Schutz von Frauen vor häuslicher Gewalt arbeitet, und erlebe gelegentlich aber auch im restlichen Alltag paranoide und überfeministische Schranzen. Und nu?
Klar gibts auch teutonische Herrschaften, die der Meinung sind Gewalt gegen Frauen ausüben zu müssen aber die rotten sich nicht in Gruppen zusammen, begrapschen fremde Frauen und beklauen sie auch noch...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Flitzer » Di 5. Jan 2016, 11:29 hat geschrieben:
Du wirst es mir nicht glauben, es waren die 09:00 Nachrichten im DLF. Jetzt schau mal in die Mediathek von DLF welche Nachrichtensendung fehlt.

Habe einen Zeitungsartikel gefunden der in diese Richtung geht.

http://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio ... 86.de.html
:? eine Verschwörung?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

firlefanz11 » Di 5. Jan 2016, 11:37 hat geschrieben: Ich unterstütze eine gute Freundin, die bei einer Organisation zum Schutz von Frauen vor häuslicher Gewalt arbeitet, und erlebe gelegentlich aber auch im restlichen Alltag paranoide und überfeministische Schranzen. Und nu?
Klar gibts auch teutonische Herrschaften, die der Meinung sind Gewalt gegen Frauen ausüben zu müssen aber die rotten sich nicht in Gruppen zusammen, begrapschen fremde Frauen und beklauen sie auch noch...
Du hast wohl etwas überlesen...nochmal für dich:

Code: Alles auswählen

Bevor hier die nächsten Unterstellungen Platz finden, die Taten per se möchte ich keinesfalls verharmlosen, den Opfern gilt mein ganzes Mitgefühl. Die Taten jedoch als rassistische Stimmungsmache zu missbrauchen (und das auch noch bei dem sensiblen Thema sexueller Übergriffe udn Gewalt) kanns nun wirklich nicht sein.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:24 hat geschrieben:
ach herrjeminee...mimimi... die Welt ist so schlecht, die Polizei zu schwach und Deutschland super schwach...schon halb untergegangen durch die bunte Gesellschaft ... das Übliche eben.
Die Polizei hat vor dem Kölner Hauptbahnhof komplett versagt. Das zeigen die 60 Anzeigen und die Video-Aufnahmen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
firlefanz11

Pit Potter » Di 5. Jan 2016, 11:32 hat geschrieben:Mal angenommen eine Gruppe deutscher Männer würde sich um eine arabische Frau scharen, sie als Schlampe bezeichnen und dann ausrauben: Wie würde man das beurteilen? Als rechtsradikalen Übergriff?

Angenommen das würde hundertfach an einem Abend in verschiedenen Städten passieren - wäre da nicht längst ein Vergleich zur Reichskristallnacht gezogen worden?
Besser hätte man die Doppelmoral der Gutmenschen es kaum ausdrücken können... :thumbup:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Adam Smith » Di 5. Jan 2016, 11:41 hat geschrieben:
Die Polizei hat vor dem Kölner Hauptbahnhof komplett versagt. Das zeigen die 60 Anzeigen und die Video-Aufnahmen.
Dass so eine Menschenansammlung inklusive Feuerwerk usw... überhaupt vor einem Hauptbahnhof (wie wäre es auch noch im Flughafen...) möglich ist, ist schon ein Teil des Versäumnisses per se, ja.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Dienstag 5. Januar 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

schelm » Dienstag 5. Januar 2016, 12:37 hat geschrieben: Vor der Nasenspitze liegen Reaktionen auf bestimmte zur Schau gestellte Reize, damit muss Frau leben können,[...]
Siehst du und ich sehe es anders. Wenn sich da bereits eine Frau belästigt fühlt, ist sie bereits Opfer, wenn sie selbst das so sieht. Das Opfer hat die Definitionsmacht darüber, was ein Verhalten ist, welches ihr geschädigt hat, kein Außenstehender.

Natürlich verstehe ich, dass das für alte, weiße Männer, noch dazu aus dem Osten, schwerer nachzuvollziehen ist, wenn die Weiber, öh, Frauen, schon früher als bei einem tatsächlichem eindringen in ihren Körper sich belästigt fühlen.

Und da setzt eben das ein, was ich auch zitierte: Plötzlich erkennt man als Deutscher seine Solidarität mit den Frauen, wo es die Ausländer sind, die beschuldigt werden, während man das ganze Jahr über seinem Chauvinismus über die Weiber fröhnt (Feminismus ist scheiße usw.).

Besser kann man die Doppelmoral der Dummmenschen nicht rausstellen, denk ich.

:)
Zuletzt geändert von hafenwirt am Dienstag 5. Januar 2016, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

firlefanz11 » Di 5. Jan 2016, 11:01 hat geschrieben:"Deshalb darf bei der Aufklärung der Übergriffe nichts verschwiegen werden, auch wenn das zu Ergebnissen führen sollte, die politisch unangenehm sind."
Ich denke das ist ein Schlüsselsatz. Auch wenn zu erwarten steht, dass genau das nicht passiert...
Ist eh schon überraschend, dass die Presse verlauten lassen durfte, dass es allesamt Nordafrikaner waren.
Da Nordafrikaner keine echten Flüchtlinge sind (dort herrscht weder Krieg noch wird dort jemand verfolgt) ist es in der Tat nicht richtig diese Schweinerei "den Flüchtlingen" anzudichten. Jedoch ist es mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass dem unkontrollierten Zuwandererstrom (explizit nicht gemeint sind hierbei ECHTE Flüchtlinge!!!) endlich Einhalt geboten werden muss, und gegen solche Penner hart durchgegriffen werden muss. Erst ein paar Jahre Knast und die anschliessende Ausweisung...
Auf FB haben die Opfer wohl , völlig unverblümt , die Täter genau beschrieben .
Das konnte bei der Masse wohl nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden ... so sieht es für mich jedenfalls aus , da die Info auch sehr spät kam über der Vorfall .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
zollagent

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Mo 4. Jan 2016, 19:28 hat geschrieben:
Man darf ja nicht einmal mehr eine Kutte tragen. :|
Durchaus. Bei uns sind z.B. Franziskaner, die in einem Krankenhaus arbeiten. Die laufen mit ihren Kutten unbehelligt überall rum.

Und um auf die Kutten einzugehen, auf die du abstellst, auch die sind bei uns im Stadtbild zu sehen. Z.B. (aber nicht nur) die Cavemen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Di 5. Jan 2016, 11:45 hat geschrieben: Durchaus. Bei uns sind z.B. Franziskaner, die in einem Krankenhaus arbeiten. Die laufen mit ihren Kutten unbehelligt überall rum.

Und um auf die Kutten einzugehen, auf die du abstellst, auch die sind bei uns im Stadtbild zu sehen. Z.B. (aber nicht nur) die Cavemen.
Bei uns sind die verboten.

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 64059.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Nicht nur in Köln war es schlimm, wie man nun hört und liest:
Die Übergriffe auf Frauen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht waren offenbar nicht der einzige Zwischenfall dieser Art. Auch in Hamburg sollen an der Reeperbahn Frauen von Gruppen von Männern bedrängt und beklaut worden sein.

Wie „bild.de“ berichtet, sollen sich die ersten Vorfälle gegen Mitternacht auf dem Hans-Albers-Platz und auf der großen Freiheit ereignet haben. Später hätten sich die Angriffe auf Frauen auch auf Seitenstraßen der Reeperbahn verlagert. Zeugen zufolge sollen Gruppen von fünf bis fünfzehn jungen Männern, viele darunter mit Migrationshintergrund, dort junge Frauen belästigt haben.
http://www.focus.de/regional/hamburg/in ... 89475.html

Frage: Sind das nun Zustände, an die wir uns gefälligst zu gewöhnen haben - oder wie?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
firlefanz11

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:40 hat geschrieben: Die Taten jedoch als rassistische Stimmungsmache zu missbrauchen (und das auch noch bei dem sensiblen Thema sexueller Übergriffe udn Gewalt) kanns nun wirklich nicht sein.
Korrekt. Aber jeden, der darauf hinweist, dass diese Übergriffe sehr wohl was mit der Abstammung u. dem Wertesystem dieser Herrschaften zu tun haben, in dem die Frauen ganz offensichtlich KEINEN Wert haben, als Rassisten zu beschimpfen, und die Nennung der Herkunft der Täter am liebsten verbieten lassen zu wollen ja wohl auch nicht...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Lomond » Di 5. Jan 2016, 11:47 hat geschrieben:Nicht nur in Köln war es schlimm, wie man nun hört und liest:

Frage: Sind das nun Zustände, an die wir uns gefälligst zu gewöhnen haben - oder wie?

Die Weiber sollen sich nicht so anstellen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:43 hat geschrieben:
Dass so eine Menschenansammlung inklusive Feuerwerk usw... überhaupt vor einem Hauptbahnhof (wie wäre es auch noch im Flughafen...) möglich ist, ist schon ein Teil des Versäumnisses per se, ja.
Der Kölner Dom und somit der Ausgangspunkt der Ausschreitungen liegt nun mal direkt neben dem HBF..
IndianRunner

keineAhnung » Di 5. Jan 2016, 11:35 hat geschrieben:
Ja so sieht es teilweise leider aus ...

[youtube][/youtube]
Manche sind über die Realität nicht im Bilde, die leben in einem geistlosen Elfenbeinturm...
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

firlefanz11 » Dienstag 5. Januar 2016, 12:47 hat geschrieben: Korrekt. Aber jeden, der darauf hinweist, dass diese Übergriffe sehr wohl was mit der Abstammung u. dem Wertesystem dieser Herrschaften zu tun haben, in dem die Frauen ganz offensichtlich KEINEN Wert haben, als Rassisten zu beschimpfen, und die Nennung der Herkunft der Täter am liebsten verbieten lassen zu wollen ja wohl auch nicht...
Wo wurde in diesem Strang jemand als Rassist bezeichnet?
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Wir müssen den Frauen wieder männliche Beschützer an die Seite stellen, und die Frau selbst kann ja solange kochen und auf die Kinder zuhause aufpassen, wenn der Mann einer Arbeit nachgeht.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Pit Potter » Di 5. Jan 2016, 11:32 hat geschrieben:Mal angenommen eine Gruppe deutscher Männer würde sich um eine arabische Frau scharen, sie als Schlampe bezeichnen und dann ausrauben: Wie würde man das beurteilen? Als rechtsradikalen Übergriff?

Die Geschichte wird zeigen wie wir diese Vorfälle einst nennen werden.
Ein " ARD Brennpunkt " und diverse Talkshows zum Thema " Fremdenfeindlichkeit in der Mitte der Gesellschaft angekommen ? " dürften schon drin sein.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

schelm » Dienstag 5. Januar 2016, 12:50 hat geschrieben: Ein " ARD Brennpunkt " und diverse Talkshows zum Thema " Fremdenfeindlichkeit in der Mitte der Gesellschaft angekommen ? " dürften schon drin sein.
Bitte nicht vergessen , auf die " Lichterkette " hinzweisen und auf Claudia Roth ?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 » Di 5. Jan 2016, 11:47 hat geschrieben: Korrekt. Aber jeden, der darauf hinweist, dass diese Übergriffe sehr wohl was mit der Abstammung u. dem Wertesystem dieser Herrschaften zu tun haben, in dem die Frauen ganz offensichtlich KEINEN Wert haben, als Rassisten zu beschimpfen, und die Nennung der Herkunft der Täter am liebsten verbieten lassen zu wollen ja wohl auch nicht...
Ich würde da mal die Ermittlungen abwarten. Die sexuellen Übergriffe könnten durchaus der Verschleierung der Diebstähle gedient haben. Macht die Sache nicht besser, aber Diebstähle sind in keinem Wertesystem erlaubt, es gibt sie aber in jedem Wertesystem.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 » Di 5. Jan 2016, 11:52 hat geschrieben:
Ich würde da mal die Ermittlungen abwarten. Die sexuellen Übergriffe könnten durchaus der Verschleierung der Diebstähle gedient haben. Macht die Sache nicht besser, aber Diebstähle sind in keinem Wertesystem erlaubt, es gibt sie aber in jedem Wertesystem.
Sexuelle Übergriffe dienen der Verschleierung von Diebstählen?
Das ist Kapitalismus:

IndianRunner

yogi61 » Di 5. Jan 2016, 11:52 hat geschrieben:
Du glaubst die haben gar keinen Geschlechtstrieb?
IndianRunner

Adam Smith » Di 5. Jan 2016, 11:53 hat geschrieben:
Ganz schön kompliziert gedacht....und was wenn sie dabei doch ein bischen geil werden? :D
Flitzer

Beitrag von Flitzer »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:36 hat geschrieben:Leider immer wieder viele Ausreißer...Hetze ist (nicht nur hier) bereits im vollen Gange...gegen Flüchtlinge (die nichts damit zu tun haben)...gegen Muslime (auch Religion hat damit nichts zu tun), und natürlich auch gegen Merkel (hat auch nichts damit zu tun...) - und alle, die im Thema für mehr Sachlichkeit eintreten sind dann "gegen Frauen" oder erkennen die "Realität" nicht oder womöglich für sexuelle Gewalt ...diese "Gutmenschen" :rolleyes: ... ich fordere hier trotzdem Sachlichkeit ... :mad2:
Bitte erläutere mir wie man das Thema angehen sollte?
Ich weiss es nicht!
garfield336

Ja, man bestatscht Frauen in Gruppen, dabei nimmt einer die Brieftasche mit.
Nun, einige haben dabei sicherlich auch Gefalen am Grabschen, und grabschen nochmal. :|
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Lomond » Di 5. Jan 2016, 11:47 hat geschrieben:Nicht nur in Köln war es schlimm, wie man nun hört und liest:

Ja, die Fragen
Sind die Aktionen organisiert, und wie lassen sie sich zukünftig verhindern?
Wie ist es möglich, dass so eine massive Zahl von Delikten begangen wurde, trotz Polizei.
Wie können Frauen sich selbst und/oder wirklich geschützt werden?

sind auch deshalb interessant, weil es ähnliche Delikte (Deckmanel "Antanztrick") eben auch aus Hamburg und Stuttgart berichtet werden. Hier muss die Polizei aber so was von tätig werden...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Da wollten eher ein paar Cliquen mal so richtig Straftaten begehen.

http://www.focus.de/regional/videos/mas ... 89367.html

Und der Polizei war es egal, dass die Reisenden hier durchgehen müssen.
Das ist Kapitalismus:

garfield336

IndianRunner » Di 5. Jan 2016, 11:55 hat geschrieben:
Ganz schön kompliziert gedacht....und was wenn sie dabei doch ein bischen geil werden? :D
Dann packen sie halt ihr Dings aus, und f.... , was ist denn da schon dabei, Es war ja nur ein einfacher Diebstahl. :|
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

IndianRunner » Di 5. Jan 2016, 11:55 hat geschrieben:
Ich wünschte, die Mädchen dürften im Gegenzug so richtig wütend werden und angemessen reagieren, ohne hinterher wegen Selbstjustiz belangt zu werden.
:mad:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Julian

Beitrag von Julian »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:36 hat geschrieben:Leider immer wieder viele Ausreißer...Hetze ist (nicht nur hier) bereits im vollen Gange...gegen Flüchtlinge (die nichts damit zu tun haben)...gegen Muslime (auch Religion hat damit nichts zu tun), und natürlich auch gegen Merkel (hat auch nichts damit zu tun...) - und alle, die im Thema für mehr Sachlichkeit eintreten sind dann "gegen Frauen" oder erkennen die "Realität" nicht oder womöglich für sexuelle Gewalt ...diese "Gutmenschen" :rolleyes: ... ich fordere hier trotzdem Sachlichkeit ... :mad2:
Ich bin auch für Sachlichkeit und gegen Rassismus, Xenophobie und Generalisierungen. Und ja, die Hetze ist zum Teil ekelhaft.

Allerdings kann man doch nicht die Augen davor verschließen, dass viele Arten der Kriminalität mit einer bestimmten ethnischen Herkunft der Täter korrelieren, und dass ein Staat, der seine Grenzen nicht mehr sichern kann und dies sogar eingesteht, sich verwundbar macht gegenüber kriminellen Banden aus allerlei Ländern.

Es ist doch völlig egal, mit welchen Namen wir diese Kriminellen bezeichnen, ob als Asylanten, Asylbewerber, Flüchtlinge, Migranten - es steht doch offenbar außer Frage, dass die Täter aus dem nordafrikanisch-arabischen Raum kommen. Dass Migranten aus diesen Regionen häufig delinquent sind, war auch schon länger bekannt, aber was soll man nun machen, wenn die Grenzen offen sind? Abschiebungen finden kaum statt, und wenn doch, können die Täter ja jederzeit zurückkommen unter anderer Identität.

Es gibt also durchaus einen Zusammenhang zwischen der Politik der offenen Grenzen und den kriminellen Vorfällen. Und egal, welcher politischen Richtung man sich zuordnet, man muss doch realpolitisch die zunehmende Spaltung dieses Landes wahrnehmen und allein schon deswegen einen Politikwechsel herbeiführen. Der Hass, den wir täglich im Netz sehen, hat letztlich auch mit Angst zu tun, einer Hilflosigkeit gegenüber den Ereignissen. Das mag zuweilen durchaus übertrieben sein, aber die Politik muss diese Ängste ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Flitzer

Beitrag von Flitzer »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:38 hat geschrieben:
:? eine Verschwörung?
Will mich gar nicht aufspielen, kann das Argument nicht mit meiner angegebenen Quelle bestätigen und nehme es deshalb zurück.
Trotzdem noch der Artikel, um mein Gesicht zu wahren :p
http://www.ksta.de/koeln/polizei-koeln- ... 56908.html
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 11:56 hat geschrieben:
Ja, die Fragen
Sind die Aktionen organisiert, und wie lassen sie sich zukünftig verhindern?
Wie ist es möglich, dass so eine massive Zahl von Delikten begangen wurde, trotz Polizei.
Wie können Frauen sich selbst und/oder wirklich geschützt werden?

sind auch deshalb interessant, weil es ähnliche Delikte (Deckmanel "Antanztrick") eben auch aus Hamburg und Stuttgart berichtet werden. Hier muss die Polizei aber so was von tätig werden...
Antanztrick ist auch so eine importierte Kulturbereicherung..
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Körperliche Nähe vereinfacht den Diebstahl ungemein.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Da bei den meisten durch "gezieltes Anfassen" Wertgegenstände entwendet wurden, vorwiegend Geldbörsen und Mobiltelefone wurden dabie geklaut, nimmt man es an....nennt man wohl "Antanztrick" und soll als "kriminelle Methode" bekannt sein.
Allerings berührten in einigen Fällen die Männer weiter (bewusst unsittlich)...
Zuletzt geändert von Cloudfox am Dienstag 5. Januar 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Billie Holiday » Di 5. Jan 2016, 11:57 hat geschrieben:
Ich wünschte, die Mädchen dürften im Gegenzug so richtig wütend werden und angemessen reagieren, ohne hinterher wegen Selbstjustiz belangt zu werden.
:mad:
Asylanten schlagen?

Rassist! :mad2:
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 » Di 5. Jan 2016, 11:59 hat geschrieben:
Taschendiebe gehen so vor, dass die Person nicht merkt, dass sie bestohlen wird. Hier war es gerade andersrum.
Wie die Polizei reagierte, schildert der Beamte im EXPRESS-Gespräch: „Kurz nach Mitternacht kamen die ersten Frauen auf uns zu. Weinend und geschockt schilderten sie, wie sie massiv sexuell belästigt worden seien. Wir hielten daher Ausschau nach Frauen in der Menge.“

Der Beamte selbst zog schließlich eine 20-jährige Frau aus Stuttgart aus der Masse. „Ich bekam sie zu packen. Sie schrie und weinte. Man hatte ihr den Slip vom Körper gerissen.“
http://www.express.de/koeln/sexuelle-ue ... r-23252866

Ob das hier stimmt weiß ich nicht.
Das ist Kapitalismus:

Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Pit Potter » Di 5. Jan 2016, 11:59 hat geschrieben:
Antanztrick ist auch so eine importierte Kulturbereicherung..
Hast du mal eine Quelle dazu, welche "kultur" das bei uns eingeführt haben soll?
Und hast mal einen Nachweis darüber, dass sich dieses Tricks nur Ausländer bedienen?

Ich nehme an, nein!
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Cloudfox » Di 5. Jan 2016, 12:02 hat geschrieben: Da bei den meisten durch "gezieltes Anfassen" Wertgegenstände entwendet wurden, vorwiegend Geldbörsen und Mobiltelefone wurden dabie geklaut, nimmt man es an....nennt man wohl "Antanztrick" und soll als "kriminelle Methode" bekannt sein.
Allerings berührten in einigen Fällen die Männer weiter (bewusst unsittlich)...
Also damit die Frauen sich nicht wehren.
Das ist Kapitalismus:

Excellero
user title: Abgehängter AfD Wähler

Beitrag von Excellero »

Waffe ziehen Warnschüsse abgeben, und wenn das nicht fruchtet ins Bein schiessen. So hätte ICH reagiert als Polizist, schließlich ist es meine Aufgabe diese Frauen zu schützen.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Adam Smith » Di 5. Jan 2016, 12:03 hat geschrieben: Taschendiebe gehen so vor, dass die Person nicht merkt, dass sie bestohlen wird. Hier war es gerade andersrum.
Ich habe gerade dies hier gelesen:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... inge-10812

Dort wird das Ganze als Antanztrick verklärt. Ich glaube nicht, dass man sich damit einen Gefallen tut.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
IndianRunner

yogi61 » Di 5. Jan 2016, 11:59 hat geschrieben:
Wenn man von 5 -6 Personen ge und befingert wird, achtet man nicht mehr so aufs Portemonnaie , das leuchtet ein. Wenn dann einer den Koitus vollzieht, ist man noch abgelenkter. Raffinierter Trick.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Cloudfox hat geschrieben:...... Hier muss die Polizei aber so was von tätig werden...
von tätig werden DÜRFEN!!!! (denn darüber entscheidet mitnichten "die Polizei")

Und die Polizei muss in die Lage versetzt werden, tätig werden zu KÖNNEN.
- die Jungs und Mädels vor Ort in den Revieren, auf der Straße, werden ausgebremst, personell und materiell ausgetrocknet.
"Sparen bis es quietscht" war ja eine Weile ganz lustig- es zeigt sich aber, dass es völlig falsch war und ist. Und es hat einen verdammt hohen Preis!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Liegestuhl » Di 5. Jan 2016, 12:06 hat geschrieben:
Ich habe gerade dies hier gelesen:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... inge-10812

Dort wird das Ganze als Antanztrick verklärt. Ich glaube nicht, dass man sich damit einen Gefallen tut.
Dabei werden Kleidungsstücke ausgezogen und die Personen werden überall angefasst?
Das ist Kapitalismus:

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

IndianRunner » Dienstag 5. Januar 2016, 13:06 hat geschrieben:
Wenn man von 5 -6 Personen ge und befingert wird, achtet man nicht mehr so aufs Portemonnaie , das leuchtet ein. Wenn dann einer den Koitus vollzieht, ist man noch abgelenkter. Raffinierter Trick.
Koitus...man könnte meinen, du würdest dir wünschen, selbst dabei gewesen zu sein, bei den Phantasien. Bleib doch bei den Fakten, es hat sexuelle Übergriffe gegeben, viele Einzelheiten (Koitus?) sind aber nicht bekannt. Sowas sollte nicht Bestandteil einer sachlichen Diskussion sein.
Gesperrt