Schule verbietet sexy Hotpants

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Billie Holiday »

Amun Ra » Mi 8. Jul 2015, 12:21 hat geschrieben: Jungs haben sich besser im Griff als ihnen immer unterstellt wird. Diese absurde Übertreibung von wegen "wandelnde Testosteronfabrik, die beim Anblick einer halbnackten Frau an nichts anderes als Sex denken können" ist nicht nur altbacken, sie ist auch völlig daneben weil schlicht falsch. :rolleyes:
Und warum dann ein Verbot für Hotpants? :?:

Aber da ich hier auch oft männlichen Besuch in den Zimmern der Töchter habe, stimme ich Dir zu. Die Jungs sind nicht unglücklich über Tops und heiße Höschen, laufen aber nicht sabbernd durch die Gegend. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Amun Ra »

Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 12:51 hat geschrieben:Und warum dann ein Verbot für Hotpants? :?:
Meine ganz ehrliche Vermutung: Christkonservative Vollidioten.
Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 12:51 hat geschrieben:Aber da ich hier auch oft männlichen Besuch in den Zimmern der Töchter habe, stimme ich Dir zu. Die Jungs sind nicht unglücklich über Tops und heiße Höschen, laufen aber nicht sabbernd durch die Gegend. :?:
In dem Alter war ich durchaus auch hinter jedem Rock und jeder Hose her, aber niemals so wie es immer dargestellt und behauptet wird von wegen das ganze Blut schießt in die untere Körperhälfte und so. Das ist einfach nur purer blödsinn.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von schelm »

Amun Ra » Mi 8. Jul 2015, 11:21 hat geschrieben: Jungs haben sich besser im Griff als ihnen immer unterstellt wird. Diese absurde Übertreibung von wegen "wandelnde Testosteronfabrik, die beim Anblick einer halbnackten Frau an nichts anderes als Sex denken können" ist nicht nur altbacken, sie ist auch völlig daneben weil schlicht falsch. :rolleyes:
Polemik, die sehr wenig mit dem Zitat zu tun hat.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von schelm »

Atheist » Mi 8. Jul 2015, 11:28 hat geschrieben:
Sind besorgte Mitbürger beim Anblick eines Kopftuchs ähnlich erregt wie beim Anblick von nackter Haut oder ist die Erregung eher mit der eines Stieres infolge der Reizung mit der Muleta durch den Torrero zu vergleichen?
Bitte was ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Atheist »

schelm » Mi 8. Jul 2015, 13:16 hat geschrieben: Bitte was ?
Wie erregend sind Kopftuchträgerinnen? Ist die Erregung eher testosteron- oder eher adrenalinlastig?
Occham

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Occham »

Atheist » Mi 8. Jul 2015, 13:41 hat geschrieben:
Wie erregend sind Kopftuchträgerinnen? Ist die Erregung eher testosteron- oder eher adrenalinlastig?
Also wenn sich die Blicke treffen und ich das Kopftuch in meiner Vorstellung herunterziehe und alles plötzlich so transparent wie eine frisch geputzte Scheibe Glas unter der heißen Sonne wird und mich die Kopftuchträgerin plötzlich empört anschaut, muss ich meistens Grinsen...

ich finde transparenz bis ins LETZTE Eck total... WEIGHSDHKG“)SADSFK

toll
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Amun Ra »

schelm » Mi 8. Jul 2015, 13:14 hat geschrieben: Polemik, die sehr wenig mit dem Zitat zu tun hat.
Nö, das laufende "Aber dann können sich die Jungs nicht mehr richtig konzentrieren, wenn sie soviel nackte Haut sehen!" ist nichts weiter als bescheidene Polemik, die durch nichts begründet ist ausser dem dämlichen Vorurteil, dass pubertierende Jungs nicht mehr denken können wenn ihnen das Blut in gewisse Hüftbereiche schießt.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Atheist

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Atheist »

Amun Ra » Mi 8. Jul 2015, 14:54 hat geschrieben: Nö, das laufende "Aber dann können sich die Jungs nicht mehr richtig konzentrieren, wenn sie soviel nackte Haut sehen!" ist nichts weiter als bescheidene Polemik, die durch nichts begründet ist ausser dem dämlichen Vorurteil, dass pubertierende Jungs nicht mehr denken können wenn ihnen das Blut in gewisse Hüftbereiche schießt.
Vielleicht hat er in seiner Selbstbeobachtung die Wechselwirkung zwischen externen Reizen und seiner körperlichen Reaktion falsch gedeutet. Vielleicht sind es nicht die Hotpants, sondern die hohen Temperaturen, die das Denken und Lernen behindern. Daher gibt es ja auch an Schulen hitzefrei.
Zuletzt geändert von Atheist am Mi 8. Jul 2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Motzki

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Motzki »

Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 12:51 hat geschrieben:
Und warum dann ein Verbot für Hotpants? :?:

Aber da ich hier auch oft männlichen Besuch in den Zimmern der Töchter habe, stimme ich Dir zu. Die Jungs sind nicht unglücklich über Tops und heiße Höschen, laufen aber nicht sabbernd durch die Gegend. :?:
Dann machen die Frauen was falsch :p Wir Männer sind blöde wenn wir nacktes Fleisch sehen.Im Alter wird das besser.Warum sollen junge Manner alle nur notgeile Manner sein bloss wegen nackter Haut mit wenig Stoff?
Zuletzt geändert von Motzki am Mi 8. Jul 2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von schelm »

Amun Ra » Mi 8. Jul 2015, 13:54 hat geschrieben: Nö, das laufende "Aber dann können sich die Jungs nicht mehr richtig konzentrieren, wenn sie soviel nackte Haut sehen!" ist nichts weiter als bescheidene Polemik, die durch nichts begründet ist ausser dem dämlichen Vorurteil, dass pubertierende Jungs nicht mehr denken können wenn ihnen das Blut in gewisse Hüftbereiche schießt.
Im ausgänglichen Post von mir ist von " vielen " die Rede. Zweifellos ist dem so, einfache Biologie. Daraus resultierend ja überhaupt die Problemstellung, Hot Pants ja /nein ? Polemik war und bleibt die Umdichtung der Aussage zur Pauschalisierung.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Mi 8. Jul 2015, 10:48 hat geschrieben: Der Grund könnte sein, im angetörnten Zustand wegen dem Leerstoff Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff zu haben. :cool:

Bestandteile des Lernprozesses sind auch, "nur hingucken, nicht anfassen" und "nicht ablenken lassen". wenn es um Dokumentation oder Arbeitsleistung geht, die Konzentration erfordern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Macc »

Lächerlich aber wieder mal so passend. Lehrer als tumbe Spaßbremsen. Typisch für D !

Besonders albern mutet die Passage aus dem Brief an die Eltern : " stimmt uns nachdenklich "
an.

Seit wann kann der gemeine deutsche Lehrer denken ?
Zuletzt geändert von Macc am Fr 10. Jul 2015, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday » Mo 6. Jul 2015, 18:15 hat geschrieben:Hab meine Tochter gefragt, deren 2 m langen Beine aus einer Hotpants rausgucken: doof, jeder soll das tragen, was er will. :D war klar....
2 m lange Beine? Wohnst du in der Nähe eines Atomkraftwerks oder eines Biolabors? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Di 7. Jul 2015, 16:46 hat geschrieben:
Sowas gab es noch nicht mal in der ossi -schule ,wenn jemand eine westjeanshose anhatte.
Die ossilehrer waren da toleranter.
Das stimmt definitiv nicht!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent » Sa 11. Jul 2015, 11:30 hat geschrieben: 2 m lange Beine? Wohnst du in der Nähe eines Atomkraftwerks oder eines Biolabors? :D
:D

nein, sie gehört nur zu diesen Gazellen - groß, schlank, mit sehr langen Beinen.
Von mir hat sie das nicht. :mad:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Amun Ra »

schelm » Mi 8. Jul 2015, 16:18 hat geschrieben:Im ausgänglichen Post von mir ist von " vielen " die Rede. ...
Ändert nichts daran das es noch immer nur dümmlicher Humbug ist.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday » Sa 11. Jul 2015, 11:49 hat geschrieben:
:D

nein, sie gehört nur zu diesen Gazellen - groß, schlank, mit sehr langen Beinen.
Von mir hat sie das nicht. :mad:
Schon verstanden. Ich konnte diese Steilvorlage aber unmöglich liegen lassen. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Brimborium »

Schule verbietet sexy Hotpants

Das ist die neue Strategie/Taktik der Maskulinisten,
damit die Mädels wieder schlechtere Schulabschlüsse
bekommen als die Jungs.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von zollagent »

Brimborium » Sa 11. Jul 2015, 16:10 hat geschrieben:Schule verbietet sexy Hotpants

Das ist die neue Strategie/Taktik der Maskulinisten,
damit die Mädels wieder schlechtere Schulabschlüsse
bekommen als die Jungs.
Dann müßten die Hot-Pants aber immer zwei Nummern zu klein sein. Das hätte Wirkung! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Hamilton »

Das ist gegen die freie Wahl der Kleidung. Dabei sind Hotpants völlig normal, ich weiß nicht was da dagegen einzuwenden ist.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Hamilton »

JFK » Mo 6. Jul 2015, 16:55 hat geschrieben:Manche übertreiben aber schon, diese kurzen Jeans geht ja noch aber bei manchen wo der halbe Po raushängt ist das schon fast Unterwäsche, zum schwimmen oder am Strand sagt ja keiner was, aber in der Schule?

Hitze hin Hitze her, wegen 10cm mehr bricht keiner zusammen.
Das ist bei den wenigsten so. Deswegen sollte man die Hotpants nicht verbieten.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von lobozen »

In Thailand und jetzt auch in Australien sind Schuluniformen Pflicht. Das halte ich aus mehreren Gruenden fuer sehr sinnvoll.
Gibt es diese Regel wie in Deutschland nicht, haben imho die Schueler selbst bzw deren Eltern zu entscheiden, was getragen werden darf, nicht die Schule.

Das hier genannte "das geht dann aber schon zu weit" entspringt dem subjektiven Empfinden des Einzelnen und kann eh nicht Basis einer Einschraenkung sein.
Wenn Lehrer durch den Anblick aus Mini-Tops springender Jungmoepse oder Arschgeweihe ueberfordert sind, dann sollen sie sich einen anderen Job suchen.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Billie Holiday »

lobozen » So 12. Jul 2015, 09:45 hat geschrieben:In Thailand und jetzt auch in Australien sind Schuluniformen Pflicht. Das halte ich aus mehreren Gruenden fuer sehr sinnvoll.
Gibt es diese Regel wie in Deutschland nicht, haben imho die Schueler selbst bzw deren Eltern zu entscheiden, was getragen werden darf, nicht die Schule.

Das hier genannte "das geht dann aber schon zu weit" entspringt dem subjektiven Empfinden des Einzelnen und kann eh nicht Basis einer Einschraenkung sein.
Wenn Lehrer durch den Anblick aus Mini-Tops springender Jungmoepse oder Arschgeweihe ueberfordert sind, dann sollen sie sich einen anderen Job suchen.
Sehe ich auch so.
Wer auf Lehramt studiert, sollte wissen, dass er mit pubertärem Gehabe und jungen hübschen Mädchen in Kontakt kommt und in der Lage sein, sich am Riemen zu....äh... :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Brimborium »

Billie Holiday » So 12. Jul 2015, 11:13 hat geschrieben:
Sehe ich auch so.
Wer auf Lehramt studiert, sollte wissen, dass er mit pubertärem Gehabe und jungen hübschen Mädchen in Kontakt kommt und in der Lage sein, sich am Riemen zu....äh... :D
...was aber, wie es scheint, nicht immer gelingt.
Siehe Sex-Thread.
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Gilmoregirl »

Fadamo » Di 7. Jul 2015, 16:46 hat geschrieben:
Sowas gab es noch nicht mal in der ossi -schule ,wenn jemand eine westjeanshose anhatte.
Die ossilehrer waren da toleranter.
Aber nicht an jeder Schule.Kam auf den Direktor an, wie rot der war.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Brimborium »

lobozen » So 12. Jul 2015, 09:45 hat geschrieben:In Thailand und jetzt auch in Australien sind Schuluniformen Pflicht. Das halte ich aus mehreren Gruenden fuer sehr sinnvoll.
Das hätte auch den Vorteil, das die Kinder betuchterer Eltern in der Schule genauso teuer oder billig gekleidet sind wie der Rest.
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Gilmoregirl »

Im verlinkten Beitrag ist von Jeans in den 80ern die Rede. Das stimmt so nicht. Ende der 70er gab es in den Jugendmoden für kurze Zeit und vielen Aluchips Levi's zu kaufen.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Checkpointe »

lobozen » So 12. Jul 2015, 08:45 hat geschrieben:In Thailand und jetzt auch in Australien sind Schuluniformen Pflicht. Das halte ich aus mehreren Gruenden fuer sehr sinnvoll.
Gibt es diese Regel wie in Deutschland nicht, haben imho die Schueler selbst bzw deren Eltern zu entscheiden, was getragen werden darf, nicht die Schule.
Warum müssen es denn immer die Extreme sein? Entweder radikale Schuluniform für alle, oder alle können nackt zur Schule kommen, wenn ihnen danach ist?

Warum kann man da nicht einen vernünftigen Mittelweg finden, dass man einen groben Dresscode einführt und in dem Rahmen kann jeder frei wählen, welche Kleidung er tragen möchte?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von zollagent »

Gilmoregirl » So 12. Jul 2015, 11:14 hat geschrieben:
Im verlinkten Beitrag ist von Jeans in den 80ern die Rede. Das stimmt so nicht. Ende der 70er gab es in den Jugendmoden für kurze Zeit und vielen Aluchips Levi's zu kaufen.
Eben, "für kurze Zeit", bis das Politbüro entschied, daß Jeans ein Mittel des Klassenkampfes wären. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Dampflok »

lobozen » So 12. Jul 2015, 08:45 hat geschrieben:In Thailand und jetzt auch in Australien sind Schuluniformen Pflicht. Das halte ich aus mehreren Gruenden fuer sehr sinnvoll.
Gibt es diese Regel wie in Deutschland nicht, haben imho die Schueler selbst bzw deren Eltern zu entscheiden, was getragen werden darf, nicht die Schule.

Das hier genannte "das geht dann aber schon zu weit" entspringt dem subjektiven Empfinden des Einzelnen und kann eh nicht Basis einer Einschraenkung sein.
Wenn Lehrer durch den Anblick aus Mini-Tops springender Jungmoepse oder Arschgeweihe ueberfordert sind, dann sollen sie sich einen anderen Job suchen.
Es gibt inzwischen an mehreren deutschen Schulen andere Gründe, warum Mädchen bestimmte Kleidung und bestimmtes Verhalten verboten wird: Muslimische Asylanten.

" "Da unsere Schule in direkter Nachbarschaft ist, sollte eine zurückhaltende Alltagskleidung angemessen sein, um Diskrepanzen zu vermeiden", heißt es vonseiten der Schule. Und weiter: "Durchsichtige Tops oder Blusen, kurze Shorts oder Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen." Zudem bitte man darum, ein "direktes ,Anglotzen/Begaffen' oder das Fotografieren" unbedingt zu unterlassen."


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » So 12. Jul 2015, 21:05 hat geschrieben:
Es gibt inzwischen an mehreren deutschen Schulen andere Gründe, warum Mädchen bestimmte Kleidung und bestimmtes Verhalten verboten wird: Muslimische Asylanten.

" "Da unsere Schule in direkter Nachbarschaft ist, sollte eine zurückhaltende Alltagskleidung angemessen sein, um Diskrepanzen zu vermeiden", heißt es vonseiten der Schule. Und weiter: "Durchsichtige Tops oder Blusen, kurze Shorts oder Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen." Zudem bitte man darum, ein "direktes ,Anglotzen/Begaffen' oder das Fotografieren" unbedingt zu unterlassen."


In einem Leserbrief wurde die berechtigte Frage gestellt, ob denn auch die Asylbewerber über unsere Gepflogenheiten aufgeklärt werden und was Miniröcke an Schulmädchen NICHT bedeuten.
Mag voll Nazi sein, aber der Gast hat sich anzupassen, nicht der Gastgeber. Das ist überall auf der Welt so. Beim Rest der Welt wird das auch ohne Diskussionen respektiert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Shlabotnik »

Wobei man auch dazu sagen muss, dass es der betreffenden Schulleiterin nicht um Asylanten ging, sondern um "aufreizende" Kleidung. Dieser Begriff allein hat schon eine heftige Debatte ausgelöst und geteilte Meinungen. Die Schulleiterin hat sich nun beeilt zu sagen, dass nicht nur Mädchen davon betroffen seien, sondern auch Jungen.

Die Kritik ging meist in die Richtung, dass man Mädchen hitze-angepasste Kleidung als "aufreizend" auslegt, woraufhin die Schulleiterin (im Nachhinein) die Sache erweitert hat, indem sie betonte, dass nicht nur Mädchen davon betroffen seien.

S.
Виден сокол по полёту.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Checkpointe »

Shlabotnik » So 12. Jul 2015, 20:48 hat geschrieben: Die Kritik ging meist in die Richtung, dass man Mädchen hitze-angepasste Kleidung als "aufreizend" auslegt, woraufhin die Schulleiterin (im Nachhinein) die Sache erweitert hat, indem sie betonte, dass nicht nur Mädchen davon betroffen seien.
Das hat ja nichts mit Anpassung an die Hitze zu tun. Ein knielanger, sommerlicher Rock aus dünnem Material ist genauso luftig und kühlend. Die Kleidung den heissen Temperaturen anzupassen heisst nicht zwingend so viel Haut wie möglich zu zeigen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Billie Holiday »

Checkpointe » So 12. Jul 2015, 22:34 hat geschrieben:
Das hat ja nichts mit Anpassung an die Hitze zu tun. Ein knielanger, sommerlicher Rock aus dünnem Material ist genauso luftig und kühlend. Die Kleidung den heissen Temperaturen anzupassen heisst nicht zwingend so viel Haut wie möglich zu zeigen.
:D ich stell mir gerade vor, meine Töchter in knielange Röcke zu zwingen :D

Leider haben sie in diesem Land die Freiheit, sich ihre Klamotten selbst zu wählen. Und wie jede Drangtonne hauteng tragen darf und jede Muslima ihr Kopftuch, zerrissen oder pikfein, darf auch jedes Mädchen ihre Hotpants tragen und jeder Junge seine Hängearschhose.
Der Rest der Besatzung muß damit leben.
Es sei denn, ein Arbeitsvertrag sieht etwas anderes vor. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Dampflok »

Billie Holiday » So 12. Jul 2015, 20:14 hat geschrieben:
In einem Leserbrief wurde die berechtigte Frage gestellt, ob denn auch die Asylbewerber über unsere Gepflogenheiten aufgeklärt werden und was Miniröcke an Schulmädchen NICHT bedeuten.
Mag voll Nazi sein, aber der Gast hat sich anzupassen, nicht der Gastgeber. Das ist überall auf der Welt so. Beim Rest der Welt wird das auch ohne Diskussionen respektiert.
Ja, aber Du darfst doch unsere Geschichte und unsere Schuld nicht vergessen!!!! :eek:


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Dampflok »

Shlabotnik » So 12. Jul 2015, 20:48 hat geschrieben:Wobei man auch dazu sagen muss, dass es der betreffenden Schulleiterin nicht um Asylanten ging, sondern um "aufreizende" Kleidung.
Doch. geht klar aus meinem Link hervor.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Shlabotnik »

Ja ok, das war in Niederbayern. Ich meinte den Fall in Horb (Baden-Württemberg).

S.
Виден сокол по полёту.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » So 12. Jul 2015, 22:43 hat geschrieben:
Ja, aber Du darfst doch unsere Geschichte und unsere Schuld nicht vergessen!!!! :eek:


Das tun wir auch nicht.
Die meisten Asylbewerber und Flüchtlinge wertschätzen unsere Freiheit, einige wenige sollten daran nichts ändern.
Man kann ihnen sagen, sie seien hier willkommen, müssen aber mit unseren Gepflogenheiten leben, dazu gehört u. a. die freie Kleiderwahl und die Gleichberechtigung der Frauen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Shlabotnik »

Soo frei ist die Kleiderwahl hierzulande nun auch nicht. Wenn ein Schüler in Horb aufreizend gekleidet ist, zum Beispiel, kann eingeschritten werden. Weder darf man überall nackt rumlaufen (außer es ist eine Sauna oder ein FKK Strand), noch darf man überall vermummt (oder mit Burka) seinen Tätigkeiten nachgehen.

S.
Виден сокол по полёту.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Checkpointe »

Billie Holiday » So 12. Jul 2015, 21:42 hat geschrieben: :D ich stell mir gerade vor, meine Töchter in knielange Röcke zu zwingen :D

Leider haben sie in diesem Land die Freiheit, sich ihre Klamotten selbst zu wählen. Und wie jede Drangtonne hauteng tragen darf und jede Muslima ihr Kopftuch, zerrissen oder pikfein, darf auch jedes Mädchen ihre Hotpants tragen und jeder Junge seine Hängearschhose.
Der Rest der Besatzung muß damit leben.
Es sei denn, ein Arbeitsvertrag sieht etwas anderes vor. :cool:
Wo siehst du denn die Grenze der Freiheit erreicht? Wenn eine Schülerin oben ohne zur Schule gehen will? Oder ganz nackt?
Dr. Nötigenfalls

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Ich verstehs.
Wenn Jugendliche Miezen es drauf anlegen ihre Muschies zu präsentieren,wirds für den Schulleiter ziemlich eng.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Billie Holiday »

Checkpointe » So 12. Jul 2015, 23:04 hat geschrieben:
Wo siehst du denn die Grenze der Freiheit erreicht? Wenn eine Schülerin oben ohne zur Schule gehen will? Oder ganz nackt?
Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht. Bis jetzt hat hier noch keine Schülerin den Wunsch geäußert, nackt oder oben ohne zur Schule zu gehen.
Ich seh bloß Mädchen in kurzen Höschen und Tops, jedenfalls bei den richtigen Temperaturen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Checkpointe »

Billie Holiday » So 12. Jul 2015, 22:20 hat geschrieben: Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht. Bis jetzt hat hier noch keine Schülerin den Wunsch geäußert, nackt oder oben ohne zur Schule zu gehen.
Ich seh bloß Mädchen in kurzen Höschen und Tops, jedenfalls bei den richtigen Temperaturen.
Da ist der Unterschied zu Nacktheit aber nur noch wenigste Zentimeter Stoff. Und die sekundären Geschlechtsmerkmale sind zumindest andeutungsweise entblösst bzw. solche Outfits spielen ja gerade damit.

Die Frage ist halt, wo du die Grenze siehst zwischen der Freiheit sich so zu kleiden wie man möchte und dem Gebot, wenigstens in der Öffentlichkeit Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen und kein Ärgernis zu erregen.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Checkpointe »

Ich möchte übrigens behaupten, dass Kleidungsstücke wie Hotpants, Miniröcke oder kurze Tops nicht aus temeraturtechnischen Gründen getragen werden, sondern um sich bewusst öffentlich zur Schau zu stellen. Die Mädchen/Frauen, die sowas tragen, wollen "zeigen was sie haben", wollen mit ihren Reizen spielen, vielleicht auch provozieren, wollen Blicke einfangen und Aufmerksamkeit erhaschen, vielleicht auch Selbstbestätigung durch Komplimente und Annäherungsversuche etc.

Umso schäbiger finde ich es immer, wenn dann Jungs oder Männern das vorgeworfen wird, wenn sie auf genau diese Reize, mit denen die Mädchen/Frauen spielen, auch noch anspringen. Denn das passiert völlig unterbewusst, ohne dass man dies steuern könnte.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von lobozen »

Checkpointe » So 12. Jul 2015, 12:41 hat geschrieben:
Warum müssen es denn immer die Extreme sein? Entweder radikale Schuluniform für alle, oder alle können nackt zur Schule kommen, wenn ihnen danach ist?

Warum kann man da nicht einen vernünftigen Mittelweg finden, dass man einen groben Dresscode einführt und in dem Rahmen kann jeder frei wählen, welche Kleidung er tragen möchte?
Ich befuerworte Schuluniformen deshalb, weil sie wenigstens ansatzweise dafuer sorgen, dass Kinder aus finanzschwaecheren Familien nicht allein schon deshalb stigmatisiert werden, weil sie sich die gerade angesagten Klamotten nicht leisten koennen.
Ich war selbst auf einer Internatsschule, an der bis zur zehnten Klasse Schuluniform (in Form von..grusel..Anzug und Kravatte) Pflicht war. Die meisten von uns kamen aus der selben Sozialschicht. Es gab aber in jedem Jahrgang einige, deren Kosten von Schulleitung und Elternrat getragen wurden. Fuer die waere es sicher noch schwieriger gewesen, uns zu ertragen, wenn wir ihnen schon via Klamotten haetten vor Augen fuehren koennen, dass sie "nicht zu uns gehoeren".

Ein Dresscode verfehlt dieses Ziel. Wofuer also braucht man ihn? Um Lehrer vor ungewollten Erektionen zu schuetzen? Das ist keine Einschraenkung der Freiheit und Selbstverantwortung wert. Wem die Kleidung der Jungmaedels zu aufreizend ist, der soll halt wegsehen.

Wenn ich dann noch lese, dass von einer bayerischen Schule dazu aufgefordert wurde, keine "aufreizende Kleidung" zu tragen mit der Begruendung, in der Schulturnhalle untergebrachte Fluechtlinge aus Syrien und Irak koennten sich dadurch provoziert fuehlen, dann stellen sich mir saemtliche Haare auf. Entweder ist der Schulleiter eine Dumpfbacke, der jeden Migranten fuer einen potentiellen Vergewaltiger haelt, oder die "provozierten" Turnhallenbewohner haben vergessen, ihre mittelalterlichen Vorstellungen in dem Land zu lassen, aus dem sie geflohen sind.
Zuletzt geändert von lobozen am Mo 13. Jul 2015, 05:23, insgesamt 2-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday » So 12. Jul 2015, 21:42 hat geschrieben: :D ich stell mir gerade vor, meine Töchter in knielange Röcke zu zwingen :D
Ich schwöre Dir wenn ich jemals ne Tochter haben sollte ist knöchellang das Maximum! ;) :D
Umso schäbiger finde ich es immer, wenn dann Jungs oder Männern das vorgeworfen wird, wenn sie auf genau diese Reize, mit denen die Mädchen/Frauen spielen, auch noch anspringen.
JAU! Genau! Wenn Frau o. Mädel vergwaltigt wird isse selbst schuld wei lsie hätte sich ja nicht so aufreizend anziehen brauchen, hm? :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Checkpointe »

firlefanz11 » Mo 13. Jul 2015, 08:54 hat geschrieben: JAU! Genau! Wenn Frau o. Mädel vergwaltigt wird isse selbst schuld wei lsie hätte sich ja nicht so aufreizend anziehen brauchen, hm? :rolleyes:
Von Vergewaltigung habe ich nicht gesprochen, sondern von abgelenkten, unkonzentrierten männlichen Schülern, die permanent diese optischen Reize vor Augen haben, die sich unterbewusst auf ihre Gemütslage auswirken.

Was Vergewaltigung angeht, ist das keine Entschuldigung für den Täter, wenn die Frau sich aufreizend angezogen hat. Aber dass man potentielle Vergewaltiger eher anzieht, wenn man sein nacktes Fleisch und seine sexuellen Reize ständig öffentlich darstellt, ist irgendwie logisch. Genauso wie einer, der immer mit seinem Geld offen herumprahlt sich nicht wundern braucht, wenn Diebe und Räuber auf ihn aufmerksam werden und ihr überfallen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Provokateur »

Checkpointe » Mo 13. Jul 2015, 15:23 hat geschrieben: Was Vergewaltigung angeht, ist das keine Entschuldigung für den Täter, wenn die Frau sich aufreizend angezogen hat. Aber dass man potentielle Vergewaltiger eher anzieht, wenn man sein nacktes Fleisch und seine sexuellen Reize ständig öffentlich darstellt, ist irgendwie logisch.
Der Löwenanteil der Vergewaltigungen und Missbrauchsfälle in Deutschland findet im sozialen Nahbereich statt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von lobozen »

Vorausschauende und vorsichtige Frauen tragen Burka.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Schule verbietet sexy Hotpants

Beitrag von Milady de Winter »

Ich finde es amüsant, dass man hier enge Tops und Hot Pants immer automatisch mit "aufreizend" und "sexy" assoziiert. Leider stecken in diesen Kleidungsstücken nicht nur Mädchen, die diesen Attributen auch gerecht werden. Ergo glaube ich kaum, dass das der einzige Grund ist, warum knappe Kleidung ggf. nicht erwünscht ist.
- When he called me evil I just laughed -
Antworten