Zunder » So 19. Okt 2014, 23:22 hat geschrieben:
Ich habe gar nichts schlau rausgepickt. Jürgen Meyer war der erste Link auf der Seite, damit ist deine "Quelle" jedenfalls erledigt. Man kann sich vorher auch anschauen, was man verlinkt.
Nix "und nu". Der Ami und der Jud' sind schuld. Das übliche halt und du bist dabei.
Natürlich.
Es macht nämlich keinen Unterschied, ob jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet, oder ob jemand darauf hinweist, daß jemand dämlichen Verschwörungsmüll verbreitet. Ist alles Jacke wie Hose.
"Phänomenologisch distanziert" heißt, du schaust eine Sache so lange an bis sie dir verrät, was sie bedeuten soll.
Genau deshalb kommt auch nix dabei raus.
Glaubst du dein Gewäsch von den "theologischen und humanen Argumenten" eigentlich selbst?
Hard-Core-Ideologen pflegen zu indoktrinieren, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Korantext findet dabei mit Sicherheit nicht statt.
Weil du "phänomenologisch distanziert" siehst, daß gelesen wird, schließt auf Bildung und Argumente. Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.
Es geht nicht um fremd und exotisch. Es geht um ideologische Inhalte.
Daß sich radikal-islamische Ansprüche nicht mit säkular-demokratischen Gesellschaften vereinbaren lassen, liegt ja wohl auf der Hand.
Sag mal.
Glaubst Du ernsthaft, ich habe nicht mitgekriegt, dass uns Meyer den Artikel schrieb?
Ich habe allerdings noch andere internationale Links beigefügt - und den aufklärenden Text zu der gnzen Snowden - Angelegenheit später.
Wozu? Um zu zeigen, dass das Internet davon voll ist, das Al-Bakr von Cia und Mossad audgebildet wurde. Und das ist nicht belegt, belegt sind aber Kontakte... wie auch immer.
Worauf ich hinauswollte mit "Na und nu?" ist, dass man kein Extremist sein muß, um wie auch immer gearteten Informationen auf den Leim zu gehen.
Nicht nur Sandneger sind anfällig für VTs - um das zu belegen, reicht ein kurzer Blick auf dieses Forum, und auf die andere Seite der Diskutanten.
Ja, das "Gewäsch" glaube ich selbst.
Du hast echt keine Ahnung, schau doch mal nach!
(Obwohl ... die Debatten werden Dir zu fremd sein, wie Amminius - okay, warum sollte man auch von jedem Normalbürger viel zuviel verlangen an Hintergrundwissen und Emphatie?)
Und nun, lieber Zunder - was für ein intelektuelles Armutszeugnis (das hätte ich nicht von Dir erwartet

)
Und so wie dich "Elemente der Pop-Kultur, der Ästhetik der Video-Games, Ikonen von Gewalt und Zärtlichkeit (die ganze Katzen-Nummer in deren Blogs) bei der IS" offensichtlich faszinieren, kommst du mir vor wie jemand, der Lenis Light-Show auf dem Reichsparteitag ganz knorke findet und sich die auf diesem Parteitag verabschiedeten Rassengesetze gepflegt am Arsch vorbeigehen läßt.
Wer meint, die Auseinandersetzung mit Ideologien auf ästhetischer Ebene führen zu können, läuft völlig neben der Spur.
Faszinieren?!
Hast Du Dich in Deinem Kosmos wirklich mit dem Hintergründen des Nationalsozialismus befasst - den Ursachen, der Ästhetik, den Zusammenhängen?
Wenn, dann hast Du nichts daraus gelernt - das sieht man schon daran, dass Du Dich moralisch ausschließt.
Hast Du Dich mit der IS befasst, die Leute sind GANZ jung! Warum werfen die (hier, bei uns im Westen) sämtliche Ideale über Bord - bei den Frauen: Zugunsten eines "Löwen" des IS, hast Du das Ganze überhaupt verfolgt?
Es geht um das Verstehen des Unverständlichen. Anhand seiner Symbole, anhand dessen, was man hinterfragen muss - warum bringt ein 15-jähriges Mädel aus Österreich die Angelina Jolie (in ihren Augen eine starke Frau) auf ihre IS - Webside? Warum machen die Supermachos auf Katzenzärtlichkeit, nachdem sie vielleicht einem Menschen den Kopf abgeschlagen haben?
Jedenfalls, offensichtlich gibt es ein Leek, in das eine Sorte radikaler Jugendlicher strömt.
Warum?
Frag Dich das.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.