Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Wieder mal eine Sternstunde für Russland :)

Straßburg. Russland hat mit geheimer Telefonüberwachung gegen das Grundrecht auf Achtung des Privatlebens verstoßen. Im russischen Recht fehlten ausreichende Garantien gegen Willkür und Missbrauch geheimer Abhörpraktiken, befanden die 17 Richter der großen Kammer des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR) am Freitag in Straßburg.

Sie gaben damit einem 38-jährigen Verleger aus Sankt Petersburg Recht. Der hatte 2003 geklagt, dass auf Anweisung des Ministeriums für Kommunikation Mobilfunkbetreiber eine Technik eingerichtet hatten, um dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB die uneingeschränkte Überwachung aller Mobiltelefone zu ermöglichen.

http://www.morgenpost.de/politik/articl ... tiken.html
Auf der Krim kein Radrennen. Gute Entscheidung !


Eine bittere Niederlage für Russland. Regeln gelten auch für Russland :)
Im November gab die UCI ihre Entscheidung bekannt. Das Rennen in Jalta wurde aus dem internationalen Kalender gestrichen – eine große Überraschung, auch für die FVSU. „Diese Entscheidung wurde von allen Parteien nach den Gesprächen mit den ukrainischen und russischen Verbänden getroffen. Dabei wurden nur die sportlichen Gründe berücksichtigt“, teilte die UCI auf Anfrage dieser Zeitung mit. Nur sportliche Gründe? Es erscheint unwahrscheinlich, dass die überhaupt eine Rolle spielten. Nach den Statuten sei einfach keine andere Entscheidung möglich gewesen, heißt es hinter vorgehaltener Hand sowohl aus dem russischen als auch aus dem ukrainischen Verband. Die unerwartete mediale Aufmerksamkeit überraschte die UCI und gab den Ausschlag.

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 47079.html


Kann Herr Putin außer Konflikte schüen und anzetteln auch noch was ? Ich meine jetzt nicht mil. Aufrüstung. Das Gesundheitssystem in Russland ist ein Witz geworden. Menschen bringen sich um weil Sie keine Schmerzmittel bekommen.
Der schwer Krebskranke Iwan Kamenjew hatte so starke Schmerzen, dass er sich lieber ein Messer in den Bauch rammte, als weiter zu leben. Sein Schicksal ist kein Einzelfall: Immer wieder nehmen sich in Russland Krebskranke das Leben, weil sie nicht an starke Schmerzmittel kommen.
http://www.focus.de/politik/ausland/wei ... 64898.html
Aber ist ja auch wchtiger noch weiter die Grundrechte der Bürger einzuschränken, neue Kriege zu planen und die Aufrüstung zu überwachen. Neben der Medien Rollen.Putin muss doch lieber große Reden schwingen. Eine Woche an der Putin nicht neue Drohungen rauslässt gegen NATO, EU, Ukraine , Türkei oder aktuell seinen alten Freund Erdogan. Ist man mal genau konnte man schon beim G20-Gipfel in der Türkei erkennen das Erdogan nicht vor Putin kuschte. Böser Fehler ! Wie konnte man nur Putin nicht gerecht werden. Nach dem Abschuss des russ. Jets gab es Kritik an der Türkei durch die Bank, sogar Verständnis für Russlands Reaktionen. Das hat aber Putin versaut mit seinen Handlungen. Lächerlich Unwahrheiten im Propaganda Stil, dumme Drohungen haben nur dafür gesorgt das die Türkei mit EU ud NATO wieder engere Verbindungen pflegen wird. Dazu wird die Türkei sich deutlich dem Block gegen Russland zuwenden. Öl und Gas kann die Türkei von diesen Ländern billig erwarten, Geld wird auch fließen. Russland mit Putin ist daran selber schuld. Egal wie man Erdogan sieht- die Hand wurde Russland gereicht. Russland aber war sich zu fein dazu eine vernüftige Lösung zu suchen. Propaganda, Drohungen und lächerliche Lügen wie seit der Ukraine machen Russland unglaubwürdig. Was Herr Putin will hat jeder Mensch erkennt. Macht und Einfluß in der Welt.


Das Hirn zu bemerken das der Schuß aber jetzt nach hinten losgeht fehlt Putin. Die Türkei wird in die Blöcke gedrängt. Und wer meint das man den sunnitischen IS mit Hilfe der schiitischen Hisbollah , sowie dem schiitischen Iran in die Knie zwingen will hat gezeigt....dümmer geht nimmer. Das ruftdie Gegenseite deutlich auf den Plan und sei es nur um den Einfluss des Iran einzudämmen.
Der IS ist eine Pestbeule die man ausrotten muss. Das geht aber nur wenn man nicht noch alte Konflikte anheizt wie Russland es tut. Iran- Saudi Arabien ist bekant als Konflikt. Wie dumm muss Putin sein das nicht zu kalkulieren ? Noch dazu stützt Putin den Massenmörder Assad. Solange Putin diesen Mistkerl schützt wird der Kampf gegen die IS nicht zu führen sein.

Im überigen wird nun Putin die Früchte seiner Blockade Haltung um die Ohren gehauen mit Bezug zu obigem Statement. Putin weigerte sich die UN einzuschalten zu einem klugen Zeiptunkt, nun wird keine VETOMACHT einen Plan mittragen von Russland der Assad zum Inhalt hat. Wenn Putin dann noch sowas wie Schirinowski duldet.....am besten wird Russland isoliert.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 4. Dez 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Guter Artikel wie Putin tickt und sein System arbeitet :thumbup:

http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine ... 94558.html


Passend dazu mal was zur Pressefreiheit in Russland, Propaganda ala Sowjets.

Die Kriegsfantasien seien in Russland nicht sehr verbreitet, sagt Jens Siegert, Leiter des Moskauer Büros der Heinrich-Böll-Stiftung. "Wenn man fragen würde, wollen Sie Krieg, würden die meisten Menschen nein sagen, wir sind ja friedlich, die Russen, aber der Krieg wird uns von Außen aufgezwungen."

Der Politologe erinnert an die staatliche Propaganda, die seit über zehn Jahren das Bild von Russland als einer "belagerten Festung" präge. Außerdem gebe es eine "Desensibilisierung". Gewalt im internationalen Bereich werde in russischen Medien "als die Norm und nicht als die Ausnahme dargestellt", so Siegert.

http://www.dw.com/de/kriegsrhetorik-in- ... a-18894934
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 5. Dez 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Leider wird diese Argumentation auch in weiten Kreisen in Deutschland übernommen.
Putin ist dabei immer das arme verfolgte Opfer dem man Beifall zollen muss da er sich ja erfolgreich gegen den bösen Westen und seine gelenkten Medien behauptet.
Lustigerweise werden dabei dann aber immer gern Links aus gerade dieser Presse verwendet.
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Zerberster »

Darkfire » Sa 5. Dez 2015, 12:17 hat geschrieben:Leider wird diese Argumentation auch in weiten Kreisen in Deutschland übernommen.
Putin ist dabei immer das arme verfolgte Opfer dem man Beifall zollen muss da er sich ja erfolgreich gegen den bösen Westen und seine gelenkten Medien behauptet.
Lustigerweise werden dabei dann aber immer gern Links aus gerade dieser Presse verwendet.
Business as usual. Gorbatschow hat die UdSSR zerstört, weil er nichts zu verlieren hatte. Putin und Co. werden Russland nicht zerstören weil sie alles zu verlieren haben. Ein Staat ist global gesehen ohne den Untergrund nicht mehr konkurrenzfähig. Das wird wohl der Grund gewesen sein warum Gorbatschow die UdSSR zerstören musste.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Zerberster » Sa 5. Dez 2015, 15:55 hat geschrieben:
Business as usual. Gorbatschow hat die UdSSR zerstört, weil er nichts zu verlieren hatte. Putin und Co. werden Russland nicht zerstören weil sie alles zu verlieren haben. Ein Staat ist global gesehen ohne den Untergrund nicht mehr konkurrenzfähig. Das wird wohl der Grund gewesen sein warum Gorbatschow die UdSSR zerstören musste.
Gorbi durfte die Fehler seiner Vorgänger erben. Da war nix mehr zu retten. Durch die Breschnew- Jahrzehnte erlebte die Sowjetunion eine wirtschaftliche Stagnation und benötigte dringend Reformen, die das Land innen- sowie außenpolitisch wieder handlungsfähig machten. Diese wurden von Michail Sergejewitsch Gorbatschow nach dessen Wahlsieg am 11.März 1985 eingeleite. Er versuchte eine Kombination von Alt und Neu zu gestalten. Das ging dann leider in die Hose
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Zerberster »

Cobra9 » Sa 5. Dez 2015, 15:18 hat geschrieben:
Gorbi durfte die Fehler seiner Vorgänger erben. Da war nix mehr zu retten. Durch die Breschnew- Jahrzehnte erlebte die Sowjetunion eine wirtschaftliche Stagnation und benötigte dringend Reformen, die das Land innen- sowie außenpolitisch wieder handlungsfähig machten. Diese wurden von Michail Sergejewitsch Gorbatschow nach dessen Wahlsieg am 11.März 1985 eingeleite. Er versuchte eine Kombination von Alt und Neu zu gestalten. Das ging dann leider in die Hose
Das ist die offizielle Version. Es gibt noch die inoffizielle Version der stalinischen KGB-Schattenregierung, die aus methaphysischen Gründen nur ich kenne. Wirkliche Macht heißt, dass man auch mit den Systemen spielen kann.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Zerberster » Sa 5. Dez 2015, 17:21 hat geschrieben:
Das ist die offizielle Version. Es gibt noch die inoffizielle Version der stalinischen KGB-Schattenregierung, die aus methaphysischen Gründen nur ich kenne. Wirkliche Macht heißt, dass man auch mit den Systemen spielen kann.
Ohje ist das die Spekulation wo auch geplant war das Putin eine Rolle spielt ? Sorry bei allem Respekt bin ich da massiv vorsichtig.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Zerberster » Sa 5. Dez 2015, 14:55 hat geschrieben:
Business as usual. Gorbatschow hat die UdSSR zerstört, weil er nichts zu verlieren hatte. Putin und Co. werden Russland nicht zerstören weil sie alles zu verlieren haben. Ein Staat ist global gesehen ohne den Untergrund nicht mehr konkurrenzfähig. Das wird wohl der Grund gewesen sein warum Gorbatschow die UdSSR zerstören musste.
Daß der Machtverfall in der UdSSR die Zentrifugalkräfte dieses Vielvölkerstaates geradezu herausforderte, kommt dir nicht in den Sinn? "Wenn nicht jetzt, wann dann?" war doch die Frage, die die Führungen der einzelnen Sowjetrepubliken stellten. Sollte man warten, bis die Kraft des Zentralstaates wieder restauriert war? Es gab viele Völker, die unfreiwillig in der Sowjetunion waren und nun Gelegenheit witterten, sie zu verlassen. Hätte man gezögert, dann wäre die Gelegenheit vorbei gewesen. Gorbatschow hat die Sowjetunion nicht "zerstört", keinen Dolchstoß in ein lebensfähiges Staatswesen getrieben, sondern er hat gerettet, was zu retten war. Die frühere Macht konnte er nicht retten, sie war teurer, als die Nachfolgestaaten sich leisten konnten. Und er hat gegen Widerstände in den eigenen Reihen kämpfen müssen, was seine Stellung zusätzlich noch unterminierte. Nicht Gorbatschow ist für den Untergang der Sowjetunion verantwortlich, sondern die Regierenden in den Jahren und Jahrzehnten vorher, die die Ursachen schufen, die sich Ende der Achtziger Bahn brachen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Tja so gut gehts jemand der in Russland die falsche Meinung hat

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... traft.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland macht es passend. Urteile des EGMR kann man nun ignorieren wenn die Grundlage stimmt. Gut dann muss man keine Abkommen mehr beachten.

https://netzpolitik.org/2015/russland-g ... ichtshofs/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Di 8. Dez 2015, 21:29 hat geschrieben:Russland macht es passend. Urteile des EGMR kann man nun ignorieren wenn die Grundlage stimmt. Gut dann muss man keine Abkommen mehr beachten.

https://netzpolitik.org/2015/russland-g ... ichtshofs/
BTW, in Deutschland steht die EMRK im Rang unter dem Grundgesetz auf Ebene des einfachen Bundesgesetzes.
Es ist hier noch nicht entschieden, ob EMRK deutschem Recht vorgeht. Ooops.
Das BVerfG wird aufgrund des Beschluss des Bundesfinanzhofs (BFH) vom 11. Dezember 2013 (Az. I R 4/13) zum sogenannten "treaty override"[28] zu entscheiden haben, ob Völkervertragsrecht - wie bspw. auch die EMRK - wegen der Völkerrechtsfreundlichkeit des Grundgesetz entgegenstehendem einfachen deutschen Rechts vorgeht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... eutschland
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 9. Dez 2015, 09:17 hat geschrieben: BTW, in Deutschland steht die EMRK im Rang unter dem Grundgesetz auf Ebene des einfachen Bundesgesetzes.
Es ist hier noch nicht entschieden, ob EMRK deutschem Recht vorgeht. Ooops.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... eutschland
Ups guter Mann das Du auf was verweist was aktuell nicht gilt. Warum ? Bis zur neuen Entscheidung des BVG gilt die alte Entscheidung des BVG. Ohne neue Entscheidung keine Rechtskraft bei schwebender Sachlage :)


http://webarchiv.bundestag.de/archive/2 ... a/009.html

Im Vergleich zu Russland allerdings ist das eine bekannte Sache, es wird kein Gesetz extra geschaffen sondern war von Beginn an so. Zur Unabhängigkeit der Gerichte in Russland möchte ich mal sagen...sehr zweifelhaft anahnd der Beispiele belegbar.



http://www.deutschlandfunk.de/studnitz- ... _id=218466

Der Einfluss der Politik auf die Richter ist heute nicht mehr so stark wie in der Sowjetunion, als die Partei versuchte das gesamte Leben der Bürger zu kontrollieren: Die Parteiführung diktierte dem Richter die Urteile am Telefon - man sprach von einer "Telefonjustiz". Dagegen gibt es heute Bereiche der Rechtsprechung, die frei von staatlicher Intervention sind. Indes lässt z. B. der Fall Chodorkowskij keinen Zweifel, dass es auch heute Telefonjustiz gibt und die Politik massiv einschreiten kann, wenn sie es für erforderlich hält.

http://www.bpb.de/internationales/europ ... stem?p=all


Justiz in Russland - Recht in einer „gelenkten Demokratie“

http://www.haufe.de/recht/kanzleimanage ... 23320.html
In Russland hat es gerade Saison unter Putin passende und bequeme Gesetze zu schaffen :) Noch ein Beispiel wäre Yukos. Russland schaffte eine Gesetz das Vermögenswerte im Ausland quasi zur Geheimsache macht. Dazu pasend auch das was wir hier besprechen. Bedeutet das Russland sich über alles wegsetzen kann wie es will wenn es ein russ. Gericht absegnet. Hat bestimmt nix mit Yukos zu tun :p
Vor dem Hintergrund des andauernden Streits über die Klage ehemaliger Yukos-Eigentümer haben die russischen Behörden die Veröffentlichung über im Ausland befindliches russisches Staatseigentum inzwischen eingestellt. Nach Angaben von „RBC Daily“ sind diese Informationen de facto Verschlusssache. „Zur Gewährleistung der nationalen Sicherheit, darunter im Zusammenhang mit der unfreundlichen Politik einiger Länder, werden die Angaben zu föderalem Eigentum, das sich im Ausland befindet, nicht länger auf unserer Internetseite veröffentlicht“, erklärte Alexej Tschubar, stellvertretender Leiter von Rosimustschestwo, der Föderalen Agentur für Verwaltung staatlichen Eigentums in Russland. „Aus diesem Grund werden diese Informationen auch nicht den Massenmedien auf Anfrage mitgeteilt“, erklärte er weiter

http://de.rbth.com/2015/11/13/yukos-urt ... gen_540199
Das Russland sich versuch legal zu wehren ist vollig in Ordnung. Aber nicht mit Tricks. Das russ. Gesetz ist ja im Ausland nicht gültig und ich finde es schön das von 150 Verfahren schon 34 von den Gerichten abgewiesen wurden :D Laut L360 hat ein Bundesgericht in den USA auch am Montag zwei Klagen abgewiesen und die Pfändungen erlaubt. Wird noch einige Jährchen dauern, aber hey auf 50 Millarden kann man warten. Dazu die Zinsen wo Russland zahlen darf plus Kosten kommt ne ordentliche Summe zusammen. In Paris sind schon Grundstücke beschlagnahmt. Wenn die franz. Fachmedien zum Thma Justiz richtig liegen kommt für Russland nur eines dabei raus vor Gericht....außer Spesen nix gewesen. Wäre doch nett :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 9. Dez 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Huii in Russland gehts richtig rund.


Das Staatsschiff rammt den Eisberg

In Russland geht es drunter und drüber: Ein Staatsanwalt ist Mafia-Pate, der Streit mit der Türkei wird selbstzerstörerisch. Lässt Präsident Putin sein Land absichtlich hochgehen?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 54760.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Do 10. Dez 2015, 07:58 hat geschrieben:Huii in Russland gehts richtig rund.


Das Staatsschiff rammt den Eisberg

In Russland geht es drunter und drüber: Ein Staatsanwalt ist Mafia-Pate, der Streit mit der Türkei wird selbstzerstörerisch. Lässt Präsident Putin sein Land absichtlich hochgehen?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 54760.html
Er wird von Ereignissen, die er losgetreten hat, überrollt. So wird ein Schuh draus. Eine Politik, die auf kurzfristigen Populismus setzt und Weitblick vermissen läßt, fällt auf den Urheber zurück .
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Do 10. Dez 2015, 11:13 hat geschrieben: Er wird von Ereignissen, die er losgetreten hat, überrollt. So wird ein Schuh draus. Eine Politik, die auf kurzfristigen Populismus setzt und Weitblick vermissen läßt, fällt auf den Urheber zurück .
Das Problem wird nur sein wenn Putin im Ausland keine Erfolge mehr erzielt, im Innland dank seiner grandiosen Politik auch keine Erfolge erzielt wird es gefährlicher den je.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Fr 11. Dez 2015, 06:51 hat geschrieben:
Das Problem wird nur sein wenn Putin im Ausland keine Erfolge mehr erzielt, im Innland dank seiner grandiosen Politik auch keine Erfolge erzielt wird es gefährlicher den je.
Ich wollte damit eher sagen, daß Putin inzwischen Getriebener ist, Getriebener seiner eigenen Handlungen. So wie man bei Zeitungen sagt, daß nichts so alt ist wie die Information von gestern, so gilt für ihn, daß nichts so alt ist wie der Erfolg von gestern. Denn die prekäre innenpolitische Lage verlangt immer von Neuem überdeckt zu werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Fr 11. Dez 2015, 11:23 hat geschrieben: Ich wollte damit eher sagen, daß Putin inzwischen Getriebener ist, Getriebener seiner eigenen Handlungen. So wie man bei Zeitungen sagt, daß nichts so alt ist wie die Information von gestern, so gilt für ihn, daß nichts so alt ist wie der Erfolg von gestern. Denn die prekäre innenpolitische Lage verlangt immer von Neuem überdeckt zu werden.
Richtig. Ist nur die Frage wie aus der Mausefalle wieder rauszukommen ist
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Fr 11. Dez 2015, 11:17 hat geschrieben:
Richtig. Ist nur die Frage wie aus der Mausefalle wieder rauszukommen ist
Ich fürchte, gar nicht. Das Volk nimmt so was sehr übel. Wie sagt man noch beim Fußball: "Wer zuhause nicht gewinnt und auswärts unentschieden spielt, der steigt ab. " Und da man eben auswärts nicht eine endlose Erfolgskette produzieren kann, wird ihn das früher oder später die Existenz kosten. Ob dann im luxuriösen Exil auf der Krim oder beim Freischwimmen in der Moskwa, das hängt von den Nachfolgern ab.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Fr 11. Dez 2015, 07:51 hat geschrieben:
Das Problem wird nur sein wenn Putin im Ausland keine Erfolge mehr erzielt, im Innland dank seiner grandiosen Politik auch keine Erfolge erzielt wird es gefährlicher den je.
Wie sähe denn Russland als failed state aus? Ein führungsloses Land mit zig Atomwaffen. Das wäre dann die bessere Option für dich?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
kathrin

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Do 10. Dez 2015, 07:58 hat geschrieben:Huii in Russland gehts richtig rund.


Das Staatsschiff rammt den Eisberg

In Russland geht es drunter und drüber: Ein Staatsanwalt ist Mafia-Pate, der Streit mit der Türkei wird selbstzerstörerisch. Lässt Präsident Putin sein Land absichtlich hochgehen?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 54760.html

Spätestens an der Stelle dieses steindummen Elaborates der FAZ, an der die Autorin davon faselt, dass Gleb Pawlowski der Erfinder der gelenkten Demokratie" sei, kann man eigentlich aufhören zu lesen der Rest ist eh nur Schund.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

kathrin » Fr 11. Dez 2015, 11:57 hat geschrieben:

Spätestens an der Stelle dieses steindummen Elaborates der FAZ, an der die Autorin davon faselt, dass Gleb Pawlowski der Erfinder der gelenkten Demokratie" sei, kann man eigentlich aufhören zu lesen der Rest ist eh nur Schund.
Hm, so einfach kann man es sich machen - so einfach machst du es dir. Klar, passt nicht in mein Weltbild - Schund, steindumm usw.
Nimm doch den Artikel auseinander und erkläre sachlich warum es deiner Einschätzung nach Schund ist. DAS wäre ein Beitrag zur Diskussionskultur.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 12:42 hat geschrieben:
Wie sähe denn Russland als failed state aus? Ein führungsloses Land mit zig Atomwaffen. Das wäre dann die bessere Option für dich?
Hatte ich so nicht geschrieben. Lies meinen Text mal genauer durch. Was Du schreibst ist Teil der Problematik.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Fr 11. Dez 2015, 12:57 hat geschrieben:

Spätestens an der Stelle dieses steindummen Elaborates der FAZ, an der die Autorin davon faselt, dass Gleb Pawlowski der Erfinder der gelenkten Demokratie" sei, kann man eigentlich aufhören zu lesen der Rest ist eh nur Schund.
Dein Beitrag ist natürlich besser. Keine Argumente, rein Stammtisch. Na komm das geht besser. Wer hat den Unrecht ?
Hier überigens was ganz feines von einem weiteren Menschen der Putin nicht mag:
Es sei längst Tradition, dass man zum Jahresende neue Anklagen gegen ihn erhebe, spottete Michail Chodorkowski am Mittwoch in London. Der ehemalige Ölmilliardär wurde in Russland zweimal wegen Steuerhinterziehung und Diebstahls verurteilt und verbrachte über 10 Jahre hinter Gittern. Nun wird das russische Ermittlungskomitee die nächste Anklage gegen ihn erheben: Der damalige Chef des Ölkonzerns Jukos soll vor 17 Jahren die Ermordung des Bürgermeisters von Neftejugansk in Auftrag gegeben haben.

Chodorkowski bezeichnet den Vorwurf als Fälschung. Der Mord sei schon 1998 aufgeklärt worden, die Schuldigen verhaftet, aber dann freigelassen und umgebracht worden. Für die neue Anklage gegen ihn gebe es mehrere Gründe. Darunter die oppositionellen Aktivitäten der von Chodorkowski gegründeten Organisation „Offenes Russland“, deren Mitarbeiter wiederholt festgenommen worden seien. Und vor allem ein Bericht der spanischen Staatsanwaltschaft, den das Chodorkowski-Portal „openrussia.org“ unlängst veröffentlichte. Der besage, Putin habe Alexander Bastrykin, den Chef des Ermittlungskomitees, auf Empfehlung des Petersburger Mafiabosses Gennadi Petrow ernannt.

http://www.fr-online.de/politik/russlan ... 93416.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 11. Dez 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Fr 11. Dez 2015, 13:05 hat geschrieben:
Hatte ich so nicht geschrieben. Lies meinen Text mal genauer durch. Was Du schreibst ist Teil der Problematik.
Gut dann stell ich die Frage mal an alle:

Wäre Russland als failed state, als führungsloses Land mit zig Atomwaffen die bessere Alternative für uns Europäer?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Doktor Schiwago

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 12:12 hat geschrieben:
Gut dann stell ich die Frage mal an alle:

Wäre Russland als failed state, als führungsloses Land mit zig Atomwaffen die bessere Alternative für uns Europäer?
Sischer, sischer, aber nur, wenn Schirinowski das Köfferchen bekommt. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 13:12 hat geschrieben:
Gut dann stell ich die Frage mal an alle:

Wäre Russland als failed state, als führungsloses Land mit zig Atomwaffen die bessere Alternative für uns Europäer?
Nein. Aber wie kommst Du drauf das es nur Putin gibt ? In dessen Umfeld gibt es andere Kanidaten ala Putin. Angenommen Putin fällt tot um gibt es durchaus Nachfolger und das System ist relativ fest.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Fr 11. Dez 2015, 13:25 hat geschrieben:
Nein. Aber wie kommst Du drauf das es nur Putin gibt ? In dessen Umfeld gibt es andere Kanidaten ala Putin. Angenommen Putin fällt tot um gibt es durchaus Nachfolger und das System ist relativ fest.
Natürlich gibt es einen Nachfolger, die Frage ist nur, ob dieser dann die Interessen der USA verfolgt und ob die Interessen der USA die Interessen Europas sind. Und ist es richtig, dass Europa speziell D eine andere Außenpolitik gegenüber Russland betreibt, wie die USA. Leider liefern da die dt. Medien ein miserables Bild ab.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 13:30 hat geschrieben:
Natürlich gibt es einen Nachfolger, die Frage ist nur, ob dieser dann die Interessen der USA verfolgt und ob die Interessen der USA die Interessen Europas sind. Und ist es richtig, dass Europa speziell D eine andere Außenpolitik gegenüber Russland betreibt, wie die USA. Leider liefern da die dt. Medien ein miserables Bild ab.
Warum sollte ein Nachfolger Putin die Interessen der USA verfolgen :s
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Fr 11. Dez 2015, 13:33 hat geschrieben:
Warum sollte ein Nachfolger Putin die Interessen der USA verfolgen :s
Weil das die einzige Wahl ist, die sie haben, ansonsten werden sie weiter eingekreist und provoziert werden. Momentan verfolgen sie ihre eigenen Interessen und das gefällt Washington und manchem EU-Vasall Washingtons nicht. Wobei um es klar zu sagen, muss Europa sich natürlich schützen, aber zwischen Schutz und Provokation besteht ein großer Unterschied und provoziert wird Moskau, das hat George Friedman, ein US-Stratege, klar zugegeben.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 12:30 hat geschrieben:
Natürlich gibt es einen Nachfolger, die Frage ist nur, ob dieser dann die Interessen der USA verfolgt und ob die Interessen der USA die Interessen Europas sind. Und ist es richtig, dass Europa speziell D eine andere Außenpolitik gegenüber Russland betreibt, wie die USA. Leider liefern da die dt. Medien ein miserables Bild ab.
Komisch, die Medien liefern ein Bild ab, was ich kenne. Deutschland hat eine eigene Außenpolitik. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 13:45 hat geschrieben:
Weil das die einzige Wahl ist, die sie haben, ansonsten werden sie weiter eingekreist und provoziert werden. Momentan verfolgen sie ihre eigenen Interessen und das gefällt Washington und manchem EU-Vasall Washingtons nicht. Wobei um es klar zu sagen, muss Europa sich natürlich schützen, aber zwischen Schutz und Provokation besteht ein großer Unterschied und provoziert wird Moskau, das hat George Friedman, ein US-Stratege, klar zugegeben.
Eingekreist wird Russland nicht. Nur sollte man sich in Moskau mal fragen warum nicht wenige Länder lieber in die NATO wollen als mit Russland eine Zusammenarbeit zu pflegen. Das war schon vor Ukraine so. Das Signal das Moskau alle Verträge nach Belieben bricht wird diesen Trend sicher nicht abschwächen. Russland tut ja gerade sehr viel das man in Schweden und Finnland auch näher an die NATO rückt. Hier wieder Ursache, Wirkung. Ursache Russland provoziert agressiv, Wirkung die Finnen und Schweden rüsten auf und suchen die Nähe der NATO. Das kann ich nachvollziehen. Es ist auch nicht Sache von Russland zu entscheiden ob Litauen, Schweden oder sonstwer irgendwas tun darf. Eigenständige Nationen. Russland kann sehr gerne seine Interessen vertreten. Aber die aktuelle Handlungsweise treibt Russland in die Isolation.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6591
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Panarin »

Die NATO breitete sich schon unter Jelzin aus, war er auch nicht kooperativ genug?
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Fr 11. Dez 2015, 13:53 hat geschrieben:
Eingekreist wird Russland nicht.
Na doch, dafür braucht man nur auf die Karte schauen, wo überall Nato-Truppen rumspringen.
Nur sollte man sich in Moskau mal fragen warum nicht wenige Länder lieber in die NATO wollen als mit Russland eine Zusammenarbeit zu pflegen. Das war schon vor Ukraine so. Das Signal das Moskau alle Verträge nach Belieben bricht wird diesen Trend sicher nicht abschwächen.
Leider hält sich Washington und auch US-Vasallen auch nicht an Verträge. Im Prinzip kam es seit der Clinton-Ära zu diesem Bruch, zumindest was die Europa-Russland Politik angeht. So schafft man kein Vertrauen und das Vertrauen ist einfach futsch. Aber die Frage bleibt, ob die NATO europäischen Interessen oder amerikanischen Interessen folgt. Beide sind nicht deckungsgleich.
Russland tut ja gerade sehr viel das man in Schweden und Finnland auch näher an die NATO rückt.
Meinst du jetzt damit die Geschichte mit den russischen U-Booten vor der Küste Schwedens?
Hier wieder Ursache, Wirkung. Ursache Russland provoziert agressiv, Wirkung die Finnen und Schweden rüsten auf und suchen die Nähe der NATO. Das kann ich nachvollziehen. Es ist auch nicht Sache von Russland zu entscheiden ob Litauen, Schweden oder sonstwer irgendwas tun darf. Eigenständige Nationen. Russland kann sehr gerne seine Interessen vertreten. Aber die aktuelle Handlungsweise treibt Russland in die Isolation.
Die kleinen Staaten sind Spielbälle im geopolitischen Spiel. Schweden war das schon im kalten Krieg, es ging sogar so weit, dass Olof Palme beseitigt wurde, ebenfalls false flag Aktionen von russischen U-Booten vor der schwedischen Küste. Wurde alles schön in der Arte-Doku "die Methode Reagan" aufgezeigt und heutzutage passiert genau das gleiche Spiel mit irgendwelchen russischen U-Booten, die rumprovozieren, was ansich gar nicht im Interesse von Russland liegen kann.

Aber es ist eine ideologische bzw. Glaubensfrage. Wenn man weiterhin alles glaubt, was aus Washington kommt, dann sei es so. Ich glaube denen kein Wort mehr, dafür ist zuviel vorgefallen. Letztlich gibt es in diesem Spiel auch keine Guten, es gibt nur Interessen. Was sind unsere Interessen in Europa? Ewige Feindschaft mit Russland? In ganz Eurasien Kriege vor unserer Haustür, die uns wirtschaftlich und politisch schaden, während die USA fein raus sind? Russland bietet enorme wirtschaftliche Vorteile für uns Europäer und in Sachen Ukraine würde man sich auch mit Russland einigen können, solange eben die militärische Option nicht gezogen wird, wie es im Assozierungsabkommen, entgegen der Behauptungen, der Fall war.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 13:20 hat geschrieben:Aber es ist eine ideologische bzw. Glaubensfrage. Wenn man weiterhin alles glaubt, was aus Washington kommt,
Was heißt "glauben" - Vergleiche doch dann die letzen 70 Jahre:

In welcher Hemisphäre ging es den Menschen wirtschaftlich und rechtlich besser? Und wo geht es ihnen immer noch besser?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Alexyessin » Fr 11. Dez 2015, 16:08 hat geschrieben:
Was heißt "glauben" - Vergleiche doch dann die letzen 70 Jahre:

In welcher Hemisphäre ging es den Menschen wirtschaftlich und rechtlich besser? Und wo geht es ihnen immer noch besser?
Ja, das ist richtig, allerdings werden die nächsten 70 Jahre anders aussehen, wie die vergangenen 70 Jahre. Das ist der entscheidende Punkt. Außerdem hat die USA sich auch verändert in den 70 Jahren und in Eurasien viele Scherbenhaufen hinterlassen, die uns unmittelbar betreffen, die USA selbst aber weniger. So kann es nicht weitergehen, weil die Leidtragenden sind wir, nicht die! Deswegen wird aus Sicht Washingtons leichtfertiger Politik betrieben.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 15:23 hat geschrieben:
Ja, das ist richtig, allerdings werden die nächsten 70 Jahre anders aussehen, wie die vergangenen 70 Jahre. Das ist der entscheidende Punkt. Außerdem hat die USA sich auch verändert in den 70 Jahren und in Eurasien viele Scherbenhaufen hinterlassen, die uns unmittelbar betreffen, die USA selbst aber weniger. So kann es nicht weitergehen, weil die Leidtragenden sind wir, nicht die! Deswegen wird aus Sicht Washingtons leichtfertiger Politik betrieben.
Klingt ja nach krassen Antiamerikanismus, was? Freilich muss man schauen, wie sich die USA und Nordamerika entwickeln, aber die sind auf einem guten Weg und unser Schaden wirds nicht werden. Und ich kann und werde den geostrategischen Begriff Eurasien mit Sicherheit nicht hernehmen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Alexyessin » Fr 11. Dez 2015, 16:30 hat geschrieben:
Klingt ja nach krassen Antiamerikanismus, was?
Sorry, ich habe irgendwie den Eindruck, ich rede mit jemanden, der die letzten Jahre geschlafen hat. Auch in den USA gibt es erhebliche Diskussionen über die derzeitige wirtschaftliche und außenpolitische Lage der USA. Davon abgesehen war ich erst neulich auf der Airbase in Ramstein, wo du, der große Freund Amerikas, wahrscheinlich nie hinkommen wirst. :p
Freilich muss man schauen, wie sich die USA und Nordamerika entwickeln, aber die sind auf einem guten Weg und unser Schaden wirds nicht werden. Und ich kann und werde den geostrategischen Begriff Eurasien mit Sicherheit nicht hernehmen ;)
Eben und die Zeichen stehen da anders, wie du es behauptest, sowohl von Amerika selbst, als auch den Gegenpolen. Da wird es dir auch nichts nützen, wie das trotzige Kind auf den Boden zu stampfen und anderes zu behaupten. Die Faktenlage gibt es nicht her.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 15:49 hat geschrieben:
Sorry, ich habe irgendwie den Eindruck, ich rede mit jemanden, der die letzten Jahre geschlafen hat. Auch in den USA gibt es erhebliche Diskussionen über die derzeitige wirtschaftliche und außenpolitische Lage der USA. Davon abgesehen war ich erst neulich auf der Airbase in Ramstein, wo du, der große Freund Amerikas, wahrscheinlich nie hinkommen wirst. :p
Billig - ich war schon in Ramstein Airbase - zur Zeit meines GWDs ;) Also, gäääähn mit ad personam..............
Freilich gibt es in den USA Diskussionen - kontroverse Diskussionen. Und weißt du was der Vorteil ist, wir erfahren darüber und dort werden auch keine Mindehreitsmeinungen einfach mal-----erschoßen ;)
Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 15:49 hat geschrieben: Eben und die Zeichen stehen da anders, wie du es behauptest, sowohl von Amerika selbst, als auch den Gegenpolen. Da wird es dir auch nichts nützen, wie das trotzige Kind auf den Boden zu stampfen und anderes zu behaupten. Die Faktenlage gibt es nicht her.
Der nächste Schritt ist TTIP, davon ist man bezüglich auf Russland und China weit weit weg. Kannst gerne weiterhin auf den Boden stampfen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 11:42 hat geschrieben:
Wie sähe denn Russland als failed state aus? Ein führungsloses Land mit zig Atomwaffen. Das wäre dann die bessere Option für dich?
Also ist Putin für dich der einzig in frage kommende Führungspolitiker in Moskau? Es gibt keine Anderen? Willst du uns das verkaufen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

kathrin » Fr 11. Dez 2015, 11:57 hat geschrieben:

Spätestens an der Stelle dieses steindummen Elaborates der FAZ, an der die Autorin davon faselt, dass Gleb Pawlowski der Erfinder der gelenkten Demokratie" sei, kann man eigentlich aufhören zu lesen der Rest ist eh nur Schund.
Zorn wegen einer Verletzung der Urheberrechte Putins? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 15:49 hat geschrieben:
Sorry, ich habe irgendwie den Eindruck, ich rede mit jemanden, der die letzten Jahre geschlafen hat. Auch in den USA gibt es erhebliche Diskussionen über die derzeitige wirtschaftliche und außenpolitische Lage der USA. Davon abgesehen war ich erst neulich auf der Airbase in Ramstein, wo du, der große Freund Amerikas, wahrscheinlich nie hinkommen wirst. :p



Eben und die Zeichen stehen da anders, wie du es behauptest, sowohl von Amerika selbst, als auch den Gegenpolen. Da wird es dir auch nichts nützen, wie das trotzige Kind auf den Boden zu stampfen und anderes zu behaupten. Die Faktenlage gibt es nicht her.
Und was hast du auf dieser Airbase für strategische Einsichten gewonnen? :p
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Blickwinkel » Fr 11. Dez 2015, 15:23 hat geschrieben:Deswegen wird aus Sicht Washingtons leichtfertiger Politik betrieben.
sowohl wir wie die USA haben immer »leichtfertige« politik betrieben. darauf haben wir aber nicht das monopol. ich denke an afghanistan und die USSR; Ost- + Westpakistan gegen india, was schließlich endete mit der absplitsung von bangladesh; china und tibet; rußland und das de facto russifizieren von mehreren gebieten in nachbarnländern; USA in kuba; USA in somalien; usw. tue bitte nicht so überheblich !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
kathrin

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von kathrin »

zollagent » Fr 11. Dez 2015, 17:30 hat geschrieben: Zorn wegen einer Verletzung der Urheberrechte Putins? :D

Du lebst doch selbst in einer gelenkten Demokratie und weißt nicht mal wer deren "Erfinder " ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

kathrin » Sa 12. Dez 2015, 10:23 hat geschrieben:

Du lebst doch selbst in einer gelenkten Demokratie und weißt nicht mal wer deren "Erfinder " ist.
Klar doch, ich muß jeden Abend aufpassen, daß ich, wenn ich nach Hause fahre, nicht einen "Unfall" habe, den die Polizei dann nicht bearbeitet, ich muß Kehrmaschinen meiden, weil es dahinter lebensgefährlich ist, und ich muß in einer Gesellschaft leben, die NGO's als "Spionagezentren" verbieten will. Kathrin, diese Aussage von dir stufe ich mal als simple Spinnerei ein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
kathrin

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von kathrin »

zollagent » Sa 12. Dez 2015, 10:44 hat geschrieben: Klar doch, ich muß jeden Abend aufpassen, daß ich, wenn ich nach Hause fahre, nicht einen "Unfall" habe, den die Polizei dann nicht bearbeitet, ich muß Kehrmaschinen meiden, weil es dahinter lebensgefährlich ist, und ich muß in einer Gesellschaft leben, die NGO's als "Spionagezentren" verbieten will. Kathrin, diese Aussage von dir stufe ich mal als simple Spinnerei ein.


Ein eindrucksvoller Beleg für deine Ahnungslosigkeit, wer denn nun der "Erfinder" der gelenkten Demokratie ist.
Das ist es was mich immer wieder an manchen Usern fasziniert, sie blubbern über etwas von dem sie nicht die geringste Ahnung haben.
Demolit

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Demolit »

kathrin » Sa 12. Dez 2015, 10:50 hat geschrieben:


Ein eindrucksvoller Beleg für deine Ahnungslosigkeit, wer denn nun der "Erfinder" der gelenkten Demokratie ist.
Das ist es was mich immer wieder an manchen Usern fasziniert, sie blubbern über etwas von dem sie nicht die geringste Ahnung haben.
sprichst du von dir? .....könnte man nach deinen bisherigen Post so annehmen. Dein Begriff "gelenkte Demokratie" haste du als welchem Kinderbuch der Querfront entnommen?

"Weltverstehen im Querformat"

echt ;)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

kathrin » Sa 12. Dez 2015, 10:23 hat geschrieben:Du lebst doch selbst in einer gelenkten Demokratie und weißt nicht mal wer deren "Erfinder " ist.
womit du also anerkennst, daß putins rußland keine echte demokratie ist, sondern »gelenkt«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Sa 12. Dez 2015, 11:23 hat geschrieben:

Du lebst doch selbst in einer gelenkten Demokratie und weißt nicht mal wer deren "Erfinder " ist.
Bei welchen Wahlen hatte dir OSZE den Bedenken. Wahlen in Russland vor wenigen Jahren. Telefonjustiz gibts wieder, Menschen und Grundrechte eingeschränkt, wer gegen Putin ist hat miese Karten. Das ist für Dich richtig ?
Nordkorea ist auch schön. Russland ist ein Land mit enormen Potential und Möglichkeiten, aber die Politiker sind na ja
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Sa 12. Dez 2015, 15:50 hat geschrieben: Nordkorea ist auch schön. Russland ist ein Land mit enormen Potential und Möglichkeiten, aber die Politiker sind na ja
Was genau soll denn das Endziel sein? Russland in der EU und Nato? Russland isoliert wie Nordkorea? Russland wie zu den Wild-West Zeiten nach dem Zerfall der Sowjetunion? Ich werde da nicht ganz schlau draus, was genau du möchtest.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Sa 12. Dez 2015, 20:35 hat geschrieben:
Was genau soll denn das Endziel sein? Russland in der EU und Nato? Russland isoliert wie Nordkorea? Russland wie zu den Wild-West Zeiten nach dem Zerfall der Sowjetunion? Ich werde da nicht ganz schlau draus, was genau du möchtest.
Es gibr von mir kein Endziel. Das ist Sache der russ. Bevölkerung. Ebenso wie Sie für die Folgen ihrer pol. Führung die Suppe auslöffeln darf. Mein Wunsch wäre ein vernüftigtes Russland das andere Staaten in Ruhe lässt und nicht bei jeder Gelegenheit Theater macht oder Kriege führt.

http://www.rferl.org/content/the-year-o ... 19384.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten