Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt"

Beitrag von Checkpointe »

Horst Seehofer hat heute beim politischen Aschermittwoch wieder diesen Satz gesagt. Ausserdem forderte er eine konsequente Abschiebung von Asylbewerbern aus dem Balkan.

Was haltet ihr von diesem Satz? Seehofer hat ihn schon öfter benutzt in den letzten Jahren.

Steht Horst Seehofer der NPD nahe, die diesen Satz auch mal benutzt hat?
Piedro

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Piedro »

"Morgens steh' ich auf und lese meine Lokalzeitung, dann bin ich informiert. Vormittags lese ich die überregionalen Zeitungen, dann bin ich elektrisiert. Und abends lese ich den Bayernkurier, dann bin ich narkotisiert."
Horst Lorenz Seehofer (*1949), bayr. Ministerpräsident & CSU-Chef - Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Excellero »

Nein der Mann hat einfach nur Recht. Viel zu viel Zuwanderer Asylbewerber ect. ect. haben es einzig und allein nur auf den Sozialapperat abgesehen. Oder auch nicht, haben aber ohne Bildung und Ausbildung keine Chance am Arbeitsmarkt. So oder so ...das selbe Problem: Importierte Armut, und Belastung für die Sozialkassen und somit für jeden Berufstätigen. Und das muss endlich aufhören!
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von happySchland »

Checkpointe » Mi 18. Feb 2015, 20:50 hat geschrieben:Horst Seehofer hat heute beim politischen Aschermittwoch wieder diesen Satz gesagt.
Auch wenn ich den Mann als politischen Unfall sehe... der politische Aschermittwoch zeichnet sich durch eine derbe Ausdrucksweise aus mit dem Vorurteile, Klischees und eben auch Resentiments bedient werden. Mit dem verbalen Stinkefinger gegen die Asylanten wiederholt sich die CSU nur und stößt dabei auf offene Ohren.
Das Deutschland im europäischen Vergleich kaum Asylanten aufnimmt, sind Fakten die auf der Veranstaltung nichts zu suchen haben.

Also nein. Die Aussage qualifiziert ihn nicht als Nazi, definitiv nicht, sondern als Politiker am Aschermittwoch wo es auch mal derb und realitätsfern zugeht ;)
Zuletzt geändert von happySchland am Mi 18. Feb 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

Checkpointe » Mi 18. Feb 2015, 21:50 hat geschrieben:Horst Seehofer hat heute beim politischen Aschermittwoch wieder diesen Satz gesagt. Ausserdem forderte er eine konsequente Abschiebung von Asylbewerbern aus dem Balkan.

Was haltet ihr von diesem Satz? Seehofer hat ihn schon öfter benutzt in den letzten Jahren.

Steht Horst Seehofer der NPD nahe, die diesen Satz auch mal benutzt hat?
Möchtest du denn, dass Deutschland das Sozialamt der Welt wird? :?:


Nebenbei haben NPD und Grüne eine gemeinsame Position in der Gentechnik. Was sagt uns das it der Logik dieses Threads? :?:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Zweiundvierzig

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Zweiundvierzig »

Checkpointe » Mi 18. Feb 2015, 21:50 hat geschrieben:Horst Seehofer hat heute beim politischen Aschermittwoch wieder diesen Satz gesagt. Ausserdem forderte er eine konsequente Abschiebung von Asylbewerbern aus dem Balkan.

Was haltet ihr von diesem Satz? Seehofer hat ihn schon öfter benutzt in den letzten Jahren.

Steht Horst Seehofer der NPD nahe, die diesen Satz auch mal benutzt hat?
Die CSU braucht das, sonst schafft sie's zur Bundeswahl nicht über die Sperrklausel. Man stelle sich nur vor: die bayrische Bevölkerung wird durch Überalterung dezimiert und es fehlt daher an Bayern, um ihre Amigos in den Bundestag zu wählen. Horror!
Zweiundvierzig

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Zweiundvierzig »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 00:16 hat geschrieben:
Möchtest du denn, dass Deutschland das Sozialamt der Welt wird? :?:


Nebenbei haben NPD und Grüne eine gemeinsame Position in der Gentechnik. Was sagt uns das it der Logik dieses Threads? :?:
Dass die Reductio ad Hitlerum so ihre Tücken hat.

Populismus aber auch.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mi 18. Feb 2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von hafenwirt »

Katenberg » Donnerstag 19. Februar 2015, 00:16 hat geschrieben:
Möchtest du denn, dass Deutschland das Sozialamt der Welt wird? :?:
Naja. Man sollte das nicht so hoch hängen. Geht es nach der Rede zum politischen Aschermittwoch, ist Deutschlabd seit Jahrzehnten das Weltsozialamt.

Ist eben übersptitzt. Aber Drehhofer ist ja irgendwann auch wieder nüchtern (denke ich zumindest, andererseits hat er eine auffällige rote Gesichtsfarbe und eine Säufernase), und dann relativiert es sich auch wieder.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

hafenwirt » Do 19. Feb 2015, 17:31 hat geschrieben:
Naja. Man sollte das nicht so hoch hängen. Geht es nach der Rede zum politischen Aschermittwoch, ist Deutschlabd seit Jahrzehnten das Weltsozialamt.

Ist eben übersptitzt. Aber Drehhofer ist ja irgendwann auch wieder nüchtern (denke ich zumindest, andererseits hat er eine auffällige rote Gesichtsfarbe und eine Säufernase), und dann relativiert es sich auch wieder.
Aber ist es aus linker Sicht überhaupt schlimm, Sozialamt der Welt zu sein? :?:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 17:48 hat geschrieben:
Aber ist es aus linker Sicht überhaupt schlimm, Sozialamt der Welt zu sein? :?:
Gibt es denn von Rechts einen seriösen Nachweis für diese Behauptung?
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Checkpointe »

Bernd Lucke von der AfD musste sich bei Jauch, Plasberg, Will und Illner dafür rechtfertigen, dass seine Partei diesen Satz benutzt. Jauch, Plasberg, Will und Illner haben die AfD dafür in eine Ecke mit der NPD gestellt.

Werden sie jetzt mit Horst Seehofer genauso hart ins Gericht gehen und ihm dieselben Vorwürfe machen?
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Do 19. Feb 2015, 17:54 hat geschrieben:
Gibt es denn von Rechts einen seriösen Nachweis für diese Behauptung?
Du meinst die Aussage "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt"?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von yogi61 »

Der übliche Bierzeltklamauk für eine bestimmte Klientel, sollte man nicht überbewerten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Checkpointe »

yogi61 » Do 19. Feb 2015, 17:23 hat geschrieben:Der übliche Bierzeltklamauk für eine bestimmte Klientel, sollte man nicht überbewerten.
Das ist bei der CSU aber nicht nur am Ascherwittwoch so. Deutschpflicht für Ausländer, Maut für Ausländer, Deutschquote im Radio, "Wer betrügt, der fliegt" und so weiter.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 18:22 hat geschrieben:
Du meinst die Aussage "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt"?
Was sollte ich sonst meinen? :rolleyes:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von yogi61 »

Checkpointe » Do 19. Feb 2015, 17:27 hat geschrieben:
Das ist bei der CSU aber nicht nur am Ascherwittwoch so. Deutschpflicht für Ausländer, Maut für Ausländer, Deutschquote im Radio, "Wer betrügt, der fliegt" und so weiter.
Das ist korrekt, der Länderfinanzausgleich wurde von der CSU schon 1988 abgeschafft Wenn es Deppen gibt, die so etwas für bare Münze nehmen, dann kann man denen auch nicht helfen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Do 19. Feb 2015, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Do 19. Feb 2015, 18:28 hat geschrieben:
Was sollte ich sonst meinen? :rolleyes:
Und diese Aussage soll ich belegen? Ergo, ich soll widerlegen, dass Deutscland das Sozialamt der Welt ist?
Tut mir leid, aber bevor ich nachweisen soll, dass etwas nicht so ist, solltest du erstmal Belege bringen, dass es so ist. ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Bayerische Axt
Beiträge: 138
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:04

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Bayerische Axt »

Die CSU versucht halt einfach das gesamte politische Spektrum in Bayern abzudecken, ohne dabei natürlich bei bestimmten Themen irgendwelche tieferen Absichten zu verfolgen. Das wird doch vor allem vor den Wahlen deutlich:

Mal stänkert jemand gegen die EU, dann motzt jemand kurz über den Finanzausgleich und Asyl sowie Migration dürfen natürlich auch nicht unkritisiert bleiben.

Diese Strategie fährt man doch schon seit Ewigkeiten, aber warum auch etwas ändern, solange es noch zieht?
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Do 19. Feb 2015, 18:45 hat geschrieben:
HÄ?
Katilein, du kannst also nicht belegen, dass Deutschland das Weltsozialamt ist.
Himmel, sag es doch einfach :D
Rumschwurbeln kann Seehofer doch alleine :D
Süß, ich soll also eine Aussage bestätigen, die ich nicht getätigt habe. ;)
Ich habe lediglich davon gesprochen, dass Deutschland es nicht ist und mehrere Personen gefragt, ob sie das als negativ betrachten. Wenn deine Auffassungsgabe dafür nicht ausreicht, kann ich auch nichts dafür...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Mind-X »

Es sollte schon erstrebenswert sein, das Sozialamt der Welt zu werden.
Dann begreift die ganze Welt, wie wichtig das Deutsche Volk ist. Alle machen sich klein, weil wir so toll sind, so unbeschreiblich großmütig. Deutschland ist so toll, dass jeder herkommen will. Es sei denn, ihm gehts gut, dann geht er woanders hin. Geht es dem Menschen aber dreckig, dann will er auch nach Deutschland?

Ist das so ungefähr richtig?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Do 19. Feb 2015, 19:07 hat geschrieben:
:D aber sicher doch, Katilein! :D :D :D

Deine pers. Beleidigung läßt du zukünftig stecken. Kapiert?

Ich bin ja so froh, dass du den richtigen Weg gefunden hast. ;)
Och epona, ich verhalte mich dir gegenüber, wie du dich mir gegenüber verhältest ;)
Aber wie gesagt: Such dir hier Belege dafür, das ich was Anderes gesagt habe. Seehofer hat übrigens auch deine unterstellte Behauptung nicht aufgestellt... wer war es dann? Oder war das ein schlichter Blindschuss?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 19:15 hat geschrieben:
Och epona, ich verhalte mich dir gegenüber, wie du dich mir gegenüber verhältest ;)
Aber wie gesagt: Such dir hier Belege dafür, das ich was Anderes gesagt habe. Seehofer hat übrigens auch deine unterstellte Behauptung nicht aufgestellt... wer war es dann? Oder war das ein schlichter Blindschuss?
*Lach* Klar, ich bin die Threaderstellerin :D

Du hast natürlich NIE die Frage gestellt ob die Linken es toll fänden wenn Deutschland das Weltsozialamt wäre. Nö, kann hier auch niemand nachlesen :D

Sonst alles im grünen Bereich? :D
Zuletzt geändert von epona am Do 19. Feb 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Do 19. Feb 2015, 19:25 hat geschrieben:
*Lach* Klar, ich bin die Threaderstellerin :D

Du hast natürlich NIE die Frage gestellt ob die Linken es toll fänden wenn Deutschland das Weltsozialamt wäre. Nö, kann hier auch niemand nachlesen :D

Sonst alles im grünen Bereich? :D
Oh doch, ich wollte hier von einigen wissen, was sie denn daran auszusetzen hätten, wenn Deutschland Weltsozialamt wäre. Warum wärst du denn dagegen? Was wäre daran denn so schlimm für dich? :?:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 19:27 hat geschrieben:
Oh doch, ich wollte hier von einigen wissen, was sie denn daran auszusetzen hätten, wenn Deutschland Weltsozialamt wäre. Warum wärst du denn dagegen? Was wäre daran denn so schlimm für dich? :?:
Befürchtest du diese Entwicklung?
Ich nicht!
Hooligan

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Hooligan »

Excellero » Mi 18. Feb 2015, 21:09 hat geschrieben:Viel zu viel Zuwanderer Asylbewerber ect. ect. haben es einzig und allein nur auf den Sozialapperat abgesehen.
Nicht ein einziger. Aber dieser Schwachsinn taucht regelmäßig in Foren auf.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Alana4 »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 17:40 hat geschrieben:
Und diese Aussage soll ich belegen? Ergo, ich soll widerlegen, dass Deutscland das Sozialamt der Welt ist?
Tut mir leid, aber bevor ich nachweisen soll, dass etwas nicht so ist, solltest du erstmal Belege bringen, dass es so ist. ;)
Warum sollte sie das tun müssen?
wenn es z.Bsp. um die Existenz Gottes geht, sind Gläubige doch ganz weit vorn, wenn es heißt: "Die nicht-Existenz kann keiner beweisen, also existert er!" ;)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Brockenhexe

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Brockenhexe »

Excellero » Mi 18. Feb 2015, 21:09 hat geschrieben:Nein der Mann hat einfach nur Recht. Viel zu viel Zuwanderer Asylbewerber ect. ect. haben es einzig und allein nur auf den Sozialapperat abgesehen. Oder auch nicht, haben aber ohne Bildung und Ausbildung keine Chance am Arbeitsmarkt. So oder so ...das selbe Problem: Importierte Armut, und Belastung für die Sozialkassen und somit für jeden Berufstätigen. Und das muss endlich aufhören!
Das sagst Du, aber die Zuwanderung ist mittlerweile zu einem einträglichen Geschäft für viele arbeitsscheue Gesellen geworden und diese werden ihre fetten Pfründe mit allen Mitteln verteidigen.
Hooligan

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Hooligan »

Alana4 » Do 19. Feb 2015, 18:49 hat geschrieben: wenn es z.Bsp. um die Existenz Gottes geht, sind Gläubige doch ganz weit vorn, wenn es heißt: "Die nicht-Existenz kann keiner beweisen, also existert er!" ;)
Die Nichtexistenz des Gottes ist beweisbar, indem die Nichtexistenz göttlicher Eigenschaften bewiesen wird. So kann man Gott auflösen, wie einen Schneemann im Sommer.

Dass seine Nichtexistenz nicht beweisbar ist, behaupten Theisten. Aber diese Behauptung ist falsch.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

Hooligan » Do 19. Feb 2015, 20:02 hat geschrieben: Die Nichtexistenz des Gottes ist beweisbar, indem die Nichtexistenz göttlicher Eigenschaften bewiesen wird. So kann man Gott auflösen, wie einen Schneemann im Sommer.

Dass seine Nichtexistenz nicht beweisbar ist, behaupten Theisten. Aber diese Behauptung ist falsch.
Nein, da eine göttliche Macht die Naturgesetze erschaffen haben müsste, würde sie dementsprechend nicht darunter fallen, da sonst diese Gesetze ja schon vorher existiert haben müssten, ergo diese Macht nicht alles geschaffen hätte und laut dieser Definition nicht Gott wäre. Darum ist der naturwissenschaftliche Beweis Gottes weder möglich noch nötig. Tut hier aber nichts zur Sache, pittbull.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Do 19. Feb 2015, 19:29 hat geschrieben:
Befürchtest du diese Entwicklung?
Ich nicht!
Definiere einen genauen Umstand. Würdest du denn eine entsprechende Bewegung der sozialen Verantwortungsübernahme befürworten?
Zuletzt geändert von Katenberg am Do 19. Feb 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Hooligan

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Hooligan »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 19:12 hat geschrieben:
Darum ist der naturwissenschaftliche Beweis Gottes weder möglich noch nötig.
Nicht naturwissenschaftlich, sondern ontologisch.
Katenberg » Do 19. Feb 2015, 19:12 hat geschrieben:
Tut hier aber nichts zur Sache, pittbull.
Ich habs nicht zuerst erwähnt, Dackel.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Mind-X »

Hooligan » Do 19. Feb 2015, 19:02 hat geschrieben: Die Nichtexistenz des Gottes ist beweisbar, indem die Nichtexistenz göttlicher Eigenschaften bewiesen wird. So kann man Gott auflösen, wie einen Schneemann im Sommer.

Dass seine Nichtexistenz nicht beweisbar ist, behaupten Theisten. Aber diese Behauptung ist falsch.
Eine angenommene Eigenschaft einer angenommen Entität zu widerlegen bzw. Aspekte zu verneinen, widerlegt nicht die Existenz dessen. Da es sich bei Beschreibungen von Gottes Eigenschaften um subjektive Beobachtungen geht, kann sie ein anderer vielleicht anderswahrnehmen, wenn überhaupt.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

Hooligan » Do 19. Feb 2015, 20:20 hat geschrieben: Nicht naturwissenschaftlich, sondern ontologisch.


Ich habs nicht zuerst erwähnt, Dackel.
Der ontologische Gottesbeweis ist da noch mal eine andere Hausnummer, in der Sache hast du allerdings Recht. Mit Verweis auf die Naturgesetze stimme ich allerdings der teleologischen Theorie zu, dennoch bleibt es Auslegungssache nach eigenem Ermessen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Hooligan

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Hooligan »

Mind-X » Do 19. Feb 2015, 19:21 hat geschrieben: Eine angenommene Eigenschaft einer angenommen Entität zu widerlegen bzw. Aspekte zu verneinen, widerlegt nicht die Existenz dessen.
Wenn ein Hund keine Schwanz, keinen Kopf, und keine Pfoten hat, würde ihn niemand mehr als Hund bezeichnen. Und genau so verhält es sich mit Gott.
Mind-X » Do 19. Feb 2015, 19:21 hat geschrieben: Da es sich bei Beschreibungen von Gottes Eigenschaften um subjektive Beobachtungen geht, kann sie ein anderer vielleicht anderswahrnehmen, wenn überhaupt.
Eben nicht. Wahrnehmungsfehler aka. falsche Sinneseindrücke spielen dabei keine Rolle, da man z.B. Allmächtigkeit weder sehen noch riechen kann.
Brockenhexe

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Brockenhexe »

Hooligan » Do 19. Feb 2015, 18:35 hat geschrieben: Nicht ein einziger. Aber dieser Schwachsinn taucht regelmäßig in Foren auf.
Du hast völlig recht, das ist der reinste Schwachsinn. Zuwanderer und Asylanten sind eine Bereicherung für uns schmarotzenden Dumpfbacken.
Hooligan

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Hooligan »

Brockenhexe » Do 19. Feb 2015, 19:52 hat geschrieben: Zuwanderer und Asylanten sind eine Bereicherung für uns schmarotzenden Dumpfbacken.
Wieso hast du so ein negatives Bild von euch? Wen meinst du überhaupt mit "uns"?
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Mind-X »

Hooligan » Do 19. Feb 2015, 19:49 hat geschrieben: Wenn ein Hund keine Schwanz, keinen Kopf, und keine Pfoten hat, würde ihn niemand mehr als Hund bezeichnen. Und genau so verhält es sich mit Gott.


Eben nicht. Wahrnehmungsfehler aka. falsche Sinneseindrücke spielen dabei keine Rolle, da man z.B. Allmächtigkeit weder sehen noch riechen kann.
Falsch. Es wäre immer noch ein Hund. :)


Zur Allmacht: Beweise doch, dass es Allmacht nicht gibt. Aber bitte nicht nur innerhalb unseres begrenzten Horizont von Verständnis.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Blasphemist »

Immer die gleiche Leier. Zuviele Flüchtlinge, nicht genug, Xenophobe, Gutmensch, Rassist...etc.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Wer nicht die Initiative ergreift wird irgendwann zu Maßnahmen gezwungen werden die er sich niemals vorstellen konnte. Man sollte Entscheidungen treffen wenn man noch
nicht unter Druck steht. Wenn wir nicht eindeutige Regelungen zu Zuwanderung und Asyl finden werden die Regeln uns aufgezwungen werden und die politischen und sozialen Verwerfungen will ich mir nicht ausmalen.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Do 19. Feb 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von jorikke »

Hooligan » Do 19. Feb 2015, 19:02 hat geschrieben: Die Nichtexistenz des Gottes ist beweisbar, indem die Nichtexistenz göttlicher Eigenschaften bewiesen wird. So kann man Gott auflösen, wie einen Schneemann im Sommer.

Dass seine Nichtexistenz nicht beweisbar ist, behaupten Theisten. Aber diese Behauptung ist falsch.
...einen Schneemann im Sommer auflösen?
Zeig mir mal einen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

Brockenhexe » Do 19. Feb 2015, 20:52 hat geschrieben: Du hast völlig recht, das ist der reinste Schwachsinn. Zuwanderer und Asylanten sind eine Bereicherung für uns schmarotzenden Dumpfbacken.
Im vergleich zum rechtsknaller hast du mit sicherheit recht.

A propos sozialamt und seehofer: sind jetzt alle geflogen, die an der "verwandtenaffaire" betrügerisch beteiligt waren oder hat seehofer mal wieder gelogen?
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Checkpointe »

Worin unterscheidet sich die CSU zum Beispiel von Pegida? Die fordern ja auch schnelle Abschiebung von nicht anerkannten Asylbewerbern und Wirtschaftsflüchtlingen.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Blasphemist »

Checkpointe » Do 19. Feb 2015, 22:27 hat geschrieben:Worin unterscheidet sich die CSU zum Beispiel von Pegida? Die fordern ja auch schnelle Abschiebung von nicht anerkannten Asylbewerbern und Wirtschaftsflüchtlingen.
Wird hier Unrecht gefordert?
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Checkpointe »

Blasphemist » Do 19. Feb 2015, 22:39 hat geschrieben: Wird hier Unrecht gefordert?
Nein ich frage ja nur. Es wundert mich eben, dass bei der AfD und bei Pegida in den Medien so ein Aufschrei folgt, wenn sie sowas fordern. Bei der CSU wird es von den Medien aber als normale Forderung und Rhetorik hingenommen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

Checkpointe » Do 19. Feb 2015, 23:27 hat geschrieben:Worin unterscheidet sich die CSU zum Beispiel von Pegida? Die fordern ja auch schnelle Abschiebung von nicht anerkannten Asylbewerbern und Wirtschaftsflüchtlingen.
die csu will verarschen, die pegida will verarscht werden.
Makumba

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Makumba »

Checkpointe » Do 19. Feb 2015, 22:42 hat geschrieben:
Nein ich frage ja nur. Es wundert mich eben, dass bei der AfD und bei Pegida in den Medien so ein Aufschrei folgt, wenn sie sowas fordern. Bei der CSU wird es von den Medien aber als normale Forderung und Rhetorik hingenommen.
Das ist so, weil CDU und CSU noch ein bissel am rechten Rand fischen wollen.

Aber keine Chance. Da etabliert sich die AfD - und das zu Recht.

Eine wählbare Partei rechts der CDU gibt es noch gar nicht.
Und die werden gar nicht wenig Wähler bekommen. Wenn ich da teilweise an die ganzen "Erwachten" denke. Was sollen die anderes wählen als AfD? :) :D

Warum sollte irgendwer der Sympatie für Pegida hatte etwas anderes wählen als AfD?
Zuletzt geändert von Makumba am Do 19. Feb 2015, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von firlefanz11 »

Makumba » Do 19. Feb 2015, 23:43 hat geschrieben: Wenn ich da teilweise an die ganzen "Erwachten" denke.
Die Zeugen Jovas?!
http://www.zvw.de/media.media.f643130a- ... lized.jpeg
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kanzlerqualle

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Kanzlerqualle »

Excellero » Mi 18. Feb 2015, 21:09 hat geschrieben:Nein der Mann hat einfach nur Recht. !
.. Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt" .. wo er Recht hat , da hat er auch Recht ..
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von hafenwirt »

Blasphemist » Donnerstag 19. Februar 2015, 22:22 hat geschrieben:Immer die gleiche Leier. Zuviele Flüchtlinge, nicht genug, Xenophobe, Gutmensch, Rassist...etc.
Meinst du hier im Forum?

Also von den Begriffen habe ich nur das zuviel Flüchtlinge gelesen. Das jemand sagt, es gäbe nicht genug Flüchtlinge habe ich noch nie gehört.

Aber vielleicht will auch noch jemand schreiben, dass gerade wieder die Nazi-Keule verwendet wurde. :)
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Blasphemist »

hafenwirt » Fr 20. Feb 2015, 09:59 hat geschrieben:
Meinst du hier im Forum?

Also von den Begriffen habe ich nur das zuviel Flüchtlinge gelesen. Das jemand sagt, es gäbe nicht genug Flüchtlinge habe ich noch nie gehört.

Aber vielleicht will auch noch jemand schreiben, dass gerade wieder die Nazi-Keule verwendet wurde. :)
Wie schön, dass du von Anfang an liest. Vielleicht hast du bemerkt, dass der Anfangssatz nur eine Einleitung war, die auf die nicht enden wollende Diskussion mit gegenseitigen Unterstellungen und Schlagworten hinweist. Wenn du möchtest sage ich gerne mal Autobahn oder Neger oder Gutmensch oder Rassist. Da hast du was zum Abreagieren.

Ansonsten sollte mein Beitrag ausdrücken, dass wir bessere Regeln inklusive Durchsetzung und bestimmte Quoten im Bereich Zuwanderung, Asylpolitik und Einwanderung brauchen.

Je länger wir hier nicht eindeutig sagen was wir wollen umso schwerer wird es uns fallen irgendwann der Realität ins Auge zu sehen.
Kanzlerqualle

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Kanzlerqualle »

Checkpointe » Do 19. Feb 2015, 22:42 hat geschrieben:
Nein ich frage ja nur. Es wundert mich eben, dass bei der AfD und bei Pegida in den Medien so ein Aufschrei folgt, wenn sie sowas fordern. Bei der CSU wird es von den Medien aber als normale Forderung und Rhetorik hingenommen.
.. politisch gesteuert .. könnte ja sonst sein , daß diese Partei dann noch mehr Stimmen von der eigenen Partei bei der nächsten Wahl abknapst ... wenn das so weiterläuft , bekommen wir ins Deutschland bald italienische Verhältnisse ... viel viele viele kleine Parteien und jede will regieren ..
Antworten