Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:36 hat geschrieben:
Mach dir nicht unnötig Sorgen, beobachte einfach wie es weiter geht. ;)
Solange du was für wahrscheinlich hälst ist alles im grünen Bereich. :thumbup:
Richtig freut mich, das die FDP besser abgeschnitten hat als den allgemeier Feierabend dödelverein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Mi 18. Feb 2015, 00:11 hat geschrieben:
Solange du was für wahrscheinlich hälst ist alles im grünen Bereich. :thumbup:
Richtig freut mich, das die FDP besser abgeschnitten hat als den allgemeier Feierabend dödelverein.
Ja die allgemeine Feierabend Dödel Partei hat tatsächlich besser abgeschnitten. Eine Dame hat beeindruckt. Schaun wir mal wie es mit der FDP weitergeht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:15 hat geschrieben:
Ja die allgemeine Feierabend Dödel Partei hat tatsächlich besser abgeschnitten. Eine Dame hat beeindruckt. Schaun wir mal wie es mit der FDP weitergeht.
Du bist ein Plagiator. Lass dir was eigenes einfallen.

Wenn es die AfD mal schafft in ein Parlament einzuziehen, das nicht dafür bekannt ist, offen für rechte Parteien zu sein oder, wie im Falle Hamburg, einen Hang dazu hat Protestparteien in die Bürgerschaft zu lassen, dann können wir mal über die AfD vernünftig sprechen. Aber das ist wohl nicht zu erwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Mi 18. Feb 2015, 00:21 hat geschrieben:
Du bist ein Plagiator. Lass dir was eigenes einfallen.

Wenn es die AfD mal schafft in ein Parlament einzuziehen, das nicht dafür bekannt ist, offen für rechte Parteien zu sein oder, wie im Falle Hamburg, einen Hang dazu hat Protestparteien in die Bürgerschaft zu lassen, dann können wir mal über die AfD vernünftig sprechen. Aber das ist wohl nicht zu erwarten.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Unter anderem...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:38 hat geschrieben:
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Unter anderem...
Cool. Dann wird es nicht passieren. :cool:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:36 hat geschrieben:
Mach dir nicht unnötig Sorgen, beobachte einfach wie es weiter geht. ;)
Angesichts der Ergebnisse muß sich wohl niemand Sorgen machen. Daß AfDler vor allem aus Frustration statt Überzeugung abstimmten, ist doch hinlängst bekannt. Daher verwundert es auch nicht, daß keine anderen Wähler so stark der Meinung sind, der wirtschaftliche Aufschwung ginge an ihnen vorbei. Am anderen Ende befindet sich die FDP, der man mal Konkurrenz machen wollte: http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2015-0 ... 649127.png

Und zur Enttäuschung: http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2015-0 ... 649115.png

Daher verwundert es auch nicht, daß die AfD vor allem in sozialschwachen Stadtteil Wähler -- auch viele Nicht-Wähler -- mobilisieren konnte.
Noch krasser ist es bei der FDP: Sie holte in den Stadtteilen mit hohen Einkommen und wenig Hartz-IV-Empfängern im Schnitt 13,8 Prozent, in den "armen" Gegenden aber nur 4,4 Prozent - und untermauerte damit ihren Ruf als "Partei der Besserverdiener". [...] Ganz anders ist es bei der Linkspartei: Sie holte in den besser situierten Gegenden nur 4,7 Prozent, aber dort, wo viele Geringverdiener und Leistungsempfänger wohnen, kommt sie auf durchschnittlich 13,8 Prozent - satte 3,8 Prozent mehr als 2011. Auch die AfD war in den ärmeren Stadtteilen etwas stärker (7,2 bis 7,4) als in den reicheren (5,2 bis 5,7). [...] In Billbrook war die Wahlbeteiligung mit 26,3 Prozent am niedrigsten, gleichzeitig holte die AfD hier mit 13,3 Prozent ihr bestes Ergebnis und die Grünen (4,1) ihr schlechtestes. In Nienstedten dagegen war die Wahlbeteiligung mit 75,6 Prozent am höchsten, außerdem errang die FDP hier ihr bestes Resultat und wurde mit 22,9 Prozent sogar zweitstärkste Kraft hinter der SPD (36,1) und noch vor der CDU (20,0).
http://mobil.abendblatt.de/ab/hamburg/k ... altet.html

Das wird "abundzu" wohl nicht sehr gerne lesen, oder er erklärt uns, daß Nienstedten ein "Slum" ist und die High Society in Billbrook lebt. Mich würd's nicht merh wundern. Gleichzeitig dürfte es nun Aufgabe der Politik sein sich zu fragen, wieso Bürger der Stadt sich so abgehängt fühlen, und auf ihre Sorgen und Nöte eingehen.
Zuletzt geändert von frems am Mi 18. Feb 2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
LouiseDesfontaines

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Tomaner » Fr 13. Feb 2015, 04:08 hat geschrieben: Genau so ist es. Kriegstreiber Putin setze auf Nationalismus, totaler Unterdrückung von Opposition und Gleichschaltung seiner Presse um seine Bevölkerung gegen die westlichen Werte in Stellung zu bringen. Dies alleine stellt die ganze Verlogenheit einer AfD und Pegida mit ihren Russlandverstehern dar. Es geht ihr nicht um den Erhalt von christlichen und jüdischen Werte des Abendlandes, sondern um die Vernichtung. Was hatte Russland jemals mit europäischen und demokratischen Werten eines christlichen Abedlandes auf Basis eines Rechtsstaates auf den Hut? Während inzwischen 80% der in Deutschland lebende Moslems unseren Rechtsstaat unterstützen, gibt es in Russland das ja die Russlandversteher uns vorlügen, keine Sau! Wenn aber AfD und Pegida Putin in den Arsch kriechen wollen, dann sollen sie es in Russland machen und nicht hier. Damit wäre wirklich genug Platz für Flüchtlinge die mit uns unsere Werte verdeidigen wollen.
Aber in der EU läuft etwas falsch, es wird am Bürger vorbeiregiert.
Ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass nicht nur bei uns die Rechten wieder im Kommen sind...schaut euch mal die anderne EU Länder an, auch da ist wie in Frankreich ein deutlicher Hang des Wählers nach Rechts zu beobachten.
Und wenn Russland so antidemokratisch ist, wieso lobt meine russische Freundin dann Putin so und sagt, er wäre ein guter Präsident? Ist Russland wirklich so antidemokratisch wie uns das immer in den Medien dargestellt wird? Und wenn ja, warum lieben so viele Russen Putin?

Und ich wage mal hier die These aufzustellen, dass, falls es zu einer weiterne Wirtschafhtskrise kommt, die Afd in Deutschland noch ganz groß werden könnte.
Davon wäre ich aber auch nicht begeistert, denn gestern habe ich im Fernsehen gesehen, wie ein Afd Aussteiger, der früher selbst in der Partei war, sagte, das könte mit denen durchaus wieder wie in den 30ern werden.
Wenn schon einer der mal zu denen gehörte das sagte, dann ist das sehr alarmierend.

Aber die Afd könnte an die Macht kommen, wenn es noch mehr Anschläge durch Moslems in aller Welt gibt, und wenn dann auch noch eine Wirtschaftskrise käme, könnten sie schnell ganz groß werden.
LouiseDesfontaines

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von LouiseDesfontaines »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:34 hat geschrieben:
Das ist dass Wahlergebnis der AfD von 2017. ;)
Ja...könnte durchaus sein, dass die Afd 2017 auf 20% kommt, wenn die jetzigen Parteien weiter so am Volk vorbeiregieren.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

LouiseDesfontaines » Mi 18. Feb 2015, 13:38 hat geschrieben:
Ja...könnte durchaus sein, dass die Afd 2017 auf 20% kommt, wenn die jetzigen Parteien weiter so am Volk vorbeiregieren.
Lächerlicher Größenwahn. Wer soll diese Arbeitgeberpartei und Hasser von Arbeitnehmer wählen? Dollen Arbeitnehmer für soziale Kälte stimmen und für die Verlagerungen ihrer Arbeitsplätze ins benachbarte Europa. Wenn sie dann entlassen sind auch noch für die Verweigerung des Wahlrechtes durch die AfD?
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Was soll die AfD denn jetzt mit ihren 6% in der Stadt ändern? Erwartet da irgendwer irgendwas? Inhalte oder so? :?:


Ganz einfach:

die AFD kann nun Anträge stellen zum Beispiel für direkte Demokratie, und veröffentlichen wie die altparteien abgestimmt haben.
Die AFD wird GEGEN Diätenerhöhung stimmen und die Abstimmung der altparteien veröffentlichen.

sie wird einen Antrag stellen können,das auch bei der "roten flora" recht und Gesetz eingehalten werden muss.
Das Abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden müssen.

Fazit: die AFD kann einiges machen um die Machenschaften der altparteien zu entlarven
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Tomaner » Mi 18. Feb 2015, 14:29 hat geschrieben: Lächerlicher Größenwahn. Wer soll diese Arbeitgeberpartei und Hasser von Arbeitnehmer wählen? Dollen Arbeitnehmer für soziale Kälte stimmen und für die Verlagerungen ihrer Arbeitsplätze ins benachbarte Europa. Wenn sie dann entlassen sind auch noch für die Verweigerung des Wahlrechtes durch die AfD?

Warum ist die AFD gegen Arbeitnehmer ? kannst du das fundiert begründen?

die AFD ist für den abbau der

-kalten progression
-des soli
-GEZ Steuer.

also alles was Arbeitnehmern nützt.

dank den altparteien haben wir die höchsten lohnabgaben der welt, die höchste Steuerlast.

also wenn hier jemand Arbeitnehmer hasst, dann ist es SPD,CDU,Grüne,FDP und co....
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 14:31 hat geschrieben: Ganz einfach:

die AFD kann nun Anträge stellen zum Beispiel für direkte Demokratie, und veröffentlichen wie die altparteien abgestimmt haben.
Die AFD wird GEGEN Diätenerhöhung stimmen und die Abstimmung der altparteien veröffentlichen.

sie wird einen Antrag stellen können,das auch bei der "roten flora" recht und Gesetz eingehalten werden muss.
Das Abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden müssen.

Fazit: die AFD kann einiges machen um die Machenschaften der altparteien zu entlarven
Viermal Quatsch.

1. Anträge für mehr direkte Demokratie -- Hamburg ist bereits Vorreiter im Bund -- kommen nur von Volksinitiativen, nicht von der Bürgerschaft. Veröffentlicht werden Abstimmungen innerhalb der Bürgerschaft sowieso. Sind aber was anderes.
2. Es gibt in Hamburg keine Diäten. Wir haben ein Feierabendsparlament mit einer niedrigen Aufwandsentschädigung.
3. Für die Rote Flora gilt Recht und Gesetz schon. Für die Durchsetzung ist aber die Polizei verantwortlich, nicht das Parlament.
4. Abgelehnte Asylbewerber werden längst abgeschoben. Dafür braucht man die AfD auch nicht, zumal die Grundlage dafür Bundesgesetze sind.

Fazit: AfD! AfD! AfD! :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 14:34 hat geschrieben:

Warum ist die AFD gegen Arbeitnehmer ? kannst du das fundiert begründen?

die AFD ist für den abbau der

-kalten progression
-des soli
-GEZ Steuer.

also alles was Arbeitnehmern nützt.

dank den altparteien haben wir die höchsten lohnabgaben der welt, die höchste Steuerlast.

also wenn hier jemand Arbeitnehmer hasst, dann ist es SPD,CDU,Grüne,FDP und co....

Das sagt dir doch der gesunde Menschenverstand. Ein Herr Lucke und ein Herr Henkel stehen für Millionäre, Arbeitgeber Neoliberalismus und nicht für Arbeitnehmer. Diese Herren haben den Hamburger Appell unterschrieben wo Senkung niedrigster Einkommen gefordert wird. Wer Sozialhilfeempfänger nicht ein Existenzminimum geben will, sondern was Millionäre abhängig vom Markt bestimmen ist asozial. Wer aus Euro aussteigen will, schwächt die Währung der Nachbarländer und fördert damit gleichzeitig billigere Produktion dort. Damit gehen hundertausende Arbeitsplätze verloren, da es günstiger wäre in den nachbarländer zu produzieren. Den entlassenen deutschen Arbeitern will dann ein Herr Adam das Wahlrecht nehmen. Dies kann nur eine asoziale Partei wollen.
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

frems » Mi 18. Feb 2015, 14:55 hat geschrieben: Viermal Quatsch.

1. Anträge für mehr direkte Demokratie -- Hamburg ist bereits Vorreiter im Bund -- kommen nur von Volksinitiativen, nicht von der Bürgerschaft. Veröffentlicht werden Abstimmungen innerhalb der Bürgerschaft sowieso. Sind aber was anderes.
2. Es gibt in Hamburg keine Diäten. Wir haben ein Feierabendsparlament mit einer niedrigen Aufwandsentschädigung.
3. Für die Rote Flora gilt Recht und Gesetz schon. Für die Durchsetzung ist aber die Polizei verantwortlich, nicht das Parlament.
4. Abgelehnte Asylbewerber werden längst abgeschoben. Dafür braucht man die AfD auch nicht, zumal die Grundlage dafür Bundesgesetze sind.

Fazit: AfD! AfD! AfD! :p

wow soviel falsches zeug und dann noch als DIE wahrheit platzieren...respekt.

also.

1. Vorreiter heißt nicht, das die AFD nun keine Volksabstimmungen zum Beispiel für unerwünschte themen einbringen kann. Stichwort Minaretten Bau
2.niedrige aufwandsentschädigung heißt nicht das die altparteien sich keine 10 % Erhöhung geben können. Völlig das Thema verfehlt. Schade.
3. für die rote flora gilt Recht und Gesetz? Meines wissens nach ist das ein Besetztes Haus,das nicht den Besetzern gehört. Klar ist die Polizei verantwortlich unddas Parlament kann auch entscheidende Polizei einsätze genehmigen oder darauf hinweißen.
4.Abgelehnte Asylbewerber werden abgeschoben ? hast du dazu zahlen ? Verhältnis abgelehnte asylbewerber zu abgeschobene ? Etwas überheblich sowas zu sagen, ist doch bekannt das die zahl an abgelehnte und geduldete Asylbewerber stetig ansteigt. und zwar massenhaft.

setzen sechs......lol
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Tomaner » Mi 18. Feb 2015, 15:44 hat geschrieben:

Das sagt dir doch der gesunde Menschenverstand. Ein Herr Lucke und ein Herr Henkel stehen für Millionäre, Arbeitgeber Neoliberalismus und nicht für Arbeitnehmer. Diese Herren haben den Hamburger Appell unterschrieben wo Senkung niedrigster Einkommen gefordert wird. Wer Sozialhilfeempfänger nicht ein Existenzminimum geben will, sondern was Millionäre abhängig vom Markt bestimmen ist asozial. Wer aus Euro aussteigen will, schwächt die Währung der Nachbarländer und fördert damit gleichzeitig billigere Produktion dort. Damit gehen hundertausende Arbeitsplätze verloren, da es günstiger wäre in den nachbarländer zu produzieren. Den entlassenen deutschen Arbeitern will dann ein Herr Adam das Wahlrecht nehmen. Dies kann nur eine asoziale Partei wollen.

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?

abbau des soli
abbau der kalten progression
abschaffung der unsozialen GEZ Steuer

sprechen komplett für die AFD als Partei der Arbeitnehmer.....

also nochmal:

was von der AFD spricht GEGEN Arbeitnehmer ?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 16:21 hat geschrieben:

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?

abbau des soli
abbau der kalten progression
abschaffung der unsozialen GEZ Steuer

sprechen komplett für die AFD als Partei der Arbeitnehmer.....

also nochmal:

was von der AFD spricht GEGEN Arbeitnehmer ?
Lucke und Henkel werden bezahlt vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall und mit Millionen subventioniert. Dafür halten sie Vorträge neue soziale Marktwirtschaft. Millionäre und ihre bezahlten Lakaien sollen und jetzt sagen was gut für uns ist? Dann können wir ja Gewerkschaften gleich abschaffen und uns dem Diktat der Millionäre und Unternehmer unterziehen, was gleichzeitig heute in der Tarifrunde IGM bedeutet, aus für Altersteilzeit und Lohndiktat! Es ist doch schon eine Frechheit das ein Herr Lucke mit dem Arbeitgeberverband nicht mal das Recht für alle Arbeiter will sich fortzubilden! Gegen unsoziale GEZ. Was ist mit unsozialen Privatsendern die diktieren was sie zu sagen haben und wir zwangsweise durch Kauf von Produkten mitfinanzieren?
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Lucke und Henkel werden bezahlt vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall und mit Millionen subventioniert. Dafür halten sie Vorträge neue soziale Marktwirtschaft. [/quote]


gibt es da auch Beweise das Lucke seinen Lohn von Gesamtmetall bekommt ? Oder Herr Henkel ?
vortäge ?
bitte ort und Zeit nennen.

Danke.

Weitehrin keine Fakten und nur behauptungen
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

und wir zwangsweise durch Kauf von Produkten mitfinanzieren?


Wer wird gezwungen Produkte zu kaufen ?
ich entshceide selber was ich kaufen möchte und was nicht.

PS: Bei den ÖR läuft werbung bis 20 uhr.

also dein vergleich hinkt aber so dermaßen...puhhhh
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 17:21 hat geschrieben:

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?
Wärest du so nett und schlägst mal "wirtschaftsliberal" nach?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 16:21 hat geschrieben:

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?

abbau des soli
abbau der kalten progression
abschaffung der unsozialen GEZ Steuer

sprechen komplett für die AFD als Partei der Arbeitnehmer.....

also nochmal:

was von der AFD spricht GEGEN Arbeitnehmer ?

Das wahre Gesicht der AfD: Unsozial und im Namen der Wirtschaft

Die AfD unterstützt das folgenschwere Sparprogramm, das Millionen von Menschen in die Armut gestürzt hat. In ihrem Programm schreibt die AfD, dass sie den Sparkurs der Regierung unterstützt, sie sagt sogar, dass er ihr noch nicht weit genug geht und die deutsche Vorherrschaft in Europa sogar ausgebaut werden soll. Das ist ein fataler Fehler: Anstatt endlich diejenigen zur Kasse zu bitten, die in den letzten zwanzig Jahren systematisch geschont wurden und dann auch noch die folgenschwere Wirtschaftskrise verursacht haben, befürwortet die AfD eine Politik, die die arbeitenden Menschen weiter belastet und Millionäre schont. Auch was die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern angeht, ist die AfD alles andere als sozial. Sie will nichts davon wissen, dass Menschen zu Niedriglöhnen und in unsicheren Beschäftigungsverhältnissen arbeiten, weil sie die Interessen der normalen Bevölkerung nicht vertritt. Wenn die AfD sagt, dass sie Deutschland wettbewerbsfähig halten will, dann meint sie damit niedrige Löhne, Abbau von Arbeitnehmerrechten und eine „marktkonforme“ Demokratie. So hat Parteichef Bernd Lucke im Jahr 2005 nachweislich den sogenannten Hamburger Appell mit verfasst, ein Papier, in dem die Erhöhung von Löhnen abgelehnt und ein weiterer Ausbau des Niedriglohnsektors gefordert wird. Verständlich: Sie ist eine Partei, die hauptsächlich aus sogenannten Wirtschaftsexperten besteht, keine Partei der kleinen Leute Das alles verschleiert sie durch billige und schlichtweg falsche Parolen gegen Griechen, Spanier und andere Südeuropäer und lenkt damit vom eigentlichen Konflikt ab. Fakt ist: Bisher ist kein einziger Euro bei den Menschen in Südeuropa angekommen, sondern wurde vollständig zur Rettung von Pleite-Banken ausgegeben. Das ist der wahre Skandal in Europa! Gleichzeitig wurde eine gezielte Zerstörung der südeuropäischen Sozialsysteme vorgenommen – was uns auch noch bevorsteht, wenn wir uns nicht wehren.
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

welche Punkte sind den jetzt von der AFD konkret GEGEN Arbeitnehmer ?

einzelne Punkte bitte aufzählen und nicht immer wischi waschi hier....

los gehts..konkrete Punkte bitte
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 16:35 hat geschrieben:und wir zwangsweise durch Kauf von Produkten mitfinanzieren?


Wer wird gezwungen Produkte zu kaufen ?
ich entshceide selber was ich kaufen möchte und was nicht.

PS: Bei den ÖR läuft werbung bis 20 uhr.

also dein vergleich hinkt aber so dermaßen...puhhhh
Woher will jemand wissen, wenn er kaum Privatfernsehen schaut, durch welche Werbung diese finanziert wird? Es ist einfach kaum möglich auf alle Produkte zu verzichten, die RTL, SAT1 und CO finanzieren.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 16:47 hat geschrieben:welche Punkte sind den jetzt von der AFD konkret GEGEN Arbeitnehmer ?

einzelne Punkte bitte aufzählen und nicht immer wischi waschi hier....

los gehts..konkrete Punkte bitte
Im Normalfall kennen Arbeitnehmer ihre Interessen. Dies sind gute Tarifverträge, Bildung, rechtliche Sicherheit, starke Gewerkschaften und vieles mehr. Wo sind auf die jetztigen Demos der IGM AfD Vertreter die die völlig gerechtfertigten Forderungen der Arbeitnehmer unterstützen? Sie sind im Dickdarm der Arbeitgeberverbände. Für wie dumm halten Lucke und Henkel Arbeitnehmer überhaupt? Wenn diese Herrn etwas für Arbeitnehmer machen würden, könnten auch die Arbeitgeber eine Wagenknecht zu ihrer Führungsperson wählen und hoffen das sie etwas für ihnen tut.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 16:17 hat geschrieben:

wow soviel falsches zeug und dann noch als DIE wahrheit platzieren...respekt.

also.

1. Vorreiter heißt nicht, das die AFD nun keine Volksabstimmungen zum Beispiel für unerwünschte themen einbringen kann. Stichwort Minaretten Bau
2.niedrige aufwandsentschädigung heißt nicht das die altparteien sich keine 10 % Erhöhung geben können. Völlig das Thema verfehlt. Schade.
3. für die rote flora gilt Recht und Gesetz? Meines wissens nach ist das ein Besetztes Haus,das nicht den Besetzern gehört. Klar ist die Polizei verantwortlich unddas Parlament kann auch entscheidende Polizei einsätze genehmigen oder darauf hinweißen.
4.Abgelehnte Asylbewerber werden abgeschoben ? hast du dazu zahlen ? Verhältnis abgelehnte asylbewerber zu abgeschobene ? Etwas überheblich sowas zu sagen, ist doch bekannt das die zahl an abgelehnte und geduldete Asylbewerber stetig ansteigt. und zwar massenhaft.

setzen sechs......lol
1. Schau Dir die Volksgesetzgebung an. Parteien können keinen Volksentscheid veranlassen, sondern nur private Volksinitiativen. Die können unterstützt werden von Parteien, aber dafür müssen sie nicht in der Bürgerschaft sitzen. Wenn "Der Islam gehört natürlich zu Deutschland"-Kruse von der AfD einen Volksentscheid zu Minarettbau wünscht, dann kann er jetzt wie jeder Bürger losgehen und Stimmen sammeln. Ob er im Parlament sitzt oder nicht, ist rechtlich schnurzpiepegal.
2. Nein, können sie nicht. Auch hier ins Gesetz schauen. Und daß AfDler bescheiden wären und mit 6% etwas verhindern könnte, naja.
3. Das Haus gehört dem Staat und er kann damit tun und lassen, was er möchte. Das Parlament entscheidet nicht über Polizeieinsätze. Wir haben eine Gewaltenteilung, falls Du dieses Wort kennst.
4. Informier Dich doch einmal selbst statt einfach nur Märchen zu erzählen und dann zu erwarten, daß andere Dir jeden Unsinn widerlegen.

Wie Du siehst: Niemand braucht die AfD und daher ist es egal, ob sie im Parlament ein paar Reden schwingen oder nicht. Tut mir leid.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Brockenhexe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brockenhexe »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
Jawohl, 6,1% Stimmenanteil für die AfD und das in einer Hochburg der linken Szene. So ein gutes Ergebnis habe ich nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch an die AfD!
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

frems » Mi 18. Feb 2015, 17:21 hat geschrieben: 1. Schau Dir die Volksgesetzgebung an. Parteien können keinen Volksentscheid veranlassen, sondern nur private Volksinitiativen. Die können unterstützt werden von Parteien, aber dafür müssen sie nicht in der Bürgerschaft sitzen. Wenn "Der Islam gehört natürlich zu Deutschland"-Kruse von der AfD einen Volksentscheid zu Minarettbau wünscht, dann kann er jetzt wie jeder Bürger losgehen und Stimmen sammeln. Ob er im Parlament sitzt oder nicht, ist rechtlich schnurzpiepegal.
2. Nein, können sie nicht. Auch hier ins Gesetz schauen. Und daß AfDler bescheiden wären und mit 6% etwas verhindern könnte, naja.
3. Das Haus gehört dem Staat und er kann damit tun und lassen, was er möchte. Das Parlament entscheidet nicht über Polizeieinsätze. Wir haben eine Gewaltenteilung, falls Du dieses Wort kennst.
4. Informier Dich doch einmal selbst statt einfach nur Märchen zu erzählen und dann zu erwarten, daß andere Dir jeden Unsinn widerlegen.

Wie Du siehst: Niemand braucht die AfD und daher ist es egal, ob sie im Parlament ein paar Reden schwingen oder nicht. Tut mir leid.

warum behauptest du das die AFD nicht bescheiden wäre? Vielleicht wäre es mal gut sich über die Politik der AFD genauer befassen, wenn man sie schon heftig kritisieren will.
In Sachsen und Brandenburg hat nur die AFD GEGEN die Diätenerhöhung gestimmt. Die angeblichen Parteien der kleinen Leute SPD und Linke haben dafür gestimmt.
Klar, kann man es nicht verhindern, aber mann kann die Abstimmungen aller parteien veröffentlichen, so das der Bürger sieht wer steuergelder spart und wer nicht.
Dann verpflichten sich alle AFD Abgeordneten und auch die Zukünftigen den verzicht auf 1. Klasse Fliegen oder Bahn fahren.

Das das Haus dem Staat gehört ist ok, aber das er damit machen kann was er will ist unsinn.
Der Staat muss nach meinen Steuergeldern gucken, das heißt er muss dieses Haus gewinnbringend vermieten oder Verkaufen. Beides ist nicht der Fall, sondern dieses Haus kostet.
Die AFD kann zum Beispiel hier eine Anfrage stellen, wie hoch die kosten für den steuerzahler in 2014 für die rote flora war.

PS: heute neue Zahlen zu abgeschobenen Flüchtlinge.. gerade mal über 10 000 wurden abgeschoben und das bei über 200 000 Abgelehnten Asylanträge.
Da wird auch einiges in Hambrug sein.
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Tomaner » Mi 18. Feb 2015, 16:59 hat geschrieben:
Im Normalfall kennen Arbeitnehmer ihre Interessen. Dies sind gute Tarifverträge, Bildung, rechtliche Sicherheit, starke Gewerkschaften und vieles mehr. Wo sind auf die jetztigen Demos der IGM AfD Vertreter die die völlig gerechtfertigten Forderungen der Arbeitnehmer unterstützen? Sie sind im Dickdarm der Arbeitgeberverbände. Für wie dumm halten Lucke und Henkel Arbeitnehmer überhaupt? Wenn diese Herrn etwas für Arbeitnehmer machen würden, könnten auch die Arbeitgeber eine Wagenknecht zu ihrer Führungsperson wählen und hoffen das sie etwas für ihnen tut.

sorry, aber ich konnte jetzt immer noch nicht lesen welche Punkte der AFD GEGEN Arbeitnehmer sind.
Kannst du es mir genau erklären außer ständig auf lucke und Co zu schimpfen ?

Lucke hat neulich erzählt wie er im gleichen Flugzeug saß von Brüssel nach Deutschland wie einige SPD Abgeordente.
rate mal wo die saßen ? Buisness class mit Sektchen..Lucke saß in der economy class.

Mal ne frage: Wer ist da abgehoben und ist näher am kleinen Bürger?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Do 19. Feb 2015, 11:08 hat geschrieben:

sorry, aber ich konnte jetzt immer noch nicht lesen welche Punkte der AFD GEGEN Arbeitnehmer sind.
Kannst du es mir genau erklären außer ständig auf lucke und Co zu schimpfen ?

Lucke hat neulich erzählt wie er im gleichen Flugzeug saß von Brüssel nach Deutschland wie einige SPD Abgeordente.
rate mal wo die saßen ? Buisness class mit Sektchen..Lucke saß in der economy class.

Mal ne frage: Wer ist da abgehoben und ist näher am kleinen Bürger?
Es geht nicht darum, ob Vertreter in einer bestimmten klasse sitzen, sondern für was sie sich einsetzen! Die Schweinerei von Lucke ist, das er im Geheimen agiert. Er wird für Vorträge, "Neue soziale Marktwirtschaft" von den Arbeitgeberverband Gesamtmetall bezahlt. Wenn ich mir einen Vortrag eines Gewerkschafters anhöre, weiß ich aus welche Ecke es kommt, egal in welcher Klasse er anreist. Lucke und Arbeitgeber schämen sich aber! Die verheimlichen, dass die Arbeitgeber mit 2 stelligen Millionenbeträge, "Neue soziale Marktwirtschaft" unterstützt, um Arbeitnehmer zu verarschen. Sie verheimlichen die Quelle!!!!!

Was hinter Lucke steckt, hat man auch an seiner Aschermittwochrede herausgehört. Was muß man eigentlich für ein Drecksack gegenüber Arbeitnehmer sein, wenn er gestern sagte, Nahles ist asozial wegen der Rentenänderung! Das heißt, er hält Arbeitnehmer die ununterbrochen 45 Jahre gebuckelt haben und mit 63 Jahren in Rente gehen würden auch für assozial. Dies sagt ein Herr Lucke der unvorstellbare schwindelerregende Altersvorsorgen bekommen wird und von den Arbeitgebern, alleine für einen Hetzvortrag gegen die soziale Absicherung von Arbeitnehmern, Summen bekommt, die höher sind als die ein Rentner in einem Jahr bekommt. Es ist mir egal, wenn jemand von den Linken Porsche fährt, oder von der SPD beste Klasse flieg, aber wer wenn es ihm gut geht noch nach unten tritt, ist assozial und nicht ein Rentner der 45 Jahre sich das Kreuz krumm gebuckelt hat. Es ist eine Schweinerei das Lucke und Henkel nicht offenlegen, wer beispielsweise hinter Organisationen wie eben, "Neue Soziale Marktwirtschaft" steckt!
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Tomaner » Do 19. Feb 2015, 14:57 hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob Vertreter in einer bestimmten klasse sitzen, sondern für was sie sich einsetzen! Die Schweinerei von Lucke ist, das er im Geheimen agiert. Er wird für Vorträge, "Neue soziale Marktwirtschaft" von den Arbeitgeberverband Gesamtmetall bezahlt. Wenn ich mir einen Vortrag eines Gewerkschafters anhöre, weiß ich aus welche Ecke es kommt, egal in welcher Klasse er anreist. Lucke und Arbeitgeber schämen sich aber! Die verheimlichen, dass die Arbeitgeber mit 2 stelligen Millionenbeträge, "Neue soziale Marktwirtschaft" unterstützt, um Arbeitnehmer zu verarschen. Sie verheimlichen die Quelle!!!!!

Was hinter Lucke steckt, hat man auch an seiner Aschermittwochrede herausgehört. Was muß man eigentlich für ein Drecksack gegenüber Arbeitnehmer sein, wenn er gestern sagte, Nahles ist asozial wegen der Rentenänderung! Das heißt, er hält Arbeitnehmer die ununterbrochen 45 Jahre gebuckelt haben und mit 63 Jahren in Rente gehen würden auch für assozial. Dies sagt ein Herr Lucke der unvorstellbare schwindelerregende Altersvorsorgen bekommen wird und von den Arbeitgebern, alleine für einen Hetzvortrag gegen die soziale Absicherung von Arbeitnehmern, Summen bekommt, die höher sind als die ein Rentner in einem Jahr bekommt. Es ist mir egal, wenn jemand von den Linken Porsche fährt, oder von der SPD beste Klasse flieg, aber wer wenn es ihm gut geht noch nach unten tritt, ist assozial und nicht ein Rentner der 45 Jahre sich das Kreuz krumm gebuckelt hat. Es ist eine Schweinerei das Lucke und Henkel nicht offenlegen, wer beispielsweise hinter Organisationen wie eben, "Neue Soziale Marktwirtschaft" steckt!
Klar, die sind ja auch nicht von der AfD. Die könnten auch die gleiche Aschermitwochsrede halten, wäre dir egal. Aber in Sachen Afd muss laut auf Gerechtigkeit verwiesen werden, da wird die Moraltute aktiv.

Lächerlich. Kann doch niemand ernst nehmen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Do 19. Feb 2015, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Brockenhexe » Mi 18. Feb 2015, 17:35 hat geschrieben: Jawohl, 6,1% Stimmenanteil für die AfD und das in einer Hochburg der linken Szene. So ein gutes Ergebnis habe ich nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch an die AfD!
Wichtig ist das sie erstmal überall mit reinkommen. Das klappt ja schon mal.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Do 19. Feb 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner » Do 19. Feb 2015, 15:37 hat geschrieben:
Klar, die sind ja auch nicht von der AfD. Die könnten auch die gleiche Aschermitwochsrede halten, wäre dir egal. Aber in Sachen Afd muss laut auf Gerechtigkeit verwiesen werden, da wird die Moraltute aktiv.

Lächerlich. Kann doch niemand ernst nehmen.
Nein eben nicht. Es ist nicht entscheidend ob jemand vermögend ist oder nicht. Es ist auch nicht entscheidend wie er anreist. Entscheidend ist welche Aussagen getroffen werden und die ist im Falle einer Pegida eine andere. Warum sollte ein SPD Mann die gleice Rede halten wie die von der AfD? Die SPD ist nicht vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall bezahlt und bekommt kein Geld dafür, Arbeitgeberpropaganda zu verbreiten, wie es eben bei Herrn Lucke der Fall ist. Kein SPD Mitglied wollte niedrigste Löhne von denen man nicht leben kann, noch weiter senken wie Herr Lucke, SPD hat Mindeslohn durchgesetzt! Für jemand der einen Hungerlohn bekam und jetzt auf mindestens 8,50 Euro bekommt, ist es egal wie wer in den Bundestag anreist. Meinst du, der verzichtet auf seinen Mindeslohn weil die SPD Abgeordneten auch 1. Klasse zur Abstimmung angereist sind?
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

IndianRunner » Do 19. Feb 2015, 15:40 hat geschrieben: Wichtig ist das sie erstmal überall mit reinkommen. Das klappt ja schon mal.
Ich glaube, die AfD wird von vielen als frischer FDP-Ersatz gesehen. Über die stramm rechte Gesinnung großer Teile der AfD, wird gern hinweggesehen.

Die Wählerschaft der AfD dürfte aus jungen Selbständigen sowie Rechtsextremisten bestehen. Letztere haben die Hoffnung in andere rechte Parteien aufgegeben.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 05:38 hat geschrieben: Ich glaube, die AfD wird von vielen als frischer FDP-Ersatz gesehen. Über die stramm rechte Gesinnung großer Teile der AfD, wird gern hinweggesehen.

Die Wählerschaft der AfD dürfte aus jungen Selbständigen sowie Rechtsextremisten bestehen. Letztere haben die Hoffnung in andere rechte Parteien aufgegeben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71022.html

Studiere dies mal, dann lernst du etwas über die Wählerschaft der AfD. Brauchst auch nicht viel lesen, da gibt es ein buntes, leicht verständliches Bild.
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

IndianRunner » Fr 20. Feb 2015, 06:00 hat geschrieben: Studiere dies mal, dann lernst du etwas über die Wählerschaft der AfD. Brauchst auch nicht viel lesen, da gibt es ein buntes, leicht verständliches Bild.
Bunte Bilder verwirren mich immer.

Studie zur rechtsextremen Einstellung in Deutschland: Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich.
Eine aktuelle Studie belegt: Viele Wähler der Alternative für Deutschland (AfD) sind antisemitisch, fremdenfeindlich und Befürworter einer rechtsautoritären Diktatur.

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/J ... 73,1125394
Zuletzt geändert von Hooligan am Fr 20. Feb 2015, 06:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Tomaner » Fr 20. Feb 2015, 05:27 hat geschrieben:
Nein eben nicht. Es ist nicht entscheidend ob jemand vermögend ist oder nicht. Es ist auch nicht entscheidend wie er anreist. Entscheidend ist welche Aussagen getroffen werden und die ist im Falle einer Pegida eine andere. Warum sollte ein SPD Mann die gleice Rede halten wie die von der AfD? Die SPD ist nicht vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall bezahlt und bekommt kein Geld dafür, Arbeitgeberpropaganda zu verbreiten, wie es eben bei Herrn Lucke der Fall ist. Kein SPD Mitglied wollte niedrigste Löhne von denen man nicht leben kann, noch weiter senken wie Herr Lucke, SPD hat Mindeslohn durchgesetzt! Für jemand der einen Hungerlohn bekam und jetzt auf mindestens 8,50 Euro bekommt, ist es egal wie wer in den Bundestag anreist. Meinst du, der verzichtet auf seinen Mindeslohn weil die SPD Abgeordneten auch 1. Klasse zur Abstimmung angereist sind?
Junge , überspanne den Bogen nicht , möchtest du jetzt die SPD als besonders sozialdemokratisch und dem Arbeitnehmer zugeneigt darstellen?

....vor 100 Jahren vielleicht, aber aktuell lacht man dich ( zu recht ) für derartige, geistige Geniestreiche aus...

Schon mal was vom ,, „Genossen der Bosse“ gehört?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 89207.html
Zuletzt geändert von IndianRunner am Fr 20. Feb 2015, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 06:02 hat geschrieben: Bunte Bilder verwirren mich immer.

Studie zur rechtsextremen Einstellung in Deutschland: Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich.
Eine aktuelle Studie belegt: Viele Wähler der Alternative für Deutschland (AfD) sind antisemitisch, fremdenfeindlich und Befürworter einer rechtsautoritären Diktatur.

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/J ... 73,1125394

Wie gesagt , buntes Bild. Kannst ja mal auf rein mathematischer Grundlage überlegen wie das mit jedem 2. und so funktionieren soll. Aber ich will dir deine einfache Sichtweise nicht nehmen. Bis später... ;)
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

IndianRunner » Fr 20. Feb 2015, 06:09 hat geschrieben: Wie gesagt , buntes Bild.
Wie gesagt: bunte Bilder sind oft Mittel der Täuschung.

Hier ein weiterer Hinweis, wes Geistes Kind so mancher AfD-Fritze ist.
Ein AfD-Kreissprecher sagt, die Alliierten hätten die Gaskammern im KZ Dachau gebaut und Hitler habe den Krieg nicht geplant.
http://www.taz.de/!148135/
Zuletzt geändert von Hooligan am Fr 20. Feb 2015, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Fr 20. Feb 2015, 07:09 hat geschrieben:

Wie gesagt , buntes Bild. Kannst ja mal auf rein mathematischer Grundlage überlegen wie das mit jedem 2. und so funktionieren soll. Aber ich will dir deine einfache Sichtweise nicht nehmen. Bis später... ;)
Auch die allermeisten nsdap mitglieder waren keine nazis. Es ist voll ok, mitläufer und nachplapperer zu sein. Wenigstens das sollten wir aus der gechichte gelernt haben.
Postnix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Postnix »

IndianRunner » Fr 20. Feb 2015, 06:09 hat geschrieben:

Wie gesagt , buntes Bild. Kannst ja mal auf rein mathematischer Grundlage überlegen wie das mit jedem 2. und so funktionieren soll. Aber ich will dir deine einfache Sichtweise nicht nehmen. Bis später... ;)
Leider wurde nicht untersucht, wie hoch der Anteil der Putinesen jeweils ist. Bei den AfDisten bestimmt 90%.
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 06:17 hat geschrieben: Wie gesagt: bunte Bilder sind oft Mittel der Täuschung.

Hier ein weiterer Hinweis, wes Geistes Kind so mancher AfD-Fritze ist.
Ein AfD-Kreissprecher sagt, die Alliierten hätten die Gaskammern im KZ Dachau gebaut und Hitler habe den Krieg nicht geplant.
http://www.taz.de/!148135/
Das ist doch der der ein Parteiausschlussverfahren hat und nicht mehr mitglied ist? oder?
Das wir spinner in den reihen hatten ist unbestritten und vielleicht noch welche haben.

Aber eher würde ich mich aufregen das die SPD als etablierte Partei sogar kinderficker als führende Politiker hat. Da regt sich irgendwie keiner auf.
Oder das in einer etablierten Partei ein schwarzgeld koffer mensch finanzminister wird ist in meinen augen unfassbar.

Was in einer neuen Partei so ein dummkopf in einem örtchen gesagt hat ist in meinen augen uninteressant. Dies muss man eben aushalten und solche Personen isolieren.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kopernikus »

migi20 » Fr 20. Feb 2015, 08:19 hat geschrieben:
Das ist doch der der ein Parteiausschlussverfahren hat und nicht mehr mitglied ist? oder?
Das wir spinner in den reihen hatten ist unbestritten und vielleicht noch welche haben.
Ohne Spinner keine AfD. Siehe dazu auch deine Aussage über angeblich "Kinder fickende" Politiker in der SPD.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Tomaner » Do 19. Feb 2015, 14:57 hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob Vertreter in einer bestimmten klasse sitzen, sondern für was sie sich einsetzen! Die Schweinerei von Lucke ist, das er im Geheimen agiert. Er wird für Vorträge, "Neue soziale Marktwirtschaft" von den Arbeitgeberverband Gesamtmetall bezahlt. Wenn ich mir einen Vortrag eines Gewerkschafters anhöre, weiß ich aus welche Ecke es kommt, egal in welcher Klasse er anreist. Lucke und Arbeitgeber schämen sich aber! Die verheimlichen, dass die Arbeitgeber mit 2 stelligen Millionenbeträge, "Neue soziale Marktwirtschaft" unterstützt, um Arbeitnehmer zu verarschen. Sie verheimlichen die Quelle!!!!!

Was hinter Lucke steckt, hat man auch an seiner Aschermittwochrede herausgehört. Was muß man eigentlich für ein Drecksack gegenüber Arbeitnehmer sein, wenn er gestern sagte, Nahles ist asozial wegen der Rentenänderung! Das heißt, er hält Arbeitnehmer die ununterbrochen 45 Jahre gebuckelt haben und mit 63 Jahren in Rente gehen würden auch für assozial. Dies sagt ein Herr Lucke der unvorstellbare schwindelerregende Altersvorsorgen bekommen wird und von den Arbeitgebern, alleine für einen Hetzvortrag gegen die soziale Absicherung von Arbeitnehmern, Summen bekommt, die höher sind als die ein Rentner in einem Jahr bekommt. Es ist mir egal, wenn jemand von den Linken Porsche fährt, oder von der SPD beste Klasse flieg, aber wer wenn es ihm gut geht noch nach unten tritt, ist assozial und nicht ein Rentner der 45 Jahre sich das Kreuz krumm gebuckelt hat. Es ist eine Schweinerei das Lucke und Henkel nicht offenlegen, wer beispielsweise hinter Organisationen wie eben, "Neue Soziale Marktwirtschaft" steckt!

so ganz kapiere ich nicht warum duso auf der AFD rumhackst. bzw. eigentlich nur auf herrn lucke.
WO steht den im AFD Programm das die AFd nidriege löhne favorisiert ? Wo steht den all dieser kramden du da sinnlos behauptest?

haltenwir mal fest: die AFd isti n deutschland nicht shculdan derm isere...

CDU und SPD haben seit 1998 die regierungen gestellt, dazu manchmal zusammen.

und was ist die bilanz? :

-massiver ausbau des niedriglohnsektors
-Massiver ausbau der Leiharbeit
-drastische senkung des rentenniveaus
-Steigerung der altersarmut
-über 80 Mrd. € deutsches steuergeld wurde in griechenland gepumpt
-nichts,rein gar nichts hat sich in Gr. oder südeuropa verbessert
-allerhöchste lohnabgaben auf der welt in D
-einführung der GEZ Steuer
-keinerlei entlastung für Arbeitnehmer
-Katastrophale einwanderungspolitik (einwanderungsland nummer 1, aber letzter platz bei der qualifizierten einwanderung)
-Katastrophale flüchtlingspolitik


das alles ist die Politik deiner altparteien..nicht die der AFD.
die AFD kann dafür absolut nichts.

also höre auf die ganzen misere deiner Parteien in die schuhe der AFD zu schieben.
Die AFd ist unbelastet und hat sehr gute ansatzpunkte in allen Beriechen, weil sie sich nicht an political correctness hält.

allein schon die ausmaße der € krise und flüchtlingspolitik zeigt wie recht die AFD hat.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Fr 20. Feb 2015, 06:00 hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71022.html

Studiere dies mal, dann lernst du etwas über die Wählerschaft der AfD. Brauchst auch nicht viel lesen, da gibt es ein buntes, leicht verständliches Bild.
Du schaffst es auch jede Wahl in einen Topf zu werfen, egal wie unterschiedlich die Rahmenbedingungen sind. Hast wohl etwas zu viel gelauscht.
migi20 hat geschrieben: allein schon die ausmaße der € krise und flüchtlingspolitik zeigt wie recht die AFD hat.
In gar nichts, weil sie ja keine Alternativen anbieten. Und Leute wie Du, die sehr leichtgläubig und unkritisch sind, fallen darauf herein. Dir kann man ja aufschwatzen, daß Merkel ganz allein schuld an der demographischen Entwicklung und ihren Auswirkungen hat. Oder sagen, daß der deutsche Michel den griechischen Rentner mit 50 in die Rente schickte. Du kämst da nicht auf die Idee, mal nachzuprüfen, ob es diese ominösen Finanzströme überhaupt gibt und ob das mit dem Renteneintrittsalter überhaupt stimmt. Daher ist Deine Auflistung ja auch Unfug. Ob Du da gezielt Lügen streust oder auf einen Bauernfänger reingefallen bist, ist da schon egal.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Fr 20. Feb 2015, 09:28 hat geschrieben:

so ganz kapiere ich nicht warum duso auf der AFD rumhackst. bzw. eigentlich nur auf herrn lucke.
WO steht den im AFD Programm das die AFd nidriege löhne favorisiert ? Wo steht den all dieser kramden du da sinnlos behauptest?

haltenwir mal fest: die AFd isti n deutschland nicht shculdan derm isere...

CDU und SPD haben seit 1998 die regierungen gestellt, dazu manchmal zusammen.

und was ist die bilanz? :

-massiver ausbau des niedriglohnsektors
-Massiver ausbau der Leiharbeit
-drastische senkung des rentenniveaus
-Steigerung der altersarmut
-über 80 Mrd. € deutsches steuergeld wurde in griechenland gepumpt
-nichts,rein gar nichts hat sich in Gr. oder südeuropa verbessert
-allerhöchste lohnabgaben auf der welt in D
-einführung der GEZ Steuer
-keinerlei entlastung für Arbeitnehmer
-Katastrophale einwanderungspolitik (einwanderungsland nummer 1, aber letzter platz bei der qualifizierten einwanderung)
-Katastrophale flüchtlingspolitik


das alles ist die Politik deiner altparteien..nicht die der AFD.
die AFD kann dafür absolut nichts.

also höre auf die ganzen misere deiner Parteien in die schuhe der AFD zu schieben.
Die AFd ist unbelastet und hat sehr gute ansatzpunkte in allen Beriechen, weil sie sich nicht an political correctness hält.

allein schon die ausmaße der € krise und flüchtlingspolitik zeigt wie recht die AFD hat.
-Katastrophale einwanderungspolitik (einwanderungsland nummer 1, aber letzter platz bei der qualifizierten einwanderung)
Einfach nur AfD Lügenscheiß! Alleine Libanon hat Milllionen syrische Flüchtlinge aufgenommen. Was für dreiste Lügenpartei muß AfD eigentlich sein um so zu hetzen! Es ist eine bodenlose Schweinerei dieser Arbeitshasserpartei solchen Käse zu verbreiten.

-massiver ausbau des niedriglohnsektors
Was für Heuchler bei der AfD! Es wurde soeben der Mindeslohn eingeführt, während Lucke geringste Löhne senken wollte!

-drastische senkung des rentenniveaus Wo ist das Rentenkonzept der AfD? Da will ein Herr Adam auch Rentnern das Wahlrecht nehmen!

-einführung der GEZ Steuer Ein Gericht hat festgestellt, es handelt sich nicht um eine Steuer! Dies wissen auch die Lügner der AfD! dennoch hetzen sie die Leute auf! Das wäre den AfD Arbeitgeberarschkriechern gerade Recht, nur noch Private zu haben! Millionäre und Unternehmer entscheiden in ihren eigenen Sendern, was gesagt werden darf.

-über 80 Mrd. € deutsches steuergeld wurde in griechenland gepumpt Was für eine Heuchlertruppe bei der AfD! Wir Arbeiter lassen uns von dieser AfD und Arbeiterhasser nicht verarschen. Würden nach Ausstieg bestimmter Länder aus den Euro, ihre Währungen abwerten, wäre dies ein Druck auf die Löhne. Eine 10%ige Abwertung des Drachmen, entspräche um die 40% Lohnerhöhung bei uns. Umgekehrt würde ein Herr Lucke und Henkel, würden wir eine 40% ige Lohnerhöhung fordern, den Untergang vorhersagen.

-allerhöchste lohnabgaben auf der welt in D Wieder Heuchler und Leuteaufhetzer! Was ist mit Schweden, Dänemark oder Norwegen? Dieses ist doch billige Hetze, mit Vergleichen die man so gar nicht anstellen kann. In USA Staaten sind beispielsweise Feuerwehr, Lehrer, Polizei und deren Rente auf Grundstückssteuer. Da bezahlt dies eben ein Mieter über seine Miete. Wenn eben bestimmte Sachen über andere Steuern bezahlt werden, kann man die Lohnsteuer überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

Lügenlucke sagt immer die wahrheit!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Lügenlucke kann man am besten zersetzen, in dem man noch mehr Nationalkonservative in die AfD treibt.
Solange die sich gegenseitig durch den Fleischwolf jagen, kommt Lucke mit seiner libertären Politik keinen Millimeter voran.
Solange wird es nichts mit der Alternative für die USA.
Die Nationalkonservativen kann man gegen die lupenreinen Finanzglobalisten ausspielen....
Wenn alles gut geht, kann Deutschland gestärkt aus der Finanzkrise hervorgehen.
Fragt sich nur, auf wessen Kosten.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 20. Feb 2015, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

migi20 » Fr 20. Feb 2015, 08:19 hat geschrieben:
Das ist doch der der ein Parteiausschlussverfahren hat und nicht mehr mitglied ist? oder?
Das wir spinner in den reihen hatten ist unbestritten und vielleicht noch welche haben.

Aber eher würde ich mich aufregen das die SPD als etablierte Partei sogar kinderficker als führende Politiker hat. Da regt sich irgendwie keiner auf.
Oder das in einer etablierten Partei ein schwarzgeld koffer mensch finanzminister wird ist in meinen augen unfassbar.

Was in einer neuen Partei so ein dummkopf in einem örtchen gesagt hat ist in meinen augen uninteressant. Dies muss man eben aushalten und solche Personen isolieren.
Fakt ist:

....Weder in Dachau noch in Bergen-Belsen noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden. Die Gaskammer in Dachau wurde nie ganz fertiggestellt und „in Betrieb“ genommen Hunderttausende von Häftlingen, die in Dachau oder anderen Konzentrationslagern im Altreichsgebiet umkamen, waren Opfer vor allem der katastrophalen hygienischen und Versorgungszustände

http://www.zeit.de/1960/34/keine-vergasung-in-dachau
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Fr 20. Feb 2015, 19:52 hat geschrieben:
Fakt ist:

....Weder in Dachau noch in Bergen-Belsen noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden. Die Gaskammer in Dachau wurde nie ganz fertiggestellt und „in Betrieb“ genommen Hunderttausende von Häftlingen, die in Dachau oder anderen Konzentrationslagern im Altreichsgebiet umkamen, waren Opfer vor allem der katastrophalen hygienischen und Versorgungszustände

http://www.zeit.de/1960/34/keine-vergasung-in-dachau
Rede DU nie über Dachau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

IndianRunner » Fr 20. Feb 2015, 19:52 hat geschrieben:
Fakt ist:

....Weder in Dachau noch in Bergen-Belsen noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden. Die Gaskammer in Dachau wurde nie ganz fertiggestellt und „in Betrieb“ genommen Hunderttausende von Häftlingen, die in Dachau oder anderen Konzentrationslagern im Altreichsgebiet umkamen, waren Opfer vor allem der katastrophalen hygienischen und Versorgungszustände

http://www.zeit.de/1960/34/keine-vergasung-in-dachau
Exakt diese Leute sind brauchbar, damit die AfD nicht zur Sache kommen kann.
Sicherung von Hochlohnarbeitsplätzen in den USA, auf Kosten von Europa.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin » Fr 20. Feb 2015, 19:54 hat geschrieben:
Rede DU nie über Dachau.
Pawlowscher Reflex?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Gesperrt