Diskussionsthread Moderation Forum 5

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Jekyll »

@ frems

Kannst du mir mal konkret erklären, was an dem Beitrag von mir, den du eben gelöscht hast, so beleidigend war?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Jekyll » Mo 4. Feb 2013, 21:38 hat geschrieben:@ frems

Kannst du mir mal konkret erklären, was an dem Beitrag von mir, den du eben gelöscht hast, so beleidigend war?
Jopp. Wenn ein Beitrag aus nichts außer ein paar Satzfetzen wie "Du bist einfach nur peinlich [...] kläffst jeden an [...] verstehst nichts [...] hast hier nichts verloren" besteht, ist das ein beleidigender Ton mit keinerlei Bezug zum Thema. Braucht man nicht. Aber viel Spaß weiterhin.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Jekyll »

frems » Mo 4. Feb 2013, 21:46 hat geschrieben: Jopp. Wenn ein Beitrag aus nichts außer ein paar Satzfetzen wie "Du bist einfach nur peinlich [...] kläffst jeden an [...] verstehst nichts [...] hast hier nichts verloren" besteht, ist das ein beleidigender Ton mit keinerlei Bezug zum Thema. Braucht man nicht. Aber viel Spaß weiterhin.
Das war eigentlich eine angemessene Reaktion auf das notorisch kontraproduktive Verhalten dieses Users gewesen. Aber egal, denn jetzt bin ich etwas irritiert, frems, über so viel Sensibilität deinerseits. Warst du nicht derjenige gewesen, der mir jüngst unterstellt hatte, ich würde mich freuen, dass es die NSU-Morde gegeben hat? War das kein ad hominem + Beleidigung gewesen, frems? Hm?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Jekyll » Mo 4. Feb 2013, 21:53 hat geschrieben:Das war eigentlich eine angemessene Reaktion auf das notorisch kontraproduktive Verhalten dieses Users gewesen. Aber egal, denn jetzt bin ich etwas irritiert, frems, über so viel Sensibilität deinerseits. Warst du nicht derjenige gewesen, der mir jüngst unterstellt hatte, ich würde mich freuen, dass es die NSU-Morde gegeben hat? War das kein ad hominem + Beleidigung gewesen, frems? Hm?
Für Deine Streitsucht ist dies der falsche Ort. Ich verwies nur auf eine themenfremde, inflationäre Verwendung, mit der Du regelmäßig ankamst. Hab's Dir auch schon oft genug erklärt und werde es nicht noch etliche weitere Male machen, weil Du an sowas Deinen Spaß zu haben scheinst. Entweder mäßigst Du Deinen Ton oder mußt damit rechnen, daß Pöbeleien, Beleidigungen und Spam editiert werden. Eine Begründung hast Du ja auf Wunsch erhalten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Bukowski

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Bukowski »

Jekyll » Mo 4. Feb 2013, 21:53 hat geschrieben:Das war eigentlich eine angemessene Reaktion auf das notorisch kontraproduktive Verhalten dieses Users gewesen. Aber egal, denn jetzt bin ich etwas irritiert, frems, über so viel Sensibilität deinerseits. Warst du nicht derjenige gewesen, der mir jüngst unterstellt hatte, ich würde mich freuen, dass es die NSU-Morde gegeben hat? War das kein ad hominem + Beleidigung gewesen, frems? Hm?
Vielleicht war das ja nur seine Meinung, sensibel begründet auf Deine diesbezüglichen etwas flachen Texte, etwa:
"Hurra! ENDLICH ein Beweis für das faschistische Deutschland." :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Bukowski » Mo 4. Feb 2013, 22:00 hat geschrieben:
Vielleicht war das ja nur seine Meinung, sensibel begründet auf Deine diesbezüglichen etwas flachen Texte, etwa:
"Hurra! ENDLICH ein Beweis für das faschistische Deutschland." :D
Wir werden hier keine Diskussion über einen rechten Schornsteinfeger erneut aufwühlen. Wer das möchte, kann sich ins Forum "Innenpolitik - Parteien - Verfassung" bewegen und eine sachliche Diskussion dort führen. Die Chose hier lautet nicht grundlos "Diskussionsthread Moderation Forum 5" statt "Welches Thema ich schon immer mal nach Monaten fortführen wollte". :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Jekyll »

frems » Mo 4. Feb 2013, 21:57 hat geschrieben: Für Deine Streitsucht ist dies der falsche Ort. Ich verwies nur auf eine themenfremde, inflationäre Verwendung, mit der Du regelmäßig ankamst. Hab's Dir auch schon oft genug erklärt und werde es nicht noch etliche weitere Male machen, weil Du an sowas Deinen Spaß zu haben scheinst. Entweder mäßigst Du Deinen Ton oder mußt damit rechnen, daß Pöbeleien, Beleidigungen und Spam editiert werden. Eine Begründung hast Du ja auf Wunsch erhalten.
Was heißt hier "Streitsucht"? Du hast mir dreisterweise unterstellt, und zwar ohne zuvor von mir provoziert worden zu sein, ich würde mich über die NSU-Morde freuen. Wenn schon meine eben gelöschten Äußerungen Beleidigung sein soll, was ist dann deine dreiste Unterstellung?

Und erkläre mir mal, was du mit
"Ich verwies nur auf eine themenfremde, inflationäre Verwendung, mit der Du regelmäßig ankamst. Hab's Dir auch schon oft genug erklärt..."
konkret meinst? Wo und wann ist das denn "regelmäßig" vorgekommen? Und wann hast du mir sowas "oft genug" erklärt? Wovon redest du da überhaupt??
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Jekyll »

Bukowski » Mo 4. Feb 2013, 22:00 hat geschrieben:
Vielleicht war das ja nur seine Meinung, sensibel begründet auf Deine diesbezüglichen etwas flachen Texte, etwa:
"Hurra! ENDLICH ein Beweis für das faschistische Deutschland." :D
Was flache Texte angeht, kann dir keiner das Wasser reichen. A propos Sensibilität: Was ist mit dir los? Habe ich irgendwie deine nationalen Gefühle verletzt?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Jekyll » Mo 4. Feb 2013, 22:14 hat geschrieben:Was heißt hier "Streitsucht"? Du hast mir dreisterweise unterstellt, und zwar ohne zuvor von mir provoziert worden zu sein, ich würde mich über die NSU-Morde freuen. Wenn schon meine eben gelöschten Äußerungen Beleidigung sein soll, was ist dann deine dreiste Unterstellung?
Du weißt ja, wie es gemeint war. Ich werde das Thema nicht nochmal aufrollen. Damit wirst Du leben müssen. :)

Wenn Du irgendwo eine Beleidigung meinst zu sehen, dann melde sie halt. Hat auch rein nichts mit Deinen heutigen Pöbelattacken zu tun. Werd bitte erwachsen. Dann mußt Du auch nicht über Wochen auch noch andere Unterforen, wie das Gender- oder Feedback-Forum, damit vollmüllen. Danke.

Jetzt bitte nur noch Beiträge zum Thema, alles andere wird gelöscht, um die Übersicht zu gewähren.
Zuletzt geändert von frems am Mo 4. Feb 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Jekyll »

frems » Mo 4. Feb 2013, 22:23 hat geschrieben: Du weißt ja, wie es gemeint war. Ich werde das Thema nicht nochmal aufrollen. Damit wirst Du leben müssen. :)
Du meinst wohl, ich muss mit deinen absurden, völlig irrationalen Verhalten leben. Tja, ich fürchte, damit müssen alle User hier leben.
Wenn Du irgendwo eine Beleidigung meinst zu sehen, dann melde sie halt. Hat auch rein nichts mit Deinen heutigen Pöbelattacken zu tun. Werd bitte erwachsen. Dann mußt Du auch nicht über Wochen auch noch andere Unterforen, wie das Gender- oder Feedback-Forum, damit vollmüllen. Danke.

Jetzt bitte nur noch Beiträge zum Thema, alles andere wird gelöscht, um die Übersicht zu gewähren.
Mit anderen Worten: Du machst eine dreiste Unterstellung nach der anderen, willst aber keine davon belegen bzw. auf keine davon Stellung beziehen. Hm...bei so viel Niveaulosigkeit seitens eines Moderators braucht man eigentlich über die angeblichen "Pöbeleien" von irgendwelchen Usern keine Gedanken mehr zu machen. Dieses Forum hat offenkundig weitaus größere Probleme.
Zuletzt geändert von Jekyll am Mo 4. Feb 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Jekyll » Mo 4. Feb 2013, 22:35 hat geschrieben:Du meinst wohl, ich muss mit deinen absurden, völlig irrationalen Verhalten leben. Tja, ich fürchte, damit müssen alle User hier leben.
Mit anderen Worten: Du machst eine dreiste Unterstellung nach der anderen, willst aber keine davon belegen bzw. auf keine davon Stellung beziehen.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1830557

Gern geschehen. Bisschen weniger Phantasie und etwas mehr lesen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Thomas I »

Der User Cobra9wird ab Morgen neuer Moderator im Bereich des Forums #5.

Der User MikeRosoft wird nach einer Übergangs- und Einarbeitungszeit als Moderator aufhören.
Im Namen des Vorstandes und des Vereins danke ich ihm für seine Arbeit und seinen Einsatz hier!
Zuletzt geändert von Thomas I am Mi 30. Okt 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Sir Porthos »

Frems, ich respektiere Deine Moderationsgewalt hier.

Aber das, was Du hier mit Daylight gemacht hast, empfinde ich nicht als fair.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Sir Porthos » Mi 6. Nov 2013, 23:55 hat geschrieben:Frems, ich respektiere Deine Moderationsgewalt hier.

Aber das, was Du hier mit Daylight gemacht hast, empfinde ich nicht als fair.
Ist in Ordnung. Zwei, drei Augen kann ich zudrücken. Aber irgendwann muß man auch seiner Pflicht nachkommen. Natürlich unschön, wenn man moderiert und zeitgleich diskutiert, aber ansonsten wäre der Strang geschreddert worden. Ich weiß, wie sowas ausgeht. Den ganzen Strang über hat er bereits provoziert und Leute mit seiner ad-personam-Masche genervt. Da will er nur, daß jemand darauf anspringt er man des Streitens wegen streiten kann. Dafür ist das der falsche Ort. Mit den Nutzungsbedingungen tun sich manche halt deutlich schwerer als andere. Leider.

Daß Ihr Euch versteht und Du entsprechend ein Wort ergreifen möchtest, ist auch nachvollziehbar. Trotzdem kann ich Spam in dem Ausmaß hier nicht dulden. Ansonsten muß ich nur in Zukunft entsprechende Regelverstöße editieren und es wird der Vorwruf kommen, wieso ich es dort nicht tat. "Verpiß Dich" etc. sind nun einmal keine Umgangsformen hier, nur weil man verbal nicht anders weiter weiß.

Aber danke, daß Du diesen Strang gewählt hast. Das ist der richtige Ort für eben solche Diskussionen. Und nicht Sachstränge. Auch ein Grund, wieso der Strang bis morgen dicht bleibt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daylight

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Daylight »

Sämtliche Beiträge habe ich als img-Dateien gespeichert.
Gelöschte Beiträge können anhand dieser O-Dokumente eindrucksvoll zeigen, dass das Gegenteil dessen, was der Moderator frems zur Strangschließung als Begründung anführt, zutrifft. Moderator fFrems wurde um einmal mehr persönlich - ohne Grund - ich sprach ihn klar und mit deutlichen, doch nicht etwa mit beleidigenden Worten darauf an und schlug ihm vor, uns zugunsten des Sachstrangs von Katenberg (Studium) gegenseitig aus dem Wege zu gehen. Auch dieser Beitrag löschte frems und nahm diesen zum Anlass, den Strang zu schließen.

Ich kritisiere diese Gutsherrenart in der Rolle eines hiesigen Moderators auf das Heftigste. Völlig unnötig und befremdlich. Foren-schädigendes Verhalten.
Und ich kann das belegen.

Ich bitte um entsprechende Reaktion.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Sir Porthos »

Daylight » Do 7. Nov 2013, 00:14 hat geschrieben:Sämtliche Beiträge habe ich als img-Dateien gespeichert.
Gelöschte Beiträge können anhand dieser O-Dokumente eindrucksvoll zeigen, dass das Gegenteil dessen, was der Moderator frems zur Strangschließung als Begründung anführt, zutrifft. Moderator fFrems wurde um einmal mehr persönlich - ohne Grund - ich sprach ihn klar und mit deutlichen, doch nicht etwa mit beleidigenden Worten darauf an und schlug ihm vor, uns zugunsten des Sachstrangs von Katenberg (Studium) gegenseitig aus dem Wege zu gehen. Auch dieser Beitrag löschte frems und nahm diesen zum Anlass, den Strang zu schließen.

Ich kritisiere diese Gutsherrenart in der Rolle eines hiesigen Moderators auf das Heftigste. Völlig unnötig und befremdlich. Foren-schädigendes Verhalten.
Beruhigt Euch beide bitte.

Frems ist kein schlechter Moderator und Du bist kein böser User.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Daylight hat geschrieben:Sämtliche Beiträge habe ich als img-Dateien gespeichert.
Gelöschte Beiträge können anhand dieser O-Dokumente eindrucksvoll zeigen, dass das Gegenteil dessen, was der Moderator frems zur Strangschließung als Begründung anführt, zutrifft. Moderator fFrems wurde um einmal mehr persönlich - ohne Grund - ich sprach ihn klar und mit deutlichen, doch nicht etwa mit beleidigenden Worten darauf an und schlug ihm vor, uns zugunsten des Sachstrangs von Katenberg (Studium) gegenseitig aus dem Wege zu gehen. Auch dieser Beitrag löschte frems und nahm diesen zum Anlass, den Strang zu schließen.

Ich kritisiere diese Gutsherrenart in der Rolle eines hiesigen Moderators auf das Heftigste. Völlig unnötig und befremdlich. Foren-schädigendes Verhalten.
Die Beiträge sind auch in der Ablage zu sehen. Hier geht es übrigens um Diskussionen mit, nicht über die Moderation. Dafür bist Du an der falschen Stelle und solltest Dich bei Beschwerden über andere an den Vorstand wenden. Und nein, in Sachstränge gehören Deine Einwände auch nicht. Auch nicht, wenn Du sie mehrmals wiederholst und meinst, irgendwann würde man sie dann stehen lassen. Für Dich gelten die Nutzungsbedingungen wie für alle anderen auch. Hier kannst Du sie nachlesen: http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Sir Porthos » Do 7. Nov 2013, 00:17 hat geschrieben:
Beruhigt Euch beide bitte.

Frems ist kein schlechter Moderator und Du bist kein böser User.
Ist doch alles locker. Morgen sieht manch einer die Welt vielleicht auch wieder etwas klarer und wir können ja schauen, wie lange die Sachlichkeit anhält. Für sinnlose Streitereien, so sehr sie auch das Hauptinteresse mancher sind, habe ich derzeit keine Zeit und vor allem keine Lust. Wünsche eine angenehme Nacht. Und bitte weicht für manch Herumgetolle (ja, ohne zweites R) auf die Weinstube aus und bloß nicht auf diesen Strang. Danke. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daylight

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Daylight »

frems » Do 7. Nov 2013, 00:20 hat geschrieben: Die Beiträge sind auch in der Ablage zu sehen. Hier geht es übrigens um Diskussionen mit, nicht über die Moderation. Dafür bist Du an der falschen Stelle und solltest Dich bei Beschwerden über andere an den Vorstand wenden. Und nein, in Sachstränge gehören Deine Einwände auch nicht. Auch nicht, wenn Du sie mehrmals wiederholst und meinst, irgendwann würde man sie dann stehen lassen. Für Dich gelten die Nutzungsbedingungen wie für alle anderen auch. Hier kannst Du sie nachlesen: http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
Ob die Beiträge in einer Foren-internen Ablage zu finden sind, entzieht sich meiner Kenntnis und dieser Hinweis ist insofern aus meiner Sicht eines Normal-User völlig wertlos, weil unter anderem nicht zu überprüfen.

Ich habe das Wesentliche zu diesem erneuten Vorgang mit Ihnen hier dargestellt und nehme den Vorgang keineswegs als Lappalie hin. Sie missbrauchen Ihr Amt, Moderator frems.

Im Übrigen: über Moderatoren Kritik zu üben in diesem Strang.., womit wird das nach diesem Strangtitel ausgeschlossen? Und wo auch sonst. Sie selbst verwiesen auf diesen Strang!

Einigen Sie sich mal mit Ihren Seeleninstanzen selbst, was nun der "richtige Ort" für Sie wäre, auch Sie als Moderator kritisieren zu können.
Wenn Sie so weiter machen, was wollen Sie dann noch hier diskutieren? Halten Sie Monologe und keiner widerspricht. Ist es das, was Sie suchen?
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Daylight » Do 7. Nov 2013, 00:37 hat geschrieben: Ob die Beiträge in einer Foren-internen Ablage zu finden sind, entzieht sich meiner Kenntnis und dieser Hinweis ist insofern aus meiner Sicht eines Normal-User völlig wertlos, weil unter anderem nicht zu überprüfen.

Ich habe das Wesentliche zu diesem erneuten Vorgang mit Ihnen hier dargestellt und nehme den Vorgang keineswegs als Lappalie hin. Sie missbrauchen Ihr Amt, Moderator frems.

Im Übrigen: über Moderatoren Kritik zu üben in diesem Strang.., womit wird das nach diesem Strangtitel ausgeschlossen? Und wo auch sonst. Sie selbst verwiesen auf diesen Strang!

Einigen Sie sich mal mit Ihren Seeleninstanzen selbst, was nun der "richtige Ort" für Sie wäre, auch Sie als Moderator kritisieren zu können.
Wenn Sie so weiter machen, was wollen Sie dann noch hier diskutieren? Halten Sie Monologe und keiner widerspricht. Ist es das, was Sie suchen?
Du scheinst nicht verstehen zu wollen. Hier ist kein "Ich möchte mein Herz über die Moderation ausschütten"-Strang, sondern ein Ort, um Moderationsentscheidungen zu besprechen -- mit den jeweiligen Moderatoren, ohne Sachstränge zu schreddern. Deine Beiträge wurden entfernt, da sie nur provozierten, mit dem Thema nichts zu tun hatten und Beleidigungen enthielten. So auch wie Beiträge in diesem Strang, die ich nun entfernt habe. Das Thema scheint sich ja erledigt zu haben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daylight

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Daylight »

frems » Do 7. Nov 2013, 07:55 hat geschrieben: Du scheinst nicht verstehen zu wollen. Hier ist kein "Ich möchte mein Herz über die Moderation ausschütten"-Strang, sondern ein Ort, um Moderationsentscheidungen zu besprechen -- mit den jeweiligen Moderatoren, ohne Sachstränge zu schreddern. Deine Beiträge wurden entfernt, da sie nur provozierten, mit dem Thema nichts zu tun hatten und Beleidigungen enthielten. So auch wie Beiträge in diesem Strang, die ich nun entfernt habe. Das Thema scheint sich ja erledigt zu haben.
Erstens haben Sie hier her verwiesen, da schau ich nicht mehr lange ausschweifend nach. Zudem ist dem Strangtitel eine solche "Einschränkung" definitiv nicht zu entnehmen.

Zweitens habe ich mit Sicherheit keinen Strang geschreddert. Wer meine Beteiligung von Anfang dort nachliest, u. z. unabhängig und völlig neutral, der wird dem zustimmen, ob er mich nun "mag" oder nicht. Rational läßt sich daran nicht rütteln.

Sie, als Mod, haben den Strang zwar auch nicht "geschreddert", doch erheblich mit ihrem irrational-emotinalen Machtgebaren gebremst und einstweilen geschadet.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Daylight »

Gehen Sie mir aus dem Weg. Ich tue das gleiche umgekehrt.
Ich habe es versucht, es war nicht möglich mit Ihnen.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Adlerauge »

frems » Do 7. Nov 2013, 00:26 hat geschrieben: Ist doch alles locker. Morgen sieht manch einer die Welt vielleicht auch wieder etwas klarer und wir können ja schauen, wie lange die Sachlichkeit anhält. Für sinnlose Streitereien, so sehr sie auch das Hauptinteresse mancher sind, habe ich derzeit keine Zeit und vor allem keine Lust. Wünsche eine angenehme Nacht. Und bitte weicht für manch Herumgetolle (ja, ohne zweites R) auf die Weinstube aus und bloß nicht auf diesen Strang. Danke. :|
@ frems
Ich empfinde dich als guten und sehr gerechten und aufmerksamen Moderator.
Ad Personam, wenn es noch dazu erfunden ist hat in keinem Forum etwas zu suchen.
Es wundert mich ja, dass hier Moderatoren auf derartige Weise angepflaumt werden dürfen.
Anderswo bekämen solche User stantepede einen Abflugschein.

Vorstände und Moderatoren, die unentgeltlich ihre Freizeit opfern hat man mit Respekt zu behandeln.
Es ist ja immer der gleiche User, der herum meckert.
Man kann auch einem Moderator nicht befehlen aus dem Weg zu gehen, er folgt nämlich seinem Amt und muß gelegentlich im Weg stehen.
Zuletzt geändert von Adlerauge am Do 7. Nov 2013, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Daylight » Do 7. Nov 2013, 20:13 hat geschrieben:Gehen Sie mir aus dem Weg. Ich tue das gleiche umgekehrt.
Ich habe es versucht, es war nicht möglich mit Ihnen.
Sich in einem Forum aus dem Weg zu gehen :?:

Dürfte nicht einfach sein. Wie wäre es sich etwas zu beruhigen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Daylight

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Daylight »

Cobra9 » Do 7. Nov 2013, 20:00 hat geschrieben:
Sich in einem Forum aus dem Weg zu gehen :?:

Dürfte nicht einfach sein. Wie wäre es sich etwas zu beruhigen.
Das geht immer. Ich war niemals "aufgeregt", um mich beruhigen zu müssen. Fakten wahrzunehmen ist eine andere Geschichte.
Daylight

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Daylight »

[...]
Zuletzt geändert von frems am Fr 8. Nov 2013, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad personam
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Externsteine » So 24. Nov 2013, 21:14 hat geschrieben:
widerspricht sich da nicht etwas?
dieses nationalsozialistische gedankengut wurde in der taz gebracht und als link eingestellt
nichts für ein forum in einem staat, der als freiheitlichster aller zeiten gepriesen wird?
wäre aber nicht überraschend, es wäre ja nicht der erste kommentar, der bei der "community" niesen auslöst
Nein, das widerspricht sich nicht. Strang und Quelle sind in Ordnung. Wenn die Diskussion ausartet mit fragwürdigen Äußerungen, wie wir es häufig schon erlebt haben, ist das Thema nur schneller dicht als manch einem lieb ist. Wer beispielsweise dort einen Anlaß sieht, gegen Migranten zu hetzen, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn Du dieses Vorgehen "nationalsozialistisch" empfindest, dann ist das Dein Problem.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
SIRENE

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von SIRENE »

Ich finde es sehr befremslich,
wenn über Dinge gestritten wird,
die durch klügeres Informationsmanagement auszuschließen wären.
Man kann durchaus auch Schubladenschränke so gestalten, daß sich Schubladen auf der Rückseite finden, man also den Schrank erst mühsam von der Wand entfernen muß ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

SIRENE » Sa 3. Mai 2014, 10:40 hat geschrieben:Ich finde es sehr befremslich,
wenn über Dinge gestritten wird,
die durch klügeres Informationsmanagement auszuschließen wären.
Man kann durchaus auch Schubladenschränke so gestalten, daß sich Schubladen auf der Rückseite finden, man also den Schrank erst mühsam von der Wand entfernen muß ...
Bezogen auf welchen Vorfall :?:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SIRENE

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von SIRENE »

Cobra9 » Sa 3. Mai 2014, 10:48 hat geschrieben: Bezogen auf welchen Vorfall :?:
Auf alle, in denen man sein Interesse hinter irgendwas, was Regel ist, versteckt, und die entsprechend auslegt. Beispielsweise sind die meisten Netiquettes so formuliert, daß nahezu alles möglich ist. Reicht das dann noch nicht, reicht die Macht des Moderators, um auch viele User vor den Kopf zu stoßen.

Ich las zuvor die Auseinandersetzung zwischen Frems und Daylight, in der es auch darum ging, daß der erfahrene User Daylight nicht den zutreffenden Strang benutzt hat, um sich für andere miteinsehbar zu ärgern über eine befremsliche Moderationsentscheidung. Ich bin ja auch schon ein Weilchen hier und habe mitbekommen, welche Rolle machtvolle Gefühle spielen ...
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Walter Hofer »

Das halte ich für eine sinnvolle Aufforderung:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2541689
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Zvi Back »

So langsam nervt die Zensiererei.
Geht das so weiter, werde ich mich wieder verabschieden.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von prime-pippo »

Was ist denn in dem Strang "Bürger wachen auf" passiert? Ist ja ein schlechter Scherz.... :|
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von prime-pippo »

Was hat New Model Army eigentlich für ein Problem? :?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

prime-pippo » Mi 21. Mai 2014, 20:11 hat geschrieben:Was hat New Model Army eigentlich für ein Problem? :?
Spam. Ganz einfach. Steht auch im Thread. Mit was hast du denn ein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

prime-pippo » Mi 21. Mai 2014, 20:11 hat geschrieben:Was hat New Model Army eigentlich für ein Problem? :?
SPAM siehe Mod Tread und alles andere hat er auch erklärt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von prime-pippo »

Ein ziemlich seltsames Verständnis von "Spam"....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

prime-pippo » Mi 21. Mai 2014, 20:51 hat geschrieben:Ein ziemlich seltsames Verständnis von "Spam"....
Themesfremdes Geschreibe ist Spam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von prime-pippo »

Nur war was genau themenfremd?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

prime-pippo » Mi 21. Mai 2014, 21:39 hat geschrieben:Nur war was genau themenfremd?
Unser Gelaber über den911 auf alle Fälle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von prime-pippo »

Nein, der Zusammenhang war unmittelbar gegeben.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

prime-pippo » Mi 21. Mai 2014, 22:13 hat geschrieben:Nein, der Zusammenhang war unmittelbar gegeben.
Sicher gab es einen Zusammenhang!

Bei dem verlinkten, diffamierenden "Spiegel- Artikel" ging es um die Montagsdemonstrationen. Inhalt war unter anderem 9/11 und die These, die CIA hätte den Anschlag selbst ausgeübt und das sei laut Spiegel eine Nonsens Theorie, die in "Rechten Kreisen" sehr beliebt sei.

Selbstverständlich, wird auf den sogenannten "Mahnwachen" auch das Thema 9/11 angesprochen, demnach ist es hier in diesem Thread auch völlig legitim, wenn man dieses anschneidet und den lächerlichen SPIEGEL Beitrag widerlegt!

Aber egal, der persönliche Spamschrott, kam nach meiner Meinung erst von [... Anm: Alexyessin] Vermutlich auch absichtlich, damit der Herr Moderator hier Gründe hat einzuschreiten (nur meine Meinung) ;)

Wann wird der Strang denn wieder eröffnet? Der General, hat noch einiges zu schreiben :)
Zuletzt geändert von NMA am Do 22. Mai 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Tantris »

Der General » Do 22. Mai 2014, 00:38 hat geschrieben: Sicher gab es einen Zusammenhang!

Bei dem verlinkten, diffamierenden "Spiegel- Artikel" ging es um die Montagsdemonstrationen. Inhalt war unter anderem 9/11 und die These, die CIA hätte den Anschlag selbst ausgeübt und das sei laut Spiegel eine Nonsens Theorie, die in "Rechten Kreisen" sehr beliebt sei.
Stimmt. Als leser eines forums mit einer reihe von rechtsknallern kann man das nur bestätigen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Tantris » Do 22. Mai 2014, 00:44 hat geschrieben: Stimmt. Als leser eines forums mit einer reihe von rechtsknallern kann man das nur bestätigen.
Was genau ist nun Dein Anliegen hier an die Moderation ?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Tantris »

Der General » Do 22. Mai 2014, 00:48 hat geschrieben: Was genau ist nun Dein Anliegen hier an die Moderation ?
Welche funktion übst du genau in der moderation aus?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Tantris » Do 22. Mai 2014, 02:31 hat geschrieben: Welche funktion übst du genau in der moderation aus?
Er übt keinerlei Funktion aus den das tue ich solange der Kollege nicht da ist. Ob ich was wieder aufmache überlege ich mir sehr genau und werd mir vorher in Ruhe die Inhalte durchlesen. Das kann etwas dauern.

Warum der Kollege offline öfters ist kann man nachlesen.

Sorry im Voraus, sollte ich in den nächsten 3-4 Tagen leicht in Moderationsrückstand geraten. Im Moment komme ich nur aufgrund höherer Gewalt (Bagger) und Abhängigkeit von Dritten (telekom) mit extrem eingeschränkter Konnektivität ins Internet und habe daher beschlossen, mehr an die Sonne zu gehen.


Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von prime-pippo »

Echt verrückt, was sich hier abspielt. :D

Man weiß gar nicht, von welchem Spam die Rede sein soll. Der Bayer ist natürlich wie meistens eine Katastrophe....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

prime-pippo » Do 22. Mai 2014, 10:10 hat geschrieben:Echt verrückt, was sich hier abspielt. :D

Man weiß gar nicht, von welchem Spam die Rede sein soll. Der Bayer ist natürlich wie meistens eine Katastrophe....
Wenn du von mir sprichst, dann schreib mich direkt an. Wir haben nämlich einen User mit dem Namen der Bayer. Und was soll verrückt sein? Erklär doch mal, warum diese Moderationsentscheidung denn verrückt sein soll?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von NMA »

Immer mit der Ruhe. Die Sperrung war eher vorbeugender Natur. Ich bitte um Geduld, ich kümmere mich übers Wochenende darum.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

New Model Army » Do 22. Mai 2014, 10:45 hat geschrieben:Immer mit der Ruhe. Die Sperrung war eher vorbeugender Natur. Ich bitte um Geduld, ich kümmere mich übers Wochenende darum.
Na dann gib Gas, für den ganzen Strang bräuchte ich höchstens 2 Stunden.

Soll ich Dir dabei mal helfen?

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Do 22. Mai 2014, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam
Antworten