Kommt jetzt die dritte Intifada?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Kommt nun die dritte Intifada?

Ja
10
48%
Nein
7
33%
Vielleicht
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
fred76

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 9. Jul 2014, 20:52 hat geschrieben: Die Hamas will die Toten. Die Toten gehen allesamt auf das Konto des islamistischen Terrorpacks.
Ach was, und Israel liefert bereitwillig, was die Hamas will?
Wer hätte das gedacht.

Was macht die Hamas übrigens mit den Toten?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

fred76 » 9. Jul 2014, 22:20 hat geschrieben:Was macht die Hamas übrigens mit den Toten?
In die Kameras halten.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 21:47 hat geschrieben: Sie wissen, was ein Fragezeichen ist?
Im Gegensatz zu Ihnen jongliere ich nicht statistisch mit Toten. ...

Sie unterstellen nun zum zweiten Mal etwas, was nicht aus dem Text hervorgeht.
Ich wollte, mit Fragezeichen ( Sie wissen, was das ist?) von Ihnen wissen, wie Sie auf Ihr rhetorisches "gerne" kommen.
Das Sie diese Frage nicht vernünftig beantworten konnten, weil Ihnen ja Ihre Unterstellung bewusst ist, kommen Sie mir gleich mit der nächsten Unterstellung.
Mal davon abgesehen ist das Zählen von toten Menschen in einem idiotischen Krieg keine Jonglage!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 21:22 hat geschrieben: In die Kameras halten.
Wozu?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 9. Jul 2014, 21:52 hat geschrieben: Die Hamas will die Toten. Die Toten gehen allesamt auf das Konto des islamistischen Terrorpacks.
Aha, und Israel liefert, oder was?? :mad:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 21:13 hat geschrieben: Im zweiten Weltkrieg starben mehr Deutsche (Soldaten und Zivilisten) als Amerikaner oder Briten... Sind demnach die Amerikaner oder Briten schuld am 2. Weltkrieg?
Dann zähle die 27 Millionen toten Russen dazu, welche Du ja sowieso immer vergisst. Dann passt es wieder ....
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 22:24 hat geschrieben:

Sie unterstellen nun zum zweiten Mal etwas, was nicht aus dem Text hervorgeht.
Ich wollte, mit Fragezeichen ( Sie wissen, was das ist?) von Ihnen wissen, wie Sie auf Ihr rhetorisches "gerne" kommen.
Das Sie diese Frage nicht vernünftig beantworten konnten, weil Ihnen ja Ihre Unterstellung bewusst ist, kommen Sie mir gleich mit der nächsten Unterstellung.
Mal davon abgesehen ist das Zählen von toten Menschen in einem idiotischen Krieg keine Jonglage!

Wenn jemand so penibel Tote auflistet, dann wird er sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er gerne Leichen zählt, ob Ihnen das passt, oder nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 22:29 hat geschrieben:
Wenn jemand so penibel Tote auflistet, dann wird er sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er gerne Leichen zählt, ob Ihnen das passt, oder nicht.
Dass Sie die Auflistung der Opferstatistik mit "gerne" garnieren müssen, zeigt mir, dass Sie sich wenigstens unbewusst schämen und die Realität verdrängen. Immerhin ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 9. Juli 2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 22:34 hat geschrieben: Dass Sie die Auflistung der Opferstatistik mit "gerne" garnieren müssen, zeigt mir, dass Sie sich wenigstens unbewusst schämen und die Realität verdrängen. Immerhin ....
Dann müsste ich mich für die Intention des Auflistenden fremdschämen und das ist solches Klientel nicht wert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 21:29 hat geschrieben:Wenn jemand so penibel Tote auflistet...
Danke für die Blumen, aber die dafür notwendige Recherche war recht einfach. Schafft jeder.

Im übrigen bin ich mir schon bewusst, dass die Opferzahlen vielen Israelfreunden Probleme bereiten, sind sie doch mit deren indoktrinierten Opferrolle der Israelis nicht kompatibel.

Es gibt übrigens neue Zahlen:

Israel: 0 Tote, 0 Verletzte.
Gaza: 51 Tote, 450 Verletzte. (16 tote Frauen und Kinder)
http://www.tt.com/politik/konflikte/862 ... erland.csp
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 9. Juli 2014, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 22:25 hat geschrieben: Aha, und Israel liefert, oder was?? :mad:
Ist noch nicht ganz raus wer da liefert.
Graphic images are being shared on social media to show how people have been affected by the renewed tensions between Israel and the Palestinians.

Hamas has been firing rockets from Gaza into southern Israel, which has responded with airstrikes on Gaza. Several Palestinian militants have been killed and on Tuesday it was reported that at least 15 Palestinians had been injured.

Over the past week the hashtag #GazaUnderAttack has been used hundreds of thousands of times, often to distribute pictures claiming to show the effects the airstrikes.

Some of the images are of the current situation in Gaza, but a #BBCtrending analysis has found that some date as far back as 2009 and others are from conflicts in Syria and Iraq.

Produced by Neil Meads
http://www.bbc.com/news/blogs-trending-28198622
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 22:39 hat geschrieben: Dann müsste ich mich für die Intention des Auflistenden fremdschämen und das ist solches Klientel nicht wert.
Die nächste Unterstellung ....
Die Fakten sind die Realität, ob Ihnen das passt oder nicht.
Es wurden in diesem idiotischen Krieg zwischen unzivilisierten Terroristen schon wieder Kinder und Frauen umgebracht, als Kollateralschäden.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 10. Juli 2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 9. Jul 2014, 20:52 hat geschrieben: Die Hamas will die Toten. Die Toten gehen allesamt auf das Konto des islamistischen Terrorpacks.
Die Toten gehen allesamt auf das Konto der israelischen Regierung, die sich von Anfang an eskalierend auf die 3 politischen Morde gestürzt hatte - endlich ein Grund, um den neuerlichen Friedensprozess und die von aller Welt begrüßte Einheitsregierung zu zerstören.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 22:43 hat geschrieben: Die nächste Unterstellung ....
Die Fakten sind die Realität, ob Ihnen das passt oder nicht.
Es wurden in diesem idiotischen Krieg zwischen unzivilisierten Terroristen schon wieder Kinder und Frauen umgebracht, als Kollateralschäden.

Als ob die Intentionen, sowohl des Totenrechners, als auch der Hamas nicht eindeutig wären.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Joker » Mi 9. Jul 2014, 22:42 hat geschrieben: Ist noch nicht ganz raus wer da liefert. http://www.bbc.com/news/blogs-trending-28198622
Die scheiss Propaganda kommt auch noch dazu ....
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gretel » Mi 9. Jul 2014, 22:44 hat geschrieben: Die Toten gehen allesamt auf das Konto der israelischen Regierung, die sich von Anfang an eskalierend auf die 3 politischen Morde gestürzt hatte - endlich ein Grund, um den neuerlichen Friedensprozess und die von aller Welt begrüßte Einheitsregierung zu zerstören.

"Israel wird fallen."

Gretel

Beitrag von Gretel »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 21:46 hat geschrieben:
"Israel wird fallen."
"Palästina wird verrecken"
fred76

Beitrag von fred76 »

Gretel » Mi 9. Jul 2014, 21:44 hat geschrieben: Die Toten gehen allesamt auf das Konto der israelischen Regierung, die sich von Anfang an eskalierend auf die 3 politischen Morde gestürzt hatte - endlich ein Grund, um den neuerlichen Friedensprozess und die von aller Welt begrüßte Einheitsregierung zu zerstören.
So ist es. Israel hat von Anfang an das Schicksal der 3 israelischen Jungs missbraucht, um mit der Hamas abrechnen zu können.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 22:45 hat geschrieben:
Als ob die Intentionen, sowohl des Totenrechners, als auch der Hamas nicht eindeutig wären.
Wie gesagt, Unterstellungen, weil das Ergebnis nicht gut aussieht ... schlechter Stil
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gretel » Mi 9. Jul 2014, 22:44 hat geschrieben: Die Toten gehen allesamt auf das Konto der israelischen Regierung, die sich von Anfang an eskalierend auf die 3 politischen Morde gestürzt hatte - endlich ein Grund, um den neuerlichen Friedensprozess und die von aller Welt begrüßte Einheitsregierung zu zerstören.
So ist es ....
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Gretel » 9. Jul 2014, 22:44 hat geschrieben:Die Toten gehen allesamt auf das Konto der israelischen Regierung
Aber sonst geht es dir gut?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 22:50 hat geschrieben: Wie gesagt, Unterstellungen, weil das Ergebnis nicht gut aussieht ... schlechter Stil
Dass Sie de Intentionen nicht erkennen wollen wundert mich nicht.

Joker

Beitrag von Joker »

fred76 » Mi 9. Jul 2014, 22:49 hat geschrieben: So ist es. Israel hat von Anfang an das Schicksal der 3 israelischen Jungs missbraucht, um mit der Hamas abrechnen zu können.
Nö ,da gab es zögern.
Als die Hamas dann merkte das es dieses Zögern gab intensivierte sie die Raketenangriffe.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Joker » Mi 9. Jul 2014, 21:52 hat geschrieben: Nö ,da gab es zögern.
Als die Hamas dann merkte das es dieses Zögern gab intensivierte sie die Raketenangriffe.
Mit "Zögern" meinst Du, dass Israel nicht sofort nach Verlautbarung einer Entführung sämtliche Palästinenser ausrottete, sondern nur - einige?
und Hunderte festnahm, brutale Razzien durchführte und Wohnhäuser bombadierte?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 22:51 hat geschrieben: Dass Sie de Intentionen nicht erkennen wollen wundert mich nicht.
Jetzt mal im Ernst:
Die Intention der Erstellung einer Statistik ist Information oder Desinformation.
Genau deshalb werden politische Statistiken ja gerne so dargestellt, bis hin zu Fälschungen, dass die Intentionen des Erstellers bzw. Auftraggebers mit den statistischen Erhebungen bewiesen werden.
So, das wissen wir beide.
Was stimmt nun für Sie an der Statistik nicht, von den von Ihnen bei Fred vermuteten Intentionen abgesehen?
Welche Fakten sind falsch?
Ich z.B. kann mir vorstellen, dass die Zahlen der Toten Araber nach oben propagiert werden. Bleibt trotzdem zu Null ....
Also, was ist falsch?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 9. Juli 2014, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

Joker » Mi 9. Jul 2014, 21:52 hat geschrieben: Nö ,da gab es zögern.
Ach was. Das zögern muss ich verpasst haben... wann genau war das nochmal?
Bevor Israel die 450 Hamas-Mitglieder festgenommen hat oder nachdem die 6 Palästinenser abgeknallt wurden?
Oder sind mit zögern die Fälle gemeint, wo Israels Soldaten Krankenwagen nicht zu Verletzten/schwer Kranken durchgelassen haben und zuschauten, wie diese verreckten?
http://en.alalam.ir/news/1605986
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Joker » Mi 9. Jul 2014, 22:52 hat geschrieben: Nö ,da gab es zögern.
Das ist ein Witz, oder? "Nö, da gab es zögern" ...
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Liebe Gretel! Die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen wurden schon vor der Entführung intensiviert. Warum empört sich die Weltöffentlichkeit sich eigentlich immer erst dann, wenn Israel zurückschlägt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Israel hat insofern schuld, daß es den Gazastreifen einst räumte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 9. Jul 2014, 22:20 hat geschrieben: Liebe Gretel! Die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen wurden schon vor der Entführung intensiviert. Warum empört sich die Weltöffentlichkeit sich eigentlich immer erst dann, wenn Israel zurückschlägt?
Das wußte ich nicht.
Hast Du dafür eine Quelle?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mi 9. Jul 2014, 23:28 hat geschrieben: Das wußte ich nicht.
Hast Du dafür eine Quelle?
Vom 29.06. (also ein Tag bevor die Schüler gefunden wurden)
Die islamistische Miliz hat die Zahl ihrer Angriffe gegen Israel im vergangenen Monat verfünffacht. Ist die Suche nach den drei entführten Thora-Schülern der Hintergrund der Eskalation?
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... abrik.html
Gretel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 9. Jul 2014, 23:37 hat geschrieben: Vom 29.06. (also ein Tag bevor die Schüler gefunden wurden) http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... abrik.html
:rolleyes: :D
Achso, das war also VOR der Entführung.

Zur Frage im Artikel:
JA.
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 10. Juli 2014, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Do 10. Jul 2014, 00:46 hat geschrieben: :rolleyes: :D
Achso, das war also VOR der Entführung.
.
Richtig. Und da finde ich es schon etwas befremdlich, dass du der israelischen Regierung vorwirfst, sie würde die Morde militärisch ausnutzen. Die Raketen der Hamas flogen weit bevor Bekanntwerden der Morde an den entführten Jungs.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 9. Jul 2014, 23:58 hat geschrieben: Richtig. Und da finde ich es schon etwas befremdlich, dass du der israelischen Regierung vorwirfst, sie würde die Morde militärisch ausnutzen. Die Raketen der Hamas flogen weit bevor Bekanntwerden der Morde an den entführten Jungs.
:? :dead:

das war nicht vor der Entführung - wie Du fälschlich behauptetest - sondern eine Reaktion auf die unsäglichen Aktionen Israels nach der Entführung, also vor der Auffindung der Leichen.
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 10. Juli 2014, 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 08:37 hat geschrieben: Vom 29.06. (also ein Tag bevor die Schüler gefunden wurden) http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... abrik.html
Scheinbar sind Sie nicht vertraut mit der Bedeutung des Wortes "vor".
Um Ihnen da etwas auszuhelfen (wofür sind Mituser schließlich da):
Bedeutungen:

[1] in zeitlicher Ordnung: früher, eher (das mit dem Dativ bezeichnete Objekt ist das nähere, jüngere)
(...)
Beispiele:

[1] Das Altertum kam vor dem Mittelalter.
[1] Vor einer Stunde hat es noch geregnet.
[1] Fünf Minuten vor acht.
http://de.wiktionary.org/wiki/vor
Vergleichen Sie hier zu auch "nach":
Bedeutungen
[3] Relation, bei der das mit nach referenzierte Bezugsobjekt zeitlich oder räumlich (in Bewegungsrichtung) vor dem Subjekt liegt; mit Dativ
http://de.wiktionary.org/wiki/nach

Danken können Sie mir später.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 20:56 hat geschrieben: Denkst du wirklich, dass ein solcher Vergleich den Aggressor von seiner Schuld befreit?
Denkst Du wirklich, dass Deine einseitige Sichtweise durch Ausblenden der letzten Verbrechen Israels für irgendwas gut ist?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2634511
Es ging nicht um Schuld, sondern dem Aufzeigen der Kräfteverhältnisse. Aber ist wahrscheinlich schon zuviel für manche.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2634522
Die generelle Ablehnung einer rassistischen Selbstdefinition ist nicht schlimmes, insbesondere, wenn man dadurch die Vertreibungen anerkennt usw. usf.. Aber wenigstens hast Du durch Deine Sichtweise gleich mal dargestellt, wie nämlich die Regierungen in Israel ticken, um Frieden zu verhindern.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2634526
Falsch.

@bakunicus
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2634641
Weil Israel immer das fromme Opferlamm ist.
In manchen Kreisen liegt man darauf viel wert.

@ThorsHamar

Für manche sind Zahlen nur wichtig, wenn sie auch selbst irgendwie genutzt werden können, wie das Aufzählen der Anzahl an Raketen usw. Auswirkungen sind immer völlig egal.

@frems
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2634805
Bevor Du solche sinnfreien Sprüche zur Aufrechterhaltung von Verbrechen absetzen musst und die letzten Geschehnisse lieber ausblendest, solltest lieber nichts schreiben.

@bennyh

Ach die meisten werden schon sehr gut mit der deutschen Sprache klarkommen, aber für den Opferlammmythos muss man manchmal komische Wege gehen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Do 10. Jul 2014, 01:29 hat geschrieben: das war nicht vor der Entführung - wie Du fälschlich behauptetest -
Ja, du hast Recht. Ich meinte natürlich vor der Entdeckung der Leichen. Das war exakt das (das Ausnutzen der Morde), was du der israelischen Regierung zu Unrecht vorgeworfen hast. Der Beschuss Israels wurde schon zuvor intensiviert. Die Hamas hat diesen Konflikt gezielt gesucht. Daher hat sie auch die Toten zu verantworten.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 10. Juli 2014, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 07:03 hat geschrieben: Ja, du hast Recht. Ich meinte natürlich vor der Entdeckung der Leichen. Das war exakt das (das Ausnutzen der Morde), was du der israelischen Regierung zu Unrecht vorgeworfen hast. Der Beschuss Israels wurde schon zuvor intensiviert. Die Hamas hat diesen Konflikt gezielt gesucht. Daher hat sie auch die Toten zu verantworten.
Zuvor fand FOLGENDES statt
http://www.taz.de/Debatte-Entfuehrungen ... a/!140706/
auf das die REAKTION nicht ausblieb.

Wer Interesse an dem Konflikt hat, ist doch wohl klar. Israel hat sich aufgrund des Abbruchs der Friedensverhandlungen
isoliert. Auch die Boykottdrohungen und Massnahmen intensivierten sich seit geraumer Zeit:

19.Februar

Zu spüren bekommen den Druck auch Israels Wissenschaftler. Die EU hat in einer Leitlinie vom vorigen Sommer klargestellt, dass kein Forschungsgeld mehr in Institutionen jenseits der israelischen Grenzen von vor 1967 fließen dürfen. Jedes Kooperationsabkommen muss seit Jahresbeginn eine sogenannte Territorialklausel enthalten. Selbst in den USA wird das Klima rauer. Die American Studies Association beschloss im Dezember einen akademischen Boykott Israels. Aufsehen erregte der britische Physiker Stephen Hawking, der im vorigen Sommer die Teilnahme an einer Konferenz in Israel kurzfristig absagte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/isra ... .1892659-2
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 10. Juli 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 08:03 hat geschrieben: Ja, du hast Recht. Ich meinte natürlich vor der Entdeckung der Leichen. Das war exakt das (das Ausnutzen der Morde), was du der israelischen Regierung zu Unrecht vorgeworfen hast. Der Beschuss Israels wurde schon zuvor intensiviert. Die Hamas hat diesen Konflikt gezielt gesucht. Daher hat sie auch die Toten zu verantworten.
Komisch, dass Du bei Deiner Meinung bleibst, obwohl Deine Ausgangsprämisse sich als falsch herausgestellt hat.... Na ja ...

http://derstandard.at/2000002876661/Kri ... ophezeiung

"Im israelischen Sicherheitsapparat begreift man das, das politische Establishment glaubt aber an die eigenen lächerlichen Phrasen. Ich sah den Pressesprecher des israelischen Premiers unlängst im Fernsehen, als er sagte, die Hamas sei wie die ISIS oder Boko Haram. Das ist lächerlicher Blödsinn. Sie wissen zwar, dass es nicht stimmt, nützen es aber für die eigene politische Propaganda und beginnen dann, an den eigenen Blödsinn zu glauben.

Die Gefahr besteht, dass Israel hier eine selbsterfüllende Prophezeiung schafft und wir in eine Situation geraten, in der die israelische Regierung die palästinensische Bevölkerung weiter radikalisiert."

Ich finde erneut meine Meinung bestätigt.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ja, das ist ja das Verlogene ....
Die Toten dürfen nicht gezählt werden, die Rakten dagegen schon. Warum, leuchtet ja auch ein.
Bei den Toten sehen die Zahlen für Israel schlecht aus, bei den Raketen dagegen regelrecht toll ....
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 08:03 hat geschrieben:Die Hamas hat diesen Konflikt gezielt gesucht. Daher hat sie auch die Toten zu verantworten.
Letztlich reicht es, wenn man seinen gesunden Menschenverstand benutzt. Israel kann bei dieser Eskalation ausschließlich verlieren. Aus toten Palästinenser zieht Israel keinen Nutzen. Die Hamas steht zur Zeit isoliert und pleite da. Sie kämpft ums Überleben. An einer kompletten Vernichtung der Hamas hat Israel aber auch kein Interesse. Warum sollte Israel also die Entführung von Jugendlichen als Anlass nehmen, um gegen eine friedliche und harmlose Hamas vorzugehen? Nein, Gretel! Die Hamas ist nicht friedlich und sie sucht gezielt den Konflikt. Daher ist sie für die Toten dieser Eskalation verantwortlich zu machen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 10. Jul 2014, 10:25 hat geschrieben: Komisch, dass Du bei Deiner Meinung bleibst, obwohl Deine Ausgangsprämisse sich als falsch herausgestellt hat....
Weil Gretels Ausgangsprämisse immer noch falsch ist und darum ging es mir. Israel hat die Morde nicht ausgenutzt, da der Beschuss Israels schon vor der Ermordung von der Hamas verstärkt wurde.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Do 10. Jul 2014, 10:24 hat geschrieben: Wer Interesse an dem Konflikt hat, ist doch wohl klar. Israel hat sich aufgrund des Abbruchs der Friedensverhandlungen
isoliert.
Und der Beschuss des Gazastreifens würde genau was an dieser Isolation ändern?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Für die Hamas ist der Konflikt ein Lebenselixier

Die Hamas schürt den Konflikt mit Israel. Denn es geht ihr allein darum, an der Macht zu bleiben und ihr angeschlagenes Image im Volk aufzupolieren. Der Raketenhagel soll dabei helfen - eine perfide, menschenverachtende Taktik.
Und die Taktik scheint aufgrund der Logik dieses Konfliktes aufzugehen:
Denn die dort darbenden Menschen verachten die Hamas mittlerweile, weil die sich jahrelang nicht um ihre Belange geschert hat. Mit dem Beschuss Israels wollen die Islamisten nun den Unmut über sie vergessen machen, ihr ramponiertes Image aufpolieren. Dahinter steckt eine menschenverachtende Strategie, die allein auf Machterhaltung ausgerichtet ist: Israel wird so lange mit Raketenangriffen provoziert, bis es handeln muss. Die absehbare militärische Antwort und das damit einhergehende Leid soll die Bewohner von Gaza davon überzeugen, dass allein die Hamas Sachwalterin des Widerstands gegen die einstigen Besatzer ist. So wird bewusst und gezielt ein Volk in Geiselhaft genommen.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/gewa ... 76804.html
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Do 10. Jul 2014, 10:28 hat geschrieben: Ja, das ist ja das Verlogene ....
Die Toten dürfen nicht gezählt werden, die Rakten dagegen schon. Warum, leuchtet ja auch ein.
Bei den Toten sehen die Zahlen für Israel schlecht aus, bei den Raketen dagegen regelrecht toll ....
Richtig.

Passt eben auch zur Ausblendung der Aktionen Israels nach der Entführung der drei Teenager. Wird auch komplett alles ausgeblendet, negiert, gerechtfertigt usw. usf.
Und auch wieder nur, um den Opferlammmythos aufrecht zu erhalten, weil doch Israel angebliche keine Vorteile ziehen kann.
Nur mal ein Vorteil:
Merkel kriecht wieder ohne Rücksicht auf die Realität:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1597826
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 10. Jul 2014, 10:40 hat geschrieben:Passt eben auch zur Ausblendung der Aktionen Israels nach der Entführung der drei Teenager.
Genau: Nach der Entführung.

Also wieder mal eine Kritik an der Reaktion Israels.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 10:29 hat geschrieben: Letztlich reicht es, wenn man seinen gesunden Menschenverstand benutzt. Israel kann bei dieser Eskalation ausschließlich verlieren. Aus toten Palästinenser zieht Israel keinen Nutzen. Die Hamas steht zur Zeit isoliert und pleite da. Sie kämpft ums Überleben. An einer kompletten Vernichtung der Hamas hat Israel aber auch kein Interesse. Warum sollte Israel also die Entführung von Jugendlichen als Anlass nehmen, um gegen eine friedliche und harmlose Hamas vorzugehen? Nein, Gretel! Die Hamas ist nicht friedlich und sie sucht gezielt den Konflikt. Daher ist sie für die Toten dieser Eskalation verantwortlich zu machen.
Israel hat aber ebenfalls gezielt den Konflikt gesucht!!!!
Genau deshalb gab es diese Eskalation, als Suche nach den Entführern deklariert.
Warum?
Auch bei Israel geht es ums Überleben, nämlich um das Überleben der Idee von Erez Israel, siehe ""Siedlungspolitik".
Es bahnte sich die Vereinigung von Hamas und Fatah an.
Das bedeutet, endlich die Möglichkeit zu Frieden und dadurch Grenzfixierung mit allen Konsequenzen für Israel.
Die gesamte politische Ausrichtung Israel müsste/könnte sich ändern.
Die unbedingte Verhinderung dieser Vereinigung war deshalb ein akutes Problem für die Regierung, wie man an der einzigartigen Ablehnung dieser Chance ablesen kann.
Und dann kam die Entführung, von der immer noch nicht klar ist, wer sie beging ....
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 10. Jul 2014, 10:43 hat geschrieben: Das bedeutet, endlich die Möglichkeit zu Frieden und dadurch Grenzfixierung mit allen Konsequenzen für Israel.
Ähmmmm.....die Friedensgespräche waren gerade erst gescheitert und die Einheitsregierung mit Beteiligung der Hamas hatte ohnehin kein Interesse an Friedensgesprächen. Warum hätte Israel Angst vor ausgerechnet Friedensgeprächen mit der Hamas haben sollen? Sorry, total unlogisch!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 10. Jul 2014, 10:42 hat geschrieben: Genau: Nach der Entführung.

Also wieder mal eine Kritik an der Reaktion Israels.
Natürlich Kritik an der Reaktion Israels!!!
Eric Arthur Blair
Antworten