Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von jack000 »

Berlin - Der Präsident des Zentralrats der Juden warnt vor dem Tragen der traditionellen jüdischen Kopfbedeckung in "Problemvierteln": Juden sollten sich zwar nicht aus Angst verstecken, sagte Josef Schuster im Inforadio des rbb. Die meisten jüdischen Einrichtungen seien zudem gut gesichert. Die Frage sei aber, "ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in Problemvierteln, in Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil, als Jude durch das Tragen der Kippa zu erkennen zu geben."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20593.html

Genau das hat aber mal jemand ausprobiert:
http://www.vice.com/de/video/ich-bin-mi ... laufen-732

Es passierte nichts und er fühlte sich sehr sicher. Ist diese Warnung also übertrieben?

[MOD] - Hinweis: Das wird hier entweder eine sachliche Diskussion oder keine Diskussion!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

Sich als Angehöriger einer fremden Kultur oder Religion erkennen zu geben, ist in Deutschland wieder gefährlich geworden, wie in den 30er Jahren. Wohin soll das noch führen?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von pikant »

jack000 » Do 26. Feb 2015, 16:52 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20593.html

Genau das hat aber mal jemand ausprobiert:
http://www.vice.com/de/video/ich-bin-mi ... laufen-732

Es passierte nichts und er fühlte sich sehr sicher. Ist diese Warnung also übertrieben?

[MOD] - Hinweis: Das wird hier entweder eine sachliche Diskussion oder keine Diskussion!
das ist alles sehr bedrueckend, dass man in einer Weltstadt mit Kippa bespuckt, beleidigt und angemacht wird.

ich kann die Warnung des Zentralrates nachvollziehen.
Wenn man seine Identitaet in einem Land verstecken muss, sollte man darueber nachdenken die Konsequenzen zu ziehen und auszuwandern .

ich frage mich seit einiger Zeit, wohin das noch fuehren soll, wenn zum Beispiel in Frankreich 5000 Polizisten und Soldaten nur Juden und juedische Einrichtungen beschuetzen!

andererseits habe ich auch fuer die Juden Verstaendnis, die im Land bleiben wollen und Angst haben und diesem Ratschlag folgen.
man stelle sich mal vor man traegt ein Kreuz als Armband um den Hals und man wird dafuer bespuckt, beschimpft und angemacht - ich verstehe diese Leute mit ihrem Hass null und habe fuer sowas kein Verstaendnis.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Fadamo »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 17:27 hat geschrieben:Sich als Angehöriger einer fremden Kultur oder Religion erkennen zu geben, ist in Deutschland wieder gefährlich geworden, wie in den 30er Jahren. Wohin soll das noch führen?


Das video zeigt doch etwas anderes,was du behauptest.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Wölfelspitz »

Nun, durch ein Rechtenviertel irgendwo im Osten mit Rastafari-Dreadlocks und allgemein alternativ-linkem Aussehen zu laufen, ist genauso blöde. Und auch Luxuskarossen in sozialen Brennpunkten parken, ist in Deutschland wie auch anderswo grundsätzlich problematisch.

Es ist allgemein daher erst mal leider "normal", dass sich gewisse unterschiedliche Gruppen aneinander reiben und das Aufeinandertreffen, bzw. das sich-zu-Erkennen-geben, eben manchmal keine gute Idee ist.

Machen wir keine Staatsaffäre à la "sind wir schon wieder soweit" daraus. Jedenfalls noch nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von jack000 »

pikant » Do 26. Feb 2015, 17:36 hat geschrieben:
das ist alles sehr bedrueckend, dass man in einer Weltstadt mit Kippa bespuckt, beleidigt und angemacht wird.
Das war in Paris, aber das Video zeigt die Version aus Berlin und da ist nichts passiert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von pikant »

Fadamo » Do 26. Feb 2015, 17:36 hat geschrieben:


Das video zeigt doch etwas anderes,was du behauptest.
' es ist einfacher ein juedischer Mann in Berlin als eine Frau in New York zu sein'

solch eine Aussage in diesem Video irritiert mich enorm und das nachdem man gerade mal 3 Stunden ein Kippa aufhatte und nichts passierte als 'komische Blicke' zu erhaschen.
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

Wölfelspitz » Do 26. Feb 2015, 17:38 hat geschrieben:Nun, durch ein Rechtenviertel irgendwo im Osten mit Rastafari-Dreadlocks und allgemein alternativ-linkem Aussehen zu laufen, ist genauso blöde.
Wie üblich, den Opfern die Schuld zuweisen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von pikant »

jack000 » Do 26. Feb 2015, 17:40 hat geschrieben: Das war in Paris, aber das Video zeigt die Version aus Berlin und da ist nichts passiert.
das sind doch Momentaufnahmen und der letzte Satz in diesem Video laesst sehr tief blicken.
Fakt ist, dass die Gewalt gegen Juden und juedische Einrichtungen in Deutschland dramatisch zunimmt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von pikant »

Wölfelspitz » Do 26. Feb 2015, 17:38 hat geschrieben:Nun, durch ein Rechtenviertel irgendwo im Osten mit Rastafari-Dreadlocks und allgemein alternativ-linkem Aussehen zu laufen, ist genauso blöde. Und auch Luxuskarossen in sozialen Brennpunkten parken, ist in Deutschland wie auch anderswo grundsätzlich problematisch.

.
wir sollen also vor 'dem Mob auf der Strasse' kapitulieren und dort einfach nicht mehr hingehen oder unser Aussehen dem Mob anpassen?
das waere das Ende einer freien, demokratischen Gesellschaft.

ich finde es nicht bloede mich nicht zu verstellen, wenn ich in ein 'Rechtenviertel' gehe.
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

pikant » Do 26. Feb 2015, 17:46 hat geschrieben:
das sind doch Momentaufnahmen und der letzte Satz in diesem Video laesst sehr tief blicken.
Fakt ist, dass die Gewalt gegen Juden und juedische Einrichtungen in Deutschland dramatisch zunimmt.
Hier in der Nähe gibt es eine Synagoge. Das Gelände ist gesichert wie eine wichtige Kriminalbehörde, Stahlgitterzaun, Alarmanlage, Kameras. Unglaublich.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Cloudfox »

Wölfelspitz » Do 26. Feb 2015, 17:38 hat geschrieben:Nun, durch ein Rechtenviertel irgendwo im Osten mit Rastafari-Dreadlocks und allgemein alternativ-linkem Aussehen zu laufen, ist genauso blöde. Und auch Luxuskarossen in sozialen Brennpunkten parken, ist in Deutschland wie auch anderswo grundsätzlich problematisch.

Es ist allgemein daher erst mal leider "normal", dass sich gewisse unterschiedliche Gruppen aneinander reiben und das Aufeinandertreffen, bzw. das sich-zu-Erkennen-geben, eben manchmal keine gute Idee ist.

Machen wir keine Staatsaffäre à la "sind wir schon wieder soweit" daraus. Jedenfalls noch nicht.
Nun, ein bisschen nach *es ist wieder soweit* riecht das Ganze aber schon!
Es als *normal* zu bezeichnen, verharmlost die Tatsache, dass Menschen je nach *Rasse* und Relgionszugehörigkeit etwas zu befürchten haben!
Klingt auch ein bisschen so, als wäre das Tragen eine Provokation! Das geht gar nicht.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Do 26. Feb 2015, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Wölfelspitz »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 18:46 hat geschrieben: Wie üblich, den Opfern die Schuld zuweisen.
Dann weist der Präsident des Zentralrats der Juden auch die Schuld den Opfern zu, wenn er solche Ratschläge gibt.

Interessant. Oder spricht er bloß leider manchmal notwendige Verhaltensmaßnahmen an? Ich meine letzteres. Wer jetzt weiterhin von Kapitulation und Opferschuldzuschieben sprechen will, kann das gerne tun.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von schelm »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 17:27 hat geschrieben:Sich als Angehöriger einer fremden Kultur oder Religion erkennen zu geben, ist in Deutschland wieder gefährlich geworden, wie in den 30er Jahren. Wohin soll das noch führen?
Man muss den Kampf gegen Rechts verstärken. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von keineAhnung »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 18:54 hat geschrieben: Hier in der Nähe gibt es eine Synagoge. Das Gelände ist gesichert wie eine wichtige Kriminalbehörde, Stahlgitterzaun, Alarmanlage, Kameras. Unglaublich.
Die Synagoge in Duisburg wird rund um die Uhr von Polizei bewacht .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

keineAhnung » Do 26. Feb 2015, 18:13 hat geschrieben: Die Synagoge in Duisburg wird rund um die Uhr von Polizei bewacht .
Das ist hier bei der türkischen Botschaft so. Warum auch immer.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Excellero »

Ein Jude ist doch in erster Linie ein Mensch und hat somit auch die Rechte und Pflichten eines Menschen. Dazu gehört auch daß man einfach seine Ruhe haben darf vor Anfeindungen und z.B. Spuckattacken. Aber ein Jude ist auch kein "besonderer" Mensch den man gesondert beschützen oder behandeln muss, im positiven wie negativem Sinne.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Adam Smith »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 18:59 hat geschrieben: Das ist hier bei der türkischen Botschaft so. Warum auch immer.
Botschaften werden doch generell durch die Polizei bewacht.
Berlin - Private Sicherheitsdienste sollen nach Angaben der Berliner Polizei keine Botschaften oder vergleichbare Einrichtungen in der Hauptstadt bewachen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... achen.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von keineAhnung »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 19:59 hat geschrieben: Das ist hier bei der türkischen Botschaft so. Warum auch immer.
Zu Synagogen und Schutz in NRW,hab ich jetzt das gefunden .
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ju ... -1.4411451
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von keineAhnung »

Adam Smith » Do 26. Feb 2015, 20:09 hat geschrieben:
Botschaften werden doch generell durch die Polizei bewacht.



http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... achen.html
Ach so, danke für die Aufklärung .
Schade,dass es hier im Forum keinen Dankbutton gibt . :(
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

Adam Smith » Do 26. Feb 2015, 19:09 hat geschrieben: Botschaften werden doch generell durch die Polizei bewacht.
Kann nicht sein. Es sei denn, die Polizei versteckt sich da irgendwo.
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von happySchland »

Kann mir bitte mal einer glaubhaft und nachvollziehbar erklären warum in Deutschland so ein Aufstand um Juden in "Problemvierteln" sprich: bevölkert-von-Moslems gemacht wird?
Ich habe das Gefühl das aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird und erst durch die ständige mediale Berieselung ein echtes Antisemitismus-Problem entsteht, da es jetzt angeheizt wird.

Ein Wort: Hysterie
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von JJazzGold »

happySchland » Do 26. Feb 2015, 22:00 hat geschrieben:Kann mir bitte mal einer glaubhaft und nachvollziehbar erklären warum in Deutschland so ein Aufstand um Juden in "Problemvierteln" sprich: bevölkert-von-Moslems gemacht wird?
Ich habe das Gefühl das aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird und erst durch die ständige mediale Berieselung ein echtes Antisemitismus-Problem entsteht, da es jetzt angeheizt wird.

Ein Wort: Hysterie
Eine "no go area" in Städten für Juden, gekennzeichnet durch die Kippa, ist inakzeptabel.
Antisemitismus ist nicht nur in Deutschland längst wieder salonfähig geworden, nicht zuletzt durch die Antisemiten der Die Linke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Zweiundvierzig

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Zweiundvierzig »

Ich finde die Argumention mit der "Dunkelziffer" so was von toll:
Die Zahl antisemitischer Straftaten hat im vergangenen Jahr in Deutschland zugenommen. Wurden 2013 noch 788 Fälle registriert, stieg die Zahl im vergangenen Jahr laut der Amadeu-Antonio-Stiftung um fast zehn Prozent auf 864. Die Stiftung beruft sich auf Zahlen der Bundesregierung, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden.

Eine ähnlich hohe Zahl antisemitischer Taten gab es demnach zuletzt vor drei Jahren. Der Projektleiter der Stiftung, Jan Riebe, verwies auf eine hohe Dunkelziffer: "Viele Straftaten werden nicht angezeigt, was auch an der sehr niedrigen Aufklärungsquote liegt."
denn der Leser weiß nun gar nicht, weshalb die Anzahl der Straftaten gestiegen ist: weil tatsächlich mehr Straftaten begangen wurden oder weil mehr angezeigt wurde, also die "Dunkelziffer" gesunken ist. Warum wurde die Aufklärungsquote nicht gereicht? Vermutlich wird sich der geneigte Leser wohl seinen Teil denken müssen.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Fr 27. Feb 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

JJazzGold » Do 26. Feb 2015, 23:57 hat geschrieben: Antisemitismus ist nicht nur in Deutschland längst wieder salonfähig geworden, nicht zuletzt durch die Antisemiten der Die Linke. [/color]
Einige Antikapitalisten glauben an die VT vom "jüdischen Finanzkapital". Sie behaupten z.B., "die" Juden hätten die US-Zentralbank unter ihrer Kontrolle. Allerdings ist mir nicht klar, wie damit Übergriffe gegen beliebige Juden gerechtfertigt werden.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von freigeist »

Schuster wird sich als Präsident nahtlos in die Reihe des zahlosen Papiertigers ZDJ einreihen. Eigentlich bräuchte die Organisation seit Jahren jemanden, der die gefährlichen Zustände für Juden in D anprangert und bei der Politik kräftig auf den Putz haut. Einer vom Schlage Dani Dayan.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Do 26. Feb 2015, 18:13 hat geschrieben: Man muss den Kampf gegen Rechts verstärken. :)
Kein schlechter Ansatz. Dem Fortbestehen des koscheren Restaurants Schalom an seiner alten Stelle in Chemnitz hätte das jedenfalls nicht geschadet.
[youtube][/youtube]
Überhaupt könnte man ja fast meinen, der permanente polizeiliche Schutz vieler jüdischer Einrichtungen hätte erst eingesetzt als der antisemitische Migrationshintergründler entdeckt wurde. Dass dem ganz und gar nicht so ist, wird von Menschen, die sich dem Sarkasmus deiner Aussage anschließen würden, gern unter den Teppich gekehrt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von freigeist »

Kopernikus » Fr 27. Feb 2015, 07:18 hat geschrieben: Kein schlechter Ansatz. Dem Fortbestehen des koscheren Restaurants Schalom an seiner alten Stelle in Chemnitz hätte das jedenfalls nicht geschadet.

Überhaupt könnte man ja fast meinen, der permanente polizeiliche Schutz vieler jüdischer Einrichtungen hätte erst eingesetzt als der antisemitische Migrationshintergründler entdeckt wurde. Dass dem ganz und gar nicht so ist, wird von Menschen, die sich dem Sarkasmus deiner Aussage anschließen würden, gern unter den Teppich gekehrt.
Alles richtig, was du sagst. Es ist aber trotzdem so, dass es in der Öffentlichkeit ungern gehört wird, den ''importierten'' Antisemitismus, zb. muslimischer Art, anzureißen, da man sich nicht dem Verdacht der ''Islamophobie'' aussetzen möchte.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Adam Smith »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 20:03 hat geschrieben: Kann nicht sein. Es sei denn, die Polizei versteckt sich da irgendwo.
Die meisten Botschaften werden halt nur mobil und nicht stationär bewacht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Tantris »

freigeist » Fr 27. Feb 2015, 08:31 hat geschrieben:
Alles richtig, was du sagst. Es ist aber trotzdem so, dass es in der Öffentlichkeit ungern gehört wird, den ''importierten'' Antisemitismus, zb. muslimischer Art, anzureißen, da man sich nicht dem Verdacht der ''Islamophobie'' aussetzen möchte.
Nein, weil es den der authochthonen antisemiten verharmlost. Du siehst ja, was gerade hier geschieht.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Blasphemist »

Tantris » Fr 27. Feb 2015, 07:39 hat geschrieben:
Nein, weil es den der authochthonen antisemiten verharmlost. Du siehst ja, was gerade hier geschieht.
Was geschieht denn gerade?
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fr 27. Feb 2015, 07:39 hat geschrieben:
Nein, weil es den der authochthonen antisemiten verharmlost. Du siehst ja, was gerade hier geschieht.
Der autochthone ist seit Jahrzehnten sichtbar. Die Anschläge in Kopenhagen, Toulouse und Paris sind von Muslimen verübt worden. Um die für deutsche Muslime mit schwerer Pein behaftete Diskussion über muslimischen Antisemitismus werden sie sich nicht drücken können, solange man auch die Juden für ein friedliches Miteinander berücksichtigt.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Zvi Back »

freigeist » Fr 27. Feb 2015, 07:45 hat geschrieben:
Der autochthone ist seit Jahrzehnten sichtbar. Die Anschläge in Kopenhagen, Toulouse und Paris sind von Muslimen verübt worden. Um die für deutsche Muslime mit schwerer Pein behaftete Diskussion über muslimischen Antisemitismus werden sie sich nicht drücken können, solange man auch die Juden für ein friedliches Miteinander berücksichtigt.
Den autochthonen gibt es weiterhin. Ich denke aber dass die Anzahl der gewaltbereiten
Jugendlichen, insbesondere mit "arabischen Hintergrund", die der gewaltbereiten Rechtsradikalen
weit übersteigt. (Deutschlandweit)
Ich trage öfter eindeutig israelische T-Shirts. Ich wurde schon öfter darauf angesprochen, auch schon von
eher rechtextremen in dümmliche Gespräche verwickelt, aber die Anzahl derer, die sicher nicht "rechts" waren,
war eher höher. Da kommt mal schnell ein "scheiss Israel". Und das ist ganz sicher keine Israelkritik.
Passiert ist noch nie was. Nun hab ich sicher das Glück, dass man mich nicht mal eben umhauen kann.

Das Juden in Deutschland derzeit ein ungutes Gefühl haben, man sich eventuell
öfters mal umdreht und umsieht ist nach der Entwicklung der letzten Jahre durchaus verständlich
und ein Skandal
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

freigeist » Fr 27. Feb 2015, 07:45 hat geschrieben:
Der autochthone ist seit Jahrzehnten sichtbar. Die Anschläge in Kopenhagen, Toulouse und Paris sind von Muslimen verübt worden. Um die für deutsche Muslime mit schwerer Pein behaftete Diskussion über muslimischen Antisemitismus werden sie sich nicht drücken können, solange man auch die Juden für ein friedliches Miteinander berücksichtigt.
Ich glaube, dass Antisemiten aus dem muslimischen Kulturkreis, den originär deutschen Antisemitismus ganz gut finden. Es findet eine Vermischung beider Antisemitismus-Ausprägungen statt. Das kann ziemlich gefährlich werden.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Olifant »

Hooligan » Do 26. Feb 2015, 18:27 hat geschrieben:Sich als Angehöriger einer fremden Kultur oder Religion erkennen zu geben...
Weder das Judentum noch eine der anderen "Buchreligionen" sind Deutschland fremd.
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

Olifant » Fr 27. Feb 2015, 08:21 hat geschrieben:
Weder das Judentum noch eine der anderen "Buchreligionen" sind Deutschland fremd.
Du kennst die Deutschen nicht.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Tantris »

freigeist » Fr 27. Feb 2015, 08:45 hat geschrieben:
Der autochthone ist seit Jahrzehnten sichtbar. Die Anschläge in Kopenhagen, Toulouse und Paris sind von Muslimen verübt worden. Um die für deutsche Muslime mit schwerer Pein behaftete Diskussion über muslimischen Antisemitismus werden sie sich nicht drücken können, solange man auch die Juden für ein friedliches Miteinander berücksichtigt.
Natürlich.

Es ging mir um schelms hämisches "man sollte den kampf gegen rechts verstärken" mit dem er nicht nur zeigt, dass er deutsche braune für harmloser hält, sondern auch, dass er ernsthaft glaubt, antisemitische moslems seien "links" oder sowas....
Man muss ja nicht jeden blödfug stehen lassen.... am ende glaubt ihn noch einer...
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Olifant »

Hooligan » Fr 27. Feb 2015, 09:23 hat geschrieben: Du kennst die Deutschen nicht.
Es gibt "die" Deutschen genau so wenig wie "die" Muslime.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Tantris »

Hooligan » Fr 27. Feb 2015, 09:23 hat geschrieben: Du kennst die Deutschen nicht.
Er schon. Dir scheinen die deutschen ziemlich fremd zu sein... juden in köln gab es z.b. schon vor 2000 jahren.
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

Olifant » Fr 27. Feb 2015, 08:24 hat geschrieben: Es gibt "die" Deutschen genau so wenig wie "die" Muslime.
Es gibt einen weit verbreiteten Konsens unter den Deutschen, über den man normalerweise schweigt. Antisemitismus und Fremdenhass gehören dazu. Pegida gelang es, aus dem Stehgreif Zehntausende zu mobilisieren. Hitler gelang es, Millionen Juden zu ermorden, ohne dass sich nennenswerter Widerstand regte. Den Deutschen ist einfach nicht zu helfen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fr 27. Feb 2015, 08:23 hat geschrieben:
Natürlich.

Es ging mir um schelms hämisches "man sollte den kampf gegen rechts verstärken" mit dem er nicht nur zeigt, dass er deutsche braune für harmloser hält, sondern auch, dass er ernsthaft glaubt, antisemitische moslems seien "links" oder sowas....
Man muss ja nicht jeden blödfug stehen lassen.... am ende glaubt ihn noch einer...
Sicherlich. Ein schwerwiegendes Problem ist es, dass man Antisemitismus keinem bestimmten politischen Lager mehr zuordnen kann. Im Bürgertum gibt es Antisemiten von rechts bis links. Oder guck dir nur die Montags-Spinner an. Bei diesen Demos treffen sich ''Experten'' aus dem rechten, linken und Mitte-Lager, um in u.a. antisemitischen Verschwörungstheorien über die Welt zu philosophieren. Mit speziellen politischen Kategorisierungen gebietet man dieser Menschenfeindlichkeit keinen Einhalt mehr.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von holymoly »

pikant » Do 26. Feb 2015, 17:53 hat geschrieben:
wir sollen also vor 'dem Mob auf der Strasse' kapitulieren und dort einfach nicht mehr hingehen oder unser Aussehen dem Mob anpassen?
das waere das Ende einer freien, demokratischen Gesellschaft.

ich finde es nicht bloede mich nicht zu verstellen, wenn ich in ein 'Rechtenviertel' gehe.
Wo sind denn diese "Rechtenviertel", in denen ich als erkennbarer Migrant besser nicht hineingehen sollte?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

holymoly » Fr 27. Feb 2015, 08:42 hat geschrieben:
Wo sind denn diese "Rechtenviertel", in denen ich als erkennbarer Migrant besser nicht hineingehen sollte?
Dresdener Bahnhofsviertel, ab Einbruch der Dunkelheit. Und Brandenburg und Umgebung. Nazis haben dort quasi Narrenfreiheit. Die Polizei unternimmt meistens nichts.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von holymoly »

Hooligan » Fr 27. Feb 2015, 08:46 hat geschrieben:
Dresdener Bahnhofsviertel, ab Einbruch der Dunkelheit. Und Brandenburg und Umgebung. Nazis haben dort quasi Narrenfreiheit. Die Polizei unternimmt meistens nichts.
Also mich würde echt mal interessieren, wo es diese No-Go Areas gibt und wie gefährlich sie wirklich sind. Hast Du Lust das mal auszuprobieren? Ich gebe dir fünf Stadtviertel vor, in denen Du dich mit einem Schild auf dem „Ausländer raus“ steht, hinstellst und wartest was passiert. Ich stelle mich als Migrant mit einem „Nazis raus“ in Viertel, welche Du mir vorgibst. Wäre doch interessant oder?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Wenn sogar der Zentralrat der Muslime die Angst der Juden für berechtigt hält, dann muss etwas dran sein.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Olifant »

Hooligan » Fr 27. Feb 2015, 09:35 hat geschrieben: Es gibt einen weit verbreiteten Konsens unter den Deutschen, über den man normalerweise schweigt.
Dummfug. Es gibt einen ausgeprägten Antisemitismus und einen ebensolch besorgniserregenden Fremdenhass. Gesellschaftlicher Konsens sind derlei Einstellungen aber deswegen noch lange nicht.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Olifant »

freigeist » Fr 27. Feb 2015, 09:38 hat geschrieben:
Sicherlich. Ein schwerwiegendes Problem ist es, dass man Antisemitismus keinem bestimmten politischen Lager mehr zuordnen kann.
Das konnte man noch nie.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von holymoly »

Olifant » Fr 27. Feb 2015, 09:07 hat geschrieben: Dummfug. Es gibt einen ausgeprägten Antisemitismus und einen ebensolch besorgniserregenden Fremdenhass. Gesellschaftlicher Konsens sind derlei Einstellungen aber deswegen noch lange nicht.
Ohne Zweifel. Du differenzierst ja gerne Menschen. Bei welcher Teilen der Bevölkerung siehst Du das denn besonders ausgeprägt?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Olifant »

holymoly » Fr 27. Feb 2015, 10:10 hat geschrieben: Ohne Zweifel. Du differenzierst ja gerne Menschen. Bei welcher Teilen der Bevölkerung siehst Du das denn besonders ausgeprägt?
Es gibt nach meiner Ansicht keine Spezifika hinsichtlich der sozialen oder geographischen Herkunft, die Menschen besonders anfällig für so etwas machen. Es gibt aber sicher einen Mix aus sozialer Segregation und politischer Enttäuschung, die es eben häufiger im Osten der Republik gibt, die Menschen anfälliger machen.
Hooligan

Re: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Beitrag von Hooligan »

holymoly » Fr 27. Feb 2015, 08:54 hat geschrieben: Also mich würde echt mal interessieren, wo es diese No-Go Areas gibt und wie gefährlich sie wirklich sind. Hast Du Lust das mal auszuprobieren? Ich gebe dir fünf Stadtviertel vor, in denen Du dich mit einem Schild auf dem „Ausländer raus“ steht, hinstellst und wartest was passiert. Ich stelle mich als Migrant mit einem „Nazis raus“ in Viertel, welche Du mir vorgibst. Wäre doch interessant oder?
Das Dresdener Bahnhofsviertel kenne ich aus eigener Erfahrung. Ein "südländisches" Aussehen, kann dort ziemlich gefährlich sein. Irgendwelche komischen Schilder würden daran nichts ändern.
Antworten