Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
herrsuhrbier
Beiträge: 102
Registriert: So 20. Mär 2011, 13:16
user title: USA - Home Of The Free
Wohnort: DDR Rel. 3.7

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von herrsuhrbier »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Fr 30. Jan 2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Sapere aude!
LouiseDesfontaines

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Tantris » Fr 30. Jan 2015, 22:32 hat geschrieben:Mit beleidigung von holocaustopfern in die medien kommen... Diese helden...

Das schoene daran: man sieht mal wieder, der rechte narrensaum wird sich nie einigen. Nichtmal, ob juden oder moslem nun die neuen untermenschen sein sollen.
Ich vermute eher, dass die sich auf Juden und Moslems einigen würden..außerdem kämen noch Homosexuelle, Behinderte, usw. hinzu. Eigentlich jeder, der nicht in deren Weltbild passt.
Das mit diesem Kranz war wirklich eine Dreistigkeit, gut, dass die den nicht niederlegen durften, denn jeder weiß, was die Afd mit "alle Opfer" gemeint hat. Damit schlossen sie nämlich die Naziverbrecher, die ab Mai 1945 dort interniert waren mit ein und das ist nicht akzeptabel, so ein Kranz geht gar nicht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Wer dachte, der Parteitag hätte für erstmal Ruhe gesorgt, nachdem es im Vorfeld heiß her ging, der hat sich geirrt:
Auf "stümperhaft" folgt "Schwachsinn"

Gerade erst ist der Parteitag beendet, streitet die AfD munter weiter. Der stellvertretende AfD-Sprecher Gauland kritisiert die Rede von Parteichef Lucke auf dem Parteitag. Seine Einschätzungen seien "völlig falsch" sowie "unsinnig und unkollegial".
http://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-107.html

Nebenbei gibt's wohl weitere Zankereien, weil Pegida-Frontfrau Oertel laut Lucke zur AfD wollte, aber man den Antrag ablehnt. Sie wiederum bestreitet, daß sie Mitglied werden wollte und die Partei rudert nun zurück. Als hätte man rechts der CDU mit Legida, Pegida und dem neuer rechten Bewegung von Oertel nicht schon genug Streitereien in den eigenen Reihen:
Die AfD hat einen Fehler ihres Vorsitzenden Bernd Lucke eingestanden. Der hatte behauptet, die frühere Pegida-Organisatorin Kathrin Oertel habe einen Mitgliedsantrag gestellt. Oertel griff Lucke frontal an.
http://www.faz.net/aktuell/politik/afd- ... 04723.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

frems » Di 3. Feb 2015, 15:56 hat geschrieben:Wer dachte, der Parteitag hätte für erstmal Ruhe gesorgt, nachdem es im Vorfeld heiß her ging, der hat sich geirrt:


http://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-107.html

Nebenbei gibt's wohl weitere Zankereien, weil Pegida-Frontfrau Oertel laut Lucke zur AfD wollte, aber man den Antrag ablehnt. Sie wiederum bestreitet, daß sie Mitglied werden wollte und die Partei rudert nun zurück. Als hätte man rechts der CDU mit Legida, Pegida und dem neuer rechten Bewegung von Oertel nicht schon genug Streitereien in den eigenen Reihen:


http://www.faz.net/aktuell/politik/afd- ... 04723.html
der Bernd Lucke hat nachweislich in der BILD gelogen, als er behauptete, dass Oertel einen Aufnahmeantrag stellte und die Partei ihn ablehnte
heute musste die AfD zugeben, dass Frau Oertel nie einen Aufnahmeantrag gestellt hatte.
Zuletzt geändert von pikant am Di 3. Feb 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

finde das uebrigens ein starkes Stueck von Lucke sowas zu behaupten

bei Jauch (Gauland sass daneben) hat naemlich die Frau Oertel gesagt, dass sie in keiner Partei ist, aber AfD bei der letzten Wahl gewaehlt habe.

der Dank kam von Lucke in der BILD mit einer puren Luege und so macht man sich keine Freunde.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Die CDU wird's freuen :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Die Lügenpresse (diesmal das Format "Panorama" im Ersten) hetzt mal wieder gegen die AfD:

https://www.facebook.com/video.php?v=584352781702396
https://www.facebook.com/video.php?v=584357718368569

(... :D )

Oh, Ergänzung.
Statt-Partei-Gründer Wegner hält AfD für diktatorisch

Der ehemalige CDU-Rebell erklärte seinen Parteiaustritt per Mail. Begründung von Markus Wegner: Die Partei habe sich als "kultartige Bewegung" mit "diktatorischen Merkmalen" entpuppt. Ein AfD-Sprecher begrüßte den Austritt.
http://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbu ... risch.html

:(
Zuletzt geändert von frems am Di 3. Feb 2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Pfandpirat
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 08:28
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pfandpirat »

Die Partei wird es bald nicht mehr in der aktuellen Form nicht mehr geben. Henkel hat kein Bock mehr und Lucke wird immer kritischer gesehen, bzw. merkt endlich, dass er von vielen Verschwörungstheoretikern, Männer mit Sand in den Muschis und rechten Spinner umgeben ist.

Es nahet der Untergang. :D
[center]Jugendrente statt Altersrente![/center]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil » Di 3. Feb 2015, 16:01 hat geschrieben:Die CDU wird's freuen :thumbup:
Ab und an ist es schön, wenn wir einer Meinung sind ( wobei ich ja die CSU seh ;) )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
RobCla
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von RobCla »

Also nach dem Erfolg des liberalen Flügels um Lucke könnte sich dieser wie der Phoenix aus der Asche erheben: Insbesondere dann, wenn in Hamburg ein liberaler Landesverband in den Landtag käme.
Was denkt ihr?

http://de.blastingnews.com/politik/2015 ... 56055.html
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Blasphemist »

Ist das Lügenpresse oder einfach nur Blödheit, auf jeden Fall ein Eigentor.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... macht.html
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

http://afdsachsen.de/
Grüne fordern "buntes" Straßenfest am Jahrestag der Bombardierung Dresdens
Dresden, 9.2.2015

Beginn: 17:40 Uhr


Dresdens Grünen-Fraktionschef Thomas Löser fordert laut Sächsischer Zeitung alljährlich zum Gedenken an die Zerstörung der Stadt im Februar 1945 ein "Fest wie Dresden ist bunt." Laut Löser "zementiert" Dresden jedes Jahr am 13. Februar seinen "Opfermythos und die Selbstbezogenheit." Deshalb wäre es nach seiner Lesart schön, wenn so ein Fest ein jährlich "wiederkehrendes Ereignis würde, für ein weltoffenes und demokratisches Dresden." Zudem würden künftig nicht mehr viele da sein, die die Bombardierung noch erlebt haben.
Dazu erklärt Sachsens AfD-Generalsekretär und parlamentarischer Fraktionsgeschäftsführer, Uwe Wurlitzer: "Die Grünen sollten sich um die Themen kümmern, für die sie gewählt wurden. Das ist in erster Linie Umwelt- und Heimatschutz. Der Dresdner Erlebnisgeneration, deren Kindern und Enkel an diesem Tag der Einkehr ein linksgrünes Radaugaudi vor die Nase setzen zu wollen, beweist wie hasserfüllt Teile der Partei auf das eigene Volk blicken, welches es nach deren Lesart nicht besser verdient hat, als 1945 in die Steinzeit zurückgebombt zu werden. Zynischer kann man Hass auf die eigene Geschichte nicht vermitteln. Ich bin sicher die Dresdner werden bei der kommenden OB-Wahl wissen, welche Partei die deutschen Trümmerfauen-Denkmäler schleifen und trauerndes Gedenken in Polit-Klamauk, möglichst vielleicht mit Sambarhythmen, zu verwandeln plant. Eltern würde ich sowieso raten, Kinder und Jugendliche von dieser Partei und deren Festen fernzuhalten. Aus gutem Grund."
Die AfD in Sachsen kritisiert den Vorschlag von B90/Die Grünen aus dem jährlichen Gedenken der Bomabardierung Dresdens ein Fest der Weltoffenheit und Buntheit zu machen. Ich finde es sehr gut, dass es eine politische Kraft gibt, die für Patriotismus einsteht und antipatriotische Politik klar kritisiert.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Walter Hofer »

Helmuth_123 » Di 10. Feb 2015, 22:51 hat geschrieben:http://afdsachsen.de/



Die AfD in Sachsen kritisiert den Vorschlag von B90/Die Grünen aus dem jährlichen Gedenken der Bomabardierung Dresdens ein Fest der Weltoffenheit und Buntheit zu machen. Ich finde es sehr gut, dass es eine politische Kraft gibt, die für Patriotismus einsteht und antipatriotische Politik klar kritisiert.
Was soll an der an der saft- und kraftlosen Sachsen-AfD patriotisch sein?
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Walter Hofer » Di 10. Feb 2015, 21:58 hat geschrieben:
Was soll an der an der saft- und kraftlosen Sachsen-AfD patriotisch sein?
Nix. Die nennen sich höchstens so. Was daran antipatriotisch ist, so ein Ereignis für Offenheit und Versöhnung zu erklären, bleibt wohl ein Rätsel jener, die jährlich durch Dresden marschieren und noch nicht einmal die heutige Symbolik der Frauenkirche kennen. 'n Patriot würde sich für eine bessere Zukunft einsetzen und nicht an jeder Ecke Haß schüren, um eine Wiederholung herbeizurufen. Aber das wissen die Braunen ja selbst.

In Hamburg will die AfD ein paar Arbeitsplätze schaffen:
AfD prüft, Arbeitslose als laufende Plakatwände anzuheuern

Ein Mitglied der "Jungen Alternative" hat die Idee ins Spiel gebracht. Der Hamburger Landeschef Jörn Kruse will den Vorschlag aufnehmen.

[...]

In demselben Eintrag hatte er seinen Parteifreuden im Norden angesichts der Plakatverluste auch vorgeworfen, "dumm und naiv" zu sein. "Ich ärgere mich auch, dass die da oben so dämlich waren und so viel Geld in die Plakate gesteckt haben." In Hamburg müsse man einen amerikanischen Wahlkampf führen und verstärkt soziale Netzwerke nutzen oder YouTube.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... euern.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Walter Hofer » Di 10. Feb 2015, 21:58 hat geschrieben:
Was soll an der an der saft- und kraftlosen Sachsen-AfD patriotisch sein?
Siehe dazu den von mir verlinkten Text von der AfD Seite. Das den Grünen vaterländischen Bewusstsein fehlt ist mir bewusst aber nicht sonderlich schlimm, ich muss den Verein ja nicht gut finden oder wählen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Helmuth_123 » Di 10. Feb 2015, 21:51 hat geschrieben:http://afdsachsen.de/



Die AfD in Sachsen kritisiert den Vorschlag von B90/Die Grünen aus dem jährlichen Gedenken der Bomabardierung Dresdens ein Fest der Weltoffenheit und Buntheit zu machen. Ich finde es sehr gut, dass es eine politische Kraft gibt, die für Patriotismus einsteht und antipatriotische Politik klar kritisiert.

Die Grünen haben Recht! Wenn man Lehren aus dem 3. Reich ziehen kann, ist es für Toleranz und eine bunte Gesellschaft. Die AfD selbst will in Werte zurück die den deutscehn Größenwahn hervorgebrracht haben. Die deutschen und auch europäischen Werte können nur sein, eine pluralistische Gesellschaft, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung, also die Werte die die Demokratie überhaupt aus macht. Die AfD versucht diese Werte zu ersetzen, die die Demokratie schon seit 1918 bekämpft haben. Die AfD versucht Werte die in die Katastrophe geführt haben wieder salongfähig zu machen. Von dieser Partei muß man unsere Jugend fern halten.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Helmuth_123 » Mi 11. Feb 2015, 21:00 hat geschrieben:
Siehe dazu den von mir verlinkten Text von der AfD Seite. Das den Grünen vaterländischen Bewusstsein fehlt ist mir bewusst aber nicht sonderlich schlimm, ich muss den Verein ja nicht gut finden oder wählen.
Vaterländisches Bewußtsein hat nichts mir Demokratie und seinen Werten zu tun. Das sind Kaiserzeit und Naziswerte und Vorraussetzungen sich in sinnlose Kriege stürzen zu lassen. Dagegen setze ich auf unveräußerlich Menschenrechte.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Tomaner » Do 12. Feb 2015, 21:30 hat geschrieben:

Die Grünen haben Recht! Wenn man Lehren aus dem 3. Reich ziehen kann, ist es für Toleranz und eine bunte Gesellschaft. Die AfD selbst will in Werte zurück die den deutscehn Größenwahn hervorgebrracht haben. Die deutschen und auch europäischen Werte können nur sein, eine pluralistische Gesellschaft, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung, also die Werte die die Demokratie überhaupt aus macht. Die AfD versucht diese Werte zu ersetzen, die die Demokratie schon seit 1918 bekämpft haben. Die AfD versucht Werte die in die Katastrophe geführt haben wieder salongfähig zu machen. Von dieser Partei muß man unsere Jugend fern halten.
Da bin ich anderer Meinung. Ich halte die AfD, wenn sie den eingeschlagenen Weg hin zu einer patriotischen Partei konsequent weiter geht, für eine wichtige und notwendige politische Kraft in Deutschland. Im übrigen bin ich der Meinung, dass unserer Jugend mehr vaterländisches Bewusstsein durchaus gut tun würde. Deutschland würde davon auch profitieren. :)
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Tomaner » Do 12. Feb 2015, 21:36 hat geschrieben: Vaterländisches Bewußtsein hat nichts mir Demokratie und seinen Werten zu tun. Das sind Kaiserzeit und Naziswerte und Vorraussetzungen sich in sinnlose Kriege stürzen zu lassen. Dagegen setze ich auf unveräußerlich Menschenrechte.
Kaiserzeit klingt für mich sehr gut. :thumbup:
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

Tomaner » Do 12. Feb 2015, 21:30 hat geschrieben: Die AfD versucht Werte die in die Katastrophe geführt haben wieder salongfähig zu machen.
Darum wird an vielen Fronten gekämpft. Die AfD ist beileibe nicht der einzige Club, der an einem Wiedererstarken des deutschen Rechtsextremismus werkelt (Pegida, Hogesa, diverse rassistische Interessengruppen und Parteien). Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn die Vernunftbegabten nicht bald hart gegensteuern, kann es passieren, dass der völkische Ungeist wieder einmal dominiert. Und wenn die Sache erst einmal gekippt ist, muss die Suppe bis zum letzten Tropfen ausgelöffelt werden. Wie gehabt.
LouiseDesfontaines

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Tomaner » Do 12. Feb 2015, 21:30 hat geschrieben:

Die Grünen haben Recht! Wenn man Lehren aus dem 3. Reich ziehen kann, ist es für Toleranz und eine bunte Gesellschaft. Die AfD selbst will in Werte zurück die den deutscehn Größenwahn hervorgebrracht haben. Die deutschen und auch europäischen Werte können nur sein, eine pluralistische Gesellschaft, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung, also die Werte die die Demokratie überhaupt aus macht. Die AfD versucht diese Werte zu ersetzen, die die Demokratie schon seit 1918 bekämpft haben. Die AfD versucht Werte die in die Katastrophe geführt haben wieder salongfähig zu machen. Von dieser Partei muß man unsere Jugend fern halten.
Was hat bitteschön die Afd mit dem dritten Reich zu tun?
Informier dich mal und lies in den Geschichtsbüchern über die Anfänge der NSDAP nach, siehst du da irgendwelche Parralelen zur Afd?
nein...weil es keine gibt, Afd ist nicht das Gleiche wie damals NSDAP.
Und wie kommst du darauf, dass die Afd die Demokratie abschaffen will? :?:
Glaubst du ernsthaft, dass wir wieder Eintopfsonntag und WHW und den absoluten Krieg bekommen falls die uns regieren?
Selbst wenn die Afd hier mal regieren würde, so wäre auch sie an die Vorgaben des Rechtsstaates gebunden.
Zuletzt geändert von LouiseDesfontaines am Do 12. Feb 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

LouiseDesfontaines » Do 12. Feb 2015, 21:58 hat geschrieben:
Was hat bitteschön die Afd mit dem dritten Reich zu tun?
Informier dich mal und lies in den Geschichtsbüchern über die Anfänge der NSDAP nach, siehst du da irgendwelche Parralelen zur Afd?
nein...weil es keine gibt, Afd ist nicht das Gleiche wie damals NSDAP.
Und wie kommst du darauf, dass die Afd die Demokratie abschaffen will? :?:
Glaubst du ernsthaft, dass wir wieder Eintopfsonntag und WHW und den absoluten Krieg bekommen falls die uns regieren?
Selbst wenn die Afd hier mal regieren würde, so wäre auch sie an die Vorgaben des Rechtsstaates gebunden.
Wenn wir wieder an der Macht sind, werde ich dich für den großen Faschismusorden erster Klasse vorschlagen, Kamerad! Dein selbstloses Engagement bezüglich Leugnung und Verharmlosung rechter Umtriebe, ist einfach vorbildlich, und sollte jedem Aktivisten der Bewegung ein Beispiel sein. Sieg Fail!
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Hooligan » Do 12. Feb 2015, 22:12 hat geschrieben:
Wenn wir wieder an der Macht sind, werde ich dich für den großen Faschismusorden erster Klasse vorschlagen, Kamerad! Dein selbstloses Engagement bezüglich Leugnung und Verharmlosung rechter Umtriebe, ist einfach vorbildlich, und sollte jedem Aktivisten der Bewegung ein Beispiel sein. Sieg Fail!
Wer ist denn wir und was macht ihr denn noch so, wenn ihr wieder an der Macht seid? :)
LouiseDesfontaines

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Hooligan » Do 12. Feb 2015, 22:12 hat geschrieben:
Wenn wir wieder an der Macht sind, werde ich dich für den großen Faschismusorden erster Klasse vorschlagen, Kamerad! Dein selbstloses Engagement bezüglich Leugnung und Verharmlosung rechter Umtriebe, ist einfach vorbildlich, und sollte jedem Aktivisten der Bewegung ein Beispiel sein. Sieg Fail!

Deine Ironie kannst du dir echt mal sparen.
Was heißt hier verharmlosen? Wo hat die Afd jemals volksverhetzung betrieben, kannst du da Beispiele anführen?
Nein, wahrscheinlich nicht, weil sie dergleichen nie getan haben.
Aber in diesem Land gilt es ja schon als Volksverhetzung wenn man sich eine kontrollierte Einwanderung wünscht.
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

Helmuth_123 » Do 12. Feb 2015, 22:16 hat geschrieben: Wer ist denn wir und was macht ihr denn noch so, wenn ihr wieder an der Macht seid? :)
Wir machen natürlich dort weiter, wo wir aufgehört haben. Aber zuerst stoppen wird den Volxtod, indem wir unsere Geheimwaffe, die sexy Louise in Stellung bringen. Zum Beispiel nackig im Focus.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Hooligan » Do 12. Feb 2015, 22:24 hat geschrieben:
Wir machen natürlich dort weiter, wo wir aufgehört haben. Aber zuerst stoppen wird den Volxtod, indem wir unsere Geheimwaffe, die sexy Louise in Stellung bringen. Zum Beispiel nackig im Focus.
Wer ist "wir" und wo habt ihr aufgehört? :)
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Im westdeutschen, wohlhabenden Hamburg will die AfD beweisen, dass sie nicht nur im Osten erfolgreich sein kann. Nur dort, in Sachsen, Brandenburg und Thüringen, sind sie bisher in Landtage eingezogen. Der Brandenburgische Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland, wie Henkel Vizesprecher der Partei, fängt dort mit lauten Worten gegen Ausländer und für Pegida Protestwähler und andere ein, die "weniger Erfahrung mit Demokratie und Marktwirtschaft" haben, wie das Jörn Kruse sagt. Kruse ist Spitzenkandidat der AfD in Hamburg, ein emeritierter Professor der Volkswirtschaft. Über seine Parteifreunde im Osten spricht er mit der aristokratischen Pikiertheit, wie von Schmuddelkindern. Kruse sagt: "Im Osten ist das eine ganz andere Szene, da kann man offenbar noch mit simplen Sprüchen punkten."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ahl-henkel

Dem werden die "Ich bin ja gar kein Nazi, aber ..."-Foristen wohl nicht widersprechen können.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Nicht zu vergessen:
Fragwürdige Aussage bei einer Veranstaltung der AfD in Stockelsdorf. Gastredner Dr. Dirk Helms sagte, dass die Gaskammern im KZ Dachau von den Alliierten erst im Nachhinein gebaut worden waren - um zu täuschen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... d3475.html

Aber fürs Frollein ist das sicherlich unproblematisch und sie ist fest davon überzeugt, daß fast alle Deutschen das so sehen. Ganz, ganz sicher. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

Helmuth_123 » Do 12. Feb 2015, 22:25 hat geschrieben: Wer ist "wir" und wo habt ihr aufgehört? :)
Wir sind die Nordisch-Sexistischen Deutsch-Anal-Patrioten, kurz N.S.D.A.P. Wir haben 1945 leider eine Pause einlegen müssen, wegen dieses Bomber-Harris, der uns die Show gestohlen hat. :(
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Wer dachte, nach Bremen käme die AfD zu Ruhe, hat sich getäuscht. Es bleibt "unterhaltsam".
"Wer austritt, kann nicht verhindern, dass die Partei "vermerkelt"", schrieb Gauland. "Deshalb beherzigt das alte Schlieffen-Motto und macht den rechten Flügel stark!" Damit bezieht sich Gauland auf den sogenannten Schlieffen-Plan im Deutschen Kaiserreich, beim Angriff auf Frankreich die starken Befestigungen an der Grenze über Belgien und die Niederlande zu umgehen - also über rechts.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.4854475
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Helmuth_123 » Do 12. Feb 2015, 21:48 hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Ich halte die AfD, wenn sie den eingeschlagenen Weg hin zu einer patriotischen Partei konsequent weiter geht, für eine wichtige und notwendige politische Kraft in Deutschland. Im übrigen bin ich der Meinung, dass unserer Jugend mehr vaterländisches Bewusstsein durchaus gut tun würde. Deutschland würde davon auch profitieren. :)
Eine Jugend mit europäischen Gedanken, gewöhnt an offenen Grenzen mit europäischen Freunden würden also Deutschland schaden. In einer demokratischen Gesellschaft stehen eben andere Werte im Vordergrund. Vaterländisches Bewußtsein wurde in einer anderen zeit epredigt und führte nicht zu mehr Freiheit, geschweigedem Mitbestimmung, sondern Faschismus und Untergang! Was muß man eigendlich für vaterländisches Bewußtsein, das ich bekommen wenn ich AfD wählen würde alles ins Klo kippen? Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaftsrechte, Mindeslohn, soziale Gerechtigkeit, Umverteilungsgedanke von Oben nach Unten hin zu mehr Gerechtigkeit! Werte die wiederum nur deutschen Größenwahn dienen sind nicht alternativlos! Die AfD ist keine Alternative, sondern eine Einbahnstraße nach hinten!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

Tja, nationalismus ist nichts, wovon das volk irgendwelche vorteile hätte - eher im gegenteil... Sieht man ja auch gerade wieder in russland.

Nationalismus braucht man, wenn man sein volk in einen krieg hetzen will, oder vom eigenen versagen ablenken will.
Fuer die menschen sind recht und freiheit wesentlich wichtiger.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Peddargh »

[youtube][/youtube]
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

LouiseDesfontaines » Do 12. Feb 2015, 21:58 hat geschrieben:
Was hat bitteschön die Afd mit dem dritten Reich zu tun?
Informier dich mal und lies in den Geschichtsbüchern über die Anfänge der NSDAP nach, siehst du da irgendwelche Parralelen zur Afd?
nein...weil es keine gibt, Afd ist nicht das Gleiche wie damals NSDAP.
Und wie kommst du darauf, dass die Afd die Demokratie abschaffen will? :?:
Glaubst du ernsthaft, dass wir wieder Eintopfsonntag und WHW und den absoluten Krieg bekommen falls die uns regieren?
Selbst wenn die Afd hier mal regieren würde, so wäre auch sie an die Vorgaben des Rechtsstaates gebunden.
Was diese Partei damit zu tun hat? die Werte!!! Nochmal demokratische Werte sind, pluralistische Gesellschaft, Rechtsstaat und Gewaltenteilung! Es geht der AfD darum diese Werte durch andere zu ersetzen. AfD traut sich in keiner Phase ihre neuen Werte genau zu benennen. Sie will aber, wenn es nach Adam geht, Opfer des kapitalistischen Systems nicht nur eiskalte soziale Kälte verordnen, nein sogar alle demokratischen Rechte berauben. Nicht die Berechnung von fleisigen deutschen Arbeitnehmer was sie für Existenzminimum brauchen soll ausschlaggebend sein, sondern alleine wie sich deutsche Milliardäre fühlen entscheidet ob die AfD deutsche entlassenen Arbeitnehmer verhungern läst. Eine perversere Partei und größere Arbeitnehmerhasserpartei ist kaum möglich. Wie muß diese Partei Deutsche fleisige Arbeiter pestialisch hassen um soloche Vorstellungen zu verbreiten.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner » Fr 13. Feb 2015, 03:30 hat geschrieben:
Was diese Partei damit zu tun hat? die Werte!!! Nochmal demokratische Werte sind, pluralistische Gesellschaft, Rechtsstaat und Gewaltenteilung! Es geht der AfD darum diese Werte durch andere zu ersetzen. AfD traut sich in keiner Phase ihre neuen Werte genau zu benennen. Sie will aber, wenn es nach Adam geht, Opfer des kapitalistischen Systems nicht nur eiskalte soziale Kälte verordnen, nein sogar alle demokratischen Rechte berauben. Nicht die Berechnung von fleisigen deutschen Arbeitnehmer was sie für Existenzminimum brauchen soll ausschlaggebend sein, sondern alleine wie sich deutsche Milliardäre fühlen entscheidet ob die AfD deutsche entlassenen Arbeitnehmer verhungern läst. Eine perversere Partei und größere Arbeitnehmerhasserpartei ist kaum möglich. Wie muß diese Partei Deutsche fleisige Arbeiter pestialisch hassen um soloche Vorstellungen zu verbreiten.
In Punkt 4 wird der ganze Hass gegenüber Deutschen durch die AfD klar. Lucke sagt hier als Oberperversling gegen deutsch fleisige Arbeitnehmer, nicht das Existenzminimum das vorm verhungern rettet als soziale Leistung benötigt wird, sondern das was der Markt hergibt. Der Markt den Steuerverbrecher beherrschen, soll also alleine bestimmen, wenn Deutsche zu verhungern haben. Die AfD kündigt hier die Ermordung deutscher Arbeitnehmer an, wenn es der Markt erfordert.
4. Eine Kompensation der Geringverdienenden durch den Sozialstaat ist in gewissem Umfang möglich. Aber dafür muss die Sozialpolitik von Lohnersatzleistungen zu Lohnzuschüssen wechseln. Das deutsche System der Lohnersatzleistungen von der Sozialhilfe über das Arbeitslosengeld bis zur subventionierten Frührente erzeugt Lohnansprüche, die der Markt nicht mehr befriedigen kann. Gegen die Kräfte der Globalisierung kann der Sozialstaat nur verteidigt werden, wenn er nicht mehr als Konkurrent der privaten Wirtschaft auf dem Arbeitsmarkt, sondern als Partner agiert. Das System der aktivierenden Sozialhilfe zeigt einen praktikablen Weg.
Zuletzt geändert von Tomaner am Fr 13. Feb 2015, 03:51, insgesamt 2-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tantris » Fr 13. Feb 2015, 01:37 hat geschrieben:Tja, nationalismus ist nichts, wovon das volk irgendwelche vorteile hätte - eher im gegenteil... Sieht man ja auch gerade wieder in russland.

Nationalismus braucht man, wenn man sein volk in einen krieg hetzen will, oder vom eigenen versagen ablenken will.
Fuer die menschen sind recht und freiheit wesentlich wichtiger.
Genau so ist es. Kriegstreiber Putin setze auf Nationalismus, totaler Unterdrückung von Opposition und Gleichschaltung seiner Presse um seine Bevölkerung gegen die westlichen Werte in Stellung zu bringen. Dies alleine stellt die ganze Verlogenheit einer AfD und Pegida mit ihren Russlandverstehern dar. Es geht ihr nicht um den Erhalt von christlichen und jüdischen Werte des Abendlandes, sondern um die Vernichtung. Was hatte Russland jemals mit europäischen und demokratischen Werten eines christlichen Abedlandes auf Basis eines Rechtsstaates auf den Hut? Während inzwischen 80% der in Deutschland lebende Moslems unseren Rechtsstaat unterstützen, gibt es in Russland das ja die Russlandversteher uns vorlügen, keine Sau! Wenn aber AfD und Pegida Putin in den Arsch kriechen wollen, dann sollen sie es in Russland machen und nicht hier. Damit wäre wirklich genug Platz für Flüchtlinge die mit uns unsere Werte verdeidigen wollen.
Hooligan

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hooligan »

Tantris » Fr 13. Feb 2015, 01:37 hat geschrieben:Tja, nationalismus ist nichts, wovon das volk irgendwelche vorteile hätte - eher im gegenteil... Sieht man ja auch gerade wieder in russland.

Nationalismus braucht man, wenn man sein volk in einen krieg hetzen will, oder vom eigenen versagen ablenken will.
Fuer die menschen sind recht und freiheit wesentlich wichtiger.
Grundsätzlich richtig, aber auch hier gibt es einige wenige Konstellationen, in denen der Nationalismus nützlich sein kann. Nämlich, beispielsweise, wenn eine unterdrückte Gruppe gegen ihre Peiniger revoltiert, oder eine Regierung gestürzt werden soll, die ein Land in den Ruin treibt. Dafür gibt es zahllose, auch aktuelle, Beispiele.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Hooligan » Fr 13. Feb 2015, 06:31 hat geschrieben:
Grundsätzlich richtig, aber auch hier gibt es einige wenige Konstellationen, in denen der Nationalismus nützlich sein kann. Nämlich, beispielsweise, wenn eine unterdrückte Gruppe gegen ihre Peiniger revoltiert, oder eine Regierung gestürzt werden soll, die ein Land in den Ruin treibt. Dafür gibt es zahllose, auch aktuelle, Beispiele.
Nationalismus für unterdrückte Gruppen und gegen der Ruin? Wie rettet Nationalismus vor dem Ruin? Welche Gruppen rettet Nationalismus? Sich selbst?
Welche Wirtschaftsform schwebt Nationalisten eigendlich vor? Dies dürfte radikalste Marktwirtschaft sein, mit Entmachtung sämtlicher Interessensgruppen und Durchsetzung mittels Polizeistaat. Neben Deutschland gibt es da Beispiele wie Chile und Argentinien, die innerhalb kürzeste Zeit in den Ruin getrieben haben. Argentinien dürfte ähnlichen Lebensstandart wie Frankreich gehabt haben und nach Machtergreifung und Durchsetzung Nationalistischer Wirtschaftspolitik ergab diese totale Verarmung. Die Regierung verkauft Tafelsilber und privatisiert alles. Mit Polizeistaat und Folter werden Bevölkerung eingeschüchtert, damit sich die Wirtschaftsstrateken um die Chicagoer Schule sich austoben können. Jeder Versuch dieser Anhänger der freien Marktwirtschaft endet im Ruin des Staates. Der kauft dann noch die verschuldeten Unternehmen zurück und während die Unternehmer mit den abgezockten Geld neues anstellen, bleibt den ehemaligen diktatorischen Staat die Schulden, mit der sie eine junge Demokratie starten müssen.

Nichts anderes war nach dem 3. Reich! Hitler stürzte Deutschland nicht nur in totalter Vernichtung, sondern auch in den totalen Ruin. Die Demokratie und soziale Marktwirtschaft haben Deutschland wieder reich gemacht. Nun gehen Leute um die AfD her und wollen uns wirtschaftlich die gleichen Experimente verschreiben, die viele Staaten in den Ruin gestürzt hat. Ein ungehemter Markt diktiert ungeniert was zu machen ist und die Politik mit ihrer macht ist dazu da, das Volk ruhig zu halten. Wo in der Welt funktionierte jemals wirtschaftspolitische Vorstellungen eines Herrn Lucke?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Eurokritiker: AfD verschiebt Parteitag um zwei Monate

Die jetzige AfD-Troika an der Spitze der Eurokritiker bleibt ein wenig länger im Amt. Der Bundesparteitag mit den Vorstandswahlen wird nun erst im Juni stattfinden - statt wie ursprünglich geplant im April.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18310.html

Ob die Partei da Bammel vor den nächsten beiden (und einzige 2015) Landtagswahlen bekommt, nachdem schon erste Mitglieder austraten und Gauland lauthals vor einer "Vermerkelung" seiner Partei warnt? Innerparteiliche Streitereien bei gleichzeitigem Ausblenden politischer Themen kommt ja selten gut beim Wähler an. (Mal von denen abgesehen, die eh keine Erwartungen haben.)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Tomaner » Fr 13. Feb 2015, 01:24 hat geschrieben:
Eine Jugend mit europäischen Gedanken, gewöhnt an offenen Grenzen mit europäischen Freunden würden also Deutschland schaden. In einer demokratischen Gesellschaft stehen eben andere Werte im Vordergrund. Vaterländisches Bewußtsein wurde in einer anderen zeit epredigt und führte nicht zu mehr Freiheit, geschweigedem Mitbestimmung, sondern Faschismus und Untergang! Was muß man eigendlich für vaterländisches Bewußtsein, das ich bekommen wenn ich AfD wählen würde alles ins Klo kippen? Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaftsrechte, Mindeslohn, soziale Gerechtigkeit, Umverteilungsgedanke von Oben nach Unten hin zu mehr Gerechtigkeit! Werte die wiederum nur deutschen Größenwahn dienen sind nicht alternativlos! Die AfD ist keine Alternative, sondern eine Einbahnstraße nach hinten!
Für mich ist die AfD eine Alternative. Zugegeben ist das Programm nicht weit fortgeschritten und ein richtiges Parteiprogramm kommt wohl auch erst Ende 2015. Die Ansätze bei der AfD sind schon mal gut.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Im Forum Alstertal herrscht gespannte Stille. Wo sonst Gesprächskreise für Senioren stattfinden, will die Alternative für Deutschland (AfD) potenzielle Wähler von sich überzeugen. Kurz vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg ist Hans-Olaf Henkel zu Gast - Ex-BDI-Präsident und gebürtiger Hamburger. Gut 80 zumeist ältere Herrschaften sind gekommen, sie blicken Henkel erwartungsvoll an.

AfD-Spitzenkandidat Jörn Kruse kündigt einen Abend an, an dem "political correctness keine Rolle spielen soll". Also spricht Henkel offen - das hat er sich vorgenommen - über die vermeintlichen Tabus der deutschen Gesellschaft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18070.html

Tja, die vermeintlichen Tabus mal wieder. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Zweiundvierzig

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zweiundvierzig »

abundzu » Sa 14. Feb 2015, 20:49 hat geschrieben:Wird die AFD morgen in Hamburg wieder mit 4,98 oder 4,99% scheitern wie bei der Bundestagswahl und die FDP beim vorläufigen Endergebnis bei 5,1% landen?
Es wäre besorgniserregend, wenn erneut wie bei der Bundestagswahl ein Siebtel der abgebenen Wählerstimmen keine Beachtung findet. Dann müssten ernste Zweifel an der Legitimationskraft einer solchen Wahl aufkommen und die geradezu religiös-dogmatisch anmutenden fünf Prozent in der Sperrklausel überdacht werden.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am So 15. Feb 2015, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Zweiundvierzig » So 15. Feb 2015, 03:14 hat geschrieben:
Es wäre besorgniserregend, wenn erneut wie bei der Bundestagswahl ein Siebtel der abgebenen Wählerstimmen keine Beachtung findet. Dann müssten ernste Zweifel an der Legitimationskraft einer solchen Wahl aufkommen und die geradezu religiös-dogmatisch anmutenden fünf Prozent in der Sperrklausel überdacht werden.
Die 5% haben nichts mit Religion zu tun, sondern mit Erfahrungen aus der Machtergreifung Hitlers und der Zersplitterung der Parteien in der Weimarer Republik. Es ist schlicht eine Spielregel die von vorn bekannt ist. Meine Sorgen halten sich auch in Grenzen wenn FDP und AfD es nicht schaffen. So wie es ausschaut dürfen diese Parteien sich allerdings in Hamburg plamieren im Parlament!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Helmuth_123 » Sa 14. Feb 2015, 14:00 hat geschrieben:
Für mich ist die AfD eine Alternative. Zugegeben ist das Programm nicht weit fortgeschritten und ein richtiges Parteiprogramm kommt wohl auch erst Ende 2015. Die Ansätze bei der AfD sind schon mal gut.
Gut für wem? Für Arbeitnehmer eindeutig nicht. Herr Lucke steht nicht für Mindeslohn, sondern für Senkunk niedrigster Löhne. Es soll in Deutschland eine Alternative sein das Existenminimum nicht von der Existent, sondern vom Markt abhängig zu machen? Unternehmer, Millionäre und Milliardäre bestimmen ob es ihnen gut geht und abhängig davon ob Sozialhilfempfänger weniger bekommen was sie für ihre Existenz benötigen? Dazu steht noch ein Herr Adam, der denen auch noch das Wahlrecht entziehen will? Würde deine angebliche Alternative ihr Programme durchziehen, entstünden Slums in einer der reichsten Ländern der Erde! Eine Alternative lediglich aufgebaut auf der Lüge, Ausländer seien Schuld an den Problemen Deutschlands und nicht das Reiche immer reicher werden und Arme ärmer, ist keine! Wenn sie für Wahrheit stünden müßten sie das A durch Asozial ersetzen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Zweiundvierzig » So 15. Feb 2015, 03:14 hat geschrieben:
Es wäre besorgniserregend, wenn erneut wie bei der Bundestagswahl ein Siebtel der abgebenen Wählerstimmen keine Beachtung findet. Dann müssten ernste Zweifel an der Legitimationskraft einer solchen Wahl aufkommen und die geradezu religiös-dogmatisch anmutenden fünf Prozent in der Sperrklausel überdacht werden.
Die Hürden ändern, nur weil die eigene Partei es nicht schafft, ist ziemlich kindisch. Die Verschwörungstheorie ist übrigens Müll. Die AfD hatte 2013 nicht 4,99% und die FDP auch nicht 5,1%. Und selbst wenn dies der Fall wäre, muß man nicht herumspinnen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von abundzu »

Tomaner » So 15. Feb 2015, 13:41 hat geschrieben:
Gut für wem? Für Arbeitnehmer eindeutig nicht. Herr Lucke steht nicht für Mindeslohn, sondern für Senkunk niedrigster Löhne. Es soll in Deutschland eine Alternative sein das Existenminimum nicht von der Existent, sondern vom Markt abhängig zu machen? Unternehmer, Millionäre und Milliardäre bestimmen ob es ihnen gut geht und abhängig davon ob Sozialhilfempfänger weniger bekommen was sie für ihre Existenz benötigen? Dazu steht noch ein Herr Adam, der denen auch noch das Wahlrecht entziehen will? Würde deine angebliche Alternative ihr Programme durchziehen, entstünden Slums in einer der reichsten Ländern der Erde! Eine Alternative lediglich aufgebaut auf der Lüge, Ausländer seien Schuld an den Problemen Deutschlands und nicht das Reiche immer reicher werden und Arme ärmer, ist keine! Wenn sie für Wahrheit stünden müßten sie das A durch Asozial ersetzen!
Es lebe die Vielfalt. Für Mindestlohn stehen alle "etablierten Parteien" - da brauch sich die AFD nicht auch noch anzubiedern.
Es entstehen keine Slums, es gibt sie bereits: St.Georg, Wilhelmburg und Ottensen
Die AFD ist eine Partei der Besserverdienenden ohne Linksdrall - und das ist gut so
Zuletzt geändert von abundzu am So 15. Feb 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

abundzu » So 15. Feb 2015, 17:41 hat geschrieben:
Es lebe die Vielfalt. Für Mindestlohn stehen alle "etablierten Parteien" - da brauch sich die AFD nicht auch noch anzubiedern.
Es entstehen keine Slums, es gibt sie bereits: St.Georg, Wilhelmburg und Ottensen
Die AFD ist eine Partei der Besserverdienenden - und das ist gut so
Blöderweise punktet die AfD in den reicheren Vierteln -- zu denen auch Slums wie Ottensen gehören -- nicht, sondern in ärmeren Stadtteilen. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

AFD vermutlich in Hamburger Bürgerschaft

Beitrag von abundzu »

Laut Prognose von ARD und ZDF erreichte die Partei Werte zwischen 5,2 und 5,5%.
Ein unverdient niedriges Ergebnis, während fast 70% der Hamburger links bis linksextrem wählen
Fazit: Hamburg bleibt eine Chaotenstadt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Ich empfinde es eher als bezeichnend, dass die AfD in einer linken Stadt wie Hamburg überhaupt einziehen kann. Man kann sie wohl als etabliert bezeichnen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Gesperrt