Moin,Magnes » Mo 7. Apr 2014, 15:43 hat geschrieben:Falls niemand was dagegen hat, berücksichtige das erst bei neuen Meldungen.
also ich hab Fertig.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Moin,Magnes » Mo 7. Apr 2014, 15:43 hat geschrieben:Falls niemand was dagegen hat, berücksichtige das erst bei neuen Meldungen.
Ist einfach. Der eine gönnt dem anderen nicht die Butter aufm BrotSal Paradise » Di 8. Apr 2014, 11:17 hat geschrieben:Mir konnte oder wollte bisher niemand die Frage beantworten, aus welchen Gründen man sich so sehr auf ein Thema einschiesst.
Ob das der Grund ist? Beide Seiten sind so verbissen in diesem Thema drin, dass sie noch nicht einmal merken, dass sie sich in einer Endlosschleife befinden. Teilweise offenbar seit vielen Jahren. Völlig unabhängig davon, wie meine Position in diesem Thema ist, halte ich das für höchst bedenklich. Auch die Energie, mit der dann im Moderationsstrang für das Eine oder das andere gestritten wird, lässt in mir die Frage aufkeimen, ob diese Personen noch alle Nadeln an der Tanne haben.Screamer » Di 8. Apr 2014, 12:19 hat geschrieben: Ist einfach. Der eine gönnt dem anderen nicht die Butter aufm Brot
Damit wir beide vom gleichen sprechen wie wäre es mit einem Beispiel inkl. besagter Punkte wo allgemein ein Hass gegen Juden aufzeigt.Liegestuhl » Di 8. Apr 2014, 12:14 hat geschrieben:Frage an die Moderation:
Wird hier eigentlich kurzfristig etwas gegen den offen zur Schau gestellt und überbordenden Judenhass getan oder will man das hier so weiterlaufen lassen? Im letzteren Fall hätte sich dieses Unterforum bis auf weiteres für mich erledigt. Da ist die Politikarena ja moderater.
Liegestuhl » Di 25. Mär 2014, 19:35 hat geschrieben:Es ist ein schlechter Diskussionsstil, jemandem bestimmte Verhaltensweisen vorzuwerfen und auf Nachfrage nicht zu antworten. Wenn man mit Vorwürfen konfrontiert wird, sollte man die Chance bekommen, darauf zu antworten. Genau das meine ich mit "substanzlosen Unterstellungen". Und das ist bei dir, [...], leider an der Tagesordnung. Du kommt ständig aus dem Nichts, rotzt deine Vorwürfe ins Forum und auf Nachfragen kommt überhaupt nichts.
Und dann:Liegestuhl » Mi 26. Mär 2014, 16:12 hat geschrieben:Meine Erwartungen an eine Moderation wären, dass sie bei solcher Art von Diffamierung eingreift. Es ist ein sehr schlechter und unfairer Diskussionsstil, wenn man einem User etwas vorwirft und auf Nachfrage ihm nicht erläutert, worin diese Kritik eigentlich begründet liegt. Damit nimmt man ihm die Gelegenheit Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Genau in diesem Moment manifestiert sich, dass es einem nicht um einen beidseitigen Gedankenaustausch geht, sondern um bloße Herabsetzung des Gegenübers.
Liegestuhl » Di 8. Apr 2014, 11:14 hat geschrieben:Wird hier eigentlich kurzfristig etwas gegen den offen zur Schau gestellt und überbordenden Judenhass getan oder will man das hier so weiterlaufen lassen?
Cobra9 » Di 8. Apr 2014, 11:50 hat geschrieben:Damit wir beide vom gleichen sprechen wie wäre es mit einem Beispiel inkl. besagter Punkte wo allgemein ein Hass gegen Juden aufzeigt.
Du hast Post.Cobra9 » Di 8. Apr 2014, 12:50 hat geschrieben: Damit wir beide vom gleichen sprechen wie wäre es mit einem Beispiel inkl. besagter Punkte wo allgemein ein Hass gegen Juden aufzeigt.
Das war zu erwarten. Nicht ohne Grund forderte ich in der ersten Version meines vorhergehenden Beitrages, dass dies öffentlich geschehen soll. Nachdem die Eröterung darüber, was noch alles Antisemitismus sein soll im Strang Antisemitismus/Israelkritik kläglich gescheitert ist, soll nun die Moderation privat dazu manipuliert werden, eine ausschließlich private Ansicht anzuwenden. Es fehlt nur leider der Nachweis, dass Juden als solche diffamiert, bzw. negativ stereotypisiert werden.Liegestuhl » Di 8. Apr 2014, 13:48 hat geschrieben: Du hast Post.
Die Moderation ist sich ihrer Pflichten bewusst neutral zu agieren. Und ich habe es selber angeboten jegliches Anliegen auch per PN vorzubringen. Ich werde mir trotzdem Kritik jederzeit anhören, eine Meinung bilden und dann bewerten. Wenn ein öffentliches Interesse hier besteht werde ich das auch offen ansprechen- keine Angst.Magnes » Di 8. Apr 2014, 14:56 hat geschrieben:Das war zu erwarten. Nicht ohne Grund forderte ich in der ersten Version meines vorhergehenden Beitrages, dass dies öffentlich geschehen soll. Nachdem die Eröterung darüber, was noch alles Antisemitismus sein soll im Strang Antisemitismus/Israelkritik kläglich gescheitert ist, soll nun die Moderation privat dazu manipuliert werden, Liegestuhl's Ansicht einfach anzuwenden. Es fehlt nur leider der Nachweis, dass Juden als solche diffamiert, bzw. negativ stereotypisiert werden.
Naja mancher Leser könnte wahrscheinlich von einem öffentlichen Interesse ausgegangen sein, weil der Vorwurf öffentlich geäußert wurde.Cobra9 » Di 8. Apr 2014, 15:14 hat geschrieben: Die Moderation ist sich ihrer Pflichten bewusst neutral zu agieren. Und ich habe es selber angeboten jegliches Anliegen auch per PN vorzubringen. Ich werde mir trotzdem Kritik jederzeit anhören, eine Meinung bilden und dann bewerten. Wenn ein öffentliches Interesse hier besteht werde ich das auch offen ansprechen- keine Angst.
Dein persönliches "öffentliches Interesse" ist mir so ziemlich egal.ToughDaddy » Di 8. Apr 2014, 15:22 hat geschrieben: Naja mancher Leser könnte wahrscheinlich von einem öffentlichen Interesse ausgegangen sein, weil der Vorwurf öffentlich geäußert wurde.
Hüstel* Willst du mich verarschen? Wenn ich Ross und Reiter nenne, werden die Beiträge editiert. Ich denke ihr könnt euch darauf einstellen, dass der stille Boykott weitergeht. Ihr wisst sehr genau, anhand der gemeldeten Beiträge, woran das liegt und vor allem an wem. Ich spreche nur für mich. Solange der offene Judenhass im Bereich 35 stehen bleibt, werde ich dort nicht mehr schreiben.Cobra9 » Di 8. Apr 2014, 11:50 hat geschrieben: Damit wir beide vom gleichen sprechen wie wäre es mit einem Beispiel inkl. besagter Punkte wo allgemein ein Hass gegen Juden aufzeigt.
@Wolverine
Schattenboxen gibt es hier nicht. Entweder Du hast konkrete Punkte die wir gemeinsam gerne besprechen können und mir zeigst dann gerne auf einige Wörter dazu. Aber im Nebel stochern mit ein bischen zündeln ist hier nicht geduldet. Wenn Du ein konkretes Anliegen hast nenn Ross und Reitet.
Wäre trotzdem interessant, wo der Regelbruch sein soll.Thomas I » Di 8. Apr 2014, 18:15 hat geschrieben:Nein, nur seine Unterstellungen und sein Wiedereinstellen eines editierten Beitrages.
Wer treibt wen in die Ecke?Daylight » Di 8. Apr 2014, 18:18 hat geschrieben:Ihr müsst wissen, was Ihr tut, doch einen vielleicht unter einigen missliebigen User derart in die Enge zu treiben...
damit ist mein Anliegen erledigt, denn ich fand es schon sehr komisch, dass man hier ein Posting wieder einstellt fuer das man sanktioniert wurde.Thomas I » Di 8. Apr 2014, 17:15 hat geschrieben:Nein, nur seine Unterstellungen und sein Wiedereinstellen eines editierten Beitrages.
Zu beobachten ist eine gewisse Front. Beantwortet das Deine Frage? Liegt mE eindeutig am Thema.Liegestuhl » Di 8. Apr 2014, 18:23 hat geschrieben: Wer treibt wen in die Ecke?
Aha, war das so? hmpikant » Di 8. Apr 2014, 18:24 hat geschrieben: damit ist mein Anliegen erledigt, denn ich fand es schon sehr komisch, dass man hier ein Posting wieder einstellt fuer das man sanktioniert wurde.
Ja, hier sind einige Fronten zu beobachten. Und?Daylight » Di 8. Apr 2014, 18:28 hat geschrieben: Zu beobachten ist eine gewisse Front. Beantwortet das Deine Frage? Liegt mE eindeutig am Thema.
Und Magnus sollte an seiner Rhetorik und Semantik arbeiten und seine Argumente an einigen Stellen besser versachlichen.
Finde ich nicht so gut. Fronten müssen wir doch nicht haben, oder? Geht es nicht auch inhaltlich und sachlich ohne besser?Thomas I » Di 8. Apr 2014, 18:29 hat geschrieben: Ja, hier sind einige Fronten zu beobachten. Und?
Oder sprichst Du in Plural, weil es zwei Fronten gäbe, die eine dann allerdings reichlich in Unterzahl?Thomas I » Di 8. Apr 2014, 18:29 hat geschrieben: Ja, hier sind einige Fronten zu beobachten. Und?
Richtig. Und da mir die Sachlichkeit in diesem Unterforum zu kurz zu kommen schien, habe ich diese Frage an die Moderation gestellt:Daylight » Di 8. Apr 2014, 18:31 hat geschrieben: Finde ich nicht so gut. Fronten müssen wir doch nicht haben, oder? Geht es nicht auch inhaltlich und sachlich ohne besser?
Ja, bedauerlicherweise kann der Außenstehende, der später hinzu Gekommene diese Ausrutscher ja nicht mehr persönlich in Augenschein nehmen. Aber wenn dem so wahr, so sei's wie es ist.Liegestuhl » Di 8. Apr 2014, 18:40 hat geschrieben: Richtig. Und da mir die Sachlichkeit in diesem Unterforum zu kurz zu kommen schien, habe ich diese Frage an die Moderation gestellt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2486687
Wenn ich hier manchen Beitrag lese, dann ekelt es mich einfach nur noch.
Was für Unterstellungen und was für ein "Wiedereinstellen eines editierten Beitrages"? Seit wann kann man im Moderationsstrang nicht diskutieren, wofür man verwarnt wurde? Und wie wäre es mal mit einer öffentlichen Stellungnahme dazu, weshalb ich genau verwarnt wurde mit Nachweis an meiner tatsächlichen Aussage?Thomas I » Di 8. Apr 2014, 17:15 hat geschrieben:Nein, nur seine Unterstellungen und sein Wiedereinstellen eines editierten Beitrages.
In der Tat. Einige Sachen stehen tatsächlich noch da.ToughDaddy » Di 8. Apr 2014, 19:23 hat geschrieben:Wenn man von dem Post ausgeht, soll wohl das ganze böse ekelhafte Zeug gegen Juden noch irgendwo stehen.
Ja, dass sind alle Beiträge, bei denen die gleiche Kritik legitim wäre, falls sie sich gegen andere Staaten richten würde, man diese aber nicht sachlich widerlegen kann. Da kann dann nur noch aus lauter Verzweiflung (und villeicht sogar Hass) suggeriert werden, dass es gegen Juden als Juden geht.ToughDaddy » Di 8. Apr 2014, 18:23 hat geschrieben: Wenn man von dem Post ausgeht, soll wohl das ganze böse ekelhafte Zeug gegen Juden noch irgendwo stehen.
Falls meine Beiträge davon betroffen sind, würde ich das gerne öffentlich erfahren. Ich habe kein Problem damit, mich dem Vorwurf ebenso öffentlich zum Beispiel im Antisemitismus/Israelkritik-Strang auseinanderzusetzen. Vielleicht ist das ja das eigentliche Problem.Cobra9 » Di 8. Apr 2014, 14:14 hat geschrieben:Die Moderation ist sich ihrer Pflichten bewusst neutral zu agieren. Und ich habe es selber angeboten jegliches Anliegen auch per PN vorzubringen. Ich werde mir trotzdem Kritik jederzeit anhören, eine Meinung bilden und dann bewerten. Wenn ein öffentliches Interesse hier besteht werde ich das auch offen ansprechen- keine Angst.
Diese Vorgehensweise ist ja nicht neu und wurde bisher immer als Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen ausgelegt - das Gleiche uebrigens wenn man einen Strang wieder eroeffnet, den ein Mod in die Ablage befoerdert hatMagnes » Di 8. Apr 2014, 18:34 hat geschrieben:Mir ist völlig schleierhaft, weshalb man eine sanktionierte Aussage nicht öffentlich im Moderationsstrang ansprechen darf. Wie soll das gehen, ohne diese zu zitieren?
Ich kann ja mal so fragen: Wenn ich schreibe, dass fallst du "jemanden" anbetest, der Menschen unterschiedliche Rechte gewährt, diesen dann Satan oder Hitler nennen darfst. Welche "Bekenntnisse" habe ich dann diffamiert? Habe ich von irgendeinem Gott oder einer bestimmten Religion gesprochen oder geht schon aus meinen Wahlmöglichkeiten hervor, dass mit "jemanden" auch Menschen gemeint sein könnten, die aus rassistischen Gründen "angebetet" werden?
Ich habe meine Aussage nicht im Diskussionstrang wieder eingestellt.pikant » Mi 9. Apr 2014, 06:57 hat geschrieben: Diese Vorgehensweise ist ja nicht neu und wurde bisher immer als Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen ausgelegt - das Gleiche uebrigens wenn man einen Strang wieder eroeffnet, den ein Mod in die Ablage befoerdert hat
ich habe mich aber nach Ihrem Posting sofort an die Moderation hier gewandt und angefragt, ob dies in diesem Fall erlaubt ist - die Antwort hat dann ja oeffentlich ein Moderatior hier gegeben, der auch noch im Vorstand des Vereines aktiv ist.
Obwohl meine PN unmittelbar nach Versand gelesen wurde (und ich sie deswegen nicht mehr ändern konnte), habe ich keine Reaktion auf meine Stellungnahme erhalten.die Vorgehensweise, wie man zu verfahren hat, wenn man verwarnt wurde und das als ungerecht empfindet, habe ich Ihnen ja mitgeteilt und nach ihrer eigenen Aussage wollen sie ja diesen Weg auch gehen
Ich habe hier weder Cobra9, noch Thomas I als "Inquisitoren" bezeichnet, sondern diejenigen, die andere als Antisemiten diffamieren, bzw. ihnen sinnfrei "offenen Judenhass" unterstellen, wie man auch im Antisemitismus/Israelkritik-Strang nachlesen kann.ich finde es nicht in Ordnung und schon ein starkes Stueck, wenn Sie in diesen Zusammenhang von Inquisitoren Cobra9 und Thomas I sprechen - warum verwarnt wurde, hat ja Thomas I in seiner Begruendung geschrieben ...
Ich habe hier nicht gegen die Moderation "nachgetreten" und welches Glaubensbekenntnis ich auf welche Weise ich beschimpft haben soll wirst du auch nach wie vor nicht anhand meiner Aussage erklären, bzw. nachweisen können. Du kannst auch gerne erklären, warum in meinem Fall eine Verwarnung ausgesprochen wurde, nicht aber in diesem: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2481862... und die User, die online waren und Ihr verwarntes Posting lesen konnten, konnten sich ihr eigenes Bild machen
nach meiner Meinung war die Verwarnung korrekt und ihr Nachtreten gegen die Moderation hier kann ich in keinster Weise nachvollziehen
@allLiegestuhl » Di 8. Apr 2014, 15:27 hat geschrieben: Dein persönliches "öffentliches Interesse" ist mir so ziemlich egal.
Ich wollte nur erklären, warum mache auf die Idee kommen könnten und das Verhalten als komisch betrachten. Mir ist doch egal, was welche hintenrum versuchen zu mauscheln oder nicht.Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 08:57 hat geschrieben: @all
So jetzt erstmal zum öffentlichen Interesse. Wenn jemand ein Anliegen mit mir erstmal per PN besprechen möchte halte ich das für völlig in Ordnung. Es gibt auch Dinge die man nicht in der Öffentlichkeit lesen will, aber besprechen möchte oder man will einfach nur mal über ein Problem sprechen ohne das es Wellen schlägt.
Sollte das Problem so schwerwiegend sein das ich es hier einstellen muss werde ich das in den Teilen tun welche alle User betreffen.
Wenn Du Beiträge so verfasst wie bisher dann muss ich eingreifen. Persönliche Angriffe, Unterstellungen usw. haben nix zu einem Thema beizutragen. Beispiele habe ich Dir genannt dafür und hier eingestellt. Wer hindert Dich daran eine sachliche Kritik mit einem Beispiel einzustellen oder per PN zu senden.Wolverine » Di 8. Apr 2014, 16:40 hat geschrieben: Hüstel* Willst du mich verarschen? Wenn ich Ross und Reiter nenne, werden die Beiträge editiert. Ich denke ihr könnt euch darauf einstellen, dass der stille Boykott weitergeht. Ihr wisst sehr genau, anhand der gemeldeten Beiträge, woran das liegt und vor allem an wem. Ich spreche nur für mich. Solange der offene Judenhass im Bereich 35 stehen bleibt, werde ich dort nicht mehr schreiben.
Wenn jemand einen Beitrag nach seiner Bearbeitung oder Löschung in einem nahen Zeitraum in sehr ähnlicher Form einfügt ist das ein Regelbruch. Ist es aus dem Grund weil ich sonst sagen wir mal 4 Beiträge eines Users änder oder lösche morgens um 11.00 Uhr, der User stellt die um 13.00 wieder ein und ich darf von vorne anfangen.ToughDaddy » Di 8. Apr 2014, 18:17 hat geschrieben: Wäre trotzdem interessant, wo der Regelbruch sein soll.
Magnes » Di 8. Apr 2014, 21:39 hat geschrieben:Falls meine Beiträge davon betroffen sind, würde ich das gerne öffentlich erfahren. Ich habe kein Problem damit, mich dem Vorwurf ebenso öffentlich zum Beispiel im Antisemitismus/Israelkritik-Strang auseinanderzusetzen. Vielleicht ist das ja das eigentliche Problem.
Ich war gestern nicht mehr online und hab das heute morgen mitgekriegt. Deshalb lese ich mich erst ein, frag jeweils nach und werde dann auch Antworten geben können die mehr sagen als "Regelbruch". Die Sanktion ist nicht von mir ausgesprochen worden weshalb ich erst mal die Begründung usw. nachlesen muss. Und jup Thomas darf natürlich hier Sanktionen verhängen wenn er meint das ist nötig, bevor die Frage aufkomm.ToughDaddy » Mi 9. Apr 2014, 09:21 hat geschrieben: @cobra9
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2488151
Für das Widereinstellen wurde er nicht verwarnt.
Aber mal zwei Fragen:
1. Könntest Du vielleicht erklären, wie sich die Beschimpfung auf Bekenntnisse bei Magnes dargestellt hat, welche auch noch zur Verwarnung geführt hat?
(Ganz davon abgesehen, dass ich es schon sehr eigenartig finde, wenn hier gleich im Unterforum trotz Unzuständigkeit rumgepfuscht wird.)
2. Falls Hass gegen Juden entdeckt wurde, könnte man dann erfahren, was alles dazu zählt?
Na sorry, sonst wird immer darauf hingewiesen, dass hier andere Mods zuständig sind und dann plötzlich dieser Aktionismus. Das hat ein Geschmäckle.Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 09:31 hat geschrieben: Ich war gestern nicht mehr online und hab das heute morgen mitgekriegt. Deshalb lese ich mich erst ein, frag jeweils nach und werde dann auch Antworten geben können die mehr sagen als "Regelbruch". Die Sanktion ist nicht von mir ausgesprochen worden weshalb ich erst mal die Begründung usw. nachlesen muss. Und jup Thomas darf natürlich hier Sanktionen verhängen wenn er meint das ist nötig, bevor die Frage aufkomm.
Die Sanktion gegen Magnes hat aber auf den ersten Blick rein gar nichts mit Judenhass zu tun sondern den Bezug zur Religion.
Das war eine Aussage von mir und nicht von der Moderation. Frag also besser mich!ToughDaddy » Mi 9. Apr 2014, 09:34 hat geschrieben: Die Judenhassfrage war gesondert, weil in den Raum gestellt wurde, dass hier Judenhass propagiert werden darf.
dieser Regelbruch ist nicht mal sanktioniert worden.Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 08:19 hat geschrieben: Wenn jemand einen Beitrag nach seiner Bearbeitung oder Löschung in einem nahen Zeitraum in sehr ähnlicher Form einfügt ist das ein Regelbruch. Ist es aus dem Grund weil ich sonst sagen wir mal 4 Beiträge eines Users änder oder lösche morgens um 11.00 Uhr, der User stellt die um 13.00 wieder ein und ich darf von vorne anfangen.
Es wurde lediglich festgestellt, dass es dafür keine Sanktion gab. Du machst daraus, dass pikant eine Sanktion gefordert hätte. Das ist unlauter.ToughDaddy » Mi 9. Apr 2014, 09:57 hat geschrieben:Und es geht weiter. Nun noch mit Forderung nach Sanktionen. Mann oh Mann. *eimer hinstell