Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von Bielefeld09 »

Fadamo » So 13. Sep 2015, 01:38 hat geschrieben:

Das ist eindeutig zu wenig.
Merkel muß ganz von der politischen Bühne weg. :)
Und was kommt dann?
Rede du Perspektivenentwickler!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von jack000 »

[MOD] - SPAM & CO findet hier nicht statt! Wer das nicht versteht bekommt die Übersetzung für Analphabeten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 01:25 hat geschrieben:
Genau, aber du bist es der alles durchschaut. :dead:
Deine Definition von stark und schwach ist genau so erbärmlich wie das was du anprangerst.
Du kritisierst das Fehlen der Dinge die du an anderen Kulturen kritisierst.
Unsere Werte sind der Humanismus, die Freiheit der Rede, Religion und Gesinnung, sowie die Menschenrechte.
Das wogegen Menschen wie du noch heute kämpfen, weil sie es irgendeinem folkloristischen Nationalmist unterordnen wollen.
Und du gibst dich als Verteidiger von Werten aus die du nichtmal verinnerlicht hast, weil du dir eigentlich nur den Chauvinismus wünscht den du an anderen kritisierst.
Du beneidest sie darum und wärst auch gerne so.
Ich fand Marmorkraters Einlassung dagegen sehr treffend -bis auf kleine Ecken - Brilliant formuliert.

Das mit dem Beneiden ...wärst Du auch gerne - kannst Du stecken lassen.

Das nennt sich einfach - sozialer unfriede. - MK hat das etwas provoziert - ja - mann muss aber in den Fettnapf nicht gleich mit dem Hintern reinhopsen.

Hier ist das - mit den Hotels - saniert - nicht den Umsatz machen ..... nun als Flüchtlingsheim gestaltet werden.

Da muckt dann doch die Masse auf. Da wär ein Pflegeheim doch besser als Nutzung gewesen.

(Ältere Leute - denen man den Hintern wischen muss..... unsere Eltern , Grosseltern...die hier gearbeitet und Steuern bezahlt haben -- und nun kaputt von der Rackerei sind...)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

frems » So 13. Sep 2015, 00:17 hat geschrieben: Man kann sie berücksichtigen, aber sie sind ungeeignet, um davon auf alle Menschen bestimmter Gruppen zu schließen. Schon mal überlegt, daß die Ansichten und Handlungen in diesen Kulturkreisen nicht weniger homogen sind als bei uns? Daß es für die Taten eines Menschen noch andere Ursachen gibt als sein Aussehen? Daß sich diese Gruppen über Generationen anpassen und weiterentwickeln? Daß in unseren Ländern der Mensch zählt und nicht seine Hautfarbe? Wenn nicht: Es ist noch nicht zu spät.
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn der eigne Prämissen- Strohmann dem Gegenüber untergejubelt werden soll. Möglich nur in Foren und sonstigen gesellschaftlichen Medien als Tummelplatz der Volkserziehung. Kein Historiker oder Soziologe hingegen könnte seinen Job machen, müsste er es unter Aufsicht der Protagonisten besagter Spielplätze.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 00:25 hat geschrieben:
1.) Genau, aber du bist es der alles durchschaut.
2.) Deine Definition von stark und schwach ist genau so erbärmlich wie das was du anprangerst.
3.) Du kritisierst das Fehlen der Dinge die du an anderen Kulturen kritisierst.
4.) Unsere Werte sind der Humanismus, die Freiheit der Rede, Religion und Gesinnung, sowie die Menschenrechte.
5.) Das wogegen Menschen wie du noch heute kämpfen, weil sie es irgendeinem folkloristischen Nationalmist unterordnen wollen.
Und du gibst dich als Verteidiger von Werten aus die du nichtmal verinnerlicht hast, weil du dir eigentlich nur den Chauvinismus wünscht den du an anderen kritisierst.
6.) Du beneidest sie darum und wärst auch gerne so.
zu 1.) Ich poste meine persönliche Ansicht, wie jeder andere hier auch.

zu 2.) Bist Du Dir da so sicher oder beruht Deine beleidigende Unterstellung auf der rasch unterdrückten Erkenntnis, dass ich womöglich richtig liegen könnte.

zu 3.) Den hysterischen Narzissmus orientalischer Kulturen möchte ich auf keine westliche Gesellschaft übertragen.

zu 4.) Echt jetzt, welche Plattitüde in einer zunehmend politisch korrekten Gesellschaft, in dem das Tragen eines falschen T-Shirt oder ein unglücklicher Facebook-Eintrag zur sofortigen Kündigung führt, Bürgermeister einen Maulkorb-Erlass erhalten und eine gleichgeschaltete Systempresse jedes auch noch so geringfügige Abweichen vom befohlenen Mainstream mit Ächtung bestraft.
Ein Humanismus, der dazu führt, dass der arbeitende Normalbürger, rechnet man Verbrauchssteuern und Zwangsabgaben mit ein, rund 70% seiner selbst erarbeiteten Ressourcen zwangsweise an einen menschenfeindlichen Moloch Staat abführen muss, und im eigenen Notfall schnell und ohne Absicherung auf der Straße landen kann.

Eine Freiheit, die noch nicht einmal dazu genügt, dass Genitalverstümmelungen von männlichen Kindern unter dem Deckmantel religiöser Machenschaften geahndet werden, jede Gesinnung abseits des linken Dogmas als verabscheuungswürdigen rechten Denkens verurteilt wird, jede noch so kleine Autonomiebestrebung im Keime unterdrückt wird.
Ich darf ja noch nicht einmal entscheiden, ob ich für die Angebote des öffentlich-rechtlichen Lügenfunk bezahlen möchte oder nicht.

Ich scheiße auf Deinen grandiosen demokratischen Humanismus, der einen Teil der Bevölkerung als Arbeitssklave missbraucht, um groteske und perverse Ideologien durchzusetzen um sich und seine Hofschranzen durchzufüttern.

5.) Du hast zwar keine Ahnung, bist Dir aber wie gewohnt zu keiner Unterstellung zu schade.

6.) Das tue ich gewiss nicht, da ich Werte verinnerlicht habe, die Deine geistige Kapazität bei weitem überfordern würden.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 01:48 hat geschrieben:
Ich fand Marmorkraters Einlassung dagegen sehr treffend -bis auf kleine Ecken - Brilliant formuliert.

Das mit dem Beneiden ...wärst Du auch gerne - kannst Du stecken lassen.

Das nennt sich einfach - sozialer unfriede. - MK hat das etwas provoziert - ja - mann muss aber in den Fettnapf nicht gleich mit dem Hintern reinhopsen.

Hier ist das - mit den Hotels - saniert - nicht den Umsatz machen ..... nun als Flüchtlingsheim gestaltet werden.

Da muckt dann doch die Masse auf. Da wär ein Pflegeheim doch besser als Nutzung gewesen.

(Ältere Leute - denen man den Hintern wischen muss..... unsere Eltern , Grosseltern...die hier gearbeitet und Steuern bezahlt haben -- und nun kaputt von der Rackerei sind...)
Das wir Menschen anderer Kultur, Religion und Herkunft dulden ist kein Zeichen der Schwäche, sondern Ausdruck der westlichen Werte.
Das sind genau unsere Werte.
Was Marmorkater meint ist die Umkehrung dessen und ein Downgrade westlicher Werte, reduziert auf aggressiven Kollektivismus.
Mit Individualismus kann er nicht umgehen. Das findet er schwach. Man zwingt ja schliesslich niemanden zu irgendwas und das tun nur Schwache.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 00:25 hat geschrieben:
Genau, aber du bist es der alles durchschaut. :dead:
Deine Definition von stark und schwach ist genau so erbärmlich wie das was du anprangerst.
Du kritisierst das Fehlen der Dinge die du an anderen Kulturen kritisierst.
Unsere Werte sind der Humanismus, die Freiheit der Rede, Religion und Gesinnung, sowie die Menschenrechte.
Das wogegen Menschen wie du noch heute kämpfen, weil sie es irgendeinem folkloristischen Nationalmist unterordnen wollen.
Und du gibst dich als Verteidiger von Werten aus die du nichtmal verinnerlicht hast, weil du dir eigentlich nur den Chauvinismus wünscht den du an anderen kritisierst.
Du beneidest sie darum und wärst auch gerne so.
Unsere Werte haben wir leider aufgehört offensiv zu verteidigen. Wir proklamieren sie zwar, aber mehr oder weniger hoffen wir nur, sie mögen beständig sein. Und da, wo sie im Alltag - auch ohne große Anschläge - in vielen kleinen Details angegriffen oder konterkariert werden, da schauen wir meist weg und trösten uns mit der Einzelfalltheorie.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

schelm » So 13. Sep 2015, 02:03 hat geschrieben: Unsere Werte haben wir leider aufgehört offensiv zu verteidigen. Wir proklamieren sie zwar, aber mehr oder weniger hoffen wir nur, sie mögen beständig sein. Und da, wo sie im Alltag - auch ohne große Anschläge - in vielen kleinen Details angegriffen oder konterkariert werden, da schauen wir meist weg und trösten uns mit der Einzelfalltheorie.
Ich habe die Befürchtung das wir "unsere Werte" anders definieren.
Ich bin sehr stark dafür das Zuwanderer unserer Werte akzeptieren MÜSSEN.
Aber ich habe bisher nicht den Eindruck gewonnen das wir dasselbe meinen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 01:57 hat geschrieben:
Das wir Menschen anderer Kultur, Religion und Herkunft dulden ist kein Zeichen der Schwäche, sondern Ausdruck der westlichen Werte.
Das sind genau unsere Werte.
Was Marmorkater meint ist die Umkehrung dessen und ein Downgrade westlicher Werte, reduziert auf aggressiven Kollektivismus.
Mit Individualismus kann er nicht umgehen. Das findet er schwach. Man zwingt ja schliesslich niemanden zu irgendwas und das tun nur Schwache.
Es dauert nicht lange - bis man "DAS" nicht mehr hören kann....- wie dauer Endspiel der FußballWM..... dann ist das Interesse, die Beroffenheit weg. ...die Mädels haben was neues zum Erderwärmung senken...

...und die Flüchtlinge sind immernoch da. Nach einem Zeitraum werden die lästig werden.........

Das ist wie ein Käse oder alter Fisch......wie die Schwiegermutter auf der Besucherritze.

Dagegen können die nicht mal was machen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

schelm » So 13. Sep 2015, 01:53 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn der eigne Prämissen- Strohmann dem Gegenüber untergejubelt werden soll. Möglich nur in Foren und sonstigen gesellschaftlichen Medien als Tummelplatz der Volkserziehung. Kein Historiker oder Soziologe hingegen könnte seinen Job machen, müsste er es unter Aufsicht der Protagonisten besagter Spielplätze.
Du brauchst keine Selbstschutzreflexe, um Inhalten aus dem Weg zu gehen. Hier betreibt niemand "Volkserziehung"; außer vielleicht ein paar Rechtsknaller -- nicht Du --, die hier absichtlich Lügen verbreiten und hoffen, daß Menschen darauf hereinfallen.

Die Gruppen werden ja primär durch Dich welche, weil Du Leute in Schubladen einteilst. Da machst Du bloß die Prämisse selbst auf, indem Du Dich Denken zum Maßstab erhebst und glaubst, daß alle Menschen das in diesem Umfang machen. Wird aber nicht richtiger, nur weil Du es wiederholst. Deine ständige Fixierung auf Herkunft und Religion ist für den Otto Normalbürger selten so wichtig von früh bis spät. Menschen mit einer selbstsicheren Identität (Du erwähntest es ja schon) müssen sich nicht hinter künstlichen Feindbildern etc. verstecken, egal aus welchem Kulturkreis sie kommen. Da identifiziert man sich eher über seine Zunft, seine politischen Ansichten oder Hobbys/Freizeitgestaltung. Sprich, Dinge, die man beeinflussen kann und nicht Zufälle. Du kannst Dir aber natürlich auch einreden, daß Du mit Claudia Roth mehr Gemeinsamkeiten hast bzw. der selben "Gruppe" angehörst als mit dem türkischstämmigen Kollegen, der die selben Alltagssorgen hat oder mit Dir zum Fußball geht. Und zur Not werden alle Türken, ob liberale Mittelständer, linksextreme Studenten, rechtsextreme Arbeiter zur einen homogenen "Gruppe" erklärt, die in jedem "Konflikt" eine "Seite" darstellen, und die ebenso heterogenen Deutschen die andere "Seite". So ein kollektivistisches Gedankengut geht zwar am Leben der Menschen vorbei, aber ist schön einfach und bequem, wenn man Feindbilder benötigt -- warum auch immer.

PS: Parallelgesellschaften zu beklagen und zugleich mit aller Gewalt Menschen ausgrenzen, war noch nie überzeugend.
Zuletzt geändert von frems am So 13. Sep 2015, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

schelm » So 13. Sep 2015, 02:03 hat geschrieben: Unsere Werte haben wir leider aufgehört offensiv zu verteidigen. Wir proklamieren sie zwar, aber mehr oder weniger hoffen wir nur, sie mögen beständig sein. Und da, wo sie im Alltag - auch ohne große Anschläge - in vielen kleinen Details angegriffen oder konterkariert werden, da schauen wir meist weg und trösten uns mit der Einzelfalltheorie.
Unsere Werte kommen auch nicht durch Haß und Vorurteile. Daß man sowas verurteilt, gehört zu einer aufgeklärten Gesellschaft dazu. Es hindert Dich doch niemand daran den Hintern hochzubewegen, auf Menschen zuzugehen und sie am gesellschaftlichen Miteinander teilhaben zu lassen. Schlag doch mal Begriffe wie Menschenrechte, Humanismus und Aufklärung nach statt zu erwarten, daß der Staat nicht nur jeden Nachbarschaftsstreit klären, sondern präventiv verhindern soll.

* Ergänzung: Das heißt natürlich nicht, daß die Politik keinerlei Verantwortung hat. Und da haben viele Regierungen das Thema verschlafen. Aber nur mit dem Finger zu zeigen und auf Fehler herumzureiten, ist nicht die Lösung, sondern daß man's zukünftig besser macht und aus den Fehlern lernt. Unsere Stadtregierung wurde da kürzlich erst von der OECD für ihre Kampagne ausgezeichnet:
Die Studie, die sich neben Hamburg auch Amsterdam, Stockholm und Manchester als Beispiele für die neue Kraft der Städte als Entwicklungsmotoren und Problemlöser widmet, betont auch die Bedeutung sozialer Komponenten wie Integration (von Zuwanderern) und Inklusion (von Menschen mit Behinderung). Auch hier wird Hamburg ein gutes Zeugnis ausgestellt. So habe der Scholz-Senat mit der Einbürgerungskampagne "Ich bin Hamburger" klare Signale gesetzt, mit denen Zuwanderer willkommen geheißen, aber zugleich auf Werte des Zusammenlebens verpflichtet würden.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... stadt.html

Das war früher eher ein Durchwurschteln, wo niemand so genau wußte, woran man ist; egal ob Einheimischer oder Migrant. Und das galt sowohl für Rot-Gelb als auch Schwarz-Grün. Die Bürger sind zufrieden:
Nach einer am Montag vorgestellten Untersuchung des Projektbüros Angewandte Sozialforschung der Universität Hamburg fühlen sich 98 Prozent der Stadtstaatbewohner an der Elbe «sehr» (84 Prozent) oder «einigermaßen» (14 Prozent) wohl. Bezogen auf den eigenen Stadtteil sind es der Umfrage zufolge 78 beziehungsweise 20 Prozent. [...] Insgesamt seien 90 Prozent der Befragten der Ansicht, dass Deutsche und Zuwanderer in ihrem Stadtteil gut miteinander auskommen. 94 Prozent begrüßten es, wenn in ihrem Stadtteil Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenleben.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... -wohl.html

Aber es gibt entsprechend auch Leute, die darauf herumreiten, daß Migrantenkinder aus sozial schwachen Familien ähnlich häufig straffällig werden wie aus deutschen Familien der selben Schicht. Mit Vorurteilen gegen Religionen, die oft im Alltag kaum noch eine Bedeutung für die zweite und dritte Generation hat, ändert man aber nichts.
Zuletzt geändert von frems am So 13. Sep 2015, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von John Galt »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 01:16 hat geschrieben:
Ich bin zu dumm um deine Beiträge zu verstehen.
Irgendwann verfliegt eben die Gutmenschen-Euphorie, wo alle Hurra Hurra schreien. Die Menschen lösen sich nicht in Luft aus und die langfristigen Probleme werden erst noch zum Vorschein kommen. Dann ist es eben nichts mehr mit Hurra, Hurra.

Jetzt bettelt die Polizei in Deutschland schon um Decken bei der Bevölkerung.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 01:06 hat geschrieben:
Ich habe die Befürchtung das wir "unsere Werte" anders definieren.
Ich bin sehr stark dafür das Zuwanderer unserer Werte akzeptieren MÜSSEN.
Aber ich habe bisher nicht den Eindruck gewonnen das wir dasselbe meinen.
Das Problem ist ein anderes. Sie müssen eben nicht, wir können sie nicht zwingen, und wir müssen damit leben, da wo unsere Werte verachtet werden. Wir haben schlicht kein Tool, um Modernität in Köpfe zu pflanzen, wenn die Wirkung unserer Werte nicht genügt. Und, wir haben auch kein rechtsstaatliches, um uns von jenen zu trennen, aber wer möchte mit den Verpeilten leben müssen ? In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

schelm » So 13. Sep 2015, 02:52 hat geschrieben: Das Problem ist ein anderes. Sie müssen eben nicht, wir können sie nicht zwingen, und wir müssen damit leben, da wo unsere Werte verachtet werden. Wir haben schlicht kein Tool, um Modernität in Köpfe zu pflanzen, wenn die Wirkung unserer Werte nicht genügt. Und, wir haben auch kein rechtsstaatliches, um uns von jenen zu trennen, aber wer möchte mit den Verpeilten leben müssen ? In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns.
Ich teile auch nicht alle deine Werte. Willst du mich loswerden? Demokratie bedeutet auch Menschen zu akzeptieren, die sich nicht assimilieren wollen.
Zuletzt geändert von Wasteland am So 13. Sep 2015, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Lighthouse »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 01:06 hat geschrieben:
Ich habe die Befürchtung das wir "unsere Werte" anders definieren.
Ich bin sehr stark dafür das Zuwanderer unserer Werte akzeptieren MÜSSEN.
Aber ich habe bisher nicht den Eindruck gewonnen das wir dasselbe meinen.

Moin, Moin Wasteland,

ich frage mich, warum Zuwanderer unsere Werte akzeptieren MÜSSEN, wie Du es nennst. Mir stellt sich nur die Frage,
warum sie das tun sollten? Die Werte, die Ihnen sinnvoll erscheinen werden sie übernehmen. Aber Werte fundamentaler
Art, wie die Religion beispielsweise, warum sollten sie diese übernehmen?

LG Rolf
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 02:40 hat geschrieben:
Ich teile auch nicht alle deine Werte. Willst du mich loswerden? Demokratie bedeutet auch Menschen zu akzeptieren, die sich nicht assimilieren wollen.
Wenn das auf Kosten der einheimischen Bevölkerung geht, von denen jahrzehntelang eine erhebliche zivilisatorische Anpassung und produktive Leistung gefordert wurde, um das Bestehende erst einmal zu installieren, bedeutet das letztendlich, dass diese Menschen große Teile ihres bescheidenen Wohlstandes, ihrer Sicherheit und ihrer Freiheit aufgeben sollen, um etwas zu erdulden, was ihnen jetzt von "oben" verordnet wird.

Unter diesen Spielregeln einer geduldeten, insgeheim geförderten illegalen Migration ist es für eine strebsame Bevölkerung unsinnig, Wohlstand und bleibende Werte zu erschaffen, da ein jedes fleißig schaffendes Volk nach einiger Zeit um die Früchte seiner Arbeit gebracht würde.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Brimborium »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 02:06 hat geschrieben: Ich bin sehr stark dafür das Zuwanderer unserer Werte akzeptieren MÜSSEN.
Auch die Werte, dass man Asylantenwohnheime anzündet?
:?:
Kandyd
Beiträge: 240
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:33

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Kandyd »

Lighthouse » So 13. Sep 2015, 08:18 hat geschrieben:

Moin, Moin Wasteland,

ich frage mich, warum Zuwanderer unsere Werte akzeptieren MÜSSEN, wie Du es nennst. Mir stellt sich nur die Frage,
warum sie das tun sollten? Die Werte, die Ihnen sinnvoll erscheinen werden sie übernehmen. Aber Werte fundamentaler
Art, wie die Religion beispielsweise, warum sollten sie diese übernehmen?

LG Rolf
Ich denke, dass Zuwanderer unsere Werte zwar nicht mögen und nicht übernehmen müssen. Sie müssen aber , genauso wie alle andere Bürger, Regeln akzeptieren, die aus diesen "Werten" resultieren. Und die staatlichen Organe müssen darauf bestehen, dass es davon keine "kulturell oder religiös bedingten" Aussnahmen geben wird. Leider ist die Praxis auf diesem Feld anders und das weckt stille Wut und Abneigung bei vielen. MMn ist nicht die Aufnahme das Problem sondern die Integration. Und die bisherige deutsche Integrationspolitik war alles andere als konsequent, durchdacht und erfolgreich. Wir können alle diese Menschen gebrauchen, die jetzt nach Deutschland kommen, aber der deutsche Staat wird leider scheitern bei deren Integration. Genau das ist die Angst von vielen, die sich zum Thema äußern. Leider werden diese Ängste von der Politik, Medien und allen sich zu Wort meldenden Prominenten ignoriert und verschwiegen oder verklärt. Da landet man sofort in der rechtspopulistischen Ecke. Ist halt nicht "politisch korrekt"...
Kandyd
Munster
Beiträge: 131
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 15:56

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Munster »

Kandyd » So 13. Sep 2015, 07:48 hat geschrieben:
Ich denke, dass Zuwanderer unsere Werte zwar nicht mögen und nicht übernehmen müssen. Sie müssen aber , genauso wie alle andere Bürger, Regeln akzeptieren, die aus diesen "Werten" resultieren. Und die staatlichen Organe müssen darauf bestehen, dass es davon keine "kulturell oder religiös bedingten" Aussnahmen geben wird. Leider ist die Praxis auf diesem Feld anders und das weckt stille Wut und Abneigung bei vielen. MMn ist nicht die Aufnahme das Problem sondern die Integration. Und die bisherige deutsche Integrationspolitik war alles andere als konsequent, durchdacht und erfolgreich. Wir können alle diese Menschen gebrauchen, die jetzt nach Deutschland kommen, aber der deutsche Staat wird leider scheitern bei deren Integration. Genau das ist die Angst von vielen, die sich zum Thema äußern. Leider werden diese Ängste von der Politik, Medien und allen sich zu Wort meldenden Prominenten ignoriert und verschwiegen oder verklärt. Da landet man sofort in der rechtspopulistischen Ecke. Ist halt nicht "politisch korrekt"...
Kandyd
Ich denke Du bringst es auf den Punkt. Was aktuell passiert gleicht erschreckend der Spätgeschichte des Römischen Reichs: Der oströmische Kaiser Valens (Merkel) bot den Westgoten (Syrern) Zuflucht auf deren Flucht vor den Hunnen (dem IS), was folgte war ein Ansturm über die Donau (den Balkan), bei dem sich auch andere Völker (Iraker, Afgahnen, Kosovaren, Serben, ect.) anschlossen. Die Integration dieser Tausenden von Flüchtlingen gelang jedoch nicht und als deren Versorgung nicht mehr gewährleistet werden konnte (abzusehender Verwaltungszusammenbruch), kam es zu Aufständen, Plünderungen und letztendlich zum Krieg, welcher Valens (Merkel) in der Schlacht von Adrianopel 378 den Kopf kostete und den Untergang des römischen Reichs (Europa) einleitete. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_ ... _%28378%29
Interessant auch die Parallele, dass es damals eine Religion gab die sich den römischen Praktiken nicht anpassen wollte und das Reich von Innen heraus zersetzte: Das Christentum.

Wie sich Geschichte wiederholt....
Zuletzt geändert von Munster am So 13. Sep 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 02:06 hat geschrieben:
Ich habe die Befürchtung das wir "unsere Werte" anders definieren.
Ich bin sehr stark dafür das Zuwanderer unserer Werte akzeptieren MÜSSEN.
Aber ich habe bisher nicht den Eindruck gewonnen das wir dasselbe meinen.
Ich bin inzwischen sehr stark dafür, dass die Grenzen vorläufig dicht gemacht werden, bevor Deutschland sich umbenennen muss! Jetzt sind andere Länder dran!
Was ich meine, sieht man daran: z.B. Frankreich 50.000 Leute - Deutschland 1.000.000! Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, retten wir keine Leben, sondern sorgen nur für bessere Leistung. Das geht nur bis zu einer gewissen Masse an Leuten, aber niemals für das, was derzeit auf uns hereinbricht!
Schade, dass derzeit keine Wahlen sind. Würden auch, eingedenk und trotz der seltsamen Umfragen, für große Überraschungen sorgen!
Zuletzt geändert von CaptainJack am So 13. Sep 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Blickwinkel »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 02:06 hat geschrieben:
Ich habe die Befürchtung das wir "unsere Werte" anders definieren.
Ich bin sehr stark dafür das Zuwanderer unserer Werte akzeptieren MÜSSEN.
Aber ich habe bisher nicht den Eindruck gewonnen das wir dasselbe meinen.
Wieso müssen die das? Sind ja ganz neue Töne aus deiner Richtung.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Blickwinkel »

Wasteland » Sa 12. Sep 2015, 18:56 hat geschrieben:
Das man Milliarden ausgibt heisst ja noch lange nicht, dass die gut dran sind...
Alle Staaten wenden erhebliche Summen dafür auf, geht nicht anders.
Wann sind sie denn gut dran? Wenn sie ein Leben wie eine dt. Mittelstandsfamilie führen können?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Blickwinkel »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 03:40 hat geschrieben:
Ich teile auch nicht alle deine Werte. Willst du mich loswerden? Demokratie bedeutet auch Menschen zu akzeptieren, die sich nicht assimilieren wollen.
Integration ist Assimilation? Wie passt das zu deiner Aussage, dass die illegalen Einwanderer unsere Werte akzeptieren müssen?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Blickwinkel »

CaptainJack » So 13. Sep 2015, 10:44 hat geschrieben: Ich bin inzwischen sehr stark dafür, dass die Grenzen vorläufig dicht gemacht werden, bevor Deutschland sich umbenennen muss! Jetzt sind andere Länder dran!
Was ich meine, sieht man daran: z.B. Frankreich 50.000 Leute - Deutschland 1.000.000! Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, retten wir keine Leben, sondern sorgen nur für bessere Leistung. Das geht nur bis zu einer gewissen Masse an Leuten, aber niemals für das, was derzeit auf uns hereinbricht!
Schade, dass derzeit keine Wahlen sind. Würden auch, eingedenk und trotz der seltsamen Umfragen, für große Überraschungen sorgen!
Im März 2016 ist der erste Stimmungstest in BA-WÜ, dann werden wir sehen, ob die grüne Willkommenskultur eine Mehrheit in der Bevölkerung ist oder eben doch nicht.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
CaptainJack

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von CaptainJack »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 11:21 hat geschrieben:
Im März 2016 ist der erste Stimmungstest in BA-WÜ, dann werden wir sehen, ob die grüne Willkommenskultur eine Mehrheit in der Bevölkerung ist oder eben doch nicht.
In BaWü gibt es 3 "Probleme". 1) Im Vergleich zu Kretschmann ist der CDU Wolff nicht so richtig existent (ohne Kretschmann würden die Grünen aus dem Stand mind. 10% verlieren, während die CDU mit einer Art Kretschmann die absolute Mehrheit hätte) 2) Der Migrationsanteil liegt in BaWü bei einem Drittel 3) die von der Politik enttäuschten Nichtwähler müssten ihren A.... hochbringen!
Da die AFD pressetechnisch in BaWü auch nicht existent ist, kommt auch aus dieser Ecke nichts. Alleine die FDP könnte wieder über 5% kommen .. dann würde es für die eigentlich ungeliebte Regierung eng!
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Brimborium »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 11:21 hat geschrieben:
Im März 2016 ist der erste Stimmungstest in BA-WÜ, dann werden wir sehen, ob die grüne Willkommenskultur eine Mehrheit in der Bevölkerung ist oder eben doch nicht.
Und ich dachte, wir haben eine schwarze Bundeskanzlerin (Willkommenskultur)?
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Blickwinkel »

Brimborium » So 13. Sep 2015, 11:35 hat geschrieben: Und ich dachte, wir haben eine schwarze Bundeskanzlerin (Willkommenskultur)?
BA-WÜ wird aber von Grün-Rot regiert. :)

Andererseits hast du recht, auch das Abschneiden der CDU dürfte aufzeigen, wie die Stimmung in der Bevölkerung ist.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Brimborium » So 13. Sep 2015, 11:35 hat geschrieben: Und ich dachte, wir haben eine schwarze Bundeskanzlerin (Willkommenskultur)?
Mittlerweile alles einerlei...

Was dieses Thema angeht, sind die Parteien im Bundestag "gleichgeschaltet".
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

Lighthouse » So 13. Sep 2015, 08:18 hat geschrieben:

Moin, Moin Wasteland,

ich frage mich, warum Zuwanderer unsere Werte akzeptieren MÜSSEN, wie Du es nennst. Mir stellt sich nur die Frage,
warum sie das tun sollten? Die Werte, die Ihnen sinnvoll erscheinen werden sie übernehmen. Aber Werte fundamentaler
Art, wie die Religion beispielsweise, warum sollten sie diese übernehmen?

LG Rolf
-
man stelle es sich mal umgekehrt vor-
allein, mittellos und fremd in einem islamischen Land .
was tut man ?
Sucht sich, so man die Wahl hat, erst Kontakt zu Deutschen oder Muslimen ?
noch schlimmer, man ist Christ . Oder noch schlimmer homosexuell . Oder beides.
Geheimhalten, um zu überleben ?
-
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

Letzter-Mohikaner » So 13. Sep 2015, 11:39 hat geschrieben:
Mittlerweile alles einerlei...

Was dieses Thema angeht, sind die Parteien im Bundestag "gleichgeschaltet".
Ja so ists, die "Blockparteien" interessiert das Pack nicht - solange dieses sich von der Regierung ausnehmen lässt. ...und jeder Lobbyist was vom erpressten Wohlstand abbekommt - da macht sich "Chairity" im Ausland ganz gut.

Milliardensummen werden an Privatfirmen verschenkt - das Volk muss bluten.

Wie schön , dass die Propaganda noch wirkt. Manche bereits die Lage nicht mehr erfassen können.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

steve1974 » So 13. Sep 2015, 11:46 hat geschrieben: -
man stelle es sich mal umgekehrt vor-
allein, mittellos und fremd in einem islamischen Land .
was tut man ?
Sucht sich, so man die Wahl hat, erst Kontakt zu Deutschen oder Muslimen ?
noch schlimmer, man ist Christ . Oder noch schlimmer homosexuell . Oder beides.
Geheimhalten, um zu überleben ?
-
Schlimmer noch - Atheist.....ganz Ungläubiger.... :D :D :D

Da wird bereits bei der Ausreise "Christ" empfohlen....
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von bakunicus »

Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 11:21 hat geschrieben:
Im März 2016 ist der erste Stimmungstest in BA-WÜ, dann werden wir sehen, ob die grüne Willkommenskultur eine Mehrheit in der Bevölkerung ist oder eben doch nicht.
wieso grün ?

die willkommenskultur wird ebenso von der SPD, der CDU und der FDP propagiert ...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 00:27 hat geschrieben:
Sorry schelm, mein Umfeld ist schon zu "durchrasst" als das solche Denke hier noch irgendwo zünden könnte. Und wo ich herkomme gibt es noch mehr.
Wir werden uns irgendwie einigen müssen.
Diese sogenannte Denke ist imho die einzig Erfolg versprechende. Warum ? Reguläre Einwanderung unter strengen Auswahlkriterien leistet das, was mühsam und unwägbar später geleistet werden müsste, lässt man einen Zustrom zu, der aus bekannten Gründen keiner Auswahl unterliegt. Trifft dieser Zustrom dann auf die von Marmorkater so bezeichneten " Konsensneurotiker ", so steigt proportional mit der Masse der Zuströmenden auch die Zahl derer, die nicht erreicht werden können oder nur mit klaren Ansagen.

Klare Ansagen aber umsetzen kann man nur, wenn man sich der eignen Identität bewusst und bereit ist zu kommunizieren, wohin " die Reise geht ".
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

schelm » Sa 12. Sep 2015, 23:56 hat geschrieben: Bin seit paar Tagen in Thüringen, hab das noch nicht so mitbekommen.
In Gera in Thüringen wird ein Lager für 1000 Flüchtlinge in einem alten Krankenhaus eingerichtet, also praktisch 4000 Menschen. Außerdem gibt es in einem eher dörflichen Ortsteil ein ehemaliges Internat, das für 180 Personen ausgelegt wird, also praktisch für 500 Menschen. 4500 Menschen in einer Stadt von 90.000 Einwohnern. Dein Osten wird bald Geschichte sein und das ist gut so.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

SoleSurvivor » So 13. Sep 2015, 11:22 hat geschrieben: In Gera in Thüringen wird ein Lager für 1000 Flüchtlinge in einem alten Krankenhaus eingerichtet, also praktisch 4000 Menschen. Außerdem gibt es in einem eher dörflichen Ortsteil ein ehemaliges Internat, das für 180 Personen ausgelegt wird, also praktisch für 500 Menschen. 4500 Menschen in einer Stadt von 90.000 Einwohnern. Dein Osten wird bald Geschichte sein und das ist gut so.
Vorgestern bin ich mit dem Rad nach Rudolstadt gefahren, durch ein Gewerbegebiet, gegen 20 Uhr. Ich habe auf der Route einen Einheimischen gesehen und ca. 8 Flüchtlinge, die meisten zu zweit ohne Licht auf Fahrrädern. Natürlich war das nicht repräsentativ, da um diese Zeit kein Geschäft im Gewerbegebiet mehr geöffnet hatte, also keine Kunden mehr unterwegs waren.

Obwohl ich ja Offenbach kenne und gewöhnt bin, hat mir diese kurze Sequenz doch einen gewissen Schock versetzt, denn ja, es erschien wie ein Menetekel, eine Aussicht auf eine mögliche Realität wie der von Offenbach, in wenigen Jahrzehnten.

Und nein, dies wäre nicht " gut so ". Auch " Pack " hat wie jeder Mensch dieses Planeten ein Recht auf Identität und Heimat.
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

schelm » So 13. Sep 2015, 11:40 hat geschrieben: Vorgestern bin ich mit dem Rad nach Rudolstadt gefahren, durch ein Gewerbegebiet, gegen 20 Uhr.
In Rudolstadt gibt es sowas wie Gewerbe gar nicht, höchstens "Gewerbe". Dass man dort Platz hat für Flüchtlinge, sagt ja schon alles über den Erfolg dieser staatlichen Industriebemühung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

SoleSurvivor » So 13. Sep 2015, 12:41 hat geschrieben: In Rudolstadt gibt es sowas wie Gewerbe gar nicht, höchstens "Gewerbe". Dass man dort Platz hat für Flüchtlinge, sagt ja schon alles über den Erfolg dieser staatlichen Industriebemühung.
Glück - wer das Gewerbegebiet mit Solaranlage überbaut bekommen hat ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:42 hat geschrieben:
Wo ist denn die Menschenwürde der ungarischen Polizisten, der Leute, welche der massiven Einwanderungsgewalt entgegenstehen, an der Grenze Europas?
Meinst Du denn, den Ungarn ist es nach Feierabend egal, wenn sie zwischen den ganzen Männern auch Kinder und Frauen zurückhalten zu müssen, wenn der Mob sich in Bewegung setzt?
Wo ist denn der Respekt vor unserer Menschenwürde, wenn wir nicht mehr frei bestimmen können, wem wir helfen ?
Den Begriff "Einwanderungsgewalt" halte ich einem Fundus entnommen, der den Begriff Menschenwürde nicht kennt. Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten, begehen keine Gewalttaten, indem sie Grenzen überqueren. Denn genau das zeichnet ja Flucht aus. Du konstruierst auf höchst zynische Weise ein "Verbrechen", das es schlichtweg nicht gibt und diese Handlung ist ohnedies aus dem Grundsätzlichen Recht auf Leben und Würde gerechtfertigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 11:50 hat geschrieben:
Glück - wer das Gewerbegebiet mit Solaranlage überbaut bekommen hat ?
Der Osten und seine Transferzahlungen :)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

zollagent » So 13. Sep 2015, 12:53 hat geschrieben: Den Begriff "Einwanderungsgewalt" halte ich einem Fundus entnommen, der den Begriff Menschenwürde nicht kennt. Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten, begehen keine Gewalttaten, indem sie Grenzen überqueren. Denn genau das zeichnet ja Flucht aus. Du konstruierst auf höchst zynische Weise ein "Verbrechen", das es schlichtweg nicht gibt und diese Handlung ist ohnedies aus dem Grundsätzlichen Recht auf Leben und Würde gerechtfertigt.
.....und das wird vom Deutschen Staat gefördert - damit man eine Auslese hat ! Den "langen Marsch" schaffen (fast) nur gesunde, junge Männer .... die man von bestimmter Seite braucht ??

...so ein Flüchtlings"office" bekommt man in die FIRST-Class Schalter am Flughafen nicht mehr rein im Ausland ??

Stimmt - das WILL "man" ja gar nicht.....
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

SoleSurvivor » So 13. Sep 2015, 13:07 hat geschrieben: Der Osten und seine Transferzahlungen :)
Bremen ist OSTEN ? - wie sich die Welt verändert - nur wegen ein paar zusätzlichen Arbeitskräften.

Sitzt die Zentrale nun in Emden ?
Zuletzt geändert von Teeernte am So 13. Sep 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

zollagent » So 13. Sep 2015, 11:53 hat geschrieben: Den Begriff "Einwanderungsgewalt" halte ich einem Fundus entnommen, der den Begriff Menschenwürde nicht kennt. Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten, begehen keine Gewalttaten, indem sie Grenzen überqueren. Denn genau das zeichnet ja Flucht aus. Du konstruierst auf höchst zynische Weise ein "Verbrechen", das es schlichtweg nicht gibt und diese Handlung ist ohnedies aus dem Grundsätzlichen Recht auf Leben und Würde gerechtfertigt.
Wie merkwürdig, dass die meisten "vor Krieg und Verfolgung flüchtenen" jungen Männer den Habitus eines Money Traveller aufweisen, modisch gekleidet, athletisch gebaut und gut genährt, mit Smartphones der neusten Generation ausstaffiert und bereit beim Erreichen des Schengen-Raumes den Status eines "Geflüchteten" verlieren.

In Ungarn möchten sie nicht bleiben, zu arm, unter einem fiktiven Vollkasko-Paradies mit Eigenheim und BMW vor der Tür wird es wohl nicht gehen.

Wer verschafft diesen "Flüchtlingen" die SIM Karten und wo werden sie abgebucht, ohne Konten, über Landesgrenzen hinweg in Funktion gehalten?
Wer gibt ihnen die Plakate mit Frau "Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze" ?
Wer staut Millionen auf, siehe die Türkei und lässt sie dann (auf Kommando?) hinein ins gelobte Land?

Wann wird scharf geschossen, wenn der erste restlos überforderte Grenzer oder Polizist die Nerven verliert - oder es der Allahu akbar schreienden Masse zu langsam geht, ab 3 Millionen, 7 Millionen oder 12 Millionen ?
Leute, wacht endlich mal auf, das ist hier doch kein Glasperlenspiel :mad:
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 13:23 hat geschrieben: Wie merkwürdig, dass die meisten "vor Krieg und Verfolgung flüchtenen" jungen Männer den Habitus eines Money Traveller aufweisen, modisch gekleidet, athletisch gebaut und gut genährt, mit Smartphones der neusten Generation ausstaffiert und bereit beim Erreichen des Schengen-Raumes den Status eines "Geflüchteten" verlieren.

In Ungarn möchten sie nicht bleiben, zu arm, unter einem fiktiven Vollkasko-Paradies mit Eigenheim und BMW vor der Tür wird es wohl nicht gehen.

Wer verschafft diesen "Flüchtlingen" die SIM Karten und wo werden sie abgebucht, ohne Konten, über Landesgrenzen hinweg in Funktion gehalten?
Wer gibt ihnen die Plakate mit Frau "Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze" ?
Wer staut Millionen auf, siehe die Türkei und lässt sie dann (auf Kommando?) hinein ins gelobte Land?

Wann wird scharf geschossen, wenn der erste restlos überforderte Grenzer oder Polizist die Nerven verliert - oder es der Allahu akbar schreienden Masse zu langsam geht, ab 3 Millionen, 7 Millionen oder 12 Millionen ?
Leute, wacht endlich mal auf, das ist hier doch kein Glasperlenspiel :mad:
Tja - wenn offen gelegt würde - dass die Regierung die ominösen ReiseKreditgeber kennt und davon wusste - detoniert das Berliner Watergate - nur - gesetzt den Fall .

(Gern ja Verschwörungstheorie... - was würde uns diese Detonation "kosten" ?)
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

SoleSurvivor » So 13. Sep 2015, 12:22 hat geschrieben: In Gera in Thüringen wird ein Lager für 1000 Flüchtlinge in einem alten Krankenhaus eingerichtet, also praktisch 4000 Menschen. Außerdem gibt es in einem eher dörflichen Ortsteil ein ehemaliges Internat, das für 180 Personen ausgelegt wird, also praktisch für 500 Menschen. 4500 Menschen in einer Stadt von 90.000 Einwohnern. Dein Osten wird bald Geschichte sein und das ist gut so.
-
sind ca 5 % , das kann man noch akzeptieren,
vorrausgesetzt es bleibt dabei und alle bleiben friedlich .
-
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 13:13 hat geschrieben:
.....und das wird vom Deutschen Staat gefördert - damit man eine Auslese hat ! Den "langen Marsch" schaffen (fast) nur gesunde, junge Männer .... die man von bestimmter Seite braucht ??

...so ein Flüchtlings"office" bekommt man in die FIRST-Class Schalter am Flughafen nicht mehr rein im Ausland ??

Stimmt - das WILL "man" ja gar nicht.....
-
ja, so isses,
nennt sich survival of the fittest,
seit seinem Entdecker Charles Darvin immer wieder gerne angewendet .
-
NP-vollständig

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von NP-vollständig »

In Polen, Slowenien, Tschechien und Ungarn gehen Zehntausende Menschen auf die Straße, um für ihre eigene kulturelle Identität und gegen die Masseneinwanderung arabischer Muslime zu demonstrieren...alles Nazis?...wohl kaum...kann man es den Menschen verdenken, wenn sie sagen, dass sie ihre Kultur erhalten möchten?
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 13:06 hat geschrieben:
Tja - wenn offen gelegt würde - dass die Regierung die ominösen ReiseKreditgeber kennt und davon wusste - detoniert das Berliner Watergate - nur - gesetzt den Fall .

(Gern ja Verschwörungstheorie... - was würde uns diese Detonation "kosten" ?)
VT, wie wäre es damit:
"Wir errichten keine Diktatur, um eine Krise zu bewältigen, wir lösen eine Krise aus, um eine Diktatur zu installieren."

Bahn räumt erstmals einen ICE für Flüchtlinge
Zitat: Um Flüchtlinge transportieren zu können, hat die Bahn in München einen ICE geräumt. Die Reisenden mussten umbuchen. Verkehrsminister Dobrindt sieht die "Grenzen der Belastbarkeit erreicht".

Peinlicher Lapsus am Rande, die Systempresse hatte kein Teddybären haltendes Kulleraugengesicht parat, sondern nur die besagten jungen kräftigen Männer im Traveller-Look.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Blickwinkel »

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 14:22 hat geschrieben:In Polen, Slowenien, Tschechien und Ungarn gehen Zehntausende Menschen auf die Straße, um für ihre eigene kulturelle Identität und gegen die Masseneinwanderung arabischer Muslime zu demonstrieren...alles Nazis?...wohl kaum...kann man es den Menschen verdenken, wenn sie sagen, dass sie ihre Kultur erhalten möchten?
Überhaupt nicht, viele in D sehen das genauso, sind aber im Dilemma gefangen, nicht als Nazi oder Rassist diffamiert werden zu wollen, wenn sie öffentlich eine kritische Meinung zur dt. Willkommenskultur einnehmen, die unsere Gesellschaft auf die Zerreißprobe stellt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben: VT, wie wäre es damit:
"Wir errichten keine Diktatur, um eine Krise zu bewältigen, wir lösen eine Krise aus, um eine Diktatur zu installieren."

Bahn räumt erstmals einen ICE für Flüchtlinge
Zitat: Um Flüchtlinge transportieren zu können, hat die Bahn in München einen ICE geräumt. Die Reisenden mussten umbuchen. Verkehrsminister Dobrindt sieht die "Grenzen der Belastbarkeit erreicht".

Peinlicher Lapsus am Rande, die Systempresse hatte kein Teddybären haltendes Kulleraugengesicht parat, sondern nur die besagten jungen kräftigen Männer im Traveller-Look.
In klarer Fall von "Lügenpresse". Menschen werden bekanntlich nicht transportiert, sondern befördert. Bitte etwas weniger Sexismus, Genosse. Asyl ist nicht vom Geschlecht abhängig, so sehr Du auch darauf fixiert bist.

[youtube][/youtube]
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Quatschki »

steve1974 » 13. Sep 2015, 14:17 hat geschrieben: -
sind ca 5 % , das kann man noch akzeptieren,
vorrausgesetzt es bleibt dabei und alle bleiben friedlich .
-
Sobald sie nicht mehr an die Residenzpflicht gebunden sind, sind 90% von denen wieder fort.
Gesperrt