Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch eine geringe anzahl an Häuser, zum verkauft angeboten werden die dann etwas die Grundstückpreise drücken, eben weil die Eigentümer da nicht unbedingt dahaim sind, auch mal ne Immobilie locker machen.
pikant » Do 12. Mär 2015, 11:06 hat geschrieben:weil die Verantwortlichen nicht informieren und damit Streit aus der Bevoelkerung aus dem Weg gehen.
dieser Buergermeister, der zurueckgetreten ist, hatte informiert und die anderen Buergermeister aus der Region nicht
die Infos hatten den Poebel aus NPD und Rechtsradikalen magisch angelockt - das wird die Bereitschaft im Vorfeld offen und transparent zu informieren nicht erhoehen.
Schwachsinn, es wird Informiert wenn man will, man kann sich Newsletter nach hause bestellen, zum rathaus gehen ect
Nur Interessiert es die Meisten gar nicht, weil die andere Sorgen haben, so ein Asylant hat i.d.r kein Tollwut.
Auch die Frau Schmidt die da geboren und aufgewachsen ist kennt die Moslems nicht nur von Fernsehen, sie war froh, das das Elena da war um ihre Kinder zu betreuen in der Kita, oder die Ayse, die hinter ihr im Büro geputzt und gespült hat, damit sie sich auf ihre Kreativität konzentrieren kann.
Auch Ayse und Elena sind Stolz auf ihre Berufe und Allgemein sich in eine Gesellschaft damit mit eingeben zu können, was ihr in ihrem Herkunftsort eher verwährt geblieben wäre, das weiß Frau Schmid natürlich, und hat für Pegida und Asylanten-politik maximal ein lächeln übrig.
JJazzGold » Do 12. Mär 2015, 11:13 hat geschrieben:Mein Erstwohnsitz zählt zu den Nobelorten. Inzwischen wurden bei uns Asylantenwohnungen eingerichtet, großzügig von der Fläche und mit exzellentem Blick über den Starnberger See. Widerstand regte sich keiner, im Gegenteil, es war viel Hilfsbereitschaft vorhanden. Alle Bürger waren informiert, Demonstrationen gab es nicht, ganz zu schweigen von NPD organisierten Demos mit angekarrten NPD Demonstranten. Ich gehe davon aus, dieses Pack weiß schon, wo es besser nicht auftaucht.
Vielleicht ist der Blickwinkel auf Asylanten ein anderer, wenn man nicht fürchtet, etwas zu verlieren zu haben, sondern wirtscaftlich auf solider Basis steht? Und eventuell das Bildungsniveau begreifen lässt, dass nicht jeder Asylant ein Terrorist und Vergewaltiger ist und auch keine Einsteins erwartet.
Von solchen Ortschaften habe ich auch nix anderes erwartet, es geht dabei um den Finanziellen Effekt der lockeren Immobilien, ein asylantenunterkunft ist wirklich keine Sehenswürdigkeit, das kann man auch ohne Rassismus sagen, ich kann mich natürlich auch belehren lassen du bist vor Ort und kannst das sicher besser beurteilen ob es da solche schwankungen gibt.