Islam - Islamismus?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 19:52 hat geschrieben: Mohammed und seine Ur-Moslems haben auch keine Selbstmordanschläge verübt, und ähnlichen Unsinn getrieben, auf den Islamisten heute so stehen.
Mohammed ist Vorbild und Inspirator heutiger Islamisten, schon vergessen?

Die 72 huris winken schon seit Mohammed demjenigen, der sein Leben für die Sache Allahs, rsp. Mohammeds lässt.
Du solltest dich mal selbst in Sachen Islam bilden, nicht das von anderen fordern...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von schelm »

Um Dich mal zu fragen: Wieso sollte ich Dir die Realität (dass es christliche Gotteskrieger gibt) theologisch nachweisen? Sie gibt es nun mal und sie begründen anhand der Bibel ihre Verbrechen.
@ Mind- X :

Wieso solltest du ? Wer verlangt das ? Du solltest hingegen auf meine Aussage antworten, es gäbe nach Jesus und Paulus keine theologische Grundlage im Christentum für weltliche Macht.

Warum provozierst du immer weiter ? Bist du dumm ? Bösartig ? Was ist es ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Almonjin
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:42

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Almonjin »

schelm » Mo 16. Feb 2015, 20:01 hat geschrieben: @ Mind- X :

Wieso solltest du ? Wer verlangt das ? Du solltest hingegen auf meine Aussage antworten, es gäbe nach Jesus und Paulus keine theologische Grundlage im Christentum für weltliche Macht.

Warum provozierst du immer weiter ? Bist du dumm ? Bösartig ? Was ist es ?

Er verleugnet das, woran er vorgibt zu glauben.

Damit schafft er sich bei Moslems aber keine Freunde.

Unterwerfung betrachten sie zwar mit gewisser Gnade aber trotzdem mit Verachtung.
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 19:59 hat geschrieben: Ich bin vom Fach, ich komme aus einem religiösem Umfeld, war auf einem religiösen Internat,
Ich kenne die ganze Klaviatur von Leuten, die aus unterschiedlichsten Motiven in Gemeinden aktiv sind.
Vom Radikalinski, der glaubt, direkt mit Gott zu kommunizieren,
bis zu den Leuten, die dort nur nach dem Motto auftauchen "sehen und gesehen werden", ist dort alles vertreten.
Das zweifle ich nicht an.
Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 19:59 hat geschrieben: Man glaubt, weil man glauben will, als eine Art Rückversicherung fürs Jenseits, nicht weil man 100% sicher ist.
Das Gemeindeleben als Kommunikationsplattform, Heiratsmarkt, Freunde und Bekannte finden, Krankheit und soziales etc., steht bei den Allermeisten im Vordergrund..........
Gut, das hatte ich ausgeklammert. Aber ich glaube nicht, dass es die meisten sind. Die meisten werden erhrlich an Gott glauben, auch wenn sie es mit der religiösen Praxis nicht so ernst nehmen.
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Córdoba »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 19:58 hat geschrieben:Petitionen sind nicht von diesem Forum abhängig.
Denk mal logisch?
Rot Grün hat das abgeschafft, und jetzt haben Groko, also rot-schwarz?
Das wird rechnerisch nichts............

Wenn Schwarz Gelb kommt, dann könnte das klappen......
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

Almonjin » Mo 16. Feb 2015, 19:58 hat geschrieben:
Wo sagt der Begründer des Christentums in Person (Jesus Christus) in den überlieferten Schriften etwas davon, dass er eine politische Ordnung durchsetzen will ?

Das Gegenteil ist der Fall und durch seine Worte bezeugt. "Meine Macht ist nicht von dieser Welt. Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist !"

Wenn Du das Gegenteil behauptest, bist du ein falscher Pharisäer.
Du solltest den Text nochmal lesen.

Es ging darum, dass christliche Extremisten ihren Terror theologisch begründen. Wenn das nicht sein kann, dann setze Du Dich bitte mit deren Begründungen auseinander und widerlege sie.

So ähnlich wie ich manchen Christen hier (in diesem Forum) ihren Extremismus, ihre theologischen Interpretationen schon auf theologischen Gehalt geprüft und widerlegt habe, so solltest Du ebenso Wahrnehmen, dass es christliche Extremisten gibt und Dich mit deren Positionen auseinandersetzen. Das Wahrnehmen und Auseinandersetzen ggf. Reflektieren anderer Standpunkte ist meist besser als eine Bibelversbashing zu betreiben. Deshalb liegt es auch in Dir, sich mit anderen Positionen auseinanderzusetzen. Wenn Du "bibelfest" bist und von Theologie Ahnung hast, solltest Du keine Furcht haben. :)



P.S.:
Was ist ein falscher Pharisäer?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Almonjin
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:42

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Almonjin »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:05 hat geschrieben:Du solltest den Text nochmal lesen.

Es ging darum, dass christliche Extremisten ihren Terror theologisch begründen. Wenn das nicht sein kann, dann setze Du Dich bitte mit deren Begründungen auseinander und widerlege sie.

So ähnlich wie ich manchen Christen hier (in diesem Forum) ihren Extremismus, ihre theologischen Interpretationen schon auf theologischen Gehalt geprüft und widerlegt habe, so solltest Du ebenso Wahrnehmen, dass es christliche Extremisten gibt und Dich mit deren Positionen auseinandersetzen. Das Wahrnehmen und Auseinandersetzen ggf. Reflektieren anderer Standpunkte ist meist besser als eine Bibelversbashing zu betreiben. Deshalb liegt es auch in Dir, sich mit anderen Positionen auseinanderzusetzen. Wenn Du "bibelfest" bist und von Theologie Ahnung hast, solltest Du keine Furcht haben. :)



P.S.:
Was ist ein falscher Pharisäer?
Lies die Bibel. Dann weißt Du, was der Herr sagte.

Und er wird die seinen erkennen, wenn der Tag da ist.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 19:58 hat geschrieben: Darum gings nicht in dem Exkurs. Der rechtsradikale Kamerad versuchte, Unwissenheit zur Tugend zu machen. Auf sowas reagiere ich allergisch.
Und du versuchst Bldung zur Tugend und zum Allheilmittel für die Probleme der Menschheit zu machen.
Habe dir ja aufgezeigt, dass das in der Realtiät nicht so ist.

Weder Bildung schützt davor, Islamist zu werden, noch schützt fehlende Bildung wie bei Mohammed davor.
Also solltest du den Hebel woanders ansetzten.

Keoma ist ausserdem kein rechtsradikaler Kamerad, linksradikaler Genosse.

Merke: Jeglicher Radikalismus führt zu Leid, egal, ob von links oder von rechts, oder vom Islam!
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Córdoba »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:04 hat geschrieben: Die meisten werden erhrlich an Gott glauben
Glaube ist ein Willensakt.
Man glaubt, weil man es so will.
Nicht weil man sich wirklich und unumstößlich sicher ist.
Glaub mir, nur die wenigsten haben es eilig, in den Himmel zu kommen, alle haben Angst vor dem Sterben und Tod.
Man will die Jenseitserwartung, man will dem Leben einen höheren Sinn geben, der über das Zeitfenster der eigenen Lebensspanne reicht, man will......................
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:00 hat geschrieben: Mohammed ist Vorbild und Inspirator heutiger Islamisten, schon vergessen?
Nee, die nehmen sich lieber radikale Theologen wie Sayyid Qutb zum Vorbild. Die haben das Mohammedanische so lange umgekrempelt, bis eine reaktionäre Erweckungsbewegung daraus wurde, die ihren eigentlichen Religionsstifter im Grab rotieren lässt.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

schelm » Mo 16. Feb 2015, 20:01 hat geschrieben: @ Mind- X :

Wieso solltest du ? Wer verlangt das ? Du solltest hingegen auf meine Aussage antworten, es gäbe nach Jesus und Paulus keine theologische Grundlage im Christentum für weltliche Macht.

Warum provozierst du immer weiter ? Bist du dumm ? Bösartig ? Was ist es ?
Ganz einfach, fehlende fundierte Bibelkenntnisse.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von schelm »

Wenn Du das angeblich nicht meinst, dann stelle das richtig. Bisher wirst Du nur so verstanden. :)
@ Mind-X :

Ich muss mich nicht rechtfertigen, denn ich klage keine Personen an. Ich habe das beantwortet : Das Individuum ist irrelevant beim Diskurs über Ideologien und / oder Religionen. Auch, wie diese die Ideologie auslegen. Wichtig ist, was die Message der Ideologie / Religion ist, ob sie inhaltlich Menschen als willfährige, zu formende Gruppe versteht oder selbstbestimmte Subjekte.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:11 hat geschrieben: Nee, die nehmen sich lieber radikale Theologen wie Sayyid Qutb zum Vorbild. Die haben das Mohammedanische so lange umgekrempelt, bis eine reaktionäre Erweckungsbewegung daraus wurde, die ihren eigentlichen Religionsstifter im Grab rotieren lässt.
Blödsinn, lies den Koran.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

schelm » Mo 16. Feb 2015, 20:01 hat geschrieben: @ Mind- X :

Wieso solltest du ? Wer verlangt das ? Du solltest hingegen auf meine Aussage antworten, es gäbe nach Jesus und Paulus keine theologische Grundlage im Christentum für weltliche Macht.

Warum provozierst du immer weiter ? Bist du dumm ? Bösartig ? Was ist es ?
Du hast oben doch selbst geschrieben:
Du hast nichts theologisch nachgewiesen, sondern erwähnst nur historische Praxis oder gegenwärtige Spinner.
Dabei habe ich gar nicht den Anspruch gehabt, einen theologischen Nachweis zu bringen. Sondern nur geschrieben, dass die christlichen Extremisten durchaus eine theologische Begründung vorbringen.

Es ist allein Dein Text, auf den ich antworte und Du fühlst Dich provoziert, weil ich Dir nicht nach dem Mund rede. Deine Beleidigungen kannst Du Dir auch klemmen.


Wenn Du meinst, das passe nicht mit Deiner Interpretation zusammen, dann kümmere Dich um deren. Du kannst nicht einfach Paulus und Christus in Raum werfen und mein Bibelverständnis abfragen (was ich hier gar nicht offenbart habe), wenn jene, die Du widerlegen willst, möglicherweise ganz anders darauf antworten würden. Deshalb, wenn Dir deren Begründungen falsch erscheinen, dann widerlege sie. Wenn sie sich auch Paulus oder Christus berufen, dann schaue, wie sie das tun. Ich werde mich doch für diese Verbrecher nicht zum Stellvertreter machen und deren Position, die ich nicht teile, theologisch begründen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 20:09 hat geschrieben: Glaube ist ein Willensakt.
Man glaubt, weil man es so will.
Ganz gewiss.
Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 20:09 hat geschrieben: Nicht weil man sich wirklich und unumstößlich sicher ist.
Doch, diese Sicherheit redet man sich ein, bis sie real wird. Das kann ziemlich schnell gehen.
Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 20:09 hat geschrieben: Glaub mir, nur die wenigsten haben es eilig, in den Himmel zu kommen, alle haben Angst vor dem Sterben und Tod.
Es ist ja so, dass es keine Methode gibt, um schnell in den Himmel zu kommen, die Gott auch gutheißen würde. Nachhelfen ist nicht!
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:13 hat geschrieben: Blödsinn, lies den Koran.
Jetzt zitierst du gleich wieder zusammenhangslose Fetzen daraus, ne?
Ihr "Islamkritiker" seid doch alle gleich. Kennste einen, kennste alle. LOL
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

Almonjin » Mo 16. Feb 2015, 20:03 hat geschrieben:

Er verleugnet das, woran er vorgibt zu glauben.

Damit schafft er sich bei Moslems aber keine Freunde.

Unterwerfung betrachten sie zwar mit gewisser Gnade aber trotzdem mit Verachtung.
Was verleugne ich?

Die einzigen, die mir hier den Glauben absprechen, sind immer wieder Christen.

Ich warne Dich. Besser wäre es, Du erklärst und begründest Du umgehend, was Du mir unterstellst ("Er verleugnet das, woran er vorgibt zu glauben"). Ansonsten setzt sich die zuständige Moderation (nicht ich) damit auseinander.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

Almonjin » Mo 16. Feb 2015, 20:06 hat geschrieben:
Lies die Bibel. Dann weißt Du, was der Herr sagte.

Und er wird die seinen erkennen, wenn der Tag da ist.
Ich weiß, was Christus sagte. Danke für die Belehrung. Nur hilft Dir das nicht, wenn Du nicht verstehst, dass Du Dich mit theologischen Begründungen auseinandersetzen sollst, die christliche Extremisten für ihre Verbrechen geben. Willst Du deren theologische Position widerlegen oder meine? Wobei Du weder die eine noch die andere kennst.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:12 hat geschrieben: Ganz einfach, fehlende fundierte Bibelkenntnisse.
Die sehe ich bei Dir durchaus.

Auch Du komme auf den Trichter, dass es christliche Extremisten gibt, die ihre Positionen theologisch begründen. Willst Du sagen, das gehe nicht an, dann widerlege sie und nicht mich. :)
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Almonjin
Beiträge: 91
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:42

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Almonjin »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:18 hat geschrieben:Was verleugne ich?

Die einzigen, die mir hier den Glauben absprechen, sind immer wieder Christen.

Ich warne Dich. Besser wäre es, Du erklärst und begründest Du umgehend, was Du mir unterstellst ("Er verleugnet das, woran er vorgibt zu glauben"). Ansonsten setzt sich die zuständige Moderation (nicht ich) damit auseinander.
Ich habe keine Angst vor deinen Warnungen.

Tu, was Du nicht lassen kannst.

Aber fürchte Dich vor dem Tag, da Gericht gesprochen wird über unsere Worte und Taten.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:05 hat geschrieben:Es ging darum, dass christliche Extremisten ihren Terror theologisch begründen. Wenn das nicht sein kann, dann setze Du Dich bitte mit deren Begründungen auseinander und widerlege sie.

So ähnlich wie ich manchen Christen hier (in diesem Forum) ihren Extremismus, ihre theologischen Interpretationen schon auf theologischen Gehalt geprüft und widerlegt habe, so solltest Du ebenso Wahrnehmen, dass es christliche Extremisten gibt und Dich mit deren Positionen auseinandersetzen. Das Wahrnehmen und Auseinandersetzen ggf. Reflektieren anderer Standpunkte ist meist besser als eine Bibelversbashing zu betreiben. Deshalb liegt es auch in Dir, sich mit anderen Positionen auseinanderzusetzen. Wenn Du "bibelfest" bist und von Theologie Ahnung hast, solltest Du keine Furcht haben. :)
Wärst du bibelfest, würdest du nicht so einen Stuss schreiben!

Christliche Radikalinskies meinen, ihren Extremismus auf die Bibel begründen zu können, aber die ziehen das an den Haaren her und könnten dazu genausogut einen Donald Duck Comic bemühen.

Und nein, sei nicht so überheblich, du hast überhaupt nichts "auf theologischen Gehalt geprüft und widerlegt", davon träumt dir nur.

Ich hatte dir grad vor ein paar Tagen angeboten, dies im Religionsforum zu diskutieren, aber das wolltest du ja nicht, sondern hattest behauptet, du hättest bereits widerlegt.
Harhar, eleganter Versuch, aber halt nur ein Versuch... :D

Die biblisch-christliche Lehre bietet keine Grundlage für Gewalttaten, auch wenn das von Radikalinskies behaupet wird!

Wenn ein Christ sich NICHT an die biblische Lehre und das Vorbild Jesus hält, dann wird es extrem und gefährlich.
Wenn ein Mohammedaner sich konsequent an die koranische Lehre und das Vorbild Mohamemds hält, dann wird er extrem und gefährlich.
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Córdoba »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:15 hat geschrieben: Doch, diese Sicherheit redet man sich ein, bis sie real wird. Das kann ziemlich schnell gehen.
Du trivialisierst, du glaubst wirklich, das ist die perfekte Suggestion, die eine eigene Gewissheit erschafft.
Es ist ja so, dass es keine Methode gibt, um schnell in den Himmel zu kommen, die Gott auch gutheißen würde. Nachhelfen ist nicht!
Man muß nicht nachhelfen, es reicht aus, sich gehen zu lassen, den Schlendrian rauszuhängen, durchhängen, ist eh alles Banane, das Zeitfenster ist kurz.
Das wahre Leben beginnt ohnehin erst mit der Ewigkeit, die danach kommt.
Das eigentliche Leben beginnt ohnehin erst nach dem Tode.

So ist das aber nicht.
Die meisten Christen leben so, als wenn sie nur dieses eine Leben hätten.
Und organisieren das in aller Regel gut strukturiert und diszipliniert.........
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

Almonjin » Mo 16. Feb 2015, 20:23 hat geschrieben: Aber fürchte Dich vor dem Tag, da Gericht gesprochen wird über unsere Worte und Taten.
Wow, der Thread wurde zum Religionskrieg. Takfiris auf christlich, LOL.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

schelm » Mo 16. Feb 2015, 20:13 hat geschrieben: @ Mind-X :

Ich muss mich nicht rechtfertigen, denn ich klage keine Personen an. Ich habe das beantwortet : Das Individuum ist irrelevant beim Diskurs über Ideologien und / oder Religionen. Auch, wie diese die Ideologie auslegen. Wichtig ist, was die Message der Ideologie / Religion ist, ob sie inhaltlich Menschen als willfährige, zu formende Gruppe versteht oder selbstbestimmte Subjekte.
Aber Ideologien werden von Menschen gemacht. Verstehst Du?

Wenn also Moslems nicht der salafistischen Ideologie folgen, weil sie ihrem Glauben/Ideologie widersprechen, dann kannst Du Deine Kritik nicht auf den gesamten Islam anwenden. Du meinst, dass der Islam in seiner Gesamtheit die Weltherrschaft unter der Scharia anstrebe? Offensichtlich widerspricht das der Ideologie/dem Glauben vieler gläubiger Moslems, die nicht in einer willfährigen Gruppe zusammengefasst werden wollen. Was willst Du nun dagegen tun?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 20:24 hat geschrieben: Du trivialisierst, du glaubst wirklich, das ist die perfekte Suggestion, die eine eigene Gewissheit erschafft.
Klar, diesen Effekt kann man nicht nur bei religiösen Menschen beobachten. Manche Leute können sich nahezu jeden Mist einreden und ganz fest an etwas glauben, wofür es keinen einzigen Beleg gibt.
Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 20:24 hat geschrieben: Man muß nicht nachhelfen, es reicht aus, sich gehen zu lassen, den Schlendrian rauszuhängen, durchhängen, ist eh alles Banane, das Zeitfenster ist kurz.
Sowas ist aber kein gottgefälliges Verhalten. Ein Christ oder Moslem ist bestrebt, Gutes für seine Mitmenschen zu tun. Dafür erwartet ihn Lohn im Jenseits.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von schelm »

@ Mind- X :

Was soll das hier ??

ja, ich schrieb :
Du hast nichts theologisch nachgewiesen, sondern erwähnst nur historische Praxis oder gegenwärtige Spinner.
Das schrieb ich, weil ich vorher schrieb, es gäbe nach Jesus und Paulus keine theologische Grundlage für weltliche Machtausübung.

Du hingegen gehst darauf nie ein, sondern provozierst beständig damit, DAS in Historie oder durch Spinner der Gegenwart theologische Begründungen gebracht werden.

Ich schrieb, die können das versuchen, aber es gibt diese Grundlagen nicht, im Gegensatz zum Islam, da gehört die Scharia dazu.

Und weil du das alles inhaltlich ignorierst, fragte ich zu Recht spitzfindig, ob die Scharia nicht zum Islam gehört, worauf du dies dümmlich- ironisch als reale Behauptung von mir wieder gabst, es wäre wohl so.

Was soll das ???
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:22 hat geschrieben: Die sehe ich bei Dir durchaus.

Auch Du komme auf den Trichter, dass es christliche Extremisten gibt, die ihre Positionen theologisch begründen. Willst Du sagen, das gehe nicht an, dann widerlege sie und nicht mich. :)
Mind-X, es ist klar, dass christliche Extremisten meinen (...) ihren Extremismus, ihre Machtgelüste, ihre egoistischen Triebe, was auch immer, mit der biblischen Lehre begründen zu wollen.
Geht aber nicht!

Schlage dir vor, mach im RF einen entsprechenden Strang dazu auf und dann lass uns das sachlich ausdiskutieren.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen, du kommst da ganz flach raus, genauso wie die "christlichen" Extremisten.

Hier ist das zu off topic.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

Almonjin » Mo 16. Feb 2015, 20:23 hat geschrieben:
Ich habe keine Angst vor deinen Warnungen.

Tu, was Du nicht lassen kannst.

Aber fürchte Dich vor dem Tag, da Gericht gesprochen wird über unsere Worte und Taten.
Ein wenig großkotzig bist Du schon, oder?

Was hast Du heute getan, außer einem anderen Christen den Glauben abzusprechen?
Bist Du heute unter Obdachlosen gewesen (Jes 58,7)? Ober bei Flüchtlingen und hast ihnen gezeigt, dass sie hier willkommen sind (Ex 23,9)?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:33 hat geschrieben: Mind-X, es ist klar, dass christliche Extremisten meinen (...) ihren Extremismus, ihre Machtgelüste, ihre egoistischen Triebe, was auch immer, mit der biblischen Lehre begründen zu wollen.
Geht aber nicht!
Offensichtlich schon, denn sonst würden sie ja nicht die Bibel bemühen.
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Córdoba »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:31 hat geschrieben: Klar, diesen Effekt kann man nicht nur bei religiösen Menschen beobachten. Manche Leute können sich nahezu jeden Mist einreden und ganz fest an etwas glauben, wofür es keinen einzigen Beleg gibt.
Diese Mechanismen funktionieren aber nur bei Dummies.
Die meisten Christen sind aber intelligent, und oft gebildet.....
Sowas ist aber kein gottgefälliges Verhalten. Ein Christ oder Moslem ist bestrebt, Gutes für seine Mitmenschen zu tun. Dafür erwartet ihn Lohn im Jenseits.
Wie gesagt, nicht die theologischen Spitzfindigkeiten sind die Hauptmotivation für Glaube.
Das denkst du nur.

Sondern eher Tradition, Soziales, Heiratsmarkt, Kommunikationsplattform, Krankheit, Seelsorge, Freunde und Bekannte etc........
Also diese praktische Dinge erwecken Gemeinden erst zum Leben..............
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von IndianRunner »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 19:17 hat geschrieben:
Kannst du das begründen?

Bei der Rekrutierung von neuen Jihadisten, greifen islamistische Terrorprediger in der Regel auf Ahnungslose zurück, die noch kein konkretes Bild vom Islam haben. Die lassen sich besonders leicht mit Müll abfüllen, so dass sie glauben, als Selbstmordattentäter ins Paradies zu kommen. Doch wohl jeder von denen wundert sich hinter, warum es im Paradies so irre heiß ist, nach Schwefel stinkt, und alle Jungfrauen Hörner und Pferdefuß haben.
Du glaubst derartiges findet sich nicht im Islam?

Auch wenn stets gebetsmühlenartig wiederholt wird, es gibt keine einheitliche Ausrichtung des Islam bzw. keinen Zusammenhalt der Muslime untereinander und keinerlei anerkannte Führungsoberhäupter in der islamischen Welt, ich bin der festen Überzeugung, dass die jihadistische Aggression im Ausland (genannt Terror ) und eine jihadistischen Infiltration von innen (Hassprediger) möglicherweise nicht rein zufällig geschieht, sondern auf eine gewisse (und seien es "nur" spirituelle) "Steuerungen" hinweist.

Die schlechte Nachricht ist, Jihadisten sind nur so radikal weil sie den Islam 1 zu 1 auslegen, wie in alten , blutigen Zeiten....
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:23 hat geschrieben: Wärst du bibelfest, würdest du nicht so einen Stuss schreiben!

Christliche Radikalinskies meinen, ihren Extremismus auf die Bibel begründen zu können, aber die ziehen das an den Haaren her und könnten dazu genausogut einen Donald Duck Comic bemühen.

Und nein, sei nicht so überheblich, du hast überhaupt nichts "auf theologischen Gehalt geprüft und widerlegt", davon träumt dir nur.

Ich hatte dir grad vor ein paar Tagen angeboten, dies im Religionsforum zu diskutieren, aber das wolltest du ja nicht, sondern hattest behauptet, du hättest bereits widerlegt.
Harhar, eleganter Versuch, aber halt nur ein Versuch... :D

Die biblisch-christliche Lehre bietet keine Grundlage für Gewalttaten, auch wenn das von Radikalinskies behaupet wird!

Wenn ein Christ sich NICHT an die biblische Lehre und das Vorbild Jesus hält, dann wird es extrem und gefährlich.
Wenn ein Mohammedaner sich konsequent an die koranische Lehre und das Vorbild Mohamemds hält, dann wird er extrem und gefährlich.
Dass Du die biblische Lehre hast und uns alle belehrst, ist ja schon klar. Dass Dir das immer wieder um die Ohren gehauen wird, allerdings auch. :D

Du willst wissen, dass sie ihre Begründung an den Haaren herbei ziehen, aber kennst die Begründung nicht einmal. Das ist wagemutig. :thumbup:

Du willst doch immer eine theologische biblische Positionierung und meinst die Wahrheit gepachtet zu haben. Dann soll es Dir also ein leichtes sein.

Und Du reagierst genauso, wie viele Moslems auch, die sagen, dass der Koran keine Grundlage für Gewalt biete, nur tust Du das mit der Bibel. Du unterscheidest Dich eben nicht von jenen, die Du kritisiert - somit trifft Dich Dein eigenes Urteil.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

schelm » Mo 16. Feb 2015, 20:31 hat geschrieben:@ Mind- X :

Was soll das hier ??

ja, ich schrieb :


Das schrieb ich, weil ich vorher schrieb, es gäbe nach Jesus und Paulus keine theologische Grundlage für weltliche Machtausübung.

Du hingegen gehst darauf nie ein, sondern provozierst beständig damit, DAS in Historie oder durch Spinner der Gegenwart theologische Begründungen gebracht werden.

Ich schrieb, die können das versuchen, aber es gibt diese Grundlagen nicht, im Gegensatz zum Islam, da gehört die Scharia dazu.

Und weil du das alles inhaltlich ignorierst, fragte ich zu Recht spitzfindig, ob die Scharia nicht zum Islam gehört, worauf du dies dümmlich- ironisch als reale Behauptung von mir wieder gabst, es wäre wohl so.

Was soll das ???
Dann weise doch nach, dass deren christliche Extremismus falsch sei.

Du verlangst doch von Moslems dasselbe. Auch die sollen Deine vorgefasste Meinung widerlegen. Du meinst, Deine Interpretation des Korans und Du hättest die Ideologie verstanden.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:33 hat geschrieben: Mind-X, es ist klar, dass christliche Extremisten meinen (...) ihren Extremismus, ihre Machtgelüste, ihre egoistischen Triebe, was auch immer, mit der biblischen Lehre begründen zu wollen.
Geht aber nicht!

Schlage dir vor, mach im RF einen entsprechenden Strang dazu auf und dann lass uns das sachlich ausdiskutieren.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen, du kommst da ganz flach raus, genauso wie die "christlichen" Extremisten.

Hier ist das zu off topic.
Ich muss das nicht ausdiskutieren, weil ich deren Begründungen nicht trage.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 20:39 hat geschrieben: Die schlechte Nachricht ist, Jihadisten sind nur so radikal weil sie den Islam 1 zu 1 auslegen, wie in alten , blutigen Zeiten....
Das behaupten sie selbst und das Islamophoben-Gesindel. Doch tatsächlich haben sie sich ein Zerrbild des Islam geschnitzt, an das der Prophet nicht in seinen schlimmsten Träumen dachte. Stell dir nur mal vor, der Islam wäre wirklich so, wie ihr behauptet. Die 1.6 Milliarden Moslems auf der Welt wären so niemals erklärbar.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:46 hat geschrieben:Ich muss das nicht ausdiskutieren, weil ich deren Begründungen nicht trage.
Dann laber hier aber bitte auch nicht off topic im Zeugs rum und behaupte nicht Dinge, die du nichtmal sachlich belegen kannst... :cool:
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:48 hat geschrieben: Das behaupten sie selbst und das Islamophoben-Gesindel. Doch tatsächlich haben sie sich ein Zerrbild des Islam geschnitzt, an das der Prophet nicht in seinen schlimmsten Träumen dachte. Stell dir nur mal vor, der Islam wäre wirklich so, wie ihr behauptet. Die 1.6 Milliarden Moslems auf der Welt wären so niemals erklärbar.
Nicht nur das. Würden 1,6 Mrd Moslems der Auslegung von IS und einigen aus dem Forum folgen, wäre morgen Weltkrieg und übermorgen der Planet übersät mit Leichenbergen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:48 hat geschrieben: Das behaupten sie selbst und das Islamophoben-Gesindel. Doch tatsächlich haben sie sich ein Zerrbild des Islam geschnitzt, an das der Prophet nicht in seinen schlimmsten Träumen dachte. Stell dir nur mal vor, der Islam wäre wirklich so, wie ihr behauptet. Die 1.6 Milliarden Moslems auf der Welt wären so niemals erklärbar.
Nichts einfacher als das, sie sind dem Koran nicht alle gehorsam.
Zum Glück.

Der Unterschied zwischen Islam und Islamismus ist somit im Grad des Gehorsams dem Koran und dem Vorbild in Mohammed gegenüber begründet.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von PublicEye »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:51 hat geschrieben: Nicht nur das. Würden 1,6 Mrd Moslems der Auslegung von IS und einigen aus dem Forum folgen, wäre morgen Weltkrieg und übermorgen der Planet übersät mit Leichenbergen.
Genau, "würden sie folgen"... ;)

Zum Glück tun sie das jedoch nicht, denn nicht jeder Mohammedaner ist ein überzeugter Mohammedaner, die meisten werden da einfach hineingeboren und können jedoch nicht einfach da heraus, ohne das soziale Beziehungsnetz und auch das Leben zu verlieren.
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 20:38 hat geschrieben: Diese Mechanismen funktionieren aber nur bei Dummies.
Natürlich, je beschränkter einer ist, desto eher glaubt er an irgendwelchen Unsinn. Pegidioten und Putininsten sind Paradebeispiele für Dummköpfe dieser Art.
Córdoba » Mo 16. Feb 2015, 20:38 hat geschrieben: Die meisten Christen sind aber intelligent, und oft gebildet.....
Ich denke, die meisten Christen sind eher einfache Menschen. Je intelligenter jemand ist, desto weniger spielt ein Gott eine Rolle in seinem Leben. Und somit hast du Recht, das intelligente Leute eher scheinreligiös sind, also quasi nur Gläubig spielen, um in den Genuß irgendwelcher Vorteile zu kommen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von IndianRunner »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:48 hat geschrieben: Das behaupten sie selbst und das Islamophoben-Gesindel. Doch tatsächlich haben sie sich ein Zerrbild des Islam geschnitzt, an das der Prophet nicht in seinen schlimmsten Träumen dachte. Stell dir nur mal vor, der Islam wäre wirklich so, wie ihr behauptet. Die 1.6 Milliarden Moslems auf der Welt wären so niemals erklärbar.
Dann sind Jihadisten also folgerichtig islamophob? Steile These. Dir ist aber schon klar das dieser Prophet absolut für die Steinigung von Frauen war? In einem gut dokumentierten Fall erlaubte der Prophet einer schwangeren Frau ihr Kind auszutragen. Dann wurde sie gesteinigt. Realität, kein schlimmer Traum des Propheten.

Die Mehrzahl der Muslime hält sich eben zum Glück nicht derartig streng an die Lehre des Propheten.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:49 hat geschrieben: Dann laber hier aber bitte auch nicht off topic im Zeugs rum und behaupte nicht Dinge, die du nichtmal sachlich belegen kannst... :cool:
Ich kann nicht belegen, dass es christliche Terrorgruppen gibt, die einen Gottesstaat errichten wollen?

Willst Du das leugnen, dass es das gibt? Sicherlich nicht. Willst Du leugnen, dass sie das theologisch begründen? Das wohl eher. Willst Du sie widerlegen? Wirst Du nicht, weil Du Dich damit nicht auseinandersetzt.

Willst Du lieber den Moslems unterstellen, falsch zu glauben, wenn sie keine Salafisten sind und Terror verbreiten? Ja, das tust Du ständig.



Schon interessant. :|
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Mind-X »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:55 hat geschrieben: Genau, "würden sie folgen"... ;)

Zum Glück tun sie das jedoch nicht, denn nicht jeder Mohammedaner ist ein überzeugter Mohammedaner, die meisten werden da einfach hineingeboren und können jedoch nicht einfach da heraus, ohne das soziale Beziehungsnetz und auch das Leben zu verlieren.
q.e.d.

Danke, dass Du Dich jedes mal aufs neue entblößt und Moslems und Christen jeweils ihren Glauben zu oder absprichst. :thumbup:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von schelm »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:28 hat geschrieben:Aber Ideologien werden von Menschen gemacht. Verstehst Du?

Wenn also Moslems nicht der salafistischen Ideologie folgen, weil sie ihrem Glauben/Ideologie widersprechen, dann kannst Du Deine Kritik nicht auf den gesamten Islam anwenden. Du meinst, dass der Islam in seiner Gesamtheit die Weltherrschaft unter der Scharia anstrebe? Offensichtlich widerspricht das der Ideologie/dem Glauben vieler gläubiger Moslems, die nicht in einer willfährigen Gruppe zusammengefasst werden wollen. Was willst Du nun dagegen tun?
Nochmal, ich beurteile eine Religion nicht nach dem wie Menschen sie ignorieren, sondern nach deren theologischer Essenz.

Eingänglich schrieb ich :
Das Wohlverhalten von Millionen Muslimen ist bei der Betrachtung der Ambitionen einer Religion / Ideologie ebenso wenig relevant wie das Wohlverhalten der Deutschen zwischen Weimarer Republik und 30.1.1933 :rolleyes:
Ist das nicht klar genug ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von IndianRunner »

Mind-X » Mo 16. Feb 2015, 20:51 hat geschrieben: Nicht nur das. Würden 1,6 Mrd Moslems der Auslegung von IS und einigen aus dem Forum folgen, wäre morgen Weltkrieg und übermorgen der Planet übersät mit Leichenbergen.
Die IS alleine sorgt schon für Leichenberge. Schaun wir mal.
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Mo 16. Feb 2015, 20:52 hat geschrieben: Nichts einfacher als das, sie sind dem Koran nicht alle gehorsam.
Zum Glück.
Religion ist also nur so lange gut, solange einem die Schrift am Arsch vorbei geht. Da ist etwas Wahres dran. Es gibt 3 Buchreligionen, oder? Mal gut, dass kaum jemand diese öden Wälzer liest. Die sind bestimmt schrecklicher als "Mein Kampf" und "Harry Potter" zusammen.
Zweiundvierzig

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Zweiundvierzig »

Theologen und Zeloten wohin das Auge blickt... Was ist denn nur los, hat der Papst etwa wieder zum Kreuzzug gerufen?

Und selbstverständlich geht es bei der Religion auch um soziales Miteinander. Das ist aber banal, denn darum geht es stets, wenn Menschen sich versammeln und Gemeinschaften gründen. Intetessant sind die Unterschiede, nicht die Gemeinsamkeiten, also müsste man die Anlässe genauer analysieren. Leider werden hier statt Gutachten und Analysen lose Normfetzen präsentiert und mit Gewaltphänomenen verknüpft. Da kann man auch gleich zugeben, dass man das eristische Einmaleins vom ersten bis zum achtunddreißigsten Kunstgriff durchexerzieren will. Die Liebe zur Wahrheit ist hier jedenfalls nicht erkennbar.
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Córdoba »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 20:56 hat geschrieben: Ich denke, die meisten Christen sind eher einfache Menschen.
Das ist gut möglich, daß sich echte Glaubengewissheit, also Glaube als unumstößliche Tatsache, vermutlich nur bei einfach gestrickten Menschen platzieren kann.
Je intelligenter jemand ist, desto weniger spielt ein Gott eine Rolle in seinem Leben. Und somit hast du Recht, das intelligente Leute eher scheinreligiös sind, also quasi nur Gläubig spielen, um in den Genuß irgendwelcher Vorteile zu kommen.
In gewisser Weise nimmt die "Scheinreligiosität" mit der Intelligenz zu, das stimmt.
Weil man den Zweifel eben mit einparken muß.
Aber Zweifel sind kein Tabuthema, das wird an und ab auch thematisiert.
Glaube wird dann zum Willensakt.

Aber es ist ein Irrtum zu glauben, daß sie dann gläubig spielen.
Also anderen etwas vorspiegeln, um egoistisch Vorteile zu kassieren.
Sondern sie sind dennoch sozial, gutwillig dem Nächsten zugewandt, in der Gemeinde aktiv, und gestalten diese mit aus.
Hooligan

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von Hooligan »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 20:56 hat geschrieben: Dann sind Jihadisten also folgerichtig islamophob?
Das Wörtchen "und" ist keine Implikation, du Vogel.
IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 20:56 hat geschrieben: Dir ist aber schon klar das dieser Prophet absolut für die Steinigung von Frauen war?
Nicht Frauen, sondern Ehebrechern (also auch Männern). Übrigens mit einem ganz gemeinen Trick: es müssen 4 unabhängige Zeugen her, damit der Mob Steinigung feiern kann. Meistens wird das nichts. Echt gemein, oder?
IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 20:56 hat geschrieben: In einem gut dokumentierten Fall erlaubte der Prophet einer schwangeren Frau ihr Kind auszutragen.
Gibts das im Netz? Haste Link?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Islam - Islamismus?

Beitrag von schelm »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 21:02 hat geschrieben: Religion ist also nur so lange gut, solange einem die Schrift am Arsch vorbei geht. Da ist etwas Wahres dran. Es gibt 3 Buchreligionen, oder? Mal gut, dass kaum jemand diese öden Wälzer liest. Die sind bestimmt schrecklicher als "Mein Kampf" und "Harry Potter" zusammen.
Du kommst der Sache näher, aber noch nicht nah genug : Religion ist für die Gesellschaft harmlos, beschränkt sie sich auf den eignen Willen des Subjektes. Religion wird brandgefährlich, versteht der Einzelne seine Passion als durchzusetzendes Modell für alle.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten