WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Weltmeister ?

Deutschland
40
68%
Argentinien
19
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
Benutzeravatar
The Moscow Times
Beiträge: 457
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 02:45
Wohnort: 236040
Kontaktdaten:

WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von The Moscow Times »

Kurzer Rückblick:

WM-Finale 1986 | Sieg Argentinien

WM-Finale 1990 | Sieg Deutschland

Wie in jedem Finale stehen die Chancen 50:50 und das Spiel beginnt bei 0:0...

Wie ist Euer Tipp? Was habt Ihr für ein Gefühl?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von hafenwirt »

Klare Sache für Doitschland, Argentinien wird mit 6:0 geputzt.

Die Argentinier sind so schwach, da wird auch der große Minuspunkt auf der deutschen Bank nichts mehr herausreißen.

Messi muss nur einmal weggegrätscht werden, und sie haben keine Option mehr großartig Tore zu schießen.

Danach macht Klose 5 Dinger, Özil versiebt 3 Großchancen und Müller mit einem Kontertor.

Danach ordnet die Kanzlerin den BürgerInnen der Bundesrepublik eine Woche frei an und alle feiern im Exzess das Team und es werden viele Kinder gemacht. Außerdem ruft Merkel aus "WIR SIND WIEDER WER" und lässt spontan irgendwo einmarschieren.

In 2 Jahren findet man per Statistik raus, dass der beliebteste deutsche Name "Miroslav" wird. Özil wechselt unterdessen nach China, weil er auch selbst merkt, dass sein Karrierezenit überschritten ist.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Do 10. Jul 2014, 02:53, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

Wie zu erwarten war, spielten heute im zweiten Halbfinale zwei nahezu ebenbürtige und auch vergleichbar disziplinierte Mannschaften gegeneinander. Das Tempo raus genommen, ..ehemals schönes Kombinations-Spiel der Ordnung und Disziplin geopfert. Insgesamt ein lang-weiliges und für den Betrachter damit auch zu langes Spiel, dessen Ende lediglich mit einer erneuten Elfmeter-Lotterie „entschieden“ werden konnte. Doch keine der Mannschaften konnte sich mit einem solchen Abschluss tatsächlich als die stärkere, bessere Mannschaft erweisen, oder gar beweisen, denn Die Lotterie ist eine reine Glücks-Geschichte.

Ich fühle mich nun im Nachhinein in meiner Not bestätigt, einen guten, durchdachten Tipp für den Ausgang dieses Spieles abzugeben, denn abzusehen war, dass das genauso kommen wird.

Nun wurde Argentinien zu unserem Final-Partner und Widersacher. Ok, ebenso ein Klassiker wie Endspiele gegen Oranje. Wenn das deutsche Spiel auch nur halbwegs so funktioniert wie gestern, sehe ich eine wahre Chance, den Pokal zu gewinnen.

Dennoch wird der Gang gegen Argentina ein ganz anderer als gegen Brasilien werden, glaube ich. Hohe Ergebnisprognosen...har, das Ding hat unsere Crew noch nicht in der Tasche. Das wird ein harter Fight.
Und dennoch, sie reißen das und holen den Pokal.

1:0 für Jogis Truppe.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 10. Jul 2014, 02:59, insgesamt 3-mal geändert.
Chruschtschow

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Chruschtschow »

Bei einer WM ist man zum Endpiel schon Zuschauer-fußballmüde
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von De Boer »

Den Vizeweltmeister von 2010 Holland zu schlagen der im Turnier einen Lauf hatte, mit einem abgebrühten Trainer Namens van Gaal und einem abgezockten Robben ist auch nicht so leicht. Belgien was alle Spiele gewann und zuvor schon als Geheimfavorit galt war sicher auch keine Laufkundschaft. Es wird schwer sein Argentinien zu knacken. Einen MESSI hat Deutschland bei aller Qualität auch nicht.

Das letzte Spiel von 2012 gewann Argentinien gegen Deutschland mit 3:1.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Keoma »

Muss ich mich am Sonntag halt besaufen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Gestern abend hat arg nicht Holland geschlagen.
Da haben 22 mann nicht Fussball gespielt und am ende hatte einer irgendwie das Pech jetzt Finalgegner der deutschen sein zu müssen.


Für die Folter von gestern abend müsste Arg 10 kriegen.
Pro Halbzeit.
Und 10 nochmal so obendrauf
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

Schlechter Verlierer:

Arjen Robben: "Argentinien hat den Sieg nicht verdient"
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Bolero »

Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Wieviel Schwalben hat Robben gebracht?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Amun Ra »

Kommen eigentlich die beiden Päpste auch zum Finale? Benedikt im Deutschland-Hemd und Franziskus in den argentinischen Farben? Sind ja beides auch so mehr oder weniger Fussballnarren... :|
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Bolero »

Amun Ra » Do 10. Jul 2014, 12:47 hat geschrieben:Kommen eigentlich die beiden Päpste auch zum Finale? Benedikt im Deutschland-Hemd und Franziskus in den argentinischen Farben? Sind ja beides auch so mehr oder weniger Fussballnarren... :|
Nicht das sie nach dem Spiel aufeinander losgehen. :|
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Bolero » Do 10. Jul 2014, 11:49 hat geschrieben: Nicht das sie nach dem Spiel aufeinander losgehen. :|
... du meinst die könnten sich gegenseitig exkommunizieren ... hätte was :D

--x
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Bolero »

X3Q » Do 10. Jul 2014, 12:56 hat geschrieben: ... du meinst die könnten sich gegenseitig exkommunizieren ... hätte was :D

--x
Der eine verpasst dem anderen die letzte Ölung. :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anlarye Cheney »

¡Vamos Argentina!
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Sturm Graz
Beiträge: 447
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 15:31
Wohnort: Steiermark

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Sturm Graz »

Argentinien ist in Brasilien mit nur drei Gegentoren ins Finale gekommen. Und hat beispielsweise im Spiel gegen die Schweiz gezeigt, dass es in der Lage ist, kleinste Fehler auszunutzen - und sei es nach knapp zwei Stunden Spielzeit.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Argentinien lädt uns am Sonntag also zum Tango ein. Ich hoffe, unsere Jungs haben richtig Bock auf 'n deftige Polka :thumbup:

--X
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Dampflok94 »

Bolero » 10. Jul 2014, 12:43 hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Wieviel Schwalben hat Robben gebracht?
Dazu hätte er erstmal an einen Ball kommen müssen. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
odiug

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von odiug »

Chruschtschow » Do 10. Jul 2014, 04:31 hat geschrieben:Bei einer WM ist man zum Endpiel schon Zuschauer-fußballmüde
Das mag dir so gehen ... liegt aber daran, dass dein Geplapper ueber die DFB Auswahl sich als sinnfreies Geschwaetz eines Schwarzmalers erwiess :p
odiug

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von odiug »

X3Q » Do 10. Jul 2014, 12:17 hat geschrieben:Argentinien lädt uns am Sonntag also zum Tango ein. Ich hoffe, unsere Jungs haben richtig Bock auf 'n deftige Polka :thumbup:

--X
Polka? ...
Ich hoffe auf einen bayrischen Watschentanz
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Im Ausland wird Schland aber nur mit Polka in Verbindung gebracht :thumbup:

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Do 10. Jul 2014, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
odiug

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von odiug »

X3Q » Do 10. Jul 2014, 11:56 hat geschrieben: ... du meinst die könnten sich gegenseitig exkommunizieren ... hätte was :D

--x
Ein Kirchen-Schisma mit Gegenpapst in Regensburg :D
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

ein Spaziergang wird das sicher nicht. Die argentinische Spiel-Zerstörer-Strategie ging bisher - für viele unerkannt - derart gut auf, dass sie u. a. während dieses Turniers nicht mehr als drei Gegentore einstecken mußten und u. a. auch gut aufgestellte Holländer mit langem Atem und mit straken Nerven raus schmeißen konnten.

Am Sonntag haben wir daher eine neue "Stunde Null" in dieser WM, nobody could foresee,..tippen, wetten ja. Aber "Favorit"? Wie oft gescheitert an alleine diesem Anspruch. Aber ich glaube an die Löw'en. ;)
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 11. Jul 2014, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von jellobiafra »

Argentinien ist sehr unangenehm und taktisch gut eingestellt. Tippe auf knappen Sieg für Deutschland, die werden versuchen Messi aus dem Spiel zu nehmen und dann müssen sie auch noch mindestens ein Tor schießen.

Tore schießen können die Deutschen aber. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben sie in allen Turnieren seit 2006 die meisten Tore aller Mannschaften geschossen.
Siegfried

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Siegfried »

Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Blickwinkel »

Siegfried » Fr 11. Jul 2014, 11:54 hat geschrieben:Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Absolut, deswegen solltest du es am besten nicht anschauen Armstrong. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Zahnderschreit »

Siegfried » Fr 11. Jul 2014, 11:54 hat geschrieben:Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Hat dir eigentlich jemand aus der Mannschaft oder vom DFB mal etwas getan?
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

Siegfried » Fr 11. Jul 2014, 13:54 hat geschrieben:Ein sehr unwürdiges Finale, wenn man den Turnierverlauf betrachtet. Man weiß kaum wem man es weniger gönnen soll.
Wenn es danach geht "wer den schönsten Fußball spielt" hätte Deutschland 2010 Weltmeister werden müssen, 1986 Spanien und 1974 Holland. Dem ist aber nicht so.

Man braucht sicherlich gute Einzelspieler, muss aber auch im richtigen Moment "abgewichst sein". Die Argentinier haben sich 2mal in der Ko-Runde im Elfmeterschießen durchgesetzt. Das nennt man Nervenstark.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Blickwinkel »

Zahnderschreit » Fr 11. Jul 2014, 12:06 hat geschrieben: Hat dir eigentlich jemand aus der Mannschaft oder vom DFB mal etwas getan?
Nein, er will nur stänkern. In Wahrheit wird er derjenige sein, der schon mittags den Fernseher anstellt um bloß nicht irgendwelche Kommentare im Vorfeld zu verpassen und dann wird bei jedem dt. Tor aufgesprungen und gejubelt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von X3Q »

Blickwinkel » Fr 11. Jul 2014, 11:08 hat geschrieben: Nein, er will nur stänkern. In Wahrheit wird er derjenige sein, der schon mittags den Fernseher anstellt um bloß nicht irgendwelche Kommentare im Vorfeld zu verpassen und dann wird bei jedem dt. Tor aufgesprungen und gejubelt.
So lange beim jubeln der Arm unten bleibt, ist alles im Lot :thumbup:

--X
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Wasteland »

Zahnderschreit » Fr 11. Jul 2014, 12:06 hat geschrieben: Hat dir eigentlich jemand aus der Mannschaft oder vom DFB mal etwas getan?
Zuviele "Ausländer" im Team.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Blickwinkel »

X3Q » Fr 11. Jul 2014, 12:18 hat geschrieben: So lange beim jubeln der Arm unten bleibt, ist alles im Lot :thumbup:

--X
Das weiss ich nicht, aber rumheucheln soll bei den Kameraden zum Standardprogramm gehören. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Wer beim Wetten Geld verdienen will,muss auf Argentinien setzen.
Für Deutschland gibts noch 1,5.tendenz falend
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Anti-Gutmensch

Ausgerechnet ein Italiener pfeift das Endspiel

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Wenn das man kein schlechtes Ohmen ist - ausgerechnet ein Italiener pfeift das Endspiel.
Ich habe so meine Zweifel, ob Nicola Rizzoli seine Gefühle im Zaun halten kann.
Die Leistung, die er bis jetzt bei der WM gezeigt hat, lassen nichts Gutes ahnen.
Ein Engländer wäre mir als Schiedsrichter lieber
Chruschtschow

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Chruschtschow »

Wird die Messi gesprochen....
Jetzt gehts los!!!
Sturm Graz
Beiträge: 447
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 15:31
Wohnort: Steiermark

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Sturm Graz »

MARADONA, BATISTUTA, CRESPO, VERON, MESSI...

Ich mochte Argentinien schon immer, hoffe auf ein 1:0 Sieg der Gauchos. :)
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anlarye Cheney »

Argentinien hat ein sehr defensiv ausgerichtetes Team und den besten Spieler der Welt. Das ist nicht schön anzuschauen, aber es reicht, um zu gewinnen.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Ja, sie sind sehr defensiv ausgerichtet. Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, auch das ist nur eine der möglichen Taktiken.
Meiner Meinung nach ist da aber mehr Masse als Klasse. 9 Leute , 5+4 , am eigenen Strafraum machen eben alles sehr dicht. Und sie beherrschen die Geschlossenheit, also das Verschieben und das Räume und Passwege zustellen.
Individuelle Qualität, vor allem im 1:1 , ist da aber weniger vorhanden.
mit Passpiel durchzukommen wird schwer, ausser die deutsche Mannschaft könnte ein sehr hohes Tempo vorlegen.
Es wird viel darum gehen in Einzelaktionen und Zweikämpfe zu kommen.Und dann wird die Frage wie der Schiri Zweikämpfe, Provokationen und fouls bewertet. Fährt er die Linie von Webb 2010 sind die Argentinier im Vorteil. Kriegen die Deutschen Standards in Strafraumnähe spricht das für uns.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Daylight

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Daylight »

Anlarye Cheney » Sa 12. Jul 2014, 13:31 hat geschrieben:Argentinien hat ein sehr defensiv ausgerichtetes Team und den besten Spieler der Welt. Das ist nicht schön anzuschauen, aber es reicht, um zu gewinnen.
Auch dieses Mal, so wähne ich, wird das nicht reichen. :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Der General »

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 14:07 hat geschrieben:Ja, sie sind sehr defensiv ausgerichtet. Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, auch das ist nur eine der möglichen Taktiken.
Meiner Meinung nach ist da aber mehr Masse als Klasse. 9 Leute , 5+4 , am eigenen Strafraum machen eben alles sehr dicht. Und sie beherrschen die Geschlossenheit, also das Verschieben und das Räume und Passwege zustellen.
Individuelle Qualität, vor allem im 1:1 , ist da aber weniger vorhanden.
mit Passpiel durchzukommen wird schwer, ausser die deutsche Mannschaft könnte ein sehr hohes Tempo vorlegen.
Es wird viel darum gehen in Einzelaktionen und Zweikämpfe zu kommen.Und dann wird die Frage wie der Schiri Zweikämpfe, Provokationen und fouls bewertet. Fährt er die Linie von Webb 2010 sind die Argentinier im Vorteil. Kriegen die Deutschen Standards in Strafraumnähe spricht das für uns.
Ein Italiener als Schiedsrichter ist schon mal kein Vorteil.

Ansonsten darf Deutschland auf keinen Fall zu Offensiv spielen!

Die Holländer haben das Taktisch eigentlich ganz hervorragend gemacht, haben sich niemals "rauslocken" lassen, auch wenn das für die Zuschauer nicht attraktiv war. Genau so viel Geduld sollten "wir" auch haben... Im Elfmeterschießen mit dem klar besseren Torwart, sehe ich keine Probleme!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von zollagent »

Enge Bewachung von Messi und ein schnelles Flügelspiel und der argentinische Riegel wird geknackt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Wasteland »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 17:09 hat geschrieben: Ein Italiener als Schiedsrichter ist schon mal kein Vorteil.
Wieso, in Italien sind wir Weltmeister geworden. :D
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von De Boer »

S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von De Boer »

Die Niederlande kamen in 120 Halbfinalminuten gerade mal zu einer Torchance gegen Argentinien

Irgendwo schon wahnsinn, abgedreht. Die können das besser als die Italiener es jemals konnten. ;)
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Welfenprinz »

Wobei sich die Spielbeobachter darüber gewundert haben,wieso Holland so überhaupt gar nix riskiert hat. Die Chancenflaute war folge der taktischen Marschroute Hollands. Robben wurde nicht unterstützt,keiner rückte nach. Kein zweiter Ball.

Deutschland spielt anders,mit Pressing auf das Aufbauspiel. Holland hat keinen Khedira.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Anlarye Cheney »

De Boer » Sat 12. Jul 2014, 23:21 hat geschrieben:Die Niederlande kamen in 120 Halbfinalminuten gerade mal zu einer Torchance gegen Argentinien

Irgendwo schon wahnsinn, abgedreht. Die können das besser als die Italiener es jemals konnten. ;)
Die Charakteristika der argentinischen Mannschaften waren immer die starken Abwehrreihen gepaart mit Weltstars in der Offensive damals Maradona, heute Messi.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Platon »

Deutschland ist natürlich klarer Favorit. Problematisch wird es nur wenn es am Ende noch unentschieden steht und Messi dann in den letzten 10 Minuten anfängt wieder vermehrt mitzuspielen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

Platon » So 13. Jul 2014, 04:01 hat geschrieben:Deutschland ist natürlich klarer Favorit.
Warum ?
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Adlerauge »

Der Schiedsrichter Brasilien -Niederlande war eine Katastrophe, einen solchen braucht es heute nicht.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Der General »

Platon » So 13. Jul 2014, 02:01 hat geschrieben:Deutschland ist natürlich klarer Favorit. Problematisch wird es nur wenn es am Ende noch unentschieden steht und Messi dann in den letzten 10 Minuten anfängt wieder vermehrt mitzuspielen.
Klarer Favorit :?:

Gehirnwäsche Medien :?:

Merke:

Deutschland kann nicht über Wasser laufen, auch wenn man 7:1 gegen eine der schwächsten Brasillianischen Mannschaften gewonnen hat!
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: WM Finale 2014: Deutschland | Argentinien

Beitrag von Teamchef »

Der General » So 13. Jul 2014, 04:06 hat geschrieben: Deutschland kann nicht über Wasser laufen, auch wenn man 7:1 gegen eine der schwächsten Brasillianischen Mannschaften gewonnen hat!
Ich muss auch sagen, das Spiel heute relativiert doch vieles...
Antworten