FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Rubenbauer

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rubenbauer »

Stimmt ja Augsburg sind die nicht auf dem 8. Platz oder so...

und unten tummeln sich bekannte Größen wie der VFB, oder der HSV :D
G.Hirn

Beitrag von G.Hirn »

Besonders witzig ist dass sich Armin Veh meint äußern zu müssen; der Kerl, der groß angekündigt hat, seine Stars gegen Bayern zu schonen, weil es dort eh nichts zu gewinnen gäbe. :rolleyes:

Ansonsten gibt es an Peps Rotation nichts auszusetzen; es war ja keine komplette B-mannschaft, sondern 5 Stammspieler, 3 Ersatzsspieler und 3 Jugendspieler (und vor allem Hojbjerg mit einem ganz guten Auftritt für sein erstes Spiel). Dazu wurden 3 weitere Stammspieler eingewechselt. Darf Bayern jetzt nur mit den ersten 16-18 Spielern auftreten, sonst ist es Wettbewerbsverzerrung?

Desweiteren selbst wenn sie mit einer B/C oder D-mannschaft oder mit U14-Spielern aufgetreten wären, bayern hat als einzige deutsche Mannschaft noch eine realistische Chance in einem europäischen Wettbewerb die nächste Runde zu erreichen und somit auch für die Liga zukünftig den 3. Platz in der 5-jahreswertung zu sichern. Da müssen die Spieler (auch im Interesse der Liga) bestmöglich geschont/vorbereitet werden. Weitere Ausfälle bei Bayern wären im Moment an manchen Positionen nur sehr schwer zu kompensieren. Und gegen Augsburg hat man diesbezüglich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht siehe Robben in der Hinrunde.
Zuletzt geändert von G.Hirn am Montag 7. April 2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Rubenbauer » Mo 7. Apr 2014, 11:13 hat geschrieben:Diese ganzen Neider kommen vermutlich aus dem unteren Tabellen-Keller... die sich so dermaßen aufregen über Wettbewerbsverzerrung sollen erste mal in der Championsleague, im DFB Pokal und in der Meisterschaft bis zum Ende halten... dann sehen wir weiter.
Du hast absolut Recht mit deinem Beitrag!!
Grias Di !
pikant

Beitrag von pikant »

Fuerst_48 » Di 8. Apr 2014, 11:30 hat geschrieben: Du hast absolut Recht mit deinem Beitrag!!
Grias Di !
:thumbup:
Hansman

Beitrag von Hansman »

Wenn die Herren Heldt und Veh mal ihre Arbeit machen würden wäre die Meisterschaft noch nicht entschieden und wir könnten unsere Spieler nicht schonen ;)
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Hansman » Mi 9. Apr 2014, 07:14 hat geschrieben:Wenn die Herren Heldt und Veh mal ihre Arbeit machen würden wäre die Meisterschaft noch nicht entschieden und wir könnten unsere Spieler nicht schonen ;)
Glaubst du wirklich ein Pep Guariola macht einen besseren Job als ein Lieberknecht oder ein Streich?

--X
Hansman

Beitrag von Hansman »

ich glaube, dass der verein fc bayern bessere arbeit leistet als z.b. auf schalke geleistet wird ;) daher sollte sich inbesondere der Heldt mit solchen aussagen zurückhalten ;)
pikant

Beitrag von pikant »

Hansman » Mi 9. Apr 2014, 08:59 hat geschrieben:ich glaube, dass der verein fc bayern bessere arbeit leistet als z.b. auf schalke geleistet wird ;) daher sollte sich inbesondere der Heldt mit solchen aussagen zurückhalten ;)
die Tabelle luegt doch nicht ;)
erfolgreiche Arbeit faengt schon bei der Sponsorensuche an und hoert beim Resultat auf dem gruenen Rasen auf
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

X3Q » 9. Apr 2014, 09:54 hat geschrieben: Glaubst du wirklich ein Pep Guariola macht einen besseren Job als ein Lieberknecht oder ein Streich?

--X
Das kann man nicht vergleichen. Lieberknecht wäre bei den Bayern der falsche Trainer und Pep in Braunschweig.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Dampflok94 » Mi 9. Apr 2014, 10:05 hat geschrieben: Das kann man nicht vergleichen. Lieberknecht wäre bei den Bayern der falsche Trainer und Pep in Braunschweig.
M.M.n. konnte ein halbwegs fähiger Trainer in dieser Saison beim FCB nichts falsch machen. Guardiolo hat von Heynckes eine Spitzenmannschaft übernommen, mit der man alles gewinnen kann.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Hansman

Beitrag von Hansman »

el loco » Mi 9. Apr 2014, 09:14 hat geschrieben: M.M.n. konnte ein halbwegs fähiger Trainer in dieser Saison beim FCB nichts falsch machen. Guardiolo hat von Heynckes eine Spitzenmannschaft übernommen, mit der man alles gewinnen kann.
Deswegen muss man auch erstmal dieses Niveau halten und alle spieler zufriedenstellen ;)
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Mi 9. Apr 2014, 09:05 hat geschrieben: Das kann man nicht vergleichen. Lieberknecht wäre bei den Bayern der falsche Trainer und Pep in Braunschweig.
Braunschweig kann doch den Pep gar nicht bezahlen und ein Erfolgstrainer steigt nie gerne ab.
man muss sich auch als Trainer hochdienen mit korrekter Arbeit - bestes Beispiel ist der Juergen Klopp
kein Meiestertrainer faellt vom Himmel - da ist Kaernerarbeit von der Pike auf gefragt
pikant

Beitrag von pikant »

el loco » Mi 9. Apr 2014, 09:14 hat geschrieben: M.M.n. konnte ein halbwegs fähiger Trainer in dieser Saison beim FCB nichts falsch machen. Guardiolo hat von Heynckes eine Spitzenmannschaft übernommen, mit der man alles gewinnen kann.
aber nicht muss.
noch haben die Bayern die CL und den Pokal nicht in ihrer Hand.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Dampflok94 » Mi 9. Apr 2014, 09:05 hat geschrieben: Das kann man nicht vergleichen. Lieberknecht wäre bei den Bayern der falsche Trainer und Pep in Braunschweig.
Also werden Trainer entlassen, weil sie beim falschen Verein sind und nicht weil sie keine gute Arbeit leisten?

--X
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

X3Q » Mi 9. Apr 2014, 11:01 hat geschrieben: Also werden Trainer entlassen, weil sie beim falschen Verein sind und nicht weil sie keine gute Arbeit leisten?

--X
Überspitzt ausgedrückt kann man das so sagen, man braucht nur mal zum VfB Stuttgart schauen, dort bestätigt sich das.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
pikant

Beitrag von pikant »

el loco » Mi 9. Apr 2014, 10:17 hat geschrieben: Überspitzt ausgedrückt kann man das so sagen, man braucht nur mal zum VfB Stuttgart schauen, dort bestätigt sich das.
Trainer werde meist entlassen, weil der Erfolg sich nicht einstellt
die Spieler sind schuld.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 9. April 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » 9. Apr 2014, 11:20 hat geschrieben: Trainer werde meist entlassen, weil der Erfolg sich nicht einstellen
die Spieler sind schuld.
Naja, auch Trainer können natürlich Fehler machen. Falsches Training, falsche Taktik. Ist aber wohl seltener so.
Hat auch viel mit Glück zu tun. Vor vielen Jahren war der Jürgen Röber Trainer bei Hertha. Der Saisonauftakt ging in die Hosen. Und vor einem Spiel war allen klar, wenn das auch nicht gewonnen wird, gibt es einen neuen Trainer. Das Spiel wurde glücklich gewonnen. Und danach ging es in der Tabelle nur noch in eine Richtung. Nach oben. Sieht man ja auch jetzt in Leverkusen.
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Mi 9. Apr 2014, 10:40 hat geschrieben: Naja, auch Trainer können natürlich Fehler machen. Falsches Training, falsche Taktik. Ist aber wohl seltener so.
Hat auch viel mit Glück zu tun. Vor vielen Jahren war der Jürgen Röber Trainer bei Hertha. Der Saisonauftakt ging in die Hosen. Und vor einem Spiel war allen klar, wenn das auch nicht gewonnen wird, gibt es einen neuen Trainer. Das Spiel wurde glücklich gewonnen. Und danach ging es in der Tabelle nur noch in eine Richtung. Nach oben. Sieht man ja auch jetzt in Leverkusen.
deshalb ja auch meist
in Leverkusen war der Schiedsrichter laut Sportchef Rudi Voeller schuld, dass der Trainer entlassen werden musste
einen Schuldigen findet man immer :D
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

X3Q » Mi 9. Apr 2014, 11:01 hat geschrieben: Also werden Trainer entlassen, weil sie beim falschen Verein sind und nicht weil sie keine gute Arbeit leisten?

--X
Naja, jeder Trainer hat ein anderes Konzept, was nicht auf jeden Verein bzw jede Mannschaft zugeschnitten ist bzw da passt... Manche Konzepte greifen ja auch nur eine Zeitlang und nutzen sich dann ab.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Hansman

Beitrag von Hansman »

das in Leverkusten find ich ne riesen frechheit. der hat sie erst wieder an die topklubs herangeführt...
Screamer

Beitrag von Screamer »

NIE ZUM FC BAYERN....sing. Bayern sind für misch a Feinbild. Aber ne goile Truppe hanse und ohne die wären im CL dreckig dro
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

das mit dem Losglück hat man sich wohl etwas anders vorgestellts
Dieser Beitrag ist sehr gut.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

RayBan » Mittwoch 9. April 2014, 10:50 hat geschrieben: Naja, jeder Trainer hat ein anderes Konzept, was nicht auf jeden Verein bzw jede Mannschaft zugeschnitten ist bzw da passt... Manche Konzepte greifen ja auch nur eine Zeitlang und nutzen sich dann ab.
Der sogenannte "Neururer"-Effekt.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

das wars dann wohl, nachdem man die ersten 10-15 Minuten der zweiten Hälfte nicht gut aussah und auch den Rückstand kassierte, zeigt sich nun die Überlegenheit der Bayern in drei Toren hintereinander
Zuletzt geändert von Platon am Mittwoch 9. April 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Gluck

Beitrag von Gluck »

Da macht es *bumm*
Ja dann kracht's
Und alles schreit:
'Der Müller macht's!'
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Jaaaaaa! Die Bayern! Sehr geil!! Heute haben 50% des Herzens gejubelt, die anderen gehören der Perle des Nordens und werden für den Abstiegskampf benötigt!! :)
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Daylight

Beitrag von Daylight »

Jedenfalls zeigte der überaus schnelle Ausgleich, dass diese Mannschaft nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Nerven und zusammen haltenden Charakter hat diese Mannschaft, keine Frage.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

FCB FCB sing sing sing
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Die Überheblichkeit mit der man sich über Real Madrid als vermeintlich "leichten Gegner" freut, könnte ziemlich nach hinten losgehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl » 11. Apr 2014, 14:09 hat geschrieben:Die Überheblichkeit mit der man sich über Real Madrid als vermeintlich "leichten Gegner" freut, könnte ziemlich nach hinten losgehen.
Ich glaube die Bayern selbst, werden Real nicht unterschätzen. Denen wird schließlich auch das Hinspiel der Dortmunder nicht entgangen sein. Außerdem: Einen Gegner im Halbfinale der CL zu unterschätzen wäre in jedem Fall grob fahrlässig.
pikant

Beitrag von pikant »

ich freue mich schon auf das Endspiel gegen Atletico Madrid :)
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

Hansman » Mi 9. Apr 2014, 09:48 hat geschrieben: Deswegen muss man auch erstmal dieses Niveau halten und alle spieler zufriedenstellen ;)

Absolut richtig...

Im Gegenteil es ist durchaus schwerer ein Niveau zu halten, als eine Mannschaft bei der die Erwartungen nicht so hoch sind.

Denn der Druck und das nicht nur durch die Fans, sondern auch durch die Medien ist enorm... da die Vorjahresvergleiche von Jupp zu Pep nach wie vor gegeben sind.

Wenn er alle Drei Titel einfährt... da bin ich mir sicher, wird der Druck nächste Saison nicht mehr so hoch sein und wenn er dann nur CL und Meister wird ist es allen völlig wurscht.

Wobei ich auch sagen muss das manchmal Fans auch echt böse sein können.... wenn man als nicht favorisierter Verein am Ende Tabellenplatz 6 erreicht, sind alle glücklich und bejubeln den Trainer.

Bei der darauffolgende Saison steht man dann plötzlich im Abstiegskampf und der gefeierte Trainer der Vorsaison wird beleidigt, beschimpft und ausgebuht.
Zuletzt geändert von Rubenbauer am Freitag 11. April 2014, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Fr 11. Apr 2014, 14:09 hat geschrieben:Die Überheblichkeit mit der man sich über Real Madrid als vermeintlich "leichten Gegner" freut, könnte ziemlich nach hinten losgehen.
Wunschdenken Kollege Liegestuhl.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Daylight

Beitrag von Daylight »

Alexyessin » Fr 11. Apr 2014, 15:12 hat geschrieben: Wunschdenken Kollege Liegestuhl.
Dieses Spiel ist dann genau vorbei, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Die Chancen sehe ich bei 50 : 50.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 11. April 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Daylight » Fr 11. Apr 2014, 14:13 hat geschrieben: Dieses Spiel ist dann genau vorbei, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Die Chancen sehe ich bei 50 : 50.
erste Satz ist richtig - 5 Euro
ich sehe Bayern 80:20 vorne
G.Hirn

Beitrag von G.Hirn »

Ich freu mich auch über Real, das werden 2 offensive Spiele und kein Anrennen gegen "parking the bus"- wie gegen ManU, Chelsea oder Athlectico.

Obs reicht wird man sehen. Aber ich denke La Bestia Negra hat Hunger.
Zuletzt geändert von G.Hirn am Freitag 11. April 2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
Daylight

Beitrag von Daylight »

G.Hirn » Fr 11. Apr 2014, 17:25 hat geschrieben:Ich freu mich auch über Real, das werden 2 offensive Spiele und kein Anrennen gegen "parking the bus"- wie gegen ManU, Chelsea oder Athlectico.

Obs reicht wird man sehen. Aber ich denke La Bestia Negra hat Hunger.
Ich glaube, Athletico kann man derweil dahingehend auch schon "ernster" nehmen.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

Daylight » Fr 11. Apr 2014, 16:48 hat geschrieben: Ich glaube, Athletico kann man derweil dahingehend auch schon "ernster" nehmen.
Stimmt!

Die stehen nicht in der Primera Division an erster Stelle, weil sie nur Defensivfußball zelebrieren. :)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Rubenbauer » Fr 11. Apr 2014, 17:55 hat geschrieben: Stimmt!

Die stehen nicht in der Primera Division an erster Stelle, weil sie nur Defensivfußball zelebrieren. :)
Ist mir mit den wenigen Spielen, die ich teilweise in Zusammenschnitten sah, nicht aufgefallen.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Defaetisten! Der FCB schlaegt Athletico im Finale mit 23:0.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

lobozen » Fr 11. Apr 2014, 18:55 hat geschrieben:Defaetisten! Der FCB schlaegt Athletico im Finale mit 23:0.
ohne Kahn?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Daylight

Beitrag von Daylight »

lobozen » Fr 11. Apr 2014, 19:55 hat geschrieben:Defaetisten! Der FCB schlaegt Athletico im Finale mit 23:0.
[youtube][/youtube] :D
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin » Fr 11. Apr 2014, 15:12 hat geschrieben: Wunschdenken Kollege Liegestuhl.
Da liegst du ziemlich falsch. Ich wünsche mir, dass Bayern auch dieses Jahr die CL gewinnt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Real ist der schwaechste der 4verbliebenen
Daylight

Beitrag von Daylight »

garfield336 » Sa 12. Apr 2014, 03:19 hat geschrieben:Real ist der schwaechste der 4verbliebenen
Glaube ich nicht.
Real steht für mich, gemeinsam mit Bayern, auf Rang Eins und Zwei. Wer es schafft, bleibt abzuwarten. Zu einem Finale wird es ja zw. beiden nicht mehr kommen können. Als Final-Gegner wähne ich Atletico.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Sieht nach einer üblen Heimklatsche aus.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Joker

Beitrag von Joker »

Ohne wert.
Ist eben doch auch eine Kopfsache und da ist längst alles gelaufen.
Wir schlagen Dortmund wenn wir Real schlagen
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Guter Zeitpunkt. Wenn den Bayern vorher nicht klar gewesen sein sollte, dass sie seit einigen Wochen ordentlich aus dem Tritt sind....spätestens jetzt ist es jedem klar.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Joker

Beitrag von Joker »

Noch kurz vor dem Erreichen der Meisterschaft haben die Bayern in der BL jeden Gegner weggeputzt ,geradezu deklassiert.
Dieses "Formtief" in der BL begann erst als die Meisterschaft sicher war.

Um da wirklich eine Wertung abzugeben muss man das Ergebnis gegen Real abwarten.
Und ich bin davon überzeugt das man da eine vollkommen andere Mannschaft sehen wird.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

FC Bayern München 0:3 Borussia Dortmund (0:1)

UND Bayern in Bestbesetzung!

:D :D :D :D :D :D

ohne Worte!

:thumbup:
Antworten