Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Titanic2 » Di 22. Sep 2015, 11:01 hat geschrieben:@DerGeneral: Du kannst ja bei deiner Meinung mit der Wettbewerbsverzerrung bleiben, aber du musst damit leben, dass sie Quatsch ist. :)

Und wegen der Eintrittspreise: Dortmund nimmt für Gästefäns ebenfalls teils über 50 Euro pro Karte. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich regelrecht an. Und man schadet nur der eigenen Mannschaft mit solchen Boykotts. Auch hier sieht man wieder, wie kurzsichtig hier gedacht wird.
Wenn das stimmt, dann ist dieser Boykottaufruf mit nichts mehr zu begruenden und fadenscheinig um seine Mannschaft nicht in Hoffenheim unterstuetzen zu muessen!

diese Wettbewerbsverzerrung haben alle Mannschaften in der Bundesliga, die international spielen.
es ist doch kein Unterschied ob ich mittwochs in der CL rein muss und dann samstag wieder in der Bundesliga oder ob ich donnerstags in der EL ran muss und dann sonntags in der Bundesliga.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Titanic2 » Di 22. Sep 2015, 12:01 hat geschrieben:@DerGeneral: Du kannst ja bei deiner Meinung mit der Wettbewerbsverzerrung bleiben, aber du musst damit leben, dass sie Quatsch ist. :)

Und wegen der Eintrittspreise: Dortmund nimmt für Gästefäns ebenfalls teils über 50 Euro pro Karte. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich regelrecht an. Und man schadet nur der eigenen Mannschaft mit solchen Boykotts. Auch hier sieht man wieder, wie kurzsichtig hier gedacht wird.
Was erzälst Du denn hier für einen Blödsinn :?:

Zunächst einmal gibt es für "Gästefans" keinen Topzuschlag ! Zweitens kosten die üblichen Eintrittskarten für die "Gästeblöcke" 60/61 ganze 16,-Euro !!

Nicht ich erzähle hier Quatsch, du bist es wenn Du schon NBA oder NHL mit Fußball vergleichst und hier mit den Eintrittspreisen am lügen bist :mad:
Der General

[pikant hat geschrieben: Wenn das stimmt, dann ist dieser Boykottaufruf mit nichts mehr zu begruenden und fadenscheinig um seine Mannschaft nicht in Hoffenheim unterstuetzen zu muessen!
Der Typ hat keinen Plan und will hier nur rumstänkern :mad:
[pikant hat geschrieben: diese Wettbewerbsverzerrung haben alle Mannschaften in der Bundesliga, die international spielen...
Damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt, sollte eine Lösung gefunden werden!
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 11:27 hat geschrieben:
Was erzälst Du denn hier für einen Blödsinn :?:

Zunächst einmal gibt es für "Gästefans" keinen Topzuschlag ! Zweitens kosten die üblichen Eintrittskarten für die "Gästeblöcke" 60/61 ganze 16,-Euro !!

Nicht ich erzähle hier Quatsch, du bist es wenn Du schon NBA oder NHL mit Fußball vergleichst und hier mit den Eintrittspreisen am lügen bist :mad:

ich habe mal gerade nachgeschaut - der billigste Sitzplatz in Dortmund kostet 31 Euro!
das sind noch soziale Preise!

Aubermeyang will in dieser Saison mindestens 20 Tore schiessen und sieht die Bayern nicht mehr als Meister in dieser Saison an, weil eine andere Mannschaft Meister wird - dieser Typ gefaellt mir :thumbup:
Der General

[pikant hat geschrieben: ich habe mal gerade nachgeschaut - der billigste Sitzplatz in Dortmund kostet 31 Euro!
Wobei es noch für 500 Jugendliche unter 18 Jahren auch noch Ermäßigungen gibt!

Es ging aber um die "Gästefans" und da kann man über 16,- Euro ja wohl nicht meckern oder ? ;)
[pikant hat geschrieben: Aubermeyang will in dieser Saison mindestens 20 Tore schiessen und sieht die Bayern nicht mehr als Meister in dieser Saison an, weil eine andere Mannschaft Meister wird - dieser Typ gefaellt mir :thumbup:

Das ist so auch wieder nicht korrekt was Du schreibst.

Zitat: Aubermeyang

"Ich sehe diesen Automatismus nicht, dass Bayern München schon vor der Saison als Meister feststehen soll" ...

"Unser Ziel muss es sein, 2016 wieder in der CL zu spielen. Wir sind der Herausforderer der Top vier."

:thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 11:47 hat geschrieben:
Wobei es noch für 500 Jugendliche unter 18 Jahren auch noch Ermäßigungen gibt!

Es ging aber um die "Gästefans" und da kann man über 16,- Euro ja wohl nicht meckern oder ? ;)
das sind Stehplaetze in Dortmund und in Hoffenheim gibt es Sitzplaetze mit Konfort pur!
man kann Stehplaetze doch nicht mit Sitzplaetzen vergleichen -ist so, als ob ich Sitzplaetze mit Vip-Plaetzen vergleichen wuerde.

ich als Fan (bin ja Kunde beim Verein ) erwarte Konfort, Sitzplaetze natuerlich ueberdacht mit dem besten Service, Faehnchen auf dem Platz zudem das Prgrammheft! - im Winter kann der Platz auch beheizt sein :)
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Äh.............. es ist ein unterschied , ob Dortmund 50€ Eintritt verlangt oder Sinsheim.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Soso, ich lüge und stänker rum? Danke für diese Unterstellungen. *kopfschüttel*

Dann lies mal hier, was ein Hertha-Fan (JollyS) gezahlt hat für seine Karte in Dortmund:

http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... start=1845

Aber ist bestimmt auch gelogen, wie eben alles, was gegen Dortmund gesagt wird.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 11:47 hat geschrieben:

Zitat: Aubermeyang

:thumbup:
'Bayern ist natuerlich Favorit. Aber wir wollen ihnen das Leben so schwer wie moeglich machen. Wir haben einen super Start hingelegt, die Euphorie ist riesig, ich glaube Bayern wird nicht Meister'

das ist das komplette Zitat und dem ist nichts mehr hinzuzufuegen!

als Fan von Dortmund will man Meister werden und ich kenne da keinen Fan, der das nicht will !

'mein Ziel ist es 20 Tore zu machen. Darum habe ich auch mit dem Trainer gewettet'
so muss man oeffentlich agieren und die Messlatte hoch aber nicht zu hoch legen

20 Tore plus und Meister - ja!
Der General

[pikant hat geschrieben: ich habe mal gerade nachgeschaut - der billigste Sitzplatz in Dortmund kostet 31 Euro!
Kleiner Nachtrag:

Für alle die mal Lust haben ein Spiel im Signal Iduna Park zu sehen, sollte nicht diese Sitzplätze wählen !

Das sind die Plätze in den ausgebauten "Ecken" und befinden sich weit oben. Ebenso kann ich die Sitzplätze für 37 Euro nicht Empfehlen, ebenfalls "Oberrang" wobei man nur eine Draufsicht hat und kaum die einzelnen Spieler erkennen kann!

Richtig gut sind die Plätze für 45 Euro (Kategorie 4) auf der Nordtribühne.

Wenn schon denn schon, lieber auf eine Bratwurst verzichten und 10 Euro mehr in die Hand nehmen sonst ärgert man sich ein wenig :)
Zuletzt geändert von Der General am Dienstag 22. September 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Titanic2 » Di 22. Sep 2015, 12:58 hat geschrieben:Soso, ich lüge und stänker rum? Danke für diese Unterstellungen. *kopfschüttel*

Dann lies mal hier, was ein Hertha-Fan (JollyS) gezahlt hat für seine Karte in Dortmund:

http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... start=1845

Aber ist bestimmt auch gelogen, wie eben alles, was gegen Dortmund gesagt wird.
Höre mal, ich lese mir hier doch nicht ein Hertha Forum durch um zu wissen wie teuer eine Eintrittskarte in Dortmund ist :rolleyes:

Womöglich hat er sich da Privat übers Internet irgendeine Sitzkarte gekauft?

Eintrittspreise für "Gästefans" die gemeinsam anreisen kosten 16 Euro.

Gästeblock: Blöcke 60 und 61 (Stehplatz) im Unterrang der Nordtribüne (die Nordtribüne ist die Tribüne welche direkt an der Straße liegt) sowie 55 und 56 (Sitzplatz) in der Nordostecke. Fans von Vereinen die keine große Gästefanschar mitbringen werden zum Stehplatzpreis auf die kombinierten Sitz/Stehplätze in die Nordostecke umgeleitet, die Blöcke 60 und 61 werden dann mit Heimfans gefüllt.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 12:02 hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag:

Für alle die mal Lust haben ein Spiel im Signal Iduna Park zu sehen, sollte nicht diese Sitzplätze wählen !

Das sind die Plätze in den ausgebauten "Ecken" und befinden sich weit oben. Ebenso kann ich die Sitzplätze für 37 Euro nicht Empfehlen, ebenfalls "Oberrang" wobei man nur eine Draufsicht hat und kaum die einzelnen Spieler erkennen kann!

Richtig gut sind die Plätze für 45 Euro (Kategorie 4) auf der Nordtribühne.

Wenn schon denn schon, lieber auf eine Bratwurst verzichten und 10 Euro mehr in die Hand nehmen sonst ärgert man sich ein wenig :)
das Problem ist doch, dass es fast keine Karten im freien Verkauf gibt!
da muss man das holen, was eben angeboten wird!
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Der General » Di 22. Sep 2015, 12:12 hat geschrieben:
Höre mal, ich lese mir hier doch nicht ein Hertha Forum durch um zu wissen wie teuer eine Eintrittskarte in Dortmund ist :rolleyes:

Womöglich hat er sich da Privat übers Internet irgendeine Sitzkarte gekauft?

]
Vielleicht ist der Honk viagogo-Kunde. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Hör mal, Herr Der General, in Äpfel-mit Birnenvergleichen bist du genauso gut wie im Beleidigen. Wie wäre es mal mit vernünftiger und sachlicher Diskussion, die auf Fakten beruht?

Stehplätze mit Sitzplätzen zu vergleichen ist nämlich völliger Murks. Die Dortmunder müssen für einen Stehplatz in Hoffenheim 18 Euro zahlen. Für einen Sitzplatz 55 Euro.

In Dortmund zahlen Gästefans 16,70 Euro für einen Stehplatz und zwischen 48 und 54 Euro für einen Sitzplatz! Das sind Fakten und damit ist das völliger Blödsinn, dass man Hoffenheim boykottieren will!

Und weiterhin warte ich auf Gegenargumente, warum man die NHL und NBA nicht mit der Bundesliga vergleichen könne. Aber mit Argumenten hast du es ja leider nicht so. ;) Nur, wer keine Argumente liefert und meine nicht außer Kraft setzt, ist automatisch im Unrecht.
Der General

Titanic2 hat geschrieben: Hör mal, Herr Der General, in Äpfel-mit Birnenvergleichen bist du genauso gut wie im Beleidigen. Wie wäre es mal mit vernünftiger und sachlicher Diskussion, die auf Fakten beruht?

Stehplätze mit Sitzplätzen zu vergleichen ist nämlich völliger Murks. Die Dortmunder müssen für einen Stehplatz in Hoffenheim 18 Euro zahlen. Für einen Sitzplatz 55 Euro.
Ohh der Herr möchte Diskutieren so so :?

Es geht um folgendes:

Grund dafür sind die hohen Sitzplatzpreise im Gästebereich der Rhein-Neckar-Arena. Dort kostet die günstigste Karte gegen die Schwarz-Gelben 55 Euro und damit stolze 20 Euro mehr als noch im Vorjahr.
In den Partien gegen Schalke 04 oder den FC Augsburg verlangt die TSG für die gleichen Plätze dagegen 20 bzw. 30 Euro weniger.

Titanic2 hat geschrieben: In Dortmund zahlen Gästefans 16,70 Euro für einen Stehplatz und zwischen 48 und 54 Euro für einen Sitzplatz! Das sind Fakten und damit ist das völliger Blödsinn, dass man Hoffenheim boykottieren will!
Es ist alles andere als Blödsinn, wenn sich die Preise um 20,-Euro erhöht haben im Vergleich zum Vorjahr. In Dortmund gab es nicht so eine Steigerung!

Mit "Gästefans" sind auch nicht der Opa mit seinem Enkel gemeint die Privat ins Stadion gehen, sondern Gästefans die als Gruppe zusammen anreisen. Für diese stellt der Heimverein immer ein vorgeschriebenes Kontigent an Karten zur Verfügung. In Dortmund kosten die dann 16,-Euro.

Hier mal noch eine kleine Info, extra für Dich ;)

Erfolgreiche Veränderung bei den Ticketpreise der Gästefans

Seit knapp einem Jahr engagiert sich die Faninitiative „Kein Zwanni – Fußball muss bezahlbar sein“ für sozial verträgliche und gerechte Ticketpreise bei Fußballspielen. Ein weiterer erfolgreicher Schritt konnte nun bei unserem BVB erreicht werden:

Bereits am 18. April 2011 richtete die BVB | Fan- und Förderabteilung einen offenen Brief an BVB Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Hier sprach sich die Fanabteilung dafür aus, auf Ticketpreiserhöhung für Gästefans durch einen Topspielzuschlag, der bei Borussia Dortmund in der vergangenen Saison auf 7 von 17 Spielen (z. B. für die Spiele gegen Köln, Mönchengladbach und Frankfurt) erhoben wurde, zu verzichten. Schon in der darauffolgenden Stellungnahme kündigte Hans-Joachim Watzke gesprächsbereitschaft zu diesem Thema an. Heute wurde nun ein großer Schritt in die gewünschte Richtung verkündet. Die Faninitiative „Kein Zwanni – Fußball muss bezahlbar sein“, welche natürlich auch von der Fanabteilung unterstützt wird, gab über ihre Homepage bekannt, dass zukünftig alle Stehplätze der Gäste von Zuschlägen befreit bleiben. Dadurch wird der BVB nun bei jedem Spiel 2905 Stehplatzkarten zu einem fairen Preis anbieten können und nimmt durch diese Veränderung eine Rolle als Vorreiter ein. Auch wenn es uns als BVB-Fans nicht direkt betrifft, so haben wir damit doch einen weiteren Grund auf unseren Verein stolz zu sein. Die BVB | Fanabteilung legt es nun auch anderen Vereinen nahe, einen ähnlichen Weg zu gehen und wird darüber hinaus weitere Gespräche führen, damit die angestoßene Veränderung irgendwann auch auf die Sitzplätze ausgeweitet wird. Weitere Informationen zu der Initiative findet ihr hier: www.kein-zwanni.de Eure BVB | Fan- und Förderabteilung

http://bvb-fanabteilung.de/archiv/erfol ... gastefans/

Titanic2 hat geschrieben: Und weiterhin warte ich auf Gegenargumente, warum man die NHL und NBA nicht mit der Bundesliga vergleichen könne. Aber mit Argumenten hast du es ja leider nicht so. ;) Nur, wer keine Argumente liefert und meine nicht außer Kraft setzt, ist automatisch im Unrecht.
Es reicht da eigentlich schon ein Argument aus und nicht mehrere. Schau Dir die Laufleistung in Km der einzelnen Fußballspieler in 90 Minuten mal genauer an und vergleiche diese mit Eishockeyspielern oder Basketballspielern, was fällt Dir dann auf ?
pikant

Beitrag von pikant »

solch eine Diskussion bringt nichts!

Entweder man akzeptiert die Eintrittspreise oder man bleibt zu Hause und schaut fern.

was mich immer veraergert hat, sind Pauschalpreise bei den Fanfahrten wo man Bus, Zug und Eintrittspreise im Paket kaufen muss und man dann beim Stadioneintritt feststellt, dass man die Karte billiger bekommen haette, wenn man nur den Bus oder Zugpreis beahlt haette und zudem die Sicht beim billigeren Ticket vor Ort besser ist!

Zudem bringt man die Gaeste fast immer hinter den Toren oder in der Kurve unter mit schlechter Sicht!
Der General

pikant » Di 22. Sep 2015, 13:13 hat geschrieben:
das Problem ist doch, dass es fast keine Karten im freien Verkauf gibt!
da muss man das holen, was eben angeboten wird!
Ja, 81.359 Plätze und es gibt kaum Karten! pikant, warum ist das denn so :D :cool:

Das ist übrigens auch der Grund, warum gegen so No-name Teams immer noch 50.000 ins Stadion gehen. Es sind diejenigen die sonst nie eine Karte bekommen.

Ich könnte Dir aber durchaus einen Geheimtipp nennen wo Du eine Karte relativ leicht und "Offiziell" erwerben kannst. Allerdings war das zum Zeitpunkt, als ich meine Dauerkarte dort abgeholt habe, wie das jetzt aktuell aussieht weiß ich nicht genau. Ist ein kleiner Lottokiosk ;)
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Es ist völlig wurscht, ob die Preise 20 Euro erhöht wurden oder nicht. 1. hast du das nicht von Anfang erwähnt und lässt die Diskussion in einem anderen Licht dastehen (aber warum erst jetzt mit diesem Argument kommen?) und zweitens ist es wie gesagt trotzdem egal, ob erhöht wurde oder nicht. Fakt ist, in Dortmund zahlt man für einen Gästesitzplatz genauso viel wie in Hoffenheim gegen Dortmund jetzt. So what? Wo ist da das Problem? Wo ist die Ungerechtigkeit? Ich sehe keine, tut mir leid.

Und zeig mir eine Studie, die besagt, dass Fußball anstrengender als Eishockey oder Basketball ist. Deine persönliche Meinung zählt hier nicht und es ist auch kein Argument, einen Sport nur auf die gelaufenen Kilometer runterzureißen! Das zeigt mir schon, wie weit du von der Lösung dieser Frage weg bist. ;) Im Eishockey und Basketball geht es mindestens genauso anstrengend, wenn nicht anstrengender zu als im Fußball. Eishockey ist nicht umsonst die schnellste Mannschaftssportart der Welt und dort wird nicht nur viel gelaufen, sondern es gibt viele Checks und es wird viel mit Körpereinsatz gespielt und gearbeitet, was im Fußball ja meist in einem Foul endet und abgepfiffen wird. Also von daher, ich warte auf die Studie, die sicher erst noch in Auftrag gegeben werden muss und sicherlich kein Ergebnis bringen wird, welches deine Meinung bekräftigen wird. ;)
Der General

[pikant hat geschrieben:
solch eine Diskussion bringt nichts!

Entweder man akzeptiert die Eintrittspreise oder man bleibt zu Hause und schaut fern.
Gegen "Englische" Verhältnisse sollte man schon Flagge zeigen (klare Kante), denn sonst ist es in diversen Kirchen bald noch lauter als in den Stadien. Fan Kultur ist sehr sehr wichtig beim Fußball!
[pikant hat geschrieben: was mich immer veraergert hat, sind Pauschalpreise bei den Fanfahrten wo man Bus, Zug und Eintrittspreise im Paket kaufen muss und man dann beim Stadioneintritt feststellt, dass man die Karte billiger bekommen haette, wenn man nur den Bus oder Zugpreis beahlt haette und zudem die Sicht beim billigeren Ticket vor Ort besser ist!
Kann ich nichts zu sagen. Mein letztes Auswärtsspiel liegt Ewigkeiten zurück. Heute würde ich "Privat" anreisen ohne Paket.
[pikant hat geschrieben: Zudem bringt man die Gaeste fast immer hinter den Toren oder in der Kurve unter mit schlechter Sicht!
Ich denke die Gästefans können sich in Dortmund nicht beschweren. Die stehen links hinter dem Tor und haben eine sehr Gute Sicht!
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 13:15 hat geschrieben:
Ja, 81.359 Plätze und es gibt kaum Karten! pikant, warum ist das denn so :D :cool:
Nachfage uebersteigt das Angebot!
normal muss man dann das Angebot so gestalten, dass gerade die Nachfrage gesaettigt werden kann.
Betriebswirtschaftlich geht das ueber ein Anheben der Eintrittspreise.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Di 22. Sep 2015, 13:22 hat geschrieben:
Gegen "Englische" Verhältnisse sollte man schon Flagge zeigen (klare Kante), denn sonst ist es in diversen Kirchen bald noch lauter als in den Stadien. Fan Kultur ist sehr sehr wichtig beim Fußball!
ich habe erst am Sonntag ein Spitzenspiel in der frans. Liga Marseille - Lyon gesehen, wo Fankultur auf den billigen Plaetzen zu sehen war - 2mal Spielunterbrechung, weil beim Eckball Feuerzeuge und sogar eine Bierflasche flog und danach Hunderte von Spezialeinheiten der Polizei vor den Kurven der Fans nach 30 Minuten Unterbrechung und ein Bild wo man einen Spieler am Galgen baumeln sah, weil dieser es gewagt hat zu Lyon anstatt zu Marseille zu wechseln.

sowas sieht man in England nicht mehr und auch beim PSG nicht, weil dort diese Fans nicht mehr sind!

die Fankultur sah man auch hier in Osnabrueck zuletzt...... immer kommt diese Kultur von den billigen Plaetzen und aus Fankurven - ist das Zufall?
Der General

[Titanic2 hat geschrieben:
Es ist völlig wurscht, ob die Preise 20 Euro erhöht wurden oder nicht. 1. hast du das nicht von Anfang erwähnt und lässt die Diskussion in einem anderen Licht dastehen (aber warum erst jetzt mit diesem Argument kommen?) und zweitens ist es wie gesagt trotzdem egal, ob erhöht wurde oder nicht. Fakt ist, in Dortmund zahlt man für einen Gästesitzplatz genauso viel wie in Hoffenheim gegen Dortmund jetzt. So what? Wo ist da das Problem? Wo ist die Ungerechtigkeit? Ich sehe keine, tut mir leid.
Mißverständniss? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du wusstes worum es geht und die Fans das Spiel in Hoppenheim boykotieren wollen. Wenn Du Sachlich diskutieren möchtest, sollte man sich schon ein wenig informieren.

Nochmal, der Preis für Gästefans, die meistens aus mehreren Hundert oder Tausend Personen bestehen beträgt in Dortmund 16 Euro.
[Titanic2 hat geschrieben: Und zeig mir eine Studie, die besagt, dass Fußball anstrengender als Eishockey oder Basketball ist. Deine persönliche Meinung zählt hier nicht und es ist auch kein Argument, einen Sport nur auf die gelaufenen Kilometer runterzureißen! Das zeigt mir schon, wie weit du von der Lösung dieser Frage weg bist. ;) Im Eishockey und Basketball geht es mindestens genauso anstrengend, wenn nicht anstrengender zu als im Fußball. Eishockey ist nicht umsonst die schnellste Mannschaftssportart der Welt und dort wird nicht nur viel gelaufen, sondern es gibt viele Checks und es wird viel mit Körpereinsatz gespielt und gearbeitet, was im Fußball ja meist in einem Foul endet und abgepfiffen wird. Also von daher, ich warte auf die Studie, die sicher erst noch in Auftrag gegeben werden muss und sicherlich kein Ergebnis bringen wird, welches deine Meinung bekräftigen wird. ;)

Wenn Dir meine persönliche Meinung nicht ausreicht, zitiere ich Dir einen Sportwissenschaftler der das ja wissen muß ;)

Sportwissenschaftler Ingo Froböse sieht die Grenzen der Belastbarkeit ebenfalls erreicht. "Zwei Tage Pause sind definitiv zu kurz, um höchste Leistung zu bringen", sagte der Professor der Sporthochschule Köln. Die Bundesliga-Profis würden generell über gute Grundlagen verfügen, wegen der zunehmenden Dynamik des Spiels "geht bei der hohen Belastung die Frische verloren". Die Konsequenz: viele Verletzte. "Zwei Drittel der Verletzungen kommen ohne Gegnerkontakt zustande", verdeutlichte Froböse.

Den Hinweis, dass Basketball- oder Eishockey-Profis seit Jahren mit einem dicht gedrängten Terminplan klar kommen müssen, relativierte der 57-Jährige Westfale: "Dort herrschen durch die fliegenden Wechsel andere Spielsysteme, die noch während des Spiels die Regeneration ermöglichen."

So der Professor !

Das sollte doch jetzt reichen, oder möchtest Du jetzt immer noch versuchen mir künstlich ans Bein pinkeln zu wollen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Der General am Dienstag 22. September 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Nein, nein und nein.

Ich wusste schon, worum es geht, nur haben deine Argumente immer darauf abgezielt, dass in Dortmund ein Platz 17 Euro kostet und in Hoffenheim 55 kosten soll. DAS habe ich angefochten und fechte ich immer noch an, da es schlichtweg falsch ist und von dir ein Apfel-Birnen-Vergleich war. Dieser wird auch nicht besser, wenn du damit kommst, dass sie die Preise erhöht haben. Und auch wenn du weiterhin von hunderten Dortmundfans sprichst, bist du nicht im Recht und auf dem Holzweg, denn du vergleichst immer noch Stehplatz mit Sitzplatzpreisen und die Stehplatzpreise in Hoffenheim sind mit 18 Euro gegen Dortmund nur 1 Euro über denen von Dortmund. Nochmal also: Wo ist dein Problem?

Und deinen tollen Professor kannst du gerne zitieren so oft du willst. Es gibt genügend andere, die etwas anderes sagen. Es ist wie mit dem Kaffeetrinken. Eine Studie besagt, es ist gesund und schützt vor Krankheiten, bis die nächste Studie kommt, die das Gegenteil behauptet und so weiter und sofort. Genauso ist es beim Sport auch.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Fazit zur Regeneration im Leistungsfußball

"Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass es bislang noch keine wissenschaftlich abgesicherten Erkenntnisse zum Regenerationsprozess im Leistungsfußball existieren."
Der General

[Titanic2 hat geschrieben:
Nein, nein und nein.

Ich wusste schon, worum es geht, nur haben deine Argumente immer darauf abgezielt, dass in Dortmund ein Platz 17 Euro kostet und in Hoffenheim 55 kosten soll. DAS habe ich angefochten und fechte ich immer noch an, da es schlichtweg falsch ist und von dir ein Apfel-Birnen-Vergleich war. Dieser wird auch nicht besser, wenn du damit kommst, dass sie die Preise erhöht haben. Und auch wenn du weiterhin von hunderten Dortmundfans sprichst, bist du nicht im Recht und auf dem Holzweg, denn du vergleichst immer noch Stehplatz mit Sitzplatzpreisen und die Stehplatzpreise in Hoffenheim sind mit 18 Euro gegen Dortmund nur 1 Euro über denen von Dortmund. Nochmal also: Wo ist dein Problem?
Im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem :D

Eine Eintrittskarten für die "Gästeblöcke" der Fans des Gegners kosten in Dortmund ganze 16,-Euro !!

Eine Eintrittskarte für die "Gästeblöcke" der Fans von Borussia Dortmund kostet in Hoffenheim 55 ,-Euro (20 Euro mehr als in der Vorsaison).

Es ist völlig unwichtig ob es jetzt Steh oder Sitzplätze sind, entscheident ist der Block wo die Gästefans hingehen müssen bzw. eingeteilt werden!

Was genau verstehst Du an dieser Tatsache jetzt nicht :?:
[Titanic2 hat geschrieben: Und deinen tollen Professor kannst du gerne zitieren so oft du willst. Es gibt genügend andere, die etwas anderes sagen. Es ist wie mit dem Kaffeetrinken. Eine Studie besagt, es ist gesund und schützt vor Krankheiten, bis die nächste Studie kommt, die das Gegenteil behauptet und so weiter und sofort. Genauso ist es beim Sport auch.
Also ist Dir ein Professor der Sportwissenschaft jetzt auch nicht Genehm und DU weißt das jetzt trotzdem besser :D

Für mich war das schon von vornherein klar und eindeutig, dass die Belastung eines Fußballprofi innerhalb von 24 Stunden bis zum nächsten Spiel wesentlich höher ist, als von einem Basketball oder Eishockeyspielers.

Die Gründe hat der Prof. ja genannt.
Der General

Titanic2 » Di 22. Sep 2015, 15:09 hat geschrieben:Fazit zur Regeneration im Leistungsfußball

"Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass es bislang noch keine wissenschaftlich abgesicherten Erkenntnisse zum Regenerationsprozess im Leistungsfußball existieren."
Willst Du mich jetzt hier völlig veräppeln oder was?

Was hat denn nun der Regenerationsprozess mit meiner Meinung zu tun, wenn ich sage dass eine Mannschaft die 1 Tag länger Pause hatte (insgesammt 3) einen großen Vorteil hat, gegenüber der Mannschaft die nur 2 Tage Pause hatte :?:

Mod.
Zuletzt geändert von yogi61 am Dienstag 22. September 2015, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem :D
Du hast kein Problem, weil du dich im Recht siehst, es aber nicht bist. Würdest du auch mal einsehen, dass du nicht immer im Recht sein kannst und hier nun mal nicht bist, würdest du auch dein Problem sehen.

Und ja, ich habe ein Problem mit Leuten wie dir, die trotz vieler Argumente nicht einsehen wollen, dass sie im Unrecht sind.
Eine Eintrittskarten für die "Gästeblöcke" der Fans des Gegners kosten in Dortmund ganze 16,-Euro !!

Eine Eintrittskarte für die "Gästeblöcke" der Fans von Borussia Dortmund kostet in Hoffenheim 55 ,-Euro (20 Euro mehr als in der Vorsaison).

Es ist völlig unwichtig ob es jetzt Steh oder Sitzplätze sind, entscheident ist der Block wo die Gästefans hingehen müssen bzw. eingeteilt werden!

Was genau verstehst Du an dieser Tatsache jetzt nicht :?
Und noch mal: Ich kann nichts dafür, dass DU dein Problem nicht siehst und ich kann auch nix dafür, dass DU es scheinbar nicht schaffst, auf die Seite von Hoffenheim zu gehen und dort nach den Preisen zu schauen. Dort würdest du dann sehen, dass die Fans in Hoffenheim 18 Euro für einen Stehplatz zahlen, was ich nun zum 3. Mal sage, aber bei dir nicht anzukommen scheint. Und nur diese 18 Euro kannst du mit den 16/17 Euro bei euch vergleichen!

Da du ja zu faul zu sein scheinst: http://www.achtzehn99.de/tickets/infos-preise/
Also ist Dir ein Professor der Sportwissenschaft jetzt auch nicht Genehm und DU weißt das jetzt trotzdem besser :D
Nicht ICH weiß es besser, sondern, wie auch in meinem Link dargestellt, es immer andere Sichtweisen gibt. Und DU willst also sagen, dass "dein" Professor hier Gott ist und alles weiß? Merkste hoffentlich selbst, ne?
Für mich war das schon von vornherein klar und eindeutig, dass die Belastung eines Fußballprofi innerhalb von 24 Stunden bis zum nächsten Spiel wesentlich höher ist, als von einem Basketball oder Eishockeyspielers.

Die Gründe hat der Prof. ja genannt.
Ja, dein göttlicher Professor hat in allem Recht, wie konnte ich nur. Und da dir das auch ohne Professor klar war, könntest du quasi auch als Professor durchgehen. Verstehe. Oh je.

Ich wiederhole: Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt, die Spieler sind ständig in Bewegung und es ist viel mehr Körpereinsatz gefragt. Zudem tragen sie Schutzkleidung, die auch etliches wiegt. All das soll also weniger anstrengend sein als Fußball? Naja, deine Meinung kann ich dir nicht nehmen, aber du solltest auch mal über andere nachdenken und nicht deine als die göttlichste von allen sehen.

Was bist du nur für ein Mensch???

Ich fasse mal dein Verhalten mir gegenüber zusammen:

Du bezichtigst mich der Lüge, unterstellst mir, ich würde stänkern wollen, unterstellst mir zudem, ich würde dir künstlich ans Bein pinkeln wollen, fragst mich süffisant, ob ich dich veräppeln möchte und schlussendlich die abwertende Aussage, dass es albern mit mir werden würde.

Merkst du noch was? Frage dich ernsthaft! Für diese Dinge würdest du aus meinem Forum für ewig gesperrt werden. Deine Art und Weise zu diskutieren und mit Diskussionspartnern umzugehen, ist widerlich, unmenschlich und einfach dumm.

Du wiederholst zudem deine Argumente, die ich schon lange widerlegt habe. Also denk noch mal nach, falls du das kannst, bevor du so viel Mumpitz auf einmal auf unterstem Niveau von dir gibst. Es ist wirklich mehr als widerlich!
Zuletzt geändert von Titanic2 am Dienstag 22. September 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Was hat denn nun der Regenerationsprozess mit meiner Meinung zu tun, wenn ich sage dass eine Mannschaft die 1 Tag länger Pause hatte (insgesammt 3) einen großen Vorteil hat, gegenüber der Mannschaft die nur 2 Tage Pause hatte :?:
Muss ich dir wirklich alles erklären? Wenn es noch keine wissenschaftlich abgesicherten Erkenntnisse zum Regenerationsprozess im Leistungsfußball gibt, dann kann auch niemand sagen, ob 2, 3 oder 10 Tage das Maß aller Dinge sind in Bezug auf die Regeneration. Und dann kann auch niemand sagen, dass 2 Tage zu wenig sind. So schwer zu verstehen? :rolleyes:
Der General

Titanic2 hat geschrieben: Du hast kein Problem, weil du dich im Recht siehst, es aber nicht bist. Würdest du auch mal einsehen, dass du nicht immer im Recht sein kannst und hier nun mal nicht bist, würdest Und noch mal: Ich kann nichts dafür, dass DU dein Problem nicht siehst und ich kann auch nix dafür, dass DU es scheinbar nicht schaffst, auf die Seite von Hoffenheim zu gehen und dort nach den Preisen zu schauen. Dort würdest du dann sehen, dass die Fans in Hoffenheim 18 Euro für einen Stehplatz zahlen, was ich nun zum 3. Mal sage, aber bei dir nicht anzukommen scheint. Und nur diese 18 Euro kannst du mit den 16/17 Euro bei euch vergleichen!

Da du ja zu faul zu sein scheinst: http://www.achtzehn99.de/tickets/infos-preise/
Junge ! Ich erkläre Dir das jetzt noch einmal aber dann auch zum letzten mal :mad2:

Die BVB Fans können sich in Hoffenheim nicht selber irgendwelche Plätze aussuchen !! Das ist nicht nur in Hoffenheim so, sondern auch in Dortmund und auch in den anderen Bundesliga Stadien !!

Auf der Homepage die Du selber angesprochen hast steht es im übrigen auch!

4) Karten für den Gästeblock gibt es ausschließlich über den jeweiligen Gastverein. Bestellungen bei 1899 Hoffenheim sind nicht möglich.

UND diese Karten Kosten dort 55,- Euro (20,- mehr als zur Vorsaison).

Für jeden Gastverein werden Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, es sind aber nur Eintrittskarten für den Gästeblock der 55,- EURO kostet

HAST DU DASS JETZT ENDLICH KAAAAPIERT :x

@titannic2

Dein Restlichen Wirrwarr laß ich unkommentiert stehen.

Der General (Eisberg) :cool:
pikant

Beitrag von pikant »

es muss auch im Torverhaeltnis nachgelegt werden, will man nicht die Tabellenfuehrung abgeben!
sieht nicht gut fuer Hoffenheim aus :D
Der General

pikant » Mi 23. Sep 2015, 08:44 hat geschrieben:es muss auch im Torverhaeltnis nachgelegt werden, will man nicht die Tabellenfuehrung abgeben!
sieht nicht gut fuer Hoffenheim aus :D
Wird schwer die Tabellenführung zu verteidigen. Aber Reus ist wohl wieder Einsatzbereit... mal schauen alles ist möglich.

PS. Was ist eigentlich bei Punkt und Torgleichheit... auch mal angenommen nach dem 34.Spieltag. Ist Natürlich völlig unrealistisch, aber was passiert dann? Wird dann gelost?
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 23. September 2015, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 09:46 hat geschrieben:
Wird schwer die Tabellenführung zu verteidigen. Aber Reus ist wohl wieder Einsatzbereit... mal schauen alles ist möglich.

PS. Was ist eigentlich bei Punkt und Torgleichheit... auch mal angenommen nach dem 34.Spieltag. Ist Natürlich völlig unrealistisch, aber was passiert dann? Wird dann gelost?
"Das irre Meister-Finale – was passiert, wenn zwei oder mehrere Mannschaften nach dem letzten Spieltag punktgleich sind?
Es gelten fünf Kriterien: Erstens die Tor-Differenz. Ist die gleich, gelten die erzielten Tore.
Danach der direkte Vergleich, dann Auswärts-Tore im direkten Vergleich.
Letztes Kriterium sind alle Auswärts-Tore.
Sollten auch da zwei Teams gleich sein, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt!"

http://www.bild.de/sport/fussball/was-p ... .bild.html

War es das, was Sie wissen wollten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 08:46 hat geschrieben:

dann zaehlt der direkte Vergleich in Hin-und Rueckspielen und ist auch dieser gleich gibt es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Die letzten Seiten waren sehr aufschlussreich - kaum spielt Dortmund mal richtig gut und an der Spitze mit, schon müssen die Meckerer auf die Ticketpreise ausweichen - sowas gabs ja noch nicht mal beim FCB :D

Zum Thema -

Die Bayern haben vorgelegt, schafft Dortmund den Erhalt der Tabellenführung?
Im Sinne der Spannung in der Tabelle wäre es zu wünschen - weiter so! :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant

Beitrag von pikant »

Moses » Mi 23. Sep 2015, 09:00 hat geschrieben:Die letzten Seiten waren sehr aufschlussreich - kaum spielt Dortmund mal richtig gut und an der Spitze mit, schon müssen die Meckerer auf die Ticketpreise ausweichen - sowas gabs ja noch nicht mal beim FCB :D

Zum Thema -

fuer mich sind schon die ersten 2 CL-Plaetze an Muenchen und Dortmund vergeben.
mein Meisterschaftsfavorit ist und bleibt Bayern, aber ich wuerde dem BVB auch die Meisterschaft goennen.
bald kommt es zum Gigantenduell der bis jetzt Unbesiegbaren und das wird ein Spektakel werden :thumbup:
Der General

JJazzGold » Mi 23. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben:
"Das irre Meister-Finale – was passiert, wenn zwei oder mehrere Mannschaften nach dem letzten Spieltag punktgleich sind?
Es gelten fünf Kriterien: Erstens die Tor-Differenz. Ist die gleich, gelten die erzielten Tore.
Danach der direkte Vergleich, dann Auswärts-Tore im direkten Vergleich.
Letztes Kriterium sind alle Auswärts-Tore.
Sollten auch da zwei Teams gleich sein, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt!"

http://www.bild.de/sport/fussball/was-p ... .bild.html

War es das, was Sie wissen wollten?
Ja Danke, dass mit dem Entscheidungsspiel war es was ich wissen wollte, hatte jetzt keine Lust selber danach zu suchen.

Aufgrund der anderen 5 Kriterien wird es dann wohl niemals zu so einem "Finale" kommen.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

pikant » Mi 23. Sep 2015, 10:09 hat geschrieben:
fuer mich sind schon die ersten 2 CL-Plaetze an Muenchen und Dortmund vergeben.
mein Meisterschaftsfavorit ist und bleibt Bayern, aber ich wuerde dem BVB auch die Meisterschaft goennen.
bald kommt es zum Gigantenduell der bis jetzt Unbesiegbaren und das wird ein Spektakel werden :thumbup:
Hoffentlich, es besteht die reale Gefahr, das sie sich gegenseitig einmauern und ein uninteressantes, langweiliges Spiel dabei raus kommt - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der General

[Moses hat geschrieben:Die letzten Seiten waren sehr aufschlussreich - kaum spielt Dortmund mal richtig gut und an der Spitze mit, schon müssen die Meckerer auf die Ticketpreise ausweichen - sowas gabs ja noch nicht mal beim FCB :D
@Moses;

wie meinst Du das? Ich habe, speziell hier im Fußball Forum überhaupt kein Interesse mich zu streiten! Das mit den (überteuerten) Ticketpreisen geht schon seit langem und nicht nur die BVB Fans haben da Aktivitäten gestartet.
[Moses hat geschrieben: Zum Thema -

Auch wenn sich das viele Fans wünschen, dass es wieder so einen Zweikampf wie früher zwischen Bayern und dem BVB gibt glaube ich, dass es dafür leider noch zu früh ist. Lewandowski scheint jetzt in München so Richtig angekommen zu sein und wenn dieser einmal in Topform ist, hält er diese Form auch über einen längeren Zeitraum, ist zudem kaum Verletzungsanfällig und somit eine starke "Waffe".

Das Ziel von Dortmund ist auch nicht Primär die Meisterschaft sondern sich für die nächste Saison in der cl. zu qualifizieren.
Noch kann man mithalten und in einem direkten Duell, könnte man auch wieder mal die Bayern schlagen. Aber Langfristig wird man in der Liga früher oder später nicht mithalten können, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 10:10 hat geschrieben:
Ja Danke, dass mit dem Entscheidungsspiel war es was ich wissen wollte, hatte jetzt keine Lust selber danach zu suchen.

Aufgrund der anderen 5 Kriterien wird es dann wohl niemals zu so einem "Finale" kommen.
Ich glaube aber das wäre gar nicht so dumm, wenn beide Vereine (Bayern/Dortmund) das so deichseln würden.
Beide sind ja ganz erpischt auf dem asiatischen Markt eine Nummer zu werden.
Das Endspiel in Shanghai. Find ich ne geile Idee :thumbup:
Zuletzt geändert von Svi Back am Mittwoch 23. September 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Svi Back » Mi 23. Sep 2015, 10:27 hat geschrieben:
Ich glaube aber das wäre gar nicht so dumm, wenn beide Vereine (Bayern/Dortmund) das so deichseln würden.
Beide sind ja ganz erpischt auf dem asiatischen Markt eine Nummer zu werden.
Das Endspiel in Shanghai. Find ich ne geile Idee :thumbup:
Ich habe nur mal gefragt, weil es vielleicht ja möglich ist, dass der BVB mit 2:0 Heute Abend gewinnt und dann wäre man Punkt und Torgleich mit den Bayern.

Dann weiter gesponnen, was denn eigentlich wäre wenn es so auch nach dem 34.Spieltag wäre was aber Natürlich unrealistisch ist.

PS. Shanghai wäre blöd wegen der Zeitverschiebung. Schalker Turnhalle wäre nicht schlecht ;) :D
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 23. September 2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 10:32 hat geschrieben:
PS. Shanghai wäre blöd wegen der Zeitverschiebung. Schalker Turnhalle wäre nicht schlecht ;) :D
Man könnte ja in China für 2 Stunden die MEZ einführen.
Die Kanzlerin hat gesagt, wir müssen flexibel sein. :thumbup:
Der General

Svi Back » Mi 23. Sep 2015, 10:34 hat geschrieben:
Man könnte ja in China für 2 Stunden die MEZ einführen.
Die Kanzlerin hat gesagt, wir müssen flexibel sein. :thumbup:
Naja Träumen darf man ja. ABER ich wäre Heute mit einem "dreckigen" 1:0 beim Angstgegner Hoppenheim schon sehr zufrieden! Wenn am Ende Platz 4. oder sogar Platz 3. herausspringt ist alles Top :thumbup:

Nächste Saison kann dann so Richtig angegriffen werden.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 09:38 hat geschrieben:
Naja Träumen darf man ja. ABER ich wäre Heute mit einem "dreckigen" 1:0 beim Angstgegner Hoppenheim schon sehr zufrieden! Wenn am Ende Platz 4. oder sogar Platz 3. herausspringt ist alles Top :thumbup:

Nächste Saison kann dann so Richtig angegriffen werden.
Platz4 kann wieder EL bedeuten!
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 10:38 hat geschrieben:
Naja Träumen darf man ja. ABER ich wäre Heute mit einem "dreckigen" 1:0 beim Angstgegner Hoppenheim schon sehr zufrieden!

Dann hat man aber die Tabellenführung nach München abgegeben.

1-0 reicht nicht. :)
garfield336

pikant » Mi 23. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben:
Platz4 kann wieder EL bedeuten!
Es ist aber eine Steigerung zu 2014-2015
Der General

garfield336 » Mi 23. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben:

Dann hat man aber die Tabellenführung nach München abgegeben.

1-0 reicht nicht. :)
Ich befürchte, dass man die sowieso irgendwann abgeben wird. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und den Medien Hype folgen, sondern weiter Bescheiden sein und kleine Brötchen backen ;)
garfield336

Der General » Mi 23. Sep 2015, 10:44 hat geschrieben:
Ich befürchte, dass man die sowieso irgendwann abgeben wird. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und den Medien Hype folgen, sondern weiter Bescheiden sein und kleine Brötchen backen ;)
Ich mache mir keine Sorgen. Ich weiss, dass der zweitplatzierte am Ende der Saison mindestens 6Punkte hinter Bayern sein wird.
Da der zweitplatzierte mindestens 2Spiele in dieser Saison verlieren wird. :)
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 23. Sep 2015, 09:44 hat geschrieben:
mir gefaellt der Aubameyang sehr gut, der jetzt diese Euphorie ausnutzen will und Bayern nicht als Meister sieht - so muss ein Spieler denken - immer voll auf Sieg und Meisterschaft im Hinterkopf :thumbup:
Der General

garfield336 » Mi 23. Sep 2015, 10:48 hat geschrieben:
Ich mache mir keine Sorgen. Ich weiss, dass der zweitplatzierte am Ende der Saison mindestens 6Punkte hinter Bayern sein wird.
Da der zweitplatzierte mindestens 2Spiele in dieser Saison verlieren wird. :)
Das wäre sehr begrüssenswert wenn es nur 6 Punkte Rückstand am Ende wäre, egal welche Mannschaft dann Zweiter wird, denn dann wäre die Meisterschaft sehr spannend.

Als BVB Fan kann man die aktuelle Situation genießen und ganz entspannd, ohne Druck die nächsten Spiele verfolgen. :cool:

Nichts MUß aber alles kann .
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 23. September 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

pikant » Mi 23. Sep 2015, 10:49 hat geschrieben:
mir gefaellt der Aubameyang sehr gut, der jetzt diese Euphorie ausnutzen will und Bayern nicht als Meister sieht - so muss ein Spieler denken - immer voll auf Sieg und Meisterschaft im Hinterkopf :thumbup:

Aubameyang hat gesagt, dass nicht automatisch die Bayern zum Anfang einer Saison schon Meister sind.

Das die kein Meister werden, hat er so nicht gesagt!
Antworten