Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

happySchland

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von happySchland »

@zollagent
Mit der DDR-Keule liegen sie ja so was von falsch und Ihr Ablenkungsversuch ist mehr als dürftig.

Aber ich lasse Ihnen Ihren Wahn :rolleyes:
Zuletzt geändert von happySchland am Donnerstag 18. September 2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

happySchland » Do 18. Sep 2014, 23:11 hat geschrieben:@zollagent
Mit der DDR-Keule liegen sie ja so was von falsch und Ihr Ablenkungsversuch ist mehr als dürftig.

Aber ich lasse Ihnen Ihren Wahn :rolleyes:
Welche DDR - Keule?

Würde mich schon interessieren, so ein Vorwurf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Do 18. Sep 2014, 23:16 hat geschrieben:
Welche DDR - Keule?

Getroffene Hunde bellen. Und vierzig Jahre lang Walters Unfug zu glauben, hinterläßt halt Spuren. Politische und wirtschaftliche Verlierer sehen sich halt bestätigt, statt die Ärmel aufzukrempeln und selbst was zu tun. Da übt man dann auch Solidarität mit allem, was unserem Staat, der den politischen Wettlauf gewonnen hat, tatsächlich oder vermeintlich feindlich gegenübersteht. Es spielt dabei keine Rolle, ob das dann nicht noch schlimmere Kapitalisten geworden sind. Bei manchen ist der Kalender halt im November 1989 stehen geblieben. Es gibt solche Narren auch im Westen. Man braucht nur mal einen der selten gewordenen DKP-Ortsvereine aufzusuchen und zuzuhören. Da sitzen noch mehr in der alten Zeit stehengebliebene Betonköppe drin als in den fünf neuen Ländern. Wundert auch niemanden, mußten sie doch die "Segnungen" dessen, was sie propagierten, niemals selbst erfahren. Selbst, wenn sie persönlich mal in das Land der Eriche fuhren, waren sie privilegierte Gäste.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

logiCopter hat geschrieben:... Außerdem würden rund 20 000 Fotos, 750 Videos sowie etwa 350 Millionen Internetseiten nach möglichem Beweismaterial durchforstet.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 50071.html

Es sieht so aus, als bekämen wir demnächst 20 000 Fotos, 750 Videos sowie etwa 350 Millionen Internetseiten als Beweismaterial präsentiert ...
... nur die die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit nicht ... :cool:
Cobra9 » Do 18. Sep 2014, 14:40 hat geschrieben:Willst Du auch die Berchte Obduktionen online mit Bildern und Kommentaren :?:
Nein, die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit würden mir reichen ... :cool:
Cobra9 hat geschrieben:Also manche Forderungen nach Infos sind hirnlos.
Verstehe: Die Forderung nach Veröffentlichung der Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit ist "hirnlos", richtig ? ... :p
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Fr 19. Sep 2014, 11:20 hat geschrieben:Nein, die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit würden mir reichen ... :cool:

Verstehe: Die Forderung nach Veröffentlichung der Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit ist "hirnlos", richtig ? ... :p
Ja, sie sind hirnlos und nicht bedacht. Du klingst schon wie die Vt 911er Deppen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

zollagent » Do 18. Sep 2014, 14:44 hat geschrieben: Dir geht es ohnehin nur um Verschleierung.
Soso, wer gerne die die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit veröffentlicht haben möchte, dem geht es um "Verschleierung" ... :)

Irgendwie seid ihr so drollig ... man kann euch in eurer Hilflosigkeit fast nicht böse sein ... ;) ... aber nur fast ...
Bob Dylan
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Fr 19. Sep 2014, 11:20 hat geschrieben:Nein, die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit würden mir reichen ... :cool:

Jap solange die Untersuchung läuft und damit primär erst mal die Experten mit den Daten usw. arbeiten sollen sind solche Forderungen hirnlos. Zur Wahrung der Interessen von Russland sind ja Experten aus dem Land beteiligt. Denen traue ich durchaus zu das Sie was sagen würden wenn es falsch laufen würde oder eben die Regierung Russlands wenn man zu einseitig wäre. Kam aber nix bisher ergo scheint man nicht viele Probleme zu haben.

Aber wenn es Dich happy macht mal kurz Infos.

Das Russland beteiligt ist:

Die offizielle Untersuchung liegt, weil die Niederlande die meisten Opfer zu beklagen hatten, in den Händen des dortigen Onderzoeksraad vor Veiligheid (OVV), des Sicherheitsrates. Dieser hat ein Team von etwa 25 Ermittlern zusammengestellt, dem Vertreter der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO und Experten aus den Niederlanden, der Ukraine, Malaysia, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA und auch aus Russland angehören. "Es ist eine komplizierte Untersuchung", sagt OVV-Sprecherin Sara Vernooij, "und wir wollen ein möglichst genaues, umfassendes Ergebnis vorlegen. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen." Es werde noch "einige Wochen" dauern.
http://www.sueddeutsche.de/politik/abst ... -1.2082149

Erste Infos zum Voice Rekorder
Bisher drang nur eine Information an die Öffentlichkeit. Wie die malaysische Zeitung „New Straits Times“ berichtet, soll es zwischen Piloten und Fluglotsen in den Minuten vor dem Crash keine ungewöhnlichen Dialoge gegeben haben. In der kommenden Woche sollen weitere Details veröffentlicht werden.
http://www.focus.de/panorama/videos/ers ... 47074.html
Achso nur aus Interesse- warum sollte Russland bitte eine böse böse Verschwörung des Westens irgendwie decken oder mittragen :?:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Fr 19. Sep 2014, 11:25 hat geschrieben: Soso, wer gerne die die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit veröffentlicht haben möchte, dem geht es um "Verschleierung" ... :)

Irgendwie seid ihr so drollig ... man kann euch in eurer Hilflosigkeit fast nicht böse sein ... ;) ... aber nur fast ...
Hilflos bist doch eher Du. Wer stellt den blöde Forderungen in den Raum ? Nicht ich- DU. Es kann nix vertuscht werden da die beteiligten Ländern bestimmt nicht einheitlich in der politischen Meinung sind. Dazu möchten die Russen, Niederländer, Australier und auch Malaysia sicher 1000% wissen was passierte. Logisch die vertuschen alles zusammen :p
happySchland

Alexyessin » Do 18. Sep 2014, 22:16 hat geschrieben:
Welche DDR - Keule?

Das werde ich Ihnen gerne erklären.
zollagent » Do 18. Sep 2014, 21:04 hat geschrieben: [...] trauere noch ein bißchen um die gute Ordnung im drei-Buchstaben-Land und versuche, dich langsam aus dem Arbeiter-und-Bauern-Koma in die kapitalistische Wirklichkeit herauszukämpfen.
Drei-Buchstabenland + Ordnung nachtrauern = DDR. Ich finde das offensichtlich. Zollagent gibt sogar die Auflösung.
Doch Sie haben das vielleicht sogar geschickt gemacht. Würden Sie zeigen, diese Anspielung zu erkennen, wären Sie sogleich ein "getroffener Hund". Was ne Logik ;)

Die DDR-Keule wird oft gezückt um ad hominem zu argumentieren (also gar nicht) und oder vom Thema abzulenken. Beweisstück A-Z ist die Antwort von zollagent.

Offener Stand der themenbezogenen Diskussion: Expertenaussage die einen BUK-Treffer unwahrscheinlich macht vs. Vermutungen und Behauptungen von Laien.
Ich bin offen und auch begierig darauf andere Expertenmeinungen zum Thema zu lesen/hören.
Vielen Dank!
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Cobra9 » Fr 19. Sep 2014, 11:34 hat geschrieben:
Hilflos bist doch eher Du. Wer stellt den blöde Forderungen in den Raum ? Nicht ich- DU.
Ich denke, die Forderung, die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit zu veröffentlichen, ist nur für solche Pappenheimer "hirnlos" und "blöde", die ein gaaanz schlechtes Gewissen haben ... :cool:
Zuletzt geändert von logiCopter am Freitag 19. September 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bob Dylan
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

happySchland » Fr 19. Sep 2014, 11:36 hat geschrieben: Das werde ich Ihnen gerne erklären.

Drei-Buchstabenland + Ordnung nachtrauern = DDR. Ich finde das offensichtlich. Zollagent gibt sogar die Auflösung.
Doch Sie haben das vielleicht sogar geschickt gemacht. Würden Sie zeigen, diese Anspielung zu erkennen, wären Sie sogleich ein "getroffener Hund". Was ne Logik ;)

Die DDR-Keule wird oft gezückt um ad hominem zu argumentieren (also gar nicht) und oder vom Thema abzulenken. Beweisstück A-Z ist die Antwort von zollagent.

Offener Stand der themenbezogenen Diskussion: Expertenaussage die einen BUK-Treffer unwahrscheinlich macht vs. Vermutungen und Behauptungen von Laien.
Ich bin offen und auch begierig darauf andere Expertenmeinungen zum Thema zu lesen/hören.
Zufällig sehen das die Niederländer, also auch die Experten der Untersuchung das irgendwie anders. Sowas aber auch. Gut wenn es keine BUK war kommen andere Systeme aus Russland auch in Frage. Den Seperatisten wurde ja nettes Spielzeug in die Hände gegeben.
Nun wurde der niederländische Chef-Strafermittler Fred Westerbeke an einer Medienkonferenz noch konkreter: «Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Flugzeug von einer Boden-Luft-Rakete getroffen wurde».
http://www.aerotelegraph.com/mh17-absch ... e-rebellen
Demolit

Beitrag von Demolit »

happySchland » Fr 19. Sep 2014, 10:36 hat geschrieben: Das werde ich Ihnen gerne erklären.

Nun ist die DDR mit ihrem Restmüll in der Gedankenwelt doch trefflich hier bei der Putineska vertreten. Hinter den schwachen Argumenten der Putineska, steckt doch - nach meiner Einschätzung - bei den 3/4 mit DDR -Ursprung erkennbaren Debattierern mit DDR Vergangenheit die ungebrochenen ideologische Nähe und Liebe zu einem autoritären und gelenktem politischen System. Tropft doch bei jedem Post, der Anti-Westler aus den Buchstaben...

Und auf deine Neuigkeiten des Boeing - Abschusses durch die Freischärlerbanden in der Ostukraine musste du noch ca 1 Jahr warten. Den Schuldigen in Moskau kannst du allerdings schon mal dingfest machen, da beißt keine Maus den Faden von ab, obwohl dir deine DDR-Vergangenheit da immer noch einen Pin vor den Überblick setzt..

echt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Fr 19. Sep 2014, 11:44 hat geschrieben: Ich denke, die Forderung, die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit zu veröffentlichen, ist nur für solche Pappenheimer "hirnlos" und "blöde", die ein gaaanz schlechtes Gewissen haben ... :cool:
Ach Logi ignorier eben das nicht mal die Russen viel Eile haben. Ansonsten kannst Du ja mal vor die niederländische Botschaft ziehen mit nem Schild " Freiheit für die Daten des Voice Recorder"....mach ein Video davon. Wird lustig. Im überigen scheint nix wichtiges drauf wie auch Medien aus Russland nicht widersprechen.
Also was glaubst Du mehr erfahren zu können als bsp. Experten aus den Niederlanden oder Russland :?:
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Cobra9 » Fr 19. Sep 2014, 10:47 hat geschrieben:
Zufällig sehen das die Niederländer, also auch die Experten der Untersuchung das irgendwie anders. Sowas aber auch. Gut wenn es keine BUK war kommen andere Systeme aus Russland auch in Frage. Den Seperatisten wurde ja nettes Spielzeug in die Hände gegeben.

Nun wurde der niederländische Chef-Strafermittler Fred Westerbeke an einer Medienkonferenz noch konkreter: «Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Flugzeug von einer Boden-Luft-Rakete getroffen wurde».
Fred Westerbeke ist Staatsanwalt!

Deinen Satz "Zufällig sehen das die Niederländer, also auch die Experten der Untersuchung das irgendwie anders." darfst Du gerne näher belegen; außer dem Zwischenbericht wurde von den beauftragten tatsächlichen Experten nämlich noch nichts weiter veröffentlicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Fr 19. Sep 2014, 11:44 hat geschrieben: Ich denke, die Forderung, die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit zu veröffentlichen, ist nur für solche Pappenheimer "hirnlos" und "blöde", die ein gaaanz schlechtes Gewissen haben ... :cool:
Ja, und wenn es doch so sein sollte, dann ist das gekürzt. VT VT VT VT VT
Loki

Beitrag von Loki »

Alexyessin » Fr 19. Sep 2014, 11:18 hat geschrieben:
Ja, und wenn es doch so sein sollte, dann ist das gekürzt. VT VT VT VT VT
Und?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 12:15 hat geschrieben:
Fred Westerbeke ist Staatsanwalt!

Deinen Satz "Zufällig sehen das die Niederländer, also auch die Experten der Untersuchung das irgendwie anders." darfst Du gerne näher belegen; außer dem Zwischenbericht wurde von den beauftragten tatsächlichen Experten nämlich noch nichts weiter veröffentlicht.
Was glaubst Du wie arbeitet ein Staatsanwalt :rolleyes: Staatsänwälte bekommen die Ergebnisse von Ermittlungen, Gutachten oder anderen wichtigen Informationen auf den Tisch. Das wird in dem Fall ja bestimmt anders gewesen sein und der Herr tritt vor die Presse mit einer erfundenen Geschichte so aus Jux.
Im überigen woher wird der Staatsanwalt wohl seine Erkentnisse haben . Lies die Quelle doch einfach mal genauer. Da steht:

Im Zwischenbericht legten sich die niederländischen Ermittler vergangene Woche lediglich fest, dass die Boeing über der Ostukraine abgeschossen worden sei – von wem auch immer.

Doch auch hier gibt es jetzt Bewegung: Chefermittler Fred Westerbeke äußerte im Fachblatt „Aero-Telegraph“, 25 am Absturzort gefundene „fremden“ Metallteile, teils steckten sie in Körpern der Opfer, lassen auf Abschuss mit einer Boden-Luft-Rakete schließen.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 42600.html
Also glaubst Du das ein Staatsanwalt sowas rausposaunt ohne recht sicher zu sein :cool:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 12:43 hat geschrieben: Und?
Och Leute. Erst kommt der Funkverkehr ist verschollen. Das ist nicht so da auch ein indischer Flieger in den Funkverkehr involviert war. Quelle war verlinkt. Außerdem soll das Team der Untersuchung ja Zugriff auf die Bänder usw. haben. Auch in den Medien nachlesbar gewesen sowie mit Quelle angegeben. Jetzt kommt noch das ein Staatsanwalt sich vor Presse stellt mit falschen Beweisen im Land wo mit die meisten Opfer beklagen musste. Sind als nächstes jetzt die Experten aus Russland auf einmal Amis :s
Loki

Beitrag von Loki »

Cobra9 » Fr 19. Sep 2014, 11:59 hat geschrieben:
Was glaubst Du wie arbeitet ein Staatsanwalt :rolleyes: Staatsänwälte bekommen die Ergebnisse von Ermittlungen, Gutachten oder anderen wichtigen Informationen auf den Tisch. Das wird in dem Fall ja bestimmt anders gewesen sein und der Herr tritt vor die Presse mit einer erfundenen Geschichte so aus Jux.
Im überigen woher wird der Staatsanwalt wohl seine Erkentnisse haben . Lies die Quelle doch einfach mal genauer. Da steht:

Also glaubst Du das ein Staatsanwalt sowas rausposaunt ohne recht sicher zu sein :cool:
Warst Du nicht der, der mal beschrieb, daß auch Luft-Luft-Raketen "streuen" ?

Bin ich der Einzige, der es komisch findet, daß "hochenergetische" Geschosse, möglicherweise von einer 70 Kg Sprengstoffrakete (BUK), ausgerechnet in weichen menschlichen Körpern "parken"; anstelle hochenergetisch einfach weiter in irgendeine Himmelsrichtung zu fliegen ?!
Zumal die Flugbahn der Geschosse dann recht interessant wäre, wenn man sich die Schadensbilder so anschaut...

Erklärung wäre: einmal von direkt vorne nach hinten durch´s Flugzeug durch die Passagierkabine; nach x Durchlöcherungen "parkt" dann das Metallteil,
ohne eben hinten am Flugzeug auszutreten.

Im hinteren Teil des Flugzeugs waren weder Ein- noch Ausschusslöcher.

Wären es Geschosse aus Waffen aus dem US-Unabhängigkeitskrieg, könnte ich das noch eher nachvollziehen, daß mal hier und mal da eine Kugel etc. im Körper bleibt.

Warten wir ab, als was genau die Metallteilchen identifiziert werden, wie und wann sie tatsächlich in die Körper gelangten und warum so viel Zeit verstrich, bis man derartige Teilchen fand.
happySchland

happySchland » Fr 19. Sep 2014, 11:36 hat geschrieben: Offener Stand der themenbezogenen Diskussion: Expertenaussage die einen BUK-Treffer unwahrscheinlich macht vs. Vermutungen und Behauptungen von Laien.
Cobra9 » Fr 19. Sep 2014, 10:47 hat geschrieben: Zufällig sehen das die Niederländer, also auch die Experten der Untersuchung das irgendwie anders. Sowas aber auch. Gut wenn es keine BUK war kommen andere Systeme aus Russland auch in Frage. Den Seperatisten wurde ja nettes Spielzeug in die Hände gegeben.
Danke. Das hat der Thread gebraucht.

Ärgerlich das die Aussage Westerbekes keinen nachvollziehbaren Grund für diese Vermutung liefert. Splittergeschosse finden sich in vielen Waffenarten.
Mich interessiert doch aus welchem Grund das FLA-Szenario sehr wahrscheinlich sein soll.
So wie ich seine Aussage in zahlreichen Zeitungen nachlesen kann, sieht das folgendermaßen aus:
Wir haben Splitter in den Opfern gefunden -> Verdacht auf FLA

Warum nicht endlich Klartext reden? Die Experten müssen ja mehr als nur die Splitter vorzuweisen haben damit er solch eine Aussage machen kann.
Diese lückenhaften Aussagen und Berichte kotzen nur noch an. Seit dem Abschuss geht das so.

Doch gehe ich stark davon aus, das mit der Untersuchung der Splitter die Waffenart ermittelt werden kann... und das möglichst lange vor Juli 2015.
Vielen Dank!
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Nun warte es doch einfach ab.

--X
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 13:49 hat geschrieben: Warst Du nicht der, der mal beschrieb, daß auch Luft-Luft-Raketen "streuen" ?

Bin ich der Einzige, der es komisch findet, daß "hochenergetische" Geschosse, möglicherweise von einer 70 Kg Sprengstoffrakete (BUK), ausgerechnet in weichen menschlichen Körpern "parken"; anstelle hochenergetisch einfach weiter in irgendeine Himmelsrichtung zu fliegen ?!
Zumal die Flugbahn der Geschosse dann recht interessant wäre, wenn man sich die Schadensbilder so anschaut...

Erklärung wäre: einmal von direkt vorne nach hinten durch´s Flugzeug durch die Passagierkabine; nach x Durchlöcherungen "parkt" dann das Metallteil,
ohne eben hinten am Flugzeug auszutreten.

Im hinteren Teil des Flugzeugs waren weder Ein- noch Ausschusslöcher.

Wären es Geschosse aus Waffen aus dem US-Unabhängigkeitskrieg, könnte ich das noch eher nachvollziehen, daß mal hier und mal da eine Kugel etc. im Körper bleibt.

Warten wir ab, als was genau die Metallteilchen identifiziert werden, wie und wann sie tatsächlich in die Körper gelangten und warum so viel Zeit verstrich, bis man derartige Teilchen fand.
So seltsam ist es nicht das Metall- Splitter in Fleisch, Knochen usw. stecken bleiben. Beschusstests mal anschauen bei Tieren. Sorry wenn es jemand falsch aufnimmt aber sowas gab und gibt es. Aber nein mit dem Streueffekt hab ich nichts geschrieben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

logiCopter » Fr 19. Sep 2014, 11:25 hat geschrieben: Soso, wer gerne die die Aufzeichnungen des Stimmenrekorders aus dem Cockpit veröffentlicht haben möchte, dem geht es um "Verschleierung" ... :)

Nein, mein Freund, dir geht es um Verschleierung. Du würdest alle Geräusche, die zu hören wären, interpretieren. Interpreten aber braucht hier niemand. Du hast einfach nicht die mentale und bildungsmäßige Kapazität, aus solchen Aufzeichnungen irgendwas zu entnehmen. Laß das berufenere Fachleute tun. Die hören unvoreingenommen hin.
zollagent

Beitrag von zollagent »

happySchland » Fr 19. Sep 2014, 11:36 hat geschrieben: Das werde ich Ihnen gerne erklären.

Dein Problem ist aber, daß es keine Expertenmeinung gibt, die einen Treffer durch eine BUK unwahrscheinlich machen. Das ist dein ziemlich dillettantischer Schluß. Und diesen Schluß ziehst du in erster Linie wegen dem, der als Schuldiger dastünde, würdest du die Fakten denn mal wirklich objektiv würdigen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

happySchland » Fr 19. Sep 2014, 14:44 hat geschrieben:

Danke. Das hat der Thread gebraucht.

Ärgerlich das die Aussage Westerbekes keinen nachvollziehbaren Grund für diese Vermutung liefert. Splittergeschosse finden sich in vielen Waffenarten.
Mich interessiert doch aus welchem Grund das FLA-Szenario sehr wahrscheinlich sein soll.
So wie ich seine Aussage in zahlreichen Zeitungen nachlesen kann, sieht das folgendermaßen aus:
Wir haben Splitter in den Opfern gefunden -> Verdacht auf FLA

Warum nicht endlich Klartext reden? Die Experten müssen ja mehr als nur die Splitter vorzuweisen haben damit er solch eine Aussage machen kann.
Diese lückenhaften Aussagen und Berichte kotzen nur noch an. Seit dem Abschuss geht das so.

Doch gehe ich stark davon aus, das mit der Untersuchung der Splitter die Waffenart ermittelt werden kann... und das möglichst lange vor Juli 2015.
Und in welchen, die Wirkung bis zur Flughöhe einer Boeing haben? Da wird die Auswahl schon wesentlich dünner.
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 19. September 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Fr 19. Sep 2014, 16:11 hat geschrieben: Und in welchen, die Wirkung bis zur Flughöhe einer Boeing haben? Da wird die Auswahl schon wesentlich dünner.
Sehen für Dich denn etwa die allerersten Bilder der "Absturzstelle" aus, als sei eine Boeing 777 aus etwa 10 Km Höhe dort auf Feld und Wiese aufgeklatscht ?

Vergleiche mal mit Bildern von tatsächlichen Flugzeugabstürzen ähnlich großer Flugzeuge vor 2010!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 20:35 hat geschrieben: Sehen für Dich denn etwa die allerersten Bilder der "Absturzstelle" aus, als sei eine Boeing 777 aus etwa 10 Km Höhe dort auf Feld und Wiese aufgeklatscht ?

Vergleiche mal mit Bildern von tatsächlichen Flugzeugabstürzen ähnlich großer Flugzeuge vor 2010!
Kommt jetzt die Neuauflage von Roswell? Erzähl deine Märchen woanders oder wechsel dein Kraut oder Gebräu.
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Fr 19. Sep 2014, 20:06 hat geschrieben: Kommt jetzt die Neuauflage von Roswell? Erzähl deine Märchen woanders oder wechsel dein Kraut oder Gebräu.
Das BUK-Märchen sollte schon noch erst wahr werden, wenn der Vorwurf, daß Du BUK-VTs verbreitest, beweiskräftig entkräftet werden sollte ;)

Schon mal Bilder verglichen ?
Wie erklärst Du Dir die nicht vorhandenen, 10 Km Falltiefe entsprechenden Einschlagskrater ?

Stahlwiese ? Deutscher Stahl, versteht sich...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 21:15 hat geschrieben: Das BUK-Märchen sollte schon noch erst wahr werden, wenn der Vorwurf, daß Du BUK-VTs verbreitest, beweiskräftig entkräftet werden sollte ;)

Schon mal Bilder verglichen ?
Wie erklärst Du Dir die nicht vorhandenen, 10 Km Falltiefe entsprechenden Einschlagskrater ?

Stahlwiese ? Deutscher Stahl, versteht sich...
Es war also keine Boeing, die von keiner BUK abgeschossen wurde. Was also sonst? Was gibt dir dein Stoff denn so für Wahnvorstellungen ein? Junge, du tust mir leid, so weit entfernt von der Realität. Und alles, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Begreif es, es waren die Separatisten, die mit einer von Russland gelieferten BUK ein Kriegsverbrechen begingen und eine unbeteiligte Verkehrsmaschine vom Himmel schossen. Du unterstützt Verbrecher!
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Fr 19. Sep 2014, 20:51 hat geschrieben: Es war also keine Boeing, die von keiner BUK abgeschossen wurde. Was also sonst? Was gibt dir dein Stoff denn so für Wahnvorstellungen ein? Junge, du tust mir leid, so weit entfernt von der Realität. Und alles, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Begreif es, es waren die Separatisten, die mit einer von Russland gelieferten BUK ein Kriegsverbrechen begingen und eine unbeteiligte Verkehrsmaschine vom Himmel schossen. Du unterstützt Verbrecher!
Bewege Deinen Arsch auf die sachliche Ebene und mache mich nie wieder dumm von der Seite an!

Herr Ingenieur (UNI oder FH bzw. Hochschule?), ein Flugzeug, "Metallteile", die aus ca. 10 km fallen (Fallhöhe, Themenbereich Physik!), fallen mit welcher Beschleunigungsgeschwindigkeit und haben in etwa welche Geschwindigkeit, wenn sie auf den Boden treffen ?
Welche Energie, insbesondere, wenn es sich um ein recht großes zusammenhängendes Metallteil (x Tonnen schwer...) handelt ?
Wie ist der anzunehmende Härtegrad einer recht ökologischen Wiese/Weide in der Ostukraine ?
Wie tief mindestens wird ein Einschlagskrater sein ?
Wie tief werden Flugzeugturbinen (relativ feste Bauweise und falls noch "angeschaltet", je nach Winkel sogar als Geschoss wertbar) sich in den Boden graben bzw. wie tief wird der von ihnen erzeugte Einschlagskrater aus 10 Km Fallhöhe sein ?
Was spräche dafür, daß es kein freier Fall war, sondern eine Art Bruchlandung; also "ein Aufprallen bei einem sehr geringen Winkel" ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 22:37 hat geschrieben: Bewege Deinen Arsch auf die sachliche Ebene und mache mich nie wieder dumm von der Seite an!

Herr Ingenieur (UNI oder FH bzw. Hochschule?), ein Flugzeug, "Metallteile", die aus ca. 10 km fallen (Fallhöhe, Themenbereich Physik!), fallen mit welcher Beschleunigungsgeschwindigkeit und haben in etwa welche Geschwindigkeit, wenn sie auf den Boden treffen ?
Welche Energie, insbesondere, wenn es sich um ein recht großes zusammenhängendes Metallteil (x Tonnen schwer...) handelt ?
Wie ist der anzunehmende Härtegrad einer recht ökologischen Wiese/Weide in der Ostukraine ?
Wie tief werden Flugzeugturbinen (relativ feste Bauweise und falls noch "angeschaltet", je nach Winkel sogar als Geschoss wertbar) sich in den Boden graben bzw. wie tief wird der von ihnen erzeugte Einschlagskrater aus 10 Km Fallhöhe sein ?
Was spräche dafür, daß es kein freier Fall war, sondern eine Art Bruchlandung; also "ein Aufprallen bei einem sehr geringen Winkel" ?
Du willst hier was von "sachlicher Ebene" erzählen und kommst mit dümmlichen Sagen und Behauptungen über ein Flugzeug, das es nicht gegeben habe? Deine dümmlichen Spekulationen haben nur ein Ziel, nämlich aus ideologischen Gründen Verbrecher zu entlasten und sonst gar nichts. Spar dir deine pseudowissenschaftlichen Behauptungen, du hast Keine Ahnung davon und spinnst nur rum wie weiland JürgenMeyer im Fall 9/11. Solchen Figuren, wie du es bist, werde ich immer ins Gesicht knallen, was für einen Dummfug sie hier verbreiten wollen.
Loki

Beitrag von Loki »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 22:37 hat geschrieben: Bewege Deinen Arsch auf die sachliche Ebene und mache mich nie wieder dumm von der Seite an!

zollagent » Fr 19. Sep 2014, 21:50 hat geschrieben: Du willst hier was von "sachlicher Ebene" erzählen und kommst mit dümmlichen Sagen und Behauptungen über ein Flugzeug, das es nicht gegeben habe? Deine dümmlichen Spekulationen haben nur ein Ziel, nämlich aus ideologischen Gründen Verbrecher zu entlasten und sonst gar nichts. Spar dir deine pseudowissenschaftlichen Behauptungen, du hast Keine Ahnung davon und spinnst nur rum wie weiland JürgenMeyer im Fall 9/11. Solchen Figuren, wie du es bist, werde ich immer ins Gesicht knallen, was für einen Dummfug sie hier verbreiten wollen.
Du kannst die Fragen gar nicht beantworten, habe ich recht ? :D :x

Starthilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 22:55 hat geschrieben:

Du kannst die Fragen gar nicht beantworten, habe ich recht ? :D :x

Starthilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall
Ich gehe nicht auf sinnlose Diskussionen mit Meyer-Kopien ein, die mit den Antworten nichts anfangen könnten. Hirngespinste diskutieren ist Zeitverschwendung. Was da runterfiel, war ein Verkehrsflugzeug, und nicht eine Loki-Fata-Morgana.
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Fr 19. Sep 2014, 21:57 hat geschrieben: die mit den Antworten nichts anfangen könnten.
Probiere es doch einfach mal!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Fr 19. Sep 2014, 23:04 hat geschrieben: Probiere es doch einfach mal!
Pseudo-Diskussionen um eingebildete Dinge "probiere" ich nicht.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

HIer kann man sich eine Experteneinschätzung des Absturzes ansehen.
Flug-MH-17.pdf
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Samstag 20. September 2014, 05:12, insgesamt 4-mal geändert.
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Fr 19. Sep 2014, 22:46 hat geschrieben: Pseudo-Diskussionen um eingebildete Dinge "probiere" ich nicht.
Bildest Du Dir etwa den Gegebenheiten entsprechende Einschlagskrater ein ? Oder sind die einfach "nicht da", also nicht vorhanden ?

Flugzeugturbinen liegen dort, das ist wahr.
Auf flachen Grund :D
Grund einer Wiese.

Weiß denn der Herr Ingenieur, ob das so normal ist, wenn ein entsprechend schwerer Gegenstand aus 10 Km Höhe freier Fall auf Wiesengrund "fällt" ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 00:04 hat geschrieben: Bildest Du Dir etwa den Gegebenheiten entsprechende Einschlagskrater ein ? Oder sind die einfach "nicht da", also nicht vorhanden ?

Flugzeugturbinen liegen dort, das ist wahr.
Auf flachen Grund :D
Grund einer Wiese.

Weiß denn der Herr Ingenieur, ob das so normal ist, wenn ein entsprechend schwerer Gegenstand aus 10 Km Höhe freier Fall auf Wiesengrund "fällt" ?
Du mußt aus Dingen, die du dir nicht erklären kannst, nicht ableiten, deine Favoriten hätten nichts angestellt. Da ist ein Verkehrsflugzeug runtergefallen, und zwar durch einen Beschuß mit einer von Russland gelieferten BUK und du versuchst jetzt aller Welt zu erklären, das könne kein Passagierflugzeug gewesen sein? Mein Junge, da bist du sehr einsam mit dieser Ansicht.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Das wird doch so langsam wirklich absurd.

Hut ab, dass die holländer trotz der tiefe trauer sehr weise handeln und mit ihrem zwischenbericht kein oel ins feuer geben.

- einmal soll es ein jagdflug gewesen sein
- plötzlich eine Notlandung?
- dann soll der "separatisten" twitter account gehackt worden sein
- …
- aber ich weiss, es war merkel! das nazi-deutschland! oder doch die usa? oder gar aliens?

die separatisten waren es, aber anstatt zu sagen, dass das ein versehen war… und sich zu entschuldigen… und man würde die entschuldigung annehmen… wird versucht mit allen mitteln, dies zu widerlegen und gerüchte zu verbreiten…

die separatisten werden fallen und putin wird fallen.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Samstag 20. September 2014, 00:34, insgesamt 3-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
zollagent

Beitrag von zollagent »

FelixKrull » Sa 20. Sep 2014, 00:32 hat geschrieben:Das wird doch so langsam wirklich absurd.

Hut ab, dass die holländer trotz der tiefe trauer sehr weise handeln und mit ihrem zwischenbericht kein oel ins feuer geben.

- einmal soll es ein jagdflug gewesen sein
- plötzlich eine Notlandung?
- dann soll der "separatisten" twitter account gehackt worden sein
- …
- aber ich weiss, es war merkel! das nazi-deutschland! oder doch die usa? oder gar aliens?

die separatisten waren es, aber anstatt zu sagen, dass das ein versehen war… und sich zu entschuldigen… und man würde die entschuldigung annehmen… wird versucht mit allen mitteln, dies zu widerlegen und gerüchte zu verbreiten…

die separatisten werden fallen und putin wird fallen.
Vielleicht sollte mal jemand von der Puteria Putin dieses Liedchen vorspielen.
happySchland

...
Und deshalb gebe ich auf Meinungen und Thesen von Laien hier nichts.

@Loki
Keiner, wirklich kein einziger Experte hat auch nur angedeutet das Flugzeug sei nicht in 10.000m Höhe geflogen und dort abbgeschossen.
Der Flugschreiber bestätigt die Höhe von ca. 10.000m und dort hört die Aufzeichnung auch aprupt auf.
Steht so im Bericht. Damit ist das durch.
Die Physik können Sie wegpacken. Nur Experten können dazu eine Aussage treffen.

@zollagent
Zur Frage welche andere Waffenart in Frage käme.
Der Oberst Bernd Biedermann hält den Einsatz einer Maschinenkanone für möglich. Die Granaten durchschlagen dabei die Außenhaut und detonieren dann. Das würde zum Schadensbild der nach außen gerichteten Löcher passen, so der Oberst.
Für mich stellt sich da aber die Frage warum ein Kampfpilot solch ein Risiko eingehen sollte, nah ranzufliegen und nicht gleich zur Luft/Luft-Rakete greift.
Selbst Luft/Luft-Raketen verwenden Splitter. Für dieses Szenario habe ich jedoch gar nichts gefunden und auch nicht nachgeschaut ob eine fragliche Su 25 Raketen dieser Art überhaupt mitführt.
Ob eine Su 25 in 10.000m Höhe fliegen und manövrieren kann, kann uns auch nur ein Experte sagen.
Der Oberst weißt sehr deutlich darauf hin, dass das Schadensbild Rätsel aufgibt und keine klare Aussage zulässt.

Doch eines steht fest: Ein "Wir haben Splitter gefunden" -> Boden/Luft-Rakete langt hinten und vorne nicht.
Wir haben die Splitter analysiert, den Bestandteilen nach ist die verwendete Waffe XYZ, das langt.
X3Q » Fr 19. Sep 2014, 13:52 hat geschrieben:Nun warte es doch einfach ab.
Das wird das beste sein.
Vielen Dank!
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

zollagent » Sa 20. Sep 2014, 00:36 hat geschrieben: Vielleicht sollte mal jemand von der Puteria Putin dieses Liedchen vorspielen.
:thumbup:

Es ist schon sehr unheimlich diese Putinverehrung. Durch mein Studium habe ich einige Russen kennengelernt und schätzen gelernt, die sehen die ganze sache mit absoluter sorge, was putin veranstaltet.

willkommen kalter krieg - sowas von primitiv.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Loki

Beitrag von Loki »

zollagent » Fr 19. Sep 2014, 23:12 hat geschrieben: Du mußt aus Dingen, die du dir nicht erklären kannst,
Kannst Du denn die nicht vorhanden, entsprechen großen/tiefen Einschlagskrater anderweitig erklären als mit einem "Anflug" in einem geringen Winkel ?
Ein tonnenschwerer Körper aus einer Höhe von 10 Km hinterlässt normalerweise immer tiefe Spuren!
Besonders, wenn diese tonnenschweren Teile auf eine Wiese/Weide "aufgeschlagen" sein sollten.

Das brauche ich Dir sogar nicht mal erklären.
nicht ableiten, deine Favoriten hätten nichts angestellt.
Billiger Versuch, mir irgendwas zu unterstellen.

Da ist ein Verkehrsflugzeug runtergefallen,
Von was, von der Aufhängung eines Krans ??

Statt 10 Km nur 10 Meter Fallhöhe ?

Könnte so einiges erklären...

Schaue dir mal die Verbiegungen an den Turbinen an.
Waagrechter Wurf (Flugzeug fliegt noch gerade aus) und anschließend relativ freier Fall
und das Ganze beginnend in etwa 10 Km Höhe und dann lediglich diese nun sichtbaren Verbiegungen? Niemals!
Und noch nicht mal ein "Kratzer" im Boden auf der Wiese/Weide.
Na die scheint hart im Nehmen zu sein...

und zwar durch einen Beschuß
Ein Schuß Wodka aus den unzerstörten Getränkebehältnissen nach angeblichen 9 bis 10 Km Fallhöhe ?
:D Alles klar.

Die glatten Löcher in diversen Teilen könnten auch erst am Boden selbst entstanden sein - so haben zwar die Teile nun Löcher, aber die Wiese/Weide nicht - zumindest keine Einschlagskrater.
mit einer von Russland gelieferten BUK

Warum nur aus Russland ?
Soweit ich weiß, kommen aus allen möglichen Ländern Waffen in die Gesamtukraine.
und du versuchst jetzt aller Welt zu erklären, das könne kein Passagierflugzeug gewesen sein?
Hm, guter Hinweis. Die Außenwände der Trümmerteile sehen teilweise recht verstärkt aus.
Allerdings haben Militärtransportflugzuge bzw. generell Militärflugzeuge nicht solch winzige Türen.

In den USA gibt´s einen großen Flugzeugfriedhof. Müßte man mal nachsehen, welche dort in etwa die gleiche Türgröße und kugelrunde Fenster haben. Kugelrund sind nämlich zumindest die der Teile genau an der Hauptbrandstelle.
Sieht insgesamt sowieso bautechnisch nach einem älteren Flugzeugtyp aus.
Auch die eher kleinflächigen Teile, welche zusammengenietet wurden, wie auf etlichen Fotos ersichtlich.

Ältere Flugzeuge russischer Bauart hatten doch zumeist kugelrunde Fenster ?

Großvater lernte das Konstruieren von dt. Flugzeugen; bei russischen kannte er sich nicht so aus.

Mein Junge, da bist du sehr einsam mit dieser Ansicht.
So viele BUK-Beschreier hast Du allerdings auch nicht um Dich herum.
Loki

Beitrag von Loki »

happySchland » Fr 19. Sep 2014, 23:42 hat geschrieben: Der Flugschreiber bestätigt die Höhe von ca. 10.000m und dort hört die Aufzeichnung auch aprupt auf.
Steht so im Bericht. Damit ist das durch.
Anders wird eine VT draus, gelle ? ;)

Na wenn zu 100 % sicher ist, daß die Flugschreiber genau zu den Flugzeugteilen gehören, dann war das Flugzeug wohl mal in der Höhe,
fiel, landete hart. Und zwar so hart, das keiner Einschlagslöcher zubuddeln muß.

Wo kämen wir denn hin, wenn hierbei physikalisch biologische Gesetze ausgehebelt werden würden...

Die Physik können Sie wegpacken. Nur Experten können dazu eine Aussage treffen.
Wenn ich einen Kühlschrank aus dem 10. Stockwerk in den Garten schmeiße, feststelle, daß, obwohl ein paar Wochen kein Regen auf dem Rasen tropfte, eine deutlich sichtbare Beschädigung ("Einschlagskrater") im Boden vorhanden ist,
bin ich dann Experte ?

Oder einfach jemand mit praktischer Erfahrung ?

Vielleicht auch einfach nur jemand, der fähig ist, logisch zu denken ?

Tip: Wanzen jeglicher Art kann man entfernen!
Loki

Beitrag von Loki »

FelixKrull » Fr 19. Sep 2014, 23:44 hat geschrieben:
willkommen kalter krieg - sowas von primitiv.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat
in Bezug auf EU <--> Russland
die EU bzw. einige Mitgliedsländer davon mit "kalter Krieg 2014" angefangen: Sanktionen etc.

Oder waren es die USA ?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 01:02 hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, hat
in Bezug auf EU <--> Russland
die EU bzw. einige Mitgliedsländer davon mit "kalter Krieg 2014" angefangen: Sanktionen etc.

Oder waren es die USA ?
Wurde der zweite weltkrieg nicht auch von den engländern begonnen?

Ist nicht immer der imperialistische aggressor in wirklichkeit der unschuldige, weil dessen kriecher den stärkeren glauben haben?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 00:57 hat geschrieben: Anders wird eine VT draus, gelle ? ;)

Na wenn zu 100 % sicher ist, daß die Flugschreiber genau zu den Flugzeugteilen gehören, dann war das Flugzeug wohl mal in der Höhe,
fiel, landete hart. Und zwar so hart, das keiner Einschlagslöcher zubuddeln muß.

Wo kämen wir denn hin, wenn hierbei physikalisch biologische Gesetze ausgehebelt werden würden...

Wenn ich einen Kühlschrank aus dem 10. Stockwerk in den Garten schmeiße, feststelle, daß, obwohl ein paar Wochen kein Regen auf dem Rasen tropfte, eine deutlich sichtbare Beschädigung ("Einschlagskrater") im Boden vorhanden ist,
bin ich dann Experte ?

Loki ich halte das kurz. Die Maschiene war in 10.000 Meter Höhe als es zum Absturz kam aus nicht näher geklärten Ursache. Allerdings verdichten sich die Hinweise das es eine Boden-Luft Rakete war. Das sind die Dinge die aktuell belegbar sind auch mit zugänglichen Medienberichten quer durch alle politischen Ansichten. Du kannst Dir gerne eine These bauen die aber recht wenig von den Fakten standthält welche nun mal da sind. Wenn Du deine Meinung oder These über die aktuellen Infos stellen willst ist das deine Meinung. Ich glaub das nicht also hat sich das in dem Punkt für mich erledigt.

An eine VT der Experten welche die Untersuchung glaube ich nicht. Dazu sind einfach zu viele Experten aus zu vielen Ländern beteiligt. Achso wer soll den überigens deine VT begangen haben. Das müssten ja die Seperatisten gewesen sein da das Gebiet unter deren Kontrolle war und vor allem wo kriegen die einen Flugschreiber her wo alle Daten passend drauf sind - also lass es was zu bauen wo man mit zwei Zeilen als falsch darstellen kann.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 20. September 2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

So als Nachlieferung mal noch was für die Herren die unbedingt was vom Funkverkehr lesen wollten. Vor allem mal noch eines an den Herren mit der Behauptung der Funkverkehr sei komplett verschwunden sei mal die Frage erlaubt - wie kann man den Funk dann bitte für den Zwischenbericht auswerten :eek:

Es ist ein gespenstischer Dialog, den der Zwischenbericht des niederländischen Sicherheitsrats OVV wiedergibt. Teilnehmer: die Besatzung von Flug MH17 und ein Fluglotse in der Kontrollzentrale Dnipropetrowsk; es sind die letzten Sekunden vor dem Absturz der Boeing 777 über der Ostukraine. Inhalt des Routinegesprächs ist ein Kurswechsel, bei dem die Malaysia-Airlines-Maschine den Wegpunkt RND ansteuern soll.

15:08:00 Uhr - MH17: "Dnipro Radar, Malaysian eins-sieben, Flugfläche 330." - Lotse: "Malaysian eins-sieben, Guten Tag, wir haben Radarkontakt."

15:19:49 Uhr - Lotse: "Malaysian eins-sieben, wegen Flugverkehr bitte direkt zum Wegpunkt Romeo-November-Delta."

15:19:56 Uhr - MH17: "Romeo-November-Delta, Malaysian eins-sieben."

15:20:00 Uhr - Lotse: "Malaysian eins-sieben, und danach bitte direkt zu (Wegpunkt) TIKNA."

15:21:10 Uhr - Lotse: "Malaysian eins-sieben, können Sie mich hören? Malaysian eins-sieben, Dnipro Radar."

Eine Antwort bekommt die Flugsicherung nicht mehr, es bleibt still am Himmel über der Ukraine. Die Aufzeichnungen von Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder brechen präzise um drei Sekunden nach 15:20 Uhr (deutscher Zeit) ab - unmittelbar nach dem letzten Funkspruch der Besatzung. Es ist der Moment, in dem die Boeing mit 298 Menschen an Bord von "zahlreichen schnell fliegenden Objekten durchlöchert" wird, wie der Zwischenbericht nüchtern feststellt.
http://www.spiegel.de/panorama/mh17-ber ... 90611.html

Für unsere Skeptiker noch was- der Voice Recorder liegt auch vor sowie wurden keine Spuren bei den Geräten wie den Flugschreibern auf Manipulation gefunden !

Die Ermittler fanden keine Anzeichen für Manipulationen an den Flugschreibern, beide konnten vollständig ausgelesen werden.
Auf dem Stimmenrekorder sind keine Warnsignale vor dem Absturz zu hören, auch die aufgezeichneten Gespräche im Cockpit liefern keinen Hinweis auf einen Notfall. (Ein Transkript der Unterhaltungen liefert der Bericht nicht.)

Ach Logi reicht Dir das jetzt ? Oder ist das auch eine böse VT da ja nur Routine bis zum Kill Event gefunkt wurde. Und nein es gibt keine verfügbare Quelle damit ein Experte von deinem Rang die unfähigen aktuellen Experten wiederlegen kannst. Das wollen die ja nur bezwecken :rolleyes

Zur Bordkanone

Theoretisch denkbar wäre auch ein vor allem in den sozialen Medien diskutierter Abschuss durch die Bordkanone eines Kampfjets - diese Option halten die meisten Experten allerdings für unplausibel.

Zur Su 25 also Kampfjet

Bemerkenswert an dem Zwischenbericht ist zudem, dass darin von der möglichen Präsenz ukrainischer Militärjets in der Absturzregion keine Rede ist. Eine solche Aussage hatte Russland in den Tagen nach dem Absturz gemacht und damit angedeutet, dass die ukrainische Regierung in den Abschuss verwickelt sein könnte. Der internationalen Ermittlergruppe, die für den Bericht verantwortlich ist, gehörte mindestens ein russischer Vertreter an. Vorabversionen des Papiers wurden laut OVV im Vorfeld unter den Autoren verteilt und diskutiert.

Russland übt aber interessanterweise etwas Kritik am Artikel und die Seperatisten auch. Würde mich auch wundern wenn gerde die Sep. das nicht tun würden. Allerdings sind schon mal vier Punkte eigentlich recht deutlich geklärt worden.

1- Die Maschiene stürzte aus 10.000 Metern ab mit bisher nicht wirklich geklärter Ursache

2- Der Beschuss durch eine Bordkanone ist nach Ansicht von Experten sehr unwahrscheinlich

3- Die Su25 bzw. der Kampfjet ist auch sehr unwahrscheinlich geworden

4- Der Funkverkehr liegt vor, ergo nix irgendwo im geheimen Versteck der Ukraine

Das alles kann man in einem Artikel nachlesen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 20. September 2014, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Loki » Sa 20. Sep 2014, 00:57 hat geschrieben: Anders wird eine VT draus, gelle ? ;)

bin ich dann Experte ?

Also Loki hat mehr auf der Pfanne als eine internationale Komission aus Experten die sich mit ihrem Machwerk auch noch an die Öffentlichkeit trauen- so muss ich ja deine Worte deuten. Lies mal den Zwischenbericht der ganz andere Sachen wie Du sagt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

happySchland » Sa 20. Sep 2014, 00:42 hat geschrieben:...

@zollagent
Zur Frage welche andere Waffenart in Frage käme.
Der Oberst Bernd Biedermann hält den Einsatz einer Maschinenkanone für möglich. Die Granaten durchschlagen dabei die Außenhaut und detonieren dann. Das würde zum Schadensbild der nach außen gerichteten Löcher passen, so der Oberst.
Für mich stellt sich da aber die Frage warum ein Kampfpilot solch ein Risiko eingehen sollte, nah ranzufliegen und nicht gleich zur Luft/Luft-Rakete greift.
Selbst Luft/Luft-Raketen verwenden Splitter. Für dieses Szenario habe ich jedoch gar nichts gefunden und auch nicht nachgeschaut ob eine fragliche Su 25 Raketen dieser Art überhaupt mitführt.
Ob eine Su 25 in 10.000m Höhe fliegen und manövrieren kann, kann uns auch nur ein Experte sagen.
Der Oberst weißt sehr deutlich darauf hin, dass das Schadensbild Rätsel aufgibt und keine klare Aussage zulässt.

Doch eines steht fest: Ein "Wir haben Splitter gefunden" -> Boden/Luft-Rakete langt hinten und vorne nicht.
Wir haben die Splitter analysiert, den Bestandteilen nach ist die verwendete Waffe XYZ, das langt.

Das wird das beste sein.
Die These von der Maschinenkanone kannst du wegpacken. Auf der gleichen Luftstraße wie die Boeing waren drei andere Verkehrsflugzeuge unterwegs, die hätten einen Angriff eines Kampfflugzeuges mit Maschinenkanonen mitbekommen. Zumal ein solcher Angriff a. niemals sofort die Wirkung hat, daß keine Meldung abgegeben werden könnte, die Geschosse schlagen nämlich nacheinander und nicht weitgehend gleichzeitig, wie bei einem Schrapnellgeschoß, ein und b. wäre ein solches Flugzeug nicht unbeobachtet geblieben. Es gab dort kein Kampfflugzeug und außerdem schießen moderne Kampfflugzeuge ihre Gegner heute mit Luft-Luft-Raketen ab. Niemand geht mehr so nahe an ein Ziel heran, daß die Maschinenkanone zum Einsatz kommen könnte. Daher halte ich deinen Herrn Oberst Biedermann für jemanden, der auch mal was sagen wollte, ohne die Verhältnisse am Tatort zu berücksichtigen. Seine Aussage ist für die Tonne.

Die Luft-Luft-Raketen von Kampfflugzeugen haben keinen so großen Sprengkopf, daß sie eine solch vernichtende Wirkung erzielen könnten (Zum Vergleich: RU-60 7 kg <->BUK 70 kg). Und da die Sprenköpfe sowohl aus Metall zur Erzeugung der Splitterwirkung und aus Sprengstoff zur Erzielung der Sprengwirkung bestehen müssen, reichen 7 kg für eine solch vernichtende Wirkung schon mal nicht aus. Sie könnte das Flugzeug beschädigen, vielleicht auch zum Absturz bringen. Aber nicht es in der Luft vernichten und sofort jegliche Kommunikation unterbinden. Dafür ist die Sprengwirkung einer Luft-Luft-Rakete einfach nicht groß genug. Übrigens sind solche Luft-Luft-Raketen Infrarotgesteuert und schlagen daher in die heißen Teile eines Flugzeugs ein, und das wären die Triebwerke. Ein solcher Einschlag würde aber auch die Kommunikation nicht unterbinden. Ein Notruf wäre bei solch einer Beschädigung unabhängig von der Trefferwirkung immer noch möglich. Und zu guter Letzt, eine SU-25 kommt in dieser Höhe einer Boeing nicht mehr hinterher. Ihr Triebwerk kann in diesen Höhen nicht den für solche Geschwindigkeiten erforderlichen Luftdurchsatz liefern. Für Kämpfe in solcher Höhe werden Flugzeuge speziell entworfen, sie haben Verdichter in ihren Triebwerken, die das schaffen. Erdkampfflugzeuge haben diese Aufgaben nicht sind und sind daher anders ausgelegt. Die Theorie von Kampfflugzeugen kann daher ebenfalls ad acta gelegt werden.

Und Lokis Story von der Nichtpassagiermaschine ist eine Verzweiflungsstory. Er könnte es nicht ertragen, einräumen zu müssen, daß dieses Kriegsverbrechen von der von ihm favorisierten Seite verübt wurde. Deshalb flüchtet er sich in VT-Märchen.
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 20. September 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten