Donald TRUMP in Umfragen vorn

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Mo 5. Okt 2015, 14:15 hat geschrieben:
Rate mal warum ich nicht gedient habe.
Faul
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

John Galt » Mo 5. Okt 2015, 14:15 hat geschrieben:
Rate mal warum ich nicht gedient habe.

Im Vietnamkrieg gab es nur einen einzelnen Kriegshelden auf amerikanischer Seite. Der Rest waren einfach nur Idioten.
kleinwüchsig und muskelarm ...
und weil du lieber geld verdienen wolltest als gewaltmärsche zu machen ... :cool:
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von John Galt »

bakunicus » Mo 5. Okt 2015, 14:13 hat geschrieben:
kleinwüchsig und muskelarm ...
und weil du lieber geld verdienen wolltest als gewaltmärsche zu machen ... :cool:
Weder noch. Letzteres ist eher korrekt, liegt vielleicht auch daran, dass dort nur hirnrissige Idioten sind.

Übrigens geht nicht umsonst im Kriegsfall die Befehlsgewalt an unsere kriegserfahrene Mutti über. Was die kann, kann ich schon lange.
Die Militärspackos rennen wie Autisten durch die Welt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Parker »

UncleSams_Berater » Mo 5. Okt 2015, 13:24 hat geschrieben:
Natürlich sind dass Helden, sie haben für ihr Land gekämpft.
Wäre dieses Land allerdings nicht die USA, sondern Nordkorea, dann wären sie natürlich keine Helden.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von UncleSams_Berater »

Parker » Mo 5. Okt 2015, 14:42 hat geschrieben:
Wäre dieses Land allerdings nicht die USA, sondern Nordkorea, dann wären sie natürlich keine Helden.
Ja das stimmt
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Parker »

UncleSams_Berater » Mo 5. Okt 2015, 17:02 hat geschrieben:
Ja das stimmt
Und das soll kein Scherz sein, daß Heldentum ausschließlich an Nationalität gebunden ist?

Wie würde sich wohl Homer lesen, wenn etwa Achills Heldenstatus darauf beruhen würde, daß der sich öfter ergeben hat als irgendwer sonst?
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von UncleSams_Berater »

Parker » Mo 5. Okt 2015, 21:57 hat geschrieben:
Und das soll kein Scherz sein, daß Heldentum ausschließlich an Nationalität gebunden ist?

Wie würde sich wohl Homer lesen, wenn etwa Achills Heldenstatus darauf beruhen würde, daß der sich öfter ergeben hat als irgendwer sonst?
Es geht nicht um die Nationalität sondern darum wofür man kämpft
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Marmelada »

Es geht um Donald Trump. Die Heldendiskussion an anderer Stelle fortsetzen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... am-on.html

:thumbup:

Sag ich nur Dream weiter on Mr. Trump.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Conslib
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 05:40

Donald Trump

Beitrag von Conslib »

Ist Donald Trump ein ernsthafter Kandidat für die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika? Auffallend ist, dass er vor einigen Jahren den Demokraten deutlich mehr zu geneigt war als den Republikanern.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald Trump

Beitrag von Emin »

Naja, es hat schon mal jemand mit viel Show und wenig Inhalt die Wahl gewonnen. Dieser war aber trotzdem politikerfahren und die Partei stand hinter ihm. Die Rede ist von Ronald Reagan. Trump ist 100% Show, die Partei möchte ihn loswerden und er ist politisch komplett unerfahren. Glaube kaum, dass er gewinnt.

Trump ist aber auch ein Egomane, und ihm geht es ohnehin hauptsächlich um die Vermarktung des Namen "Trump". Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er trotzdem als unabhängiger antreten wird und Rubio den Wahlkampfsieg kosten wird.

Rubio ist übrigens auch der einzige Republikaner, der gegen alle möglichen demokratischen Kandidaten (Clinton, Biden, Sanders) in Umfragen vorne liegt (Trump liegt überall und teilweise sehr deutlich hinten).
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Donald Trump

Beitrag von USA TOMORROW »

Emin » 7. Nov 2015, 14:18 hat geschrieben:Naja, es hat schon mal jemand mit viel Show und wenig Inhalt die Wahl gewonnen.
Ich hoffe, dass Obama die Wähler diesbezüglich abschrecken wird. Wenn man sich jedoch die bisherige Bilanz ansieht, war Obama wohl das Beste, was den Republikanern passieren konnte.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Odin1506 »

Ich gönne den USA diesen Donald Trump. Dann hat keiner mehr was zu lachen da :D
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Donald Trump

Beitrag von DieBananeGrillt »

USA TOMORROW » Do 19. Nov 2015, 23:15 hat geschrieben: Ich hoffe, dass Obama die Wähler diesbezüglich abschrecken wird. Wenn man sich jedoch die bisherige Bilanz ansieht, war Obama wohl das Beste, was den Republikanern passieren konnte.

Die Bilanz ist gut.

Nach der Amtszeit von Trump wird es keine Welt mehr geben, die noch Bilanzen aufstellen kann.
Ich hoffe nur, das es dann noch fähige Leute mit Durchblick in seiner Nähe geben wird, die diesem durchgeknallten hirnrissigen Voll-Assi die letzte Ehre erweisen und ihm einen Gnadenschuss verpassen mögen, bevor die Welt untergeht.

Die USA hat ihren Untergang nicht verdient. – Der Traum aller IS- Kämpfer geht mit so einem Politiker bald in Erfüllung.
Durchgeknallt trifft auf Durchgeknallte, ein Team... das passt !
Atheist

Re: Donald Trump

Beitrag von Atheist »

Emin » Sa 7. Nov 2015, 14:18 hat geschrieben:Naja, es hat schon mal jemand mit viel Show und wenig Inhalt die Wahl gewonnen. Dieser war aber trotzdem politikerfahren und die Partei stand hinter ihm. Die Rede ist von Ronald Reagan. Trump ist 100% Show, die Partei möchte ihn loswerden und er ist politisch komplett unerfahren. Glaube kaum, dass er gewinnt.
Naren sind schon seit jeher sehr gefährliche Charaktere, weil sie ihre wahren Absichten gut zu verbergen wissen und aufgrund ihrer scheinbaren Tölpelhaftigkeit ein hohes Identifikationspotential mit allen Menschen besitzen. Dieser Trump sollte nicht unterschätzt werden.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Donald Trump

Beitrag von USA TOMORROW »

Emin » 7. Nov 2015, 14:18 hat geschrieben:Naja, es hat schon mal jemand mit viel Show und wenig Inhalt die Wahl gewonnen.
Und ich denke die meisten Amerikaner haben aus dem Obama-Desaster gelernt.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump

Beitrag von Nomen Nescio »

USA TOMORROW » Do 3. Dez 2015, 20:35 hat geschrieben: Und ich denke die meisten Amerikaner haben aus dem Obama-Desaster gelernt.
desaster?? wie meinst du das?? war obama das desaster oder das verhindern seiner politischen ideen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

hat man eigentlich eine idee was die wirtschaftlichen folgen für die welt sein werden? ich vermute, daß es endet mit einer wahnsinnigen schuldvermehrung der USA.
wenn trump - angenommen er wird präsident natürlich - handelt wie viel landesherren in einem solchen fall handeln, sucht er krieg. krieg ist die panazee gegen alle internen problemen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von UncleSams_Berater »

US-Wahlkampf Trump fordert Einreiseverbot für Muslime

US-Baulöwe Donald Trump ist im US-Wahlkampf berüchtigt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen - und das selten zu seinem Vorteil. Nun hat er ein vollständiges Einreiseverbot für Muslime in die USA gefordert - und dafür viel Kritik eingesteckt.

Donald Trump, Bewerber der Republikaner als Kandidat für den US-Präsidenten, spricht sich für ein komplettes Einreiseverbot von Muslimen in die USA aus. Trump begründete dies am Montag in einer Mitteilung mit einer Umfrage, in der eine große Zahl der befragten Muslime Gewalt gegen Amerikaner in den USA bejaht habe, weil sie Teil des globalen Dschihad sei.

Die Umfrage wurde angeblich im Frühsommer 2015 unter 600 Menschen gemacht. Eine entsprechende Mitteilung des befragenden Instituts soll vom 23. Juni stammen. Die Repräsentanten des Landes müssten herausfinden, was eigentlich los sei, erklärte Trump. „Wir müssen herausfinden, woher all dieser Hass kommt.“
Weiterlesen: http://m.focus.de/politik/ausland/praes ... 38549.html

Trump macht sich wieder lächerlich, aber er weiß dass solche Töne bei vielen Leuten gut ankommen und jetzt die ganzen Medien wieder über ihn reden
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

UncleSams_Berater » Di 8. Dez 2015, 23:55 hat geschrieben:
Weiterlesen: http://m.focus.de/politik/ausland/praes ... 38549.html

Trump macht sich wieder lächerlich, aber er weiß dass solche Töne bei vielen Leuten gut ankommen und jetzt die ganzen Medien wieder über ihn reden
das ist nicht lächerlich, und die white-supremacy-meute die ihm zujubelt auch nicht.
das sind die geister welche die tea-party und hardcore-republikaner gerufen haben.
und nun wird man die nicht wieder los ...

das erinnert alles schwer an die 30er jahre des vergangenen jahrhunderts ...
furchterregend ist das ...

und dazu noch das appeasement-geschwätz aus einschlägigen kreisen ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

gnade uns allen gott wenn der mann ins weiße haus einzieht ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cobra9 »

bakunicus » Mi 9. Dez 2015, 02:28 hat geschrieben:gnade uns allen gott wenn der mann ins weiße haus einzieht ...
Da wäre mir Putin als US Präsident lieber. Gott bewahre davor das Trump gewählt wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Er spricht seine Wähler an. Dass der keine Politik, sondern nur Populismus kann, ist ja schon lange klar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wahl Sanders gegen Trump läuft. Und da hat Sanders dann wohl die Nase vorne.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von schokoschendrezki »

Provokateur » Mi 9. Dez 2015, 09:10 hat geschrieben:Er spricht seine Wähler an. Dass der keine Politik, sondern nur Populismus kann, ist ja schon lange klar.
In der Kunsthalle Wien läuft zur Zeit eine Ausstellung zum Thema "Politischer Populismus". An der Außenfassade gibts in Laufschrift Zitate von u.a. Obama, Putin, Trump und Orbán.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus » Mi 9. Dez 2015, 01:28 hat geschrieben:gnade uns allen gott wenn der mann ins weiße haus einzieht ...
Wirtschaftspolitisch ist er ja eher ein linker Stinker, ob bei Steuern, Mindestlöhnen, Krankenkassen usw. Das wird vor allem für die Amerikaner böse. Für uns könnte das dann im Handel Probleme geben. Daß er nicht nur gegen TTIP ist, sondern auch andere Abkommen wieder abwickeln will, ist ja allgemein bekannt.

Aufgrund seiner christlichen Gesellschaftspolitik gerät er aber nun auch in anderen Ländern in Kritik:
Donald Trump on Wednesday weighed in on the British petition seeking to ban the Republican presidential candidate from the United Kingdom in light of his call for a “total and complete shutdown” of Muslims entering the United States.
http://www.politico.eu/article/trump-we ... m-from-uk/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

frems » Mi 9. Dez 2015, 19:10 hat geschrieben:Wirtschaftspolitisch ist er ja eher ein linker Stinker, ob bei Steuern, Mindestlöhnen, Krankenkassen usw. Das wird vor allem für die Amerikaner böse. Für uns könnte das dann im Handel Probleme geben. Daß er nicht nur gegen TTIP ist, sondern auch andere Abkommen wieder abwickeln will, ist ja allgemein bekannt.

Aufgrund seiner christlichen Gesellschaftspolitik gerät er aber nun auch in anderen Ländern in Kritik
nicht nur in anderen ländern, sondern auch immer mehr in seiner partei. da wird schon geredet über die möglichkeit, daß er als unabhängiger versucht die präsidentwahlen zu gewinnen. eine fesselnde entwicklung. das geld hat er ja in prinzip. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

Nomen Nescio » Mo 14. Dez 2015, 08:56 hat geschrieben:nicht nur in anderen ländern, sondern auch immer mehr in seiner partei. da wird schon geredet über die möglichkeit, daß er als unabhängiger versucht die präsidentwahlen zu gewinnen. eine fesselnde entwicklung. das geld hat er ja in prinzip. :D
Manch einer munkelte ja schon vor vielen Monaten, daß Trump eigentlich ein U-Boot der Demokraten sei. Da hätte man ihn rechtzeitig abschütteln müssen bei der GOP. Aktuell versucht man jeden "Skandal" irgendwo als den Sargnagel Trumps zu erklären, aber letztendlich gibt es ihm immer nur wieder einen Schub.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Nach dem Absturz von Carson ist der Abstand von Trump auf seine Mitbewerber fast genau so hoch, wie der von Clinton auf ihre Mitbewerber:

http://www.realclearpolitics.com/epolls ... -3823.html

http://www.realclearpolitics.com/epolls ... -3824.html

Angesichts des Rechtsrucks überall auf der Welt würde es mich nicht mal wundern, wenn Trump am Ende wirklich das Rennen macht :|
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von jack000 »

Emin » Mo 14. Dez 2015, 20:33 hat geschrieben:Angesichts des Rechtsrucks überall auf der Welt würde es mich nicht mal wundern, wenn Trump am Ende wirklich das Rennen macht :|
Gnade uns Gott, aber meine Hoffnung ist nach wie vor das Trump ein U-Boot der Demokraten ist der eigentlich die Republikaner in Misskredit bringen möchte. Denn die Alternativen innerhalb der Republikaner sind ja auch nicht gerade prickelnd.
Wenn dem tatsächlich so ist würde ich einen Sieg von Trump befürworten ...
Zuletzt geändert von jack000 am Mo 14. Dez 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Blickwinkel »

jack000 » Mo 14. Dez 2015, 21:38 hat geschrieben: Gnade uns Gott, aber meine Hoffnung ist nach wie vor das Trump ein U-Boot der Demokraten ist der eigentlich die Republikaner in Misskredit bringen möchte. Denn die Alternativen innerhalb der Republikaner sind ja auch nicht gerade prickelnd.
Wenn dem tatsächlich so ist würde ich einen Sieg von Trump befürworten ...
Nun, Trump ist zumindest unabhängiger als Obama, weil er seine eigene Kohle hat. Ansonsten ist noch Bernie Sanders eine Überraschung, aber ich glaube nicht, dass er gewählt wird.

Die Alternative Hillary Clinton halte ich für wesentlich katastrophaler wie Trump. Die Clinton wird nochmal mehr Spannung in die Welt bringen und schön weiter rumzündeln auf der Welt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Mo 14. Dez 2015, 20:43 hat geschrieben:
Nun, Trump ist zumindest unabhängiger als Obama, weil er seine eigene Kohle hat. Ansonsten ist noch Bernie Sanders eine Überraschung, aber ich glaube nicht, dass er gewählt wird.

Die Alternative Hillary Clinton halte ich für wesentlich katastrophaler wie Trump. Die Clinton wird nochmal mehr Spannung in die Welt bringen und schön weiter rumzündeln auf der Welt.
"Eigene Kohle" gebiert eigene Interessen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat heut nacht doch verloren. jed bush wußte ihn sogar wütend zu machen. seine einzeiler wurden mehrzeiler. durch alle anderen kandidaten wurde er aggressiv angegriffen. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio » Mi 16. Dez 2015, 08:22 hat geschrieben:trump hat heut nacht doch verloren. jed bush wußte ihn sogar wütend zu machen. seine einzeiler wurden mehrzeiler. durch alle anderen kandidaten wurde er aggressiv angegriffen. :D
Täusch dich da mal nicht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 11:01 hat geschrieben:Täusch dich da mal nicht.
ich hoffe nur, daß sie so weitergehen. damit dieser greuel nicht der kandidat wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio » Mi 16. Dez 2015, 13:14 hat geschrieben:ich hoffe nur, daß sie so weitergehen. damit dieser greuel nicht der kandidat wird.
In Deutschland wurde ein solcher faschistoider Kandidat bei höchstens 2% landen. Und er würde zu TV-Shows gar nicht erst eingeladen.
Vermutlich würde er noch vor der Wahl von der Polizei wegen Volkshetze festgenommen.

In den USA scheint das villeicht sogar mehrheitsfähig zu sein ?
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 15:57 hat geschrieben:
In Deutschland wurde ein solcher faschistoider Kandidat bei höchstens 2% landen. Und er würde zu TV-Shows gar nicht erst eingeladen.
Vermutlich würde er noch vor der Wahl von der Polizei wegen Volkshetze festgenommen.

In den USA scheint das villeicht sogar mehrheitsfähig zu sein ?
In den USA versteht man etwas anderes unter Meinungsfreiheit, da darf man frei von der Leber weg hetzen. Aber wehe es ist mal ein weiblicher Nippel im TV zu sehen... Da verstehen die Amerikaner keinen Spass.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 14:57 hat geschrieben:
In Deutschland wurde ein solcher faschistoider Kandidat bei höchstens 2% landen. Und er würde zu TV-Shows gar nicht erst eingeladen.
Vermutlich würde er noch vor der Wahl von der Polizei wegen Volkshetze festgenommen.

In den USA scheint das villeicht sogar mehrheitsfähig zu sein ?
Mehrheitsfähig wohl nicht. Selbst viele Trump-Fans haben so ihre Bedenken, falls er wirklich Präsident werden würde. Vor allem wollen sie ein Zeichen gegen das Establishment der beiden Parteien setzen. Daß es für einen Sieg reicht, glauben aber wenige.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ich persönlich habe ja noch etwas Hoffnung, dass er nicht Präsident wird. Aber hey, ich konnte mir vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen was in Deutschland zur Zeit passiert.

Im Fall der Fälle nehme ich es mit Humor...zurücklehnen,etwas Popcorn und die Weltuntergangsshow genießen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

frems » Mi 16. Dez 2015, 15:03 hat geschrieben: Mehrheitsfähig wohl nicht. Selbst viele Trump-Fans haben so ihre Bedenken, falls er wirklich Präsident werden würde. Vor allem wollen sie ein Zeichen gegen das Establishment der beiden Parteien setzen. Daß es für einen Sieg reicht, glauben aber wenige.
Wenn die Demokraten, nicht so einen unter republikanern Verhasste Kandidatin aufstellen würden, sondern einen Neuen würden, die eine Wahl gegen Trump auch Haushoch gewinnen. Mit Hillary wird das aber spannender. :|
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 15:22 hat geschrieben:
Wenn die Demokraten, nicht so einen unter republikanern Verhasste Kandidatin aufstellen würden, sondern einen Neuen würden, die eine Wahl gegen Trump auch Haushoch gewinnen. Mit Hillary wird das aber spannender. :|
In einem US-Internetradio hieß es gestern, daß mittlerweile über 40% der registrierten Rep-Wähler Trump unterstützen und immerhin auch 12% der Dem-Wähler. Ob sie es am Ende aber auch tun, dürfte wohl in der Tat vom Gegenkandidaten abhängen. Sanders gegen Trump hätte vermutlich das höchste Unterhaltungspotential im Wahlkampf und darüber hinaus, egal wer gewinnt.

Hab mal kurz recherchiert. Zumindest zu den "über 40%" fand ich eine Quelle. War aber nicht Unterstützung, sondern Erwartung, daß er gewinnt: http://www.politico.com/story/2015/10/t ... oll-214993
Zuletzt geändert von frems am Mi 16. Dez 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 15:22 hat geschrieben:
Wenn die Demokraten, nicht so einen unter republikanern Verhasste Kandidatin aufstellen würden, sondern einen Neuen würden, die eine Wahl gegen Trump auch Haushoch gewinnen. Mit Hillary wird das aber spannender. :|
Clinton ist nur am rechten Rand der GOP verhasst, bei moderateren Republikanern kommt sie sehr gut an. Ich erinnere mich an eine Umfrage vor einiger Zeit, in der sie sogar Texas gegen die Republikaner fast gewonnen hätte.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Charles »

Emin » Mi 16. Dez 2015, 18:54 hat geschrieben: Clinton ist nur am rechten Rand der GOP verhasst, bei moderateren Republikanern kommt sie sehr gut an. Ich erinnere mich an eine Umfrage vor einiger Zeit, in der sie sogar Texas gegen die Republikaner fast gewonnen hätte.
Mit welchen politischen Positionen kommt Clinton denn bei den Republikanern gut an?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Ich erkenne überall einen Rechtsruck in der "westlichen Welt".

In Deutschland die Afd, in Frankreich der FN, in England die Tories und UKIP, und in den USA Trump.....

Wo soll das enden?


Und dabei habe ich Polen und Ungarn noch nicht erwähnt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 » Do 17. Dez 2015, 13:50 hat geschrieben:Ich erkenne überall einen Rechtsruck in der "westlichen Welt".

In Deutschland die Afd, in Frankreich der FN, in England die Tories und UKIP, und in den USA Trump.....

Wo soll das enden?


Und dabei habe ich Polen und Ungarn noch nicht erwähnt.
und bei uns WILDERS, der vorsitzende und einziges mitglied seiner partei PVV. :eek: :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

garfield336 » Do 17. Dez 2015, 13:50 hat geschrieben:Ich erkenne überall einen Rechtsruck in der "westlichen Welt".

In Deutschland die Afd, in Frankreich der FN, in England die Tories und UKIP, und in den USA Trump.....

Wo soll das enden?


Und dabei habe ich Polen und Ungarn noch nicht erwähnt.
Nicht nur im Westen, auch in Russland (Putin), Türkei (Erdogan), Japan (abe),... Und vor allem ist auch die islamische Welt heute radikalisierter denn je. Der weltfrieden war während meines Lebens noch nie gefährdeter.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

Emin » Do 17. Dez 2015, 14:08 hat geschrieben:Der weltfrieden war während meines Lebens noch nie gefährdeter.
dann bist du nicht alt, denn ich erinnere mich mehr momente: berlin; ungarn; suezkrise; und als schwerste die kubakrise. es hat aber mehr gegeben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Nomen Nescio » Do 17. Dez 2015, 14:32 hat geschrieben: dann bist du nicht alt, denn ich erinnere mich mehr momente: berlin; ungarn; suezkrise; und als schwerste die kubakrise. es hat aber mehr gegeben.
Damals war die Welt bipolar, heute ist sie multipolar. Dass die Sowjet Union gegen die USA Krieg führt war immer sehr unwahrscheinlich. Dass Russland gegen die Türkei Krieg führt o.ä. Szenarien ist hingegen deutlich wahrscheinlicher, und solche Konflikte hätten große Folgen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

Emin » Do 17. Dez 2015, 14:37 hat geschrieben:Damals war die Welt bipolar, heute ist sie multipolar. Dass die Sowjet Union gegen die USA Krieg führt war immer sehr unwahrscheinlich. Dass Russland gegen die Türkei Krieg führt o.ä. Szenarien ist hingegen deutlich wahrscheinlicher, und solche Konflikte hätten große Folgen.
ich fürchte, das dein bild zu rosig ist.
putin hat gezeigt was macht bedeutet. stalin, chrutschew und breznjew haben das auch gezeigt: berlin; ungarn; tschechoslowakien; afghanistan.

bei kuba war es deutlich. da wurde eine grenze überschritten. ansonsten aber???
bist du sicher, daß die USA tatsächlich ihre soldaten in einem krieg opfert, falls putin plötzlich z.b. litauen angreifen würde?? ich nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Emin » Do 17. Dez 2015, 14:08 hat geschrieben:
Nicht nur im Westen, auch in Russland (Putin), Türkei (Erdogan), Japan (abe),... Und vor allem ist auch die islamische Welt heute radikalisierter denn je. Der weltfrieden war während meines Lebens noch nie gefährdeter.
Natürlich, es geht überall in diese Richtung. Der Nationalismus ist im Kommen.
Gesperrt