Einwanderungsgesetze verschärfen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Joker

Re: Einwanderungsgesetze verschärfen

Beitrag von Joker »

JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 16:03 hat geschrieben:

Die Unterbringung ist flächenmäßig betrachtet auch kein Problem, sie ist organisatorisch ein Problem., weder im Deustchland, noch in der, noch in Europa, oder Kanada oder den USA oder Australien.
Ist flächenmäßig und organisatorisch ein Problem.
Wir reden hier immerhin von der Dimension einer Großstadt.
Joker

Beitrag von Joker »

JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 16:05 hat geschrieben:

Meines Erachtens haben Blinkwinkel und ich, sowie Karlsruhe von einer anderen Art des Eingreifens gesprochen. Unterkünfte bauen oder Katastrophenhilfe hat die BW immer schon geleistet.
Unterkünfte in Deutschland zu bauen war bisher nur im Katastrophenfall.

Also haben wir derzeit ein Katastrophenfall ?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 16:09 hat geschrieben: Unterkünfte in Deutschland zu bauen war bisher nur im Katastrophenfall.

Das ist unter Hilfestellung einzuordnen, nicht unter Katastrophenfall. Die Feuerwehren helfen auch ohne Brände.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

nichtkorrekt » Mi 19. Aug 2015, 15:07 hat geschrieben:
Böse Zungen nennen "Die Süddeutsche" auch Alpen-Prawda :D

http://michael-mannheimer.net/2013/04/0 ... berichtet/
Ja :D
und Michael Mannheimer darf man ...

Das Landgericht Stuttgart hat sein Urteil veröffentlicht: Die “Stuttgarter Zeitung” durfte in ihrem Beitrag über KARGIDA (Patriotische Karlsruher gegen die Islamisierung des Abendlandes) Karl-Michael Merkle alias “Michael Mannheimer” als “bekannten Neonazi” bezeichnen.

:eek:

http://www.beobachternews.de/2015/06/30 ... r-gericht/
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 16:13 hat geschrieben:
Das ist unter Hilfestellung einzuordnen, nicht unter Katastrophenfall. Die Feuerwehren helfen auch ohne Brände.
Blöder Vergleich.

Die Feuerwehr kommt auch wenn die Mieze nicht vom Baum runterkommt.

Die BW nicht.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

relativ » Di 18. Aug 2015, 14:51 hat geschrieben: Das gerade du von Arroganz laberst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :D
Aber gut, du bist neu in der Diskusssion:
1. Bin ich nicht derjenige, der die Flüchtlinge "zurück ins Meer" treiben möchte. Also muessten die Vorschläge auch schon von den Xenophoben kommen
2. Natürlich gibt es Vorschläge, die da wären:
- Geld in die Hand nehemn und ganz fix Unterkünfte bauen, die auch für spätere Flüchtlingswellen geeignet sind.
- Kurzfristig die jetzige Misere so gut es geht mit Menpower und Ehrenamt ect. überbrücken.
- schnellere Verfahren
- schnellere Abschiebung
- europaweiter Verteilerschlüssel und Geld/Hilfe für die Staaten die am Meisten mit den Flüchtlingsströmen zu tun haben auch ausserhalb Europas
- überdenken der wirtschaftlichen und militärischen Arroganz des Westens und anderer big Player gegenüber den Schwellenländern und Entwicklungsländern
- wirtschaftlicher Zusammenarbeit nur noch über menschenrechtliche Forderungen.
Vor allem schnellere Verfahren und schnellere Abschiebung, daran krankt es momentan. Es gibt also ausreichend Vorschläge, weshalb ich mich frage, warum du mit einer nicht gerechtfertigten Arroganz andere dazu aufforderst, Lösungsvorschläge zu bringen. Es gibt sie ausreichend.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

CaptainJack » Mi 19. Aug 2015, 13:24 hat geschrieben: Sind die Vereinten Nationen rechts, hasserfüllt und Nazis?
Wenn es um Israel geht, eindeutig ja. :)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 15:28 hat geschrieben:
Das kann man momentan noch nicht sagen, ich gehe da immer von Best-Case und Worst-Case Szenarien aus. Im besten Fall nicht, im schlimmsten Fall schon. Irgendwo dazwischen bewegen wir uns meistens. Deswegen würde ich nichts ausschließen, die Situation ist völlig neu für alle Beteiligten.

Gut, nun haben wir das auch geklärt...sorry und es geht auch um den Weltfrieden ;)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Wolverine » Mi 19. Aug 2015, 16:17 hat geschrieben:
Vor allem schnellere Verfahren und schnellere Abschiebung, daran krankt es momentan. Es gibt also ausreichend Vorschläge, weshalb ich mich frage, warum du mit einer nicht gerechtfertigten Arroganz andere dazu aufforderst, Lösungsvorschläge zu bringen. Es gibt sie ausreichend.

Eigentlich ging es um die Ursachen...
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 14:20 hat geschrieben: Die Hervorhebung in Braun finde ich aeusserst passend :p
Da stimmt wenigstens die politische Farbgebung :cool:
Das ist Bordeaux du Schmock.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mittwoch 19. August 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

CaptainJack » Mi 19. Aug 2015, 15:39 hat geschrieben: ....
Deine Unterstellungen sind unsäglich, abstoßend und völlig ohne Beweis! ....

Wirklich?
Betreff des Beitrags: Re: Einwanderungsgesetze verschärfen
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 09:51
Dein Beitrag

Da schreibst du schreibst zum Bsp. 1:1 die braune Parole der Reps und stellst sie ein...hm...
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 14:34 hat geschrieben:Dann kann es zu einem Bürgerkrieg wie in Syrien kommen.
Indem man dann auch indirekt eingreifen kann. Aber ok, wenn es dir lieber ist, dass die Flüchtlingen zu Millionen kommen, dann werden eben keine Ursachen bekämpft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 14:54 hat geschrieben:Die zurzeit verstärkt angesprochene Forderung nach Aufhebung der Fluchtursachen in den jeweiligen Staaten, die nicht nur von Dir, sondern insbesondere auf der jeweiligen politischen Ebene erhoben wird, ist nichts als eine Phrase.
Mag sein, dass es für die Politiker eine Phrase und ein Lippenbekenntnis ist, mMn. ist das aber die einzige Lösung. Ich habe nicht behauptet, für jeden Staat auf dieser Welt ein Patentrezept in der Tasche zu haben, außerdem sollte klar sein, dass so ein Prozess nicht innerhalb von ein paar Jahren über die Bühne geht und dass es natürlich einen Konsens mit der einheimischen Bevölkerung braucht. Aber wie gesagt, alternativ kann man auch nur die Flüchtlinge aufnehmen, das beruhigt zumindest das Gewissen, während diejenigen, die vor Ort bleiben müssen, weil sie zu schwach sind oder nicht genug Geld auftreiben können, weiter verfolgt, gefoltert und getötet werden. Wie gesagt, ich finde es humaner, die Ursachen zu bekämpfen und nicht die Symptome, vor allen Dingen wenn man wie im Falle des IS irgendwann sowieso an die Ursache ran muss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 16:09 hat geschrieben: Unterkünfte in Deutschland zu bauen war bisher nur im Katastrophenfall.

So kann man durchaus die Lage der Herkunftsländer bezeichnen, wenn man mal nicht auf Begrifflichkeiten herumreiten will: https://video.xx.fbcdn.net/hvideo-xfp1/ ... e=55D4B362

Die Bundeswehr hilft übrigens schon: http://www.zeit.de/2015/33/fluechtlinge ... versorgung
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 16:03 hat geschrieben: Jeden dieser Konfliktherde müsste man einzeln diskutieren, da sie sich in ihren Auswirkungen nicht vergleichen lassen. Dazu kommt, dass etliche Asylsuchende bereits familiäre Bande in diverse Staaten haben und nicht generell in Deutschöand bleiben wollen. Das Mindeste, was eine EU zustande bringen müsste, wäre eine familiäre Zusammenführung, aber dazu sind die Briten schon mal nicht bereit.
Sei mir nicht böse, aber da hätte ich gerne einen Beleg für diese Aussage, weil bisher hat in keinem Flüchtlingsbericht irgendeiner etwas von "ich werde sicher nach Hause zurückkehren" gesagt. Im Gegenteil, die meisten probieren noch über den Familiennachzug ihre Familie nach D zu bringen, was dann natürlich die Zahl noch weiter erhöht. Die Briten sind laut einer Umfrage zu 94% gegen mehr Einwanderung und in D wird es auch mehr und mehr Unmut geben, weil es mehr Menschen wie damals sind, die trotz abgelehntem Asylantrag in D geduldet werden oder abtauchen.
Die Unterbringung ist flächenmäßig betrachtet auch kein Problem, sie ist organisatorisch ein Problem., weder im Deustchland, noch in der, noch in Europa, oder Kanada oder den USA oder Australien.
Doch sie ist flächenmässig ein Problem, weil die Menschen in Ballungsgebiete mit guten Jobaussichten wollen, in ein Dorf in Ostdeutschland ohne Perspektive und Infrastruktur wollen sie nicht und das kann durchaus zu Problemen führen, wenn sie die Menschen weigern, dort hin zu gehen, nachdem mittels der Software Easy ein ostdeutsches Dorf rausgepurzelt ist. Und gerade in den Ballungsgebieten ist die Wohnungssituation wesentlich prekärer wie in anderen Gebieten, was zu mehr Zeltstädten oder Wohncontainersiedlungen führen wird.

Flächenmäßig hat Kretschmann schon recht, im Osten Deutschlands ist reichlich Platz, nur funktioniert sein angedachtes diktiertes Verteilungssystem nicht und Palmer mit seinen Enteignungsträumen wird mehr Unruhe stiften, als es die Asylanten könnten.
Kretschmann bzw. den Kommunen in BA-WÜ steht das Wasser bis zum Hals. Sie erhöhen Steuern und sind überbelastet, doch das wollen manche Grüne oder SPDler weiterhin nicht wahrhaben, wie z.B. Simone Peter oder die Juso-Vorsitzende, die von einer höheren Flüchtlingsaufnahme redet. Unruhe wird es übrigens auch ohne Hr. Palmer geben.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Wolverine » Mi 19. Aug 2015, 16:17 hat geschrieben:
Wohin sollen die abgeschoben werden? Dublin ist ausser Kraft gesetzt. Es soll angeblich Pläne geben, dass in Serbien ein großes Aufnahmelager entstehen soll. Keine Ahnung ob das nur Gerüchte sind. Dennoch bleibt die Frage, wohin die Menschen abgeschoben werden sollen, denn viele haben auch keine Pässe mehr. Wohin mit denen? Ich geb dir die Antwort, die werden in D geduldet, obwohl sie gar nicht hier sein dürften. So sieht die Praxis aus.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Tom Bombadil » Mi 19. Aug 2015, 16:48 hat geschrieben: Indem man dann auch indirekt eingreifen kann. Aber ok, wenn es dir lieber ist, dass die Flüchtlingen zu Millionen kommen, dann werden eben keine Ursachen bekämpft.
Die Ursachen zu bekämpfen ist leider nicht so einfach. Wichtig ist, dass wir ihnen erstmal, wie in Australien, ihnen keine Hoffnung machen, dass sie in Europa sich alle ein neues Leben aufbauen können. Das hört sich hart an, ist aber nicht anders zu bewerkstelligen. Wie das gemacht werden kann, habe ich in diesem Thread schon mehrfach geschrieben.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Mittwoch 19. August 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
GrünLinker

Beitrag von GrünLinker »

JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 16:03 hat geschrieben: Dazu kommt, dass etliche Asylsuchende bereits familiäre Bande in diverse Staaten haben und nicht generell in Deutschöand bleiben wollen
"Etliche" ist eine klar definierte Größenordnung, und kann entweder die Mehrheit, die absolute Mehrheit, die Minderheit oder die absolute Minderheit darstellen. :)

Etliche ist definiert mit: 1+
Blickwinkel

Die Bundeswehr baut schon Zeltstädte auf. Mir ging es darum, dass es zu einer Notsituation der Polizei kommen kann, wenn in vielen der überfüllten Flüchtlingsunterkünfte es zu Krawallen kommt, wie es schon öfters passiert ist. Das kann die Polizei schnell an ihre Grenzen führen und wer bringt dann mehrere hundert wütende Flüchtlinge unter Kontrolle? Vergessen wir nicht, die Polizei hat in der Vergangenheit mehr und mehr Stellen abbauen müssen und die Zahl der Flüchtlinge steigt.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

GrünLinker » Mi 19. Aug 2015, 17:06 hat geschrieben:
"Etliche" ist eine klar definierte Größenordnung, und kann entweder die Mehrheit, die absolute Mehrheit, die Minderheit oder die absolute Minderheit darstellen. :)

Etliche ist definiert mit: 1+
Ein sehr sinnvoller, argumentationsgefüllter Beitrag, den Sie da geliefert haben. Noch gehaltvoller wäre er gewesen, hätten Sie meine Ansicht widerlegen können. Nachdem zurzeit solche Daten nicht erhoben werden, kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Wie ist denn Ihre Erfahrung bezüglich Asylsuchender und gesuchtem Familienanschluss. Oder haben Sie keine Erfahrung, die Sie in eine Diskussion einbringen können?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 16:41 hat geschrieben:

Wirklich?
Betreff des Beitrags: Re: Einwanderungsgesetze verschärfen
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 09:51
Dein Beitrag

Da schreibst du schreibst zum Bsp. 1:1 die braune Parole der Reps und stellst sie ein...hm...
Ich weiß nicht, was Reps schreiben, aber was derzeit wiederholend und bewusst geschieht, ist, dass Leute , die nicht dem Artikel16a(1) des Grundgesetzes entsprechen, versuchen, in unsere Sozialsysteme einzuwandern oder davon zu profitieren ... und das inzwischen massenhaft. Gerade das bringt besorgte Bürger inzwischen so auf die Palme, da die eigentlich zu Schützenden, also die Menschen, auf die Art. 16a(1) voll zutrifft, riesige Nachteile dadurch haben! ...hm...
Und es werden nur Sprüche getätigt und nichts dagegen unternommen, außer Placebos!
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 16:02 hat geschrieben:
Wohin sollen die abgeschoben werden? Dublin ist ausser Kraft gesetzt. Es soll angeblich Pläne geben, dass in Serbien ein großes Aufnahmelager entstehen soll. Keine Ahnung ob das nur Gerüchte sind. Dennoch bleibt die Frage, wohin die Menschen abgeschoben werden sollen, denn viele haben auch keine Pässe mehr. Wohin mit denen? Ich geb dir die Antwort, die werden in D geduldet, obwohl sie gar nicht hier sein dürften. So sieht die Praxis aus.
Mir ist nicht bekannt, dass Dublin außer Kraft gesetzt ist. Seit 2 Jahren ist sogar Dublin III in Kraft, was in Fällen angeblich ungeklärter Herkunft Abschiebehaft begründet. Ein probates Mittel gegen diejenigen, die tatsächlich ihre Papiere vernichten oder wegwerfen.
Joker

Beitrag von Joker »

Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 17:07 hat geschrieben:
Das kann die Polizei schnell an ihre Grenzen führen und wer bringt dann mehrere hundert wütende Flüchtlinge unter Kontrolle? Vergessen wir nicht, die Polizei hat in der Vergangenheit mehr und mehr Stellen abbauen müssen und die Zahl der Flüchtlinge steigt.
Okay
Nur 30 auf einer Intensivstation führt zu einen Polizeilichen Großeinsatz.
Tumult auf der Intensivstation: Großfamilie will Tote sehen

Mit mehreren Streifenwagen rückte die Polizei schließlich an und erteilte Platzverweise.
http://www.focus.de/regional/nordrhein- ... 88038.html
Blickwinkel

Wolverine » Mi 19. Aug 2015, 17:19 hat geschrieben:
Mir ist nicht bekannt, dass Dublin außer Kraft gesetzt ist. Seit 2 Jahren ist sogar Dublin III in Kraft, was in Fällen angeblich ungeklärter Herkunft Abschiebehaft begründet. Ein probates Mittel gegen diejenigen, die tatsächlich ihre Papiere vernichten oder wegwerfen.
Theorie und Praxis Wolverine, das ist hier das Thema. Italien und GR schicken weiter nach D und Österreich winkt inzwischen auch durch. Abgeschoben werden nur sehr wenige, somit ist momentan Dublin III ein Papiertiger. Nichts weiter und falls du meinst, ich lüge, dann solltest du mal nach offiziellen Politikeraussagen in D googlen.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Mittwoch 19. August 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Die Bundeswehr baut schon Zeltstädte auf. Mir ging es darum, dass es zu einer Notsituation der Polizei kommen kann, wenn in vielen der überfüllten Flüchtlingsunterkünfte es zu Krawallen kommt, wie es schon öfters passiert ist. Das kann die Polizei schnell an ihre Grenzen führen und wer bringt dann mehrere hundert wütende Flüchtlinge unter Kontrolle? Vergessen wir nicht, die Polizei hat in der Vergangenheit mehr und mehr Stellen abbauen müssen und die Zahl der Flüchtlinge steigt.
Wo bitte gab es die Krawalle?
Wo gab es eine Notsituation mit Einwanderungskrawallen, wo Polizei nicht reagieren konnte?
Worüber schreibst du hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler » Mi 19. Aug 2015, 14:50 hat geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl ... -1.2611681
SZ 18. August 2015 Deutschland braucht hunderttausende Einwanderer - jedes Jahr
Der Bevölkerungs-Saldo könnte also dieses Jahr bei etwa 300 000 bis 400 000 zusätzlichen Einwohnern liegen, die längerfristig bleiben werden.
Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 13:52 hat geschrieben: Keine Sorge, es kommen gleich doppelt so viele (oder noch mehr?), die hier einwandern wollen. Wir werden alle reich und unsere Sozialkassen werden vor Geld platzen.
Auch wenn bei diesem Thema die emotionalen Wellen hochschlagen, führt kein Weg an einer sachlichen Auseinandersetzung mit angemessenen Zahlenverhältnissen vorbei. Welche Zahl an Flüchtlingen in Deutschland ist also angemessen?
Zuletzt geändert von Wähler am Mittwoch 19. August 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Bielefeld09

Wähler » Mi 19. Aug 2015, 17:30 hat geschrieben:
Auch wenn bei diesem Thema die emotionalen Wellen hochschlagen, führt kein Weg an einer sachlichen Auseinandersetzung mit angemessenen Zahlenverhältnissen vorbei. Welche Zahl an Flüchtlingen in Deutschland ist also angemessen?
Es gibt keine Zahlen.
Es gibt keine Prognosen.
Aber es gibt funktionierende Systeme.
Deutschland funktioniert gut, aber die EU ist gefragt.
Welches Gesetz in verschärfter Form hilft wem?
Wahrscheinlich den Schlepperbanden, die nehmen dann noch mehr Geld.
odiug

Beitrag von odiug »

holymoly » Mi 19. Aug 2015, 14:34 hat geschrieben: Kein Staat ist für die Aufnahme von 700000 vorbereitet.....und die Zahl wird steigen. Das Problem sind auch nicht die Flüchtlingsheime. Die Menschen werden ja nicht ewig in den Übergangsheimen bleiben. Für die Menschen muss Wohnraum erschaffen werden.....für die Menschen müssen Arbeitsplätze geschaffen werden. Alles Dinge, die wir nicht irgendwo in Reserve versteckt haben und die man ach herbei zaubern kann.
Tatsache ist nunmal, das die Mehrheit der Asylanten eben keine Facharbeiter sind und wahrscheinlich auch nie werden. Tatsache ist weiterhin, das die Menschen aus vollkommen unterschiedlichen Kulturen kommen. Die Zeit in der man hier bei Multi-Kulti in die Hände geklatscht hat, ist aber längst vorbei.....wie in vielen anderen Ländern übrigens auch. Die Leute haben die Faxen langsam dicke und das kann man sogar verstehen.
Wieso sollen das keine Facharbeiter werden ?
Sind die zu bloed ... oder gibt es dafuer einen Koranvers, der ihnen das verbietet ?
Vertraegt sich Shish Barak nicht mit Bildung ?
Was soll das ?
Und Deutschland wird bunter werden ... ob das den Leitkulturhammeln nun passt oder nicht.
Deutschland wird sich dem gar nicht verweigern koennen und da sist gut so!
odiug

Beitrag von odiug »

relativ » Di 18. Aug 2015, 14:51 hat geschrieben: Das gerade du von Arroganz laberst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :D
Aber gut, du bist neu in der Diskusssion:
1. Bin ich nicht derjenige, der die Flüchtlinge "zurück ins Meer" treiben möchte. Also muessten die Vorschläge auch schon von den Xenophoben kommen
2. Natürlich gibt es Vorschläge, die da wären:
- Geld in die Hand nehemn und ganz fix Unterkünfte bauen, die auch für spätere Flüchtlingswellen geeignet sind.
- Kurzfristig die jetzige Misere so gut es geht mit Menpower und Ehrenamt ect. überbrücken.
- schnellere Verfahren
- schnellere Abschiebung
- europaweiter Verteilerschlüssel und Geld/Hilfe für die Staaten die am Meisten mit den Flüchtlingsströmen zu tun haben auch ausserhalb Europas
- überdenken der wirtschaftlichen und militärischen Arroganz des Westens und anderer big Player gegenüber den Schwellenländern und Entwicklungsländern
- wirtschaftlicher Zusammenarbeit nur noch über menschenrechtliche Forderungen.
Der letzte Punkt ist interessant: nennt sich good government und wurde ausgerechnet von G W Bush forciert.
Bushs Entwicklungs- und Afrikapolitik war eigentlich gar nicht soschlecht, wenn man mal von den born again christian Brim Bam Borium absieht.
Bielefeld09

odiug » Mi 19. Aug 2015, 18:14 hat geschrieben: Wieso sollen das keine Facharbeiter werden ?
Sind die zu bloed ... oder gibt es dafuer einen Koranvers, der ihnen das verbietet ?
Vertraegt sich Shish Barak nicht mit Bildung ?
Was soll das ?
Und Deutschland wird bunter werden ... ob das den Leitkulturhammeln nun passt oder nicht.
Deutschland wird sich dem gar nicht verweigern koennen und da sist gut so!
Nee, noch anders.
Einwanderung ist keine Gefahr, sondern eine Bereicherung.
Schüler erleben Menschen, die noch nie eine Schule gesehen haben.
Und die sind unendlich motiviert.
Erwachsene, die Deutsch lernen, auch sie sind motiviert.
Gegen wen wollte hier irgendwer was verschärfen?
Joker

Beitrag von Joker »

Bielefeld09 » Mi 19. Aug 2015, 18:32 hat geschrieben:
Schüler erleben Menschen, die noch nie eine Schule gesehen haben.
Und die sind unendlich motiviert.
Erwachsene, die Deutsch lernen, auch sie sind motiviert.
Gegen wen wollte hier irgendwer was verschärfen?
Ja klar ,wird alles so wie wir es ja schon kennen,aber noch viel besser.
Zuletzt geändert von Joker am Mittwoch 19. August 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

nichtkorrekt » Mi 19. Aug 2015, 15:33 hat geschrieben:
Das ist Bordeaux du Schmock.
Schmutziges Rot ...braun halt :p
Tom Bombadil

Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 17:04 hat geschrieben:Die Ursachen zu bekämpfen ist leider nicht so einfach.
Es hat auch niemand geschrieben, dass es einfach wäre. Du wirst die Grenzen jedenfalls niemals dicht bekommen, guck dir mal die Grenze zu Mexico an, wie stark die gesichert ist und trotzdem kommen viele durch.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bielefeld09

Joker » Mi 19. Aug 2015, 18:42 hat geschrieben: Ja klar ,wird alles so wie wir es ja schon kennen,aber noch viel besser.
Was wolltest du, an welcher Stelle, mit welcher Sinnhaftigkeit verschärfen?
Erkläre das, bitte.
Joker

Beitrag von Joker »

Bielefeld09 » Mi 19. Aug 2015, 18:59 hat geschrieben: Was wolltest du, an welcher Stelle, mit welcher Sinnhaftigkeit verschärfen?
Erkläre das, bitte.
Du laberst hier von Motivierten die Deutsch lernen.

Deutschland diskutiert seit Jahrzehnten ob Deutschkurse verpflichtet werden können weil zu wenig Einwanderer bereit sind die Sprache zu erlernen.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:02 hat geschrieben: Du laberst hier von Motivierten die Deutsch lernen.

Deutschland diskutiert seit Jahrzehnten ob Deutschkurse verpflichtet werden können weil zu wenig Einwanderer bereit sind die Sprache zu erlernen.
Andererseits ist Deutsch kein Garant dafür, mit anderen Menschen, die ebenfalls Deutsch sprechen, "eine gemeinsame Sprache zu finden".
Joker

Beitrag von Joker »

Atheist » Mi 19. Aug 2015, 19:09 hat geschrieben:
Andererseits ist Deutsch kein Garant dafür, mit anderen Menschen, die ebenfalls Deutsch sprechen, "eine gemeinsame Sprache zu finden".
Oh Mann

:rolleyes:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:02 hat geschrieben: Du laberst hier von Motivierten die Deutsch lernen.

Wie oft willst eigentlich noch Äpfel mit Birnen, Erstgenerationen mit dem Stand heute so altbacken vergleichen?
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Das ist Blödsinn. Alle Institutionen, die Deutschkurse anbieten, vermelden mehr Anmeldungen, als Kapazitäten vorhanden sind.
Verpflichtende Deutschkurse sind für die im Gespräch, die sich tatsächlich weigern, Deutsch zu lernen. Die gibt es natürlich auch, sie sind aber nicht die Mehrheit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Joker

Beitrag von Joker »

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 19:11 hat geschrieben:
Wie oft willst eigentlich noch Äpfel mit Birnen, Erstgenerationen mit dem Stand heute so altbacken vergleichen?
Darum schrieb ich ja das jetzt wo so viele kommen alles ganz toll besser wird
odiug

Beitrag von odiug »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 18:02 hat geschrieben: Du laberst hier von Motivierten die Deutsch lernen.

Das stimmt doch so gar nicht!
Uber Jahrzehnte log man sich in die Tasche mit der Maer vom Gastarbeiter, der nach getaner Schuldigkeit wieder abhaut nach Anatolien ...
Integration? Nein Danke ... wir wollen diese Alis und Mehmets hier eigentlich eh nicht haben,brauchen sie aber in den Fabriken.
Erst seit 2000 wird ueberhhaupt Integration angeboten und schau dich mal in den Grossstaedten um, um wie viel besser die sogenannten "Tuerkengethos" geworden sind.
Deutschland ist bunter, offener und weit weniger miefig und ich finde das gut!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 17:04 hat geschrieben:
Die Ursachen zu bekämpfen ist leider nicht so einfach. ....
Ja und, ist das ein Grund es weiter so laufen zu lassen?
Wenn du im Jammertal bleiben möchtest, verurteile weiter die *maßlose Zuwanderung...*, verlasse ja deine Opferstellung nicht und schimpf auf die Politik, Linksgrüne (die ohnehin an allem schuld sind), schimpf über die Medien und die mangelnde Meinungsfrieheit...dann hast du alle Garantie und beste Chancen keine Lösung anzugehen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:10 hat geschrieben: Oh Mann

Isso!

Es sprechen auch nicht alle Expats Deutsch, die in Deutschland leben. Ich habe z.B. Bekannte, die schon seit Jahren "Deutsch lernen", aber nur Englisch und Französisch können.
Bielefeld09

Ob Deutschland labbert oder nicht, ist uninteressant.
Die Einwanderer die ich kenne wollen Deutsch lernen, sind interessiert und bringen Vorkentnisse mit.
Was willst du?
Warum kann ich deine Ängste nicht verstehen?
think twice

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 19:14 hat geschrieben:
Ja und, ist das ein Grund es weiter so laufen zu lassen?
Wenn du im Jammertal bleiben möchtest, verurteile weiter die *maßlose Zuwanderung...*, verlasse ja deine Opferstellung nicht und schimpf auf die Politik, Linksgrüne (die ohnehin an allem schuld sind), schimpf über die Medien und die mangelnde Meinungsfrieheit...dann hast du alle Garantie und beste Chancen keine Lösung anzugehen :rolleyes:
"...und träum weiter von deinem Zaun rund um Deutschland" hast du vergessen. ;)
(Mahatma Gandhi)
Joker

Beitrag von Joker »

think twice » Mi 19. Aug 2015, 19:11 hat geschrieben: Das ist Blödsinn. Alle Institutionen, die Deutschkurse anbieten, vermelden mehr Anmeldungen, als Kapazitäten vorhanden sind.
.
Klar sind die bei den jetzigen Ansturm überfordert.
Alle Behörden und Institutionen sind damit überfordert ,die ganze Nation ist überfordert.

Ändert aber nix daran das wir in allen Bildungspolitischen Bereichen bisher eher Probleme mit der Motivation von Einwanderern hatten.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:18 hat geschrieben: Klar sind die bei den jetzigen Ansturm überfordert.
Alle Behörden und Institutionen sind damit überfordert ,die ganze Nation ist überfordert.

Ändert aber nix daran das wir in allen Bildungspolitischen Bereichen bisher eher Probleme mit der Motivation von Einwanderern hatten.
Die ganze Nation? Du auch? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
think twice

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:18 hat geschrieben: Klar sind die bei den jetzigen Ansturm überfordert.

Nein, mein Lieber, das ist schon seit vielen, vielen Jahren so.

Gebildete Einwanderer wären euch doch auch ein Gräuel. Die würden euch dann wieder die qualifizierten Arbeitsplätze wegnehmen.
Zuletzt geändert von think twice am Mittwoch 19. August 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Und mehr Flüchtlinge heißt größerer Bedarf an Polizisten? Warum, weil diese braunen ihre *Unterkünfte* abfackeln? Ach nein, das ist ja gar nicht wahr, das sind ja nur einzelene Spinner, ich vergaß :rolleyes:

Wo sind diese Zeltstätte?
odiug

Beitrag von odiug »

Bielefeld09 » Mi 19. Aug 2015, 18:15 hat geschrieben: Ob Deutschland labbert oder nicht, ist uninteressant.
Die Einwanderer die ich kenne wollen Deutsch lernen, sind interessiert und bringen Vorkentnisse mit.
Was willst du?
Warum kann ich deine Ängste nicht verstehen?
Vor allem muesste man mal ueber Vorkenntnisse reden!
Der deutsche Zertifizierungswahn nimmt ja manchmal voellig abstruse Zuege an.
Als ob man im Ausland keine Ausbildung kennen wuerde, die einer deutschen Behoerde wuerdig waere, damit sie diese auch anerkennt.
Und ganz toll,Auslandsstudenten werden Abgeschoben, weil nach ihrem Studium ihr Visa abgelaufen ist :dead:
Wie bloed ist das denn :?:
Antworten