Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von unity in diversity »

relativ » Do 17. Sep 2015, 12:37 hat geschrieben: Natürlich, der gemeine Terrorist schleicht sich unter größsten Anstrengungen, Entbehrungen und Lebensgefahr nach Deutschland. Sorry, aber für so idealistisch halte ich die wenigsten Terroristen, viel wahrscheinlicher ist es, daß sie über einen weit aus bequemeren Weg, in Richtung Europa/Deutschland unterwegs sind. Ich halte diesbezügliche Panikmache für übertrieben.
Auf welche Weise sind die Terroristen in die USA gelangt, welche am 11.9 2001 wirksam geworden sind?
Ich nehme mal an, nicht als geschlossene Gruppe.
Unauffällig zu Wasser, zu Land und durch die Luft.
Je mehr Wege, um so unkontrollierbarer sind die.
In Syrien kann sich jeder einen Paß drucken lassen, kostet je nach Anbieter 400-4000 Dollores.
Die heißen alle Mohammed Ramadan.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 19. Sep 2015, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Mari »

95% sind inzwischen gegen die Aufnahme von weiteren "Flüchtlingen" Bitte auf der Seite die Umfrage betrachten:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ehmen.html
Zuletzt geändert von Mari am Sa 19. Sep 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Mari » Sa 19. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben:95% sind inzwischen gegen die Aufnahme von weiteren "Flüchtlingen" Bitte auf der Seite die Umfrage betrachten:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ehmen.html
Kannst du nicht lesen? Die Umfrage lautet ob man zu den 50% gehört die mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen und nicht ob man gegen die Aufnahme von mehr Flüchtlinge ist. Woher willst du wissen ob sich die 50% die für mehr Aufnahmen sind überhaupt an der Umfrage beteiligen? Eine wirkliche Umfrage geht nach Zufallsprinzip, beispielsweise Telefonanruf nach Zufall plus beispielsweise, wer bei den Angerufenen ist näher am 15. eines Monats geboren, damit man wenn man beispielsweise Vormittags anruft nich hauptsächlich nur Hausfrauen bei einer Umfrage hat.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Pegida spricht nur aus, was viele denken, sich aber aus Verunsicherung und Angst vor der allgegenwärtigen "Nazi-Keule" nicht zu sagen getrauen.
Pegida ist das kleine Mädchen aus "Des Kaisers neue Kleider", das da ruft: "Aber er hat ja gar nichts an!"
Zuletzt geändert von Quatschki am Sa 19. Sep 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Marie-Luise »

Mari » Sa 19. Sep 2015, 11:40 hat geschrieben:95% sind inzwischen gegen die Aufnahme von weiteren "Flüchtlingen" Bitte auf der Seite die Umfrage betrachten:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ehmen.html

Die Umfrage stammt vom April. Inzwischen schwenken bestimmt viele um.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

"Eine klare Mehrheit der Bundesbürger ist dafür, dass Deutschland weiterhin mindestens genauso viele Flüchtlinge aufnimmt wie derzeit. Dass die Aufnahmezahl in etwa gleich bleiben sollte, finden 37 Prozent, wie eine am Donnerstagabend in Köln veröffentlichte ARD-Umfrage ergab.

Gut jeder fünfte Befragte (22 Prozent) sagt, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen sollte, jeder Dritte (33 Prozent) wünscht sich dagegen die Ankunft von weniger Flüchtlingen. Das Institut Infratest dimap befragte am Montag und Dienstag dieser Woche 1.001 Erwachsene telefonisch."

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 84975.html

Eine aktuelle Umfrage.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » Sa 19. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben:Pegida spricht nur aus, was viele denken, sich aber aus Verunsicherung und Angst vor der allgegenwärtigen "Nazi-Keule" nicht zu sagen getrauen.
Pegida ist das kleine Mädchen aus "Des Kaisers neue Kleider", das da ruft: "Aber er hat ja gar nichts an!"
Mag sein, das *Nazi* als Begriff in den letzten Jahren überstrapaziert wurde ... Ich halte es dennoch für wichtig -vielleicht gerade deswegen- weiter zu diskutieren, was einen *Nazi* ausmacht. Dann könnten sich einige inhaltlich umorientieren und die anderen müssten sich eben nennen lassen, was sie nun einmal sind.... der Sorgenbürger wäre dann vermutlich völlig überflüssig.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 19. Sep 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Stang wurde entsperrt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » Gestern 16:01 hat geschrieben: Nunja die Angst vor Veränderungen kann ich dir nicht nehmen, denn Veränderungen wird es immer geben. Aber was ich nicht verstehen kann is deine absolut negative Haltung.
Ich habe auch Erfahrungen sowohl, mit afrikanischen Migranten als auch mit Muslimischen. Keiner meiner Kontakte würde mich zu so einer Aussage bringen, auch wenn nicht alle meinen Wunschvorstellungen entsprechen.
Statt mit Vorurteilen und Angst zu argumentieren, versuche ich in meinen Kiez lieber mitzugestalten, denn die Möglichkeit bleibt die ungenommen und versuch mich jetzt nicht für dumm zu verkaufen indem du behauptest dies würde nix bringen, weil du ja schon alle kennst und die Verhältnisse in Afrika, Asien.
Kristallkugel + 1und1 kann auch mal Null ergeben.
Es ist eben keine Kristallkugel!
Und, erneut: Ich mache den Menschen, die hierher kommen, keinen Vorwurf!!!!
Sie nehmen ein Angebot des Staates Deutschland an. Punkt
Meinetwegen, aber ich muss das ja nicht mit "Herzliches Willkommen" begrüssen, sondern mir reicht ein "Guten Tag. Ich helfe euch, zurecht zu kommen".

Was ich kritisiere, ist die Verkaufe der Problematik an die deutsche Gesellschaft durch die politischen Richtlinien.
Die Aufweichung von Gesetzen zum Grenzübertritt, zum Passgesetz, der Missbrauch des Asylgedankens, die Verwurstung von Flucht und ökonomischem Konzept, letztlich die Zahlen selbt, die Berichterstattung mit Kinderbildern als emotionale Brücke ....usw.
Dazu kommt die Nummer mit der demografischen, weil ökonomischen Notwendigkeit von Zuwanderung, welche auch sofort wieder mit Flüchtlingen verbunden wird ....

Einige dieser Fehlinfos sind, wie zu erwarten war, bis jetzt krachend gescheitert:
Die Zahlen haben sich, wie vorausgesagt, vervielfacht .....
Es kommen mehrheitlich Männer ...
Die Mär von der gute Ausbildung ist eben gerade, auch wie vorausgesagt, am Sterben ...
Die strukturelle Gewalt von Migrantenströmen stellt die Verantwortlichen an den Grenzen Europas vor schier unlösbare Aufgaben ...
usw. ...

All Das war Jedem völlig klar, der sich mit der Materie auskennt.
Und es gibt keinen, also Null Anlass für mich, irgendwie anzunehmen, dass die Massen der Zuwanderer bereit sind, Europäer zu werden!!!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Tomaner »

Quatschki » Sa 19. Sep 2015, 12:47 hat geschrieben:Pegida spricht nur aus, was viele denken, sich aber aus Verunsicherung und Angst vor der allgegenwärtigen "Nazi-Keule" nicht zu sagen getrauen.
Pegida ist das kleine Mädchen aus "Des Kaisers neue Kleider", das da ruft: "Aber er hat ja gar nichts an!"
Pegida spiegelt schon mal keine Mehrheit dar. Bei näheren hinsehen, es wird ja von den Rechtspopulisten nach Vorbild der Nazis alles ins Gegenteil verdreht, wird glasklar, wer da nichts an hat. Die Pegadisten mit all ihren beifallgebenden selbst. Die absolute Mehrheit unserer Bevölkerung sind abhängig Beschäftigte, mit dadurch bestimmte Interessen. Kein Wort dazu von den Pegidaunterstützenden Blogs und ihnen selbst. Nein, genau jede Organisation oder Partei die nur ansatzweise Arbeitnehmerinteressen in ihren Programmen hat wird verteufelt!
CaptainJack

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Man stelle sich vor, zwei Faktoren treten ein: Die Schleusermafia expandiert nach Indien und die Inder erinnern sich an die Einladung von Gauck! :?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hland.html
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Mari »

Tomaner » Sa 19. Sep 2015, 12:01 hat geschrieben: Kannst du nicht lesen? Die Umfrage lautet ob man zu den 50% gehört die mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen und nicht ob man gegen die Aufnahme von mehr Flüchtlinge ist. Woher willst du wissen ob sich die 50% die für mehr Aufnahmen sind überhaupt an der Umfrage beteiligen? Eine wirkliche Umfrage geht nach Zufallsprinzip, beispielsweise Telefonanruf nach Zufall plus beispielsweise, wer bei den Angerufenen ist näher am 15. eines Monats geboren, damit man wenn man beispielsweise Vormittags anruft nich hauptsächlich nur Hausfrauen bei einer Umfrage hat.
Es gefällt Dir ganz offensichtlich nicht, daß 95% nicht zu denen gehören, die "mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen".
Wie und wann wurden denn Deine angeblichen 50% ermittelt, die mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen?
Wieviele hast Du aufgenommen?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Mari »

Tomaner » Sa 19. Sep 2015, 13:42 hat geschrieben:
Der Staat sind wir alle. Wem sollen wir glauben und vertrauen, wenn uns nicht selbst! Verurteilte Verbrecher der Pegida und rechtsradikales Pack sowie arbeitnehmerhassende AfD und Nazis der neuen Rechten die eine Geschichtsverfälschung nach der andern auftischen?
Halte Dich bitte zurück mit Verleumdungen! Wie kommst Du zu der Lüge, die AfD hasse Arbeitnehmer? Bitte um eine seriöse Quelle oder ich muss Deine Behauptung als Agitation und Hetze auffassen.
Zuletzt geändert von Mari am Sa 19. Sep 2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

jack000 » Fr 18. Sep 2015, 12:37 hat geschrieben: Im Morgenmagazin und anderen Sendungen wurden aber immer nur Studenten, Ärzte, Ingenieure, etc... vorgestellt. Warum macht man so einen Quatsch wenn doch klar ist, das irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt?
Das ist die politische Kunst der Propaganda und Agitation, mit Hilfe von Desinformationen und Rechtsbrüchen eigene Interessen zu verfolgen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

Marie-Luise » Sa 19. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben:

Die Umfrage stammt vom April. Inzwischen schwenken bestimmt viele um.

Merke, fordere *Beweise*, *Belege*. Aber lege dich keinesfalls fest, was du denn als Beweis und Beleg akzeptieren würdest. Bleibe durchgängig vage. Werden dann doch Beweise und Belege vorgelegt, gehe bloß nicht darauf ein, sondern fordere einfach weitere, andere Beweise, und noch mehr Beweise, oder fordere aktuellere Beweise. Kurz: Fordere, fordere, fordere! ;)
Marie-Luise

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Marie-Luise »

CaptainJack » Sa 19. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben:Man stelle sich vor, zwei Faktoren treten ein: Die Schleusermafia expandiert nach Indien und die Inder erinnern sich an die Einladung von Gauck! :?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hland.html
Ich hoffe, dass die Inder diesmal gelernt haben, die Leute ins Land der Reinen reinzutreiben.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Gregorius I »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 08:14 hat geschrieben:
Wieso wollen gerade unsere humanen SPDler eine Quote? Es hieß doch, dass die Verhältnisse in Ungarn menschenunwürdig sind und jetzt sollen die Leute dort hingeschickt werden? Merkwürdig, entweder sind dann die menschenunwürdigen Verhältnisse eine freche Lüge unserer SPDler oder man nimmt das in Kauf,
Es geht um eine angemessene Beteiligung aller EU-Länder an der gemeinsamen Bewältigung der Flüchtlingskrise - darüber besteht politischer Konsens.

Es geht nicht um Ungarn, das ein gesondertes Problem ist.
Hauptsache die Flüchtlinge sind aus Deutschland weg. Die Doppelmoral und Heuchelei lebe hoch!
Die Dummheit tut es schon - hochleben. :rolleyes:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Gregorius I »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben:
Also wenn du dich auf EU-Recht berufst, dann gibt es kaum einen berechtigten Asylbewerber in D, der über Ö oder Drittstaaten eingereist ist. Erst durch aussetzen von EU-Recht (Dublin gilt nicht mehr) ist dies möglich. Insofern recht amüsant, dass du von EU-Recht redest.
"EU-Recht" im speziellen Falle ist, wie sich schon lange zeigt, ein Unrecht!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Flüchtlinge, die nach Griechenland auf Menschenschmugglerbooten gehen, wird ein Wanderhandbuch gegeben, das mit Tipps, Karten, Telefonnummern und Rat über das „Klarmachen“ Europas gespickt ist. Unter weggeworfenen Schwimmwesten und durchstochenen Schlauchbooten haben Sky News Journalisten eine zerlumpte Kopie des einzigartigen Reiseführers entdeckt, der an einen Strand auf der griechischen Insel Lesbos gespült wurde.

Der Deckel der Broschüre zeigt eine Fotografie eines jungen Mannes an einem Strand im Sonnenuntergang, sehnsüchtig zum Meer mit Rudern an seinen Füßen schaut, während er sich vorbereitet, die tückische Überfahrt zu machen. Das ‚raue Handbuch‘ wird auf Arabisch geschrieben und enthält Telefonnummern von Organisationen, die Flüchtlingen helfen könnten, wie das Rote Kreuz und UNHCR. Hinter der Broschüre steckt mutmaßlich „w2eu“ (eine Organisation vermutlich von George Soros), was bedeutet, ‚Willkommen Nach Europa‘.


http://pressejournalismus.com/2015/09/s ... migranten/
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mari »

Wir können die öffentliche Sicherheit nicht mehr garantieren " Ein eindringlicher Hilferuf"

von uncut-news.ch
Wir können die öffentliche Sicherheit nicht mehr garantieren " Ein eindringlicher Hilferuf"
#Leak Masseneinwanderung: Wie ernst die Lage tatsächlich ist, zeigt der inoffizielle Mitschnitt einer SPD-Konferenz, die am 15. September im Berliner Reichstag stattfand. Auf YouTube wurde der Clip kurz nach der Veröffentlichung gesperrt. Auf dem Video, dass offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, ist ein Redebeitrag der Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier dokumentiert. Die Aussagen die Meier tätigt sind beunruhigend.
Mehr Infos unter uncut-news.ch
Quelle: x2t.com/400262



Die Lage beginnt zu eskalieren. :D
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Demolit

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Demolit »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 16:04 hat geschrieben:
"EU-Recht" im speziellen Falle ist, wie sich schon lange zeigt, ein Unrecht!
Du vergaloppierst dich..

echt ;)
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Gregorius I »

Blickwinkel » Fr 18. Sep 2015, 09:25 hat geschrieben:
Immer noch keine Belege, stattdessen Beweislastumkehr? Was für ein billiger Taschenspielertrick, über das Stöckchen kannst du gerne selbst springen. Und jetzt schwall weiter, ich scroll dann mal solange über deine sinnlosen Beiträge hinweg.
Wie schön, dass ihr, du und deine Gesinnungsgenossen, eure Unfähigkeit, agumentativ mitzuhalten, immer mit denselben dümmlichen Standardsprüchlein selbst belegt: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3251194 oder http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3251017

Aber du hast ja Recht: es macht in der Tat keinen Sinn mehr, über das geistige "Stöckchen" zu springen, nachdem ihr euch schon längst intellektuell beide Beine gestellt habt.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
NP-vollständig

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von NP-vollständig »

Demolit » Sa 19. Sep 2015, 17:26 hat geschrieben:
Du vergaloppierst dich..

echt ;)
Zu viel Weihrauch und Messwein bei unserem Papstdarsteller?... ;)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

Mari » Sa 19. Sep 2015, 17:24 hat geschrieben:Wir können die öffentliche Sicherheit nicht mehr garantieren " Ein eindringlicher Hilferuf"
Ist doch klar, mit dem Oktoberfest und den Flüchtlingen sind dort einfach zuviele Menschen auf einem Haufen.
Da muss den Bayern geholfen werden.

Das Video kann man übrigens bei Youtube ganz normal anschauen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Joker »

Tomaner » Sa 19. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben:

Was willst du uns Deutschen sagen? Millionen flüchten vor IS unter Lebensgefahr, viele haben auch schon Familienmitglieder verloren. Dann soll also ein 15 jähriger Junge, deren Vater von Talibans ermordet wurde, die Mutter vergewaltigt vor seinen Augen und anschließend auch ermordet und er selbst gefoltert, nichts anderes zu tun haben, nach lebensgefährlicher Flucht hier in Deutschland, IS und Talibans zu unterstützen? Wann last ihr euch besseres einfallen, als nur die dümmsten aller Deutschen von euch zu überzeugen?
Ist ja der Wahnsinn an der Sache das der Flüchtling sich immer wieder erst in der Sicherheit der neuen Kultur dem anschließt von dem er aus seiner alten Kultur geflüchtet ist .

Hat irgendwie so was von
"War ja nicht alles Schlecht"
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Gregorius I »

odiug » Fr 18. Sep 2015, 09:30 hat geschrieben: Dann muessest du aber fordern, dass die Fluechtlinge in Griechenland und Ungarn bleiben und das ist angesichts der Menge von diesen Laendern nicht zu leisten.
Dublin 3 scheiterte an der Krise.
Das Einfordern von Dublin 3, verschaerft diese Krise und dafuer war Dublin 3 nicht gedacht.
Und du verteilst auch keine Knoellchen an Fussgaenger, die bei der Flucht vor Hochwasser eine rote Fussgaenerampel illegal ueberqueren.

Es gibt Gesetze, die bei einer humanitaeren Katastrophe einfach nichtig werden.
Das ist präzise auf den Punkt gebracht! :thumbup:

Aber das interessiert hier einige Foristen überhaupt nicht, die das zwar wissen, aber nicht zugeben wollen, weil es ihnen in ihren prinzipiell ausländerfeindlichen Kram passt, jede gesellschaftliche Verantwortung weit von sich zu weisen und das mit ungerechtem Recht scheinheilig zu begründen.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
NP-vollständig

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von NP-vollständig »

odiug » Fr 18. Sep 2015, 09:30 hat geschrieben: Es gibt Gesetze, die bei einer humanitaeren Katastrophe einfach nichtig werden.
Damit lässt sich im Zweifelsfall jedes Unrecht rechtfertigen...bedankt für die Klarstellung deiner Einstellung zu Recht und Gesetz.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Sa 19. Sep 2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Demolit »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 16:33 hat geschrieben:
Das ist präzise auf den Punkt gebracht! :thumbup:

Aber das interessiert hier einige Foristen überhaupt nicht, die das zwar wissen, aber nicht zugeben wollen, weil es ihnen in ihren prinzipiell ausländerfeindlichen Kram passt, jede gesellschaftliche Verantwortung weit von sich zu weisen und das mit ungerechtem Recht scheinheilig zu begründen.
Nur mal so zu als Aufmerksammacher für dich. Die, die hier aus den Krisengebieten des vorderen Orients kommen, sind eigentlich keine Flüchtlinge in dem Sinne, wie wir Flüchtlinge in unserer Vorstellung kennen. Das sind Gesandte. ;)

Keiner von denen ist Teil eines ECHTEN Verlustes von den Dingen dort, wo sie herkommen. Die haben dort ihre "Statthalter" schon sitzen oder warum meinst du kommen die Typen in dem Alter so massenhaft hier an, die eigentlich da in dem Kulturkreis noch nichts zu sagen haben.....???

Merkst was ? nöööö, bist Deutscher...

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sa 19. Sep 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

Wasteland » Sa 19. Sep 2015, 17:30 hat geschrieben:
Ist doch klar, mit dem Oktoberfest und den Flüchtlingen sind dort einfach zuviele Menschen auf einem Haufen.
Da muss den Bayern geholfen werden.
Nicht den Bayern ,den Münchnern.

Sollte doch nun mittlerweile wirklich dem dümmsten Bayernhasser bekannt sein das gerade der Münchner Hauptbahnhof bei den derzeitigen Flüchtlingsströmen aus Osteuropa eine ganz wesentliche Rolle spielt .

Das dass nun zu dem Millionen Besuchern des Weltweit größten Volksfestes zu Problemen führen kann ist doch irgendwie verständlich.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von holymoly »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 17:33 hat geschrieben:
Das ist präzise auf den Punkt gebracht! :thumbup:

Aber das interessiert hier einige Foristen überhaupt nicht, die das zwar wissen, aber nicht zugeben wollen, weil es ihnen in ihren prinzipiell ausländerfeindlichen Kram passt, jede gesellschaftliche Verantwortung weit von sich zu weisen und das mit ungerechtem Recht scheinheilig zu begründen.
Die Humanitäre Katastrophe....die bald zu einer gesellschaftlichen Katastrophe mutieren wird, ist nicht unerheblich durch die Asylpolitik Deutschlands ausgelöst worden. Jedefalls hat das Refugees Welcome zig tausende erst in Bewegung gebracht.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Sa 19. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben:
Das dass nun zu dem Millionen Besuchern des Weltweit größten Volksfestes zu Problemen führen kann ist doch irgendwie verständlich.
Sag ich doch. Ist doch nur logisch. Bin mal gespannt wie das ausgehen wird...
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Joker »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 17:33 hat geschrieben:
Das ist präzise auf den Punkt gebracht! :thumbup:

Aber das interessiert hier einige Foristen überhaupt nicht, die das zwar wissen, aber nicht zugeben wollen, weil es ihnen in ihren prinzipiell ausländerfeindlichen Kram passt, jede gesellschaftliche Verantwortung weit von sich zu weisen und das mit ungerechtem Recht scheinheilig zu begründen.
Der Krieg ist die eigentliche humanitäre Katastrophe.

Welche Gesetze dürfen da außer Kraft gesetzt werden ?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

Wasteland » Sa 19. Sep 2015, 17:43 hat geschrieben:
Sag ich doch. Ist doch nur logisch. Bin mal gespannt wie das ausgehen wird...
Egal wie.
Bayern ist auf jeden Fall der Böse.

Sollen sie Sonderzüge aus Osteuropa doch über Frankreich in die Benelux Länder fahren ,von dort direkt ins Ruhrgebiet und dann weiter nach Berlin.

Ist doch kacke das wir zu aller erst den ganzen Scheiß abkriegen ,von allen Seiten nur Kritik einstecken müssen und irgendwelche Klugscheißer uns mit dümmlichen Vorwürfen und Vorschlägen überziehen.
Das nervt ,zunehmend.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Sa 19. Sep 2015, 17:53 hat geschrieben: Egal wie.
Bayern ist auf jeden Fall der Böse.

Sollen sie Sonderzüge aus Osteuropa doch über Frankreich in die Benelux Länder fahren ,von dort direkt ins Ruhrgebiet und dann weiter nach Berlin.

Ist doch kacke das wir zu aller erst den ganzen Scheiß abkriegen ,von allen Seiten nur Kritik einstecken müssen und irgendwelche Klugscheißer uns mit dümmlichen Vorwürfen und Vorschlägen überziehen.
Das nervt ,zunehmend.
Wer hat denn von den bösen Bayern geredet? Ich habe weder etwas davon gelesen, noch gehört im Bezug auf dieses Thema.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

Mari » Sa 19. Sep 2015, 17:24 hat geschrieben:[.....
Mehr Infos unter ....

....

.....


Rechtsrecht Heise übernimmt Deutsche Stimme-Versand ... Gefährlich wie die NPD: Zentralrat der Juden warnt vor „PI News“ .... MZW-Widerstand, Klagemauer.tv, uncut-new..... … man weiß gar nicht man aufhören soll…
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 19. Sep 2015, 18:07, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Einwanderung nach Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Marie-Luise » Sa 19. Sep 2015, 17:09 hat geschrieben:

Heute morgen las ich, dass die Verbrechen der Rechtsradikalen enorm zugenommen hätten, während die durch Ausländer begangenen seit 2014 zurückgegangen seien.

:?
Propaganda.....
Militanz und Gewaltniveau bleiben im Rechtsextremismus unverändert..... (hoch)

Das rechtsextremistische Personenpotenzial betrug Ende 2014
insgesamt 21.000 Personen und war damit – wie bereits in den
Vorjahren – leicht rückläufig (2013: 21.700).

Gleichwohl sehen nicht wenige Rechtsextremisten den „Kampf
um die Straße“ als vorerst gescheitert an.

Allerdings gelingt es der rechtsextremistischen Szene derzeit
weniger, bewährte Erlebnisangebote für Anhänger und Interessenten
anzubieten. So ist neben der Zahl rechtsextremistischer
Kundgebungen auch im Bereich der Musikveranstaltungen
insgesamt ein Rückgang festzustellen.

Im Jahr 2014 wurden dem BfV einzelne Sachverhalte bekannt,
bei denen Anhaltspunkte für ein erhöhtes Gefährdungsmoment
– möglicherweise als Vorstufe zu rechtsterroristischen
Aktivitäten – vorlagen. Hierzu gehören zum Beispiel Hinweise auf
illegale Waffenbeschaffungen oder Überlegungen, gezielt Gewalttaten
gegen Angehörige rechtsextremistischer Feindbilder zu
begehen. Zum Großteil haben sich die Verdachtsmomente nicht
erhärtet.
Aus unterschiedlichen Gründen verfolgten die Verdächtigen
ihre (überwiegend unkonkreten) Planungen nicht weiter.

Die Krise der „Nationaldemokratischen Partei Deutschlands“
(NPD) hielt auch 2014 an: personell, strategisch und wahlpolitisch.

Die NPD bleibt trotz aller Misserfolge und Querelen die stärkste
und wirkungsmächtigste rechtsextremistische Partei

Zwar beteiligten sich an den öffentlichen Kundgebungen der
Hooligan-Szene auch bekannte rechtsextremistische Hooligans
und eine Reihe Neonazis aus unterschiedlichen Regionen
Deutschlands. Bislang kann jedoch weder von einem steuernden
Einfluss durch Rechtsextremisten noch von einem ausdrücklichen
Zusammenschluss von Rechtsextremisten und Hooligans
ausgegangen werden.

Die insbesondere im letzten Quartal des Jahres 2014 angestiegene
Zahl der Straftaten gegen Asylunterkünfte zeigt, dass die Gewalt
gegen Fremde zunimmt.

Verfassungsschutzbericht 2014.
Der Tatverdächtigenanteil von Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit
hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 25,7 Prozent auf 28,7 Prozent erhöht.

Bei den deutschen Tatverdächtigen wurde ein Rückgang um 1,5 Prozent auf 1.532.112 (2013: 1.555.711) registriert.
Die Anzahl nichtdeutscher Tatverdächtiger hat gegenüber dem Vorjahr um 14,7 Prozent zugenommen
und liegt jetzt bei 617.392. Ohne ausländerspezifische Delikte beträgt der Tatverdächtigenanteil Nichtdeutscher
24,3 Prozent (2013: 22,6 Prozent)
.
Polizeiliche
Kriminalstatistik 2014

Ergänzung :
Das linksextremistische Personenpotenzial betrug Ende 2014
nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften insgesamt 27.200 Personen
und blieb damit nahezu auf dem Niveau des letzten Jahres
(2013: 27.700).

Auch im Jahr 2014 bleibt der Salafismus mit 7.000 Anhängern
(gegenüber 5.500 im Jahr zuvor) die dynamischste islamistische
Bewegung in Deutschland

Das islamistische Personenpotenzial in
Deutschland ist gegenüber dem Vorjahr leicht angestiegen und
beträgt 43.890 Personen (2013: 43.190). Der Anstieg beruht insbesondere
auf dem Zuwachs bei den Mitgliedern/Anhängern salafistischer
Bestrebungen in Deutschland.
Sicherheitsgefährdende und
extremistische Bestrebungen
von Ausländern (ohne Islamismus)


Über das Kalenderjahr hinaus bleiben insbesondere die „Arbeiterpartei
Kurdistans“ PKK (wegen der Aufrechterhaltung einer terroristischen
Option), die DHKP-C (wegen ihres offenen Bekenntnisses
zum bewaffneten Kampf) und die „Ülkücü“-Bewegung
(wegen ihrer militanten Ablehnung des Gleichheitsgrundsatzes)
von herausgehobener Bedeutung für die innere Sicherheit in
Deutschland.

Die nationalistische und rassistische „Ülkücü“-Ideologie, die auf
einer Überhöhung der Türkei und des Türkentums bei gleichzeitiger
Abwertung anderer Ethnien basiert, wird in Deutschland
im Wesentlichen durch den Dachverband „Föderation der Türkisch-
Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland e.V.“ und
die meist unorganisierten jugendlichen Anhänger vertreten.

29.330
ein leichtes +
Die PKK ist nach wie vor die schlagkräftigste ausländerextremistische
Organisation in Deutschland.
Sie ist in der Lage, Personen weit
über den engen Kreis der Anhängerschaft hinaus zu mobilisieren.
Ihre Kaderstrukturen ermöglichen zudem eine zügige Umsetzung
neuer strategischer und taktischer Vorgaben, auch hin zu einer
möglichen Neubelebung militanter Aktionsformen.

Hauptangriffsziel der DHKP-C bleibt – neben dem türkischen
Staat – der „US-Imperialismus“, der „Hauptfeind der Weltbevölkerung
und der Terrorstaat Nummer

„Scientology-Organisation“ (SO)
Die SO-Nebenorganisation „Sag NEIN zu Drogen – Sag JA zum
Leben“, die in der Öffentlichkeit auch als „Verein für Drogenaufklärung“
beziehungsweise
„Verein für Drogenprävention“
auftritt, führte vom
22. bis 29. Juni 2014 eine
Werbetour durch sieben Städte in Ostdeutschland durch.
Weitere Zahlen ?? Gern.
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Agesilaos Megas »

epona » Fr 18. Sep 2015, 15:26 hat geschrieben:Die Diskussion ist erschreckend.

Niemand in diesem Land muss unfreiwillig auch nur einen Cent für die Schutzsuchenden abdrücken, niemand in diesem Land mit Kürzungen staatlicher Leistungen bzw. Einschränkung öffentl. Aufgaben rechnen.
UNSER Leben geht satt und wohlbehütet weiter.
Auf der anderen Seite geht es um Menschen die vertrieben wurden, vor Krieg und Armut flohen, die alles verloren haben.
Ihre Verzweiflung ist so groß, dass sie über Wochen und Monate gefährliche Fluchtwege auf sich nehmen.
Sie kommen an mit den Kleidern am Leib und einer Plastiktasche.
Mehr ist ihnen nicht geblieben.
Die Menschen wurden in einem Beitrag als Lumpenpack bezeichnet. Geht es noch? :mad2:

Die SATTEN verfallen in Panik wegen NICHTS, die Not der Leidenden wird nicht erwähnt, spielt keine Rolle.
Es ist nicht zu fassen.

Das ist eure christlich-abendländische Kultur?
Auf die kann ich nur schei...... :dead:


Korrekt.

An Problemen kann man die Menschen messen. Und einige sind einfach nur gierig, kaltherzig und egozentrisch.

"Da kommen welche, die wir nicht kennen. Und die kriegen auch noch ein Lager und Wasser! Soviel habe ich ja nicht einmal!"


Ich glaube, auch das ist Teil der "abendländischen" Kultur. Schei..en wir gemeinsam auf diesen Schei.. .
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Cloudfox » Sa 19. Sep 2015, 17:56 hat geschrieben:
Rechtsrecht Heise übernimmt Deutsche Stimme-Versand ... Gefährlich wie die NPD: Zentralrat der Juden warnt vor „PI News“ .... MZW-Widerstand, Klagemauer.tv, uncut-new..... … man weiß gar nicht man aufhören soll…
Warnung hin oder her! Es braucht einen doch nicht zu wundern! Ich sehe in unseren Medien nur die wenigen lieben Kinder!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Agesilaos Megas » Sa 19. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:


Korrekt.

.. einige sind einfach nur gierig, kaltherzig und egozentrisch.

"Da kommen welche, die wir nicht kennen. Und die kriegen auch noch ein Lager und Wasser! Soviel habe ich ja nicht einmal!"


Ich glaube, auch das ist Teil der "abendländischen" Kultur. Schei..en wir gemeinsam auf diesen Schei.. .

Dass ihr immer von Euch selbst ausgehen müsst :D :D :D

Will ich nach Polen ziehen ? Das alte Gutshaus der Familie wiederaufbauen ? Nö. - zu Besuch kann man da hinfahren....
Aber nach 14 Tagen.....fährt man .
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Gregorius I »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 14:08 hat geschrieben:
Ja, Selbstverständlichkeiten .... " nicht illegal einzureisen,
Definitionssache.
die Sprache zu lernen


Unumstrittene Selbstverständlichkeit.
und das GG VOR jede Religion zu positionieren."
Unumstrittene Selbstverständlichkeit.

Worum geht's?
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

CaptainJack » Sa 19. Sep 2015, 19:56 hat geschrieben: Warnung hin oder her! Es braucht einen doch nicht zu wundern! Ich sehe in unseren Medien nur die wenigen lieben Kinder!
Fremdgötterverbot.....und du sollst dir kein Bildnis machen... :D :D :D - Grundforderung der Bundestreue...Namensmissbrauchsverbot...

Nun - die Todsünde..... fremde Information - Neuland ........man hat vom Appel gekostet.....

Lügenpresse !!!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

CaptainJack » Sa 19. Sep 2015, 19:56 hat geschrieben: Warnung hin oder her! Es braucht einen doch nicht zu wundern! Ich sehe in unseren Medien nur die wenigen lieben Kinder!
...interessant und was würdest du sagen, wenn hier ein Antifa Flugblatt oder Video eingestellt würde... die aufgereihten *Quellen* sind rechtsabgründig...scheint aber inklusive deiner Person kaum jemand zu stören...verwunderlich... VTs, frendenfeindliche Inhalte ...das ist die benannte Quelle die hier breitgetreten wurde, durch zahlreiches zitieren.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Fr 18. Sep 2015, 14:08 hat geschrieben:
Ja, Selbstverständlichkeiten .... " nicht illegal einzureisen, die Sprache zu lernen und das GG VOR jede Religion zu positionieren."

Nachdem du ja auch eine ganz bizarre Interpretation zum Terminus *Flüchtling* hast, müssest du einmal erläutern was du genau unter *illegale Einreise* verstehst.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

Agesilaos Megas » Sa 19. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:


Korrekt.

An Problemen kann man die Menschen messen. Und einige sind einfach nur gierig, kaltherzig und egozentrisch.

"Da kommen welche, die wir nicht kennen. Und die kriegen auch noch ein Lager und Wasser! Soviel habe ich ja nicht einmal!"


Ich glaube, auch das ist Teil der "abendländischen" Kultur. Schei..en wir gemeinsam auf diesen Schei.. .
Gibt keine Nation im Islam wo es keine Reisewarnung gibt.

Denke mal schon das die Abendländische Kultur da ein vielfaches mehr an Gastfreundschaft ,Toleranz und Sicherheit gibt als das zu was der Islam auch nur annähernd fähig ist.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Gregorius I »

Svi Back » Fr 18. Sep 2015, 15:47 hat geschrieben: ganz viele sogar ihre Pässe ;)
So ist der Deutsche: ginge selbst die Welt unter, er nähme nichts Wichtigeres mit als seinen Personalausweis. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Gregorius I am Sa 19. Sep 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Agesilaos Megas »

Joker » Sa 19. Sep 2015, 20:53 hat geschrieben: Gibt keine Nation im Islam wo es keine Reisewarnung gibt.

Denke mal schon das die Abendländische Kultur da ein vielfaches mehr an Gastfreundschaft ,Toleranz und Sicherheit gibt als das zu was der Islam auch nur annähernd fähig ist.
Das gilt weniger für das "Abendland" als für Länder in Europa, die stabil und wohlhabend sind. Und von diesen auch nur ein Teil. Serbien, Ungarn, Ukraine, ganz Osteuropa (Polen ist katholisch, hey!) muss einfach mal aus diesem "Abendland" hinausgenommen werden. Und deshalb allein ist der Terminus "Abendland" schon bullshit.
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Agesilaos Megas »

Teeernte » Sa 19. Sep 2015, 20:02 hat geschrieben:

Dass ihr immer von Euch selbst ausgehen müsst :D :D :D

Will ich nach Polen ziehen ? Das alte Gutshaus der Familie wiederaufbauen ? Nö. - zu Besuch kann man da hinfahren....
Aber nach 14 Tagen.....fährt man .
Ähm, ja, ok? Kannst Du dank EU machen. Von mir aus. who cares?
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Agesilaos Megas » Sa 19. Sep 2015, 21:01 hat geschrieben:
Ähm, ja, ok? Kannst Du dank EU machen. Von mir aus. who cares?
Die Polen ärgerts. Da nehm ich doch Rücksicht (auf mich selbst :D :D :D :D )
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Gregorius I »

holymoly » Sa 19. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben:
Die Humanitäre Katastrophe....die bald zu einer gesellschaftlichen Katastrophe mutieren wird, ist nicht unerheblich durch die Asylpolitik Deutschlands ausgelöst worden.
Kaum. Durch seine große Hilfsbereitschaft und Aufnahmefähigkeit hat Deutschland - und ich will auch Österreich nicht vergessen - erheblich dazu beigetragen, dass eine wirkliche "Katastrophe" bis jetzt ausgeblieben ist. Was den Punkt der Beschwörung "einer gesellschaftlichen Katastrophe" in Deutschland angeht, wird die Zukunft erweisen, ob Politik und Gesellschaft - ich nenne diese ausdrücklich, weil nicht allein die Politik in der Verantwortung steht! - fähig und willens sind, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und durchzuführen, um eine solche zu verhindern. Von vorauseilender Panikstimmung halte ich wenig. Was sollte diese nutzen? Vielmehr geht es darum, Fehler der Vergangenheit konsequent zu vermeiden. Um entsprechenden Bemerkungen zuvorzukommen: alle Menschen, die Deutschland aufnimmt, haben dabei ihren pflichtmäßigen Anteil zu erfüllen.
Jedefalls hat das Refugees Welcome zig tausende erst in Bewegung gebracht.
Nein, die Flüchtlinge wären so oder so aufgebrochen und nach Europa gekommen. Wenn erst der UNO das Geld ausgeht, werden sich noch viel mehr Menschen auf den Weg machen (müssen).
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Gregorius I »

Joker » Sa 19. Sep 2015, 17:44 hat geschrieben: Der Krieg ist die eigentliche humanitäre Katastrophe.

Welche Gesetze dürfen da außer Kraft gesetzt werden ?
Den Krieg zu beenden, wäre sinnvoll. Aber es gibt - leider - noch keine "Weltpolizei", die man damit beauftragen könnte. Das allein würde auch nicht reichen. Danach stünde eine völlige Neuordnung der staatlichen Verhältnisse auf der Tagesordnung, die ebenfalls militärisch von Garantiemächten abgesichert werden müsste. Alles leicht dahingeschrieben, nur sehr schwer umsetzbar - es wird lange Jahre dauern.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gesperrt