Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Moderator: Moderatoren Forum 3

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von pikant »

ich hoffe ja immer noch, dass der Artikel Satire pur ist.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Wasteland »

pikant » Di 29. Jul 2014, 13:55 hat geschrieben:ich hoffe ja immer noch, dass der Artikel Satire pur ist.
Was diese Leute teilweise umtreibt IST Realsatire.
Da muss Monty Python keinen Film mehr zu machen, kann man 1 zu 1 übernehmen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von bakunicus »

Wasteland » Di 29. Jul 2014, 13:58 hat geschrieben: Was diese Leute teilweise umtreibt IST Realsatire.
Da muss Monty Python keinen Film mehr zu machen, kann man 1 zu 1 übernehmen.
so ist es :

palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von palulu »

Er hat nirgends von einem Verbot gesprochen. Er hat seine Version einer idealen Frau nach seinen vermeintlich islamischen Vorstellungen dargelegt, von einem Verbot war in seiner Rede nichts zu hören.

Die Berichterstattung ist also pure Propaganda - und damit nichts Ungewöhnliches für die westliche Berichterstattung über die Türkei.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Blickwinkel »

Darüber kann ich nur lachen. :p
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Wasteland »

palulu » Di 29. Jul 2014, 15:49 hat geschrieben:Er hat nirgends von einem Verbot gesprochen. Er hat seine Version einer idealen Frau nach seinen vermeintlich islamischen Vorstellungen dargelegt, von einem Verbot war in seiner Rede nichts zu hören.

Die Berichterstattung ist also pure Propaganda - und damit nichts Ungewöhnliches für die westliche Berichterstattung über die Türkei.
Mich würde mal deine Sicht interessieren. Ist es untugendhaft für Frauen zu laut zu lachen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Liegestuhl »

Manchmal ist das hysterische Gegacker wirklich schwer zu ertragen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von palulu »

A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 16:29 hat geschrieben:

Arinc, der AK-Freiheitskämpfer für die Frauenrechte in der Türkei, fordert die türkischen Frauen mit Nachdruck dazu auf, nicht in der Öffentlichkeit laut zu lachen, sondern sofort im Gesicht zu erröten und den Blick nach unten zu senken, wenn ein Mann sie anspricht.


Wäre das Ihrer Ansicht nach ein wahrheitsmässiger Thread-Titel, oder ebenfalls eine glatte Lüge? :D
Stell dich nicht künstlich dumm an. Von einem staatlichen Verbot von zu lautem weiblichen Gelächter in der Öffentlichkeit ist in seiner Rede nichts zu lesen. Er kann sich eine nach seinen Vorstellungen von Sekundärtugenden lebende Generationen sehr wohl wünschen, das ist Meinungsfreiheit und sein Recht. Von einem juristischen Verbot, wie deutsche Medien es suggerieren, ist nichts zu lesen.

Wenn er die Türkei wirklich islamisieren will, soll er doch den kürzlich gegründeten Atheistenverband verbieten oder Puffs gänzlich schließen, Gay Prides auflösen, statt die eigene Partei attraktiv für Transsexuelle zu machen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24851
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl » Di 29. Jul 2014, 15:20 hat geschrieben:Manchmal ist das hysterische Gegacker wirklich schwer zu ertragen.
Ja, der Teil mit dem Handy Geschnatter wäre eine Überlegung wert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von palulu »

Wasteland » Di 29. Jul 2014, 15:52 hat geschrieben: Mich würde mal deine Sicht interessieren. Ist es untugendhaft für Frauen zu laut zu lachen?
Was spielt das für eine Rolle?
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von palulu »

A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 16:38 hat geschrieben: Arinc sagt ja. Er sagt, Frauen dürfen in der Öffentlichkeit nicht laut lachen, sondern sollen moralischerweise Scham empfinden und sofort im Gesicht erröten und den Blick nach unten senken, wenn ein Mann sie anspricht.
Er hat auch eine Reihe von tugendhaften Forderungen an die Adresse der Männer gerichtet, die in den deutschen Onlinezeitungen nicht erwähnt wurden. Sind halt nur Männer.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Wasteland »

palulu » Di 29. Jul 2014, 16:37 hat geschrieben: Was spielt das für eine Rolle?
Es interessiert mich einfach weil du AKP Wähler bist und mich interessiert ob ihre Anhänger solche Positionen unterstützen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Wasteland »

palulu » Di 29. Jul 2014, 16:40 hat geschrieben: Er hat auch eine Reihe von tugendhaften Forderungen an die Adresse der Männer gerichtet, die in den deutschen Onlinezeitungen nicht erwähnt wurden. Sind halt nur Männer.
Steht zumindest in dem Artikel hier:
Arinc befürchtet den Niedergang der Gesellschaft: Probleme wie der wachsende Drogenkonsum schon bei jungen Menschen sowie Gewalt gegen Frauen seien Zeichen dafür. Fernsehsendungen führten zudem zu einer "Sex-Abhängigkeit" junger Leute. Sein empfohlenes Gegenmittel für muslimische Türken: die Lektüre des Koran. Die Tugendhaftigkeit sei ein hoher Wert. Männer sollten ihren Frauen treu bleiben, und Frauen sollten in der Öffentlichkeit weder laut lachen noch ihre Attraktivität zeigen.
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 77078.html
Taner

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Taner »

A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 13:41 hat geschrieben:"Der stellvertretende Regierungschef der Türkei beklagt einen Verfall der Moral. Die Schuld sieht Bülent Arinc bei den Frauen - weshalb er ihnen laute Heiterkeit in der Öffentlichkeit untersagen will."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 83400.html

Wohin steuert die Türkei unter Erdogan?

Was kommt noch auf die Türken zu, wer Erdogan der Präsident mit einer enormen Machtfülle sein wird?

Ich sehe mittelfristig die Ausrufung der islamischen Scharia-Republik in der Türkei.

Man kopiert den islamistischen Iran, nicht nur was dessen Israel-Politik angeht.
Ich finde, die Israelis machen sich unnötig soviel sorgen, ok sie haben sehr viele Feinde und werden ständig angegriffen, die Prophezeiungen sprechen sogar von einer weiteren Übernahme.
Doch all dies muss geschehen, ich würde einfach nur mitspielen aber natürlich auch bestimmte Maßnahmen ergreifen. Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch was sie dort aufstellen werden, es muss wirklich etwas ekelerregendes sein und nichts mit der Glaube zu tun haben. Von daher kann sich jeder auch schon mal so ein Bild machen wer sie angreifen könnte, von einer ekelerregende Armee muss die Rede sein!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Jekyll »

A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 15:38 hat geschrieben: Arinc sagt ja. Er sagt, Frauen dürfen in der Öffentlichkeit nicht laut lachen, sondern sollen moralischerweise Scham empfinden und sofort im Gesicht erröten und den Blick nach unten senken, wenn ein Mann sie anspricht.


ABARTIG und Menschen verachtend.
Dass Frauen und Kinder in Gaza durch die israelische Armee zu Hunderten getötet werden, das geht ja noch, aber von Frauen zu erwarten, sie sollen ein (vermeintlich) tugendhaftes Verhalten an den Tag legen usw...also das geht eindeutig zu weit! MENSCHENVERACHTEND!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von frems »

Der Regierungssprecher und einer der Stellvertreter von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan kritisierte auch einen angeblichen Hang von Frauen zu "stundenlangen" Gesprächen am Handy. Dabei würden Kochrezepte ausgetauscht und Klatschgeschichten erzählt. Frauen sollten sich solche Gespräche für persönliche Treffen aufsparen. Die Opposition kritisierte die Äußerungen des Politikers.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ot-erdogan

Also das wird man nun doch wirklich noch sagen dürfen. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Di 29. Jul 2014, 20:06 hat geschrieben:Dass Frauen und Kinder in Gaza durch die israelische Armee zu Hunderten getötet werden, das geht ja noch, aber von Frauen zu erwarten, sie sollen ein (vermeintlich) tugendhaftes Verhalten an den Tag legen usw...also das geht eindeutig zu weit! MENSCHENVERACHTEND!

Tugendhaft à la den archaischen Vorstellungen dieses Westentaschenmachos Arinc? Lachhaft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Mit dem Handygequatsche... da ist schon was dran.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Di 29. Jul 2014, 19:08 hat geschrieben:
Tugendhaft à la den archaischen Vorstellungen dieses Westentaschenmachos Arinc? Lachhaft.
Pointe verpasst? Ich finde es eher lachhaft, was die hiesigen Pro-Israelis moralisch verwerflich finden und was nicht. DAS ist Realsatire.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Di 29. Jul 2014, 20:10 hat geschrieben: Pointe verpasst? Ich finde es eher lachhaft, was die hiesigen Pro-Israelis moralisch verwerflich finden und was nicht. DAS ist Realsatire.
Auf der einen Seite ein Männchen mit Wahnvorstellungen, wie sich eine Frau zu verhaltenen habe.

Auf der anderen Seite eine Krise.

Nur ein Narr würde versuchen, das in Relation zu setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Jekyll »

Dass eine gewisse Moralität und Tugendhaftigkeit der modernen Gesellschaft abhanden gekommen ist (falls es sie in nennenswerter Form überhaupt je gab), dürfte wohl gar nicht mal so verkehrt sein. Sagen wir so - Problem erkannt, aber falscher Ansatz.

War es nicht der CSU-Mann Gauweiler, der mal gesagt hatte, ihm wäre Kopftuch lieber als ein "Arschgeweih"?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Di 29. Jul 2014, 19:13 hat geschrieben: Auf der einen Seite ein Männchen mit Wahnvorstellungen, wie sich eine Frau zu verhaltenen habe.

Auf der anderen Seite eine Krise.

Nur ein Narr würde versuchen, das in Relation zu setzen.
Allerdings setze ich hier nichts in Relation. Ich fürchte, Sie haben die Pointe tatsächlich nicht erkannt.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Lomond »

pikant » Di 29. Jul 2014, 13:55 hat geschrieben:ich hoffe ja immer noch, dass der Artikel Satire pur ist.
You never know! :D
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Taner

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Taner »

Verstehe ich sie richtig ? Der Herr unser Gott erschafft aus dem nichts, zwingt niemanden zur etwas, die Menschen haben ihre Freie Wahl und Wille doch dann taucht so ein Niemand auf und macht alles umgekehrt. Äußerst merkwürdig!
Die müssen ja nun wirklich von Dämonen besessen sein!
Zuletzt geändert von Taner am Di 29. Jul 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Taner

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Taner »

A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 20:25 hat geschrieben: Ich habe kaum einen Türken, Kurden oder Araber im Netz erlebt, der bereit wäre, kritisch über die Vorgänge in seiner Heimat zu reden. Warum auch, es ist doch alles in Ordnung, nur bei uns in Deutschland gibt es kritikwürdige Zustände, deswegen wollen ja alle hierher und überhaupt nach Westeuropa, weil es Zuhause nur blühende Landschaften voller Menschenliebe mit allen möglichen Freiheiten zu bewundern gibt. Ausser man ist ein Jounalist in der Türkei, im Iran oder Katar und steckt deshalb in einer Gefängniszelle.
Ich weiß ja nicht von welcher Land hier die Rede ist aber ich habe eine ganz andere Erfahrung mit den Menschen in Türkei gehabt. Es hat nur den Anschein das sie zuhause blühende Landschaften voller Menschenliebe haben, von welcher Freiheit, Gerechtigkeit, Ordnung und Sicherheit ist hier die Rede, sie geben an sie wären hilfsbereit, liebevoll, treu und zuverlässig dabei sind die Meisten dazu in der Lage wozu nicht einmal der Teufel in der Lage ist!
Marie-Luise

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Marie-Luise »

pikant » Di 29. Jul 2014, 12:55 hat geschrieben:ich hoffe ja immer noch, dass der Artikel Satire pur ist.
Nein, keine Satire.

http://www.hurriyetdailynews.com/photos ... sCatID=339

Schon Khomeini sagte: "There is no humor in Islam!"
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Lomond »

und Frauen sollten in der Öffentlichkeit weder laut lachen noch ihre Attraktivität zeigen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 83400.html

Wenn das so weitergeht, werden türkische Frauen bald nichts mehr zu lachen haben ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Taner

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Taner »

Lomond » Di 29. Jul 2014, 20:39 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 83400.html

Wenn das so weitergeht, werden türkische Frauen bald nichts mehr zu lachen haben ....
Sie sind doch alle verrückt nach Europa bzw. Ausland. Dann werden zukünftig halt noch mehr Frauen auswandern. Die Männer können sich ja dann gegenseitig besorgen!
Marie-Luise

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Marie-Luise »

palulu » Di 29. Jul 2014, 14:49 hat geschrieben:Er hat nirgends von einem Verbot gesprochen. Er hat seine Version einer idealen Frau nach seinen vermeintlich islamischen Vorstellungen dargelegt, von einem Verbot war in seiner Rede nichts zu hören.

Die Berichterstattung ist also pure Propaganda - und damit nichts Ungewöhnliches für die westliche Berichterstattung über die Türkei.
Was heißt hier "westliche Berichterstattung über die Türkei"?

http://www.hurriyetdailynews.com/photos ... sCatID=339

Dieser islamistische Minister hat an die Frauen appelliert, nicht zu lachen.

Dafür haben die Frauen ihn ausgelacht, natürlich nur die ohne Kopftuch;)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Die Burka würde helfen....Gelächter würde gedämpft und die Frauen könnten auch nicht mehr schamlos gucken.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Marie-Luise

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Marie-Luise »

Letzter-Mohikaner » Di 29. Jul 2014, 19:43 hat geschrieben:Die Burka würde helfen....Gelächter würde gedämpft und die Frauen könnten auch nicht mehr schamlos gucken.
Apropos Burka: In Frankfurt hatte eine Türkin von der CHP einen Stand wegen der Wahl des Präsidenten aufgebaut. Eine Frau in einer Burka kam an den Stand und wollte ihn umwerfen. Da kamen der Türkin mit dem Stand andere Türken zu Hilfe, und die Burkaträgerin "entfernte sich fluchend".

Je islamistischer, desto mehr "haram" sind Wahlen in deren Augen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Di 29. Jul 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Lomond »

Marie-Luise » Di 29. Jul 2014, 20:43 hat geschrieben: Was heißt hier "westliche Berichterstattung über die Türkei"?

http://www.hurriyetdailynews.com/photos ... sCatID=339

Dieser islamistische Minister hat an die Frauen appelliert, nicht zu lachen.

Dafür haben die Frauen ihn ausgelacht, natürlich nur die ohne Kopftuch;)
Irgendwer kommt eben immer angedackelt und verteidigt auch die dümmsten Sachen.

Ein gutmenschlicher Gutmensch, anscheinend .....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Jekyll »

A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 19:33 hat geschrieben: Nö, geht nicht. Darum muss Hamas entwaffnet und eliminiert werden.
Geht offensichtlich doch. Immerhin tötet die israelische Armee zurzeit Zivilisten, und zwar überwiegend Zivilisten.
Sie meinen, wäre das nicht vermeintlich, sondern echt, dann wäre es für Sie in Ordnung, so etwas zu verbieten?

Merkel darf den Türkinnen das Kopftuch nicht verbieten, aber Arinc ihnen das Lachen?
Netter Versuch. Oder haben Sie das Geschriebene tatsächlich nicht verstanden? Haben Sie wenigstens begriffen, dass in Ägypten regierungskritische Menschen zu Hunderten inhaftiert und mit Todesstrafe belegt werden? Vielleicht ist der Al-Sisi doch nicht so ein netter Kerl, oder Dahlenberg?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Lomond »

Letzter-Mohikaner » Di 29. Jul 2014, 20:43 hat geschrieben:Die Burka würde helfen....Gelächter würde gedämpft und die Frauen könnten auch nicht mehr schamlos gucken.
Macht die Burka aber auch richtig schalldicht!

Sonst setzt es noch eine Todes-Fatwa, die sich gewaschen hat!

Wegen un-islamischer Umtriebe .... wegen un-islamischer Heiterkeit!
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Nun, sollte es mit der Türkei weiter in Richtung islamistisches Kalifat gehen, schlage ich einen Bevölkerungsausstausch vor... wir nehmen die modernen und gebildeten Türken auf und schicken im Austausch die vielen AKP und Erdoganfans aus Deutschland zurück in das Land ihrer Träume.

Und alle haben was davon ;)
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Taner

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Taner »

A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 21:18 hat geschrieben: Sie sollte Hamas bitten, keine menschlichen Schutzschilde zu benutzen

Es gibt Tote unter den Zivilisten, das ist eine Katastrophe, die Hmas zu verantworten hat.

Wer seine Nachbarn unter dem Schutz der Schulen, Moscheen und Krankenhäuser beschiesst, darf deshalb keine Immunität für sich beanspruchen. Das wäre ja noch schöner.
Dasselbe haben Sie gesagt als ich Sie fragte, was in Israel rassistisch sei. Es kam keine konkrete Antwort von Ihnen.
Dasselbe haben Sie gesagt, als ich Sie fragte, ob Sie Angriffe Ihres Nachbarn auf Ihre Wohnung hinnehmen würden, solange er nicht alle Ihre KInder getötet hat. Es kam keine konkrete Antwort von Ihnen.

Doppelte Standards sind keine geeignete Grundlange für eine ehrliche Diskussion.

Ausserdem finde ich es besonders lächerlich, dass alle türkischen Parteien und Medien Israel wegen 1000 Toten Völkermord vorwerfen, aber nichts dabei finden, dass ihre Vorfahren über 1,5 Millionen Armenier brutal ermordet haben. Der Genozid an schutzlosen Armeniern sei kein Völkermord, aber die Antiterrorkrieg Israels gegen Hamas, die Frauen und Kinder als Schutzschilde missbraucht, wäre Völkermord.

Wie gesagt, doppelte Standards sind keine geeignete Grundlange für eine ehrliche Diskussion.
Sind nicht gerade diese Zivilisten die Selbstmordattentäter die mit sich tausende zusammen in die Luft sprengen oder kommen die Selbstmordattentäter vom Himmel herab ?
Makumba

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Makumba »

Ein Alter Mann der mit selbstbewussten Frauen und dem neuen Zeitalter nicht klarkommt.

Er sehnt sich wieder nach den Zeiten wo die Mädchen erröten und verschämt zu Boden schauen und der weltmännische Pascha sie sie einfach nimmt und zeigt wo der Hammer in der Hose hängt.

Ist doch OK. Auch solche Sexuellen Fantasien müssen erlaubt sein.



Aber es muss auch gestattet sein, sich mit Frauen auf Augenhöhe zu unterhalten.
Zumindest in der Öffentlichkeit. ;)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von IndianRunner »

Makumba » Di 29. Jul 2014, 22:10 hat geschrieben:Ein Alter Mann der mit selbstbewussten Frauen und dem neuen Zeitalter nicht klarkommt.

Er sehnt sich wieder nach den Zeiten wo die Mädchen erröten und verschämt zu Boden schauen und der weltmännische Pascha sie sie einfach nimmt und zeigt wo der Hammer in der Hose hängt.

Ist doch OK. Auch solche Sexuellen Fantasien müssen erlaubt sein.



Aber es muss auch gestattet sein, sich mit Frauen auf Augenhöhe zu unterhalten.
Zumindest in der Öffentlichkeit. ;)
Ein hängender Hammer. Wem soll der nützen?

:D
Makumba

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Makumba »

Aber Spaß beiseite.

Dafür ist die Bevölkerung in der Türkei (zumindest teilweise) schon viel zu weit und auch zu neugierig.

Ich finde das der Islam durchaus Werte transportiert, aber die Bedürfnisse anderer oder seine eigenen Bedürfnisse zu verleugnen halte ich für kontrproduktiv.


Na klar stören gröhlende und laute Menschen in der Öffentlichkeit. Und so mancher fühlt sich durch lautes Dauer-Lachen gestört. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Aber ein Lächeln oder auch mal ein herzhaftes Lachen sollte man niemandem verwehren. Das wäre unmenschlich. Das zarte Lachen einer Frau ist doch auch etwas schönes und anmutiges. Das muss man nicht schlechtmachen. Wenn meine Frau lacht oder lächelt geht es ihr gut.
Zuletzt geändert von Makumba am Di 29. Jul 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von IndianRunner »

Makumba » Di 29. Jul 2014, 22:18 hat geschrieben:Aber Spaß beiseite.

Dafür ist die Bevölkerung in der Türkei (zumindest teilweise) schon viel zu weit und auch zu neugierig.

Ich finde das der Islam durchaus Werte transportiert, aber die Bedürfnisse anderer oder seine eigenen Bedürfnisse zu verleugnen halte ich für kontrproduktiv.


Na klar stören gröhlende und laute Menschen in der Öffentlichkeit. Und so mancher fühlt sich durch lautes Dauer-Lachen gestört. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Aber ein Lächeln oder auch mal ein herzhaftes Lachen sollte man niemandem verwehren. Das wäre unmenschlich. Das zarte Lachen einer Frau ist doch auch etwas schönes und anmutiges. Das muss man nicht schlechtmachen. Wenn meine Frau lacht oder lächelt geht es ihr gut.
Achso....ich dachte der ganze Threadtitel wäre ein Witz. Das ist ernst gemeint? :?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Lomond »

IndianRunner » Di 29. Jul 2014, 23:20 hat geschrieben: Achso....ich dachte der ganze Threadtitel wäre ein Witz. Das ist ernst gemeint? :?

Tod-ernst!
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Taner

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Taner »

Lomond » Mi 30. Jul 2014, 01:08 hat geschrieben:
Tod-ernst!
Bei den Türken ist es nun mal so dass die Frau sich wie eine Dame verhalten muss und nicht wie eine Hure, denn bei Frauen die lautstark lachen in der Öffentlichkeit heißt es, die Lacht ja wie eine Hure.
Daher auch das Verbot. Die wollen verhindern das die Frauen in der Öffentlichkeit als Huren beschimpft werden nur weil sie lautstark gelacht haben. Wie ihr seht ist es wieder einmal zum Wohle der Frauen um nichts anderes handelt es sich hierbei, bei dieser Verbot also!
Ich meine, gäbe es keine Filme wo die Huren mitspielen und bordell wo die Huren arbeiten dann wüßte sicher niemand bescheid wie sie lachen aber durch die Filme und der Bordells sind sie bekannt, die Huren mit ihren Lachen.
Im Grunde genommen reicht es auch wenn du mit den Augen lächelst, naja die vorderen Zähne kann man auch ruhig sehen lassen!
Zuletzt geändert von Taner am Mi 30. Jul 2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Di 29. Jul 2014, 20:06 hat geschrieben:Dass Frauen und Kinder in Gaza durch die israelische Armee zu Hunderten getötet werden, das geht ja noch, aber von Frauen zu erwarten, sie sollen ein (vermeintlich) tugendhaftes Verhalten an den Tag legen usw...also das geht eindeutig zu weit! MENSCHENVERACHTEND!

Bist du wirklich sicher, dass der wahnsinn türkischer spitzenpolitiker ursächlich von israel verschuldet wurde?

Kamerad... sei nicht so eifrig! die gutmenschen verstehen das nicht...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Wasteland »

Passt hier rein:

Erdogan-Vize verbietet Frauen das Lachen über seinen Vorschlag zum Lachverbot

Ankara (dpo) - Der türkische Vizeregierungschef Bülent Arınç (AKP) will nicht, dass Frauen über seinen am Dienstag eingebrachten Vorschlag, wonach Frauen in der Öffentlichkeit nicht laut lachen sollen, in der Öffentlichkeit laut lachen. Laut dem 66-Jährigen verstoße die überall hörbare Erheiterung über seine Forderung "gegen jegliches Tugendverständnis der türkischen Frau". Die Bestätigung für den Werteverfall sieht Arınç im stark zugenommenen Gelächter in seiner Gegenwart.

http://www.der-postillon.com/2014/07/er ... n-das.html

:D
Zuletzt geändert von Wasteland am Mi 30. Jul 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Billie Holiday »

na, wenn das Gekicher und Handygeplappere die Herren hier so nervt, ist das Lachverbot doch eine gute Idee. Man könnte doch Zonen einrichten, wo auch in der Öffentlichkeit gelacht werde kann und die Damen in ihre Handys quatschen können ohne die Männer, die ja grundsätzlich nur hochintellektuelle Konversation in 15 Sekunden betreiben, mit ihrem Frohsinn und Oberflächlichkeit zu belästigen.
Ich selbst neige auch zu Heiterkeitsausbrüchen und haltloses Gelächter - einfach furchtbar :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von JJazzGold »

"Wien/Ankara. Mit dieser Antwort hat der türkische Vizepremier, Bülent Arinç, fast rechnen müssen: Weil er einen Sittenverfall im Land ortete, empfahl Arinç Frauen, in der Öffentlichkeit weder laut zu lachen, noch sonst irgendwie Heiterkeit zu zeigen. Seitdem werden in sozialen Medien im Sekundentakt – unter dem dazugehörigen Hashtag #direnkahkaha – Bilder hochgeladen, die herzhaft lachende Frauen zeigen („Diren Kahkaha“ bedeutet so viel wie: Halte durch, Gelächter – und nimmt Bezug auf die Gezi-Proteste in Istanbul im vergangenen Jahr, als es „Diren Gezi“ hieß)."

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do


Fröhliches Auslachen, Mädels!

http://www.midistern.de/lachen6.wav
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von palulu »

Wasteland » Di 29. Jul 2014, 16:41 hat geschrieben: Es interessiert mich einfach weil du AKP Wähler bist und mich interessiert ob ihre Anhänger solche Positionen unterstützen.
Ich wähle sie zuallererst aufgrund ihrer Wirtschaftspolitik. Weder die CHP noch die MHP sind neoliberal - die BDP sowieso nicht. Wen soll ich wählen?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Mi 30. Jul 2014, 03:54 hat geschrieben:
Bist du wirklich sicher, dass der wahnsinn türkischer spitzenpolitiker ursächlich von israel verschuldet wurde?

Kamerad... sei nicht so eifrig! die gutmenschen verstehen das nicht...
Keine Ahnung, ob das jetzt stimmt, aber dass DU nicht verstehst, ist offenkundig. Wo habe ich denn geschrieben, dass solche Ideen auf Israel zurückzuführen wären? Hast du wieder deine Tage oder was soll dieser Kinderkacke jetzt?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mi 30. Jul 2014, 23:42 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das jetzt stimmt, aber dass DU nicht verstehst, ist offenkundig. Wo habe ich denn geschrieben, dass solche Ideen auf Israel zurückzuführen wären? Hast du wieder deine Tage oder was soll dieser Kinderkacke jetzt?
Weil du auch bei diesem thema nichts anderes zu sagen hast, als auf israel einzuprügeln. Oben zitiert.

Ein bizarres verhalten... wenn es nun nicht daran liegt, weil du es für themenbezogen gehalten hast, woran dann? einfacher wahnsinn?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten!

Beitrag von Tantris »

A. von Dahlenberg » Do 31. Jul 2014, 00:26 hat geschrieben: Die Beleidigung des Türktums bekommt ja eine ganz neue Dimension, wenn das Lachen der Türkinnen noch berücksichtigt.

In der modernen Türkei gibt es viele Straftatbestände, das Einzige, was es scheinbar nie gab, ist Erdogan zufolge Völkermord an Christen. :rolleyes:
Ja. Daher ja auch der alte vorschlag zur lösung des nahost-problems:

man benenne die palis einfach in "kurden" um und schon kümmert sich niemand mehr um sie!
Antworten