Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Der General »

Weitere mögliche Trümmerteile endeckt. Schiffe sind nun unterwegs...

Irgendwie hört man schon seit 5 Tagen das Schiffe unterwegs sind. Sind das Segelschiffe die auf Wind warten :rolleyes:
Zuletzt geändert von Der General am Mi 26. Mär 2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von fred76 »

Der General » Mi 26. Mär 2014, 02:47 hat geschrieben:Weitere mögliche Trümmerteile endeckt. Schiffe sind nun unterwegs...

Irgendwie hört man schon seit 5 Tagen das Schiffe unterwegs sind. Sind das Segelschiffe die auf Wind warten :rolleyes:
Hm, von der heimischen Couch hat man vielleicht ne falsche Vorstellung davon, wie groß ein paar tausend Quadratkilometer Wasser inkl. Sturm, Wellen und Strömungen sind.
Aber ich gebe dir recht: Seit Tagen findet täglich irgendein Satellit irgendwas, und spätestens 2 Tage später ist dieses Thema kommentarlos weg und es wird von einem neuen Trümmerstück/Trümmerfeld berichtet.
Zuletzt geändert von fred76 am Mi 26. Mär 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Wölfelspitz »

Der General » Mi 26. Mär 2014, 03:47 hat geschrieben:Weitere mögliche Trümmerteile endeckt. Schiffe sind nun unterwegs...

Irgendwie hört man schon seit 5 Tagen das Schiffe unterwegs sind. Sind das Segelschiffe die auf Wind warten :rolleyes:
So denke ich mir das auch: es ist doch unglaublich, dass Satelliten seit mittlerweile mindestens einer Woche immer wieder was entdecken und die finden und finden nichts. Dabei müssen diese Satelliten doch wohl so angesteuert werden können, dass sie die schwimmenden Teile dauerhaft fixieren und permanent Positionsmeldungen durchgeben - dann KÖNNEN die doch gar nicht mehr entwischen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von jack000 »

Wölfelspitz » Mi 26. Mär 2014, 21:27 hat geschrieben: So denke ich mir das auch: es ist doch unglaublich, dass Satelliten seit mittlerweile mindestens einer Woche immer wieder was entdecken und die finden und finden nichts. Dabei müssen diese Satelliten doch wohl so angesteuert werden können, dass sie die schwimmenden Teile dauerhaft fixieren und permanent Positionsmeldungen durchgeben - dann KÖNNEN die doch gar nicht mehr entwischen.
Nehmen wir doch mal ein, ein Flugzeug stürzt kopfüber ins Meer ... welche Teile würden dann an der Wasseroberfläche schwimmen? Den Meeresgrund kann ein Satellit nicht abscannen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Wölfelspitz »

jack000 » Mi 26. Mär 2014, 22:29 hat geschrieben: Nehmen wir doch mal ein, ein Flugzeug stürzt kopfüber ins Meer ... welche Teile würden dann an der Wasseroberfläche schwimmen? Den Meeresgrund kann ein Satellit nicht abscannen.
Also ich weiß nicht, was nach einem Zerscheller konkret alles vielleicht noch schwimmt, aber bei Air France und dem Iran Air-Abschuss schwamm ja auch noch alles mögliche (inklusive Leichen) und so ein Flugzeug ist ja auf Leichtbau getrimmt, viel Aluminium, CFK, Karbon und so'n Zeug - die Sitze könnten auch schwimmfähig sein, wenn sie nach außen gelangen. Jedenfalls haben die aber doch mittlerweile 122 Teile ausgemacht, aber konkret offenbar immer noch nichts dingfest machen können. Einfach unglaublich, selbst wenn in der Zwischenzeit davon etwas gesunken sein sollte, aber so ist es halt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von jack000 »

Wölfelspitz » Mi 26. Mär 2014, 23:32 hat geschrieben: Also ich weiß nicht, was nach einem Zerscheller konkret alles vielleicht noch schwimmt, aber bei Air France und dem Iran Air-Abschuss schwamm ja auch noch alles mögliche (inklusive Leichen) und so ein Flugzeug ist ja auf Leichtbau getrimmt, viel Aluminium, CFK, Karbon und so'n Zeug - die Sitze könnten auch schwimmfähig sein, wenn sie nach außen gelangen. Jedenfalls haben die aber doch mittlerweile 122 Teile ausgemacht, aber konkret offenbar immer noch nichts dingfest machen können. Einfach unglaublich, selbst wenn in der Zwischenzeit davon etwas gesunken sein sollte, aber so ist es halt.
Ja logo schwimmen einige Teile rum, aber nur ein geringer Teil aller Teile und wie soll man die in einem so riesigen Gebiet denn finden und von z.B. Treibholz unterscheiden?

Ebenso kann ja das Festland nicht ausgeschlossen werden, wir reden also von der Größe von ca. ganz Europa. Auch mit NSA & Co lässt sich so eine riesige Fläche doch nicht mal ebenso auf ein Flugzeug (Oder dessen Teile) hin untersuchen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Wölfelspitz »

jack000 » Do 27. Mär 2014, 01:00 hat geschrieben: Ja logo schwimmen einige Teile rum, aber nur ein geringer Teil aller Teile und wie soll man die in einem so riesigen Gebiet denn finden.
Also ich würde spontan sogar "kein Problem" sagen, wenn nur das Zielgebiet klar ist, nachdem man ungefähr weiß, wohin die Maschine wirklich geflogen ist. Die Air France-Trümmer hatte man ja auch schnell zur Hand, weil man wusste, wo die geflogen waren. Und wie gesagt, der Satellit oder die Satelliten, die verdächtiges Treibgut ausgemacht haben, müssten doch eigentlich nun dauernd exakte Positionsangaben senden und die Schiffe schon längst da sein. Die halten das doch bestimmt irgendwie im Auge. Und dann gibt's doch gar kein "Entkommen" mehr, die scannen doch mittlerweile auf Meter genau, sind bestimmt auch Militärsatelliten. Ein entdecktes Teil soll zudem sogar 22 Meter lang und dreizehn Meter breit sein! Also alles andere als ein bloß schwimmfähiges Ess-Tablett, das kaum auszumachen ist, selbst wenn man das Ding schon fast mit dem Bug rammt.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Do 27. Mär 2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von fred76 »

Wölfelspitz » Do 27. Mär 2014, 00:15 hat geschrieben: Also ich würde spontan sogar "kein Problem" sagen, wenn nur das Zielgebiet klar ist, nachdem man ungefähr weiß, wohin die Maschine wirklich geflogen ist. Die Air France-Trümmer hatte man ja auch schnell zur Hand, weil man wusste, wo die geflogen waren. Und wie gesagt, der Satellit oder die Satelliten, die verdächtiges Treibgut ausgemacht haben, müssten doch eigentlich nun dauernd exakte Positionsangaben senden und die Schiffe schon längst da sein. Die halten das doch bestimmt irgendwie im Auge. Und dann gibt's doch gar kein "Entkommen" mehr, die scannen doch mittlerweile auf Meter genau, sind bestimmt auch Militärsatelliten. Ein entdecktes Teil soll zudem sogar 22 Meter lang und dreizehn Meter breit sein! Also alles andere als ein bloß schwimmfähiges Ess-Tablett, das kaum auszumachen ist, selbst wenn man das Ding schon fast mit dem Bug rammt.
Ich glaube das Hauptproblem ist das miese Wetter dort in der Region, genannt "Roaring Forties".

Was ich aber nicht ganz kapiere:
Mir ist schon klar, dass Satelliten nicht nach Belieben ausgerichtet werden können und aus Kostengründen (Treibstoff) üblicherweise ihren Bahnen folgen - und nicht den gleichen Ort bei jeder Umrundung wieder überfliegen.

Aber es stehen wohl Bilder mehrerer Satelliten unterschiedlicher Zeitpunkte zur Verfügung, da sollte es doch möglich sein, die Trümmer wiederzufinden und anhand deren Bewegung/Veränderung die aktuelle Position abschätzen zu können...

Völlig unklar ist mir, warum die Trümmerteile nicht wiedergefunden werden, die Suchflugzeuge erspäht hatten, da war ja die Rede von einem orangefarbenem Objekt. Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber zu den GPS-Koordinaten würde ich ne Funkboje abwerfen und mittreiben lassen, um zumindest die grobe Richtung mitzubekommen...
Zuletzt geändert von fred76 am Do 27. Mär 2014, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von garfield336 »

Wölfelspitz » Mi 26. Mär 2014, 21:27 hat geschrieben: So denke ich mir das auch: es ist doch unglaublich, dass Satelliten seit mittlerweile mindestens einer Woche immer wieder was entdecken und die finden und finden nichts. Dabei müssen diese Satelliten doch wohl so angesteuert werden können, dass sie die schwimmenden Teile dauerhaft fixieren und permanent Positionsmeldungen durchgeben - dann KÖNNEN die doch gar nicht mehr entwischen.
Das können Satelitten nicht, die befinden sich alle in Erdumlaufbahnen und überfliegen das Gebiet und haben dann immer nur ein Zeitfenster von ein paar Minuten um Fotos zu machen.

Bei der nächsten Umrunden können die Teile wegen der Strömung bereits woanders sein.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von garfield336 »

Wölfelspitz » Do 27. Mär 2014, 00:15 hat geschrieben:
Die Air France-Trümmer hatte man ja auch schnell zur Hand, weil man wusste, wo die geflogen waren.
Das Finden der ersten Trümmer dauerte damals auch nur 2 Tage und keine 3 Wochen.
Nach dem Finden der Trümmer brauchte man damals noch 2Jahre um die Blackbox zu finden.

In 3 Wochen kann sehr viel passieren, und das Treibgut weit weg vom Absturzort gewandert sein.
Das Finden der Blackbox wird wohl jetzt schon sehr unwahrscheinlich sein. (Ausser man finden das Flugzeug in einem Stück.)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Milady de Winter »

garfield336 » Do 27. Mär 2014, 10:44 hat geschrieben: (Ausser man finden das Flugzeug in einem Stück.)
Was VÖLLIG unwahrscheinlich ist.
- When he called me evil I just laughed -
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von fred76 »

garfield336 » Do 27. Mär 2014, 10:44 hat geschrieben: Das Finden der ersten Trümmer dauerte damals auch nur 2 Tage und keine 3 Wochen.
Nach dem Finden der Trümmer brauchte man damals noch 2Jahre um die Blackbox zu finden.

In 3 Wochen kann sehr viel passieren, und das Treibgut weit weg vom Absturzort gewandert sein.
Das Finden der Blackbox wird wohl jetzt schon sehr unwahrscheinlich sein. (Ausser man finden das Flugzeug in einem Stück.)
Noch sollte die Blackbox senden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man anhand von Strömungen, Wind etc. abschätzen kann, wo das Flugzeug abgestürzt ist -> wenn man denn endlich mal ein paar bestätigte Positionen von Trümmerteilen hätte.
Und dann könnte es klappen, mithilfe der Peilsender die Blackbox zu finden.

Wenn aber nochmals 14 Tage vergehen und dann die Sender schweigen, dürfte es wirklich nur noch durch Zufall möglich werden, die Reste der Maschine zu finden...
Zuletzt geändert von fred76 am Do 27. Mär 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von garfield336 »

Milady de Winter » Do 27. Mär 2014, 10:52 hat geschrieben: Was VÖLLIG unwahrscheinlich ist.
Zerbricht ein Flugzeugrumpf beim Aufprall auf dem Wasser?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Milady de Winter »

garfield336 » Do 27. Mär 2014, 11:01 hat geschrieben: Zerbricht ein Flugzeugrumpf beim Aufprall auf dem Wasser?
Alleine das Wort "Aufprall" sollte Dir die Antwort schon geben. Ich gehe nicht davon aus, dass man eine Notwasserung versucht hat. Der Indische Ozean ist zudem nicht der Hudson River, wo so etwas tatsächlich mal geglückt ist. Die Wasseroberfläche ist wie Beton, wenn Du mit hoher Geschwindigkeit relativ flach auftriffst. Weiß jeder, der schon mal nen "Bauchplatscher" o.ä. hingelegt hat. ;)
- When he called me evil I just laughed -
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von FelixKrull »

garfield336 » Do 27. Mär 2014, 10:39 hat geschrieben: Das können Satelitten nicht, die befinden sich alle in Erdumlaufbahnen und überfliegen das Gebiet und haben dann immer nur ein Zeitfenster von ein paar Minuten um Fotos zu machen.

Bei der nächsten Umrunden können die Teile wegen der Strömung bereits woanders sein.
richtig, wenn man geostationäre Satelliten nicht berücksichtig. geostationäre umlaufbahn bedeutet, dass der Satellit quasi auf der Stelle bleibt.

Aber das in diesem Gebiet keine geostationäre Satelliten existieren, die Aufnahmen durchführen ist unwahrscheinlich, da auch Schiffsrouten entlang führen siehe hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 48939.html

ignorieren wir mal diese Spekulation.

Bekannt ist, dass Satelliten existieren die Aufnahmen dort anfertigen und je nach Umlaufbahn benötigt ein Satellit zwischen 90 minuten und 12 Stunden. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenorbit

Gehen wir mal von einer suboptimalen Ausgangslage aus: ein Satellit hat eine Aufnahme von einem möglichen Trümmerteil angefertigt, nach 12 Stunden überfliegt er wieder dieses Gebiet und macht weitere Aufnahmen… Klar ist davon auszugehen, dass die Trümmerteile nicht mehr auf der gleichen Position zu finden sind, ABER wie weit kann schon so ein Trümmerteil ohne eigenen Antrieb kommen? ich schätze, dass eine durchschnittsmeersstörung nicht mehr als 10km/pro Stunde drauf hat… d.h. 10*12=120km -> das wäre der Radius (vom Entdeckungspunkt) in dem das Trümmerteil zu finden sein sollte.

Trotz tagelanger Suche findet man es nicht mehr? - sehr dubios.

abgesehen davon, verstehe ich es noch immer nicht, dass das Flugzeug nicht einmal ganz "fotografiert“ wurde. die zeit sollte ja ausreichend gewesen sein… (min. 7 Stunden ist es noch komplett herumgefolgen…)

ich bin kein Verschörungsanhänger, aber da stimmt etwas massgebliches nicht oder es müssten soviele zufälle gewesen sein….
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Dampflok94 »

garfield336 » 27. Mär 2014, 10:39 hat geschrieben: Das können Satelitten nicht, die befinden sich alle in Erdumlaufbahnen und überfliegen das Gebiet und haben dann immer nur ein Zeitfenster von ein paar Minuten um Fotos zu machen.

Bei der nächsten Umrunden können die Teile wegen der Strömung bereits woanders sein.
Richtig. Und geostationäre Satelliten werden nicht mitten über dem Ozean positioniert.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von garfield336 »

Dampflok94 » Do 27. Mär 2014, 11:25 hat geschrieben: Richtig. Und geostationäre Satelliten werden nicht mitten über dem Ozean positioniert.
Abgesehen davon, sind geostationäre Satelliten 36000km von der Erdoberfläche entfernt. Solche Satelliten werden normalerweise nicht eingesetzt um hochauflösende Fotos von der Oberfläche zu machen. Die sind nicht in der Lage Kleinstteile auf der Meeresoberfläche zu fotografieren.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von garfield336 »

Milady de Winter » Do 27. Mär 2014, 11:19 hat geschrieben: Alleine das Wort "Aufprall" sollte Dir die Antwort schon geben. Ich gehe nicht davon aus, dass man eine Notwasserung versucht hat. Der Indische Ozean ist zudem nicht der Hudson River, wo so etwas tatsächlich mal geglückt ist. Die Wasseroberfläche ist wie Beton, wenn Du mit hoher Geschwindigkeit relativ flach auftriffst. Weiß jeder, der schon mal nen "Bauchplatscher" o.ä. hingelegt hat. ;)
Ja aber das der Rumpf wirklich zerbricht, ist mir trotzdem nicht klar.
Ich verstehe dass alle anderen Teile abbrechen, aber der Rumpf?

Das Ding im Hudson River war eine einmalige Ausnahme, da sind sogar die Flügel dran geblieben.
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Shlabotnik »

Die neue Info, dass der Copilot sich von der Basis nachdem (!) der Kurswechsel (nach Westen) einprogrammiert war, verabschiedet hatte (mit den Worten, "alles klar, gute Nacht"), gibt einem wieder zu denken (ca. 10-15 min nachdem der Kurswechsel festgelegt wurde). Bei einem Brand oder anderen "normalen" Komplikationen wäre das sicher nicht so gelaufen.

An die Selbstmordtheorie glaube ich jedoch weiterhin nicht so wirklich, das hätte man auch einfacher haben können. Zudem hätten dann beide Piloten dieselbe Absicht haben müssen, was mir ziemlich unwahrscheinlich vorkommt.

S.
Виден сокол по полёту.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Dampflok94 »

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. :(

Verschwundene Boeing: Australien verlagert Einsatz in völlig neues Suchgebiet

Neulich habe ich eine Liste der Verkehrsflugzeuge gesehen, die irgendwann verschwanden und nie gefunden wurden. Ob dieser Flug wohl auch in diese Kategorie fallen wird, dann als der mit Abstand größte Fall?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von fred76 »

Shlabotnik » Do 27. Mär 2014, 18:55 hat geschrieben:An die Selbstmordtheorie glaube ich jedoch weiterhin nicht so wirklich, das hätte man auch einfacher haben können. Zudem hätten dann beide Piloten dieselbe Absicht haben müssen, was mir ziemlich unwahrscheinlich vorkommt.

S.
Selbstmord ist in meinen Augen die bisher wahrscheinlichste Theorie. Einen technischen Defekt würde ich aufgrund der langen Flugzeit und den "merkwürdigen" Begleitumständen ausschließen.

Rein technisch gesehen stelle ich es mir recht einfach vor, als Pilot die Maschine umzuleiten. Der einzig gefährliche Mann für meinen Plan wäre der andere Pilot, aber der rechnet ja nicht mit meinem Plan, insofern sollte es einfach sein, ihn zu überrumpeln und auszuschalten. Der Rest der Besatzung/Passagiere hat dann keine Chance mehr. Ich simuliere einen Notfall und drehe denen die Luft ab. Welcher Passagier, welches Crewmitglied geht in so einer Paniksituation von Vorsatz des Piloten aus? Es gäbe keinen Grund für die Menschen, meinen Ansagen zu misstrauen.
Wie gesagt, ich denke, die Maschine hat die letzten Flugstunden tote oder bewusstlose Passagiere befördert...
Rhabarbaer

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Rhabarbaer »

Hier eine interessante Videoreihe zum Thema:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Rhabarbaer am Fr 28. Mär 2014, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Wölfelspitz »

garfield336 » Do 27. Mär 2014, 11:39 hat geschrieben: Das können Satelitten nicht, die befinden sich alle in Erdumlaufbahnen und überfliegen das Gebiet und haben dann immer nur ein Zeitfenster von ein paar Minuten um Fotos zu machen.

Bei der nächsten Umrunden können die Teile wegen der Strömung bereits woanders sein.
Na schön. Also warten wir. Aber für mich hat der Pilot ganze Arbeit geleistet. Der wollte partout nicht gefunden werden.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Bobo »

Ist doch nicht wirklich schwer. Die Kiste ist abgestürzt oder wurde runtergeschossen. Stimmt der Kurswechsel und waren wirklich Iraner mit falschen Pässen an Bord, braucht man doch nur noch zu überlegen, wohin die gewollt haben konnten, der Rest erklärt sich selbst. Ein missglückter Terroranschlag.
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 29. Mär 2014, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Marla

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Marla »

...ich bin gespannt, wie viele Orte noch als ultimative Absturzstelle auserkoren werden...

Merkwürdig das Ganze!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Adam Smith »

Gibt es einen Durchbruch bei der Suche?
Zum ersten Mal seit Verschwinden von MH370 haben Schiffe im Indischen Ozean Material geborgen, das zur Maschine gehören könnte! Das berichtete die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) am Samstag.
http://www.bild.de/news/ausland/malaysi ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Moment mal
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:31

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Moment mal »

Ich frage mich, wie kann ein Flugzeug in unserer hochtechnisierten Welt einfach verschwinden?
Marla

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Marla »

.... d a s frage i c h mich auch :eek:
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Bobo »

Moment mal » Sa 29. Mär 2014, 17:13 hat geschrieben:Ich frage mich, wie kann ein Flugzeug in unserer hochtechnisierten Welt einfach verschwinden?
Indem man den Transponder usw. abstellt und nach dem Backsteinprinzip landet, weil man zu blöd ist, die Kiste zu fliegen oder indem man sich in einem solchen Zustand einem militärischen Sicherheitsbereich nähert. Nach 9/11 dürfte die Konsequenz allgemein anerkannt sein. Es wird doch wohl niemand an Zufall glauben, dass mehrere Iraner mit falschen Pässen an Bord waren, und dass der letzte bekannte Kurs der Maschine in Richtung Diego Garcia Atoll führte?
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 29. Mär 2014, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Marla

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Marla »

" Es wird doch wohl niemand an Zufall glauben, dass mehrere Iraner mit falschen Pässen an Bord waren..."

Wenn die Aussagen so wahr sind, wie die bisherigen Absturzorte... :?
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Bobo »

Marla » Sa 29. Mär 2014, 17:49 hat geschrieben:" Es wird doch wohl niemand an Zufall glauben, dass mehrere Iraner mit falschen Pässen an Bord waren..."

Wenn die Aussagen so wahr sind, wie die bisherigen Absturzorte... :?
Stimmt schon! Es fiel aber auf, dass sie am selben Tag, an dem die Iraner als Passnutzer identifiziert wurden, bescheinigt bekamen, dass sie bisher nichts mit Terror zu tun hatten. Woher hatten die das so schnell? Das Diego Garcia Atoll wird von Britten und der USA zur vornehmlichen Überwachung des Irans und Pakistans genutzt. Dort gibt es Truppen, Überwachungseinrichtungen usw. Einwandfrei ein militärischer Sicherheitsbereich. so grausig es klingen mag, aber wenn die Maschine sich dem Atoll im genannten Zustand näherte, hätte jedes Militär der Welt es abgeschossen. Wäre natürlich auch möglich, dass die Kiste vorher abgestürzt ist, aber den Zusammenhang zwischen den Umständen, der Flugrichtung und den Passagieren mit den falschen Pässen kann man kaum vom Tisch wischen.

Cui bono? Die Nutznießer aus der Geheimhaltung wären zahlreich! Die Malaysia Air wäre wirtschaftlich erledigt! Wer fliegt mit einer Gesellschaft, in der Passagiere steigen können, deren Pässe bei Interpol als gestohlen gelistet sind?

Der Iran KÖNNTE es darauf angelegt haben, aus dem US- Fadenkreuz zu kommen, in dem die USA der Welt, vor allem den Chinesen mit mehr als 150 Passagieren. erklären muss, wieso sie eine Passagiermaschine vom Himmel geholt haben - wenn es so war!
Letztendlich KÖNNTEN aber auch die Piloten selbst mit drin stecken. Sie waren scheinbar beide Muslime - muss nichts hießen, kann aber. Flugexperten sagen, der Kurs müsste schon vorher, auf dem Boden, programmiert worden sein. Was eindeutig auf die Pleite der Malaysia Air hinaus liefe, denn das konnten nur die Piloten. Eine vorhandene Programmierung hätten sie entdeckt und gelöscht.

Alle Mal eine Möglichkeit. Wie immer es gelaufen ist, stimmt der letztgenannte Kurs, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es so oder so ähnlich gelaufen sein könnte, erheblich. Da ein möglicher Abschuss unter solchen Umständen zu rechtfertigen wäre, stünde nur noch die Frage an, warum die USA es nicht einfach eingeräumt haben? Der Flugschreiber hätte die Angaben bestätigt, es sei denn, er war auch aus.

Käme die Schilderung den Umständen nahe, hieße es zwingend, dass es keine Erfolgsmeldungen geben wird, bevor der Funk der Blackbox verstummt. Auf keinem Fall würde das Militär die wahre Position nach so vielen Tagen noch einräumen. Das stehen weltpolitische Ziele über dem Schicksal der Passagiere. Sie wären im Falle eines versuchten Terroraktes auf jedem Fall tot gewesen, mit oder ohne Abschuss, der hätte die Opferzahl sogar noch verringert.
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 29. Mär 2014, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Moment mal
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:31

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Moment mal »

Acarsdaten, die von jeden Flugzeug auch über Kurzwelle gesendet werden und auch von fast jeden Kurzwellenempfänger weltweit empfangen werden können, können nach meiner Meinung nur von Leuten ausgeschaltet werden, die eingehende Kenntisse von dieser Materie haben.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Tantris »

Marla » Sa 29. Mär 2014, 18:49 hat geschrieben:" Es wird doch wohl niemand an Zufall glauben, dass mehrere Iraner mit falschen Pässen an Bord waren..."

Wenn die Aussagen so wahr sind, wie die bisherigen Absturzorte... :?
Das mit den iranern ist doch schon längst geklärt.
Marla

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Marla »

...wieder einmal sehr viel Spekulation...

wissen tut es momentan wohl keiner so richtig, oder doch? :eek:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Adam Smith »

Bei den Gegenständen im Wasser hat es sich nicht um Trümmerteile des Flugzeugs gehandelt.
Perth - Wieder war ein wenig Hoffnung aufgekommen - und wieder hat sich eine Spur in Nichts aufgelöst: Die am Samstag von einer Schiffsbesatzung aus dem Indischen Ozean geborgenen Gegenstände gehören nicht zu dem verschollenen Flugzeug. Es handele sich um "Fischerausrüstung und einfach Müll auf der Wasseroberfläche", erklärte die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa).
http://www.spiegel.de/panorama/suche-na ... 61512.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Subutai »

d'Artagnan » Mi 12. Mär 2014, 02:22 hat geschrieben:Eine Zusammenstellung und Analyse von vier möglichen Szenarien findet sich hier:
http://edition.cnn.com/2014/03/10/world ... scenarios/
Sie haben die wahrscheinlichste Theorie vergessen, ALIENS. Ich hoffe es gibt bald ein Film oder gar eine Serie darüber.... :cool:
Zuletzt geändert von Subutai am So 30. Mär 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Reptil
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Mär 2014, 11:55

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Reptil »

Die Triebwerke waren 1A in Ordnung.

General Electric und Pratt&Whitney Triebwerke haben gute Dienste geleistet, im Rahmen ihrer Programmierung.


Was mich wundert, ist, dass kein Passagier sein Mobiltelefon benutzt hat, so wie es ja auch in dem kurzen Flug von Boston nach WTC1 und WTC2 war.


Ein plausibler Grund wäre, dass der Kapitän schlagartig für einen Druckabfall gesorgt hätte und vorher den Autopilot Richtung Antarktis programmiert hat.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Adam Smith »

Vieles spricht dafür, dass der Pilot für den Absturz verantwortlich ist.
Aishah Zaharie lebte zuletzt im australischen Melbourne, telefonierte jedoch regelmäßig mit ihrem Vater. Das letzte Mal, als sie mit ihm sprach, will sie ihn kaum wiedererkannt haben. „Das war nicht mehr der Vater, den ich einmal kannte. Er schien total verwirrt, lebte in seiner eigenen Welt.“
http://www.bild.de/news/ausland/malaysi ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Der General »

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord ist immer noch verschollen!

239 Menschen, hört sich für den einen oder anderen vielleicht gar nicht so viel an? Genauso wenig wie, sagen wie mal 136 Millionen EURO sich mittlerweile (Politisch) nicht viel anhören, wobei 1 Milliarde EURO schon recht wenig klingt nicht wahr?

Ich finde 239 ist schon eine enorme Zahl, in Menschenleben umgerechnet!!

Mittlerweile gibt es ja neue Informationen was den letzten Funkspruch angeht. Demnach soll es sich um einen "normalen Funkspruch" gehandelt haben??!!

Sorry, aber was ist ein "normaler" Funkspruch und was nicht? Die Ganze Geschichte hier ist alles andere als normal!

Mittlerweile, bin ich der Meinung, dass man einfach nochmal dort suchen sollte, wo der letzte Radarkontakt auf den Bildschirmen der diversen Fluglotsen sichtbar war.

Ein Flugzeug, verschwindet nicht einfach so von den (Militärischen) Bildschirmen über Land und fliegt dann noch 5 oder 6 Stunden weiter!

Ein versehentlicher Abschuß mit anschließender Vertuschung, ist mittlerweile auch nicht mehr ausgeschlossen... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Der General am Sa 5. Apr 2014, 02:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Joker »

Der General » Sa 5. Apr 2014, 02:57 hat geschrieben:Flugzeug mit 239 Menschen an Bord ist immer noch verschollen!

239 Menschen, hört sich für den einen oder anderen vielleicht gar nicht so viel an? Genauso wenig wie, sagen wie mal 136 Millionen EURO sich mittlerweile (Politisch) nicht viel anhören, wobei 1 Milliarde EURO schon recht wenig klingt nicht wahr?

Ich finde 239 ist schon eine enorme Zahl, in Menschenleben umgerechnet!!

Mittlerweile gibt es ja neue Informationen was den letzten Funkspruch angeht. Demnach soll es sich um einen "normalen Funkspruch" gehandelt haben??!!

Sorry, aber was ist ein "normaler" Funkspruch und was nicht? Die Ganze Geschichte hier ist alles andere als normal!

Mittlerweile, bin ich der Meinung, dass man einfach nochmal dort suchen sollte, wo der letzte Radarkontakt auf den Bildschirmen der diversen Fluglotsen sichtbar war.

Ein Flugzeug, verschwindet nicht einfach so von den (Militärischen) Bildschirmen über Land und fliegt dann noch 5 oder 6 Stunden weiter!

Ein versehentlicher Abschuß mit anschließender Vertuschung, ist mittlerweile auch nicht mehr ausgeschlossen... :rolleyes:
Musst dir jetzt natürlich mal wieder was zusammen spinnen weil dieser Fall dich ja dazu bringen könnte deine Meinung in einen anderen Fall mal zu überdenken.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Der General »

Joker » Sa 5. Apr 2014, 05:33 hat geschrieben: Musst dir jetzt natürlich mal wieder was zusammen spinnen weil dieser Fall dich ja dazu bringen könnte deine Meinung in einen anderen Fall mal zu überdenken.
Ach Quatsch, beide "Fälle" sind doch gar nicht miteinander zu vergleichen. Bei der einen Geschichte gab es reichlich Belege und Indizien, bei MH370 finde ich allein schon die Berichterstattung der Medien äußerst mangelhaft!

UND, was bleibt denn noch übrig ausser rumzuspinnen bzw. eigene Theorien zu erfinden?
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von el loco »

Die Möglichkeit das man den Vogel (absichtlich, oder nicht) abgeschossen hat, und man es nun versucht zu vertuschen halte ich nicht für allzu abwegig. Die Vertuschung könnte man mit der Nationalität der meisten Insassen begründen.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Wölfelspitz »

Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Dampflok94 »

Der General » 5. Apr 2014, 02:57 hat geschrieben: Ein versehentlicher Abschuß mit anschließender Vertuschung, ist mittlerweile auch nicht mehr ausgeschlossen... :rolleyes:

Und das der Flieger von Außerirdischen entführt wurde kann auch nicht ausgeschlossen werden. Oder er vielleicht in eine Raum-Zeit-Anomalie geraten ist. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Der General »

Dampflok94 » Sa 5. Apr 2014, 21:30 hat geschrieben:
Und das der Flieger von Außerirdischen entführt wurde kann auch nicht ausgeschlossen werden. Oder er vielleicht in eine Raum-Zeit-Anomalie geraten ist. :D


Ohh, der liebe Herr Mr. Dampflok macht sich lustig, sehr schön :)

Du wirst sicherlich die Wahrheit wissen, also erzähl mal ?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Der General »


Man hat also die Nadel im Heuhaufen gefunden, obwohl man noch nicht einmal den Heuhaufen finden konnte :s

Abwarten ist wohl das Zauberwort.......
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von frems »

Der General » So 6. Apr 2014, 01:01 hat geschrieben: Ohh, der liebe Herr Mr. Dampflok macht sich lustig, sehr schön :)

Du wirst sicherlich die Wahrheit wissen, also erzähl mal ?
Du verstehst ihn offenbar nicht. Er hat nur veranschaulicht, wie wertlos ein "XY wird nicht ausgeschlossen" ist, wenn es dafür keine Indizien gibt. Folglich resultiert daraus nicht ansatzweise, daß diese Möglichkeit gar die "Wahrheit" ist, wie man indirekt suggerieren will.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Boracay »

Bestimmt kommt der General demnächst springt der General wohl auf den Diego Garcia Zug auf, den der Kindergarten im Netz losgelassen hat. Auch wenn es gefunden wird war es dann nur ein zweites Flugzeug das dort versenkt wurde, mit gefälschten Blackboxen und Fake Passagieren.

Wie bei 9/11 auch wird sich der kranke Kindergarten irgendeinen Schwachsinn zusammen spinnen....
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Adam Smith »

Aber wenn das jetzt nicht die Blackbox ist, dann wird es sehr schwer sein sie jemals zu finden.
Weil die Batterien nur für rund 30 Tage ausreichen, wird die Blackbox vermutlich etwa nach dem 7. April nicht mehr senden.
http://www.stern.de/panorama/suche-nach ... 01490.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Beitrag von Dampflok94 »

Der General » 6. Apr 2014, 01:01 hat geschrieben: Ohh, der liebe Herr Mr. Dampflok macht sich lustig, sehr schön :)

Du wirst sicherlich die Wahrheit wissen, also erzähl mal ?
Bin ich Hellseher? Aber die Behauptung irgendwas sein nicht auszuschließen, ist doch meist eine Nullaussage. Es gibt tausende theoretisch denkbare Szenarien. Die sind mehr oder weniger realistisch. Aber nur wenige kann man absolut ausschließen.

Wenn Du also irgendwelche Fakten hast, die diese Abschuß-Theorie untermauern, dann präsentiere sie doch und man kann darüber diskutieren. Als reine Vermutung ist sie nicht besser als die Idee mit den Außerirdischen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Antworten