WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Weltmeister ?

Deutschland
40
68%
Argentinien
19
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Platon »

Teamchef » So 13. Jul 2014, 02:02 hat geschrieben: Warum ?
Weil das deutsche Team zuletzt gegen Frankreich und Brasilien offensiv immer wieder stark und flexibel gespielt hat und in den letzten Spielen bei Turnieren gegen Argentinien gewonnen hat. Argentinien vertraut auf seine defensive Stärke, die Erfahrung von Spielern wie Mascerano und das Messi irgendwann schon das Tor machen wird.

Deutschland ist mit Spielern wie Neuer, Hummels, Khedira und Müller vom Spielermaterial individuell sehr stark, sehr ausgeglichen und für den Gegner kaum auszurechnen. Man ist offensiv flexibel und war Defensiv zuletzt recht stabil. Damit ist Deutschland in meinen Augen das etwas bessere Team und damit auch Favorit.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anlarye Cheney »

Die Gesamtbilanz der DFB-Elf gegen Argentinien ist negativ.

Das letzte Spiel von 2012: Deutschland 1:3 Argentinien.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Meine Gedanken zum Finale

Meine größten Befürchtungen

1. Boateng bekommt Rot für eine vermeidbare Notbremse.
2. Schweinsteiger verletzt sich beim Aufwärmen.
3. Die DFB-Elf wird in den ersten 10 Minuten gleich zweimal ausgekontert.
4. Wir verlieren im Elfmeterschießen.
5. Die Gauchos schinden einen Elfmeter und werden Weltmeister.


Meine größten Hoffnungen

1. Die DFB-Elf macht genauso weiter, wie gegen die Brasilianer (Endergebnis diesmal 9:0).
2. Messi tritt wegen einer Erkältung nicht an.
3. Özil macht kurz vor Ende der Spielzeit das entscheidende Tor.
4. Wir gewinnen im Elfmeterschießen.
5. Deutschland wird nach einem überzeugenden Spiel Weltmeister.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Natürlich ist Deutschland Favorit.
Oder werden die Wettquoten gewürfelt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52999
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll&Hyde » So 13. Jul 2014, 05:03 hat geschrieben:Meine Gedanken zum Finale

Meine größten Befürchtungen

1. Boateng bekommt Rot für eine vermeidbare Notbremse.
2. Schweinsteiger verletzt sich beim Aufwärmen.
3. Die DFB-Elf wird in den ersten 10 Minuten gleich zweimal ausgekontert.
4. Wir verlieren im Elfmeterschießen.
5. Die Gauchos schinden einen Elfmeter und werden Weltmeister.


Meine größten Hoffnungen

1. Die DFB-Elf macht genauso weiter, wie gegen die Brasilianer (Endergebnis diesmal 9:0).
2. Messi tritt wegen einer Erkältung nicht an.
3. Özil macht kurz vor Ende der Spielzeit das entscheidende Tor.
4. Wir gewinnen im Elfmeterschießen.
5. Deutschland wird nach einem überzeugenden Spiel Weltmeister.

Meine Hoffnung besteht darin, dass es gar nicht erst zum Elfmeterschießen kommt, weil das deutsche Team schon vorher alles klar macht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

Der General » So 13. Jul 2014, 02:06 hat geschrieben: Klarer Favorit :?:

Gehirnwäsche Medien :?:

Merke:

Deutschland kann nicht über Wasser laufen, auch wenn man 7:1 gegen eine der schwächsten Brasillianischen Mannschaften gewonnen hat!
Elender Jämmerling. Klar hast du Recht, das unsere Jungs sich nicht mit dem 7:1 brüsten dürfen um zu vergessen, das sie im Finale sind. Die Gauchos sind aber jetzt auch nicht grad die Fussballgroßaufspielnation bei der WM gewesen. Bei den Niederlanden hätte ich größere Bedenken gehabt, DIE waren wirklich gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von odiug »

Alexyessin » So 13. Jul 2014, 10:30 hat geschrieben: Elender Jämmerling. Klar hast du Recht, das unsere Jungs sich nicht mit dem 7:1 brüsten dürfen um zu vergessen, das sie im Finale sind. Die Gauchos sind aber jetzt auch nicht grad die Fussballgroßaufspielnation bei der WM gewesen. Bei den Niederlanden hätte ich größere Bedenken gehabt, DIE waren wirklich gut.
Ja komisch ... die Truppe um Louis van Gaal ist in der KO Runde voellig eingebrochen.
Da kamen auch alte Untugenden zurueck, wie Robbens Laster 11 Meter und Freistoesse zu schinden.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

odiug » So 13. Jul 2014, 10:37 hat geschrieben: Ja komisch ... die Truppe um Louis van Gaal ist in der KO Runde voellig eingebrochen.
Da kamen auch alte Untugenden zurueck, wie Robbens Laster 11 Meter und Freistoesse zu schinden.
Die Niederländer brachen nicht ein, sie wurden vom Trainer totgecoacht.

--X
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von bakunicus »

es müßte schon mit dem teufel zugehen wenn wir das ding heute nicht schaukeln ...

und der goldene pokal ist dann nichts anderes als der wohlverdiente lohn für viele jahre herausragende arbeit von der manschaft und jogis trainerstab und den anderen betreuern des teams.

aufi buam ... pack mer's ....
der sekt steht schon im kühlschrank
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

bakunicus » So 13. Jul 2014, 11:48 hat geschrieben: aufi buam ... pack mer's ....
Bairische Sprachregel ( 1. Teil ):

Aufi ist falsch, wenn du den Nominativ benützt. Und dann heißst es bak mas ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

odiug » So 13. Jul 2014, 11:37 hat geschrieben: Ja komisch ... die Truppe um Louis van Gaal ist in der KO Runde voellig eingebrochen.
Da kamen auch alte Untugenden zurueck, wie Robbens Laster 11 Meter und Freistoesse zu schinden.

Hast du was gegen den Robben gsagt? Obacht! ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Alexyessin » So 13. Jul 2014, 10:55 hat geschrieben: Bairische Sprachregel ( 1. Teil ):

Aufi ist falsch, wenn du den Nominativ benützt. Und dann heißst es bak mas ;)
Die Jungs sollen aber nicht backen sondern Fußball spielen. Warum jetzt vor dem Finale nochmal die Anforderungen ändern? Dann geht das doch nur schief :mad:

--X
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

bakunicus » So 13. Jul 2014, 13:48 hat geschrieben:es müßte schon mit dem teufel zugehen wenn wir das ding heute nicht schaukeln ...

und der goldene pokal ist dann nichts anderes als der wohlverdiente lohn für viele jahre herausragende arbeit von der manschaft und jogis trainerstab und den anderen betreuern des teams.

aufi buam ... pack mer's ....
der sekt steht schon im kühlschrank
Seit wann sind LINKE für Deutschland ?

Auf nichts ist mehr verlass... :(
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52999
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

X3Q » So 13. Jul 2014, 11:56 hat geschrieben: Die Jungs sollen aber nicht backen sondern Fußball spielen. Warum jetzt vor dem Finale nochmal die Anforderungen ändern? Dann geht das doch nur schief :mad:

--X
Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Essen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von bakunicus »

Alexyessin » So 13. Jul 2014, 11:55 hat geschrieben: Bairische Sprachregel ( 1. Teil ):

Aufi ist falsch, wenn du den Nominativ benützt. Und dann heißst es bak mas ;)
schlugknacker ...
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

:D
JJazzGold » So 13. Jul 2014, 11:07 hat geschrieben: Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Essen. ;)
:D :D

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Alexyessin »

Teamchef » So 13. Jul 2014, 12:00 hat geschrieben: Seit wann sind LINKE für Deutschland ?

Auf nichts ist mehr verlass... :(
Fußball ist apolitisch, wenns nicht gegen Holland geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Ich finde Jogi Löw sollte nach Magath und van Gaal der dritte Trainer sein, der zur finalen Demütigung des Gegners kurz vor Schluss den Reservetorhüter einwechselt.
Also beim Stand von 4:0 in der 25. min Weidenfeller für Neuer.
Und in der 60. min Zieler für Lahm. :)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Amun Ra »

Welfenprinz » So 13. Jul 2014, 12:38 hat geschrieben:Ich finde Jogi Löw sollte nach Magath und van Gaal der dritte Trainer sein, der zur finalen Demütigung des Gegners kurz vor Schluss den Reservetorhüter einwechselt.
Also beim Stand von 4:0 in der 25. min Weidenfeller für Neuer.
Und in der 60. min Zieler für Lahm. :)
Das Beste ist: er muss Neuer nichtmal rausnehmen, er zieht ihn einfach vor in die Abwehr und kann einen Feldspieler ausruhen lassen... :D
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 36
Registriert: So 13. Jul 2014, 15:59

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Mick »

Hallo, da ich keinen Vorstellungs thread gefunden habe, fange ich also übergangslos an:

Ich habe während der derzeitigen Fußball WM die Spiele der BRD und Holland/Brasilien gesehen. Dieser WM wird so viel journalistische Aufmerksamkeit geschenkt, daß ich mich des Gefühle des römischen panem et circenses nicht erwehren konnte. Ich gehe davon aus, daß die WM nur aus diesem Grund gespielt werden.

Trotzdem bin ich natürlich für die BRD :D .
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben!
(Oliver Hassencamp)
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von freigeist »

Argentinien kommt aus einer kompakten stabilen Defensivordnung und entwickelt so ihre Angriffe. Ähnlich wie Ghana und Algerien, gegen die sich Deutschland sehr schwer getan haben. Deswegen wird sich heute abend die Frage stellen, ob die Deutschen es schaffen, mit schnellem Passspiel und Spiel in die tiefen Räume, die argentinische Abwehr zu überwinden. Neigen sie zu sehr dazu, quer zu spielen und sich statisch in den Räumen zu bewegen, wird Argentinien eher weniger Probleme damit haben.
Dabei wird sich auch eine Antwort auf die Frage stellen, ob Guardiola-Fußball, der körperloses Rotationsspiel und Übergewicht im Mittelfeld vorsieht, kompatibel mit dichten Abwehrreihen ist, oder ob ein Element, wie es Heynckes 2013 angewandt hat, nicht vielversprechender ist oder hinzugefügt werden muss.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von hafenwirt »

Das größte Problem ist, die goldene Generation ist in der Favoritenrolle (trotz ihres Trainers).

Bei allen bisherigen Titeln waren sie der unterschätzte Underdog.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von freigeist »

hafenwirt » So 13. Jul 2014, 17:48 hat geschrieben:Das größte Problem ist, die goldene Generation ist in der Favoritenrolle (trotz ihres Trainers).

Bei allen bisherigen Titeln waren sie der unterschätzte Underdog.
1990 war Deutschland der große Favorit. Unmittelbar danach wurde Deutschland sogar als dominante Kraft im internationalen Fußball ausgerufen(''Deutschland wird durch die Spieler aus der DDR auf Jahre hin unschlagbar sein'').
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

zu system heynckes:Die Argentinier haben gegen Holland gezeigt, dass sie die Geduld besitzen sich 120 min nicht "locken" zu lassen
Also kann man als Gegner eigentlich nur entweder so wie Holland agieren :( - auch in Passivität verfallen- oder eben diesen bisher gezeigten deutschen Stil anwenden. Vorsichtiges Pressing auf die Aufbaustellen vor der argentinischen Abwehr.Im 1:1 gegen schnelle Leute kriegen die argentinischen Abwehrspieler Probleme. Das haben sowohl Robben als auch Shaquiri schon aufgezeigt.Man darf dann eben nur nciht wie jene mit Flanken in die Mitte - auf van Persie- arbeiten,. da blockt der Catenaccio dann wieder alles zu. Entweder passpiel im kleinklein oder nachdrücken auf den zweiten Ball(meiner Ansicht nach der Generalfehler der Holländer, dass sie Robben allein gelassen und nciht unterstützt haben.
Und dann natürlich Standards, eine deutsche stärke in diesem Turnier Die sich durch das deutsche Mittelfelddruckspiel in strafraumnähe der Argentinier durchaus realisieren lassen.
Beides Sachen die der deutschen anlage mit der vorgeschobenen verteidigung im Mittelfeld und Pressing entgegenkommen.

Fraglich aber von grosser bEdeutung ist natürlich, was für eine Linie der Schiri fährt.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am So 13. Jul 2014, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Jekyll&Hyde »

freigeist » So 13. Jul 2014, 17:44 hat geschrieben:Argentinien kommt aus einer kompakten stabilen Defensivordnung und entwickelt so ihre Angriffe. Ähnlich wie Ghana und Algerien, gegen die sich Deutschland sehr schwer getan haben. Deswegen wird sich heute abend die Frage stellen, ob die Deutschen es schaffen, mit schnellem Passspiel und Spiel in die tiefen Räume, die argentinische Abwehr zu überwinden. Neigen sie zu sehr dazu, quer zu spielen und sich statisch in den Räumen zu bewegen, wird Argentinien eher weniger Probleme damit haben.
Dabei wird sich auch eine Antwort auf die Frage stellen, ob Guardiola-Fußball, der körperloses Rotationsspiel und Übergewicht im Mittelfeld vorsieht, kompatibel mit dichten Abwehrreihen ist, oder ob ein Element, wie es Heynckes 2013 angewandt hat, nicht vielversprechender ist oder hinzugefügt werden muss.
Die Strategie funktioniert prima mit schnellem Konterspiel. Dafür sind die Gauchos bekannt. Ein langer Pass über 25 Meter und vorbei ist es mit dem Traum. Der Gegner wird solange behindert, bis er immer mehr Kräfte nach vorn schiebt. Und wenn das Mittelfeld dann irgendwann ausgedünnt ist, kann man solche Pässe leicht spielen. Geduld hilft da auch nicht unbedingt weiter. Es kommt eben darauf an, keinen Fehler zu machen. Die Taktik der Gauchos ist nämlich brandgefährlich. Und die Abwehr ist zermürbend.

Aber die deutsche Elf kann schon auch was. Und sie haben Erfahrung. Man kann nur hoffen, dass die auch für den Titel ausreicht. Wenn ich an die Aussetzer von Boateng denke, wir mir schwindelig.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Vielleicht erleben wir ja auch was total überraschendes.
Argentinien beginnt die Anfangsphase mit einer Offensive .
Oder Löw setzt auf einmal doch wieder auf Flügelspiel. :D

Die deutsche Mannschaft ist körperlich topfit. Da ist ein kleiner , aber feiner, Punkt , den es mit zunehmendem Spielverlauf zu beachten gilt. Robben hat zu Ende der regulären Spielzeit seine Gegner zunehmend deutlicher stehen lassen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Fadamo »

Die deutsche mannschaft wird so oder so gefeiert.
Da ist es wurscht,ob sie wm werden.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52999
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo » So 13. Jul 2014, 19:14 hat geschrieben:Die deutsche mannschaft wird so oder so gefeiert.
Da ist es wurscht,ob sie wm werden.
Sie haben es ja auch bis ins Finale geschafft. De Argentinier feiern ihre Jungs auch, ob die gewinnen, oder nicht.

Meine Freunde aus RSA haben gerade angerufen, die setzen auch auf die deutsche Mannschaft, weil sie unsere Mannschaft nicht nur für fähig, sondern auch für sehr sympathisch halten. Dass der Freund aus Portugal heute zu den Deutschen hält, wie etliche Brasilianer, ist auch verständlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Fadamo » So 13. Jul 2014, 18:14 hat geschrieben:Die deutsche mannschaft wird so oder so gefeiert.
Da ist es wurscht,ob sie wm werden.
Richtig. Die haben ihr Soll schon erfüllt. Aber wenn sie dumm verlieren, darf man ihnen das schon auch vorwerfen.

Letztendlich steht nicht Deutschland da auf dem Feld. Da stehen 11 Männer auf dem Platz, die unsere Fussballkultur neu befruchten können. Die Kids brauchen Idole, damit wir in ein paar Jahren wieder mitfeiern und -fiebern können. Ich denke an alle Mannschaften und Länder, für die der Traum schon ausgeträumt ist. Die sitzen heute genervt und gelangweilt auf ihren Sofas. Uns hingegen erwartet heute ein Triumpf oder eine Enttäuschung. Und wenn man es genau nimmt, haben wir durch unser großes Interesse am Fussball, schon auch einen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Das Interesse finanziert den Verband, die Nachwuchsförderung und das Umfeld. Selbst der inhaftierte Steuerdieb Hoeneß, der half, aus dem FC Bayern einen internationalen Topclub zu machen, hat einen Anteil daran.
Zuletzt geändert von Jekyll&Hyde am So 13. Jul 2014, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Fadamo »

Jekyll&Hyde » So 13. Jul 2014, 18:32 hat geschrieben: Richtig. Die haben ihr Soll schon erfüllt. Aber wenn sie dumm verlieren, darf man ihnen das schon auch vorwerfen.

Ihr soll ist es den wm -titel nach deutschland zu bringen.Oder habe ich da falsch zugehört :?:
Und wenn sie verlieren,wird löw in fußballrente gehen. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

... und ist aus den Schlagzeilen.
Ich hab die letzten Tage ehrlich gesagt auf den homestory bericht "so verfolgt Uli das WM-Finale" gewartet.
Aber irgendwie hat der momentan totale mediale Schonzeit. :D :D :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Gregorius I »

Deutschland : Argentinien

Ergebnis => 3 : 1
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Fadamo » So 13. Jul 2014, 18:39 hat geschrieben:[Ihr soll ist es den wm -titel nach deutschland zu bringen.Oder habe ich da falsch zugehört :?:
Nö. Das ist schon richtig. Aber schämen müssen wir uns jetzt nicht mehr. Und das war das Soll.
Fadamo » So 13. Jul 2014, 18:39 hat geschrieben:Und wenn sie verlieren,wird löw in fußballrente gehen. :D
Der wird womöglich auch in Rente gehen, wenn wir gewinnen. Obwohl die EM in zwei Jahren schon auch zu gewinnen wäre. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er geht. Ich würde gern sehen, was ein anderer Trainer aus den Jungs rausholt. Ich habe irgendwie den Eindruck, die können noch viel mehr.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Fadamo »

Jekyll&Hyde » So 13. Jul 2014, 18:45 hat geschrieben: Der wird womöglich auch in Rente gehen, wenn wir gewinnen. Obwohl die EM in zwei Jahren schon auch zu gewinnen wäre. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er geht. Ich würde gern sehen, was ein anderer Trainer aus den Jungs rausholt. Ich habe irgendwie den Eindruck, die können noch viel mehr.

Leistungssportler(und das sind ja die spieler)sollen da eher in rente gehen,wie ihre trainer. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Rein fussballerisch - also ohne die medialen Diskussionen und Reibungspunkte der letzten Jahre- ist es wohl eher geboten weiter zu machen.
Einmal weil er mehrere Jahre Aufbauarbeit in System und Taktik gesteckt hat, und es jetzt erst richtig rund läuft. So eine Spielweise ist nun mal anspruchsvoll und kann nicht wie ein Defensivsystem in einer Turniervorbereitung mal eben eingeübt werden. Und es lässt sich noch perfektionieren.

Und zum anderen , weil die guten Spieler jetzt erst so richtig in grosser Zahl kommen.2006 waren es ein paar junge Himmelsstürmer, Schweinsteiger, Mertesacker, Lahm um die alten Recken Kahn, Ballack, Schneider........... und jetzt ist die Qual der Wahl zwischen lauter Klassespielern wie Müller, Özil, Schürrle, Khedira,Reus,Götze ..... und die sind rein vom Alter her noch nciht mal auf dem Höhepunkt ihres Könnens.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am So 13. Jul 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Fadamo »

Welfenprinz » So 13. Jul 2014, 18:59 hat geschrieben:Rein fussballerisch - also ohne die medialen Diskussionen und Reibungspunkte der letzten Jahre- ist es wohl eher geboten weiter zu machen.
Einmal weil er mehrere Jahre Aufbauarbeit in System und Taktik gesteckt hat, und es jetzt erst richtig rund läuft. So eine Spielweise ist nun mal anspruchsvoll und kann nicht wie ein Defensivsystem in einer Turniervorbereitung mal eben eingeübt werden. Und es lässt sich noch perfektionieren.

Und zum anderen , weil die guten Spieler jetzt erst so richtig in grosser Zahl kommen.2006 waren es ein paar junge Himmelsstürmer, Schweinsteiger, Mertesacker, Lahm um die alten Recken Kahn, Ballack, Schneider........... und jetzt ist die Qual der Wahl zwischen lauter Klassespielern wie Müller, Özil, Schürrle, Khedira,Reus,Götze ..... und die sind rein vom Alter her noch nciht mal auf dem Höhepunkt ihres Könnens.

Ich vermisse den poldi auf dem rasen.
Gehört er nur noch zu den mittelmäßigen spielern, oder ist er bei löw in ungnade gefallen.
Ich bitte um aufklärung. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

Fadamo » So 13. Jul 2014, 20:07 hat geschrieben:
Ich vermisse den poldi auf dem rasen.
Gehört er nur noch zu den mittelmäßigen spielern, oder ist er bei löw in ungnade gefallen.
Ich bitte um aufklärung. :)
So gut wie er gelaunt ist, passt er derzeit dennoch offenbar nicht perfekt in das System und hat aber offensichtlich auch kein Problem damit. Die Teamstimmung in diesem Kader ist dahingehend wohl auch einzigartig gut.
Zuletzt geändert von Daylight am So 13. Jul 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Jeder vermisst irgendeinen Spieler. ;)
Wenns Finale verloren geht, fehlte genau der.
Und wenns gewonnen wird, hat Löw alles richtig gemacht. Und Poldi war unheimlich wichtig für den teamspirit. ;) ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Zunder »

Ich vermisse keinen bestimmten Spieler, aber ich halte einen Spieler für fehl am und vor allem auf dem Platz. Özil war bishlang eher eine Enttäuschung. Wer so hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist, wird auch im Finale nichts reißen können. Die Anforderung an das Steh- und Durchsetzungsvermögen werden ja nicht geringer. Mit der Weichei-Strategie von Götzil ist da nichts zu holen.

Aber vielleicht irre ich mich ja.
Siegfried

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Siegfried »

Kramer ist dabei. Das dürfte unsere Chancen erheblich erhöhen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Liegestuhl »

Siegfried » So 13. Jul 2014, 20:50 hat geschrieben:Kramer ist dabei. Das dürfte unsere Chancen erheblich erhöhen.
Wer ist "uns"?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von hafenwirt »

Löw sollte auf jeden Fall einen Spieler für 15 Minuten bringen, der Messi über diese Zeit "bearbeitet". Großkotz kann das denke ich noch am besten. Immerhin soll Messi ja auch nachhaltig an der Bearbeitung zu knabbern haben.

Wenn Messi dann "aus dem Spiel genommen ist", kann Löw eine Offensivkraft einwechseln und ARG kann ohne Messi keine Tore schießen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Was ist mit Khedira? verletzt?
das ist aber scheisse
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz » Sonntag 13. Juli 2014, 19:59 hat geschrieben:Was ist mit Khedira? verletzt?
das ist aber scheisse
Mit Khedira steht und fällt die deutsche Mannschaft. Schlecht, dass der wichtigste und erfahrenste Spieler der goldenen Generation fehlt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Naja,der wichtigste nicht. Aber neben kroos und özil ein stützpfeiler.
Scheisse
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von hafenwirt »

Hummels, dieser Weichkeks.

Er hatte eben die Möglichkeit, die Sense auszupacken. Schade.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Watchful_Eye »

Inzwischen glaube ich eher an Argentinien. Ich bin jetzt kein Experte, aber die kommen mir besser und kreativer vor. :s
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Siegfried

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Siegfried »

Starkes Spiel von Argentinien. In der Defensive stark und in der Offensive effektiv.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Tantris »

Watchful_Eye » So 13. Jul 2014, 21:22 hat geschrieben:Inzwischen glaube ich eher an Argentinien. Ich bin jetzt kein Experte, aber die kommen mir besser und kreativer vor. :s
fussball ist ungerecht aber spannend.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Das Foul gegen Kramer war absicht. Da hätte Argentinien sich über Rot nicht beschweren brauchen.

--X
Antworten