Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Moderator: Moderatoren Forum 6

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Adam Smith »

So fantastisch ist diese Zahl nun auch wieder nicht.
Die Zahl der Dauerkarten beschränkte man erneut auf 25.500. Da jeweils 5000 Karten für Gäste-Fans reserviert werden müssen, könnten maximal bis zu 19.000 Karten in den freien Verkauf kommen, was kaum der Fall sein wird.
http://www.rundschau-online.de/1--fc-ko ... 57786.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3155
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Bolero »

Ich denke, dieser Thread ist in der Weinstube besser aufgehoben. ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von yogi61 »

Starker Auftritt der neuen Fußballmacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Chruschtschow

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Chruschtschow »

das 1:3 war ein echter Dämpfer....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von yogi61 »

Chruschtschow » Sa 13. Sep 2014, 18:25 hat geschrieben:das 1:3 war ein echter Dämpfer....
Dämpfer? Wann haben die denn ihr letztes Spiel in der Bundesliga gewonnen ?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von TrES-4 »

Hatte schon Angst, dass Schieber jetzt durchstartet. Aber der Einwurf und die Leistung an sich hat mich dann doch wieder beruhigt. :thumbup:
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Chruschtschow

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Chruschtschow »

Die vielen Transfers haben mich hoffen lassen.
Ich war ohnehin etwas skeptisch bei den Neuzugängen, die sich ja erst entwickeln müssen.
Es hat alles nix genützt.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sa 13. Sep 2014, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Zahnderschreit »

A. von Dahlenberg » Mo 8. Sep 2014, 18:55 hat geschrieben:Man spürt es einfach, Hertha BSC ist die kommende Macht im deutschen Fussball.
Fast so viele Punkte wie Hamburg und Schalke zusammen und sogar fast doppelt so viele Tore geschossen.
Gegen Werder Bremen konnte sogar ein Punkt geholt werden! Berlin sollte man nicht unterschätzen.

Jetzt heißt es, gegen Freiburg die Punktausbeute zu verdoppeln. :thumbup:
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

A. von Dahlenberg » So 21. Sep 2014, 00:07 hat geschrieben:Habt ihr die beiden Freistsstore von Ronny gesehen? Puuuhhh, man, waren das geile Toreeeeeeeee. :D
Das 2. Tor war in der 95. Minute. Ronny Du Fussball-Gott. :D

Ich bin ja auch Berliner und war mehr als froh über das Ergebnis, aber Hertha muss sich noch deutlich mehr ins Zeug legen diese Saison. Bisher war das schwach....
Chruschtschow

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Chruschtschow »

Das war ein ganz wichtiges Spiel für die Moral gewesen.
Man hat gesehen, Hertha hat den Punkt gefeiert wie einen Sieg. Ich hab schon mal gesagt, dass Hertha auf jeder Position (also einer Mittelfeld, einer im Sturm und einer im Tor, einer im......macht ca. 5 neue Nationalspieler und möglichst aus Weltmeisternationen) einen
zusätzlichen Nationalspieler braucht. Es drängt sich mir der schreckliche Verdacht auf, dass Hertha in der ersten Saison nach kürzlichen Aufstieg seinen souveränen Klassenerhalt vor allem der Euphorie und seinem Einsatz zu verdanken hat und das nun fehlende Klasse durchschlägt.
Es ist noch was anderes. Das Gefälle in der BL ist größer geworden. Die sehr guten Teams um Bayern entfernen sich stärker von den eher durchschnittlicheren Teams, was Herthas Qualitätsprobleme auffangen könnte.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am So 21. Sep 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
luckybull

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von luckybull »

Soll das ein Witz sein ?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Aber so richtig aufgerappelt haben sie sich noch nicht. Zu schwach und inkonsistent ist ihre Leistung bisher.
Naja ich denke die werden sich schon einpendeln, jetzt wo sie schuldenfrei sind.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Alexyessin »

Mei, die Hertha soll sich wieder daran erinner, wo sie herkommt ------- > oberliga Berlin Brandenburg.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Zinnamon »

A. von Dahlenberg » Mi 5. Nov 2014, 00:43 hat geschrieben:Alle lieben Hertha. In drei Jahren redet niemand mehr vom FC Bayern. Macht Platz da oben liebe Freunde, denn Hertha kommt, aber gewaltig. :)
Ein bischen liest sich das wie deine Verlautbarungen über zionistische Denkweisen. Die liebt ja auch jeder und die werden unterm Strich natürlich auch gewinnen ..weil sie jeder so liebt.

:thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von pikant »

A. von Dahlenberg » Di 4. Nov 2014, 23:43 hat geschrieben:Alle lieben Hertha. In drei Jahren redet niemand mehr vom FC Bayern. Macht Platz da oben liebe Freunde, denn Hertha kommt, aber gewaltig. :)
in der zweiten Liga koennte Hertha die Bayern Rolle spielen!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Zinnamon »

pikant » Mi 5. Nov 2014, 12:00 hat geschrieben:
in der zweiten Liga koennte Hertha die Bayern Rolle spielen!
Die Bayernrolle findet leider nur in der ersten Liga statt. "Hertha" kennen nur ausgewiesene Fussballfreunde.

:)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Zinnamon »

A. von Dahlenberg » Mi 5. Nov 2014, 12:34 hat geschrieben:Hertha war schon zweimal DEUTSCHER MEISTER, wenn ich richtig informiert bin.

(..)
Wie lange vor deiner Geburt war das? Und warum weiss niemand davon? :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Der General »

Die Hertha wird es diese Saison sehr schwer haben!

Schon letzte Saion in der Rückrunde, bahnte sich das an, was jetzt aktuell Realität ist!

Bärlin wird um den Abstieg kämpfen müssen!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Es ist wirklich nicht leicht Hertha-Fan zu sein. :mad: :dead:
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Platon »

Hier gilt das gleiche wie für die Freiburger, wenn die "Top-Teams" die im Moment noch unten drinstehen sich fangen (vor allem Dortmund und Stuttgart), dann wird es für die Hertha ziemlich heftig gegen den Abstieg gehen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Heute muss auf jeden Fall unbedingt ein Sieg her, auch wenn ich da momentan meine Zweifel habe.
Das Potential ist da, die grössten Geldprobleme wurden ja auch erst kürzlich beseitigt, woran es liegt das es dann immer wieder diese Enbrüche gibt, weiss ich auch nicht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Das war glücklich. Köln war durchweg besser, aber egal, Hauptsache 3 Punkte eingefahren.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von freigeist »

@wasteland: Morgen im Stadion? :D
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

freigeist » Fr 28. Nov 2014, 21:13 hat geschrieben:@wasteland: Morgen im Stadion? :D

Nee, bin ja in Bayern leider, ich würde gerne. :(

Aber nächstes Jahr im Frühling mal wieder.

Nachtrag: Morgen sowieso lieber nicht, da bekommen wir aufs Maul. :D
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 28. Nov 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52772
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland » Fr 28. Nov 2014, 20:15 hat geschrieben:

Nee, bin ja in Bayern leider, ich würde gerne. :(

Aber nächstes Jahr im Frühling mal wieder.

Nachtrag: Morgen sowieso lieber nicht, da bekommen wir aufs Maul. :D

Hertha hat sich doch ganz wacker geschlagen. Fast wäre es eine kleine Sensation geworden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 20:12 hat geschrieben:

Hertha hat sich doch ganz wacker geschlagen. Fast wäre es eine kleine Sensation geworden.
Fuer de Herta langt das allemal.
In zwei Wochen sieht man sich in Augsburg.
Und diesmal wird die Muenchner Arroganz sich etwas mehr anstrengen muessn, will sie einen Punkt mit nach hausen nehmen. :D
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

A. von Dahlenberg » Mi 5. Nov 2014, 11:34 hat geschrieben:Hertha war schon zweimal DEUTSCHER MEISTER, wenn ich richtig informiert bin.

Die deutsche Wirtschaft muss in Hertha investieren, denn es ist wichtig für das Image Deutschlands, dass der Hauptstadtclub ganz oben mit halten kann.
Geh scheissen!
Dieser Currywurst Verein soll an den Subventionen ersticken, die uns Berlin kostet!
Die Bundesbahn passt zur Herta :p
Zuletzt geändert von odiug am Sa 29. Nov 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

Zinnamon » Mi 5. Nov 2014, 07:41 hat geschrieben:
Ein bischen liest sich das wie deine Verlautbarungen über zionistische Denkweisen. Die liebt ja auch jeder und die werden unterm Strich natürlich auch gewinnen ..weil sie jeder so liebt.

:thumbup:
Ne ne ne ... also wie du bei der Herta auf Zionisten kommst, das musst du mir ausdruecklch nicht erklaeren, denn sowas interessiert mich nicht die Bohne!
Aber das Pfeifen im Wald von A. von Dahlenberg
erinnert eher an die Berichte ueber neue Produktinsrekorde im schwarzen Kanal mit Karl-Eduard Richard Arthur von Schnitzler :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52772
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von JJazzGold »

odiug » Sa 29. Nov 2014, 20:18 hat geschrieben: Fuer de Herta langt das allemal.
In zwei Wochen sieht man sich in Augsburg.
Und diesmal wird die Muenchner Arroganz sich etwas mehr anstrengen muessn, will sie einen Punkt mit nach hausen nehmen. :D
Erfolgreiche Arroganz, soviel Zeit muss sein. ;)

Ich sehe das ganz entspannt, das werden die Jungs schon machen. Da ist noch viel Luft nach oben.
Trotzdem hat Herta sich in der zweiten Hälfte ganz wacker geschlagen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von pikant »

odiug » Sa 29. Nov 2014, 20:18 hat geschrieben: Fuer de Herta langt das allemal.
In zwei Wochen sieht man sich in Augsburg.
Und diesmal wird die Muenchner Arroganz sich etwas mehr anstrengen muessn, will sie einen Punkt mit nach hausen nehmen. :D
ich sehe dieses Jahr die Hertha nicht sehr stark und die werden am Ende froh sein nicht abzusteigen.
Augsburg ist jedenfalls kein Masstab - die spielen international mit und werden am Ende der Saison klar vor Hertha stehen.
alles andere als ein Sieg Augsburgs waere fuer mich eine grosse Ueberraschung.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

odiug » Sa 29. Nov 2014, 21:21 hat geschrieben: Geh scheissen!
Dieser Currywurst Verein soll an den Subventionen ersticken, die uns Berlin kostet!
Die Bundesbahn passt zur Herta :p
Hallo? Ich glaube es hackt! Also das mit der kommenden Macht halte ich auch für schräges Geschwafel.
Aber für die Zukunft sind wir finanziell gut aufgestellt und wie wir wissen ist das das einzige was es heutzutage zum Erfolg braucht. :D
Zuletzt geändert von Wasteland am Di 2. Dez 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland » Di 2. Dez 2014, 17:58 hat geschrieben:
Hallo? Ich glaube es hackt! Also das mit der kommenden Macht halte ich auch für schräges Geschwafel.
Aber für die Zukunft sind wir finanziell gut aufgestellt und wie wir wissen ist das das einzige was es heutzutage zum Erfolg braucht. :D
Ach Wastl, nicht die Hertha.
Was macht eigentlich BW 90?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

JJazzGold » Sa 29. Nov 2014, 21:12 hat geschrieben:

Hertha hat sich doch ganz wacker geschlagen. Fast wäre es eine kleine Sensation geworden.
Ja, ich war auch überrascht, war besser als gedacht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Alexyessin » Di 2. Dez 2014, 19:41 hat geschrieben:
Ach Wastl, nicht die Hertha.
Was macht eigentlich BW 90?

Puh, keine Ahnung, gibts die noch? Das letzte mal war ich bei denen im Stadion glaube ich in den 90ern....
Als Kind mochte ich die.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland » Di 2. Dez 2014, 20:22 hat geschrieben:

Puh, keine Ahnung, gibts die noch? Das letzte mal war ich bei denen im Stadion glaube ich in den 90ern....
Als Kind mochte ich die.
Die waren doch kurz mal BuLi, aber ich hab auch keine Ahnung was aus denen nach der zweiteiligen Zweitliga geworden ist. Die waren nach Werder Bremen der beste Tauschsticker bei Panini ;) gab zwei Wappen normal oder 6 Bilder ( ausser Augenthaler, der kostete so schon 3 )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Alexyessin » Di 2. Dez 2014, 22:22 hat geschrieben:
Die waren doch kurz mal BuLi, aber ich hab auch keine Ahnung was aus denen nach der zweiteiligen Zweitliga geworden ist. Die waren nach Werder Bremen der beste Tauschsticker bei Panini ;) gab zwei Wappen normal oder 6 Bilder ( ausser Augenthaler, der kostete so schon 3 )
Ich musste das gerade selber googeln. Die sind insolvent gegangen und dann verschwunden.
Ich erinnere mich aber noch ganz deutlich wie ich damals mit meinem Vater im Olympiastadion bei einem Spiel von denen war...
Hertha steht nicht nur für meine Heimatstadt, sondern auch für den Bezirk wo ich geboren wurde, Wedding. Das ist wohl eine Schicksalsgemeinschaft. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland » Di 2. Dez 2014, 21:25 hat geschrieben:
Ich musste das gerade selber googeln. Die sind insolvent gegangen und dann verschwunden.
Ich erinnere mich aber noch ganz deutlich wie ich damals mit meinem Vater im Olympiastadion bei einem Spiel von denen war...
Hertha steht nicht nur für meine Heimatstadt, sondern auch für den Bezirk wo ich geboren wurde, Wedding. Das ist wohl eine Schicksalsgemeinschaft. ;)
Okay, passierte einigen Clubs aus der Zeit.

Klar, wenn du daher kommst, dann ist das doch verständlich. Ich mag sie halt gar nicht - liegt wohl daran, das ich dieses "Wir brauchen jetzt einen Hauptstadtclub" aus Anfang der 00er echt bescheuert fand, denn damit ist natürlich den anderen Vereinen das Wasser und die Sponsoren abgegraben worden.
Wobei ich den jetzigen Trainer sehr sympathisch finde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Alexyessin » Di 2. Dez 2014, 22:32 hat geschrieben:
Okay, passierte einigen Clubs aus der Zeit.

Klar, wenn du daher kommst, dann ist das doch verständlich. Ich mag sie halt gar nicht - liegt wohl daran, das ich dieses "Wir brauchen jetzt einen Hauptstadtclub" aus Anfang der 00er echt bescheuert fand, denn damit ist natürlich den anderen Vereinen das Wasser und die Sponsoren abgegraben worden.
Wobei ich den jetzigen Trainer sehr sympathisch finde.
Du, viele mögen die nicht. Wat solls. :p
Berlin generell wird entweder gehasst oder geliebt, dazwischen gibt es meistens nichts.
Ich glaube die Abneigung der förderalistischen Deutschen gegenüber einer Hauptstadt/Preussen spielt da mit rein.
Müssen wir mit leben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland » Di 2. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:
Du, viele mögen die nicht. Wat solls. :p
Berlin generell wird entweder gehasst oder geliebt, dazwischen gibt es meistens nichts.
Ich glaube die Abneigung der förderalistischen Deutschen gegenüber einer Hauptstadt/Preussen spielt da mit rein.
Müssen wir mit leben.
Wobei ich sogar Verwandtschaft in Berlin habe. Nur im Gegensatz zu dir hab ich halt nicht auf dem Kuhdamm gespielt, wenn ich zu Besuch war sondern die VoPos geärgert oder die versiffte Panke aufgestaut. ;)
Die Hertha ist mir halt zu sehr gepuscht - übrigens auch ein Manko am Verein meiner jetzigen Heimat. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

Wasteland » Di 2. Dez 2014, 17:58 hat geschrieben:
Hallo? Ich glaube es hackt! Also das mit der kommenden Macht halte ich auch für schräges Geschwafel.
Aber für die Zukunft sind wir finanziell gut aufgestellt und wie wir wissen ist das das einzige was es heutzutage zum Erfolg braucht. :D
Jaaaaaa ...Dortmund !!!!
Paderborn und Augsburg beweisen gerade das Gegenteil :cool:
Ich bin ja voellig bei dir, wenn es gegen die Muenchner Arroganz geht.
Aber dieses Scheisse, Deutschland braucht einen international konkurrenzfaehigen Hauptstadtverein und dafuer soll mal wieder ganz Deutschland blechen, damit die sich in Berlin einen darauf runter rubbeln koennen, weil Berlin ja der Nabel der Welt ist und mit London,Tokio und New York auf einer Stufe genannt werden will,
das Geschwaetz kann man sich dahin stecken, woran das mir vorbei geht.
Die Bundesbahn passt als Sponsor zur Herta und Gut ist's.
Mehr gibt's nicht, Basta!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

odiug » Mi 3. Dez 2014, 01:46 hat geschrieben: Jaaaaaa ...Dortmund !!!!
Paderborn und Augsburg beweisen gerade das Gegenteil :cool:
Ich bin ja voellig bei dir, wenn es gegen die Muenchner Arroganz geht.
Aber dieses Scheisse, Deutschland braucht einen international konkurrenzfaehigen Hauptstadtverein und dafuer soll mal wieder ganz Deutschland blechen, damit die sich in Berlin einen darauf runter rubbeln koennen, weil Berlin ja der Nabel der Welt ist und mit London,Tokio und New York auf einer Stufe genannt werden will,
das Geschwaetz kann man sich dahin stecken, woran das mir vorbei geht.
Die Bundesbahn passt als Sponsor zur Herta und Gut ist's.
Mehr gibt's nicht, Basta!
Versuch gar nicht erst im Pöbelcontest uns herauszufordern. Das geht nach hinten los.
Berlin braucht einen guten Verein. Berlin wurde durch die Deindustrialisierung und die Teilung übel genug mitgespielt.
Es kann sich nicht damit brüsten gepämpert worden zu sein, wie der Rest Westdeutschlands!
Reicht das? Nachschlag gibts bei Bedarf ein Level tiefer! :p

[youtube][/youtube]
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

Wasteland » Mi 3. Dez 2014, 01:01 hat geschrieben:
Versuch gar nicht erst im Pöbelcontest uns herauszufordern. Das geht nach hinten los.
Berlin braucht einen guten Verein. Berlin wurde durch die Deindustrialisierung und die Teilung übel genug mitgespielt.
Es kann sich nicht damit brüsten gepämpert worden zu sein, wie der Rest Westdeutschlands!
Reicht das? Nachschlag gibts bei Bedarf ein Level tiefer! :p

[youtube][/youtube]
Das Video ist echt grausam :s
Da gibt es noch ein Level niedriger :?:

Wow :eek:
Das moecht ich sehen ...


Nein, nicht wirklich.
Demolit

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Demolit »

Wasteland » Mi 3. Dez 2014, 01:01 hat geschrieben:
Versuch gar nicht erst im Pöbelcontest uns herauszufordern. Das geht nach hinten los.
Berlin braucht einen guten Verein. Berlin wurde durch die Deindustrialisierung und die Teilung übel genug mitgespielt.
Es kann sich nicht damit brüsten gepämpert worden zu sein, wie der Rest Westdeutschlands!
Reicht das? Nachschlag gibts bei Bedarf ein Level tiefer! :p

[youtube][/youtube]
Albern..

Berlin wurde, wird und wird ewig gepampert ... immer nur durch Subventionierung am Leben erhalten worden ..einfach den Tatsachen ins Auge sehen.
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

Demolit » Mi 3. Dez 2014, 07:31 hat geschrieben: Albern..

Berlin wurde, wird und wird ewig gepampert ... immer nur durch Subventionierung am Leben erhalten worden ..einfach den Tatsachen ins Auge sehen.
Arrrrrgggghhhh ... in diese Falle waere ich auch beinahe getappt ... bis ich das Video sah!
Grrrrraauuuuussssaaaammmm :eek:
Und weil du ja unbedingt in dieses Fettnaepfchen von Wasteland treten musstest, muss der das Niveau jetzt noch tiefer legen :dead:
Hier bleibt einem aber auch nix erspart :s
Zuletzt geändert von odiug am Mi 3. Dez 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

Demolit » Mi 3. Dez 2014, 08:31 hat geschrieben: Albern..

Berlin wurde, wird und wird ewig gepampert ... immer nur durch Subventionierung am Leben erhalten worden ..einfach den Tatsachen ins Auge sehen.
Ja, das kennen wir alles schon. Tatsachen. Ok. Berlin war der grösste Industriestandort Europas zur Kaiserzeit, Gelddruckmaschine, noch in der Hitlerzeit. Gemocht wurde es von vielen Deutschen damals schon nicht, ein Grund findet sich immer, selbst die Nazis bezeichneten es als "Pestbeule des Reiches", zu "verjudet" (1/3 aller Deutschen Juden lebten in Berlin), zu avantgardistisch.
Dann gibt es in Deutschland noch diesen ausgeprägten Lokalpatriotismus, bei dem jeder sein Kuhkaff für eine wichtige Stadt hält und der sich natürlich über einer Hauptstadt bündeln muss.
Im Kalten Krieg wurde Berlin vollkommen Deindustrialisiert, durch den Kalten Krieg alle grossen Firmen abgezogen.
Siemens ging nach München, die Deutsche Bank nach Frankfurt, Schering wurde später von Bayer aufgekauft, Borsig wurde an Rheinmetall verkauft und AEG wurde auch nach Frankfurt verlegt. Es gab noch einige mehr.
Selbstverständlich musste Berlin im Kalten Krieg, nach so einem gewaltigen Abzug von Kapital und Industrie subventioniert werden und wurde es auch, auch aus propagandistischen Gründen im Wettstreit der Systeme.
Berlinzuschlag und was es da nicht alles gab. Es bildeten sich Strukturen heraus, die ohne Subventionen überhaupt nicht funktionieren, ist ja auch logisch wenn man das Ganze gut 40 Jahre betreibt.
Das wird nun eben langsam aber sicher revidiert. Muss es ja auch.
Aber dieses Gesülze, Berlin war schon immer so und so blabla...Bullshit. Das sind die Tatsachen, alles dokumentiert.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mi 3. Dez 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

odiug » Mi 3. Dez 2014, 03:12 hat geschrieben: Das Video ist echt grausam :s
Da gibt es noch ein Level niedriger :?:

Wow :eek:
Das moecht ich sehen ...


Nein, nicht wirklich.
Spuck ma hin Keule, wo willste liejen? :D :p
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

Wasteland » Mi 3. Dez 2014, 13:36 hat geschrieben:
Spuck ma hin Keule, wo willste liejen? :D :p
Wenn du es dir nicht verkneifen kannst, mich mit berliner Mist zu foltern, dann tu dir keinen Zwang an.
[youtube][/youtube]
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

odiug » Mi 3. Dez 2014, 22:14 hat geschrieben: Wenn du es dir nicht verkneifen kannst, mich mit berliner Mist zu foltern, dann tu dir keinen Zwang an.
[youtube][/youtube]
Immer wieder gerne.

Was ist das für ne Sprache?
odiug

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von odiug »

Wasteland » Mi 3. Dez 2014, 22:08 hat geschrieben: Immer wieder gerne.

Was ist das für ne Sprache?
Datschiburgerisch extrem :D
Toll ist "Gschdattl" fuer Einkaufstasche :cool:
Zuletzt geändert von odiug am Mi 3. Dez 2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC, die kommende Macht im deutschen Fussball.

Beitrag von Wasteland »

odiug » Mi 3. Dez 2014, 23:31 hat geschrieben: Datschiburgerisch extrem :D
Ich weiss nichtmal was das ist, aber klingt wie schwäbisch.

Du weisst ja wie Deutschland aus unserer Sicht aussieht. :D

https://georgjaehnig.files.wordpress.co ... icht-2.png
Antworten