Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mo 7. Dez 2015, 20:17 hat geschrieben:
Quatsch. Eher das Gegenteil.
Ach ja? Soll dann die Nusra bekämpft werden oder nur der IS? (nur ein Beispiel )
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mo 7. Dez 2015, 19:35 hat geschrieben: Ach ja? Soll dann die Nusra bekämpft werden oder nur der IS? (nur ein Beispiel )
Also Putin hat was von "IS-bekämpfen" erzählt. Nur hat er es bisher nicht getan. Statt dessen macht er Jagd auf alle, die zum Tyrannen Assad in Opposition stehen und legt sich mit umliegenden Staaten an.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mo 7. Dez 2015, 20:35 hat geschrieben: Ach ja? Soll dann die Nusra bekämpft werden oder nur der IS? (nur ein Beispiel )
Blauhelme dienen nicht zum Kampfeinsatz gegen irgend eine Gruppierung sondern könnten zb Demarkationslinien überwachen oder eine sichere Zone für die Bevölkerung schaffen und schützen.
Nur schade dass Assad und Russland das sabotieren würden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent » Mo 7. Dez 2015, 19:54 hat geschrieben:Also Putin hat was von "IS-bekämpfen" erzählt. Nur hat er es bisher nicht getan. Statt dessen macht er Jagd auf alle, die zum Tyrannen Assad in Opposition stehen und legt sich mit umliegenden Staaten an.
ablenkung nummer ?? ==> verzeihung, aber zweifelsohne wird »man« fragen DAS zu beweisen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Mo 7. Dez 2015, 20:11 hat geschrieben: ablenkung nummer ?? ==> verzeihung, aber zweifelsohne wird »man« fragen DAS zu beweisen.
Man braucht doch nur zu beobachten, was geschieht. IS bekommt ein paar Alibi-Bömbchen aufs Haupt, und die, die eine ernsthafte Opposition zu Assad bilden könnten, werden massiv bekämpft. Man muß schon mit dem Klammernbeutel gepudert sein, um das nicht zu erkennen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent » Mo 7. Dez 2015, 20:19 hat geschrieben: Man braucht doch nur zu beobachten, was geschieht. IS bekommt ein paar Alibi-Bömbchen aufs Haupt, und die, die eine ernsthafte Opposition zu Assad bilden könnten, werden massiv bekämpft. Man muß schon mit dem Klammernbeutel gepudert sein, um das nicht zu erkennen.
du weißt doch wie das mit den waffen in ostukraine geht? hast du je eine deutliche aussage gehört über lieferanten??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Mo 7. Dez 2015, 18:13 hat geschrieben:Was Blauhelme so leisten können, haben wir in Srebrenica gesehen. Blauhelme sind zur Zeit überhaupt keine Option für das Land. Was sollen die sein,Kanonenfutter?
Zum 100sten Mal dazu. Es war ein unterbesetztes niederländisches Bat. dem aufgrund der Einsatzregeln ALLE Hände gebunden waren und keiner Unterstützung zur Verfügung stand. Die Einsatzleitung hatte MEHRFACH um mehr Waffen, Personal usw. gebeten was der Sicherheitsrat abgelehnt hat. Mit dem richtigen Mandat sind Blauhelme eine Mission für Syrien. In anderen Ländern zeigte man das es klappen kann.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Mo 7. Dez 2015, 19:30 hat geschrieben:
Der Hindukusch war ja auch ein Kaffeekränzchen gegen Syrien.
Aber klar. Einsatzerfahrung im Ausland hast Du ? Ich glaube nicht. Die Kämpfer in Afghanistan gegen die UN Soldaten waren durch die Bank mit dem Gelände vertraut, oft schon Jahre im Kampf und hatten eine mil. Führung. Die IS hat davon relativ wenig. Zeigt sich auch bei Gefechten gegen gute, reguläre Verbände. 30.000 Mann mit den richtigen Einsatzregeln und Support stoppen in Syrien die IS.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mo 7. Dez 2015, 20:35 hat geschrieben: Ach ja? Soll dann die Nusra bekämpft werden oder nur der IS? (nur ein Beispiel )
Eine UN Mission sollte alle Waffen in der Ecke der Welt einsammeln und dann Syrien zu Wahlen bringen. Gleichzeitig muss man die Sicherheitskräfte inkl. Armee aufbauen. Ausrüstung genug hat man ja auf Lager
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Bombadiert Russland jetzt Freunde ? Man könnte es meinen

http://www.deutschlandfunk.de/syrien-us ... _id=555577
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Di 8. Dez 2015, 06:54 hat geschrieben:
Eine UN Mission sollte alle Waffen in der Ecke der Welt einsammeln und dann Syrien zu Wahlen bringen. Gleichzeitig muss man die Sicherheitskräfte inkl. Armee aufbauen. Ausrüstung genug hat man ja auf Lager
Hat man auch die Leute dafür? Wenn man das Beispiel Afghanistan ansieht, wo zuletzt die Attentate von Angehörigen der Sicherheitskräfte, die man mit großem Einsatz aufbaute, durchgeführt wurden, macht das nicht so viel Mut.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Di 8. Dez 2015, 08:05 hat geschrieben: Hat man auch die Leute dafür? Wenn man das Beispiel Afghanistan ansieht, wo zuletzt die Attentate von Angehörigen der Sicherheitskräfte, die man mit großem Einsatz aufbaute, durchgeführt wurden, macht das nicht so viel Mut.
In Afghanistan sowie schon in anderen Konflikten haben die Politiker den Schaden angerichtet, nicht Soldaten. Soldaten können eine Lage bereinigen, Grundlagen ermöglichen und dann zeitweise die Sicherheit gewährleisten. Aber der Aufbau von Afghanistan wurde von deren Regierung verpfuscht zusammen mit unseren Politikern sowie der UN. Man muss dafür Sorge tragen das sich das nicht wiederholt.
Kann man wenn man will.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Provokateur »

Cobra9 » Di 8. Dez 2015, 07:04 hat geschrieben:Bombadiert Russland jetzt Freunde ? Man könnte es meinen

http://www.deutschlandfunk.de/syrien-us ... _id=555577
"Danger Close!"
zollagent hat geschrieben: Hat man auch die Leute dafür? Wenn man das Beispiel Afghanistan ansieht, wo zuletzt die Attentate von Angehörigen der Sicherheitskräfte, die man mit großem Einsatz aufbaute, durchgeführt wurden, macht das nicht so viel Mut.
Die arabischen Staaten sind von der UN in die Pflicht zu nehmen. Diese würden wohl auch weniger als "Besatzer und Kreuzritter" wahrgenommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Provokateur » Di 8. Dez 2015, 07:09 hat geschrieben:
"Danger Close!"



Die arabischen Staaten sind von der UN in die Pflicht zu nehmen. Diese würden wohl auch weniger als "Besatzer und Kreuzritter" wahrgenommen.
Das ist durchaus vergleichbar in Afghanistan. Nur, "die arabischen Staaten"? Macht man da nicht den Bock zum Gärtner?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Di 8. Dez 2015, 07:09 hat geschrieben:
In Afghanistan sowie schon in anderen Konflikten haben die Politiker den Schaden angerichtet, nicht Soldaten. Soldaten können eine Lage bereinigen, Grundlagen ermöglichen und dann zeitweise die Sicherheit gewährleisten. Aber der Aufbau von Afghanistan wurde von deren Regierung verpfuscht zusammen mit unseren Politikern sowie der UN. Man muss dafür Sorge tragen das sich das nicht wiederholt.
Kann man wenn man will.
Irgendwie vermisse ich ein praktikables Rezept für dieses hehre Vorhaben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Haegar »

zollagent » Di 8. Dez 2015, 09:32 hat geschrieben: Irgendwie vermisse ich ein praktikables Rezept für dieses hehre Vorhaben.
30 bis 40 Jahre Besetzung einplanen ?
Wie praktikabel das sein könnte ergibt bei einer vergleichenden Übersicht der Kosten.
Aber wir reden ja über politische Entscheidungen, nicht nur über praktikable.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 » Di 8. Dez 2015, 06:49 hat geschrieben:
Zum 100sten Mal dazu. Es war ein unterbesetztes niederländisches Bat. dem aufgrund der Einsatzregeln ALLE Hände gebunden waren und keiner Unterstützung zur Verfügung stand. Die Einsatzleitung hatte MEHRFACH um mehr Waffen, Personal usw. gebeten was der Sicherheitsrat abgelehnt hat. Mit dem richtigen Mandat sind Blauhelme eine Mission für Syrien. In anderen Ländern zeigte man das es klappen kann.
Zum 100sten Mal, Blauhelme da hinzuschicken wäre an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Die kannst Du da hinschicken, wenn die sich alle ausgetobt haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Di 8. Dez 2015, 13:11 hat geschrieben:
Zum 100sten Mal, Blauhelme da hinzuschicken wäre an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Die kannst Du da hinschicken, wenn die sich alle ausgetobt haben.
Und wann soll das sein ? Zehn Jahre ? Zwanzig Jahre ? Ist natürlich besser nur von außen zu beobachten. Einsatz der Frieden erzwingt würde Assad und IS gleichzeitig aus dem Rennen nehmen, die Zeit für den Aufbau verkürzen und für die Menschen vor Ort eine relative Sicherheit bieten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Di 8. Dez 2015, 12:11 hat geschrieben:
Zum 100sten Mal, Blauhelme da hinzuschicken wäre an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Die kannst Du da hinschicken, wenn die sich alle ausgetobt haben.
Wenn du die so hinschickst, wie die paar Hollander nach Srebrenica, bestimmt. Anders wäre es, wenn man eine Truppe mit der Ausrüstung und Stärke hinschicken würde, die Saddam aus Kuwait vertrieben hat. Und die auch das Mandat zum Durchsetzen ihrer Mission hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Di 8. Dez 2015, 07:54 hat geschrieben:
Eine UN Mission sollte alle Waffen in der Ecke der Welt einsammeln und dann Syrien zu Wahlen bringen. Gleichzeitig muss man die Sicherheitskräfte inkl. Armee aufbauen. Ausrüstung genug hat man ja auf Lager
Würde viel bringen wenn die Türkei die grenzen dicht macht. Andere golfstaaten sich zurückhalten und keine finanzierung der terroristen leisten. Dann hätte die syrische armee Ressourcen frei um gemeinsam mit der irakischen armee den islamisten den gar auszumachen. Eine un mission ist ein traum der vollkommen unrealistisch ist. ( un mission der arabischen liga truppen ) lol.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Di 8. Dez 2015, 09:31 hat geschrieben: Das ist durchaus vergleichbar in Afghanistan. Nur, "die arabischen Staaten"? Macht man da nicht den Bock zum Gärtner?
So ist es
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent » Di 8. Dez 2015, 15:27 hat geschrieben:Wenn du die so hinschickst, wie die paar Hollander nach Srebrenica, bestimmt. Anders wäre es, wenn man eine Truppe mit der Ausrüstung und Stärke hinschicken würde, die Saddam aus Kuwait vertrieben hat. Und die auch das Mandat zum Durchsetzen ihrer Mission hat.
GENAU !!!! entweder gut und schwer bewaffnet und bereit sein davon gebrauch zu machen, oder wegbleiben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Richtig! Nur welche staaten sollen es machen? Usa alleine halte ich für unwahrscheinlich. China? Ne. Russland? Mag sein aber man setzt auf die syrische armer. Türkei? Hau ab. Wer denn? Erst einmal muss ein plan her. Das gilt zu regeln wer waffen tragen darf und wer das Oberkommando haben soll. Von der auswahl her sehe ich in Assad das geeignetste. Erst wenn das akzeptiert ist, kann man ein mandat erwarten. Alles andere wäre illegal und fahrlässig. Wenn man die gruppen entwaffnet hat kann man über wahlen sprechen, dagegen wird niemand was haben selbst die russen nicht
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Di 8. Dez 2015, 17:01 hat geschrieben:Richtig! Nur welche staaten sollen es machen? Usa alleine halte ich für unwahrscheinlich. China? Ne. Russland? Mag sein aber man setzt auf die syrische armer. Türkei? Hau ab. Wer denn? Erst einmal muss ein plan her. Das gilt zu regeln wer waffen tragen darf und wer das Oberkommando haben soll. Von der auswahl her sehe ich in Assad das geeignetste. Erst wenn das akzeptiert ist, kann man ein mandat erwarten. Alles andere wäre illegal und fahrlässig. Wenn man die gruppen entwaffnet hat kann man über wahlen sprechen, dagegen wird niemand was haben selbst die russen nicht
Als Illegal sehe ich es, einen Schlächter wie Assad mit solchen Vollmachten auszustatten. Dieser Mann ist absolut inakzeptabel für jeden, der auch nur ein kleines bißchen Rechtsempfinden hat. Ich hoffe, ich muß nicht noch erklären, warum.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Ich mache mir nur sorgen, dass die armee zerfällt. Das ist eun zu hohes risiko gegenüber islamisten und co
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Di 8. Dez 2015, 17:50 hat geschrieben:Ich mache mir nur sorgen, dass die armee zerfällt. Das ist eun zu hohes risiko gegenüber islamisten und co
Gibt es im Regierungsapparat Assads keine Personen, die für beide Seiten zumindest akzeptabel wären? Hat Assad wirklich alle, die ihm Konkurrenz machen könnten, verschwinden lassen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Das weis ich nicht...
Eine alternative wäre es. Aber wird es offiziell von niemandem erwähnt. Nicht von den russen oder anderen staaten. Was aber eine wirkliche alternative darstellen würde
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Peddargh »

zollagent » Di 8. Dez 2015, 17:31 hat geschrieben: Als Illegal sehe ich es, einen Schlächter wie Assad mit solchen Vollmachten auszustatten. Dieser Mann ist absolut inakzeptabel für jeden, der auch nur ein kleines bißchen Rechtsempfinden hat. Ich hoffe, ich muß nicht noch erklären, warum.
Mir ist vollkommen klar was du meinst.
Auch mein Rechtsempfinden wird da sehr, sehr strapaziert.
Ich erachte es für ausgesprochen wichtig, dass eine Völkergemeinschaft
darauf ein Auge hat.
Andererseits müssen die Menschen vor Ort entscheiden.
Der arabische Frühling ließ da Hoffnung aufkeimen.

Ich bin da, als Pazifist, in einem echtem Dilemma.
Einerseits bin auch ich der Meinung, dass die Staatengemeinschaft,
diesem mörderischen Treiben ein Ende setzen sollte.
Andererseits weiß ich, dass man die Demokratie
in diesen Regionen nicht hineinbomben kann.
Hinzu kommt, dass der Westen an der Situation
nicht ganz unschuldig ist.
Von dem jetzt stattfinden plamlosen Bomben verschiedener
Gruppen mit verschiedenen Interessen halte ich gar nichts,
halte ich für ausgesprochen gefährlich.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Peddargh » Di 8. Dez 2015, 18:27 hat geschrieben:Mir ist vollkommen klar was du meinst.
Auch mein Rechtsempfinden wird da sehr, sehr strapaziert.
Ich erachte es für ausgesprochen wichtig, dass eine Völkergemeinschaft
darauf ein Auge hat.
Andererseits müssen die Menschen vor Ort entscheiden.
Der arabische Frühling ließ da Hoffnung aufkeimen.

Ich bin da, als Pazifist, in einem echtem Dilemma.
Einerseits bin auch ich der Meinung, dass die Staatengemeinschaft,
diesem mörderischen Treiben ein Ende setzen sollte.
Andererseits weiß ich, dass man die Demokratie
in diesen Regionen nicht hineinbomben kann.
Hinzu kommt, dass der Westen an der Situation
nicht ganz unschuldig ist.
Von dem jetzt stattfinden plamlosen Bomben verschiedener
Gruppen mit verschiedenen Interessen halte ich gar nichts,
halte ich für ausgesprochen gefährlich.
"Die Menschen vor Ort entscheiden"? Super, klingt toll. Nur, woher, glaubst du, kommt denn der Bürgerkrieg? Die Ursprünge waren doch die Forderungen von syrischen Bürgern nach Entscheidungsfreiheit, nach Rechten, die ebendieser Schlächter mit Heckenschützen ersticken wollte. Eben weil er nicht wollte, daß die Menschen entscheiden. Und eine solche Situation wird nie zustandekommen, wenn so ein Mann wieder an der Spitze steht. Denn er wird seine Macht restaurieren wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Poet
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:08

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Poet »

Die Usa unterstützt den IS gegen Assad....wir sehen hier eine ideologische Überschneidung zwischen dem "westen" und Islamisten ..eine zusammenarbeit gegen Gott und die Menschen
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Platon »

Poet » So 13. Dez 2015, 00:34 hat geschrieben:Die Usa unterstützt den IS gegen Assad....wir sehen hier eine ideologische Überschneidung zwischen dem "westen" und Islamisten ..eine zusammenarbeit gegen Gott und die Menschen
Wobei mit Gott hier natürlich unser geliebter Führer Wladimir Putin gemeint ist, Gott segne ihn und schenke ihm Heil. :)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Platon » Sonntag 13. Dezember 2015, 00:58 hat geschrieben: Wobei mit Gott hier natürlich unser geliebter Führer Wladimir Putin gemeint ist, Gott segne ihn und schenke ihm Heil. :)
Vlad Putin ist maximal Halbgott - bei einer Büstendarstellung im römischen Stil wurde eigens auf den Lorbeerkranz verzichtet, was nicht allein der cäsarischen Bescheidenheit geschuldet ist, sondern vielmehr mit dem irdischen Dasein korrespondieren soll.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Poet
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:08

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Poet »

Platon » So 13. Dez 2015, 01:58 hat geschrieben: Wobei mit Gott hier natürlich unser geliebter Führer Wladimir Putin gemeint ist, Gott segne ihn und schenke ihm Heil. :)
Kannst du uns näher erklären wieso du ihn als Führer bezeichnest ???
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Poet » So 13. Dez 2015, 03:25 hat geschrieben: Kannst du uns näher erklären wieso du ihn als Führer bezeichnest ???
Bei mir wäre das wegen des tollen autokratischem Führungsstil von Putin

http://www.handelsblatt.com/meinung/kom ... 02338.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 13. Dez 2015, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Fadamo »

Poet » So 13. Dez 2015, 02:25 hat geschrieben: Kannst du uns näher erklären wieso du ihn als Führer bezeichnest ???
und das bitte sachlich. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Yossarian »



Russian frigate uses firearms to prevent collision with Turkey's vessel
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Poet » So 13. Dez 2015, 00:34 hat geschrieben:Die Usa unterstützt den IS gegen Assad....wir sehen hier eine ideologische Überschneidung zwischen dem "westen" und Islamisten ..eine zusammenarbeit gegen Gott und die Menschen
Wie tun sie das denn so? Das ständige Wiederholen polemischer Behauptungen macht sie nicht wahrer.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Poet » So 13. Dez 2015, 01:34 hat geschrieben:Die Usa unterstützt den IS gegen Assad....wir sehen hier eine ideologische Überschneidung zwischen dem "westen" und Islamisten ..eine zusammenarbeit gegen Gott und die Menschen
Belege es mal :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Blickwinkel »

zollagent » So 13. Dez 2015, 14:08 hat geschrieben: Wie tun sie das denn so? Das ständige Wiederholen polemischer Behauptungen macht sie nicht wahrer.
Wieso polemisch? Die DIA schreibt doch in ihrem Dokument, dass die Hauptkräfte für den Aufstand in Syrien Salafisten, die Muslimbrüderschaft und Al Qaida Irak ist, die wiederrum von der Türkei, den Golfstaaten und dem Westen unterstützt werden, während Russland, der Iran und China Assad stützen.

https://www.judicialwatch.org/wp-conten ... sion11.pdf
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Blickwinkel »

Poet » So 13. Dez 2015, 01:34 hat geschrieben:Die Usa unterstützt den IS gegen Assad....wir sehen hier eine ideologische Überschneidung zwischen dem "westen" und Islamisten ..eine zusammenarbeit gegen Gott und die Menschen
Laut Michael Lüders ist der IS eine Erfindung der USA. Interessant ist sein Vortrag "Wer Wind säht: Was westliche Politik im Nahen Osten anrichtet", zu finden auf youtube.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Platon »

Blickwinkel » So 13. Dez 2015, 15:34 hat geschrieben:
Laut Michael Lüders ist der IS eine Erfindung der USA. Interessant ist sein Vortrag "Wer Wind säht: Was westliche Politik im Nahen Osten anrichtet", zu finden auf youtube.
Erfindung wird sicherlich nicht das Wort sein was er benutzt hat. Es geht ihm bestimmt darum, dass bei der Interventionistischen Politik der USA in der Region Fehler gemacht wurden, die die späteren Entwicklung entscheidend mitprägten. Das ist ja etwas was bestens bekannt ist und niemand bezweifelt das.

Aber natürlich sind die USA nirgendwo die Alleinschuldigen, es spielen immer auch indigene Entwicklungen eine entscheidende Rolle. Ich persönlich neige dazu immer das Versagen regionaler (zumeist säkularer) Eliten als Hauptproblem zu sehen, welche es einfach nicht hinbekommen vernünftige Politik zu machen und dann früher oder später von Islamisten übertrumpft werden, was dann entweder zur Machtübernahme der Islamisten und/oder zu Bürgerkriegen führt. Und die Islamisten kommen ja auch nicht aus dem Nichts, sondern die sind das Ergebnis von indigenen Entwicklungen der letzten 50, 100, 150 Jahre in den jeweiligen Ländern.

Die Probleme, welche die ausländischen Mächte verursachen (Sturz von Mossadeq 1953, Invasion im Irak 2003) sind zeitlich zumeist sehr begrenzt und es ist einfach Quatsch zu glauben, dass alles was im Land davor und vor allem danach passiert, von diesen Ereignissen überschattet wird.

Das ist dann aber natürlich eine Sicht der Dinge, die sich schlecht mit Anti-Amerikanischen Weltbildern verträgt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Blickwinkel »

Platon » So 13. Dez 2015, 18:06 hat geschrieben: Aber natürlich sind die USA nirgendwo die Alleinschuldigen, es spielen immer auch indigene Entwicklungen eine entscheidende Rolle. Ich persönlich neige dazu immer das Versagen regionaler (zumeist säkularer) Eliten als Hauptproblem zu sehen, welche es einfach nicht hinbekommen vernünftige Politik zu machen und dann früher oder später von Islamisten übertrumpft werden, was dann entweder zur Machtübernahme der Islamisten und/oder zu Bürgerkriegen führt. Und die Islamisten kommen ja auch nicht aus dem Nichts, sondern die sind das Ergebnis von indigenen Entwicklungen der letzten 50, 100, 150 Jahre in den jeweiligen Ländern.
Das ist Geopolitik und kein Zufall, das reime ich mir nicht zusammen, sondern da musst du nur bei den US-Strategen nachschauen, was die Schreiben. Zbigniew Brzeziński hat doch zugegeben, dass die Sowjets in Afghanistan ihr Vietnam haben sollten, das war so geplant und wurde so durchgeführt. Ebenso der Sturz von diversen unliebsamen Diktatoren. Freilich bedient sich die CIA dabei immer eines lokalen Verbündeten, aber den findest du immer. Dennoch ist und bleibt diese Politik, die bis zum heutigen Tag andauert, absolut illegal und entgegen den Grundprinzipien des Völkerrechts. Dazu kommen dann noch so kaltschnäuzige Kommentare, wie z.B. Fr. Albright auf die Frage nach den 500.000 toten irakischen Kindern geantwortet, ob es das wert ja, ja, wir finden das war den Preis wert. Was genau hat denn der Tod dieser 500.000 irakischen Kindern Gutes in der Region gebracht?
Die Probleme, welche die ausländischen Mächte verursachen (Sturz von Mossadeq 1953, Invasion im Irak 2003) sind zeitlich zumeist sehr begrenzt und es ist einfach Quatsch zu glauben, dass alles was im Land davor und vor allem danach passiert, von diesen Ereignissen überschattet wird.
So wäre es, wenn die US-Politik die Finger aus diesen Staaten raus lassen würde. Tut sie aber nicht, sie rührt fleißig weiter.
Das ist dann aber natürlich eine Sicht der Dinge, die sich schlecht mit Anti-Amerikanischen Weltbildern verträgt.
Das ist immer das Totschlagargument in dieser Diskussion, aber das geht an den momentanen Entwicklungen total vorbei, denn selbst in den USA gibt es Diskussionen diesbezüglich und selbst Trump oder Bernie Sanders oder Ron Paul kritisieren die Politik der Neocons. Obama ist leider ein schwacher Präsident, der scheinbar ein getriebener ist und Angst hat, gegen die Neocons vorzugehen. Darin liegt das Hauptproblem, denn ansonsten könnten wir als Menschheit viel weiter sein. Aber gut, ich war auch auf derselben Schiene wie du, dass jede Kritik an den USA unangebracht sind, weil sie die Befreier von Nazi-Dtld. waren usw.

Ich sehe das heutzutage deutlich differenzierter und auch die Politik der Europäer wird sich gegenüber den USA immer mehr verändern.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am So 13. Dez 2015, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » So 13. Dez 2015, 15:09 hat geschrieben:
Wieso polemisch? Die DIA schreibt doch in ihrem Dokument, dass die Hauptkräfte für den Aufstand in Syrien Salafisten, die Muslimbrüderschaft und Al Qaida Irak ist, die wiederrum von der Türkei, den Golfstaaten und dem Westen unterstützt werden, während Russland, der Iran und China Assad stützen.

https://www.judicialwatch.org/wp-conten ... sion11.pdf
Oh, oh, eine "Beweisführung von hinten durch die Brust ins Auge". Sorry, ich habe von dir schon bessere und vor allem logischere Posts lesen dürfen. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » So 13. Dez 2015, 16:34 hat geschrieben:
Laut Michael Lüders ist der IS eine Erfindung der USA. Interessant ist sein Vortrag "Wer Wind säht: Was westliche Politik im Nahen Osten anrichtet", zu finden auf youtube.

Dann ist Al-Qaida die Schuld der Sowjets und für den ganzen Mist sind die Schuld. Ohne Al-Qaida gäbe es keine IS in der Form :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Und wer hat islamisten gegen die soviets aufgerüstet. Tadaaaa usa
Egal, bis vor kurzem gab es ja isis nicht. War ja assads propaganda. Und nusra war assads wekzeug. Was man alles fur schmarn verbreitet hat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mo 14. Dez 2015, 10:33 hat geschrieben:Und wer hat islamisten gegen die soviets aufgerüstet. Tadaaaa usa
Egal, bis vor kurzem gab es ja isis nicht. War ja assads propaganda. Und nusra war assads wekzeug. Was man alles fur schmarn verbreitet hat
Ursache ---> Eingriff der Sowjets Afghanistan

Wirkung ----> Eingriff der USA auf der Gegner Seite

Wahrung der Interessen. Dachte sowas kennst Du :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Panarin »

Der russische Generalstab erklärt mittlerweile auch die FSA zu unterstützen, die gegen den IS kämpft. Offenbar würden täglich ca. 30-40 Luftangriffe alleine zur Unterstützung dieser Rebellen geflogen. Außerdem würden sie Waffen, Munition und Versorgung bekommen.

http://www.gazeta.ru/army/news/8008649.shtml

Absurd. :s ´Der Syrien-Krieg ist ein großes Chaos wo jeder gegen jeden kämpft und Allianzen immer wieder wechseln.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42106
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Tankist » Mo 14. Dez 2015, 11:21 hat geschrieben:Der russische Generalstab erklärt mittlerweile auch die FSA zu unterstützen, die gegen den IS kämpft. Offenbar würden täglich ca. 30-40 Luftangriffe alleine zur Unterstützung dieser Rebellen geflogen. Außerdem würden sie Waffen, Munition und Versorgung bekommen.

http://www.gazeta.ru/army/news/8008649.shtml

Absurd. :s ´Der Syrien-Krieg ist ein großes Chaos wo jeder gegen jeden kämpft und Allianzen immer wieder wechseln.
Machen wir mal im Grundsatz. Ich halte die Politik von Putin aktuell im Ansatz für falsch. Recht hat Putin aber das die IS eine Gefahr ist. Vermissen tue ich aber bei ALLEN Politikern wo was zu Sagen haben den Willen das Thema zu erledigen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Panarin »

Cobra9 » Mo 14. Dez 2015, 10:49 hat geschrieben:
Machen wir mal im Grundsatz. Ich halte die Politik von Putin aktuell im Ansatz für falsch. Recht hat Putin aber das die IS eine Gefahr ist. Vermissen tue ich aber bei ALLEN Politikern wo was zu Sagen haben den Willen das Thema zu erledigen
"Der Willen das Thema zu erledigen" bedeutet für mich auch eigene Bodentruppen zu entsenden, was wohl niemand tun wird. Die andere Lösung ist halt eine Bürgerkriegspartei zu unterstützen bis sie den Sieg eingefahren hat.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Abensberg »

Tankist » Mo 14. Dez 2015, 12:16 hat geschrieben:
"Der Willen das Thema zu erledigen" bedeutet für mich auch eigene Bodentruppen zu entsenden, was wohl niemand tun wird. Die andere Lösung ist halt eine Bürgerkriegspartei zu unterstützen bis sie den Sieg eingefahren hat.
Das ist ja das Theater. Türkei unterstützt Islamisten ( nicht besser als IS )
Niemand will Bodentruppen.
Bleibt die syrische Armee übrig, die sich über wasser hält und sekulär gilt. Niemand will mit ihr zusammen arbeiten und lehnt alles ab.
Wenn die Politik Putins falsch ist, welche ist dann am besten? Türkei? Saudi? US?
Putin kämpft gegen bewaffnete Banden und BENUTZT die SYRISCHE ARMEE als BODENTRUPPEN die sonst KEINER stellen will. Das finde ich bis jetzt ab besten.
Antworten