Merkel Nachfolgerin: 1. Kramp-Karrenbauer - 2. von der Leyen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Merkel Nachfolgerin: 1. Kramp-Karrenbauer - 2. von der Leyen
->
Wer folgt im Kanzleramt auf Angela Merkel? Offenbar gibt es neben Ursula von der Leyen in Reihen der Union eine neue Favoritin auf die Thronfolge: Merkel selbst soll laut einem Bericht die saarländische Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer favorisieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... -box-pager
Ist das Kanzleramt inzwischen ein Erbhof der Frauenriege in der Politik? Und dann noch Kramp-Karrenbauer, die Oskar näher steht als Ludwig Erhard?
Wer folgt im Kanzleramt auf Angela Merkel? Offenbar gibt es neben Ursula von der Leyen in Reihen der Union eine neue Favoritin auf die Thronfolge: Merkel selbst soll laut einem Bericht die saarländische Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer favorisieren.
Ist das Kanzleramt inzwischen ein Erbhof der Frauenriege in der Politik? Und dann noch Kramp-Karrenbauer, die Oskar näher steht als Ludwig Erhard?
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Re: Merkel Nachfolgerin: 1. Kramp-Karrenbauer - 2. von der L
Tja, alle männlichen Konkurrenten, die sogar noch was auf der Pfanne hatten, hat sie ja schon früh aufs Abstellgleis geschoben.
Ich sehe keinen fähigen Nachfolger in der CDU momentan, weder männlich noch weiblich.
Ich wüsste jedoch wer vom Volk wahrscheinlich mit großer Mehrheit gewählt würde.... Bosbach!
Der ist ein Typ Politiker wie man ihn sonst nicht findet... leider. Und genau deswegen hätte er nie eine Chance in der Partei... und wegen seiner Krebserkrankung.
Ich sehe keinen fähigen Nachfolger in der CDU momentan, weder männlich noch weiblich.
Ich wüsste jedoch wer vom Volk wahrscheinlich mit großer Mehrheit gewählt würde.... Bosbach!
Der ist ein Typ Politiker wie man ihn sonst nicht findet... leider. Und genau deswegen hätte er nie eine Chance in der Partei... und wegen seiner Krebserkrankung.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Beide grauenhaft, keine Wahl gewonnen und rückgratlos. Ich favorisiere noch die Klöckner, sollte die die nächste Wahl gewinnen (was ich ihr zutraue). Ansonsten wäre McAllister wieder im Rennen, würde er Niedersachsen zurückholen (wobei er sich ja aufs Abstellgleis verschoben hat).
Der einzige mit potentiellem Wahlsieg ist Tillich, aber der ist im Bundesgebiet nicht wählbar...
Der einzige mit potentiellem Wahlsieg ist Tillich, aber der ist im Bundesgebiet nicht wählbar...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Ich fürchte nach Merkel wird die CDU ein Problem haben und in die Opposition müssen.
Uns werden wohl schwere Zeiten unter einer rot-rot-grünen Koalition bevorstehen... Gabriel sondiert ja schon mal.
Uns werden wohl schwere Zeiten unter einer rot-rot-grünen Koalition bevorstehen... Gabriel sondiert ja schon mal.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
- frems
- user title: Hochenergetisch
Es sollte schon eine Frau sein. So gewinnt die Union bei den Damen der Republik wohl wieder überdurchschnittlich viele Stimmen. Ansonsten könnte man den Wahlsieger Seehofer ins Rennen schicken.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
-
CDU 2017: Frau Merkel, Frau Kramp-Karrenbauer, Frau von der Leyen
SPD 2017: Frau Kraft
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
KK geht gar nicht, dafür ist das Saarland als Landesverband zu unbedeutend und die Frau zu wenig vernetzt. VdL ist eine Option, wenn sie die Flintenursel geben kann, ansonsten geht der rechte Flügel endgültig auf die Barrikaden.
Tillich dürfte nicht zu vermitteln sein, Hasellof zu unbekannt, Mäc die Wahl verloren, Kauder zu sehr Parteisoldat ohne Wirkung.
Naja, müssen ja nicht immer 16 Jahre sein, bis wieder Regierungswechsel ist.
Tillich dürfte nicht zu vermitteln sein, Hasellof zu unbekannt, Mäc die Wahl verloren, Kauder zu sehr Parteisoldat ohne Wirkung.
Naja, müssen ja nicht immer 16 Jahre sein, bis wieder Regierungswechsel ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Oder Dobrindt. Oder der Abtrünnige mit dem Blauen Blut. Dann kann Rest-Deutschland der Partei mal wieder zeigen, dass es nicht am bayrischen Wesen genesen möchte.frems » Mittwoch 25. Juni 2014, 20:23 hat geschrieben:Ansonsten könnte man den Wahlsieger Seehofer ins Rennen schicken.

Sehe auch derzeit niemanden kommen, allerdings hat die Union ja noch 3,4 Wahlperioden Zeit. Dann wird Angela zu alt, aber bis dahin wird man sie aufgrund ihrer Beliebtheitswerte beim Volk doch immer wieder als Kanzlerkandidatin bestätigen. Hauptsache keine Kommunisten in der Regierung.
Wenn der Mindestlohn positiv wirkt, dann werden die Genossen eher Putte Gabriel einsetzen. Das war sein Baby, damit kann er beim Volk punkten.De Boer » Mittwoch 25. Juni 2014, 20:23 hat geschrieben:CDU 2017: Frau Merkel, Frau Kramp-Karrenbauer, Frau von der Leyen
-
Hauptsache eine Frau.
Was machen die Genossen mit Gabriel, wenn der Mindestlohn sich negativ auswirkt?hafenwirt » Mi 25. Jun 2014, 22:07 hat geschrieben: Wenn der Mindestlohn positiv wirkt, dann werden die Genossen eher Putte Gabriel einsetzen. Das war sein Baby, damit kann er beim Volk punkten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dann nehmen sie nicht die Putte, vielleicht mal wieder einer der Steinis.JJazzGold » Mittwoch 25. Juni 2014, 22:05 hat geschrieben: Was machen die Genossen mit Gabriel, wenn der Mindestlohn sich negativ auswirkt?
Oh, verlesen. Ich denke, er wird dann abdanken.
Aber ist ohnehin unwichtig, wer von den Genossen verliert, bis 2033 haben wir ja Merkel an der Macht.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Mittwoch 25. Juni 2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Progressiver
Merkel wird es sicher hinbekommen, eine Art Dauerkanzlerin auf Lebenszeit zu werden. Und das kann noch dauern, wenn sie sich lange hält. Oder aber das Volk kann die Große Koalition ab 2033 nach zwanzig Jahren Dauerregierung nicht mehr ertragen. Und Merkel muss abtreten mit den Worten: "Aber ich liebe euch doch alle..."Letzter-Mohikaner » Mi 25. Jun 2014, 21:18 hat geschrieben:Ich fürchte nach Merkel wird die CDU ein Problem haben und in die Opposition müssen.
Die hängenden Mundwinkel Merkels und ihre negative Weltsicht werden wir wohl noch ein paar Ewigkeiten ertragen müssen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie die erste wäre, die man nicht aus dem Amt schleifen müsste.
Wann soll das sein? Grüne und Linke fetzen sich am liebsten gegenseitig bzw. ihre jeweiligen Parteiflügel untereinander, anstatt mal geschlossen aufzutreten und die Regierung massiv anzugreifen. Die SPD schämt sich ihrer Vergangenheit und ihrer Identität und kriecht lieber vor Merkel zu Kreuze. Die deutschen Wähler wiederum gehorchen lieber folgsam der Obrigkeit als selbst zu denken und ihren eigenen Interessen gemäß zu wählen. Ein linksemanzipatorisches Dreierbündnis hat bei so viel Untertanengeist bis auf weiteres keine Chance.Uns werden wohl schwere Zeiten unter einer rot-rot-grünen Koalition bevorstehen... Gabriel sondiert ja schon mal.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
- frems
- user title: Hochenergetisch
Oder Steini versucht's nochmal.hafenwirt » Mi 25. Jun 2014, 22:07 hat geschrieben: Wenn der Mindestlohn positiv wirkt, dann werden die Genossen eher Putte Gabriel einsetzen. Das war sein Baby, damit kann er beim Volk punkten.
40 Prozent der Deutschen wünschen sich einer Umfrage zufolge Außenminister Steinmeier als nächsten Kanzler nach Angela Merkel. Selbst bei Konservativen ist der Sozialdemokrat beliebter als die Konkurrenz aus der Union.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77604.html
Ich glaub aber nicht, daß in den nächsten Jahrzehnten ein Mann, egal von welcher Partei, nochmal gewinnen kann aufgrund des Frauenwahlrechts.
Labskaus!
- Cat with a whip
Thronfolgerin? Was reden Sie für einen Stuß.Teamchef » Mi 25. Jun 2014, 15:33 hat geschrieben:->
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum