Autofahrer rücksichtslos oder einfach nur dumm?
Moderator: Moderatoren Forum 4
Autofahrer rücksichtslos oder einfach nur dumm?
In der Fahrschule lernt man:
Linksabbieger haben Gegenverkehr durchzulassen, ob Auto, Fahrrad oder Fußgänger.
Außerdem hat das Auto als Abbieger (egal ob nach rechts oder Links) geradeaus gehende Fußgänger immer durchzulassen.
Nun, dann stellt euch mal an einer Straßenkreuzung bzw. Gabelung und beobachtet mal wie oft ein abbiegendes Auto einem geradeaus gehenden Fußgänger die "Vorfahrt" nimmt.
Ich selber bin Autofahrer aber auch Leidenschaftlicher Fußgänger und erlebe dieses Problem täglich öfter.
Linksabbieger haben Gegenverkehr durchzulassen, ob Auto, Fahrrad oder Fußgänger.
Außerdem hat das Auto als Abbieger (egal ob nach rechts oder Links) geradeaus gehende Fußgänger immer durchzulassen.
Nun, dann stellt euch mal an einer Straßenkreuzung bzw. Gabelung und beobachtet mal wie oft ein abbiegendes Auto einem geradeaus gehenden Fußgänger die "Vorfahrt" nimmt.
Ich selber bin Autofahrer aber auch Leidenschaftlicher Fußgänger und erlebe dieses Problem täglich öfter.
Re: Autofahrer rücksichtslos oder einfach nur dumm?
Und ?Zapatista » Fr 28. Mär 2014, 19:45 hat geschrieben:In der Fahrschule lernt man:
Jetzt hast Du gelernt, das die meisten Autofahrer rücksichtslos oder dumm sind.
Was willst Du jetzt noch diskutieren ?
Unsere Gesellschaft ist größtenteils rücksichtslos oder dumm.

Das habe ich bisher nicht beobachtet und es wäre mir aufgefallen, wenn es sehr häufig vorkommen würde.Zapatista » Fr 28. Mär 2014, 18:45 hat geschrieben:In der Fahrschule lernt man:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
In Deutschland ist Unfallursache Nr. 1 für Fußgänger und Radfahrer, rechts abiegende Kraftfahrzeuge , die die Vorfahrt / den Vorrang mißachten.jack000 » Fr 28. Mär 2014, 20:06 hat geschrieben: Das habe ich bisher nicht beobachtet und es wäre mir aufgefallen, wenn es sehr häufig vorkommen würde.
Quelle : KBA
- nichtkorrekt
Vielleicht lebst du einfach nur in einer Asi-Stadt mit einem hohen Anteil an fett krasser tiefer gelegter 3er BMW, schwööörZapatista » Fr 28. Mär 2014, 18:45 hat geschrieben:In der Fahrschule lernt man:

Mir ist das Problem noch nicht aufgefallen, aber ich komm auch vom platten Land

Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ich bin ganz froh, daß man anhand des Kennzeichens erkennen kann, woher Autofahrer kommen. Bei PI, SE etc. verdoppel ich den Sicherheitsabstand. Landeier sind das größte Risiko in städtischen Räumen.nichtkorrekt » Fr 28. Mär 2014, 19:14 hat geschrieben: Vielleicht lebst du einfach nur in einer Asi-Stadt mit einem hohen Anteil an fett krasser tiefer gelegter 3er BMW, schwööör![]()
Mir ist das Problem noch nicht aufgefallen, aber ich komm auch vom platten Land
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ich bremse für (schöne) Frauen.......... 

Fahrradfahrer, Fahrradfahrer sag ich euch.......frems » Fr 28. Mär 2014, 19:16 hat geschrieben: Ich bin ganz froh, daß man anhand des Kennzeichens erkennen kann, woher Autofahrer kommen. Bei PI, SE etc. verdoppel ich den Sicherheitsabstand. Landeier sind das größte Risiko in städtischen Räumen.

- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Viele Autofahrer leiden leider unter einer Störung. 

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- frems
Die bringen sich in erster Linie selbst in Gefahr, wenn sie die Vorfahrt mißachten. Knutscht ein Radfahrer ein Auto, landet der Autofahrer selten im Krankenhaus oder im Sarg.

Labskaus!
Leider benennst Du keine Quellen, fröms.frems » Fr 28. Mär 2014, 20:20 hat geschrieben: Die bringen sich in erster Linie selbst in Gefahr, wenn sie die Vorfahrt mißachten. Knutscht ein Radfahrer ein Auto, landet der Autofahrer selten im Krankenhaus oder im Sarg.
Wie immer , urteilst Du nur aus eigenem Kleingeist heraus.

Ja, aber mein schönes Auto muss dann in die Werkstatt.frems » Fr 28. Mär 2014, 19:20 hat geschrieben: Die bringen sich in erster Linie selbst in Gefahr, wenn sie die Vorfahrt mißachten. Knutscht ein Radfahrer ein Auto, landet der Autofahrer selten im Krankenhaus oder im Sarg.

- nichtkorrekt
Hauptsache nicht HH, wafrems » Fr 28. Mär 2014, 19:16 hat geschrieben: Ich bin ganz froh, daß man anhand des Kennzeichens erkennen kann, woher Autofahrer kommen. Bei PI, SE etc. verdoppel ich den Sicherheitsabstand. Landeier sind das größte Risiko in städtischen Räumen.

- frems
Achherje, Du schon wieder.Pachuchel » Fr 28. Mär 2014, 19:23 hat geschrieben: Leider benennst Du keine Quellen, fröms.
Wie immer , urteilst Du nur aus eigenem Kleingeist heraus.

Das kurbelt immerhin das BIP an. Der Tote kostet anderthalb Millionen im Schnitt. Weiß ja nicht, was Du so fährst.Subutai hat geschrieben: Ja, aber mein schönes Auto muss dann in die Werkstatt.

Labskaus!
- frems
Da wird es schwierig, da HH ungleich HH ist. Aber ich fühle mich sicherer, daß man meine Vorfahrt beachtet, wenn mir ein HH-Fahrzeug entgegenkommt als bei PI, egal ob ich im Auto oder auf dem Rad sitze.nichtkorrekt » Fr 28. Mär 2014, 19:24 hat geschrieben: Hauptsache nicht HH, wa

Labskaus!
- nichtkorrekt
PI kenn ich net, bin kein Saupreiß.
- frems
Das ist löblich, ich auch nicht. Es steht für Provinz-Idioten bzw. Pinneberg.nichtkorrekt » Fr 28. Mär 2014, 19:28 hat geschrieben:PI kenn ich net, bin kein Saupreiß.
Labskaus!
Naja, man muss wirklich wenig zu fuss unterwegs sein wenn einen dieses verhalten nicht auffällt.
es ist zum teil noch schlimmer. einige halten am zebrastreifen schon fast nur "unter vorbehalt" und geben schon gas wenn du noch nicht den bürgersteig erreicht hast.
es stimmt ich habe schon lange mein führerschein, aber wenn es an mir läge (zum glück ist es nicht so
) würde ich 50 % der autofahrer den schein wieder wegnehmen!
es ist zum teil noch schlimmer. einige halten am zebrastreifen schon fast nur "unter vorbehalt" und geben schon gas wenn du noch nicht den bürgersteig erreicht hast.
es stimmt ich habe schon lange mein führerschein, aber wenn es an mir läge (zum glück ist es nicht so

Komisch, ich kann keine Verschlechterung feststellen.Zapatista » Fr 28. Mär 2014, 19:30 hat geschrieben:Naja, man muss wirklich wenig zu fuss unterwegs sein wenn einen dieses verhalten nicht auffällt.
Ich auch, dann hätte ich mehr Platz für mich.....es stimmt ich habe schon lange mein führerschein, aber wenn es an mir läge (zum glück ist es nicht so) würde ich 50 % der autofahrer den schein wieder wegnehmen!

- nichtkorrekt
Und ich dachte schon, du meinst PI Newsfrems » Fr 28. Mär 2014, 19:30 hat geschrieben: Das ist löblich, ich auch nicht. Es steht für Provinz-Idioten bzw. Pinneberg.

Warum kostet der Tote soviel?frems » Fr 28. Mär 2014, 19:25 hat geschrieben: Achherje, Du schon wieder.![]()
Das kurbelt immerhin das BIP an. Der Tote kostet anderthalb Millionen im Schnitt. Weiß ja nicht, was Du so fährst.

Na, hier geben sich rücksichtslose Verkehrsteilnehmer ein Stell Dich ein.
Asoziale unter sich.
Schade, das ihr während einer MPU nicht den Mut hättet, auch eure asozialen Meinungen zu äussern.
Dann würde man euch die Fahrerlaubnis entziehen.

Asoziale unter sich.
Schade, das ihr während einer MPU nicht den Mut hättet, auch eure asozialen Meinungen zu äussern.

- frems
Volkswirtschaftlicher Schaden mit dem in der Unfallforschung gerechnet wird. Sind aber, wie gesagt, Durchschnittswerte. Sehe aber gerade, daß ich mich leicht geirrt habe, falls ich nicht aktuellere Zahlen im Kopf hatte, die deutlich anstiegen. 2008 ging man von etwas über eine Millionen Euro aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Unfallkost ... eutschlandSubutai » Fr 28. Mär 2014, 19:35 hat geschrieben: Warum kostet der Tote soviel?
Labskaus!
Das würde gegen das GG verstoßen...Pachuchel » Fr 28. Mär 2014, 19:40 hat geschrieben:Na, hier geben sich rücksichtslose Verkehrsteilnehmer ein Stell Dich ein.![]()
Asoziale unter sich.
Schade, das ihr während einer MPU nicht den Mut hättet, auch eure asozialen Meinungen zu äussern.![]()

- frems
Wenn Du eine Quelle benötigst, um verstehen zu können, daß bei einem Zusammenstoß von PKW und Fahrrad die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Radfahrer höher ist als beim Autoinsassen, dürfen wir wohl davon ausgehen, daß Du noch nie eine Fahrerlaubnis hattest, oh großer Geist, oder?Pachuchel » Fr 28. Mär 2014, 19:40 hat geschrieben:Na, hier geben sich rücksichtslose Verkehrsteilnehmer ein Stell Dich ein.![]()
Asoziale unter sich.
Schade, das ihr während einer MPU nicht den Mut hättet, auch eure asozialen Meinungen zu äussern.![]()

Zuletzt geändert von frems am Freitag 28. März 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Natürlich fröms.frems » Fr 28. Mär 2014, 20:41 hat geschrieben: Volkswirtschaftlicher Schaden mit dem in der Unfallforschung gerechnet wird. Sind aber, wie gesagt, Durchschnittswerte. Sehe aber gerade, daß ich mich leicht geirrt habe, falls ich nicht aktuellere Zahlen im Kopf hatte, die deutlich anstiegen. 2008 ging man von etwas über eine Millionen Euro aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Unfallkost ... eutschland
Unwahrscheinlich ist aber, das Du den gleichen Müll schreiben würdest, wenn Jemand aus deiner Familie im Strassenverkehr getötet würde.
Gäbe es dann auch eine Kosten / Nutzen Rechnung , du kleiner Neandertaler ?

- nichtkorrekt
Das ist ein dicker HundPachuchel » Fr 28. Mär 2014, 19:40 hat geschrieben:Na, hier geben sich rücksichtslose Verkehrsteilnehmer ein Stell Dich ein.![]()
Asoziale unter sich.

Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Freitag 28. März 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
Keine Ahnung, was Du ungebildeter Wadenbeißer von mir möchtest. Ich sprach von volkswirtschaftlichen Kosten, die Du offenbar nicht begreifen kannst, was ja nicht sehr verwunderlich ist. Daß der emotionale Verlust ein anderer, streitet ja keiner ab. Darum ging's aber nicht. Aber das merkst Du wahrscheinlich gar nicht mehr. Es war auch keine Kosten-Nutzen-Rechnung, falls Du jemals eine gesehen hast. Wohl nicht. Naja. Dann grunz mal weiter.Pachuchel » Fr 28. Mär 2014, 19:46 hat geschrieben: Natürlich fröms.
Unwahrscheinlich ist aber, das Du den gleichen Müll schreiben würdest, wenn Jemand aus deiner Familie im Strassenverkehr getötet würde.
Gäbe es dann auch eine Kosten / Nutzen Rechnung , du kleiner Neandertaler ?

Labskaus!
Natürlich hast Du Recht.frems » Fr 28. Mär 2014, 20:45 hat geschrieben: Wenn Du eine Quelle benötigst, um verstehen zu können, daß bei einem Zusammenstoß von PKW und Fahrrad die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Radfahrer höher ist als beim Autoinsassen, dürfen wir wohl davon ausgehen, daß Du noch nie eine Fahrerlaubnis hattest, oh großer Geist, oder?
Du besitzt ja wohl eine Fahrerlaubnis.
Leider zu Unrecht.

§ 1 StVo

- frems
Tja, gut für mich, daß ich eine hab. Und gut für den Rest der Gesellschaft, daß man Dich mangels Urteilsfähigkeit nicht ans Steuer läßt. Woher Du wissen willst, daß ich keine Rücksicht nehme, bleibt wohl auch in Deiner Märchenwelt. Ist's schön da?Pachuchel » Fr 28. Mär 2014, 19:50 hat geschrieben: Natürlich hast Du Recht.
Du besitzt ja wohl eine Fahrerlaubnis.
Leider zu Unrecht.![]()
§ 1 StVo

Labskaus!
desto dicker die kiste, desto rücksichtsloser die fahrer.
da die in ihren geländekisten schön gepolstert sind, sind dire toten fast immer die anderen. die mutter mit kind im clio z.b.
um so größer meine freude wenn sich diese leute selbst gegen bäume aufspalten oder sich überm acker in den himmel machen
werden ihre kinder überfahren, fangen se an bürgerinitiativen gegen raser zu bilden. zu spät
also, hier gehts ab wie im strassenverkehr
da die in ihren geländekisten schön gepolstert sind, sind dire toten fast immer die anderen. die mutter mit kind im clio z.b.
um so größer meine freude wenn sich diese leute selbst gegen bäume aufspalten oder sich überm acker in den himmel machen

werden ihre kinder überfahren, fangen se an bürgerinitiativen gegen raser zu bilden. zu spät

also, hier gehts ab wie im strassenverkehr

Zuletzt geändert von Zapatista am Freitag 28. März 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
EDIT [MOD] - Beleidigungfrems » Fr 28. Mär 2014, 20:53 hat geschrieben: Tja, gut für mich, daß ich eine hab. Und gut für den Rest der Gesellschaft, daß man Dich mangels Urteilsfähigkeit nicht ans Steuer läßt. Woher Du wissen willst, daß ich keine Rücksicht nehme, bleibt wohl auch in Deiner Märchenwelt. Ist's schön da?
Zwar laut, aber eben nur durchschnittlich.
Ist aber primär jetzt nicht mein Problem.

Zuletzt geändert von jack000 am Freitag 28. März 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
3 Buchstaben sind allgemein auch schon ein Warnzeichen. Selten kommen die damit klar, dass es in Städten mehrspurige Strassen gibt.frems » Fr 28. Mär 2014, 19:16 hat geschrieben: Ich bin ganz froh, daß man anhand des Kennzeichens erkennen kann, woher Autofahrer kommen. Bei PI, SE etc. verdoppel ich den Sicherheitsabstand. Landeier sind das größte Risiko in städtischen Räumen.
- frems
Intelligent genug um mir vorstellen zu können, daß bei einem Zusammenstoß von Rad und Auto der Radfahrer eher den Kürzeren zieht. Das kriegt auch ein Grundschüler hin. Du aber nicht. Daher sind Deine Schlüsse so ernstzunehmend wie Deine anderen Aussagen, die Du nie begründen kannst. Und das, selbsternannte Intelligenzbestie, ist wiederum nicht mein Problem. Und nun sei ein lieber, fetter Hund und beiß mal in andere Waden. Danke.Pachuchel » Fr 28. Mär 2014, 19:59 hat geschrieben: EDIT [MOD] - Beleidigung
Zwar laut, aber eben nur durchschnittlich.
Ist aber primär jetzt nicht mein Problem.

Zuletzt geändert von jack000 am Freitag 28. März 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
- frems
Da ist was dran. CUX, STD, NMS, NWM, HEI, PLÖ etc. ist echt nicht zu spaßen. Ich bin ja schon lange dafür, daß jeder Fahrschüler zumindest mal zwei Pflichtfahrten in einer Stadt absolvieren sollte. Und mit Stadt meine ich nicht Lüneburg.jack000 » Fr 28. Mär 2014, 20:04 hat geschrieben: 3 Buchstaben sind allgemein auch schon ein Warnzeichen. Selten kommen die damit klar, dass es in Städten mehrspurige Strassen gibt.

Zuletzt geändert von frems am Freitag 28. März 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Völliger Müll.jack000 » Fr 28. Mär 2014, 21:04 hat geschrieben: 3 Buchstaben sind allgemein auch schon ein Warnzeichen. Selten kommen die damit klar, dass es in Städten mehrspurige Strassen gibt.
EDIT [MOD] - Beleidigung
Zuletzt geändert von jack000 am Freitag 28. März 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zapatista » Fr 28. Mär 2014, 18:45 hat geschrieben:In der Fahrschule lernt man:
Die Straße gehört ja auch den Autos. Und nicht den Fußgängern.

Ich fahre doch auch nicht auf dem Gehweg und beschwere mich über rücksichtslose Fußgänger.
Ich fahre auch meist auf Gehwegen, denn auf Strassen passieren die meisten Unfälle ...Rōnin » Sa 29. Mär 2014, 01:55 hat geschrieben:
Die Straße gehört ja auch den Autos. Und nicht den Fußgängern.![]()
Ich fahre doch auch nicht auf dem Gehweg und beschwere mich über rücksichtslose Fußgänger.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Leider sind die Hamburger extrem schlechte Autofahrer, sobald sie ihr Revier verlassen haben. Dörfer, Kleinstädte und Landstraßen überfordern sie dermaßen, dass ich es befürworten würde, wenn sie zuhause blieben.frems » Fr 28. Mär 2014, 20:16 hat geschrieben: Ich bin ganz froh, daß man anhand des Kennzeichens erkennen kann, woher Autofahrer kommen. Bei PI, SE etc. verdoppel ich den Sicherheitsabstand. Landeier sind das größte Risiko in städtischen Räumen.

Schön ist, dass man in Hamburg die Gelegenheit hat, wilde Sau zu spielen und mal ordentlich Gas zu geben

Kein Autofahrer hat hier einen so schlechten Ruf wie derjenige mit HH

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- frems
Das liegt aber nicht an den Autofahrkünsten, sondern am wirtschaftlichen und politischen Erfolg.Billie Holiday » Sa 29. Mär 2014, 12:02 hat geschrieben: Leider sind die Hamburger extrem schlechte Autofahrer, sobald sie ihr Revier verlassen haben. Dörfer, Kleinstädte und Landstraßen überfordern sie dermaßen, dass ich es befürworten würde, wenn sie zuhause blieben.![]()
Schön ist, dass man in Hamburg die Gelegenheit hat, wilde Sau zu spielen und mal ordentlich Gas zu geben![]()

Labskaus!
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Billie Holiday » Sa 29. Mär 2014, 12:02 hat geschrieben: Leider sind die Hamburger extrem schlechte Autofahrer, sobald sie ihr Revier verlassen haben. Dörfer, Kleinstädte und Landstraßen überfordern sie dermaßen, dass ich es befürworten würde, wenn sie zuhause blieben.![]()
Schön ist, dass man in Hamburg die Gelegenheit hat, wilde Sau zu spielen und mal ordentlich Gas zu geben![]()
Na ja, wie war es doch? "Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor PI, IZ, OD und SE...."

es genügt auf gehwegen zu parken, um seine rücksichtslogigkeit zu beweisen.jack000 » Sa 29. Mär 2014, 03:00 hat geschrieben: Ich fahre auch meist auf Gehwegen, denn auf Strassen passieren die meisten Unfälle ...
Zuletzt geändert von Tantris am Samstag 29. März 2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wurde nur ein einziges Mal zum physischen Unfallopfer. Als Schüler wechselte ich an einer Kreuzung bei grüner Fussgängerampel die Fahrbahnseite, auf der rechten Spur vor der Ampel wartete ein Bus. Als ich am Bus vorbei war, ca. ein Meter noch bis zum Gehsteig, raste ein Fahrradfahrer ungebremst in mich rein. Der war noch rechts - hinter dem Bus - zw. Fussgängerweg und Bus herangeflogen, dieses Arschloch. 3 Wochen stationär, die erste war schlimm.
So hat jede Region wohl Ihre Pappenheimer. In meiner Heimat heißt es:Thomas I » Sa 29. Mär 2014, 13:02 hat geschrieben:
Na ja, wie war es doch? "Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor PI, IZ, OD und SE...."
Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW.
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
Dann kennst du die ganz Harten noch nicht, die mit dem Mercedes 200 D:frems hat geschrieben: » Fr 28. Mär 2014, 20:07
Ich bin ganz froh, daß man anhand des Kennzeichens erkennen kann, woher Autofahrer kommen. Bei PI, SE etc. verdoppel ich den Sicherheitsabstand. Landeier sind das größte Risiko in städtischen Räumen.
Da ist was dran. CUX, STD, NMS, NWM, HEI, PLÖ etc. ist echt nicht zu spaßen.
BOR = Bauer ohne Rücksicht
BOH = Bauer ohne Hemmungen
Sicherheitsabstand = vierfach, in Kurven nicht überholen
ASZ = Asoziale
Sicherheitsabstand: unendlich
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Samstag 29. März 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
KÜN= Kraffahrer übt noch
Die dürfen also Scheisse fahren

Die dürfen also Scheisse fahren

BM - Bereifte Mörder
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
SÜW = Säufer üben Wagenlenken
DÜW = Dumme üben Wagenlenken
HD = hirnrissige Dummies
DÜW = Dumme üben Wagenlenken
HD = hirnrissige Dummies
FFB fahrer fährt blind, führerschein für blöde, fahrst fort bauer?
EDIT [MOD] - SPAMDaylight » Sa 29. Mär 2014, 14:13 hat geschrieben:Ich wurde nur ein einziges Mal zum physischen Unfallopfer. Als Schüler wechselte ich an einer Kreuzung bei grüner Fussgängerampel die Fahrbahnseite, auf der rechten Spur vor der Ampel wartete ein Bus. Als ich am Bus vorbei war, ca. ein Meter noch bis zum Gehsteig, raste ein Fahrradfahrer ungebremst in mich rein. Der war noch rechts - hinter dem Bus - zw. Fussgängerweg und Bus herangeflogen, dieses Arschloch. 3 Wochen stationär, die erste war schlimm.
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 29. März 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.