Der Nationalmannschaftsthread
Moderator: Moderatoren Forum 6
Re: Der Nationalmannschaftsthread
Ich denke, wir werden heute mit 4:0 in Georgien gewinnen. 

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

es wurde dann nur ein 2:0, aber voellig ungefaehrdet.Bolero » So 29. Mär 2015, 10:50 hat geschrieben:Ich denke, wir werden heute mit 4:0 in Georgien gewinnen.
Moldawien ist von seiner Klasse unter den letzten 15 Mannschaften in Europa einzuordnen.
Unsere Truppe spielte es souveraen runter und die 3 Punkte im Kampf ums Euroticket sind im Gepack.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
2:0 gewonnen, Anstoß nicht erst so spät am Abend. Ich fands gut.
Irland gegen Polen ein 1:1, kann man wohl auch mit leben.
Georgien hatte in den vier Spielen zuvor auch erst 7 Gegentore kassiert, das sieht also nicht gerade nach Schießbude aus. (OK, gegen Polen ein 0:4, aber ansonsten ein 0:1 in Schottland und ein 1:2 gegen Irland.)
Wie es bei Moldawien aussieht, weiß ich nicht.
Irland gegen Polen ein 1:1, kann man wohl auch mit leben.
Georgien hatte in den vier Spielen zuvor auch erst 7 Gegentore kassiert, das sieht also nicht gerade nach Schießbude aus. (OK, gegen Polen ein 0:4, aber ansonsten ein 0:1 in Schottland und ein 1:2 gegen Irland.)
Wie es bei Moldawien aussieht, weiß ich nicht.

- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 26394.html
Eine sehr gute Idee.
Für mich einer der mit Abstand besten und sympatischsten
Spieler den die N11 je hatte.
Eine sehr gute Idee.
Für mich einer der mit Abstand besten und sympatischsten
Spieler den die N11 je hatte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... alien.htmlFür Daniel Caligiuri, Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter, war eines immer klar: "Ich habe mir gesagt: Falls mal eine Nationalmannschaft kommt, dann spiele ich für die, die zuerst fragt." Und das ist nun Italien. Der Verband forderte die Pässe des 27-Jährigen und seines Vaters an und nominierte Caligiuri für den vorläufigen Kader für die kommenden Länderspiele. Nationaltrainer Antonio Conte trifft nun die Endauswahl. Mit Caligiuri? "Ich habe natürlich große Hoffnungen, dabei zu sein", sagt der Wolfsburger, der sich in dieser Saison trotz namhafter Konkurrenz auf den VfL-Flügeln mit Spielern wie André Schürrle und Ivan Perisic einen Stammplatz erkämpft und sich zu einem Leistungsträger entwickelt hat.
Da hat der Popler wohl gepennt. Andererseits, so besteht die Möglichkeit für Caligiuri EM zu spielen. Bei Löws Rumplern bezweifel ich, dass sie die Quali schaffen.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Löw musss endlich entsorgt werden.hafenwirt » Do 21. Mai 2015, 17:07 hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... alien.html
Da hat der Popler wohl gepennt. Andererseits, so besteht die Möglichkeit für Caligiuri EM zu spielen. Bei Löws Rumplern bezweifel ich, dass sie die Quali schaffen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Jürgen Klopp ist bereit und steht bereits in den Startlöchernyogi61 » Do 21. Mai 2015, 17:12 hat geschrieben:
Löw musss endlich entsorgt werden.

- Zvi Back
http://www.zeit.de/news/2015-06/08/fuss ... r-08131210
"Die Mannschaft", hmm alles klar, soll wohl sowas ähnliches
wie "echte Liebe" sein.
Derweil sind für das Freundschaftsspiel gegen die USA am Mittwoch
noch über 15.000 Karten nicht abgesetzt.
Vielleicht sollte der DFB mal seine bekloppten Ticketpreise überdenken.
"Die Mannschaft", hmm alles klar, soll wohl sowas ähnliches
wie "echte Liebe" sein.
Derweil sind für das Freundschaftsspiel gegen die USA am Mittwoch
noch über 15.000 Karten nicht abgesetzt.
Vielleicht sollte der DFB mal seine bekloppten Ticketpreise überdenken.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Was wollen die denn für den Eintritt?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- Mithrandir
Zwischen 56 und 500 Euro.John Galt » Mo 8. Jun 2015, 20:08 hat geschrieben:Was wollen die denn für den Eintritt?
Ob die Einnahmen insgesamt und langfristig erhöht werden, wenn man die Preise senkt ist allerdings zweifelhaft.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Die Preise sind wirklich bescheuert, ich weiß nicht mehr was ich bezahlt habe als ich mir ein mal ein BL-Spiel angeschaut habe. War aber deutlich weniger als 20€.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
So ein Startrainer muss halt irgendwie finanziert werden.
- Der General
1:2 gegen die USA
Freundschaftsspiel hin oder her... Ein amtierender Weltmeister muß gegen so eine Truppe einfach gewinnen, aber zumindest nicht verlieren !
Sämtliche Spiele nach der WM haben mir nicht gefallen.
Bin immer noch der Meinung, dass man mit einem besseren Trainer, wesentlich mehr aus der Mannschaft herausholen könnte!
Der Löw, "probiert" immernoch viel zu viel, anstatt mal ein 15 Kader aufzustellen der sich einspielen kann.
Aktuell sehe ich die Nationalmannschaft bei Weitem noch nicht Qualifiziert!
Kloppo steht in den Startlöchern

Freundschaftsspiel hin oder her... Ein amtierender Weltmeister muß gegen so eine Truppe einfach gewinnen, aber zumindest nicht verlieren !
Bin immer noch der Meinung, dass man mit einem besseren Trainer, wesentlich mehr aus der Mannschaft herausholen könnte!
Der Löw, "probiert" immernoch viel zu viel, anstatt mal ein 15 Kader aufzustellen der sich einspielen kann.

Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 11. Juni 2015, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Zvi Back
Naja dass Herrmann spielt ist schon lange Überfällig. Aber hast du deinen Gündogan gesehen?
Mit Verlaub, das war schlimm, nur noch gesteigert von Prinz Peng, dessen Auftritte
Slapstick sind.
Mit Verlaub, das war schlimm, nur noch gesteigert von Prinz Peng, dessen Auftritte
Slapstick sind.
Auch unter Klopp oder sonst einem Trainer wird die Nati in Zukunft hin und wieder mal verlieren, besonders in denselben sinnlosen Freundschaftsspielen.Der General » Do 11. Jun 2015, 04:08 hat geschrieben:1:2 gegen die USA![]()
Wollen wir beide schon mal vorsorglich wetten?!
So, es darf wieder genörgelt werden was das Zeug hält.

da war nicht mehr drin, denn die Spieler kamen ja direkt vom Strand aus dem Urlaub.Bolero » Do 11. Jun 2015, 08:47 hat geschrieben:So, es darf wieder genörgelt werden was das Zeug hält.
man zeigte ja gestern noch die Urlaubsfotos und so ein Freundschaftsspiel terminiert man zu diesem Zeitpunkt nicht.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Ich bin beim Spiel eingeschlafen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
- Der General
Auch von Herrmann habe ich in der 2.Halbzeit nichts mehr gesehen!Zvi Back » Do 11. Jun 2015, 08:24 hat geschrieben:Naja dass Herrmann spielt ist schon lange Überfällig. Aber hast du deinen Gündogan gesehen?
Slapstick sind.
Kann mir auch keiner Erzählen, dass man nach nur 2 Wochen Pause überhaupt keine Kondition mehr hätte....die haben einfach keinen Bock mehr gehabt (auch Gündogan).
Problem ist aber, dass viele Spieler die da rumgegurkt haben, gar nicht in die Nationalmannschaft gehören. Hektor, Rudi, Rüdiger oder auch Mustafi waren doch völlig überfordert und von Poldi der schon sehr lange nicht mehr Nominiert werden dürfte, ganz zu Schweigen.
Ein Wahrer Weltmeister muß sich da anders Präsentieren...
den besten Spruch habe ich gestern von der Andrea Petkovic gehoert, die die Lose gezogen hatte
die ist Tennisspielerin und hat ihren grossen Sachverstand zum besten gegeben
'Die Amerikaner haben mir gefallen, weil sich gar nicht richtig Fussball spielen konnten, aber sie haben gekaempft - ich mag Juergen Klinsmann'
da bin ich fast vom Stuhl gefallen bei solch einer Analyse
'Die Amerikaner haben mir gefallen, weil sich gar nicht richtig Fussball spielen konnten, aber sie haben gekaempft - ich mag Juergen Klinsmann'

Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 11. Juni 2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Der General
Die Amis können froh sein einen Klinsmann zu haben, der entwickelt das ganze Land. In der Liga dort gibt es schon Transfers mit 10 Mio. Dollar usw....pikant » Do 11. Jun 2015, 11:41 hat geschrieben:den besten Spruch habe ich gestern von der Andrea Petkovic gehoert, die die Lose gezogen hatte
Für mich ist die USA ein Schlafender Fußball Riese.
- Zvi Back
Falls es dir nicht aufgefallen ist, lief das Spiel in der 2. hauptsächlich über links.Der General » Do 11. Jun 2015, 10:31 hat geschrieben:
Auch von Herrmann habe ich in der 2.Halbzeit nichts mehr gesehen!
Kann mir auch keiner Erzählen, dass man nach nur 2 Wochen Pause überhaupt keine Kondition mehr hätte....die haben einfach keinen Bock mehr gehabt (auch Gündogan).
Problem ist aber, dass viele Spieler die da rumgegurkt haben, gar nicht in die Nationalmannschaft gehören. Hektor, Rudi, Rüdiger oder auch Mustafi waren doch völlig überfordert und von Poldi der schon sehr lange nicht mehr Nominiert werden dürfte, ganz zu Schweigen.
Ein Wahrer Weltmeister muß sich da anders Präsentieren...
Keine Ahnung ob da die Kölner Seite glänzen wollte. Herrmann wurde gar nicht mehr
richtig einbezogen und hat ausserdem noch jede Menge Defensivarbeit geleistet.
Herrmann war gesetern mit Abstand der Beste Mann auf dem Platz.
Rudi fand ich auch schwach. Mag sein, dass du dich jetzt wieder aufregst, aber ein Janschke
ist da um Längen besser. Aber Löw hat schon ewig ein Problem mit Gladbachern, warum auch immer.
Gündogan war mit Prinz Peng der Schlechteste. Aber selbst den 32 Mio Mann Schürrle fand ich
grottig. Auch Götzte, nach seinem Tor. Anstatt sich bei Herrmann zu bedanken, weil er zu 80% ihm das Tor
zu verdanken hat, dreht er ab und kloppft sich Ronaldomäßig auf die Brust.
Was für ein armseeliger Selbstdarsteller.
Bei Rüdiger würde ich sagen, dass der noch Potential hat. Der braucht noch Zeit.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Donnerstag 11. Juni 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Prinz Poldi und auch Kedihra, hat man angesehen, daß sie keinen Spielryhtmus haben, auf diesem Niveau braucht man den, neben körperlicher Fitness, aber.Zvi Back » Do 11. Jun 2015, 07:24 hat geschrieben:Naja dass Herrmann spielt ist schon lange Überfällig. Aber hast du deinen Gündogan gesehen?
Slapstick sind.
Abgesehen davon, daß ein Poldi das Pech hat, daß jetzt sehr gute Offensive und junge Spieler nachgerückt sind. Schweinsteiger (mit dem er ja zusammen eingestiegen ist) hat es da ein wenig einfacher.
Auch ein Gündogan hat, dafür das er sehr lange Verletzt war, gar kein so schlechtes Spiel gemacht.
Da haben mir z.B. ein Schürrle, oder Mustafi schlechter gefallen, obwohl auch sie gute Momente hatten.
Herrmann hat ein Super Debüt abgegeben, haben aber andere auch schon. Mal schauen ob er den Druck sich dauerhaft in der Mennschaft durchzusetzen auch standhalten kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
Pech nur, daß´Samstag ein Pflichtspiel ist und deshalb war es , neben der Gefälligkeit für Klinsi, kein so schlechter Termin. Für den Qualitermin ist meines Wissens nicht der DFB zuständig.pikant » Do 11. Jun 2015, 10:08 hat geschrieben:
da war nicht mehr drin, denn die Spieler kamen ja direkt vom Strand aus dem Urlaub.
man zeigte ja gestern noch die Urlaubsfotos und so ein Freundschaftsspiel terminiert man zu diesem Zeitpunkt nicht.
- Zvi Back
Wer im Verein keine Rolle mehr spielt, hat in der N11 nichts mehr zu suchen. So einfach sehe ich das.relativ » Do 11. Jun 2015, 12:41 hat geschrieben: Prinz Poldi und auch Kedihra, hat man angesehen, daß sie keinen Spielryhtmus haben, auf diesem Niveau braucht man den, neben körperlicher Fitness, aber.
Jetzt mal ohne Scheiss, wann hat du von Podolski das Letzte halbwegs vernünftige Länderspiel gesehen, bei dem es um etwas ging?Abgesehen davon, daß ein Poldi das Pech hat, daß jetzt sehr gute Offensive und junge Spieler nachgerückt sind. Schweinsteiger (mit dem er ja zusammen eingestiegen ist) hat es da ein wenig einfacher.
Du wirst Jahre zurück sehen müssen.
Na das hab ich anders gesehen. Er ist allein im Denken soo langsam, erfasst Situationen zu spät, verlangsamt das Spiel,Auch ein Gündogan hat, dafür das er sehr lange Verletzt war, gar kein so schlechtes Spiel gemacht.
das ist erschreckend.
Bei Mustafi habe ich auch einige gute Momente gesehen, bei Schürrle nicht.Da haben mir z.B. ein Schürrle, oder Mustafi schlechter gefallen, obwohl auch sie gute Momente hatten.
Herrmann ist zwar noch jung, aber ein gestandener Bundesliga-Profi. Der hat mit Druck kein Problem.Herrmann hat ein Super Debüt abgegeben, haben aber andere auch schon. Mal schauen ob er den Druck sich dauerhaft in der Mennschaft durchzusetzen auch standhalten kann.
Das Problem ist, dass Löw vornehmlich nach Verein aufstellt (Bayern-Dortmund) und nicht wirklich nach Leistung.
Ein sehr schönes Beispiel war die EM 2012. Der mit Abstand Beste Spieler der Buli-Saison wurde quasi nie eingesetzt,
weil er noch beim falschen Verein gespielt hat. Und damals war er in meinen Augen noch besser als derzeit,
auch weil er in seinem jetzigen Verein teilweise die falsche Position spielt.
- relativ
Kann man so sehen, ein Nationaltrainer kann sich solch ein Gedanklichen- Luxus wohl eher nicht leisten.Zvi Back » Do 11. Jun 2015, 12:57 hat geschrieben:
Wer im Verein keine Rolle mehr spielt, hat in der N11 nichts mehr zu suchen. So einfach sehe ich das.
Ich halte Poldis zeit in der Mannschaft auch für abgelaufen, aus den von mir genannten Gründen, es gibt bessere.Jetzt mal ohne Scheiss, wann hat du von Podolski das Letzte halbwegs vernünftige Länderspiel gesehen, bei dem es um etwas ging?
Du wirst Jahre zurück sehen müssen.
Er hatte nur zu viele , für seine verhältnisse abspielfehler und Ballverluste, alles andere habe ich nicht so gesehen wie du, es sei denn aus der Spielsituation ergab sich nix anderes. Immer wenn er konnte hat er versucht das Spiel schnell zu machen. Natürlich gab es von ihm schon mal bessere Spiele , von wem nicht aussser Herrmann?Na das hab ich anders gesehen. Er ist allein im Denken soo langsam, erfasst Situationen zu spät, verlangsamt das Spiel,
das ist erschreckend.
Mustafi war an den meisten gefährlichen Situationen der Amis beteiligt und beim Siegtor war er zu weit vom Gegenspieler weg.Bei Mustafi habe ich auch einige gute Momente gesehen, bei Schürrle nicht.
Für Schürrle auch wenn er letzte Saison wenig Spiele hatte, sehe ich eine starke Konkurrenz mit Herrman herran nahen.
Also gestandene Profis sind ja fast alle im Nationalteam, aber der Druck als etablierter seinen Platz unter "den Besten" stetig zu behaupten ist die Kunst.Herrmann ist zwar noch jung, aber ein gestandener Bundesliga-Profi. Der hat mit Druck kein Problem.
Das Problem ist, dass Löw vornehmlich nach Verein aufstellt (Bayern-Dortmund) und nicht wirklich nach Leistung.
Ein sehr schönes Beispiel war die EM 2012. Der mit Abstand Beste Spieler der Buli-Saison wurde quasi nie eingesetzt,
weil er noch beim falschen Verein gespielt hat. Und damals war er in meinen Augen noch besser als derzeit,
auch weil er in seinem jetzigen Verein teilweise die falsche Position spielt.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 11. Juni 2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Zvi Back
Ich verstehe nicht, was daran Luxus ist? Wer so wenig spielt wie Podolski, kann weder einen Rhythmus haben, nochrelativ » Do 11. Jun 2015, 13:15 hat geschrieben: Kann man so sehen, ein Nationaltrainer kann sich solch ein Gedanklichen- Luxus wohl eher nicht leisten.
Ich halte Poldis zeit in der Mannschaft auch für abgelaufen, aus den von mir genannten Gründen, es gibt bessere.
kann seine Leistung gut sein. Und bei ihm hat es auch nichts mit dem Alter zu tun, wie man am Beispiel des Musterprofi
Miro Klose sieht. Mir ist es ein Rätsel wie Podolski seine Karriere gemacht hat. Der Hype 2006 mit Poldi und Schweini, hat den
DFB wohl veranlasst diese Karte zu spielen. weil dadurch viel Kreisch-Groupie-Puplikum dazu gekommen ist und man
massig Trikots verkauft hat.
Schweinsteiger ist jedoch zu einem guten Fussball und Mann geworden, Poldi ist allein geistig auf dem Level eines 18 jährigen
eher mindebegabten Vollhorst stehen geblieben. Und fussballerisch? Er hat eine "linke Klebe", sonst gar nichts.
Patrick ist eher ein Rechter und Schürrle ein Linker. Herrmann würde in der N11 eher mit Müller konkurrieren.Für Schürrle auch wenn er letzte Saison wenig Spiele hatte, sehe ich eine starke Konkurrenz mit Herrman herran nahen.
Und das wird schwer, obwohl er defensiv viel stärker als Müller mitarbeitet.
Im Übrigen hatte Schürrle nicht nur bei Wolfsburg nicht viel Spielzeit, sondern auch
in London hat er quasi keine große Rolle gespielt.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Donnerstag 11. Juni 2015, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Hat der der DFB ja wieder mal prima eingefädelt. Wahrscheinlich findet das nächste Spiel gegen unsere amerikanischen "Freunde" erneut zu einem Zeitpunkt dieser Art statt, damit Klinsi und seine US-Boys abermals einen Sieg geschenkt bekommen.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Lasst doch die Amis in unbedeutenden Spielen gegen uns gewinnen.
Wenn's draufankommt habe wir sie wieder im Griff.
Wenn's draufankommt habe wir sie wieder im Griff.

- relativ
Du hast ja nicht nur von Poldi geschrieben, aber ich weiss ja wie sehr du ihn magst, den Kölsche Jung, daher auch deine objektive Sicht auf ihn.Zvi Back » Do 11. Jun 2015, 13:43 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, was daran Luxus ist? Wer so wenig spielt wie Podolski, kann weder einen Rhythmus haben, noch
kann seine Leistung gut sein. Und bei ihm hat es auch nichts mit dem Alter zu tun, wie man am Beispiel des Musterprofi
Miro Klose sieht. Mir ist es ein Rätsel wie Podolski seine Karriere gemacht hat. Der Hype 2006 mit Poldi und Schweini, hat den
DFB wohl veranlasst diese Karte zu spielen. weil dadurch viel Kreisch-Groupie-Puplikum dazu gekommen ist und man
massig Trikots verkauft hat.
Schweinsteiger ist jedoch zu einem guten Fussball und Mann geworden, Poldi ist allein geistig auf dem Level eines 18 jährigen
eher mindebegabten Vollhorst stehen geblieben. Und fussballerisch? Er hat eine "linke Klebe", sonst gar nichts.
Der Luxus , daß um eine funktionierende Mannschaft aufzubaunen, eine etwas komplexere Denkweise samt Abläufen
notwendig ist, als die eines Fohlenbrille tragenden, sesselwurzenden 0815 Fan.

Dann sollte dein Herrman mal schnell umschulen den an Müller ist kein vorbeikommen.Patrick ist eher ein Rechter und Schürrle ein Linker. Herrmann würde in der N11 eher mit Müller konkurrieren.
Und das wird schwer, obwohl er defensiv viel stärker als Müller mitarbeitet.
Im Übrigen hatte Schürrle nicht nur bei Wolfsburg nicht viel Spielzeit, sondern auch
in London hat er quasi keine große Rolle gespielt.

Ach Schürrle hatte auch in Chelsea kaum Spielzeit , hatte ich vergessen das zu erwähnen, als ich schrieb, er hatte wenig Spielpraxis

- Der General
Heute gegen die Fußballmacht Gibraltar erwarte ich ein spannendes und enges Match!
Lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf ein 8:0 für Deutschland
Lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf ein 8:0 für Deutschland

- Provokateur
Ich erhöhe auf 10:1 (Ehrentor). Danach wird der Laden hinten zugemacht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Besorgte Bürger sind übrigens erzürnt und proben den Volksaufstand, weil am Bus der Nationalelf momentan nur "Die Mannschaft" steht und nicht mehr "Deutsche Fußballnationalmannschaft". Das sei offenbar Genozid durch links-grüne Gehirnwäsche a la Bierhoff. Die Einzelfallpartei AfD hat auch schon die Hoffnung aufgegeben und bringt einen Nachruf auf die deutsche Elf, die 2015 beerdigt wurde.
http://www.theeuropean.de/franz-eibl/10 ... mannschaftNun könnte man sich darüber freuen, dass die „Die Mannschaft“ international allmählich das bislang übliche Synonym „Die Panzer“ abgelöst hat, und die Bundesrepublik 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges mittlerweile mit deutlich sympathischeren „deutschen Tugenden“ assoziiert wird als noch bei den WM-Triumphen 1990, 1974 oder gar 1954. Weniger fußballinteressierte Beobachter könnten sogar die durchaus berechtigte Frage stellen, ob es überhaupt von Nachrichtenwert ist, wenn Deutschlands Kicker ab sofort in einem Bus zum Stadion fahren, auf dem groß „DIE MANNSCHAFT“ steht. Die meisten hiesigen Freunde des runden Leders werden jedenfalls die Meldung gelesen, sie achselzuckend zur Kenntnis genommen haben und dann zum jeweiligen Tagesgeschäft übergegangen sein. [...]
Zuletzt geändert von frems am Samstag 13. Juni 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Provokateur
Schlimm.
Der nächste Schritt ist eine Abkürzung wie beim Bund, dann heißt es nur noch "Msch".
Spart auch Geld beim Aufdruck, und in Zeiten klammer Kassen drohen verzweifelte Maßnahmen.
Der nächste Schritt ist eine Abkürzung wie beim Bund, dann heißt es nur noch "Msch".
Spart auch Geld beim Aufdruck, und in Zeiten klammer Kassen drohen verzweifelte Maßnahmen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
So isses. Aber glücklicherweise sind wir nicht in Algerien, wo die "Fennecs" auch gerne mal "Die Grünen" genannt werden. Oder "Die Roten" aus Chile.Provokateur » Sa 13. Jun 2015, 13:38 hat geschrieben:Schlimm.

Labskaus!
- Provokateur
Die Belgier sind auch alles Satanisten.
- Zvi Back
Niemals nie. Maximal 4 oder 5:0.Provokateur » Sa 13. Jun 2015, 12:28 hat geschrieben:Ich erhöhe auf 10:1 (Ehrentor). Danach wird der Laden hinten zugemacht.
Na und? Jeder Angestellte hat nach seinem Urlaub seine volle Leistungsfähigkeit zu bringen und hat keine Neueinarbeitungszeit. Und dieses Spiel dürfte wohl eher als Einstimmung auf das Gibraltarspiel gelten. Sozusagen der "Ernstfall" vor dem Ernstfall. Ich stimme dem General übrigens zu, daß auch ich für heute abend einen Sieg im hohen Einstelligen Bereich erwarte.pikant » Do 11. Jun 2015, 10:08 hat geschrieben:
da war nicht mehr drin, denn die Spieler kamen ja direkt vom Strand aus dem Urlaub.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Und Deutschland wird zu DitslinProvokateur » Sa 13. Jun 2015, 12:38 hat geschrieben:Schlimm.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
- Zvi Back
Ich fand es trotz des 7:0 ein grusliges Fussballspiel.
Was für mich aber der Oberhammer war, war das Verhalten des Bundesjogi.
Wer sich während eines Qualifikationsspiels, und sei es Gibraltar,
die Nägel feilt ist für mich geistesgestört. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung,
Das ist einfach an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
die Nägel feilt ist für mich geistesgestört. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung,
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 14. Juni 2015, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die Auflösung der Feil-Aktion: Dem Bundestrainer war ein Nagel eingerissen.Zvi Back » So 14. Jun 2015, 08:16 hat geschrieben:Ich fand es trotz des 7:0 ein grusliges Fussballspiel.
Erst feilte er an der Form – dann an den Nägeln
http://www.bild.de/sport/fussball/joach ... .bild.html
Wir können schon froh sein, dass er nicht den Arzt der Nationalmannschaft geholt hat. So ein eingerissener Nagel kann zu bösen Komplikationen führen.

Two unique places, one heart
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
In der ersten Halbzeit hat die ordnende Hand von Philipp Lahm gefehlt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Zvi Back
Wir haben gestern mit 6 Mann/Frau im Garten gesessen und das Spiel gesehen und alle waren sich einig,yogi61 » So 14. Jun 2015, 09:01 hat geschrieben: Die Auflösung der Feil-Aktion: Dem Bundestrainer war ein Nagel eingerissen.
Erst feilte er an der Form – dann an den Nägeln
http://www.bild.de/sport/fussball/joach ... .bild.html
Wir können schon froh sein, dass er nicht den Arzt der Nationalmannschaft geholt hat. So ein eingerissener Nagel kann zu bösen Komplikationen führen.![]()
dass ein Trainer, der überhaupt eine Nagelfeile mit auf die Bank nimmt, völlig unabhängig
davon ob er sie gebraucht, einen Jagdschein hat. Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Vielleicht lackiert er sich das nächte mal seine Nägel.

Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 14. Juni 2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Provokateur
Wer Nägel feilt, bohrt nicht in der Nase.
- Der General
Da sind wir doch mal eine MeinungZvi Back » So 14. Jun 2015, 08:16 hat geschrieben:Ich fand es trotz des 7:0 ein grusliges Fussballspiel.

Ich dachte, ich sehe nicht Richtig

Abgesehen davon, hätte er schon nach 10 Minuten die Taktik umstellen müssen, denn diese mit der 3er Kette hinten und den schwachen Schweinsteiger auf der 6 klappte gar nicht. über ein Zwischenzeitliches 1:2 für Gibraltar hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Anstatt das zu analysieren und sofort zu ändern, saßen die beiden Trainer nur wie dumme Jungen auf der Bank. Der eine fast am einschlafen, der andere am Nägelfeilen

Vielleicht hat er vorher zu sehr an seinen Fingernaegeln gekaut, so dass er den angerichteten Schaden reparieren musste, um dann auch kameratauglich fuer das spaetere Interview zu sein.Zvi Back » So 14. Jun 2015, 07:16 hat geschrieben:Ich fand es trotz des 7:0 ein grusliges Fussballspiel.

'Schla'msch waere auch nicht schlechtProvokateur » Sa 13. Jun 2015, 12:38 hat geschrieben:Schlimm.

- Zvi Back
Na das ist doch schön, wenn wir mal einer Meinung sind.Der General » So 14. Jun 2015, 11:44 hat geschrieben: Da sind wir doch mal eine Meinung![]()
Ich dachte, ich sehe nicht Richtig![]()
Abgesehen davon, hätte er schon nach 10 Minuten die Taktik umstellen müssen, denn diese mit der 3er Kette hinten und den schwachen Schweinsteiger auf der 6 klappte gar nicht. über ein Zwischenzeitliches 1:2 für Gibraltar hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Anstatt das zu analysieren und sofort zu ändern, saßen die beiden Trainer nur wie dumme Jungen auf der Bank. Der eine fast am einschlafen, der andere am Nägelfeilen
Was mich richtig ärgert ist, dass uns Gibraltar in der 1.HZ teilweise vorgeführt hat.
Und die 2. HZ hat sich das nicht geändert, weil wir gut waren, sondern weil beim Gegner
die Kräfte massiv schwanden, was aber in Anbetracht dessen, dass die teilweise 8 Liga ! spielen
und der höchstklassige 3. Liga spielt, völlig normal ist.
So macht man sich als Weltmeister zum Affen. Das die Spieler und der Trainer das nach dem Spiel auch noch irgendwie
schön zu quatschen wollen, ist dann fast der nächste Witz.
- Der General
Ja absolut, genauso habe ich das auch gesehen! Die Tore vielen weil Gibraltar, also der Bäcker,Schweißer oder Rechtsanwalt keine Kraft mehr hatte, dreimal die Woche training im Gegensatz zu zweimal täglich !Zvi Back » So 14. Jun 2015, 13:37 hat geschrieben:
Na das ist doch schön, wenn wir mal einer Meinung sind.
Was mich richtig ärgert ist, dass uns Gibraltar in der 1.HZ teilweise vorgeführt hat.
Und die 2. HZ hat sich das nicht geändert, weil wir gut waren, sondern weil beim Gegner
die Kräfte massiv schwanden, was aber in Anbetracht dessen, dass die teilweise 8 Liga ! spielen
und der höchstklassige 3. Liga spielt, völlig normal ist.
So macht man sich als Weltmeister zum Affen. Das die Spieler und der Trainer das nach dem Spiel auch noch irgendwie
schön zu quatschen wollen, ist dann fast der nächste Witz.

Zur "Nagelfeil-aktion" hat er sich glaube ich indirekt entschuldigt. Weiß gar nicht ob ich lachen soll oder nur den Kopfschütteln möchte

In England hat man mal einen Trainer aus dem Stadion gejagt, weil er beim Regen einen Schirm in den Händen hielt.
Schlimm fand ich aber auch die Großchancen von Max Kruse und wie er diese vergeben hat....unglaublich.