Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Liegestuhl »

Ich freue mich jetzt schon auf die ersten syrischen Restaurants in Deutschland.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

Liegestuhl » Fr 28. Aug 2015, 10:09 hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf die ersten syrischen Restaurants in Deutschland.
In Nürnberg gibt es das schon.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Tomaner »

schelm » Do 27. Aug 2015, 23:52 hat geschrieben: Es gibt kein der humanen Vernunft zugängliches Argument für die Zwangsabschneidung der männlichen Vorhaut. Dies, und das damit vorhandene selbstverleugnerische Spucken auf das GG sind ein Trauerspiel, auch deshalb bleibt dir wohl nur die Flucht in infantile Belustigung. Armselig.
Es ist schon interessant das du plötzlich unser Grundgesetz verdeitigen willst und diese Sache mit Spucken aufs GG bezeichnest. Erstaunlich ist aber, unsere demokratische Gesellschaft hat nicht dich zum obersten Hüter unserer Verfassung gemacht, sondern ein Verfassungsgericht. Dieses hat darüber entschieden. Das GG besteht nicht nur aus einem Artikel das du für dich so auslegen kannst, wie es deine Vorurteile entspricht, sondern aus mehreren, wie auch Religionsfreiheit. Genau dieses hat ein Urteil darüber gesprochen und dabei die verschiedenen Interessen abgewägt. Nicht rechte Ideologen bestimmen darüber wer aufs GG spuckt, sondern hohe Verfassungsrichter wägen die Auslegung um die Verfassung ab, und dies ist auch gut so. Man stelle sich vor rechte Gruppen legen das GG für uns aus, die tagsüber gegen Beschneidung des Kindes kämpfen und anschließend dann nachts eine Brandbombe ins Zimmer des Kindes im Asylheims zu werfen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Tomaner »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 10:11 hat geschrieben: In Nürnberg gibt es das schon.
Schade, war letzten Freitag in Nürnberg, wenn ich das gewußt hätte! Es bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht nach deutscher Leitkultur gekocht und gebraten wird. Warum sollte man bei einen kulturellen Highlight, wie syrisch essen, Schweinshaxen bestellen müsse?
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

Tomaner » Fr 28. Aug 2015, 10:32 hat geschrieben:
Schade, war letzten Freitag in Nürnberg, wenn ich das gewußt hätte! Es bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht nach deutscher Leitkultur gekocht und gebraten wird. Warum sollte man bei einen kulturellen Highlight, wie syrisch essen, Schweinshaxen bestellen müsse?
Kann man auch, etwa im Lederer.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Tomaner »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 09:57 hat geschrieben: Wenn jemand jahrelang hier wohnt, dann ist er hier daheim. Eine unbürokratische Einbürgerung verschiebt das Problem in Richtung von Sozialbehörden, die mit größeren Klienten-Zahlen vertraut sind.

Das gilt vor allem für die Erstaufnahme. Menschen, die viele Jahre in Deutschland leben, sind meist bereits anders untergebracht.
In einer Textzeile von Frank Zappa heißt es, "home is, were your heart is".
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

@ Tomaner :

1. Das ist sachlich falsch, das BVerG hat kein Grundsatzurteil zum Beschneidungsgesetz gesprochen, sondern eine Klage dagegen aus formalen Gründen abgewiesen :

http://www.rechtslupe.de/strafrecht/das ... cht-359876

Desweiteren entdecke ich das Thema nicht plötzlich, sondern zahlreiche Beiträge von mir stehen im entsprechenden Thread.

2. Das Beschneidungsgesetz ist nicht über die Religionsfreiheit gedeckt, denn diese ist ein Individualrecht, kein kollektiver Freibrief unabhängig vom Willen eines Betroffenen religiöse Kulthandlungen an ihm vorzunehmen. Deshalb wurde getrickst und die Sache über das Erziehungsrecht geregelt, nunmehr kann theoretisch jeder auch ohne religiöse Gründe seinem unmündigen männlichen Kind die Vorhaut abschneiden lassen.
Zuletzt geändert von schelm am Fr 28. Aug 2015, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Keoma »

odiug » Fr 28. Aug 2015, 11:00 hat geschrieben:
uhuhhuhu ... da kommt's wieder raus ... neidisch auf Salafisten ...was ?!
Wuerdest auch gerne deine "dumme Ganz" ins Frauenhaus pruegeln um sich was neues, juengeres anzulegen ... am besten aus dem Katalog aus Thailand ... die wissen einen teuschen Mann noch zu schaetzen ... was ?!
Nur dumm,dass wenn man hier pruegelt, nicht nur in den Knast kommt,sondern obendrein auch noch den Scheidungsprozess mit all den finanziellen Folgen die da kommen verliert !
Ruiniert bis ans Lebensende bloss weil man der dummen Gans eine gescheuert hat ... schon Scheisse ... was :?:


Aber ich nehme mal an, du meintest das "witzig" ... geht mit aehnlich ... selten so gelacht :rolleyes:
Nachdem schon deine erste Antwort auf meinen Beitrag mit dem Beitrag nichts zu tun hatte, setzt du noch einen drauf.
Aber dass es mit dem Diskutieren hier schwerst bergab geht, ist ja nichts Neues.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Tomaner »

schelm » Fr 28. Aug 2015, 10:48 hat geschrieben:@ Tomaner :

Das ist sachlich falsch, das BVerG hat kein Grundsatzurteil zum Beschneidungsgesetz gesprochen, sondern eine Klage dagegen aus formalen Gründen abgewiesen :

http://www.rechtslupe.de/strafrecht/das ... cht-359876

Desweiteren entdecke ich das Thema nicht plötzlich, sondern zahlreiche Beiträge von mir stehen im entsprechenden Thread.
OK, dann regelt also das Gesetz es!
§ 1631d
Beschneidung des männlichen Kindes

(1) Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

(2) In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind.

Sich an Gesetze zu halten entspricht für mich nicht den Tatbestand aufs GG zu spucken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Keoma »

relativ » Fr 28. Aug 2015, 10:39 hat geschrieben: 1. werden hier sehr häufig sachliche Argumente gegen deine Behauptungen gepostet, auch von mir. Wenn du die nicht registrieren, oder akzeptieren kannst ist dies wohl eher nicht mein Problem
2.sind deine Behauptungen keine persönliche Schiene? Kausalität immer wieder.
Hinterwäldlerischen Alpenjodler.
Sehr sachlich.
Wie war das noch mit den Kulturen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von pikant »

Tomaner » Fr 28. Aug 2015, 10:55 hat geschrieben:
OK, dann regelt also das Gesetz es!
§ 1631d
Beschneidung des männlichen Kindes

(1) Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

(2) In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind.

Sich an Gesetze zu halten entspricht für mich nicht den Tatbestand aufs GG zu spucken.
dieses Gesetz hat bis heute vor dem BvG Bestand, da Klagen abgewiesen worden sind.
jeder Deutsche hat sich an dieses Gesetz zu halten, ansonsten macht er sich strafbar.
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 10:57 hat geschrieben: Hinterwäldlerischen Alpenjodler.
Sehr sachlich.
Wie war das noch mit den Kulturen?
Österreich hat keine Kultur in dem Sinne. Bevor wir uns aber streiten, wer die schönsten Argumente nicht brachte, sollte man vor allem mit der Behauptung brechen, die diesjährige höhere Flüchtlingszahl sei das, was man jedes Jahr erwarten müsste. Das ist nicht so, aus verschiedenen Gründen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von John Galt »

Liegestuhl » Fr 28. Aug 2015, 10:09 hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf die ersten syrischen Restaurants in Deutschland.
Das ist in der Tat für viele eine Möglichkeit eine Existenz aufzubauen. Dafür sind aber gute Sprachkenntnisse notwendig und orientalische Küche hat es in der deutschen Futterbranche eher schwer.
Zuletzt geändert von John Galt am Fr 28. Aug 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

Tomaner » Fr 28. Aug 2015, 10:55 hat geschrieben:
OK, dann regelt also das Gesetz es!
§ 1631d
Beschneidung des männlichen Kindes

(1) Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

(2) In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind.

Sich an Gesetze zu halten entspricht für mich nicht den Tatbestand aufs GG zu spucken.
Doch natürlich, denn dieses Gesetz widerspricht dem GG. Auf das GG spucken bereits jene die es verabschiedet und dafür gesorgt haben das eine Klage dagegen kaum möglich ist, da dies nur unmittelbar Betroffenen offen stünde, Kindern aber der Instanzenweg nicht offen steht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Atheist »

Tomaner » Fr 28. Aug 2015, 11:55 hat geschrieben:
OK, dann regelt also das Gesetz es!
§ 1631d
Beschneidung des männlichen Kindes

(1) Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

(2) In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind.

Sich an Gesetze zu halten entspricht für mich nicht den Tatbestand aufs GG zu spucken.
Wenn diese Gesetze evident ein Kniefall vor der religiösen Barbarei sind, dann kann man es schon als ein Spucken aufs GG bildlich umschreiben. Allerdings ist das zu sehr OT und hat mit den Kriegsflüchtlingen nur insofern etwas zu tun, als dass sie aufgrund des fragwürdigen Wirkens von Gesetzgeber und religiösen Lobbyisten ihre männlichen Neugeborenen verstümmeln dürfen.
Atheist

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Atheist »

schelm » Fr 28. Aug 2015, 12:02 hat geschrieben: Doch natürlich, denn dieses Gesetz widerspricht dem GG. Auf das GG spucken bereits jene die es verabschiedet und dafür gesorgt haben das eine Klage dagegen kaum möglich ist, da dies nur unmittelbar Betroffenen offen stünde, Kindern aber der Instanzenweg nicht offen steht.
1/4 der MdB könnten die abstrakte Normenkontrolle beantragen, allerdings sehe ich derzeit keine hinreichende Anzahl von Unterstützern dafür (mit Ausnahme der Linken scheint die Befürwortung der religiös motivierten Kindsverstümmelung parteiübergreifender Konsens zu sein).
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Keoma »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 12:00 hat geschrieben: Österreich hat keine Kultur in dem Sinne.
Wieder ein Grund mehr, euch Piefke zu lieben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 12:09 hat geschrieben:
Wieder ein Grund mehr, euch Piefke zu lieben.
Nicht alle Piefke sind so... Nurdiejenigen, die anscheinend alle anderen"Kulturen" über ihre eigene stellen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Atheist

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Atheist »

Liegestuhl » Fr 28. Aug 2015, 11:09 hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf die ersten syrischen Restaurants in Deutschland.
Auf welchem legalen Wege könnten sich die syrischen Kriegsflüchtlinge das dazu nötige Startkapital beschaffen? :?:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Keoma »

Atheist » Fr 28. Aug 2015, 12:15 hat geschrieben:
Auf welchem legalen Wege könnten sich die syrischen Kriegsflüchtlinge das dazu nötige Startkapital beschaffen? :?:
Überdies nehmen sie dem Türken nebenan die Gäste weg.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 18. Aug 2015, 12:49 hat geschrieben:
trotz der immensen Fleuchtlingszahlen in Griechenland fand dort ein Linksruck statt, der auch in Spanien zu befuerchten ist.
Das hat aber nichts mit der Flüchtlingspolitik sondern mit den neoliberalen Auflagen seitens der EU zu tun. Die Flüchtlingsfrage muss in Europa gelöst werden. Leider sind gerade die Staaten, die man während des Griechenland-Bashings immer als Vorzeigekandidaten präsentiert hat zutiefst fremdenfeindlich und nicht bereit sich auch nur einen Funken solidarisch zu zeigen.
Den Balten, aber auch Polen und Ungarn sollte man unmissverständlich klar machen, dass Europa nicht nur dem nazionalistischen Selbstzweck dienen kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von Keoma »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 12:17 hat geschrieben:
Das hat aber nichts mit der Flüchtlingspolitik sondern mit den neoliberalen Auflagen seitens der EU zu tun. Die Flüchtlingsfrage muss in Europa gelöst werden. Leider sind gerade die Staaten, die man während des Griechenland-Bashings immer als Vorzeigekandidaten präsentiert hat zutiefst fremdenfeindlich und nicht bereit sich auch nur einen Funken solidarisch zu zeigen.
Den Balten, aber auch Polen und Ungarn sollte man unmissverständlich klar machen, dass Europa nicht nur dem nazionalistischen Selbstzweck dienen kann.
Ich war von Anfang an glühender Verfechter der EU-Idee.
Aber schön langsam frage ich mich, ob die Realisierung nicht schwer in die Hose gegangen ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

Atheist » Fr 28. Aug 2015, 11:15 hat geschrieben:
Auf welchem legalen Wege könnten sich die syrischen Kriegsflüchtlinge das dazu nötige Startkapital beschaffen? :?:
Warst du in deinem Leben schon mal in einer Bank? Syrer haben mitunter ganz ordentliche Konten.
Atheist

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Atheist »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 12:20 hat geschrieben: Warst du in deinem Leben schon mal in einer Bank? Syrer haben mitunter ganz ordentliche Konten.
Nein, mit Konten von Syrern kenne ich mich nicht aus. :s
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von HugoBettauer »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 11:19 hat geschrieben:
Ich war von Anfang an glühender Verfechter der EU-Idee.
Aber schön langsam frage ich mich, ob die Realisierung nicht schwer in die Hose gegangen ist.
Man kann immer noch einiges verbessern. Aus deutscher Sicht funktioniert die EU ganz passabel. Billiger als ein Weltkrieg ist es auch und humaner sowieso. Europa ist keine Festung, die sich gegen das herein und heraus von Waren und Menschen abschirmen kann. Migration wird eher noch zunehmen. Das werden alle lernen müssen, Europäer, Amerikaner, Chinesen, Tibeter, Araber, Israelis, Kongolesen, Mongolen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 10:54 hat geschrieben:
Nachdem schon deine erste Antwort auf meinen Beitrag mit dem Beitrag nichts zu tun hatte, setzt du noch einen drauf.
Aber dass es mit dem Diskutieren hier schwerst bergab geht, ist ja nichts Neues.
Du willst diskutieren? Hab ich noch gar nicht bemerkt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Texas41 »

relativ » Do 27. Aug 2015, 15:16 hat geschrieben: Sach mal trägst du eine Binde mit drei Punkten darauf? Die haben sogar noch ein paar anständige Bürger gefunden und interviewt, soviel Mühe hat die Journalie sich gegeben, war bestimmt nicht einfach. :cool:
Ich kann Leute die dabei stehen und Beifall klatschen ect. auch nicht leiden. Auch auf die, die dort wohnen, nix gegen diese rechte Brut unternehmen, aber mit dem "Verantwortungsfinger" auf die Politik und sonst irgendwen zeigen, bin ich nicht gut zu sprechen.
Es ist und bleibt Heuchelei! Auf alle zeigen, die ein Flüchtlingsheim nicht in ihrer Umgebung haben wollen, aber sobald das eigene Viertel betroffen ist, läuft man dagegen Sturm - lediglich die gewählten Stilmittel unterscheiden sich. In Heidenau geht man auf die Straße, in Hamburg nimmt man sich Anwälte^^

Warum ich etwas gegen die rechte Brut unternehmen soll, ist mir auch schleierhaft! Ich bin nicht der Staat. Mir doch Wurscht, ob sich Rechte und Linke gegenseitig die Köpfe einschlagen. So lange das nicht vor meiner Haustür passiert, juckt mich das nicht. Und komm´ mir bitte nicht mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mir wurde in dieser Gesellschaft nix geschenkt, warum soll ich mich also für diese Gesellschaft kostenlos engagieren?
Atheist

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Atheist »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 12:17 hat geschrieben:
Überdies nehmen sie dem Türken nebenan die Gäste weg.
Na ja... selbst für einen Imbiss müsste schon Kapital im mittleren fünfstelligen Bereich investiert werden. Eine ordentliche Restaurant-Neueröffnung wird wohl kaum unter 100K EUR möglich sein.
Zuletzt geändert von Atheist am Fr 28. Aug 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 10:57 hat geschrieben: Hinterwäldlerischen Alpenjodler.
Sehr sachlich.
Wie war das noch mit den Kulturen?
Siehst du, an den Alpenjodler kannst du dich erinnern, aber für alles andere, warst du blind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

Keoma » Fr 28. Aug 2015, 11:17 hat geschrieben:
Überdies nehmen sie dem Türken nebenan die Gäste weg.
Soll das jetzt ein Argument sein?
Aus dem Nix wird hier wohl kein syrischer Flüchtling ein Restaurant eröffnen können. So ist dies selbst bei den älteren Migranten nicht gelaufen. Die meisten haben hier erst lange Jahre gearbeitet, bevor sie sich selbständig gemacht haben, bzw. machen konnten. Die wenigsten haben wohl das nötige Startkapital und Banken werden wohl kaum ohne Sicherheiten bzw. Konzepte einen Kredit bewilligen, schon gar nicht wenn die Konkurrenz eh schon hoch ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 11:20 hat geschrieben: Warst du in deinem Leben schon mal in einer Bank? Syrer haben mitunter ganz ordentliche Konten.
Wie du kennst die Konten der Syrer?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 11:26 hat geschrieben: Man kann immer noch einiges verbessern. Aus deutscher Sicht funktioniert die EU ganz passabel. Billiger als ein Weltkrieg ist es auch und humaner sowieso. Europa ist keine Festung, die sich gegen das herein und heraus von Waren und Menschen abschirmen kann. Migration wird eher noch zunehmen. Das werden alle lernen müssen, Europäer, Amerikaner, Chinesen, Tibeter, Araber, Israelis, Kongolesen, Mongolen.
Wenn nicht, brechen Gemeinschaften zusammen und Chaos ist die Folge, orakel ich mal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 11:17 hat geschrieben:

Den Balten, aber auch Polen und Ungarn sollte man unmissverständlich klar machen, dass Europa nicht nur dem nazionalistischen Selbstzweck dienen kann.
das wir ja auch versucht, aber diese Staaten sind zu egoistisch bisher.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 12:17 hat geschrieben:
Das hat aber nichts mit der Flüchtlingspolitik sondern mit den neoliberalen Auflagen seitens der EU zu tun.
und wieder 5 Euro ins Phrasenschwein ....
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von yogi61 »

3x schwarzer Kater » Fr 28. Aug 2015, 12:43 hat geschrieben:
und wieder 5 Euro ins Phrasenschwein ....
Nö, hier geht es um Flüchtlingspolitik und die EU hat nicht den Arsch in der Hose dies den fremdenfeindlichen Balten,Ungarn und Polen klarzumachen,stattdessen wurde diese Staaten während der Griechenlandkrise immer als Vorzeigkandidaten präsentiert und der Linksruck in Spanien und Griechenland hat natürlich mit der Ablehnung von neoliberaler Politik zu tun.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Fr 28. Aug 2015, 11:38 hat geschrieben: Wie du kennst die Konten der Syrer?
Nicht von allen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 28. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:
das wir ja auch versucht, aber diese Staaten sind zu egoistisch bisher.
Dann muss man den Forderungen eben mal ein wenig mehr Nachdruck verleihen und klar machen, dass für faschistoide und plumpe nationalistische Tendenzen kein Platz in Europa ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

Texas41 » Fr 28. Aug 2015, 11:27 hat geschrieben:
Es ist und bleibt Heuchelei! Auf alle zeigen, die ein Flüchtlingsheim nicht in ihrer Umgebung haben wollen, aber sobald das eigene Viertel betroffen ist, läuft man dagegen Sturm - lediglich die gewählten Stilmittel unterscheiden sich. In Heidenau geht man auf die Straße, in Hamburg nimmt man sich Anwälte^^
Das ist pauschal eben nicht richtig, selbst wenn du ein Beispiel in Hamburg hast, so gibbet noch Hunderte von anderen Notunterkünften, wo dies ohne große Probleme ablief.
Warum ich etwas gegen die rechte Brut unternehmen soll, ist mir auch schleierhaft! Ich bin nicht der Staat. Mir doch Wurscht, ob sich Rechte und Linke gegenseitig die Köpfe einschlagen. So lange das nicht vor meiner Haustür passiert, juckt mich das nicht. Und komm´ mir bitte nicht mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mir wurde in dieser Gesellschaft nix geschenkt, warum soll ich mich also für diese Gesellschaft kostenlos engagieren?
Diese Absatz beschreibt gut unser gesellschaftliches Problem auf welches wir m.M. drohen hinzusteuern, wenn wir nicht die Augen öffnen.
Btw. Die Rechten schlagen und bepöpeln gerade unschuldige Flüchtlinge und keine Linken. Sie brennen öffentliches Eigentum ab, merkste was?
Ach, dir wurde nix geschenkt (kostenlose Bildung, Frieden, soziale Absicherung, wenn du aus dem Osten bist, Demokratie und Solidarität aus West Deutschland ect.pp.), also kannst du dich zurücklehnen und dich aus der gesellschaftlichen Verantwortung stehlen? Ich verrate dir was, so funktioniert eine Gemeinschaft nicht, die auf dauer bestand haben möchte. Würden mehr Leute so wie du denken, hätten wir unseren liebgewonnenen Wohlfahrtsstaat schon lange nicht mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Marie-Luise

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marie-Luise »

Wähler » Fr 28. Aug 2015, 07:23 hat geschrieben: http://mediendienst-integration.de/migr ... linge.html
siehe genauer:
http://mediendienst-integration.de/file ... r_Asyl.pdf

Unter den muslimischen Ländern gibt es Hard-Liner wie Saudi Arabien und gemäßigte wie Tunesien.
Ich weiß. Leider kann selbst das von mir sehr gemochte Tunesien nicht die Sicherheit von Touristen garantieren, weil immer wieder der Eine oder Andere sie umbringen will, diese Kufar.
Atheist

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von Atheist »

relativ » Fr 28. Aug 2015, 12:40 hat geschrieben: Wenn nicht, brechen Gemeinschaften zusammen und Chaos ist die Folge, orakel ich mal.
Demokratie und freie Marktwirtschaft sind sehr fragil, sie benötigen daher einen starken Staat, der sie schützt (dabei jedoch nicht zu sehr und auch nicht zu oft interveniert).
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 11:47 hat geschrieben:
Nö, hier geht es um Flüchtlingspolitik und die EU hat nicht den Arsch in der Hose dies den fremdenfeindlichen Balten,Ungarn und Polen klarzumachen,stattdessen wurde diese Staaten während der Griechenlandkrise immer als Vorzeigkandidaten präsentiert und der Linksruck in Spanien und Griechenland hat natürlich mit der Ablehnung von neoliberaler Politik zu tun.
die Linksregierung in Griechenland fuehrt die neoliberale Politik ihrer Vorgaenger weiter - Kontinuitaet nennt man das.
wir muessen den Griechen auch bei den Fluechtlingszahlen helfen, wie wir es auch durch die Institutionen getan haben.
Solidaritaet ist gefragt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 28. Aug 2015, 12:53 hat geschrieben:
die Linksregierung in Griechenland fuehrt die neoliberale Politik ihrer Vorgaenger weiter - Kontinuitaet nennt man das.
wir muessen den Griechen auch bei den Fluechtlingszahlen helfen, wie wir es auch durch die Institutionen getan haben.
Solidaritaet ist gefragt.
Griechenland macht schon das unter den Vorraussetzungen menschenmögliche. Hier geht es darum den von mir genannten fremdenfeindlichen Regierungen in der EU mal den Weg zu weisen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Fr 28. Aug 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
HugoBettauer

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von HugoBettauer »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 11:57 hat geschrieben:
Griechenland macht schon das unter den Vorraussetzungen menschenmögliche. Hier geht es darum den von mir genannten frendenfeindlichen Regierungen in der EU mal den Weg zu weisen.
Man kann Griechenland keinen Vorwurf machen in der Frage. Es ist gut, dass dort nicht gewisse andere Parteien regieren. Unsere osteuropäischen Neu-EU-Staaten müssen mehr Verantwortung übernehmen.

Evtl wäre ein EU-Flüchtlingsbudget sinnvoll, sodass der Staat, der mehr Flüchtlinge aufnimmt, auch mehr Kompensation erhält.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 11:57 hat geschrieben:
Griechenland macht schon das unter den Vorraussetzungen menschenmögliche. Hier geht es darum den von mir genannten frendenfeindlichen Regierungen in der EU mal den Weg zu weisen.
das bezweifele ich sehr stark, wenn ich mir Kos und die menschenunwuerdige Unterbringung anschaue.
das versagt Tsipras mit seiner Regierung auf der gesamten Linie.
nicht umsonst wollen sie alle aus Griechenland weg, weil dort menschenunwuerdige Zustaende herrschen....
Zuletzt geändert von pikant am Fr 28. Aug 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von frems »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 12:57 hat geschrieben:
Griechenland macht schon das unter den Vorraussetzungen menschenmögliche. Hier geht es darum den von mir genannten frendenfeindlichen Regierungen in der EU mal den Weg zu weisen.
Ich find's nicht gut, wie Du über die Koalition der Willigen sprichst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 28. Aug 2015, 13:00 hat geschrieben:
das bezweifele ich sehr stark, wenn ich mir Kos und die menschenunwuerdige Unterbringung anschaue.
das versagt Tsipras mit seiner Regierung auf der gesamten Linie.
nicht umsonst wollen sie alle aus Griechenland weg, weil dort menschenunwuerdige Zustaende herrschen....
Griechenland liegt nun einmal am Mittelmeer. Das entlässt die fremdenfeindlichen Regierungen der Balten, der Polen und Ungarn aber nicht aus der Verantwortung. Es ist natürlich auch interessant, dass gerade diese Regierungen mit mangelnder Solidarität und Fremdenfeindlichkeit bei ihren Wählern mit diesem Populismus punkten. Da jubelt dann die Union in der Heimat und zeigt hier ihre angeblichen Musterkandidaten als Paradebeisspiel auf, da darf es dann auch nicht verwundern, wenn bestimmte Menschen in diesem Land das toll finden und Flüchtlinge ebenfalls gerne in andere Länder verfrachtet sehen möchten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von odiug »

Tomaner » Fr 28. Aug 2015, 10:36 hat geschrieben:
In einer Textzeile von Frank Zappa heißt es, "home is, were your heart is".
On the Bus ... das heisst heute, im Laderaum eines ausrangierten Kuehllasters auf dem Standstreifen der A2 kurz hinter der ungarischen Grenze :s
Zuletzt geändert von odiug am Fr 28. Aug 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von yogi61 »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 12:58 hat geschrieben: Man kann Griechenland keinen Vorwurf machen in der Frage. Es ist gut, dass dort nicht gewisse andere Parteien regieren. Unsere osteuropäischen Neu-EU-Staaten müssen mehr Verantwortung übernehmen.

Evtl wäre ein EU-Flüchtlingsbudget sinnvoll, sodass der Staat, der mehr Flüchtlinge aufnimmt, auch mehr Kompensation erhält.
Das mit dieser Ablasszahlung wäre eventuell sinnvoll. Quasi wie die Behindertenquote in Unternehmen. Leider wirst Du Balten, Polen und Ungarn kaum überzeugen können, die bauen für das Geld lieber Grenzanlagen und Zäune mitten in die EU.
Zuletzt geändert von yogi61 am Fr 28. Aug 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Fr 28. Aug 2015, 12:58 hat geschrieben: Man kann Griechenland keinen Vorwurf machen in der Frage. Es ist gut, dass dort nicht gewisse andere Parteien regieren. Unsere osteuropäischen Neu-EU-Staaten müssen mehr Verantwortung übernehmen.

Evtl wäre ein EU-Flüchtlingsbudget sinnvoll, sodass der Staat, der mehr Flüchtlinge aufnimmt, auch mehr Kompensation erhält.
Das Ganze ist aber nur praktikabel mit einer Verteilungsquote innerhalb der EU. Sonst haben wir wieder mal welche, die sich aus ihren humanitären Verpflichtung rauskaufen wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
odiug

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von odiug »

zollagent » Fr 28. Aug 2015, 12:20 hat geschrieben: Das Ganze ist aber nur praktikabel mit einer Verteilungsquote innerhalb der EU. Sonst haben wir wieder mal welche, die sich aus ihren humanitären Verpflichtung rauskaufen wollen.
Na wenn sich Polen Slowenien oder Grossbritanien rauskaufen wollen ... so bitte ... haette ich kein Problem damit, wenn sie zahlen statt aufnehmen.
Rechtsknaller Fremdenhass kostet dann halt ... waere auch ein Argument fuer den Laenderfinanzausgleich in Deutschland.
Wenn Bayern und Sachsen, Brandenburg oder McPom nicht will, muessen sie halt tief in die Tasche greifen.
Gibt es halt keine neue B 15oder eine sechsspurige Autobahn nach Goerliz sonder gute Erstaufnahmelager in NRW und Baden Wuertenberg.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 28. Aug 2015, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt