Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: AFD vermutlich in Hamburger Bürgerschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

abundzu » So 15. Feb 2015, 18:11 hat geschrieben:Laut Prognose von ARD und ZDF erreichte die Partei Werte zwischen 5,2 und 5,5%.
Ein unverdient niedriges Ergebnis, während fast 70% der Hamburger links bis linksextrem wählen
Fazit: Hamburg bleibt eine Chaotenstadt
Olaf Scholz dem linksextremen Bereich zuzuordnen halt ich doch für eine
mindestens gewagte Behauptung und das die AfD bei 5.2% liegt ist sicherlich unverdient.
Besser wären 0,0% gewesen, aber das kommt auch noch.
Im übrigen ist Hamburg nicht nur chaotisch, sondern auch noch liberal.
Die totgeglaubte FDP ist auch wieder drin.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Jeder normale Deutsche muß darauf Wert legen, daß es die AfD in Grabenkämpfen zerreißt.
Weil die amerikanisierter ist, als alle anderen deutschen Blockparteien und sogar amerikanisierter, als die Pünktchenpartei.
Familythemen und Ausländerfragen sind nur Mittel zum Zweck, weil man mit Speck Mäuse fangen kann.
Sobald der Wahlsieg errungen ist, wird die populistische Maske fallengelassen.
Dann geht es nur noch um die Sicherung US-amerikanischer Hochlohnarbeitsplätze.
Genauso ist deren EU-Währungspopulismus und -skepsis zu betrachten.
Wenn der Euro als potenzielle Weltreservewährung ausfällt, stärkt das den Dollar.
Ich frage mich, warum Hans Olaf Henken nicht längst aus dem Verein ausgetreten ist.
Als Atlanntikbrückler darf er das wohl nicht.
Anstatt der Atlantikbrücke ein längst fälliges deutsch/souveränes Profil zu verleihen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Die AfD ist eher russlandfreundlich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Provokateur » So 15. Feb 2015, 19:26 hat geschrieben:Die AfD ist eher russlandfreundlich.
Das ist nur Maske, um Wähler anzuziehen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Provokateur » So 15. Feb 2015, 19:26 hat geschrieben:Die AfD ist eher russlandfreundlich.
Zumindest im Osten. Die "Hamburger" (Lucke, Henkel, Kruse, ...) sind ja u.a. für Sanktionen und lehnen die völkerrechtswidrige Annexion der Krim ab. Hätten sie sich nicht als Transatlantiker inszeniert und u.a. TTIP befürwortet, hätten sie die 5,2% wohl nicht geschafft, sondern wären unter "Sonstige" gelandet.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

frems » So 15. Feb 2015, 19:30 hat geschrieben: Zumindest im Osten. Die "Hamburger" (Lucke, Henkel, Kruse, ...) sind ja u.a. für Sanktionen und lehnen die völkerrechtswidrige Annexion der Krim ab. Hätten sie sich nicht als Transatlantiker inszeniert und u.a. TTIP befürwortet, hätten sie die 5,2% wohl nicht geschafft, sondern wären unter "Sonstige" gelandet.
Eine weitere Blockpartei braucht Deutschland nicht.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

unity in diversity » So 15. Feb 2015, 19:33 hat geschrieben: Eine weitere Blockpartei braucht Deutschland nicht.
Es gibt in Deutschland keine Blockparteien. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: AFD vermutlich in Hamburger Bürgerschaft

Beitrag von abundzu »

Bielefeld09 » So 15. Feb 2015, 19:00 hat geschrieben: Olaf Scholz dem linksextremen Bereich zuzuordnen halt ich doch für eine
mindestens gewagte Behauptung und das die AfD bei 5.2% liegt ist sicherlich unverdient.
Besser wären 0,0% gewesen, aber das kommt auch noch.
Im übrigen ist Hamburg nicht nur chaotisch, sondern auch noch liberal.
Die totgeglaubte FDP ist auch wieder drin.
"Olaf Scholz dem linksextremen Bereich zuzuordnen halt ich doch für eine
mindestens gewagte Behauptung"

Ich schrieb von links bis linksextrem - und Olaf Scholz ist ja wohl dem linken Spektrum zuzuordnen - natürlich nicht in den Augen der "Linkspartei" oder den "Grünen"
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Tomaner » So 15. Feb 2015, 13:41 hat geschrieben:
Gut für wem? Für Arbeitnehmer eindeutig nicht. Herr Lucke steht nicht für Mindeslohn, sondern für Senkunk niedrigster Löhne. Es soll in Deutschland eine Alternative sein das Existenminimum nicht von der Existent, sondern vom Markt abhängig zu machen? Unternehmer, Millionäre und Milliardäre bestimmen ob es ihnen gut geht und abhängig davon ob Sozialhilfempfänger weniger bekommen was sie für ihre Existenz benötigen? Dazu steht noch ein Herr Adam, der denen auch noch das Wahlrecht entziehen will? Würde deine angebliche Alternative ihr Programme durchziehen, entstünden Slums in einer der reichsten Ländern der Erde! Eine Alternative lediglich aufgebaut auf der Lüge, Ausländer seien Schuld an den Problemen Deutschlands und nicht das Reiche immer reicher werden und Arme ärmer, ist keine! Wenn sie für Wahrheit stünden müßten sie das A durch Asozial ersetzen!
Ich spreche nur von mir persönlich. :)

Nachtrag: Ich fände es gut, wenn sich die AfD gegen den staatlich vorgegebenen Mindestlohn ausspricht. Und solange dieser meines Erachtens falsche staatliche Mindeslohn noch kein Verfassungsrang hat, kann man ihn, wenn die politischen Konstellationen stimmen, ja auch wieder abschaffen. Schade, dass Bundesrecht Landesrecht bricht, sonst könnten die Länder doch eingreifen. :(
Zuletzt geändert von Helmuth_123 am So 15. Feb 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: AFD vermutlich in Hamburger Bürgerschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

abundzu » So 15. Feb 2015, 19:50 hat geschrieben:
"Olaf Scholz dem linksextremen Bereich zuzuordnen halt ich doch für eine
mindestens gewagte Behauptung"

Ich schrieb von links bis linksextrem - und Olaf Scholz ist ja wohl dem linken Spektrum zuzuordnen - natürlich nicht in den Augen der "Linkspartei" oder den "Grünen"
Aber doch eher rechts, links als links links, oder haben wir uns falsch verstanden?
Und zur FDP sagst du wieder nichts, schade eigentlich, aber verständlich in den Augen der AfD.
Die haben ja Stimmen geklaut, oder? :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

frems » So 15. Feb 2015, 19:40 hat geschrieben: Es gibt in Deutschland keine Blockparteien. :)
Es gibt SPD/CDU/GRÜNE/CSU/FDP/Linke/...
Das sind alles Einheizparteien.
Wozu braucht es noch mehr?
Will man die Sheeples durcheinanderbringen?
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 15. Feb 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: AFD vermutlich in Hamburger Bürgerschaft

Beitrag von abundzu »

Bielefeld09 » So 15. Feb 2015, 20:18 hat geschrieben: Aber doch eher rechts, links als links links, oder haben wir uns falsch verstanden?
Und zur FDP sagst du wieder nichts, schade eigentlich, aber verständlich in den Augen der AfD.
Die haben ja Stimmen geklaut, oder? :D
Die FDP hat bei mir verschissen, seit Matz und nicht Alexander von Stahl Berliner Landesvorsitzender wurde - das war 1996

Übrigens sind 6,1% ein ganz respektables Ergebnis für die AFD - trotz des Desasters der Schill-Partei mit Ronald Schill
Zuletzt geändert von abundzu am So 15. Feb 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: AFD vermutlich in Hamburger Bürgerschaft

Beitrag von Tantris »

abundzu » So 15. Feb 2015, 20:50 hat geschrieben:
"Olaf Scholz dem linksextremen Bereich zuzuordnen halt ich doch für eine
mindestens gewagte Behauptung"

Ich schrieb von links bis linksextrem - und Olaf Scholz ist ja wohl dem linken Spektrum zuzuordnen - natürlich nicht in den Augen der "Linkspartei" oder den "Grünen"
Also... du beschreibst die lage halt mehr so vom rechten rand aus.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » So 15. Feb 2015, 19:30 hat geschrieben: Zumindest im Osten. Die "Hamburger" (Lucke, Henkel, Kruse, ...) sind ja u.a. für Sanktionen und lehnen die völkerrechtswidrige Annexion der Krim ab. Hätten sie sich nicht als Transatlantiker inszeniert und u.a. TTIP befürwortet, hätten sie die 5,2% wohl nicht geschafft, sondern wären unter "Sonstige" gelandet.
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 23:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
Tja, und 2013 waren es noch "20% mindestens"... nur der ordnung halber.

Wie gehts, IR? darfst du jetzt wieder ins internet?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » So 15. Feb 2015, 22:30 hat geschrieben:
Tja, und 2013 waren es noch "20% mindestens"... nur der ordnung halber.

Wie gehts, IR? darfst du jetzt wieder ins internet?
Das ist dass Wahlergebnis der AfD von 2017. ;)
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von abundzu »

Tantris » So 15. Feb 2015, 22:30 hat geschrieben:
Tja, und 2013 waren es noch "20% mindestens"... nur der ordnung halber.

Wie gehts, IR? darfst du jetzt wieder ins internet?
Das mußt du aber mal näher erklären.
Die AFD wurde 2013 gegründert und nahm in diesem Jahr nur an zwei Wahlen teil - Bundestagswahl und Hessenwahl - wo sie unter 5% landete
Die 20% haben also erheblichen Erklärungsbedarf
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

abundzu » So 15. Feb 2015, 22:49 hat geschrieben:
Das mußt du aber mal näher erklären.
Die AFD wurde 2013 gegründert und nahm in diesem Jahr nur an zwei Wahlen teil - Bundestagswahl und Hessenwahl - wo sie unter 5% landete
Die 20% haben also erheblichen Erklärungsbedarf
Hängt mit diesem Thread zusammen. Ich habe bezüglich der Bundestagswahl ein wenig hoch gepokert. ;)

....abgesehen davon, die AfD hat an mehreren Wahlen teil genommen, mit zum Teil zweistelligem Ergebnis.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von abundzu »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:56 hat geschrieben:
Hängt mit diesem Thread zusammen. Ich habe bezüglich der Bundestagswahl ein wenig hoch gepokert. ;)

....abgesehen davon, die AfD hat an mehreren Wahlen teil genommen, mit zum Teil zweistelligem Ergebnis.
Das war 2014 - hier ging es um 2013
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Macc »

Jetzt ist die AFD in Hamburg im ersten westdeutschen Landesparlament
vertreten :thumbup:

Es geht unaufhaltsam vorwärts :thumbup:
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

Macc » Mo 16. Feb 2015, 07:44 hat geschrieben:Jetzt ist die AFD in Hamburg im ersten westdeutschen Landesparlament
vertreten :thumbup:

Es geht unaufhaltsam vorwärts :thumbup:
Pegida und afd... wer wird diese wörter in zehn jahren noch kennen?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
Der stand, als ich es schrieb, war ja https://www.facebook.com/alternativefue ... 46/?type=1

Und "aus dem Stand" wohl weniger nach so vielen Jahren und allerlei ehemaligen Senatoren in ihren Reihen. Von der Schlappe, die Du Scholz prognostiziert hast, war ja auch eher wenig zu sehen. Dann ist halt die Hamburger AfD drin, die HoGeSa-Fans wie Tatjana Festerling rausgeworfen hat und deren Spitzenkandidat um Einwanderer wirbt und für ihn der Islam selbstverständlich zu Deutschland gehört. Da will der Wähler wohl noch eine sozialdemokratische Partei. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Postnix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Postnix »

Provokateur » So 15. Feb 2015, 18:54 hat geschrieben:Ich empfinde es eher als bezeichnend, dass die AfD in einer linken Stadt wie Hamburg überhaupt einziehen kann. Man kann sie wohl als etabliert bezeichnen.
Auch in Hamburg gibt es viel rechten Bodensatz und viel Proleten.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Tantris » Mo 16. Feb 2015, 10:51 hat geschrieben:
Pegida und afd... wer wird diese wörter in zehn jahren noch kennen?
Das Internet vergißt nichts.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
die Schill-Partei hatte da mehr Power!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:34 hat geschrieben:
Das ist dass Wahlergebnis der AfD von 2017. ;)
Das was Rechte ausmacht, ist Größenwahn! Nimmt man Hamburg, war da schon ein äußerst rechtes Spektrum, eben wie Schillpartei mit 19%! Davon hat die AfD gerade einmal 6,2%! Nur aus welchen Spektrum will AfD eigendlich absaugen? Arbeitnehmerpolitik gleich Null, Sozialpolitik gleich Null, Rentenpolitik gleich Null! Null ist schon übertrieben, im Prinzip Minus, Senkung von geringsten Löhnen, Sozialleistungen nur noch vom Markt bestimmt, Rentner Wahlrecht entziehen, ebenso wie Sozialhilfeempfänger. Die Leute, die links vom bürgerlichen Spektrum sich eher vertreten fühlen und auch noch von Pegida und AfD als Lügner beschimpft werden, sollen die AfD wählen? Ohne harte Drogen wohl nicht. Wenn aber die, die SPD, Grüne, die Linken oder Piraten sich näher fühlen wegfallen, bleibt nur noch CDU, FDP und andere rechte Gruppierungen. Wie aber will AfD Merkel 20% abnehmen? Vor allem, wer wäre überhaupt als Koalitionspartner möglich? Das heißt, wie will und mit wem will AfD politisches durchsetzen, damit die Stimmen für die AfD nicht fürm Arsch sind? Spd, Grüne und Linke scheiden himmelweit aus und CDU ist die Partei die den Euro durchgesetzt hat. Damit ist AfD isoliert oder anders gesagt, Stimmen für die AfD sind verlorenen Stimmen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Postnix » Mo 16. Feb 2015, 12:10 hat geschrieben: Auch in Hamburg gibt es viel rechten Bodensatz und viel Proleten.
Scheint so. Die AfD hat vor allem in sozialschwachen Stadtteilen gewonnen. Die Wähler der Partei sehen sich selbst auch als Verlierer der Gesellschaft und interessieren sich für Inhalte eh nicht. In Wahlkreisen wie Billstedt-Wilhelmsburg sind's 8,5%, in Süderelbe (Neugraben etc.) und Harburg 9,4 bzw. 9,2%, aber in Eppendorf-Winterhude nur 4,0% und in Rotherbaum-Harvestehude 3,2%. In den Walddörfer und Elbvororten hat sie die 5%-Hürde knapp gewuppt, aber blieb deutlich unterdurchschnittlich. (http://www.wahlen-hamburg.de/)
Wieder wird die „Alternative für Deutschland“ (AfD) ihrem Ruf als Protestpartei gerecht. Während 24 Prozent aller Wähler in Hamburg angeben, sie hätten ihre Wahlentscheidung aus Enttäuschung getroffen, waren es bei der AfD satte 71 Prozent. Das zeigen die Nachwahlbefragungen des Instituts „Infratest dimap“ für die „tagesschau“. Demnach wählten nur 26 Prozent die AfD, weil sie von der Partei überzeugt sind. [...] Überdurchschnittlich viele AfD-Wähler geben außerdem an, dass sie nicht vom wirtschaftlichen Wachstum in Deutschland profitierten: Es sind 73 Prozent. [...] Auch empfinden AfD-Wähler ihre persönliche wirtschaftliche Situation tendenziell als schlechter als der Durchschnitt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 31597.html

Also wählen nur knapp 1,5% der Hamburg die AfD aufgrund ihrer Inhalte und 4,5%, weil sie unglücklich sind mit ihrem Leben. Die Demokratie wird's aushalten. Witzig ist auch der Streit. Henkel und co. sehen sich bestätigt, daß ihr gemäßigter Kurs ("Deutschland braucht dringend Einwanderung [...] Bedingungsloses Ja zum Asylrecht [...] Der Islam gehört natürlich zu Deutschland [...] Ja zu TTIP und Rußland-Sanktionen") der Richtige sei, weil sie es in einer wohlhabenden Stadt ins Parlament geschafft haben. Für die Ost-Verbände ist das Ergebnis eine Katastrophe und das liege angeblich am weichgespülten Kurs der Hamburger AfD.
Die Alternative für Deutschland schafft in Hamburg erstmals den Sprung in ein westdeutsches Parlament. Nun will die Partei den Siegeszug fortsetzen - doch es gibt bereits wieder Streit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18629.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Mo 16. Feb 2015, 11:52 hat geschrieben: Der stand, als ich es schrieb, war ja https://www.facebook.com/alternativefue ... 46/?type=1

Und "aus dem Stand" wohl weniger nach so vielen Jahren und allerlei ehemaligen Senatoren in ihren Reihen. Von der Schlappe, die Du Scholz prognostiziert hast, war ja auch eher wenig zu sehen. Dann ist halt die Hamburger AfD drin, die HoGeSa-Fans wie Tatjana Festerling rausgeworfen hat und deren Spitzenkandidat um Einwanderer wirbt und für ihn der Islam selbstverständlich zu Deutschland gehört. Da will der Wähler wohl noch eine sozialdemokratische Partei. :)
Die AfD ist zum ersten mal in Hamburg angetreten und hat aus dem Stand über 6 % erreicht. Ich nehme an das wolltest du erklären.
Mit Bezugnahme auf Scholz hast du recht, ich hätte nicht für möglich gehalten das dieses nichts sagende Ohrfeigengesicht derartig oft gewählt wird. Unfassbar. Aber die FDP hat ja auch über 7 % erhalten....Hamburg scheint ein ganz besonderes Pflaster zu sein.

Jetzt gibts Rot - Grün, das ist Strafe genug.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mo 16. Feb 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Mo 16. Feb 2015, 13:11 hat geschrieben:
die Schill-Partei hatte da mehr Power!
Stimmt. Aber diese Sache mit der AfD wird eine Bundesweite, dauerhafte Nummer, da muss man schon unterscheiden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:38 hat geschrieben:
Die AfD ist zum ersten mal in Hamburg angetreten und hat aus dem Stand über 6 % erreicht. Ich nehme an das wolltest du erklären.
Mit Bezugnahme auf Scholz hast du recht, ich hätte nicht für möglich gehalten das dieses nichts sagende Ohrfeigengesicht derartig oft gewählt wird. Unfassbar. Aber die FDP hat ja auch über 7 % erhalten....Hamburg scheint ein ganz besonderes Pflaster zu sein.

Jetzt gibts Rot - Grün, das ist Strafe genug.
Vielleicht hast Du Dir nur sein Gesicht angeschaut und nicht seine Arbeit in den letzten vier Jahren. Daß die FDP ihr Ergebnis von 2011 noch einmal steigern konnte, obwohl das sozialliberale Spektrum traditionell bei der SPD ist, hat mich auch positiv überrascht.

Und nee, die AfD -- auch wenn es kaum einer wahrnimmt -- trat ja schon bei sämtlichen Bezirkswahlen in Hamburg an, während Leute wie Nockemann die Bürgerschaft von innen ja ganz gut kennen. Sind halt altbekannte Schill-Gesichter.

Ob es Rot-Grün gibt, werden die Verhandlungen zeigen. Vielleicht wird's auch Rot-Schwarz oder Rot-Gelb. Oder eine Minderheitsregierung mit wechselnden Stimmen aus der Opposition. Tatsache ist ja bloß: Scholz' Kurs wird weitergehen. Ob da 'n paar Gelder mehr für Immissionsschutz ausgegeben werden, ist doch zweitrangig. Rot-Grün hätte man als AfD-Wähler aber auch verhindern können, indem man knapp unter statt über der 5%-Hürde bleibt. Selber schuld. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von abundzu »

frems » Mo 16. Feb 2015, 16:09 hat geschrieben: Vielleicht hast Du Dir nur sein Gesicht angeschaut und nicht seine Arbeit in den letzten vier Jahren. Daß die FDP ihr Ergebnis von 2011 noch einmal steigern konnte, obwohl das sozialliberale Spektrum traditionell bei der SPD ist, hat mich auch positiv überrascht.

Und nee, die AfD -- auch wenn es kaum einer wahrnimmt -- trat ja schon bei sämtlichen Bezirkswahlen in Hamburg an, während Leute wie Nockemann die Bürgerschaft von innen ja ganz gut kennen. Sind halt altbekannte Schill-Gesichter.

Ob es Rot-Grün gibt, werden die Verhandlungen zeigen. Vielleicht wird's auch Rot-Schwarz oder Rot-Gelb. Oder eine Minderheitsregierung mit wechselnden Stimmen aus der Opposition. Tatsache ist ja bloß: Scholz' Kurs wird weitergehen. Ob da 'n paar Gelder mehr für Immissionsschutz ausgegeben werden, ist doch zweitrangig. Rot-Grün hätte man als AfD-Wähler aber auch verhindern können, indem man knapp unter statt über der 5%-Hürde bleibt. Selber schuld. ;)
ha ha ha .... Rot-Grün hätte man auch verhindern können, indem die Grünen oder die Linkspartei unter 5% bleiben
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von harry52 »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:40 hat geschrieben: Stimmt. Aber diese Sache mit der AfD wird eine Bundesweite, dauerhafte Nummer, da muss man schon unterscheiden.
Das kann durchaus stimmen, aber was für eine Nummer ist der AfD, fragen sich viele. Ist das eine kluge Nummer, oder eine Dumpfbacken Nummer? Noch habt ihr beides in euren Reihen und ich fürchte, dass rechts von der Union und der FDP mehrheitlich nur noch Dumpfbacken unterwegs sind.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

abundzu » Mo 16. Feb 2015, 18:10 hat geschrieben:
ha ha ha .... Rot-Grün hätte man auch verhindern können, indem die Grünen oder die Linkspartei unter 5% bleiben
"als AfD-Wähler". Ich bezweifel, daß die Wähler der Grünen Rot-Grün um jeden Preis verhindern möchten. Aber statt um Stadtpolitik kümmert sich die AfD mal wieder um sich selbst:
"Wir haben es in Hamburg mit der Marktliberalität vielleicht etwas zu weit getrieben", bestätigte AfD-Co-Sprecher Adam Petrys Einschätzung. Er sei nicht gegen marktliberale Themen. "Aber wir müssen die Balance wahren und dürfen das Konservative nicht verdrängen", sagte Adam der "Welt". Auf die Idee, der völlig daniederliegenden CDU das Feld mit konservativen Themen streitig zu machen, kam in der Hamburger AfD offenbar niemand, obwohl dies doch in Ostdeutschland durchaus erfolgreich gelungen war.

Doch gerade am Osten wollten sich die Hamburger kein Beispiel nehmen. Stattdessen unterstellte AfD-Spitzenkandidat Kruse seinen dortigen Parteifreunden in der "Zeit", mit lauten Worten gegen Ausländer und für Pegida leichtes Spiel bei Wählern mit "weniger Erfahrung in Demokratie und Marktwirtschaft" gehabt zu haben. "Im Osten ist das eine ganz andere Szene, da kann man offenbar noch mit simplen Sprüchen punkten", qualifizierte er die ostdeutschen Wähler ab.

In einem "Handelsblatt"-Interview legte er gar noch mal nach: "Die Landesverbände im Osten, die ihre Wahlen schon hinter sich haben, haben sich uns gegenüber sehr rücksichtslos verhalten. Ich habe deutlich gemacht, dass sie unsere Wahlchancen stark beeinträchtigen. Einigen hat das zu denken gegeben. Aber es ist schon so: Auf Bundesebene hätte ich mir mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Querelen gewünscht."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... mburg.html

Vielleicht macht man's dann wie Pegida und teilt sich auf. :p
Zuletzt geändert von frems am Mo 16. Feb 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von abundzu »

frems » Mo 16. Feb 2015, 19:59 hat geschrieben: "als AfD-Wähler". Ich bezweifel, daß die Wähler der Grünen Rot-Grün um jeden Preis verhindern möchten. Aber statt um Stadtpolitik kümmert sich die AfD mal wieder um sich selbst:


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... mburg.html

Vielleicht macht man's dann wie Pegida und teilt sich auf. :p
ha ha ha .... Rot-Grün hätte man auch verhindern können, indem die Grünen oder die Linkspartei unter 5% bleiben[/quote]
"als AfD-Wähler". Ich bezweifel, daß die Wähler der Grünen Rot-Grün um jeden Preis verhindern möchten. Aber statt um Stadtpolitik kümmert sich die AfD mal wieder um sich selbst:

Wie Olaf Scholz - diesem Selbstdarsteller
Oder ist das in deinen Augen ein Privileg für die SPD, weil es sie schon "so lange gibt"?

Allerdings erwarte ich von der AFD wesentlich mehr Kampfgeist
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:38 hat geschrieben:
Die AfD ist zum ersten mal in Hamburg angetreten und hat aus dem Stand über 6 % erreicht. Ich nehme an das wolltest du erklären.
Mit Bezugnahme auf Scholz hast du recht, ich hätte nicht für möglich gehalten das dieses nichts sagende Ohrfeigengesicht derartig oft gewählt wird. Unfassbar. Aber die FDP hat ja auch über 7 % erhalten....Hamburg scheint ein ganz besonderes Pflaster zu sein.

Jetzt gibts Rot - Grün, das ist Strafe genug.
Strafe für wem? Für 6% AfD Anhänger? Damit kann man bestens leben!!
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Lighthouse »

Guten Morgen IndianRunner,


bitte erkläre mir einmal, was ein nichtssagendes Ohrengesicht ist und was das Äußere eines Menschen mit seinem politischen Gewicht zu tun hat?

Hast Du nichts anderes auf der Pfanne und musst deshalb beleidigen?

LG Rolf
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wölfelspitz »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 23:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
Das mag "ganz nett" sein, aber für mich verbreitet das Wahlergebnis eher den unverkennbaren Ruch von Protestpartei, die gerade genügend bekommt, um mal in ein Parlament einzuziehen - naturgemäß im Osten stärker.
Hat für mich immer noch was von Strohfeuer-Partei. Nicht ganz so vergänglich wie die Piraten, weil insbesondere das Ausländer- und Überfremdungsängste-Thema immer wieder genügend Leute ansprechen wird, die sich aber nicht mit der NPD gut aufgehoben fühlen, aber letzten Endes doch kein echter Erdrutsch. Eher rutschen die als andere.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Lighthouse » Di 17. Feb 2015, 05:33 hat geschrieben:Guten Morgen IndianRunner,


bitte erkläre mir einmal, was ein nichtssagendes Ohrengesicht ist und was das Äußere eines Menschen mit seinem politischen Gewicht zu tun hat?

Hast Du nichts anderes auf der Pfanne und musst deshalb beleidigen?

LG Rolf
Ein nichts sagendes Ohrfeigengesicht? Du weißt nicht was das ist?

http://www.haz.de/var/storage/images/ha ... paltig.jpg

Zumindest aus meiner Sicht. Was das mit dem politischen Gewicht zu tun hat? Nun, mal mehr mal weniger. In diesem Falle mehr.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Di 17. Feb 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Wölfelspitz » Di 17. Feb 2015, 09:48 hat geschrieben:
Das mag "ganz nett" sein, aber für mich verbreitet das Wahlergebnis eher den unverkennbaren Ruch von Protestpartei, die gerade genügend bekommt, um mal in ein Parlament einzuziehen - naturgemäß im Osten stärker.
Hat für mich immer noch was von Strohfeuer-Partei. Nicht ganz so vergänglich wie die Piraten, weil insbesondere das Ausländer- und Überfremdungsängste-Thema immer wieder genügend Leute ansprechen wird, die sich aber nicht mit der NPD gut aufgehoben fühlen, aber letzten Endes doch kein echter Erdrutsch. Eher rutschen die als andere.
Da irrst du vollständig. Weder handelt es sich um Protestwähler noch geht es nur um Ausländerfragen.

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-0 ... rung.shtml

Bitte einmal genau anschauen. Die AfD ist eine typische Partei der Mitte, die Wähler kommen aus allen Parteien. Auch reicht es bei weitem nicht aus reflexartig von Protestwählern zu sprechen, sobald die etablierten Parteien nicht gewählt werden, das ist albern.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Di 17. Feb 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:40 hat geschrieben:
Stimmt. Aber diese Sache mit der AfD wird eine Bundesweite, dauerhafte Nummer, da muss man schon unterscheiden.
Ob es das wird muss sich erst noch zeigen. Statistisch sieht es eher schlecht aus. In der neueren deutschen Geschichte hat es bisher nur eine Parteineugründung aus Politamateuren geschafft sich auf Bundesebene zu etablieren und selbst Politikprofis haben es nicht geschafft und sind irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Um sich langfristig in Parteienlandschaft zu etablieren, dagegen spricht bei der AfD schon mal der Name ;-)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

abundzu » Di 17. Feb 2015, 00:48 hat geschrieben: Wie Olaf Scholz - diesem Selbstdarsteller
Oder ist das in deinen Augen ein Privileg für die SPD, weil es sie schon "so lange gibt"?

Allerdings erwarte ich von der AFD wesentlich mehr Kampfgeist
Von jemanden, der Stadtteile wie Ottensen für ein Slum hält, erwarte ich nicht, daß er sich mit der Stadtpolitik auskennt. Ist ja auch nicht schlimm, da es primär eh nur die Bürger betrifft. Daher auch Deine vielen Fehleinschätzungen. Genützt hat es herzlich wenig. Welch Überraschung. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 21:31 hat geschrieben:
Da irrst du vollständig. Weder handelt es sich um Protestwähler noch geht es nur um Ausländerfragen.
In Hamburg aber. 1/4 wählte die AfD aus "Überzeugung" und 3/4 aus Frustration. Klassische Protestpartei.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Di 17. Feb 2015, 22:40 hat geschrieben: In Hamburg aber. 1/4 wählte die AfD aus "Überzeugung" und 3/4 aus Frustration. Klassische Protestpartei.
Ich halte von derartigen ,, Statistiken ,, nicht viel. Wenn man diesen Dingen komplett glauben schenkt gibt es keine geheimen Wahlen mehr, dann sind sogar die unterschiedlichen Unterwäsche - Farben der Wähler bekannt. Angeblich zumindest.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:00 hat geschrieben:
Ich halte von derartigen ,, Statistiken ,, nicht viel. Wenn man diesen Dingen komplett glauben schenkt gibt es keine geheimen Wahlen mehr, dann sind sogar die unterschiedlichen Unterwäsche - Farben der Wähler bekannt. Angeblich zumindest.
Was soll die AfD denn jetzt mit ihren 6% in der Stadt ändern? Erwartet da irgendwer irgendwas? Inhalte oder so? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Di 17. Feb 2015, 23:11 hat geschrieben: Was soll die AfD denn jetzt mit ihren 6% in der Stadt ändern? Erwartet da irgendwer irgendwas? Inhalte oder so? :?:
8 Sitze sind schon etwas, abgesehen davon, der Trend zeigt das die AfD egal wo sie antritt zumindest die 5 % knackt, 2 stellige Wahlergebnisse sind auch dabei. Einfach mal geduldig Entwicklungen abwarten, ich ahne das zukünftig einige Dinge der AfD direkt ins Blatt spielen könnten....es wird interessant bleiben. Eine Eintagsfliege wie die Piratenpartei ist die AfD jedenfalls nicht, das ist vom Tisch.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:17 hat geschrieben:
8 Sitze sind schon etwas, abgesehen davon, der Trend zeigt das die AfD egal wo sie antritt zumindest die 5 % knackt, 2 stellige Wahlergebnisse sind auch dabei. Einfach mal geduldig Entwicklungen abwarten, ich ahne das zukünftig einige Dinge der AfD direkt ins Blatt spielen könnten....es wird interessant bleiben. Eine Eintagsfliege wie die Piratenpartei ist die AfD jedenfalls nicht, das ist vom Tisch.
Hm.. "Tschacka, wir schaffen es!"... immernoch dein einziges "argument"?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Di 17. Feb 2015, 23:24 hat geschrieben:
Hm.. "Tschacka, wir schaffen es!"... immernoch dein einziges "argument"?
Nicht gut? Du hast garkeins, da reicht meines doch . ;)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:17 hat geschrieben:
8 Sitze sind schon etwas, abgesehen davon, der Trend zeigt das die AfD egal wo sie antritt zumindest die 5 % knackt, 2 stellige Wahlergebnisse sind auch dabei. Einfach mal geduldig Entwicklungen abwarten, ich ahne das zukünftig einige Dinge der AfD direkt ins Blatt spielen könnten....es wird interessant bleiben. Eine Eintagsfliege wie die Piratenpartei ist die AfD jedenfalls nicht, das ist vom Tisch.
Zumindest haben es die Piraten in bedeutendere Landtage geschafft. Wird wohl so eine Erfolgsstory wie Pegida. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Di 17. Feb 2015, 23:33 hat geschrieben: Zumindest haben es die Piraten in bedeutendere Landtage geschafft. Wird wohl so eine Erfolgsstory wie Pegida. :?
Mach dir nicht unnötig Sorgen, beobachte einfach wie es weiter geht. ;)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:30 hat geschrieben:
Nicht gut? Du hast garkeins, da reicht meines doch . ;)
Argumente sind nur was für blöde erwachsene, was?
Gesperrt