Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von relativ »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 08:21 hat geschrieben: klingt verdächtig nach Thomas de Maiziere gestern Abend bei Anne Will, wir müssen die Fluchtgründe beseitigen.

Ich persönlich weile ja jetzt auch schon eine zeitlang auf diesem Planeten, und diese Forderung hört man seit Jahrzehnten.
Seit gefühlten Ewigkeiten ... aber so wirklich signifikant geändert hat sich rein gar nichts, eher im Gegenteil.

In welchem Jahr dieses Jahrtausends gedenkt Herr de Maiziere denn, werden diese Fluchtgründe beseitigt sein?
Hätte ich ihn gestern gerne gefragt.
Nur so, damit man ein klein bissi Planungssicherheit bekommt :D
Nunja, die andere Alternative ist dir ja bekannt (Flüchtlingsaufnahme tendenz steigend), es gibt zwar noch ein anderes Szenario, aber dies will hoffentlich keiner ins Auge fassen.
Stell dir persönlich doch erst mal die Frage, ob du für so einen Umverteilung des globalen Reichtums zu haben bist. Dann kannst du de Maiziere konkrete Fragen stellen, wie er dies Global bewerkstelligen will, oder ob man wieder mal nur abwartet, bis der Druck evt. zu groß wird und auf Grund dessen seine humanitären Grundsätze über Bord schmeißen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

relativ » Do 17. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben: Die Frage ist doch einfach zu beantworten. Eine Registrierung birgt die Gefahr, nach Ungarn zurückgeschickt zu werden. Nach alledem was Flüchtlinge dort erleben mussten, ist dies wohl eher eine Abschreckung als eine Motivation sich in Ungarn registrieren zu lassen. Hier ist sowohl das Verhalten der Ungarischen Regierung als auch die Kommunikation mit den Flüchtlingen zu kritisieren.
und das berechtigt zum illegalen Grenzübertritt?

wenn ich mich vom Finanzamt gegängelt fühle, darf ich dann demnächst auch illegale Steuergeschichten drehen ... :D
oder ist offener Rechtsbruch jetzt gutetatabsichtsabhänig :cool:
je gutgemeinter, desto mehr offenen Rechtsbruch darf man sich rausnehmen ...

obwohl ... Steuern vermeiden ist auch ne gute Tat :p
Zuletzt geändert von XT6000 am Donnerstag 17. September 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 08:52 hat geschrieben:
De Maiziere buhlt um die Wählerstimmen der Linksliberalen. Ein einfacher Taschenspielertrick, denn diese Menschen werden sehr durch ihre Emotionen geleitet und deswegen wird alles versprochen und es danach wieder zu brechen. Allerdings sind diese Gutgläubigen auch selbst schuld, wer an den Weltfrieden und den Weltwohlstand für alle glaubt, der ist nie erwachsen geworden. :)
Argumentenliste: ...alle und jeden...,.... die ganze Welt..., ...für alle...,... können nicht für alle...ect.pp.
Niedrigwinkel erklär uns die Welt. :dead:
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

relativ » Do 17. Sep 2015, 07:43 hat geschrieben: Ist der Ruf erstmal ruiniert, vertraut der Mensch nicht mehr. Ich denke die Reaktion der Flüchtlinge ist nachvollziehbar. Ich vermute hinter dieser Taktik der ungarischen Regierung absicht, um bei Verhandlungen über eine Verteilung der Flüchtlinge bessere Karten zu haben.
Da du unsere Schengen und Dublin 3 Verträge ja gut zu kennen scheinst, sollte dir auch klar sein, warum die Flüchtlinge versuchen ohne Registrierung bis zu ihrem Wunschort zu kommen. Denn dieser Artikel hat sich sehr wohl bis zu den ankommenden Flüchtlingen herrumgesprochen.
Es sind keine Flüchtlinge. Es gibt keinen Grund durch ganz Südeuropa zu flüchten. In welchen dieser Länder herrscht Bürgerkrieg ? Warum müssen neben Ungarn auch alle anderen Länder auf der Route ausgeschlossen werden ? Sind D und Schweden die letzten Länder in Europa, wo nicht geschossen und verfolgt wird ? Warum muß man von Frankreich nach England " flüchten " ?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

relativ » Do 17. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben: Die Frage ist doch einfach zu beantworten. Eine Registrierung birgt die Gefahr, nach Ungarn zurückgeschickt zu werden. Nach alledem was Flüchtlinge dort erleben mussten, ist dies wohl eher eine Abschreckung als eine Motivation sich in Ungarn registrieren zu lassen. Hier ist sowohl das Verhalten der Ungarischen Regierung als auch die Kommunikation mit den Flüchtlingen zu kritisieren.
Wenn die Kinder unter einem Hartz4er Weihnachtsbaum sitzen gibt es weniger Geschenke - als bei Olaf Henkel zu Hause.

Sollten nun alle Kinder bei Henkel unter der Tanne sitzen dürfen ? (Gesetz - alle Kinder dürfen bei Olaf unter der Tanne sitzen...??)
XT6000

Beitrag von XT6000 »

relativ » Do 17. Sep 2015, 09:58 hat geschrieben: Nunja, die andere Alternative ist dir ja bekannt (Flüchtlingsaufnahme tendenz steigend), es gibt zwar noch ein anderes Szenario, aber dies will hoffentlich keiner ins Auge fassen.
Stell dir persönlich doch erst mal die Frage, ob du für so einen Umverteilung des globalen Reichtums zu haben bist. Dann kannst du de Maiziere konkrete Fragen stellen, wie er dies Global bewerkstelligen will, oder ob man wieder mal nur abwartet, bis der Druck evt. zu groß wird und auf Grund dessen seine humanitären Grundsätze über Bord schmeißen muss.
glaube mir, selbst wenn wir sämtliches Vermögen Deutschlands umverteilen, es wird an der schieren Größe der Armut der Welt soviel ändern, wie ein Eimer Wasser in der Wüste ... so gut wie nichts
und 82 Mio. neue Arme kämen dann dazu.

Wohin flüchteten dann eigentlich die Deutschen, und wo wäre dann ihr Refugee Welcome Zielland :D

die Behauptung die Fluchtgründe beseitigen zu können, ist ein reines Luftschloss.
In diesem Jahrhundert jedenfalls nicht mehr ... selbst wenn es noch knapp 85 Jahre hat
Zuletzt geändert von XT6000 am Donnerstag 17. September 2015, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Teeernte

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 09:55 hat geschrieben:Es wird immer besser, jetzt geht schon der Handel mit Flüchtlingen los:

Bei der Flüchtlingskonferenz der Kommunalvertreter in Berlin sorgte Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link mit einer Aussage für Entsetzen: Die Bürgermeister und Landräte aus NRW sollten bei der SPD-Tagung offen ihre Meinung zur Flüchtlingsproblematik äußern - und Link ließ sich nicht lange bitten.

Gabriel erschrocken

"Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte", sagte er. Wie die "WAZ" berichtet, soll angesichts dieses Satzes sogar SPD-Chef Sigmar Gabriel erschrocken sein.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53210.html

Unsere Menschenfreunde von der SPD, das ist einfach herrlich, was im Kern dort für eine Sichtweise vorherrscht.
ich empfehle hierzu die Titelseite :

http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/ ... s-heft.jpg
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 10:04 hat geschrieben: glaube mir, selbst wenn wir sämtliches Vermögen Deutschlands umverteilen, es wird an der schieren Größe der Armut der Welt soviel ändern, wie ein Eimer Wasser in der Wüste ... so gut wie nichts

Wohin flüchteten dann eigentlich die Deutschen, und wo wäre dann ihr Refugee Welcome Zielland :D

die Behauptung die Fluchtgründe beseitigen zu können, ist ein reines Luftschloss.
In diesem Jahrhundert jedenfalls nicht mehr ... selbst wenn es noch knapp 85 Jahre hat
...und 5 Minuten später ist ein Teil verbraten und die selben Leute wie vor haben die Kohle.

Man nennt das STEUERN. - deshalb ist das Staates Wille.
schelm

Beitrag von schelm »

odiug » Do 17. Sep 2015, 07:57 hat geschrieben: Nein ... tut die Regierung Orban nicht!
Ungarn wurde vonder EU Hilfe angeboten um mit der Fluechtlingskrise besser umgehen zu koennen.
Hat Orban abgelehnt, mit der Folge, dass Tausende voellig auf sich selbst gestellt auf den Strassen von Budapest umher irrten!

Die Regierung Orban schuetzt nicht die EU Aussengrenze, sondern schottet sich aus nationalem Egoismus gegen eine humanitaere Katastrophe an seinen Grenzen ab.
Das ist weder Sinn von Schengen, noch die Intention von Dublin 3 .
Was tut denn die EU für Ungarn ? Ungarn hat 9,9 Mio Einwohner. Sollen die die erwarteten Millionen Flüchtlinge der nächsten Jahre alle registrieren, aufnehmen und letztlich ansiedeln ? Hallo ? Jemand zu Hause ??
XT6000

Beitrag von XT6000 »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 09:55 hat geschrieben:Es wird immer besser, jetzt geht schon der Handel mit Flüchtlingen los:

Bei der Flüchtlingskonferenz der Kommunalvertreter in Berlin sorgte Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link mit einer Aussage für Entsetzen: Die Bürgermeister und Landräte aus NRW sollten bei der SPD-Tagung offen ihre Meinung zur Flüchtlingsproblematik äußern - und Link ließ sich nicht lange bitten.

Gabriel erschrocken

"Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte", sagte er. Wie die "WAZ" berichtet, soll angesichts dieses Satzes sogar SPD-Chef Sigmar Gabriel erschrocken sein.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53210.html

Unsere Menschenfreunde von der SPD, das ist einfach herrlich, was im Kern dort für eine Sichtweise vorherrscht.
Empathie-Claudi hat doch letzte Woche nen viel bessern Spruch abgelassen

[youtube][/youtube]

Claudi will wohl ernsthaft ins Qualifying fürs Pack ;) :D
Zuletzt geändert von XT6000 am Donnerstag 17. September 2015, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 08:55 hat geschrieben: "Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte", sagte er. Wie die "WAZ" berichtet, soll angesichts dieses Satzes sogar SPD-Chef Sigmar Gabriel erschrocken sein.
" Das ist Nützlichkeitsrassismus, wenn man in gute und schlechte Ausländer unterteilt"."
Nö, das ist Realismus...

Bestes beispiel: Die extremmuslimischen tschetschenischen Opportunitätsflüchtlinge, die sich hier in den Aufnahmehäusern breit machen, und andere Flüchtlinge drangsalieren o. gar angreifen...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 17. September 2015, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ

Beitrag von relativ »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 08:59 hat geschrieben: und das berechtigt zum illegalen Grenzübertritt?
Aus Sicht der Flüchtlinge, die tausende Kilometer teils unter Lebensgefahr und erbärmlichen Verhältnissen zurückgelegt haben, mit Sicherheit.
Für die Europäer gilt, daß man diese Flüchtlingsströme so geordnet kanalisiert, daß man gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, daß so viele Flüchtlinge sich nicht Registrieren lassen wollen, bzw. illegal einreisen, damit sie sich nicht registrieren muessen in Ländern wo sie nicht bleiben wollen.
Deshalb schrieb ich ja, die Kommunikation und eine ordentliche Behandlung hätte dieses Problem wohl minimiert, eine rechtzeitige Quotenverteilung innerhalb Europas wäre noch besser gewesen.
wenn ich mich vom Finanzamt gegängelt fühle, darf ich dann demnächst auch illegale Steuergeschichten drehen ... :D
Wenn du eine Steuererklärung, mit einer Flucht vergleichen willst, kannst du dies gerne machen, ich denk mir dann mein Teil.
oder ist offener Rechtsbruch jetzt gutetatabsichtsabhänig :cool:
Übertreib mal nicht, die Menschen sind in einer Notlage, nur weil dir die fehlende Emphatie fehlt, musst du hier nicht so tun, als wenn dort nur Schwerverbrecher unterwegs wären.
je gutgemeinter, desto mehr offenen Rechtsbruch darf man sich rausnehmen ...
Je hohler in der Birne umso mehr Blödsinn darf man posten? :mad:
obwohl ... Steuern vermeiden ist auch ne gute Tat :p
Ja klar die Steuern wieder..... :x
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

schelm » Do 17. Sep 2015, 10:08 hat geschrieben: Was tut denn die EU für Ungarn ? Ungarn hat 9,9 Mio Einwohner. Sollen die die erwarteten Millionen Flüchtlinge der nächsten Jahre alle registrieren, aufnehmen und letztlich ansiedeln ? Hallo ? Jemand zu Hause ??
Ein Deutsches Passbüro in Serbien - dass den Flüchtlingen Papiere ausstellt - und die Ungarn müssten nicht soviel Sprit verbraten....
Dazu ein paar Sonderzüge - die Leute müssten nicht laufen....

Dann könnte man aber nicht auf die UNGARN schimpfen - die sich an Recht und Ordnung halten.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

relativ » Do 17. Sep 2015, 10:15 hat geschrieben: Aus Sicht der Flüchtlinge, die tausende Kilometer teils unter Lebensgefahr und erbärmlichen Verhältnissen zurückgelegt haben, mit Sicherheit.
Für die Europäer gilt, daß man diese Flüchtlingsströme so geordnet kanalisiert, daß man gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, daß so viele Flüchtlinge sich nicht Registrieren lassen wollen, bzw. illegal einreisen, damit sie sich nicht registrieren muessen in Ländern wo sie nicht bleiben wollen.
Deshalb schrieb ich ja, die Kommunikation und eine ordentliche Behandlung hätte dieses Problem wohl minimiert, eine rechtzeitige Quotenverteilung innerhalb Europas wäre noch besser gewesen.
Wenn du eine Steuererklärung, mit einer Flucht vergleichen willst, kannst du dies gerne machen, ich denk mir dann mein Teil.
Übertreib mal nicht, die Menschen sind in einer Notlage, nur weil dir die fehlende Emphatie fehlt, musst du hier nicht so tun, als wenn dort nur Schwerverbrecher unterwegs wären.
Ja klar die Steuern wieder..... :x
interessant, wie auf einmal offener Rechtsbruch gerechtfertigt und relativiert wird ...
der Gutmensch darf das eben

Animal Farm:
alle Tiere sind vor Gesetz gleich, nein die Guttiere sind ein bisschen gleicher ...
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 17. Sep 2015, 09:02 hat geschrieben: Es sind keine Flüchtlinge. Es gibt keinen Grund durch ganz Südeuropa zu flüchten. In welchen dieser Länder herrscht Bürgerkrieg ? Warum müssen neben Ungarn auch alle anderen Länder auf der Route ausgeschlossen werden ? Sind D und Schweden die letzten Länder in Europa, wo nicht geschossen und verfolgt wird ? Warum muß man von Frankreich nach England " flüchten " ?
...um dies zu verstehen, muss man die Menschen und die Verhältnisse in einigen sogenannten sicheren Herkunftländern verstehen und da hast du eben weder den Durchblick noch ausreichend Emphatie. Ob Europa dem nachgeben muss ist die Frage, aber solange Europa sich nicht einigen kann, auf Standards, oder Verteilung, solange sollte man mit Kritik an den Flüchtlingen doch den Ball etwas flacher halten, wenn es darum geht, wohin die Flüchtlinge zu flüchten wünschen.
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Do 17. Sep 2015, 09:03 hat geschrieben:
Wenn die Kinder unter einem Hartz4er Weihnachtsbaum sitzen gibt es weniger Geschenke - als bei Olaf Henkel zu Hause.

Sollten nun alle Kinder bei Henkel unter der Tanne sitzen dürfen ? (Gesetz - alle Kinder dürfen bei Olaf unter der Tanne sitzen...??)
Argumentenliste: ...alle und jeden...,.... die ganze Welt..., ...für alle...,... können nicht für alle...ect.pp.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Do 17. Sep 2015, 10:15 hat geschrieben: Aus Sicht der Flüchtlinge, die tausende Kilometer teils unter Lebensgefahr und erbärmlichen Verhältnissen zurückgelegt haben, mit Sicherheit.

GrundgesetzÄNDERUNG #1 für RELATIV - Not erlaubt JEDE Straftat !

StGB wird für Flüchtlinge ausgesetzt - ....die schlechte Anreise...schlechte Kindheit ....erbärmliche Verhältnisse... - da sich daran nichts ändert -Freifahrtsschein!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Do 17. Sep 2015, 10:23 hat geschrieben: Argumentenliste: ...alle und jeden...,.... die ganze Welt..., ...für alle...,... können nicht für alle...ect.pp.
Mist dass der Geldautomat immer an der spannendsten Stelle aufhört !!

Wenn Du die Argumenteliste verringerst wird es auch nicht besser ....

die meisten - die arme Welt, für fast alle - die bei Relativ gebucht haben, - machst Du den Petrus hier in D ??
relativ

Beitrag von relativ »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 09:04 hat geschrieben: glaube mir, selbst wenn wir sämtliches Vermögen Deutschlands umverteilen, es wird an der schieren Größe der Armut der Welt soviel ändern, wie ein Eimer Wasser in der Wüste ... so gut wie nichts
Wer hat denn behauptet, erwartet, daß Deutschland dies wieder mal alleine zu regeln hat? :D ...und natürlich sollst du nicht arm werden dadurch, daß du etwas abgibst, wie hohl ist das denn?
Wohin flüchteten dann eigentlich die Deutschen, und wo wäre dann ihr Refugee Welcome Zielland
Wieso sollten wir Deutschen zu Flüchtlingen werden? Ich mein, natürlich passieren kann alles, aber welcher Grund dafür schwebt dir denn so vor, in deiner ängstlichen Birne?
Wenn man es nicht probiert, wird man es natürlich nie herausfinden. Also ist deine Lösung, weiterhin die Flüchtlinge Willkommen heissen. Ok wenn dies Konsens ist , mach ich mit.
Wie lange sowas dauert ist erstmal zweitrangig, denn hier ist der Wille viel entscheidender, der kann auch mal "Berge versetzen" bzw. vieles schneller und einfacher machen.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 17. Sep 2015, 09:22 hat geschrieben: ...um dies zu verstehen, muss man die Menschen und die Verhältnisse in einigen sogenannten sicheren Herkunftländern verstehen und da hast du eben weder den Durchblick noch ausreichend Emphatie. Ob Europa dem nachgeben muss ist die Frage, aber solange Europa sich nicht einigen kann, auf Standards, oder Verteilung, solange sollte man mit Kritik an den Flüchtlingen doch den Ball etwas flacher halten, wenn es darum geht, wohin die Flüchtlinge zu flüchten wünschen.
Noch bestimmen souveräne Staaten über ihre Zukunft und keine Spinner, die anderen Rassismus vorwerfen, wenn Ungarn mit 9,9 Mio Einwohnern nicht bereit ist vom Islam friedlich erobert zu werden. Denn genau das ist es, wenn Ungarn in den nächsten Jahren unbegrenzt (....) sogenannte Flüchtlinge aufnimmt.
relativ

Beitrag von relativ »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben: interessant, wie auf einmal offener Rechtsbruch gerechtfertigt und relativiert wird ...

Animal Farm:
alle Tiere sind vor Gesetz gleich, nein die Guttiere sind ein bisschen gleicher ...
Naja der Vergleich diesbezüglich Steuer= Flucht ist natürlich viel besser. Der sogenannte Gutmensch unterscheidet sich vom Menschenfeind nur darin, daß er meist mehr Emphatie in der Birne hat und eben kein Vollhorst ist. Das heisst aber nicht , daß ein Gutmensch alles durchgehen lässt.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

relativ » Do 17. Sep 2015, 10:32 hat geschrieben: Wie lange sowas dauert ist erstmal zweitrangig, denn hier ist der Wille viel entscheidender, der kann auch mal "Berge versetzen" bzw. vieles schneller und einfacher machen.
wie lange die Fluchtgründe dauern ist sogar ziemlich entscheidend !

wenn das nochmal 85 Jahre so weitergehen soll bin ich mir ziemlich sicher, wird es zwischen Rhein und Oder verdammt eng :D
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Do 17. Sep 2015, 09:25 hat geschrieben:

StGB wird für Flüchtlinge ausgesetzt - ....die schlechte Anreise...schlechte Kindheit ....erbärmliche Verhältnisse... - da sich daran nichts ändert -Freifahrtsschein!
Verpflichtender Deutsch und Integrationskurs für Teeernte hast du vergessen. :s
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Teeernte » Do 17. Sep 2015, 10:25 hat geschrieben:

Genau, in der Notwehr sind alle Mittel erlaubt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 17. Sep 2015, 09:32 hat geschrieben: Noch bestimmen souveräne Staaten über ihre Zukunft und keine Spinner, die anderen Rassismus vorwerfen, wenn Ungarn mit 9,9 Mio Einwohnern nicht bereit ist vom Islam friedlich erobert zu werden. Denn genau das ist es, wenn Ungarn in den nächsten Jahren unbegrenzt (....) sogenannte Flüchtlinge aufnimmt.
Die Horrormärchen der rechten Knallerbanden werden nicht wahrer, je häufiger man sie wiederholt.
Ich verweise diesbezüglich immer gerne auf euren Guru Herrn Sarrazin, der hat euch doch gesagt, daß ihr überhaupt keine Angst haben muesst, denn in 100 Jahren lebt ihr wohl auch nicht mehr. Ich empfehle den Ungarn jetzt auch mal dieses Buch zu lesen, damit sie ihre Angst ablegen können.
Argumentenliste update: ...alle und jeden...,.... die ganze Welt..., ...für alle...,... können nicht für alle...,unbegrenzt...,...jede...,...sogenannte Flüchtlinge...ect.pp.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 17. September 2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Do 17. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben:
Verpflichtender Deutsch und Integrationskurs für Teeernte hast du vergessen. :s
Nö - nicht schon wieder Lehrer - da gibts wenig Geld die Stunde , dicke Füße vom Stehen....
XT6000

Beitrag von XT6000 »

relativ » Do 17. Sep 2015, 10:39 hat geschrieben: Naja der Vergleich diesbezüglich Steuer= Flucht ist natürlich viel besser. Der sogenannte Gutmensch unterscheidet sich vom Menschenfeind nur darin, daß er meist mehr Emphatie in der Birne hat und eben kein Vollhorst ist. Das heisst aber nicht , daß ein Gutmensch alles durchgehen lässt.
Fassen wir mal kurz zusammen, des lieben roten Faden wegens:

Ungarn bietet offene und legale Möglichkeiten für Asyl.
Persönliche Befindlichkeiten der Flüchtlinge verhindern also die Annahme dieses offenen und legalen Angebotes.
Persönliche Befindlichkeiten sollen sogar eine Rechtfertigung sein eine illegale Tat verüben zu dürfen.

Laut GG sind vor Gesetz alle gleich.
Dir ist klar, dass du 10.000 Jahre Zivilisation direkt über Bord werfen kannst, wenn nun jeder wegen einer persönlichen Befindlichkeit auf die Verübung einer illegalen Tat plädieren kann.

Also meine Tat stünde zumindest :D

Naja. Zum Glück alles nur gequirllter Internetquark ...
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 17. Sep 2015, 09:47 hat geschrieben: Die Horrormärchen der rechten Knallerbanden werden nicht wahrer, je häufiger man sie wiederholt.
Ich verweise diesbezüglich immer gerne auf euren Guru Herrn Sarrazin, der hat euch doch gesagt, daß ihr überhaupt keine Angst haben muesst, denn in 100 Jahren lebt ihr wohl auch nicht mehr. Ich empfehle den Ungarn jetzt auch mal dieses Buch zu lesen, damit sie ihre Angst ablegen können.
Argumentenliste update: ...alle und jeden...,.... die ganze Welt..., ...für alle...,... können nicht für alle...,unbegrenzt...,...jede...,...sogenannte Flüchtlinge...ect.pp.
Was kann ich für deinen Tunnelblick ? Dein Sichtfeld ist derart eingeengt, so dass da selbst einfachste aber davon abweichende Informationen nicht mehr durchdringen.

Ich darf erinnern : 1 Mio in 2015 = Aussage der Regierung, Familiennachzug : ist obligatorisch, weitere Prognose : 500 000 bis ? per anno auf x ? Jahre

Bedeutet für Ungarn, setzt es Anreize wie D und nimmt statt D diesen prognostizierten Ansturm auf, dann bekommt Ungarn einen muslimischen Bevölkerungsanteil von um die 50 % oder mehr, je nach Eigendynamik, innerhalb eines Jahrzehntes .

Natürlich, wer das nicht in Ungarn möchte, der ist islamophob. Kulturen sind doch überhaupt nur dazu da, sie mit einem Federstrich auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 17. September 2015, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

schelm » Do 17. Sep 2015, 11:18 hat geschrieben: Kulturen sind doch überhaupt nur dazu da, sie mit einem Federstrich auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen.
Ich bin kein Fan davon andere Postings nur mit einem :thumbup: zu
kennzeichnen, aber der Satz ist stark.
obk

Beitrag von obk »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben: interessant, wie auf einmal offener Rechtsbruch gerechtfertigt und relativiert wird ...

Animal Farm:
Hallo

Dein Feindbild steht wohl??? :thumbup: Die meisten biegen jetzt einfach links ab und steuern auf Kroatien zu. Was daran ist illegal? Und ist es "legal", Menschen in Lager zu zwingen, die ein Überleben nicht sichern?

Und nein... D-Land kann nicht alle nehmen! Aber da versagt gerade ganz Europa... was sich in hilflosen Aktionen a la Grenze zeigt. Nix mit "Wertegemeinschaft".

Du wolltest doch hier aussteigen??? Was nun???

MfG
obk

Beitrag von obk »

Teeernte » Do 17. Sep 2015, 09:03 hat geschrieben:

Hallo

Plong... die Menschen fliehen also wegen "Weihnachtsgeschenken"? :dead:

MfG
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

obk » Do 17. Sep 2015, 11:47 hat geschrieben:
Hallo

Plong... die Menschen fliehen also wegen "Weihnachtsgeschenken"? :dead:

MfG
Nein - es ist WEIL die Staatengemeinschaft die Versorgung der UNHCR LAger nicht ausreichend gewährleistet !

Die Hälfte der 6 Mio Kriegsflüchtlinge in Syrien sind Kinder. Die haben da unten nichts zu beissen !
Wieviel Hilfskonvoi haben WIR geschickt ?

Aber klar - die Show must go on ! Dass ein Großteil unterwegs verreckt - die Bilder am Ziel des Rennens - von den SIEGERN - hebt jeden Toten unterwegs auf....... :dead: :dead:
relativ

Beitrag von relativ »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 09:39 hat geschrieben: wie lange die Fluchtgründe dauern ist sogar ziemlich entscheidend !

wenn das nochmal 85 Jahre so weitergehen soll bin ich mir ziemlich sicher, wird es zwischen Rhein und Oder verdammt eng :D
Wie alt bist du? Frag mal Sarrazin, der kann die Antwort geben. :x
relativ

Beitrag von relativ »

Teeernte » Do 17. Sep 2015, 09:52 hat geschrieben:
Nö - nicht schon wieder Lehrer - da gibts wenig Geld die Stunde , dicke Füße vom Stehen....
...für Teeernte..., nicht mit oder von... Herr Lehrer :thumbup:
Nicht immer nur bei anderen etwas fordern, was man selber nicht hat bzw. kann.... Herr Teeernte :rolleyes:
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 17. Sep 2015, 10:18 hat geschrieben: Was kann ich für deinen Tunnelblick ? Dein Sichtfeld ist derart eingeengt, so dass da selbst einfachste aber davon abweichende Informationen nicht mehr durchdringen.

Ich darf erinnern : 1 Mio in 2015 = Aussage der Regierung, Familiennachzug : ist obligatorisch, weitere Prognose : 500 000 bis ? per anno auf x ? Jahre

Bedeutet für Ungarn, setzt es Anreize wie D und nimmt statt D diesen prognostizierten Ansturm auf, dann bekommt Ungarn einen muslimischen Bevölkerungsanteil von um die 50 % oder mehr, je nach Eigendynamik, innerhalb eines Jahrzehntes .

Natürlich, wer das nicht in Ungarn möchte, der ist islamophob. Kulturen sind doch überhaupt nur dazu da, sie mit einem Federstrich auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen.
Wer hat dies für Ungarn gefordert, prognostiziert oder als Realistisch hingestellt? Eben......nur unser Märchenerzähler.
Wenn du der Ansicht bist, du müsstest die Argumentationskette der rechten Kritiker benutzen, die wie du weisst ungefähr auch so aussieht: ...alle und jeden...,.... die ganze Welt..., ...für alle...,... können nicht für alle...,unbegrenzt...,...jede...,...sogenannte Flüchtlinge...ect.pp., d.h. wenn du dich nur in extremen Argumenten bewegen willst, ist eine objektive Diskussion einfach nicht möglich.
Ich bin weit davon entfernt alle Asyllanten unter Gneralmitleid zu stellen und bin mir auch bewusst, daß wir auf Dauer diese Menge an Menschen in kurzen Intervallen nicht händeln können. Natürlich stelle ich mir auch die Frage , wie viele Flüchtlinge kann Deutschland verkraften, wieviele Flüchtlinge hält unsere Gesellschaft aus, bevor sie sich unwiderruflich und gefährlich spaltet. Wie findet man eine gesamteuropäische Lösung ect.pp. Dies sind Gedanken und Sorgen die absolut legitim sind und auf die unsere Politiker Antworten geben sollten, denn dafür werden sie gewählt, bevor es die Bevölkerung lagebedingt/ideologiebedingt selber tun.
Eine weiter Frage ist, wie stellt man sich persönlich der globalen Realitäten? Wir leben in Zeiten von sozialen Medien und dies Weltweit, wir sind auch kein Nordkorea, welches sich mal eben abschotten oder öffnen kann, wie es seinem Diktator gerade beliebt.
Was Ungarn betrifft, finde ich es schon eigenartig, daß die sich diesbezüglich auf ihre nationale Eigenständigkeit und indigene Reinheit berufen, aber doch wissen und willentlich der EU beigetreten sind.
Noch mal damit dies hier eindeutig wird. Wer sich nicht solidarisiert, muss kein Nazi, what ever sein, hier macht für mich häufiger die Artikulation, Übertreibungen und die Benutzung von Vokalben den entscheidenden Unterschied.
Berechtigte Fragen , Kritik und auch Unwohlsein, machen noch keinen Nazi/Rechtradikalen ect.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 17. September 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beelzebub

Beitrag von Beelzebub »

epona » Do 17. Sep 2015, 08:25 hat geschrieben:
Eine europ. Quotenlösung muss u.a. her.
Was du nicht sagst. Heißt das, du befürwortest auch, dass einige der in Deutschland aufenthältlichen Flüchlinge, die nach Maßgabe einer noch zu vereinbarenden EU-weiten Quotenregelung nach Polen, Tschechien oder Lettland gehören und nicht freiwillig gehen, notfalls dorthin abgeschoben werden?

Du brauchst diesmal nicht zu kneifen und kannst auch unbesorgt wahrheitsgemäß antworten, denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Quotenregelung zustandekommt, ist ungefähr so hoch, wie die, dass Griechenland seine Schulden zurückzahlt.

Apropos Quote: das Gutmenschen-Buhmann-Land Ungarn hat - im Verhältnis zu seiner Bevölkerung - bereits jetzt mehr als drei mal so viele Flüchtlinge aufgenommen wie Deutschland. In Deutschland kommen derzeit auf 10.000 Einwohner 19 Flüchtlinge, in Ungarn sind es 66. Man darf gespannt sein, was in Deutschland so alles geschehen wird, wenn sich die Zahl der hier aufenthältlichen Flüchtlinge verdreifacht.
Zuletzt geändert von Beelzebub am Donnerstag 17. September 2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel

Interessant wie diese armen, gesetzestreuen dt. Neubürger auf das Gesetz reagieren.

"Nachdem die Polizeikette über Stunden mit Stein-, Metall-, Beton- und Ziegelstücken beworfen worden war, wodurch 14 ungarische Polizisten verletzt wurden, was die ungarische Polizei hinnahm, ohne einzuschreiten, brachen die Migranten zunächst durch den serbischen und anschließend durch den ungarischen Zugang", heißt es in der Mitteilung.

http://www.focus.de/politik/ausland/flu ... 53830.html

Aha, also man nimmt das Recht selbst in die Hand. Das ist ja interessant, wie wird das in D ablaufen? Werden sich dann diese Menschen alle gesetzestreu verhalten oder wird Merkel sich erpressen lassen? Falls ja, dann trete ich auch in Hungerstreik oder verschaffe mir gewaltsam Zugang, es scheint ja von den dt. Medien und der dt. Kanzlerin gebilligt zu werden und ich hätte eine ganze Liste mit Dingen, die ich gerne hätte. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Das sind doch nur Einzelfälle, die Flüchtlinge sind ein Segen für uns, sie werden uns langfristig die Demografie, ALG 1&2 und die Rente retten. Und wenn sie nicht gestorben sind...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Blickwinkel

Tom Bombadil » Do 17. Sep 2015, 12:55 hat geschrieben:Das sind doch nur Einzelfälle, die Flüchtlinge sind ein Segen für uns, sie werden uns langfristig die Demografie, ALG 1&2 und die Rente retten. Und wenn sie nicht gestorben sind...
Das neue Wirtschaftswunder solltest du nicht vergessen. Hr. Zetsche hat das so vorausgesagt und parallel wird bei Daimler schön weiter automatisiert und selbst fahrende Autos propagiert. Na da können sich die Taxifahrer und LKW-Fahrer schon mal freuen. :)
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Donnerstag 17. September 2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

XT6000 » Do 17. Sep 2015, 09:59 hat geschrieben: Fassen wir mal kurz zusammen, des lieben roten Faden wegens:

Ungarn bietet offene und legale Möglichkeiten für Asyl.
Persönliche Befindlichkeiten der Flüchtlinge verhindern also die Annahme dieses offenen und legalen Angebotes.
Persönliche Befindlichkeiten sollen sogar eine Rechtfertigung sein eine illegale Tat verüben zu dürfen.

Laut GG sind vor Gesetz alle gleich.
Dir ist klar, dass du 10.000 Jahre Zivilisation direkt über Bord werfen kannst, wenn nun jeder wegen einer persönlichen Befindlichkeit auf die Verübung einer illegalen Tat plädieren kann.

Also meine Tat stünde zumindest :D

Naja. Zum Glück alles nur gequirllter Internetquark ...
Wer hat denn gesagt, daß wir unsere Gesetze nicht durchsetzen dürfen. Von mir kam die Kritik wie dies z.B. in Ungarn geschieht bzw. geschehen ist. Ungarn brauchte ob der Menge Hilfe, lehnte sie aber ab. Ungarn schürte durch sein Verhalten, die Emotionen und den Frust bei den Flüchtlingen. Wenn man eine gewisse Reaktion herbeiführen will, benimmt man sich genauso wie die ungarische Regierung.
Was kann der Flüchtling dafür, wenn wir es nicht schaffen unsere Gesetze durchzusetzen und es ihm ohne Knüppel klar machen, denn er kennt den Wortlaut nicht.
Was machen wenn man vor einer "humanitären Katastrophe" steht? Wegschauen? Welche zivilisatorischen Gesetze gab es vor 10.000 Jahren?
Vorallem ist der Mensch gleich und seine Würde ist unantastbar, auch bei der Umsetzung von Gesetzen mittels Schikane gegen Flüchtlinge.
So meine Aufklärungsstunde ist jetzt aber vorbei.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil » Do 17. Sep 2015, 11:55 hat geschrieben:Das sind doch nur Einzelfälle, die Flüchtlinge sind ein Segen für uns, sie werden uns langfristig die Demografie, ALG 1&2 und die Rente retten. Und wenn sie nicht gestorben sind...
Traust du deinen Unternehmens und Arbeitgeberführen nicht mehr?
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Allein in München sitzen derzeit etwa 800 Schleuser in Untersuchungshaft...nach ungarischer Maßgabe wären das 800 x 20 Jahre = 16.000 Jahre Knast...von Ungarn lernen heißt siegen lernen... :cool:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ » Do 17. Sep 2015, 13:03 hat geschrieben: Traust du deinen Unternehmens und Arbeitgeberführen nicht mehr?
Ich misstraue grundsätzlich allen "Führern" egal ob gewählt oder nicht. Und irgendwelche rührseligen Märchen von blühenden Landschaften und harmonierenden Gesellschaften glaube ich auch erst, wenn ich sie sehe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 11:59 hat geschrieben:
Das neue Wirtschaftswunder solltest du nicht vergessen. Hr. Zetsche hat das so vorausgesagt und parallel wird bei Daimler schön weiter automatisiert und selbst fahrende Autos propagiert. Na da können sich die Taxifahrer und LKW-Fahrer schon mal freuen. :)
Höckschen auf stöckchen, dir ist kein Vergleich zu blöd und schaust in jede Kristallkugel die dir dein Stammtisch vor die Nase hält. Schuld/Grund wie irgendwie immer der gemeine Asylant
Jetzt hat der Blickwinkel noch nicht mal mehr die Arbeitgeberschaft die er verteidigen kann. Bleiben nur noch die Rechten. Viel Spass dabei. :cool:
NP-vollständig

Re: Einwanderung nach Deutschland

Marie-Luise » Mi 16. Sep 2015, 21:21 hat geschrieben:

Die Terroristen des Islamischen Staates sollen die Euphorie, die die EU gegenwärtig im Griff hat (nicht alle Länder) ausnutzen.

http://www.express.co.uk/news/uk/589339 ... x-Eurojust
Und natürlich tun sie das auch...das weiß auch die deutsche Politik...nun dennoch unter Hinweis darauf, dass die IS-Terroristen und islamischen Schläfer gegenüber den anderen Flüchtlingen ja in der Minderheit wären massenhaft Migranten herein zu lassen, ist grob fahrlässig.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil » Do 17. Sep 2015, 12:06 hat geschrieben: Ich misstraue grundsätzlich allen "Führern" egal ob gewählt oder nicht. Und irgendwelche rührseligen Märchen von blühenden Landschaften und harmonierenden Gesellschaften glaube ich auch erst, wenn ich sie sehe.
Du hast ein unschätzbaren Vorteil. Die harmonierende Gesellschaft, kannst du selber aktiv mitgestalten und wenns nur in deiner Nachbarschaft ist. Toll nich, endlich mal eine Gestaltungsmöglichkeit. :thumbup:
Blickwinkel

Loki » Mi 16. Sep 2015, 23:46 hat geschrieben: Nunja, die BRD ist allein wegen der sinnvollen Einsetzung der Bundeswehr sowie kein erklärtes Ziel. Denke ich.
Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
relativ

Beitrag von relativ »

NP-vollständig » Do 17. Sep 2015, 12:03 hat geschrieben:Allein in München sitzen derzeit etwa 800 Schleuser in Untersuchungshaft...nach ungarischer Maßgabe wären das 800 x 20 Jahre = 16.000 Jahre Knast...von Ungarn lernen heißt siegen lernen... :cool:
Die Hälfte davon aus Ungarn? :D
Die Beweismittel das Flüchtlinge kriminell sind, werden immer erdrückender. :dead:
Blickwinkel

NP-vollständig » Do 17. Sep 2015, 13:10 hat geschrieben: Und natürlich tun sie das auch...das weiß auch die deutsche Politik...nun dennoch unter Hinweis darauf, dass die IS-Terroristen und islamischen Schläfer gegenüber den anderen Flüchtlingen ja in der Minderheit wären massenhaft Migranten herein zu lassen, ist grob fahrlässig.
Das ist den Verantwortlichen bekannt, sie reden nur nicht so gerne darüber, damit die dt. Bevölkerung sich weiterhin in Sicherheit wiegt.
NP-vollständig

relativ » Do 17. Sep 2015, 13:12 hat geschrieben: Die Hälfte davon aus Ungarn? :D
Die Beweismittel das Flüchtlinge kriminell sind, werden immer erdrückender. :dead:
Schleuser, Meredith, Schleuser.
Gesperrt