MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Mo 17. Aug 2015, 20:51 hat geschrieben: Nein, Beleidigungen sind hier nicht gestattet.

Ach? Du siehst mich einigermaßen erstaunt...
Zählt dann auch der Ausdruck *denuzierender Blockwart* zu Beleidigung? Dachte bislang, sei ein *Meinungsäußerung*...steht soweit ich weiß nicht nur von heute noch in verschiedenen Themen und ist eine *äußerst beliebte Meinungsäußerung* von ... und Co...
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mo 17. Aug 2015, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

Bleibtreu » Mo 17. Aug 2015, 20:23 hat geschrieben:
Allerdings ist das ein Witz - ein ganz schlechter von dir. Hast den Nerv Beiträge, die in der Ablage gelandet und wofür du verwarnt wurdest, öffentlich zu zitieren. Wird Zeit, dass du wieder in Urlaub gehst, denn du lernst es nie; du willst es scheinbar nicht lernen, dafür gefällt dir das Randalieren zu gut. Was Spam und Provo sind, erkennst du scheinbar nicht mal dann, wenn sie dich mit voller Wucht anspringen. :| :dead:
LERNEN heißt bei dir: Zu akzeptieren, dass ihr bestimmt, was Spam und Beleidigungen sind und gefälligst nicht aufzumucken. Sonst gibts einen mit dem Rohrstock.
Stimmts? :cool:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Mo 17. Aug 2015, 20:54 hat geschrieben:

Ach? Du siehst mich einigermaßen erstaut...
Zählt dann auch der Ausdruck *denuzierender Blockwart* zu Beleidigung? Dachte bislang, sei ein *Meinungsäußerung*...steht soweit ich weiß nicht nur von heute noch in verschiedenen Themen und ist eine *äußerst beliebte Meinungsäußerung* von ... und Co...
Tja, dachtest du halt. Aber *denuzierender Blockwart* wurde als Beleidigung gemeldet, von der Moderation in die Ablage verschoben und es wird eine Sanktion oberhalb einer Verwarnung darauf erfolgen.

Hast du noch weitere Fragen zu deinem Beitrag der Kategorie "Denkste"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

@Jack

So mein
*Demolit-Award* ist nicht genehm...ok, eine Ermahnung erhielt ich ja auch für *und täglich grüßt das Murmeltier...* ... Ich verstehe es nicht!

zum Demolit-Award:
*Demolition Man, auch unter dem Verweistitel Demolition Man – Ein eiskalter Bulle bekannt, ist ein ironischer Science-Fiction-Action-Film von Regisseur Marco Brambilla aus dem Jahr 1993 mit Wesley Snipes, Sylvester Stallone und Sandra Bullock in den Hauptrollen.* wikipedia...
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Mo 17. Aug 2015, 20:59 hat geschrieben: Tja, dachtest du halt. Aber *denuzierender Blockwart* wurde als Beleidigung gemeldet, von der Moderation in die Ablage verschoben und es wird eine Sanktion oberhalb einer Verwarnung darauf erfolgen.

Hast du noch weitere Fragen zu deinem Beitrag der Kategorie "Denkste"?
Der Begriff wird inflationär verwendet...denke ich!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 21:04 hat geschrieben: Naja, ob sich von dir jemand ernsthaft belehren lassen will, wage ich zu bezweifeln. Als MOD hast du die Macht, nicht mehr und nicht weniger. Kannst dir was drauf einbilden. :rolleyes:

...übrigens dein Beitrag ist weg, in dem du mir antwortest, *ich auch nicht* (ging um den Spruch von A. Merkel)...

mich nervt es grade, deshalb schönen Abend :)
XT6000

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von XT6000 »

IndianRunner » Mo 17. Aug 2015, 20:44 hat geschrieben:
Ich geh sowieso bis ins neue Jahr in Urlaub, der Blödsinn hier ist nicht zu ertragen. Alle Threads sind voller Spam und Provo, manchmal 5-15 Beiträge hintereinander.
ignorier die ganze Mod und Vorstand Mischpoke doch ganz einfach, sind sie es doch, die mitunter am meisten und am kräftigsten Herumspamen und Beleidigen. Selbstverständlich völlig konsequenzlos.

Beispiele stehen im Feedback Bereich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 20:55 hat geschrieben: LERNEN heißt bei dir: Zu akzeptieren, dass ihr bestimmt, was Spam und Beleidigungen sind
Sowohl Moderation als auch Vorstand (der bei Sanktionen mitbestimmt) sind vom Verein mit einer hohen Mehrheit gewählt worden (Mit geringer Zustimmung kann man hier keinen Posten erlangen).
=> Genau diese sind es die nach den Nutzungsbedingungen (Die vom Verein beschlossen werden) bestimmen was SPAM und Beleidigungen sind. Was ist denn dein Vorschlag wie das ganze zum Besseren hin geändert werden sollte?

und gefälligst nicht aufzumucken. Sonst gibts einen mit dem Rohrstock.
Die Methoden mit denen gegen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen geahndet werden sind dir doch bekannt, oder? Sind diese aus deiner Sicht falsch oder werden missbräuchlich angewendet? Wenn ja, dann konkretisiere das bitte ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Bleibtreu »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 21:04 hat geschrieben: Naja, ob sich von dir jemand ernsthaft belehren lassen will, wage ich zu bezweifeln. Als MOD hast du die Macht, nicht mehr und nicht weniger. Kannst dir was drauf einbilden. :rolleyes:
Ich bin Mod im 1er, wie du weißt. Ich kann die hier erfolgten Sanktionen folglich nicht ausgesprochen haben.
Aber sie werden von den immer Gleichen sowenig wie in meinem Forum verstanden. => Lernresistenz. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

Bleibtreu » Mo 17. Aug 2015, 21:08 hat geschrieben: Ich bin Mod im 1er, wie du weißt. Ich kann die hier erfolgten Sanktionen folglich nicht ausgesprochen haben.
Aber sie werden von den immer Gleichen sowenig wie in meinem Forum verstanden. => Lernresistenz. :)
Tja, echt Scheiße, wenn immer die Gleichen nicht so spuren, wie du willst, was? Da musst du in jedem MOD-Diskussionsstrang auftauchen und mit deinem virtuellen Rohrstock fuchteln, in der Hoffnung: Viel hilft viel.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
XT6000

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von XT6000 »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 21:13 hat geschrieben: Tja, echt Scheiße, wenn immer die Gleichen nicht so spuren, wie du willst, was? Da musst du in jedem MOD-Diskussionsstrang auftauchen und mit deinem virtuellen Rohrstock fuchteln, in der Hoffnung: Viel hilft viel.
1er, lustig, da führen jetzt pikant, die Mods und die immerselben 2 Poweruser Selbstgespräche.
Nun ja, User ... braucht dieses Forum ja keine.
Hochverdient, dass kaum noch welche da sind.

Grüß Gott
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

jack000 » Mo 17. Aug 2015, 21:08 hat geschrieben: Sowohl Moderation als auch Vorstand (der bei Sanktionen mitbestimmt) sind vom Verein mit einer hohen Mehrheit gewählt worden (Mit geringer Zustimmung kann man hier keinen Posten erlangen).
=> Genau diese sind es die nach den Nutzungsbedingungen (Die vom Verein beschlossen werden) bestimmen was SPAM und Beleidigungen sind. Was ist denn dein Vorschlag wie das ganze zum Besseren hin geändert werden sollte?



Die Methoden mit denen gegen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen geahndet werden sind dir doch bekannt, oder? Sind diese aus deiner Sicht falsch oder werden missbräuchlich angewendet? Wenn ja, dann konkretisiere das bitte ...
Weißt du, Jack, über eure Sanktionen rege ich mich schon garnicht mehr auf. Über eure unantastbare Herrschaft auch nicht. Auch nicht, dass einfach Beiträge entfernt werden.
Aber der Ton, mit dem unliebsame User abkgekanzelt und geradezu gemaßregelt werden, gegen den bin ich allergisch. (Davon darfst du dich allerdings ausgenommen fühlen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Mo 17. Aug 2015, 21:01 hat geschrieben:@Jack

So mein
*Demolit-Award* ist nicht genehm...ok, eine Ermahnung erhielt ich ja auch für *und täglich grüßt das Murmeltier...* ... Ich verstehe es nicht!
Nun, mehr als erklären kann ich es ja nicht.
zum Demolit-Award:
*Demolition Man, auch unter dem Verweistitel Demolition Man – Ein eiskalter Bulle bekannt, ist ein ironischer Science-Fiction-Action-Film von Regisseur Marco Brambilla aus dem Jahr 1993 mit Wesley Snipes, Sylvester Stallone und Sandra Bullock in den Hauptrollen.* wikipedia...
Du hast heute deinen witzigen Tag, oder? :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Blasphemist »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Blasphemist am Di 18. Aug 2015, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

jack000 » Mo 17. Aug 2015, 21:20 hat geschrieben: Nun, mehr als erklären kann ich es ja nicht.


Du hast heute deinen witzigen Tag, oder? :rolleyes:
Und was ist an dem "Demoliten-Award" nun schlimmer als der Scheiß-Beitrag, auf den sich Cloudfox bezogen hat? Also der, in dem empfohlen wird, dass sich Gutmenschen und Islam-Faschos in Klein-Kackhausen zusammentun sollten und blablabla? Der Müll steht immer noch da.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 21:26 hat geschrieben: Und was ist an dem "Demoliten-Award" nun schlimmer als der Scheiß-Beitrag, auf den sich Cloudfox bezogen hat? Also der, in dem empfohlen wird, dass sich Gutmenschen und Islam-Faschos in Klein-Kackhausen zusammentun sollten und blablabla? Der Müll steht immer noch da.
Richtig, hat wahrscheinlich halt niemand gemeldet... :rolleyes:

Ich verstehs nicht, egal.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Mo 17. Aug 2015, 21:20 hat geschrieben: Nun, mehr als erklären kann ich es ja nicht.


Du hast heute deinen witzigen Tag, oder? :rolleyes:
Sorry ich kann deiner persönlichen Logik einfach nicht folgen...und ja, mein Tag war bislang gut, danke!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

Cloudfox » Mo 17. Aug 2015, 21:28 hat geschrieben:
Richtig, hat wahrscheinlich halt niemand gemeldet... :rolleyes:

Ich verstehs nicht, egal.
Du kannst zwar pauschal von Gutmenschen, Islam-Faschos, grünlinks-Versifften, Asylbetrügern, Sozialschmarotzern, muslimischen Terroristen etc. labern, das geht. Aber wehe, du schreibst einem persönlich, was du von ihm oder zumindest seinen Beiträgen hältst, das geht garnicht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 21:20 hat geschrieben: Weißt du, Jack, über eure Sanktionen rege ich mich schon garnicht mehr auf.
So wirklich großartig sanktioniert wurdest du ja auch nicht, daher ist es nachvollziehbar das du dich darüber auch nicht aufregen musst.
Über eure unantastbare Herrschaft auch nicht.
Es gibt keine unantastbare Herrschaft hier, da alles durch mehrere demokratisch organisierte Instanzen beschlossen/umgesetzt wird. Inhaltlich hat hier der Vorstand theoretisch die größte Umsetzungsfähigkeit aber auch der kann durch den Verein abgesetzt werden. Moderatoren können nicht mal eine eine Verwarnung ohne Vorstandseinverständnis durchsetzen.

Daher war meine Frage an dich inwiefern du das System verbessern würdest, bzw. was sich ändern müsste um es für deine Belange konform zu gestalten.
=> Eine konkrete Antwort darauf habe ich bisher nicht erhalten!

Auch nicht, dass einfach Beiträge entfernt werden.
Es werden niemals Beiträge entfernt, sondern nur dahin verschoben wo die Öffentlichkeit diese nicht mehr sehen kann. Die Moderatorenschaft ist äußerst weitläufig strukturiert und auf keinen Fall eine homogene Gruppe. Wenn du also der Meinung bist, dass es Beiträge von dir gibt, die nicht in die Ablage gehören, dann wende dich an den Moderator/die Moderatorin deines Vertrauens und der/die kann nachschauen ob es da Diskrepanzen gibt und ggf. bei Bedarf einschreiten:
http://www.politik-forum.eu/memberlist. ... &sk=m&sd=d

Aber der Ton, mit dem unliebsame User abkgekanzelt und geradezu gemaßregelt werden, gegen den bin ich allergisch. (Davon darfst du dich allerdings ausgenommen fühlen.
Wenn dir auffallen sollte, dass es aus deiner Sicht eine ungerechte Behandlung mancher User gibt (wie du ja schreibst nicht von mir) dann wende dich an mich per PN und ich werde das intern prüfen und mich bei Bedarf für eine Korrektur einsetzen (Bestimmen kann ich es nicht, so wie hier niemand irgendwas alleine bestimmen kann, sondern nur meine Meinung intern dazu vertreten)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

jack000 » Mo 17. Aug 2015, 21:47 hat geschrieben: So wirklich großartig sanktioniert wurdest du ja auch nicht, daher ist es nachvollziehbar das du dich darüber auch nicht aufregen musst.


Es gibt keine unantastbare Herrschaft hier, da alles durch mehrere demokratisch organisierte Instanzen beschlossen/umgesetzt wird. Inhaltlich hat hier der Vorstand theoretisch die größte Umsetzungsfähigkeit aber auch der kann durch den Verein abgesetzt werden. Moderatoren können nicht mal eine eine Verwarnung ohne Vorstandseinverständnis durchsetzen.

Daher war meine Frage an dich inwiefern du das System verbessern würdest, bzw. was sich ändern müsste um es für deine Belange konform zu gestalten.
=> Eine konkrete Antwort darauf habe ich bisher nicht erhalten!



Es werden niemals Beiträge entfernt, sondern nur dahin verschoben wo die Öffentlichkeit diese nicht mehr sehen kann. Die Moderatorenschaft ist äußerst weitläufig strukturiert und auf keinen Fall eine homogene Gruppe. Wenn du also der Meinung bist, dass es Beiträge von dir gibt, die nicht in die Ablage gehören, dann wende dich an den Moderator/die Moderatorin deines Vertrauens und der/die kann nachschauen ob es da Diskrepanzen gibt und ggf. bei Bedarf einschreiten:
http://www.politik-forum.eu/memberlist. ... &sk=m&sd=d



Wenn dir auffallen sollte, dass es aus deiner Sicht eine ungerechte Behandlung mancher User gibt (wie du ja schreibst nicht von mir) dann wende dich an mich per PN und ich werde das intern prüfen und mich bei Bedarf für eine Korrektur einsetzen (Bestimmen kann ich es nicht, so wie hier niemand irgendwas alleine bestimmen kann, sondern nur meine Meinung intern dazu vertreten)
Jack, ich danke dir, dass du dir die Mühe machst und mir ausführlich antwortest. Aber es ist nun nicht meine Aufgabe, darüber nachzudenken, was verbesserungswürdig wäre (vor allem, weil ihr sowieso keinen Verbesserungsbedarf seht).

Was die entfernten Beiträge betrifft, ein Beispiel:
Cloudfox: "Dass ich Angela merkel mal zustimmen würde, hätte ich nicht gedacht."
think twice: "Ich auch nicht."

"Ich auch nicht" wurde entfernt. Warum? Darf ich mich darüber aufregen? Vor allem, wenn 2 Beiträge drüber was von Gutmenschen und Islam-Faschos in Klein-Kackhausen zu lesen ist, was anscheinend keinen Grund zur Beanstandung bietet?

Und ich habe dich lediglich von der Kritik des rüden und herrischen Umgangstones ausgenommen. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 22:08 hat geschrieben: Jack, ich danke dir, dass du dir die Mühe machst und mir ausführlich antwortest.
Schönen Dank, das die Mühe auch mal bemerkt wird.

Aber es ist nun nicht meine Aufgabe, darüber nachzudenken, was verbesserungswürdig wäre (vor allem, weil ihr sowieso keinen Verbesserungsbedarf seht).
Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Du meckerst rum und machst aber auch Vorschläge zur Verbesserung
2. Du sagst nichts dazu

Was die entfernten Beiträge betrifft, ein Beispiel:
Cloudfox: "Dass ich Angela merkel mal zustimmen würde, hätte ich nicht gedacht."
think twice: "Ich auch nicht."
Sind das aus deiner Sicht wirklich Beiträge die zur Diskussion zum Thema beitragen?
"Ich auch nicht" wurde entfernt. Warum?
Tja, warum wohl?
Darf ich mich darüber aufregen?
Selbstverständlich
Vor allem, wenn 2 Beiträge drüber was von Gutmenschen und Islam-Faschos in Klein-Kackhausen zu lesen ist, was anscheinend keinen Grund zur Beanstandung bietet?[
M.E. sind diese in der Ablage, sollten die aber tatsächlich noch existieren bitte ich um Meldung!
Und ich habe dich lediglich von der Kritik des rüden und herrischen Umgangstones ausgenommen. ;)
Gut zu wissen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

jack000 » Mo 17. Aug 2015, 22:16 hat geschrieben: Schönen Dank, das die Mühe auch mal bemerkt wird.



Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Du meckerst rum und machst aber auch Vorschläge zur Verbesserung
2. Du sagst nichts dazu



Sind das aus deiner Sicht wirklich Beiträge die zur Diskussion zum Thema beitragen?


Tja, warum wohl?


Selbstverständlich


M.E. sind diese in der Ablage, sollten die aber tatsächlich noch existieren bitte ich um Meldung!


Gut zu wissen ...
Wenn Angela merkel sagt, dass Flüchtlinge wie menschen behandelt werden sollen, und Cloud und ich zustimmen, trägt das nichts zur Diskussion bei. Ok.
Gutmenschen und Islam-Faschos in Klein-Kackhausen allerdings schon. Ok.
Gut zu wissen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von think twice »

Der Kleinkackhausen-Beitrag steht im Original plus einmal zitiert übrigens immer noch da. Und nein, ich werde ihn nicht melden. Kann man doch sehr schön daran sehen, wo die Prioritäten liegen. ;)
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

think twice » Mo 17. Aug 2015, 22:35 hat geschrieben:Der Kleinkackhausen-Beitrag steht im Original plus einmal zitiert übrigens immer noch da. Und nein, ich werde ihn nicht melden. Kann man doch sehr schön daran sehen, wo die Prioritäten liegen. ;)
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. :)

...und zum anderen befinden sich zahlreiche Beiträge in jenem Strang, die nicht ernsthaft etwas zur Diskussion beitragen...trotzdem noch dort stehen...wo also beginnt Spam, wann wird Spam registriert, und welcher Spam schließlich entfernt wird ...ich konnte noch keine Regel ausfindig machen. Das hinterlässt bei mir ebenfalls einen zweifelhaften Nachgeschmack. So sehe ich ebenfalls ein *Missverhältnis* im Umgang mit *Spam* und Teilnehmer deren Beiträge dann gleich und andere deren Beiträge nicht mal nach Hinweis *verschoben* werden... ich teile also deine Meinung, thinktwice.
Die *verschobenen* Beiträge einzeln zu monieren (am besten mit Angabe Uhrzeit/Datum und Umschreibung des Inhalts...genauer Wortlaut zu zitieren könnte ja dann wieder gegen eine Forenregel verstoßen :?: ) hieße jeweils ein copy jedes Beitrags zu sichern :eek:, nein danke aber auch.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Di 18. Aug 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von HugoBettauer »

Das ist sehr viel Arbeit und erfordert Zeit. Woanders regt man sich auf, wenn Hasspostings nach 10 Minuten noch nicht gelöscht sind.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

SoleSurvivor » Di 18. Aug 2015, 07:41 hat geschrieben:Das ist sehr viel Arbeit und erfordert Zeit. Woanders regt man sich auf, wenn Hasspostings nach 10 Minuten noch nicht gelöscht sind.

Das sehe ich wohl, und habe es an anderer Stelle mehrfach löblich erwähnt.
Dennoch gibt es für mich (und ich sehe ich bin damit nicht alleine) Ungereimtheiten, deren tieferen Sinn ich eben nicht verstehe, das teile ich mit!
Dazu ist dieser Strang doch da, oder?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Di 18. Aug 2015, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

SoleSurvivor » Di 18. Aug 2015, 07:41 hat geschrieben:Das ist sehr viel Arbeit und erfordert Zeit. Woanders regt man sich auf, wenn Hasspostings nach 10 Minuten noch nicht gelöscht sind.
Ein bisschen weniger mimimimi würde schon helfen in meinen Augen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von NMA »

SoleSurvivor » Di 18. Aug 2015, 07:41 hat geschrieben:Das ist sehr viel Arbeit und erfordert Zeit. Woanders regt man sich auf, wenn Hasspostings nach 10 Minuten noch nicht gelöscht sind.
10 Minuten?

Dein Ernst? Ich glaube, wir sollten dich anheuern.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Milady de Winter » Di 18. Aug 2015, 08:01 hat geschrieben: Ein bisschen weniger mimimimi würde schon helfen in meinen Augen.

Mag für dich zutreffen, Ungerechtigkeit ist aber eben für andere nicht immer *mimimi* :cool:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Keoma »

Spam lies in the eyes of the beholder.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

Cloudfox » Di 18. Aug 2015, 08:17 hat geschrieben:

Mag für dich zutreffen, Ungerechtigkeit ist aber eben für andere nicht immer *mimimi* :cool:
Ungerechtigkeit liegt in den meisten Fällen hier im Auge des Betrachters. Und der ist kein Maßstab. Es sei denn, er sitzt am längeren Hebel.
- When he called me evil I just laughed -
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Milady de Winter » Di 18. Aug 2015, 09:46 hat geschrieben: Ungerechtigkeit liegt in den meisten Fällen hier im Auge des Betrachters. Und der ist kein Maßstab. Es sei denn, er sitzt am längeren Hebel.

...eben.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cat with a whip »

Fantastilliarden Asylanten ......

Evtl. könnte die Moderation es ja auch mal erwägen Threads mit offensichtlichen Falschmeldungen im Titel gleich in den Mülleimer zu verschieben. Könnte ne Menge Arbeit sparen. Aber muß ja die Moderation selbst wissen was sie unter einem Verein zur Föderung der politischen Diskussion versteht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Keoma »

Cat with a whip » Do 20. Aug 2015, 14:15 hat geschrieben:Fantastilliarden Asylanten ......

Evtl. könnte die Moderation es ja auch mal erwägen Threads mit offensichtlichen Falschmeldungen im Titel gleich in den Mülleimer zu verschieben. Könnte ne Menge Arbeit sparen. Aber muß ja die Moderation selbst wissen was sie unter einem Verein zur Föderung der politischen Diskussion versteht.
Wo findet man diesen Fantastilliarden-Strang?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

Cat with a whip » Do 20. Aug 2015, 14:15 hat geschrieben:Fantastilliarden Asylanten ......

Evtl. könnte die Moderation es ja auch mal erwägen Threads mit offensichtlichen Falschmeldungen im Titel gleich in den Mülleimer zu verschieben. Könnte ne Menge Arbeit sparen. Aber muß ja die Moderation selbst wissen was sie unter einem Verein zur Föderung der politischen Diskussion versteht.
Geht's konkreter?
- When he called me evil I just laughed -
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Ich nehme gerne meine Ermahnung in zwei Fällen hin, doch wenn ich einem User der "Die Sinti und Roma" als Gruppe diskriminiert und diffamiert, meiner Ansicht nach der Hetze bedient, das schreibe sehe ich keinen Grund zur Ermahnung. Die diskriminierenden Beiträge des *Besorgten* sind entfernt worden...so falsch kann ich gar nicht gelegen haben :p
Zuletzt geändert von Cloudfox am Do 20. Aug 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Flat »

Cat with a whip » Do 20. Aug 2015, 13:15 hat geschrieben:Fantastilliarden Asylanten ......
Moin,

war der Beitrag -auf den Du Dich beziehst- ernst gemeint? Ich konnte es nicht klar erkennen, weil doch sehr absurd.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Keoma »

Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 14:27 hat geschrieben:Ich nehme gerne meine Ermahnung in zwei Fällen hin, doch wenn ich einem User der "Die Sinti und Roma" als Gruppe diskriminiert und diffamiert, meiner Ansicht nach der Hetze bedient, sehe ich das anders.
Kreisch nicht herum, wegen deiner habe ich auch eine Ermahnung ausgefasst, obwohl ich dich nur zu einer vernünftigen Argumentation zwingen wollte. :D
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Keoma » Do 20. Aug 2015, 14:31 hat geschrieben:
Kreisch nicht herum, wegen deiner habe ich auch eine Ermahnung ausgefasst, obwohl ich dich nur zu einer vernünftigen Argumentation zwingen wollte. :D
:D

wegen meiner? Halte ich für ein Gerücht ;)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Keoma »

Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 14:32 hat geschrieben:
:D

wegen meiner? Halte ich für ein Gerücht ;)
Aus welchem Medium willst du die Quelle, damit du sie nicht wieder anzweifelst?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Flat »

Keoma » Do 20. Aug 2015, 14:02 hat geschrieben:
Aus welchem Medium willst du die Quelle, damit du sie nicht wieder anzweifelst?
Nehmt die BUNTE. Absolut seriös. Sonst würde sie auch nicht quasi in jeder Arztpraxis ausliegen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Keoma » Do 20. Aug 2015, 15:02 hat geschrieben:
Aus welchem Medium willst du die Quelle, damit du sie nicht wieder anzweifelst?

Du hast eine Quelle, die beweist, dass ich schuld an deiner Ermahnung wegen deines Spams ad personam bin?

Her damit :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Keoma »

Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 15:26 hat geschrieben:

Du hast eine Quelle, die beweist, dass ich schuld an deiner Ermahnung wegen deines Spams ad personam bin?

Her damit :D
Nun, die Quelle wäre die PN der Moderation, aber das wirst du sowieso nie einsehen, dass ich mich durch deine xxxx-Beiträge dazu verleiten ließ.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Keoma » Do 20. Aug 2015, 15:32 hat geschrieben:
Nun, die Quelle wäre die PN der Moderation, aber das wirst du sowieso nie einsehen, dass ich mich durch deine xxxx-Beiträge dazu verleiten ließ.

Du solltest für die Zukunft auch über deinen Anteil nachdenken, m.E., ... anderen die Schuld am eigenen Verhalten zu geben ist eine Möglichkeit, allerdings eine solche, die am aller wenigsten geeignet ist eigene Verantwortung für das eigene Zutun zu übernehmen :eek:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Keoma »

Cloudfox » Do 20. Aug 2015, 15:52 hat geschrieben:

Du solltest für die Zukunft auch über deinen Anteil nachdenken, m.E., ... anderen die Schuld am eigenen Verhalten zu geben ist eine Möglichkeit, allerdings eine solche, die am aller wenigsten geeignet ist eigene Verantwortung für das eigene Zutun zu übernehmen :eek:
Na ja, ich sehe es selbst ein, dass ich als gesetzter älterer Herr mich eigentlich nicht dazu hinreißen lassen sollte, obergescheiten, selbstgerechten Frischlingen zu erklären, was sie für einen Unsinn verzapfen, sie werden's sowieso nie verstehen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Keoma » Do 20. Aug 2015, 15:58 hat geschrieben:
Na ja, ich sehe es selbst ein, dass ich als gesetzter älterer Herr mich eigentlich nicht dazu hinreißen lassen sollte, obergescheiten, selbstgerechten Frischlingen zu erklären, was sie für einen Unsinn verzapfen, sie werden's sowieso nie verstehen.

Das ist doch mal ein guter Ansatz, zumal der Frischling gar nicht so jung ist...aber ich will dich in deinem Glauben *älter = weiser* gar nicht erschüttern. Es reichte schon, wenn du deine Verantwortung übernimmst und ich meine ;)
Baba
Atheist

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Atheist »

Warum gibt es noch keinen "Sammelstrang: Asyl" oder "Sammelstrang: Migration und Ausländer"?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

Atheist » Sa 22. Aug 2015, 15:11 hat geschrieben:Warum gibt es noch keinen "Sammelstrang: Asyl" oder "Sammelstrang: Migration und Ausländer"?
das wollte ich auch gerade fragen ...
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von De Boer »

Wo ist mein Beitrag: Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro

?

Ohne Mitteilung diesen zu versenken finde ich etwas unhöflich. Kosten sind ein sachliches Thema. Eine FAZ-Quelle war angegeben.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Dingo »

Der Thread "Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro in 2015" wurde mit dem thematisch weitgehend identischen Strang "Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015" zusammengeführt.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3215194
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Gesperrt