Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Johny Bambino
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:50

Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Johny Bambino »

Klage gegen türkische Kriegsverbrechen in Zypern in Den Haag eingereicht

"Die Doppelmoral sowie der aggressive und respektlose Umgangston des türkischen Präsidenten Erdoğan drohen nun endlich zu einem gefährlichen außenpolitischen Boomerang zu werden. Nachdem Erdoğan seit nunmehr vier Jahren immer wieder durch antisemitische Statements auffält, hat nun Israel sein Botschaftspersonal abgezogen. Eine durch jüngste Statements des Präsidenten aufgestachelte Menge hatte die diplomatische Vertretung angegriffen. Es war nicht das erste solche Ereignis in der jüngeren Geschichte Türkei. Nach dem Mavi-Marmara Zwischenfall von 2010 stürmte ein aufgebrachter Mob antijüdische Schmähgesänge gröhlend das Spielfeld während eines Auswärtspiels der israelischen Basketballnationalmannschaft in der Türkei, um sie anzugreifen. Das Spiel musste abgebrochen werden. Erdoğan wirft Israel Völkermord und Staatsterror vor, erkennt aber selbst den wissenschaftlich einwandfrei bewiesenen Völkermord des Osmanischen Reiches, Vorgängerstaat der heutigen Türkischen Republik, an den Armeniern, Aramäern / Assyrern, pontischen und ionischen Griechn sowie Kurden êzidischen Glaubens nicht an, und lässt zur Zeit kurdische Demonstrationen gegen die ISIS im Osten des Landes brutal niederknüppeln. Auch griff er in seiner Amtszeit immer wieder die israelische Siedlungspolitik auf oft polemische Art und Weise an. Am heutigen Samstag, den 19. Juli 2014, wurde beim IStGH Klage gegen die Türkei wegen ihrer Kriegsverbrechen, Völkerrechtsbrüche und der damit einhergehenden Siedlungsoplitik auf Zypern eingereicht."

http://kurmenistan.wordpress.com/2014/0 ... ngereicht/
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

'Kurmenianews'... :D :D :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » So 20. Jul 2014, 23:59 hat geschrieben:'Kurmenianews'... :D :D :D
Geh' doch mal darauf ein!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 00:30 hat geschrieben: Geh' doch mal darauf ein!
Unter den Angreifern auf die Botschaft befand sich auch mein Cousen aus Istanbul. Er kritisierte auf Facebook die türkische Polizei für ihren "brutalen" Einsatz gegen die Demonstranten. Worauf willst Du, dass ich eingehe? Dass Erdogan sich bis gestern unerwartet zurückgehalten halt?

Erdoğan beschränkt sich im Bezug auf die israelischen Luftschläge gegen Gaza momentan lediglich auf vergleichsweise harmlose rhetorische Angriffe. Auch die türkischen Medien reagieren ungewohnt zurückhaltend. Warum?

Dass die besagte Seite eine Propagandapage ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Was die Türkei auf Nordzypern macht, ist böse, aber die israelische Siedlungs"politik" wird implizit in Schutz genommen. Oder willst Du Zypern und Gaza vergleichen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » Mo 21. Jul 2014, 00:49 hat geschrieben:Was die Türkei auf Nordzypern macht, ist böse, aber die israelische Siedlungs"politik" wird implizit in Schutz genommen. Oder willst Du Zypern und Gaza vergleichen?
Welche moralische Berechtigung hat man, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selber genug Schmutz am Hacken hat?

Nicht falsch verstehen! Ich habe mich im Dezember in der Türkei mit einer "unglaublich aufgeklärten" linksintellektuellen Physiotherapeutin unterhalten und als sie ernsthaft meinte "Erdogan wäre der Hitler der Türkei", bin ich aufgestanden und habe den Tisch verlassen. Aber wenn die Türkei bürgerliche Freiheiten garantieren würde, wie Israel, denn wäre man dort schon ein ganzes Stück weiter.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » So 20. Jul 2014, 23:59 hat geschrieben:Welche moralische Berechtigung hat man, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selber genug Schmutz am Hacken hat?
Nun, es gibt halt Leute, deren Hacke weniger beschmutzt ist (wer ist schon ohne Sünde?). Im Vergleich zu den Vorfällen in Gaza steht Erdogan richtig gut da. Da müssen die Pro-Israelisten echt viel Propagandaarbeit leisten, um ihn derart mit Dreck zu bewerfen, damit die Unterschiede kaum noch zu erkennen sind.
Nicht falsch verstehen! Ich habe mich im Dezember in der Türkei mit einer "unglaublich aufgeklärten" linksintellektuellen Physiotherapeutin unterhalten und als sie ernsthaft meinte "Erdogan wäre der Hitler der Türkei", bin ich aufgestanden und habe den Tisch verlassen. Aber wenn die Türkei bürgerliche Freiheiten garantieren würde, wie Israel, denn wäre man dort schon ein ganzes Stück weiter.
Israel ist nicht weiter als die Türkei. Im Moment ist Israel wieder einmal ganz tief unten.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mo 21. Jul 2014, 03:03 hat geschrieben:Nun, es gibt halt Leute, deren Hacke weniger beschmutzt ist (wer ist schon ohne Sünde?). Im Vergleich zu den Vorfällen in Gaza steht Erdogan richtig gut da. Da müssen die Pro-Israelisten echt viel Propagandaarbeit leisten, um ihn derart mit Dreck zu bewerfen, damit die Unterschiede kaum noch zu erkennen sind.
Israel ist nicht weiter als die Türkei. Im Moment ist Israel wieder einmal ganz tief unten.

Wie ist das mit den griechen? Sind die jetzt nicht mehr der hauptfeind des anständigen türken?
Johny Bambino
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:50

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Johny Bambino »

Man kann Zypern sehr wohl mit Gaza vergleichen. Die Neo-Osmanischen Ambitionen der Türkei und die ethnischen Feindbilder Juden, Kurden, Armenier, Griechen sind keine Erfindung Erdogans sondern fester Bestandteil des Gründungsmythos der türkischen Republik.
Man muss kein "Pro-Israelite" sein, um die Doppelmoral und den Rassenhass der gerade wieder mal in der Türkei extrem geschürt wird, zu erkennen. Wenn irgendein Staat auf der Welt kein Recht dazu hat Israel zu kritisieren, dann die Türkei!

Israelischer Minister: “1915 haben die Türken 1,5 Millionen Armenier getötet und nun beschuldigen sie uns eines Völkermordes?!”

http://kurmenistan.wordpress.com/2014/0 ... kermordes/


Nach Beginn der israelischen Bodenoffensive: Über 17.000 türkische Tweets loben Hitler

http://kurmenistan.wordpress.com/2014/0 ... en-hitler/
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

Und wenn es 150 Mio. Armenier gewesen wären - es ist mir scheißegal. Ich bin nicht für die Taten fremder Menschen verantwortlich noch leiste ich in deren Namen Buße oder entschuldige mich. Was Du Fundi glaubst oder nicht, ist ebenfalls irrelevant. Wer Gaza mit Nordzypern vergleicht, tut dies entweder aus politischen Gründen oder aus mangelnder Kenntnis.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 00:59 hat geschrieben: Welche moralische Berechtigung hat man, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selber genug Schmutz am Hacken hat?

Nicht falsch verstehen! Ich habe mich im Dezember in der Türkei mit einer "unglaublich aufgeklärten" linksintellektuellen Physiotherapeutin unterhalten und als sie ernsthaft meinte "Erdogan wäre der Hitler der Türkei", bin ich aufgestanden und habe den Tisch verlassen. Aber wenn die Türkei bürgerliche Freiheiten garantieren würde, wie Israel, denn wäre man dort schon ein ganzes Stück weiter.
Die Vergleiche mit dem Holocaust rühren meist daher, dass man sich hilflos fühlt. Ich diskutiere ebenfalls nicht mit Muslimen/Palis, die den Holocaust und das Warschauer Ghetto als Referenz heranziehen. Das ist natürlich Blödsinn; genauso wie der Zypern-Vergleich schwachsinnig ist, schließlich wollten die Zypern-Griechen die Insel an Griechenland anschließen, es gab Massaker an den Zypern-Türken usw., was in jedem deutschen Geschichtsbuch nachzulesen ist.

Die moralische Berechtigung hat Erdogan aus innenpolitischer Sichtweise sehr wohl. Er ist es, der die Assimilationspolitik gegenüber den Kurden faktisch beendete; den Christen größere Freiräume gibt (und als Wähler gewann); oder die türkisch-sephardischen Juden der Türkei explizit in Schutz nimmt, ihnen zu jedem Fest seine Glückwünsche übermittelt, Polizeischutz bei jeder israelischen Gazaoffensive bereitstellen lässt und sie als legitime, gleichwertige Bürger und Bürgerinnen betrachtet. Natürlich gibt es immer noch Probleme, die leugne ich nicht, aber der Vergleich zu der Zeit vor Erdogan ist einfach extrem.

Das hat etwas mit der osmanischen Tradition zu tun, bekanntlich rettete man die Juden der iberischen Halbinsel, weshalb türk. Juden umgekehrt auch als sehr loyale Bürger und Bürgerinnen gegenüber der Republik wahrgenommen werden. Dieser Tradition der osmanischen Toleranz fühlt sich Erdogan verpflichtet.
Zuletzt geändert von palulu am Mo 21. Jul 2014, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

A. von Dahlenberg » Mo 21. Jul 2014, 16:07 hat geschrieben:Klingt sehr krude und ohne jede Empathie, erst recht aus dem Munde eines Türken.
Sind Sie kein Fundi? Lesen Sie Ihren obigen Satz nochmal durch.
Fundi ist, wer Menschen im Jahre 2014 für Taten, die 100 Jahre zurückliegen, verantwortlich macht. Ebenfalls Fundi ist, wer Deutsche heute noch als nationalsozialistisch betrachtet und ihnen unterstellt, sie seien für die Taten ihrer Groß bzw. Urgroßeltern verantwortlich. Das sind sie nicht und wenn du eine andere Meinung zu diesem Thema hast, dann ist das eben so, berührt mich bloß nicht.
Johny Bambino
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:50

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Johny Bambino »

Natürlich ist er Fundi. Deswegen reagiert er ja so betroffen und beißt um sich, wenn ihm jemand die Doppelmoral und den Rassenhass seines "Liderin Lideri" (Führer unter den Führern), wie die AKP Sektierer Erdogan nennen, entlarvt.

Übrigens die tolerante Türkei und Judenprogrome:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thrakien-Pogrom_1934


Zitat Erdogan zur Verjährung der Straffrist für die Brandstifter des Sivasmassakers, als in den 1990ern ein sunnitischer Mob mit Unterstützung türkischer Sicherheitskräfte alevitische Künstler und Intellektuelle im Madimak-Hotel verbrannte:
"Möge es das beste für das Wohl des Volkes sein."

Und weil ich weiß, wer wieder drauf springen wird, wiederhole ich es noch einmal:
DIE TÜRKEI IST AUFGRUND DES UNQUALIFIZIERTEN ETHNOZENTRISCHEN UMGANGS MIT DER EIGENEN GESCHICHTE UND GEGENWART DAS EINZIGE LAND AUF DER WELT, DAS KEINERLEI BERECHTIGUNG BESITZT ISRAEL IRGENETWAS VORZUHALTEN!!!
Zuletzt geändert von Johny Bambino am Mo 21. Jul 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

Johny Bambino » Mo 21. Jul 2014, 17:13 hat geschrieben:Natürlich ist er Fundi. Deswegen reagiert er ja so betroffen und beißt um sich, wenn ihm jemand die Doppelmoral und den Rassenhass seines "Liderin Lideri" (Führer unter den Führern), wie die AKP Sektierer Erdogan nennen, entlarvt.

Übrigens die tolerante Türkei und Judenprogrome:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thrakien-Pogrom_1934


Zitat Erdogan zur Verjährung der Straffrist für die Brandstifter des Sivasmassakers, als in den 1990ern ein sunnitischer Mob mit Unterstützung türkischer Sicherheitskräfte alevitische Künstler und Intellektuelle im Madimak-Hotel verbrannte:
"Möge es das beste für das Wohl des Volkes sein."

Und weil ich weiß, wer wieder drauf springen wird, wiederhole ich es noch einmal:
Ich kann auch wild um mich zitieren. Die regionale Vertreibung, die Du anprichst, fällt nicht in die Zeit von Erdogan, dem bösen Islamisten, sondern in die Zeit der säkularen Kemalisten, auch bekannt als "die Guten". :D
DIE TÜRKEI IST AUFGRUND DES UNQUALIFIZIERTEN ETHNOZENTRISCHEN UMGANGS MIT DER EIGENEN GESCHICHTE UND GEGENWART DAS EINZIGE LAND AUF DER WELT, DAS KEINERLEI BERECHTIGUNG BESITZT ISRAEL IRGENETWAS VORZUHALTEN!!!
Ethnozentrisch ist jede Landesgeschichte. ;)

Weißt Du denn auch, warum die Türkei diese Politik führte und woher sie die Ideen dazu bekam? Na?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » Mo 21. Jul 2014, 19:28 hat geschrieben:Ethnozentrisch ist jede Landesgeschichte. ;)
Das musst du unbedingt mal den Israelkritikern in diesem Forum erzählen. Die halten einen jüdischen Staat für Rassismus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Mo 21. Jul 2014, 03:49 hat geschrieben:Wie ist das mit den griechen? Sind die jetzt nicht mehr der hauptfeind des anständigen türken?
Ich glaube, jetzt weiß ich, warum die nicht mehr sanktioniert wirst - du bist in letzter Zeit einfach viel zu nett zu den Pro-Israelisten geworden.
Zuletzt geändert von Jekyll am Mo 21. Jul 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 18:30 hat geschrieben: Das musst du unbedingt mal den Israelkritikern in diesem Forum erzählen. Die halten einen jüdischen Staat für Rassismus.
Ist das mit der Ethnozentrie bei den Israelis nicht expliziter geartet?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 21. Jul 2014, 19:55 hat geschrieben:Ist das mit der Ethnozentrie bei den Israelis nicht expliziter geartet?
Zumindest ist "Beleidigung des Judentums" in Israel nicht verboten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Was ist schlimmer? Dass ein Staatschef Probleme damit hat, vergangene Verbrechen, für die er nicht verantwortlich ist, formal anzuerkennen, oder eine Regierung, die jetzt Verbrechen begeht, für die sie auch noch selber verantwortlich ist? Diese Schmutzkampagne der Pro-Israelisten ist genauso erbärmlich wie absurd.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 18:58 hat geschrieben: Zumindest ist "Beleidigung des Judentums" in Israel nicht verboten.
Dafür ist aber Landraub (von Juden für Juden) erlaubt.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 21. Jul 2014, 19:58 hat geschrieben:Was ist schlimmer? Dass ein Staatschef Probleme damit hat, vergangene Verbrechen, für die er nicht verantwortlich ist, formal anzuerkennen, oder eine Regierung, die jetzt Verbrechen begeht, für die sie auch noch selber verantwortlich ist?
Hmmmm...du meinst, Erdogan würde momentan alles richtig machen und hätte sich nichts vorzuwerfen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 21. Jul 2014, 20:00 hat geschrieben:Dafür ist aber Landraub (von Juden für Juden) erlaubt.
Ich denke, bezüglich Landraub sollte sich ausgerechnet die Türkei nicht sonderlich weit aus dem Fenster lehnen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 19:00 hat geschrieben: Hmmmm...du meinst, Erdogan würde momentan alles richtig machen und hätte sich nichts vorzuwerfen?
Nicht mal annähernd habe ich sowas gemeint. Netter Versuch, Liege.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 19:01 hat geschrieben: Ich denke, bezüglich Landraub sollte sich ausgerechnet die Türkei nicht sonderlich weit aus dem Fenster lehnen.
Oh, hast du die Einnahme von Konstantinopel immer noch nicht verkraftet? Auch nach so langer Zeit nicht?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 21. Jul 2014, 20:02 hat geschrieben:Nicht mal annähernd habe ich sowas gemeint. Netter Versuch, Liege.
Dann hat es sich wohl einfach nur so angehört.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 21. Jul 2014, 20:03 hat geschrieben:Oh, hast du die Einnahme von Konstantinopel immer noch nicht verkraftet? Auch nach so langer Zeit nicht?
Naja, du hast die Staatsgründung des Judenstaates offensichtlich auch noch nicht verkraftet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Johny Bambino
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:50

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Johny Bambino »

Wie die protürkischen Poster sich winden ist wirklich immer wieder bezeichnend.
Der Genozid an den Armeniern, Assyrern und Griechen sowie die Kurdenmassaker sind aktueller denn je, weil die Türkei heute die ISIS unterstützt, die nun 100 Jahre nach dem Höhepunkt der exemplarischen Genozid wieder brutale Massaker an den Volksgruppen begeht, die in der Türkei seit 150 Jahren massakriert und entrechtet werden.

"Ankara may deny helping ISIS, but the evidence for this is overwhelming. "As we have the longest border with Syria," writes Orhan Kemal Cengiz, a Turkish newspaper columnist, "Turkey's support was vital for the jihadists in getting in and out of the country." Indeed, the ISIS strongholds not coincidentally cluster close to Turkey's frontiers.

Kurds, academic experts and the Syrian opposition agree that Syrians, Turks (estimated to number 3,000), and foreign fighters (especially Saudis but also a fair number of Westerners) have crossed the Turkish-Syrian border at will, often to join ISIS. What Turkish journalist Kadri Gursel calls a "two-way jihadist highway," has no bothersome border checks and sometimes involves the active assistance of Turkish intelligence services. CNN even broadcast a video on "The secret jihadi smuggling route through Turkey."


http://www.danielpipes.org/14486/turkey-isis

Das ist keine "Schmutzkampagne von Pro-Israeliten" sondern ein Vorhalten des Spiegels der eigenen hässlichen rassistischen Doppelmoral.

Ich wiederhole: Die Türkei ist das letzte Land der Welt, das von Moral sprechen darf oder gar andere Länder zu belehren hat![/b]
Zuletzt geändert von Johny Bambino am Mo 21. Jul 2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Liegestuhl »

Wer sich so demonstrativ auf die Seite der Islamistenbande der Hamas stellt, sollte sich bezüglich der gegenwärtigen Eskalation nicht so weit aus dem Fenster hängen. Erdogan trifft durch sein Unterstützung mindestens eine Mitschuld am Konflikt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Tantris » Mo 21. Jul 2014, 03:49 hat geschrieben:
Wie ist das mit den griechen? Sind die jetzt nicht mehr der hauptfeind des anständigen türken?
Die Griechen waren nie der Hauptfein der Türken, dafür sind sie viel zu unbedeutend.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Johny Bambino » Mo 21. Jul 2014, 20:07 hat geschrieben:Wie die protürkischen Poster sich winden ist wirklich immer wieder bezeichnend.
Der Genozid an den Armeniern, Assyrern und Griechen sowie die Kurdenmassaker sind aktueller denn je, weil die Türkei heute die ISIS unterstützt, die nun 100 Jahre nach dem Höhepunkt der exemplarischen Genozid wieder brutale Massaker an den Volksgruppen begeht, die in der Türkei seit 150 Jahren massakriert und entrechtet werden.

"Ankara may deny helping ISIS, but the evidence for this is overwhelming. "As we have the longest border with Syria," writes Orhan Kemal Cengiz, a Turkish newspaper columnist, "Turkey's support was vital for the jihadists in getting in and out of the country." Indeed, the ISIS strongholds not coincidentally cluster close to Turkey's frontiers.

Kurds, academic experts and the Syrian opposition agree that Syrians, Turks (estimated to number 3,000), and foreign fighters (especially Saudis but also a fair number of Westerners) have crossed the Turkish-Syrian border at will, often to join ISIS. What Turkish journalist Kadri Gursel calls a "two-way jihadist highway," has no bothersome border checks and sometimes involves the active assistance of Turkish intelligence services. CNN even broadcast a video on "The secret jihadi smuggling route through Turkey."


http://www.danielpipes.org/14486/turkey-isis

Das ist keine "Schmutzkampagne von Pro-Israeliten" sondern ein Vorhalten des Spiegels der eigenen hässlichen rassistischen Doppelmoral.

Ich wiederhole: Die Türkei ist das letzte Land der Welt, das von Moral sprechen darf oder gar andere Länder zu belehren hat![/b]
Ach du armer Kurde, dir ist schon klar, dass die Existenz eines Kurdenstaates vom guten Willen der Türkei abhäng, oder etwa nicht. Fang lieber an speichel zu lecken, sonst kommen wir noch auf Ideen........ :)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

A. von Dahlenberg » Mo 21. Jul 2014, 21:28 hat geschrieben: Türkei legt sich bekanntlich nur mit Grossmächten an, besonders wenn der türkische Aussenminister Davutoglu anwesend ist:



:D :D :D
So ist es, Bel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 22. Jul 2014, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Keoma »

Subutai » Mo 21. Jul 2014, 22:21 hat geschrieben: Die Griechen waren nie der Hauptfein der Türken, dafür sind sie viel zu unbedeutend.
Nö, der Hauptfeind war Wien.
Na ja, Ottakring haben sie fast geschafft.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Keoma » Mo 21. Jul 2014, 21:31 hat geschrieben: Nö, der Hauptfeind war Wien.
Na ja, Ottakring haben sie fast geschafft.
Ja, ist schön zu sehen, dass die Össis es wohl nie wieder zu etwas bringen werden, ganz im Gegensatz zu uns großartigen Türken. :cool:
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

A. von Dahlenberg » Mo 21. Jul 2014, 21:35 hat geschrieben: Kein Respekt vor Davutoglu? :D
Kein Respekt vor Hohlmeisen. :)
Türkei hat keinen Partner in ihrer Umgebung. Syrien? Irak? Israel? Ägyten? Armenien? Griechenland? Zypern? Wer ist denn an Euch interessiert? Niemand.
Staaten die teilweiser garnicht mehr existieren und voll mit Arschlöchern und vollkommen bedeutungslos für die Entwicklung der Geschichte.

Die Türkei wird als größter Gewinner aus diesen Kriesen hervorgehen. :cool:
Zuletzt geändert von Subutai am Mo 21. Jul 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Keoma »

Subutai » Mo 21. Jul 2014, 23:02 hat geschrieben: Ja, ist schön zu sehen, dass die Össis es wohl nie wieder zu etwas bringen werden, ganz im Gegensatz zu uns großartigen Türken. :cool:
Na ja, bis auf ein paar Ausnahmen bringen es die Türken hier auch zu nichts, ein alter BMW und ein Goldkettchen ist halt noch kein Beweis für Erfolg.
Da bleibt meist nichts anderes, als mit Muskelleibchen und schlechter Friseur herumstolzieren und "isch bin stolzer Türke" skandieren.

Schreibt man nicht "Ösis"?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Keoma » Mo 21. Jul 2014, 22:09 hat geschrieben: Na ja, bis auf ein paar Ausnahmen bringen es die Türken hier auch zu nichts, ein alter BMW und ein Goldkettchen ist halt noch kein Beweis für Erfolg.
Da bleibt meist nichts anderes, als mit Muskelleibchen und schlechter Friseur herumstolzieren und "isch bin stolzer Türke" skandieren.

Schreibt man nicht "Ösis"?
Kannst schwafeln wie du willst, aber es steht fest im Gegensatz zu den Össis haben wir Türken noch lange nicht uns Zenit erreicht. :cool:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Keoma »

Subutai » Mo 21. Jul 2014, 23:14 hat geschrieben: Kannst schwafeln wie du willst, aber es steht fest im Gegensatz zu den Össis haben wir Türken noch lange nicht uns Zenit erreicht. :cool:
Den habt ihr mit der Einnahme von Konstantinopel schon erreicht, als europäische Renegaten euch die Kanonen gebaut haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

A. von Dahlenberg » Mo 21. Jul 2014, 22:16 hat geschrieben: Ganz bestimmt. Irgendwann in 10 Jahren werden Erdis Schützlinge des ISIS den türkischen Botschafter und die restlichen 40 türkischen Geiseln freilassen. Träumen Sie weiter.
Was bist du ein Alevite, ein Grieche oder Kurde? :)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Keoma » Mo 21. Jul 2014, 22:18 hat geschrieben: Den habt ihr mit der Einnahme von Konstantinopel schon erreicht, als europäische Renegaten euch die Kanonen gebaut haben.
Noch lange nicht, wir werden noch einige Großreiche aufziehen. :cool:
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Baut erstmal ein anständiges Autobahnnetz in der Türkei...das wäre großartig. Die Ösis sind euch in so vielem so weit voraus...

Bin gerade erst aus meinem Türkeiurlaub zurück...mit dem Auto auf dem Rückweg quer durchs Land von Alanya nach Bursa und Istanbul... da sieht man so einiges.

Nicht falsch verstehen, ich mag Land und Leute, meine Lebensgefährtin ist ist aus Istanbul. Aber dieses Geschwafel von Stolz, großartiger Türkei und besser sein als Ösis ist mir dann doch zu viel.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Keoma »

Subutai » Mo 21. Jul 2014, 23:21 hat geschrieben: Noch lange nicht, wir werden noch einige Großreiche aufziehen. :cool:
Sicher.
Ein Großreich vom Bosporus bis Anatolien, minus Kurdistan.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von JJazzGold »

Subutai » Mo 21. Jul 2014, 23:21 hat geschrieben: Noch lange nicht, wir werden noch einige Großreiche aufziehen. :cool:

Bei diesen Vorgaben von Erdogan klappt das ganz bestimmt:

"Müssen türkische Nation unterstützen"
Erdogan: Frauen sollen mindestens drei Kinder bekommen

Istanbul. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Frauen im Land erneut aufgefordert, mindestens drei Kinder in die Welt zu setzen. Bei einer Rede anlässlich einer Feier zum Ende des Fastenmonats Ramadan sagte Erdogan am Donnerstag, es sei sein Recht als Regierungschef, dies zu fordern.

http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.3591575


Hat er schon ein entsprechendes Gesetz erlassen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 22:24 hat geschrieben:Baut erstmal ein anständiges Autobahnnetz in der Türkei...das wäre großartig. Die Ösis sind euch in so vielem so weit voraus...

Bin gerade erst aus meinem Türkeiurlaub zurück...mit dem Auto auf dem Rückweg quer durchs Land von Alanya nach Bursa und Istanbul... da sieht man so einiges.

Nicht falsch verstehen, ich mag Land und Leute, meine Lebensgefährtin ist ist aus Istanbul. Aber dieses Geschwafel von Stolz, großartiger Türkei und besser sein als Ösis ist mir dann doch zu viel.
Stimmt, die Össischen Autobahnen sind sogar besser als die Deutschen, aber man darf darauf nur 130 fahren, das soll einer Verstehen. Und ich bin auch erst vor zwei Jahren in die Türkei gefahren, die Autobahnstrecken sind zwar dort schlecht aber nicht so schlecht wie in den meisten EU-Staaten in denen ich durchgefahren bin. ;)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

A. von Dahlenberg » Mo 21. Jul 2014, 22:27 hat geschrieben: Schon komisch, dass ISIS, der von Erdi persönlich finanziert, bewaffnet und sogar im Krankenheitsfalle in türkischen Krankenhäuser behandelt wird, der Türkei den Krieg erkärt hat, indem er alle Angehörigen des türkischen Konsulats in Mossul als Geiseln genommen hat. Wohin beisst man sich da so in Türkei? :D
Schon komisch, dass ihr winzigen, hoffnungslosen von neid zerfressenen Minderheiten in der Türkei nie euere Identität preis gibt, wovor habt ihr eigentlich Angst? :)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Keoma » Mo 21. Jul 2014, 22:29 hat geschrieben: Sicher.
Ein Großreich vom Bosporus bis Anatolien, minus Kurdistan.
Kurdistan, selbst der Irakischer Teil wurde an die Türkei fest gebunden. ;)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

JJazzGold » Mo 21. Jul 2014, 22:31 hat geschrieben:
Bei diesen Vorgaben von Erdogan klappt das ganz bestimmt:

"Müssen türkische Nation unterstützen"
Erdogan: Frauen sollen mindestens drei Kinder bekommen

Istanbul. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Frauen im Land erneut aufgefordert, mindestens drei Kinder in die Welt zu setzen. Bei einer Rede anlässlich einer Feier zum Ende des Fastenmonats Ramadan sagte Erdogan am Donnerstag, es sei sein Recht als Regierungschef, dies zu fordern.

http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.3591575


Hat er schon ein entsprechendes Gesetz erlassen?
Ich unterstütze das, es kann nie zuviele Türken auf der Welt geben..... :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von JJazzGold »

Subutai » Mo 21. Jul 2014, 23:36 hat geschrieben: Ich unterstütze das, es kann nie zuviele Türken auf der Welt geben..... :thumbup:

Sie unterstützen das hoffentlich nicht nur verbal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Sollte Erdogan Erfolg haben mit seiner Islamisierung der Türkei, hat sich das mit der "Großartigkeit" sowieso bald erledigt... dann ist Schluss mit fortschrittlicher Türkei... back to the roots..... Anatolisierung der Gesellschaft. Das wird kein Spaß ;)

Das einzig positive an Erdogan ist, dass ein EU Beitritt unwahrscheinlicher wird.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

JJazzGold » Mo 21. Jul 2014, 22:38 hat geschrieben:
Sie unterstützen das hoffentlich nicht nur verbal.
Ich werde mich selbstverständlich auch vermehren, denn es kann auch nie zuviele Subutais auf der Welt geben. :cool:
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 22:40 hat geschrieben:Sollte Erdogan Erfolg haben mit seiner Islamisierung der Türkei, hat sich das mit der "Großartigkeit" sowieso bald erledigt... dann ist Schluss mit fortschrittlicher Türkei... back to the roots..... Anatolisierung der Gesellschaft. Das wird kein Spaß ;)
Denn geistigen Dünpfiff muss ich auch öffters hören, aber es hat noch vor Erdogan noch keine Regierung soviel Geld in die technische Entwicklung der Türkei gesteckt und von einer Islamisierung der Türkei ist seit 12 Jahren keine Spur, nicht die Geringste. Das schwafeln immer nur die Kemalisten, weil sie sonst keinen Aufhänger habeb.
Das einzig positive an Erdogan ist, dass ein EU Beitritt unwahrscheinlicher wird.
Die EU, macht seine Mitglieder nicht mehr reich und wohlhabend, sondern mitlerweile das Gegenteil. Ich kriege immer ein großes Grinsen, wenn ihr mit diesem Argument kommt. Dann denke ich mir nur; was für Deppen, die Erde dreht sich weiter und sie sehen nicht wie sich die Welt ändert. Die EU bietet kein Anreiz mehr für die Türkei, kapiert es doch, diese Karotte wirkt nicht mehr. :)
Zuletzt geändert von Subutai am Mo 21. Jul 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

A. von Dahlenberg » Mo 21. Jul 2014, 22:46 hat geschrieben: Schon eher sind Sie eine Minderheit in meinem Land als ich in Ihrem, dazu eine der es dank Deutschland und unserem GG sehr gut geht. Dasselbe lässt sich leider nicht in Bezug auf so viele Nichttürken in der Türkei sagen. Türkei ist keine Demokratie.
Und noch mehr hohle Phrasen ohne Sinn und Bedeutung. Was will man aber auch von einer Bel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 22. Jul 2014, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten